Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

mrtom81, Rhönbock, effzeh_1948, Rakete, dixie (+ 1 Versteckt) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

LinkeKlebe

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 15.Mär.2024, 11:50:35Ein abstieg muss jetzt "um jeden Preis" verhindert werden. Das würde uns finanziell konkurrenzfähig machen, aber nicht 2 jahre oder mehr im unterhaus.
Natürlich muss alles getan werden, dieses Szenario zu verhindern. Aber die Karten liegen auf dem Tisch. Ob wir den Abstieg verhindern können hängt nur noch von Trainerteam und Mannschaft ab. Stand heute können wir weiterhin aus eigener Kraft drin bleiben.

Daher verstehe ich die Formulierung "um jeden Preis" nicht ganz. Es ist nicht so, als könnten wir durch Einsatz finanzieller Mittel noch Einfluss nehmen. Und dass man absteigen "will", um in Liga 2 neu aufzubauen, ist und bleibt eine Mär. Niemand will einen Abstieg. 

Povlsen

Zitat von: CitizenK am Montag, 19.Feb.2024, 23:59:12Keller hat alles darauf verwettet, dass Baumgart auch eine zweitklassige Mannschaft besser machen kann – und alles verzockt.

Keller hat wider besseres Wissen alles darauf verwettet, dass die Mannschaft die Abgänge kompensieren kann – und alles verzockt.

Keller hat wider besseres Wissen alles darauf verwettet, dass unsere Offensive gut genug ist – und alles verzockt.

Keller hat wider besseres Wissen alles darauf verwettet, dass sich Spieler wie Selke und Uth nicht verletzen werden – und alles verzockt.

Keller hat wider besseres Wissen alles darauf verwettet, dass der CAS schon für uns entscheiden wird – und alles verzockt.

Es gab nie Pläne zur Risikoabsicherung, es gab nie Sicherheiten, es wurde immer auf alles oder nichts gezockt – und immer verloren.

Da wurden sämtliche Prinzipien des Managements vorsätzlich missachtet, und lieber gezockt. Das hat rein gar nichts mit Glück oder Pech zu tun. Nur mit Spielsucht und Inkompetenz.

Dass er wider besseren Wissens gehandelt hat, würde ich mal in Abrede stellen, er dachte, er würde richtig liegen mit seinen Einschätzungen. Lag er nicht, daher stehen wir vor dem erneuten Abstieg. Ich glaube aber, dass es nur an wenigen Stellschrauben liegt, dass wir nicht konkurrenzfähig sind. Er hat Selke und Uth überschätzt. Würden beide stabiler und Leistungsträger sein, für die sie gehalten wurden und als die sie auch eingeplant wurden (das war der Fehler!), würden wir eine sorgenfreie Saison spielen, davon bin ich überzeugt. Trotz nicht kompensierter Abgänge von Skhiri und Hector. Dass die beiden nicht zu ersetzen waren, war ja allen klar. Es hätte über die Breite des Kaders aufgefangen werden müssen. Dass wir aber im Sturm quasi blank dastehen und das ja genauso auch in der Tabelle abzulesen ist, das war selbst Laien vor der Saison klar und dieses Versäumnis kann mir Keller auch nicht erklären, mit Selke und Uth vorne zu planen, war grob fahrlässig und zeugt von wenig Kenntnis, was in den letzten Jahren mit den Spielern los war. Dass dann intern aber auch kein anderer mal darauf hinweist, ist für mich auch unverständlich. Diese Fehleinschätzung ist auch ein Entlassungsgrund. 

Ein weiterer Entlassungsgrund ist sein Krisenmanagement im Fall Potocnik. Auch wenn er die Ursache für die Krise nicht zu verantworten hat, der Umgang mit ihr war vom gesamten FC, aber eben auch von ihm, derart demonstrativ schlecht, dass eigentlich niemand mehr beim FC im Amt bleiben dürfte, der an dieser Sache irgendwie beteiligt war.

Trotz allem spreche ich Keller nicht jegliche Kompetenz ab. Er ist weder doof, noch unreflektiert und der ein oder andere Transfer hat auch gezeigt, dass er kreative Ideen haben kann. Er wird daraus lernen und woanders wieder fehlerfreier arbeiten, bei uns hat es nicht sollen sein, was schade ist, weil nur wir das ausbaden müssen. Die Beteiligten fallen weich und ziehen weiter.

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Freitag, 15.Mär.2024, 13:08:55Er wird daraus lernen und woanders wieder fehlerfreier arbeiten, bei uns hat es nicht sollen sein, was schade ist, weil nur wir das ausbaden müssen. Die Beteiligten fallen weich und ziehen weiter.

Hab ich was verpasst? Keller ist doch noch da, oder? Oder meinst du, Keller würde vom aktuellen Vorstand nach der Saison entlassen? Daran glaube ich selbst bei einem Abstieg nicht.
  •  

chg

Keller ist nicht der Vortänzer, er wird den Kader im Team besprochen haben und dann dementsprechend agiert haben, jedenfalls würde das zu seinem Charakter passen.

Bei der internen Einschätzung wird man vor der Saison ernsthaft Tigges als Selke Ersatz betrachtet haben (immerhin auch 7 Tore in der Vorsaison (für immer unglaublich...)). Dazu wird er Adamyan als Alternative zu Uth und Waldschmidt gesehen haben. Da ist der Kader dann auch auf einmal nicht mehr so dünn wie er sich diese Saison gezeigt hat.

Unverständlicher ist für mich ehrlich gesagt das man keinen Ersatz für Martel im Kader hat, aber hiermit scheint man ja irgendwie durchzukommen.

Fehleinschätzungen einzelner Positionen hatten hier alle Sportdirektoren und das wird auch in zukunft wieder vorkommen. Dieses Jahr ist allerdings erstmals so das diese nicht ausgebessert werden können. Trotzdem ist das nicht der Grund warum wir diese Saison so weit abgeschlagen sind. Der Grund ist, dass wir mit einem Trainer in die Saison gegangen sind der für diesen Kader keine Spielidee hatte und sich konsequent geweigert hat nach Leistung und Fähigkeit ein- und aufzustellen.

Neben dem CAS Urteil ist dies sicher sein größtes Versäumnis, er hat nicht bemerkt das er sich in eine Echokammer begeben hat die sich selber dummes Zeug in die Tasche gelogen hat. In so einer Situation behindert die Schwarmintelligenz anstatt förderlich zu sein, es wäre seine Aufgabe gewesen rechtzeitig den Fluss im Gefüge zu verändern.



r9naldo

Zitat von: chg am Freitag, 15.Mär.2024, 13:28:15Unverständlicher ist für mich ehrlich gesagt das man keinen Ersatz für Martel im Kader hat, aber hiermit scheint man ja irgendwie durchzukommen.




christi und oli sind tolle jungs, die sind klar bei sich, die können das spielen
  •  

I.Ronnie

Zitat von: chg am Freitag, 15.Mär.2024, 09:48:48Wenn man ihm hier etwas substanzielles und schwer zu überwindendes vorwerfen kann, dann ist das vermutlich mangelnde Führungsstärke. 

Ja, das liest man aus den Bewertungen Kellers Arbeit hier raus, neben seinem "unglücklichen" Händchen, was die Kaderzusammenstellung betrifft.

Das ist für einen Geschäftsführer, der den sportlichen Bereich zu verantworten hat, dann vielleicht gar nicht mal so gut, wenn dort die Defizite liegen.  

Double 1978

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 15.Mär.2024, 12:32:45Natürlich muss alles getan werden, dieses Szenario zu verhindern. Aber die Karten liegen auf dem Tisch. Ob wir den Abstieg verhindern können hängt nur noch von Trainerteam und Mannschaft ab. Stand heute können wir weiterhin aus eigener Kraft drin bleiben.

Daher verstehe ich die Formulierung "um jeden Preis" nicht ganz. Es ist nicht so, als könnten wir durch Einsatz finanzieller Mittel noch Einfluss nehmen. Und dass man absteigen "will", um in Liga 2 neu aufzubauen, ist und bleibt eine Mär. Niemand will einen Abstieg.
Mit "um jeden Preis" meine ich zusätzliche finanzielle Anreize für den klassenerhalt. 
Man sieht ja dass die mannschaft alles gibt und sich reinhaut. Aber vielleicht bringt das nochmal ein paar Prozent mehr motivation.
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 15.Mär.2024, 13:12:00Hab ich was verpasst? Keller ist doch noch da, oder? Oder meinst du, Keller würde vom aktuellen Vorstand nach der Saison entlassen? Daran glaube ich selbst bei einem Abstieg nicht.
Egal, ob er in diesem Sommer geht, oder im nächsten. Hier wird das nichts mehr. Er ist gescheitert und wird hier nicht mehr die Kurve bekommen. Abstiege führen in Köln immer zum Austausch der Verantwortlichen. Auch zurecht. Selbst wenn wir dieses Jahr irgendwie drin bleiben, was ich nicht glaube, wird es nächste Saison nicht besser, sondern noch schlechter. Was mich wirklich ermüdet und abgestumpft hat seit dem letzten Abstieg bereits: Wir hangeln uns immer von Saison zu Saison, weil es immer irgendeinen Zeitpunkt abzuwarten gilt, ab dem wir wieder handlungsfähig sind. Nach dem Wiederaufstieg waren wir finanziell am Arsch, da wurde erzählt, dass wir kaum was machen konnten, immerhin sind dann Skhiri und Bornauw gekommen, hat dann irgendwie gereicht. Dann kam Corona und wir waren wieder am Arsch, dann kam Baumgart, ohne den wir wahrscheinlich schon 2022 abgestiegen wären. Seitdem ist trotz ECL nur Verwaltung des Mangels Thema beim FC. Dann gehen Hector und Skhiri und wir machen so gut wie nichts, weil erst im Sommer 2024 wieder finanzielle Handlungsfähigkeit besteht. Dann kommt der CAS und macht auch diese Perspektive zunichte. Also warten wir bis 2025, bis wir mal wieder was am Kader machen können. Oh, sorry, da ist uns leider ein Abstieg dazwischen gekommen. Ich bewundere jeden, der da noch emotional am Ball bleiben kann.

märkel

ich wundere mich vor allem über jeden, der darin noch einen plan erkennen will.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CitizenK

Zitat von: Povlsen am Freitag, 15.Mär.2024, 13:08:55Dass er wider besseren Wissens gehandelt hat, würde ich mal in Abrede stellen

»Unsere Stürmer sind gut« war so absurd, dass es zum Running-Gag wurde. Was über den Umgang mit dem CAS bekannt wurde, ist mehr als stümperhaft. Anwälte hat man offensichtlich nie gefragt. Dass Uth und Selke verletzungsanfällig sind und dahinter bei uns gar nichts kam, konnte man unmöglich übersehen... Doch, doch, das war alles wider besseres Wissen. Es verlangt aber auch keiner, dass er deshalb sofort für alles doppelt und dreifach Ersatz besorgt. Aber er hat buchstäblich rein gar nichts zu Absicherung der Risiken getan. Das ist schon keine Echokammer mehr, das ist eine Gummizelle.

Zitater dachte, er würde richtig liegen mit seinen Einschätzungen. Lag er nicht, daher stehen wir vor dem erneuten Abstieg.

Denken darf er alles. Aber bitte bei einem anderen Verein.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Swoosh

  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

r9naldo

Zitat von: Ninja am Freitag, 15.Mär.2024, 22:27:37Totengräber.
Er steht unter Bewährung und bekommt noch 3 Transferperioden um sich zu beweisen. Der Auswahlprozess hat schließlich lange gedauert und er ist eine 10 von 10
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: r9naldo am Freitag, 15.Mär.2024, 22:29:48Er steht unter Bewährung und bekommt noch 3 Transferperioden um sich zu beweisen. Der Auswahlprozess hat schließlich lange gedauert und er ist eine 10 von 10
Wenn der noch drei Transferperioden bekommt (also in denen Transfers getätigt werden dürfen) dann muss die U23 des FC zwangsabsteigen!
  •  

r9naldo

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 15.Mär.2024, 22:33:40Wenn der noch drei Transferperioden bekommt (also in denen Transfers getätigt werden dürfen) dann muss die U23 des FC zwangsabsteigen!

Ich vertraue Herrn Wolf, wettich und dem werterad
  •  

rusk

Kurze Lethargiepause hier.
Keller könnte sich stinkefingerzeigend in die Südkurve stellen und würde keine aufs Maul kriegen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

THC-Ben

Zitat von: rusk am Freitag, 15.Mär.2024, 22:37:56Kurze Lethargiepause hier.
Keller könnte sich stinkefingerzeigend in die Südkurve stellen und würde keine aufs Maul kriegen...
Gewalt ist ja auch keine Lösung
  •  

Marathontor

Ich hab selten einen Fußballverein erlebt und gesehen gesehen wo der Fußball fast keine Rolle gespielt hat. Dafür ein ominöses ,,Werterad" und Chinesen die sich ein Bundesliga Spiel anschauen sollen um sich dann ein FC Trikot über zu hängen. Der sowas auf die Agenda bringt könnte auch Little Brittain oder die Benny Hill Show produzieren
  •  
    The following users thanked this post: Hoeningen

Gorki25

Ist der überhaupt noch für die Profis zuständig oder nur noch für die Damen-Mannschaft? Transfers kann er nicht mehr vorbereiten und machen. Vertragsverlängerungen hat er erst verpennt und jetzt hat eh kein Spieler mehr Bock drauf. Scheint auf jeden Fall ein entspannter Job für ein paar Hundert k....
  •  

FC.Ruhrpott

  •  

dark1968

Ich gehe davon aus, das er am Saisonende fliegt. Alleine schon, damit sich unser komatöse Vorstand keine Untätigkeit vorwerfen lassen will.

Allerdings traue ich den 3 Flachpfeifen ebenso zu, mit Kessler einen noch ahnungsloseren auf dem Posten zu installieren. :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Ninja

Komisch. Seine Herrenmannschaft liefert seiner Meinung nach zu wenig und die Damenmannschaft steht auch viel schlechter da, als er erwartet hat.

Er muss sich mal entscheiden: entweder hat er keine Ahnung von Kaderplanung und schätzt die Leistungsfähigkeit völlig falsch ein oder er holt ständig die falschen Trainer.

Unterm Strich ein Versagen auf allen Ebenen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hegoat

Aber eine Rückkehr Uths sei durchaus in Sicht, meint der Lügen-Baron mal wieder.
So ein unerträglicher Versager.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Rheineye

26 Spiele, 3 Siege mehr muss man über seinen Anteil auch nicht schreiben.
7x Absteiger

Fehlpass

Bitte nicht so pessimistisch.
Für Liga 3 sind wir Tippi Toppi aufgestellt.
Mit dem aktuellen Kader würden wir eine gute Rolle in der Liga spielen.

Chapeau Herr Keller. 
Als Visionär sind sie der Realität 2 Jahre voraus.

Bitte verpissen sie sich.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Fehlpass

Zitat von: hegoat am Samstag, 16.Mär.2024, 11:25:56Aber eine Rückkehr Uths sei durchaus in Sicht, meint der Lügen-Baron mal wieder.
So ein unerträglicher Versager.
Ein Name aus besseren Zeiten, der seit 2 Jahren aus dem Leistungssport raus ist als Hoffnungsträger hinzustellen. :-/
Da sieht man wie groß die Verzweiflung sein muss.
Wenn er halbwegs intelligent und nicht verblendet ist erkennt er sein Versagen. 
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

dark1968

https://www.kicker.de/kellers-bittere-kritik-dann-ist-es-kein-zufall-mehr-1002872/artikel


Jetzt braucht der Versager das Maul auch nicht mehr aufreißen. Die ganze Scheixxe ist doch alleine SEIN Werk. :psycho:

Rheineye

Es ist eben auch kein "Tick" oder ein bisschen was fehlt, gut, gegen Wolfsburg waren wir besser, aber sorry gegen Hoffenheim war es schon große kacka, die haben in Halbzeit 1 ihre Chancen nicht gemacht und der VFB hat uns an die Wand gespielt, ohne die Tore zu machen, ähnlich wie gestern RB in der 1. Halbzeit.

Wundert mich aber nicht, wenn im Geißbockheim die Analysen genau so stattfinden.
7x Absteiger

conquer

Zitat von: dark1968 am Samstag, 16.Mär.2024, 12:10:54https://www.kicker.de/kellers-bittere-kritik-dann-ist-es-kein-zufall-mehr-1002872/artikel


Jetzt braucht der Versager das Maul auch nicht mehr aufreißen. Die ganze Scheixxe ist doch alleine SEIN Werk. :psycho:
Was ein Träumer nur mal 2 spiele am Stück gewinnen... wie soll das gehen 
  •