Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Jun.2022, 08:57:50
Was meint er denn mit der komplexen Organstruktur?
Gute Frage. Mit dem Aufsichtsrat (guter Name btw) des e.V. hat der Jahn ein dem Mitgliederrat gar nicht unähnliches Gremium. Zwar haben sie keinen GA, allerdings sitzen zwei Vertreter:innen automatisch auch im Aufsichtsrat der KGaA. Wir haben zusätzlich eine Wahlkommission, dafür gibt es beim Jahn ein ,,Vereinsgericht". So komplex sehe ich unsere Struktur im direkten Vergleich nicht wirklich. Aber das mag jemand, der von außen darauf blickt, freilich anders sehen.
  •  

Amandus

Ich vermute, dass er dabei nicht nur die Organe an sich, sondern vor allem auch deren Befugnisse meint.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Amandus am Sonntag, 12.Jun.2022, 11:17:43
Ich vermute, dass er dabei nicht nur die Organe an sich, sondern vor allem auch deren Befugnisse meint.
Auf dem Papier sehe ich beim Jahn einen sehr mächtigen Aufsichtsrat im e.V., der den Vorstand(svorsitzenden) direkt beruft und über alle Ausgaben, die über Budget liegen, zu entscheiden hat.

Kellers Aussage finde ich insoweit unglücklich, als dass sie das Narrativ bedient, hier seien unübersichtlich viele Gremien am Werk, die alle irgendwie mitreden wollen. Mit Blick nach Regensburg kann ich diese Aussage nicht wirklich nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass er da einen negativen Hintergedanken hatte, allerdings war er sich vermutlich auch nicht bewusst, wie (und von welchen Kreisen) seine Aussage entsprechend interpretiert werden kann.

märkel

wenn einem die ,,organstruktur" beim fc schon zu komplex wäre, dürfte man eigentlich nur noch bei hoffenheim anfangen. da sagt einem nur st.dietmar, was richtig ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MG56

Nach den Kampagnen interessierter Kreise in der Vergangenheit sind wir bei bestimmten Formulierungen eben etwas sensibel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

Zitat von: MG56 am Sonntag, 12.Jun.2022, 16:05:43
Nach den Kampagnen interessierter Kreise in der Vergangenheit sind wir bei bestimmten Formulierungen eben etwas sensibel.

Das ist verständlich.

Man sollte sich aber schon fragen, was Christian Keller mit den Kampagnen der Vergangenheit zu tun hat.
  •  

MG56

Zitat von: dixie am Sonntag, 12.Jun.2022, 16:07:51
Das ist verständlich.

Man sollte sich aber schon fragen, was Christian Keller mit den Kampagnen der Vergangenheit zu tun hat.

Nichts.

Aber wie du merkst, werden bei mir bei dem Begriff unschöne Erinnerungen wach, für die er nichts kann.

•  

dixie

Zitat von: MG56 am Sonntag, 12.Jun.2022, 16:12:56
Nichts.

Aber wie du merkst, werden bei mir bei dem Begriff unschöne Erinnerungen wach, für die er nichts kann.

Wie gesagt, absolut verständlich.

Dann sollte man das aber auch so fair einordnen, wie Du dies machst.
  •  

Ninja

Bislang erkennt man bei den Transfers einen klaren Plan und die Spieler die gekommen sind, passen genau in das veröffentlichte Suchraster.

Man versucht den Kader früh stehen zu haben, um sich gut vorbereiten zu können. Bislang zockt man nicht auf Schnäppchen zum Ende der TP sondern scheint eine realistische Liste abzuarbeiten.

Auch wenn dem FC möglicherweise ein Schnäppchen durch die Lappen geht, finde ich diesen Weg sinnvoller. Man setzt auf das Kollektiv und will sich in Ruhe einspielen.

Keller scheint zu den Leuten zu gehören, die nichts dem Zufall überlassen wollen. Mir gefällt das bis hierhin. Ob die Neuen dann einschlagen weiss eh kein Mensch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

LuckyLuke10

Mit dem Pedersen Zugang scheint erneut eine gute Entscheidung getroffen worden zu sein und wie schon geschrieben wurde: Es ist anscheinend das Ziel, möglichst bald den Kader zusammen zu haben, um sich einspielen zu können. Das finde ich besser, als auf irgendwelche Hirngespinste zu warten.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  
    The following users thanked this post: ben

Ninja

Für Einkäufe, Gehaltsstruktur und frühzeitige Fertigstellung des Kaders gibts von mir die Bestnote.

Wenn es ihm jetzt noch gelingt, den einen oder anderen Pflegefall loszuwerden, kann man optimistisch in die Zukunft blicken.

WES FC

sehr gut in der Aussendarstellung. Bislang gefällt mir die Kommunikation und das gesamte Auftreten

bin gepannt wie die eigene Arbeit sich mittel- bis langfristig auszeichnet.
...

Kaio

Zumindest hat man da jetzt mal den Eindruck, dass da mit Plan und Struktur vorgegangen wird. Man hat offenbar Positionen und Kriterien festgelegt und die dann systematisch abgearbeitet, war dann dementsprechend früh mit den Zugängen fertig. Die Abgangsseite ist ja naturgemäß deutlich schwerer durch aktive Arbeit zu beeinflussen, da braucht es Interessenten. Ob das alles so hinhaut mit der Strategie und den einzelnen Personalien, ist natürlich eine andere Frage, die es mir schwerfällt, zu beurteilen.

Ich gebe zu, dass ich eigentlich kein riesiger Fan bin von diesen ganzen "polyvalenten" Spielern, die auf mehreren Positionen spielen können, so dass dadurch der Kader angeblich verkleinert werden kann, etc. - häufig können diese Leute anstatt ganz viel dann nichts richtig. Lasse mich aber gern eines Bessern belehren. Die Strategie, vorwiegend junge, weniger bekannte, dafür günstige Leute zu holen und weiterzuentwickeln, ist hingegen völlig alternativlos und in unserer Situation der einzig mögliche, sinnvolle Weg.

Dass ein Plan schiefgehen kann, kann ich im Zweifel aber eher verzeihen als wenn man völlig plan- und lustlos agiert nach den Vorbildern Schmadtke oder Veh. Da hatte man das Gefühl, da werden ein paar Namen auf den Zettel geschrieben, mal proforma angefragt, und dann geht's für die nächsten paar Wochen erstmal aufs Boot oder auf den Golfplatz, wo man wenn möglich nicht gestört werden will. Am Ende klappt dann das meiste nicht, und für den mickrigen Rest müssen horrende Summen gezahlt werden, damit man in der Öffentlichkeit nicht ganz blank und doof dasteht. Paradebeispiel für mich die Saison, als wir europäisch spielten und die Modeste-Millionen für Cordoba und sonst praktisch nix verpulvert wurden.

Da ist das im Vergleich jetzt gerade doch angenehm seriös und planvoll.

LuckyLuke10

Alle beim FC machen zur Zeit anscheinend einen Super-Job und ich hoffe nur, dass wir sportlich einen brauchbar guten Start erleben, sonst kommen die Diskussionen bald und nützen tun sie nichts. Wir spielen schließlich gegen den Abstieg. Ob wir am Ende wieder soweit kommen wie in der Vorsaison, bleibt abzuwarten. Keiner will unten drin stehen. Aber ich denke, Aufsteiger - also Schalke und Werder - haben es immer schwer, dazu noch Bochum und (hoffentlich) Augsburg, dann wären wir schon safe.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Ninja

Nochmal herzlich willkommen beim FC. Jetzt hast du mal einen Eindruck vom Ausmaß der Katastrophe die dich erwartet.

•  

Rheineye

Denke das Schmerzensgeld wird darüberhinweg trösten
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 31.Jul.2022, 20:57:27
Was für ein Mimimihaufen hier 😂😂😂
Schunkelt halt nicht jeder nach Abstiegen oder einem frühen Ausscheiden im DFB-Pokal.
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 31.Jul.2022, 21:12:49
Schunkelt halt nicht jeder nach Abstiegen oder einem frühen Ausscheiden im DFB-Pokal.
Nein aber es begibt sich auch nicht jeder in den kompletten Weltuntergangsmodus.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 31.Jul.2022, 23:03:52
Nein aber es begibt sich auch nicht jeder in den kompletten Weltuntergangsmodus.
Ne ist doch alles Top, Keller ist zu unrecht sauer und enttäuscht, Baumgart kam heute auch gut gelaunt zum Grillfest am Geißbockheim an, hoffe man hat Christian Keller und Türoff auch eine Bratwurst abgegeben.
7x Absteiger

dixie

Mein Gott, hier drehen aber jetzt einige komplett frei.

Die Messer sind gewetzt, der Trainer zum Abschuss freigegeben.

Wohlgemerkt, der Übungsleiter, der es seit vielen Jahren zum ersten Mal geschafft hat, seinem Team ansehlichen Fußball beizubringen.

Natürlich, auch er macht Fehler.

Die Idee, mit nur einem 6er bei einem offensivstarken Gegner anzutreten, gehört dazu.

Nur hat er den Fehler nach 30 Minuten korrigiert und Ljubicic Skhiri an die Seite gestellt.

Auch hätte ich gestern lieber Schwäbe im Tor gesehen.

Aber war Horn die Niederlage schuld?

Die übrige Aufstellung? War das nicht eine veritable erste Elf?

Und nun scheint eine Niederlage zu reichen, alles - vor allem aber den ungeliebten Baumgart, dessen Art man immer schon nicht mochte - in Frage zu stellen.

Was für eine seltsame, seltsame Welt.

drago

finanziell ist das ausscheiden echt ätzend, aber überrascht sollte man trotzdem nicht sein

1. auch letzte saison haben wir im ersten pokalspiel richtig mies ausgesehn, und dort nur schwäbe das weiterkommen zu verdanken

da war das spiel gg regensburg - deutlich besserer gegner - ne offenbarung gegen. nur halt mit schlechterem ende für uns. ich hatte damit gerechnet, daher ist die enttäuschung auch sehr gering.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Rheineye

Zitat von: drago am Montag, 01.Aug.2022, 01:25:05
finanziell ist das ausscheiden echt ätzend, aber überrascht sollte man trotzdem nicht sein

1. auch letzte saison haben wir im ersten pokalspiel richtig mies ausgesehn, und dort nur schwäbe das weiterkommen zu verdanken

da war das spiel gg regensburg - deutlich besserer gegner - ne offenbarung gegen. nur halt mit schlechterem ende für uns. ich hatte damit gerechnet, daher ist die enttäuschung auch sehr gering.
Dann sollte man anderen Leuten aber auch eine Enttäuschung zugestehen, für die es eben keine Selbstverständlichkeit ist bei platten Regensburgern rauszufliegen und erstmal 0:2 zurückzuliegen weil man wieder was tolles beweisen wollte, ich finde Christian Keller hat das auch ganz gut eingeordnet. Das sich natürlich nun die üblichen User (nicht du) auch dieses frühe Ausscheiden wieder schönschwaaden, damit war und konnte man rechnen es wurde ja schon vorher vorgebaut.

Die Messer sind gewetzt, der Trainer zum Abschuss freigegeben  :-/ :roll:
7x Absteiger

MC41

Zitat von: dixie am Sonntag, 31.Jul.2022, 23:42:40

Auch hätte ich gestern lieber Schwäbe im Tor gesehen.

Aber war Horn die Niederlage schuld?

Die übrige Aufstellung? War das nicht eine veritable erste Elf?

Lustige Sache, vom rohen Talent der Mannschaft würde ich die im unteren Mittelfeld der Liga ansiedeln, kein Problem, Baumgart schafft es da mehr rauszuholen, gestehe ich ihm zu, glaube ich auch weiterhin dran.

Aaaaaber. Horn ist es nicht Schuld aber auch schon, letzten Endes ist es Baumgart schuld.

Schwäbe ist der bessere Torwart im klassischen Sinne und vor allem ist Schwäbe der um Welten bessere Fußballer. Es hat uns am Wochenende so viel Qualität gekostet den blind nach vorne geholzten Ball zu verarbeiten bzw den auf den Kopf des Aussenverteidiger gechippten Ball zu verarbeiten. Da ist bei Ballbesitz Schwäbe nach einem Pass von ihm um fast ein unendliches wahrscheinlicher als beim Panda.

Die Mannschaft des 1. FC Köln kann es sich nicht leisten einen der besten Spieler NICHT spielen zu lassen, gegen keinen Gegner. Schwäbe ist gewiss kein Hexer, aber gerade mit Ball am Fuß ist er halt definitiv einer der besten Torhüter in diesem Land.

Das ist ein kapitaler Fehler und kann gar nicht oft genug angesprochen werden. Durch eine Aufstellung von Horn ist auch das funktionieren eines einzelnen 6er unwahrscheinlicher, die Abwehr muss 5-10 Meter tiefer stehen, die Lücken sind größer und das ist und bleibt als ganzes unverständlich.

Durch den Schnapper Horn verändert sich unser Spiel auf allen 11 Positionen und nicht nur auf einer, dies nicht weil der Panda so schlecht ist, sondern weil Schwäbe in einigen Dingen halt einfach wirklich gut ist.

shorty

Zitat von: MC41 am Montag, 01.Aug.2022, 07:55:39
Lustige Sache, vom rohen Talent der Mannschaft würde ich die im unteren Mittelfeld der Liga ansiedeln, kein Problem, Baumgart schafft es da mehr rauszuholen, gestehe ich ihm zu, glaube ich auch weiterhin dran.

Aaaaaber. Horn ist es nicht Schuld aber auch schon, letzten Endes ist es Baumgart schuld.

Schwäbe ist der bessere Torwart im klassischen Sinne und vor allem ist Schwäbe der um Welten bessere Fußballer. Es hat uns am Wochenende so viel Qualität gekostet den blind nach vorne geholzten Ball zu verarbeiten bzw den auf den Kopf des Aussenverteidiger gechippten Ball zu verarbeiten. Da ist bei Ballbesitz Schwäbe nach einem Pass von ihm um fast ein unendliches wahrscheinlicher als beim Panda.

Die Mannschaft des 1. FC Köln kann es sich nicht leisten einen der besten Spieler NICHT spielen zu lassen, gegen keinen Gegner. Schwäbe ist gewiss kein Hexer, aber gerade mit Ball am Fuß ist er halt definitiv einer der besten Torhüter in diesem Land.

Das ist ein kapitaler Fehler und kann gar nicht oft genug angesprochen werden. Durch eine Aufstellung von Horn ist auch das funktionieren eines einzelnen 6er unwahrscheinlicher, die Abwehr muss 5-10 Meter tiefer stehen, die Lücken sind größer und das ist und bleibt als ganzes unverständlich.

Durch den Schnapper Horn verändert sich unser Spiel auf allen 11 Positionen und nicht nur auf einer, dies nicht weil der Panda so schlecht ist, sondern weil Schwäbe in einigen Dingen halt einfach wirklich gut ist.

Genau so ist es!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Gleiche kann man auch für Chabot anbringen, Killian ist auch immer for klöpse gut, mit Chabot, Horn und Pedersen haben aber im Abwehrbund 3 andere Spieler gespielt, bei Pedersen kann man es noch verstehen weil Hector nicht richtig fit ist.

Man darf auch nicht unterschlagen, das Regensburg in der Anfangsphase auch 1-2 große Dinger nicht gemacht hat, sonst ist die Messe vermutlich schon nach 45 Minuten gelesen.
7x Absteiger
  •  

MG56

...

Genau das wird übersehen, wenn man sich nur darauf konzentriert, zu zählen, wie oft Horn im Telemark den Ball ins oder am Tor vorbei guckt.
Wobei ein sicherer Torwart seine Abwehr stabilisiert und darauf aufbauend auch die davor spielenden Mannschaftsteile besonders beim Vorchecking automatisch sicherer agieren.

Wer sich den Test gegen Offenbach angesehen hat, konnte genau das erwarten, was dann in Regensburg passiert ist.

drago

so ist es. daher galt schon letzte saison, dass schwäbe immer die bessere wahl ist, selbst wenn er in allem anderen (die fussballerische qualität ignorierend) nur gleichauf mit horn gewesen wäre.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •