Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

fuNi, kotstulle, KimJones und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

1. FC Köln: Brisante Vertragsklauseln aufgedeckt (sport.de)

Wenn das stimmt, dass Uth und Selke keine Zweitligaverträge haben und Schwäbe und Chabot AKs von je 4 Mio. € und Ljubicic eine AK von 5 Mio. €, hat sich Herr Keller ja aufs Neue in die Nesseln gesetzt. Seine Aussage, dass nahezu alle Spieler Verträge für Liga 2 haben, ist also eine Aussage komplett ohne Wert?! Oder wie soll man das sonst nennen, wenn jetzt auf einmal schon 5 potenzielle Abgänge von potenziellen Leistungsträgern vom FC gar nicht steuerbar sind, weil wir eben doch in keinster Weise die Hand drauf haben und Spieler für läppische Beträge wechseln dürfen?

Dazu das Managementversagen bei den Verträgen von Diehl, Huseinbasic und Finkgräfe. Auch auf diese 3 Spieler kann man - Stand heute - nicht mehr setzen, weil deren Verträge maximal noch bis 2025 laufen. Langlaufende Verträge bis 2026 haben dagegen unnütze Spieler wie Tigges, Adamyan oder Paqarada.

Wie weit darf Keller uns Fans eigentlich noch hinters Licht führen? Wie oft darf er noch Dinge ankündigen, die dann nicht stattfinden? Wie oft darf er noch seine eigentliche Arbeit schlicht und einfach nicht machen, siehe die Versäumnisse an der Vertragsfront oder in Bezug auf das CAS-Urteil? Wie oft darf er noch den Fehler machen, Spieler sportlich von Grund auf falsch einzuschätzen?

Es ist schon geil, was man beim 1. FC Köln mittlerweile alles bringen oder eben nicht bringen darf und trotzdem nicht entlassen wird!

dixie

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 24.Jan.2024, 18:01:081. FC Köln: Brisante Vertragsklauseln aufgedeckt (sport.de)

Wenn das stimmt, dass Uth und Selke keine Zweitligaverträge haben und Schwäbe und Chabot AKs von je 4 Mio. € und Ljubicic eine AK von 5 Mio. €, hat sich Herr Keller ja aufs Neue in die Nesseln gesetzt. Seine Aussage, dass nahezu alle Spieler Verträge für Liga 2 haben, ist also eine Aussage komplett ohne Wert?! 
Zunächst einmal wäre ich momentan eher vorsichtig, was die Glaubwürdigkeit von Artikeln der selbsternannten Fachpresse betrifft.

Zum anderen hat Keller zu der Vertragssituation der Spieler im Falle eines Abstiegs gesagt, dass zwei Spieler in einem solchen Fall ohne Vertrag seien und drei Spieler eine Ausstiegsklausel besäßen.

Ich zähle mal mit: Uth und Selke ohne Vertrag für die 2. Liga, Schwäbe, Chabot und ein dritter Spieler mit AK. 

Diskrepanz zu Kellers Aussage?

Und wieso muss man auf dem Hintergrund dessen so austicken und Christian Keller mit Anwürfen bedenken?
 

Double 1978

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 24.Jan.2024, 16:02:17Das sehe ich anders. Viele professionell geführte Unternehmen haben ähnlich geartete Modelle erarbeitet. Ob du es nun Werterad, Wertepyramide, Identitätskompass oder sonstwie benennst. Es gibt da diverse Modelle, die alle auf ein Thema einzahlen: Deine Unternehmenstransformation anhand bestimmter Leitplanken auszurichten und umzusetzen. Beim FC hat man sich dabei eben für das "Werterad" entschieden. Jetzt kann man das natürlich trotzdem als Bullshit abtun, aber die Tatsache, dass wir ein Profi-Fußballverein mit 100 Mio. Umsatz sind, schließt ein solches Modell sicher nicht aus. Da gibt es durchaus Unternehmen und Konzerne anderer Dimension, die ähnliche Modelle bei sich etabliert haben. Das kann ich dir zumindest aus persönlicher beruflicher Erfahrung so bestätigen.

Das ist nicht als Gimmick für die Mitglieder entstanden und wurde auch nicht vom Vorstand sondern durch die Geschäftsführung getrieben.
es mag sein, dass andere auch soetwas haben, es anders heißt und die dann auch glücklich damit sind und auch etwas zum vorzeigen haben.
nur bringt dieses werterad dem FC mal überhaupt nichts. es wird damit weder besser gearbeitet, noch besser trainiert, noch kommt durch das werterad besseres personal zum FC. 
aber wir haben halt mal etwas zum vorzeigen. früher hatten wir titel zum vorzeigen. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 24.Jan.2024, 15:02:30Jetzt wo Baumgart weg ist, können se plötzlich alle Kritik üben. Ich bleibe auch weiterhin der Meinung, Keller hat einiges verkackt, dennoch hat Baumgart auch seinen Anteil und der kommt bei der ganzen Kritik der ,,Altherren" viel zu gut weg.

Auch mit diesem Kader sind mehr als 10 Punkte und 10 Tore in 16 Spielen machbar.
wenn baumgart nicht gesagt hätte, er will nicht mehr, wäre keiner auf die idee gekommen, ihn zu entlassen.
das sieht man ja schon daran, dass die trennung viele viele wochen zu spät kommt.

und wenn ich den keller höre, wie sich entscheidet, ob ein spieler kommt oder nicht, dann frag ich mich, ob wir unter baumgart ein scoutingteam gebraucht haben oder es auch ohne gegangen wäre. 
und ich frag mich, ob das scoutingteam nicht doch richtige fußballer vorgeschlagen hat, nur baumgart dann dagegen war. 
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 24.Jan.2024, 14:51:44Ein Geschäftsführer kann übrigens nicht einfach mal so mit dem Geld seines Arbeitgebers hausieren gehen und 2.5 Millionen an nen Erpresser zahlen, sonst kann er persönlich haftbar gemacht werden.

Hättet ihr das gemacht wenn eure Vorgänger und Vorgesetzten Scheiße gebaut hätten?

Ja, hab ich mir gedacht.

das ist halt blödsinn, was keller oder wer auch immer da erzählt hat

bei jedem transfer geht der geschäftsführer ja mit dem geld vom arbeitgeber hausieren, und dann nickt der gemeinsame ausschuss oder wer auch immer das ganze ab. udn da geht es um 10, 100 millionen. diese transfers unterscheiden sich von der causa jcp absolut nicht. spieler wird "gekauft" und man zahlt ablöse. für diese gibt es keinen reellen wert, der irgendwo festgeschrieben steht, daher war es auch bullshit, dass da ernsthaft von unserer seite aus behauptet wurde, man hätte da jetzt nicht "über wert" zahlen dürfen, da sonst haftbar. selten so einen schwachsinn gehört, ehrlich gesagt. wie gesagt : es gibt da keinen inherenten wert, und wenn die gegenseite eben 2 mio will, dann muss man zahlen, wenn man nicht vor gericht will. und wenn der GA oder wer auch immer (ist ja je nach verein ein möglicherweise anders aufgebautes gremium) das dann abnickt, dann gibts auch kein "persönliches haften" - nicht alles glauben, was diese unfähigen lügenbarone so erzählen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

THC-Ben

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kam die Aussage von Carsten Wettich.

dark1968

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 24.Jan.2024, 18:01:081. FC Köln: Brisante Vertragsklauseln aufgedeckt (sport.de)

Wenn das stimmt, dass Uth und Selke keine Zweitligaverträge haben und Schwäbe und Chabot AKs von je 4 Mio. € und Ljubicic eine AK von 5 Mio. €, hat sich Herr Keller ja aufs Neue in die Nesseln gesetzt. Seine Aussage, dass nahezu alle Spieler Verträge für Liga 2 haben, ist also eine Aussage komplett ohne Wert?! Oder wie soll man das sonst nennen, wenn jetzt auf einmal schon 5 potenzielle Abgänge von potenziellen Leistungsträgern vom FC gar nicht steuerbar sind, weil wir eben doch in keinster Weise die Hand drauf haben und Spieler für läppische Beträge wechseln dürfen?

Dazu das Managementversagen bei den Verträgen von Diehl, Huseinbasic und Finkgräfe. Auch auf diese 3 Spieler kann man - Stand heute - nicht mehr setzen, weil deren Verträge maximal noch bis 2025 laufen. Langlaufende Verträge bis 2026 haben dagegen unnütze Spieler wie Tigges, Adamyan oder Paqarada.

Wie weit darf Keller uns Fans eigentlich noch hinters Licht führen? Wie oft darf er noch Dinge ankündigen, die dann nicht stattfinden? Wie oft darf er noch seine eigentliche Arbeit schlicht und einfach nicht machen, siehe die Versäumnisse an der Vertragsfront oder in Bezug auf das CAS-Urteil? Wie oft darf er noch den Fehler machen, Spieler sportlich von Grund auf falsch einzuschätzen?

Es ist schon geil, was man beim 1. FC Köln mittlerweile alles bringen oder eben nicht bringen darf und trotzdem nicht entlassen wird!
So sieht es aus. Die nächste Frage im Sommer wird sein - wie gehe ich mit Spielern um, die man vertraglich halten könnte (Waldschmidt, Thielmann etc.), die aber eigentlich weg wollen. Kommt wahrscheinlich auf die Ausrichtung für die neue Saison an. Will man mit dem dann vorhandenen bestmöglichen Personal versuchen wieder aufzusteigen (Hinrunde irgendwie überstehen und in der WP dann personell nachlegen). Allerdings dürfte das nach einem Weggang von Selke - aufgrund der "Alternativen" Tigges/Dietz schon schwierig werden, es sei denn man hofft dann im Sturm auf Lemperle. Oder sieht man die finanzielle Seite und verkauft alles, was irgendwie Geld bringen könnte und riskiert, das man in Liga 3 durchgereicht wird....

Obwohl stellt sich die Frage wirklich - man kann sich ja schon denken, welchen Weg der Sparkassenfachangestellte geht.... :kotz:
  •  

I.Ronnie

Zitat von: drago am Donnerstag, 25.Jan.2024, 00:09:23das ist halt blödsinn, was keller oder wer auch immer da erzählt hat

bei jedem transfer geht der geschäftsführer ja mit dem geld vom arbeitgeber hausieren, und dann nickt der gemeinsame ausschuss oder wer auch immer das ganze ab. udn da geht es um 10, 100 millionen. diese transfers unterscheiden sich von der causa jcp absolut nicht. spieler wird "gekauft" und man zahlt ablöse. für diese gibt es keinen reellen wert, der irgendwo festgeschrieben steht, daher war es auch bullshit, dass da ernsthaft von unserer seite aus behauptet wurde, man hätte da jetzt nicht "über wert" zahlen dürfen, da sonst haftbar. selten so einen schwachsinn gehört, ehrlich gesagt. wie gesagt : es gibt da keinen inherenten wert, und wenn die gegenseite eben 2 mio will, dann muss man zahlen, wenn man nicht vor gericht will. und wenn der GA oder wer auch immer (ist ja je nach verein ein möglicherweise anders aufgebautes gremium) das dann abnickt, dann gibts auch kein "persönliches haften" - nicht alles glauben, was diese unfähigen lügenbarone so erzählen.

Das Gespenst von der Geschäftsführerhaftung ist doch noch viel drolliger, wenn man sich das ganze Bild anschaut. Zunächst einmal reden wir hier vom Profifußball. Schon an dem Punkt sollten alle mit gekrümmten Bauch vor Lachen auf dem Boden liegen. Persönliche Haftung! Im Profifußball! Da denke ich gerade an das Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=FmK71AGxYC4 

Also an dem Punkt schon Ende. Eigentlich. Aber dann wird es zum Treppenwitz, wenn wir uns ansehen, in welchem Zusammenhang wir hier von der Geschäftsführerhaftung reden. Wir waren die Banditos, die mit der ungewaschenen Hand in der Keksdose erwischt wurden. Geschäftsführerhaftung? Gerne! Sollen die Geschäftsführer haften, die uns den ganzen Schlamassel eingebrockt haben. 
Aber stattdessen sollen wir dann glauben, es bestünde einen ernstzunehmende Gefahr für die aktuelle Geschäftsführung, persönlich haftbar gemacht zu werden, wenn sie den einzig sinnvollen Weg ginge, einen erheblichen Schaden vom Club abzuwenden? Weil sie für einen Spieler mehr bezahlt hätte, als er "wert" gewesen ist? Für wie doof hält man uns eigentlich (ein paar Leute offenkundig für tatsächlich dumm genug)? 

Ich glaube, wir sollten eher mal über die Nichtentlastung des Vorstandes diskutieren und ob man nicht den Vorstand haftbar machen sollte. Der Club hat ja keinen Hehl daraus gemacht, dass Wettich die juristische Strategie vorgegeben hat. Dass er mit der Nebelkerze "Geschäftsführerhaftung" dass offensichtlichste Argument gegen diese (seine) komplett verfehlte Strategie vom Tisch zu nehmen versuchte, war so plump wie untauglich. 

Rheineye

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 25.Jan.2024, 03:17:36Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kam die Aussage von Carsten Wettich.
Der sich da übrigens wieder schön einen abgestammelt hat in dieser Passage, schon deshalb bin ich skeptisch was die Glaubwürdigkeit dieser Aussage angeht.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Wer bereitwillig Ablösesummen für Tigges und Adamyan zahlt kann sich dann danach auch nicht dahinter verstecken dass Potocnik die geforderte Summe nicht wert gewesen sei und man sich sonst persönlich haftbar gemacht hätte.

Walter

Vielleicht kann einer der hier anwesenden RA Licht ins Dunkel bringen, bzgl. der Mär der persönlichen Haftung von Christian Keller, wie sie vom Verein kommuniziert wird.

Diese ganzen Taschenspielertricks die der Vorstand und die Geschäftsführung gegenüber der Mitgliedschaft kommuniziert dienen letztendlich nur dazu sich selbst als Opfer darzustellen. Hier wird einfach nur versucht, sich mit Tränendrückerei eine weiße Weste zu waschen. Nicht mehr, nicht weniger.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 25.Jan.2024, 03:17:36Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kam die Aussage von Carsten Wettich.
Für mich wirkte das an dem Abend so, als ob der dann zum Gegenangriff übergegangen ist um das Thema und damit auch weitere Nachfragen zu beenden. Glaubwürdig und souverän kam das nicht rüber.

Aber an Souveränität mangelt es sowieso. Ich fand seinen "Türsteher" Auftritt bei der letzten Mitgliederversammlung auch fürchterlich. Dazu kommt dann jetzt noch das ganze Theater mit der Transfersperre, bei der seine Rolle auch nicht so klein ist. Für mich völlig unwählbar für die Zukunft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 25.Jan.2024, 07:36:30Wer bereitwillig Ablösesummen für Tigges und Adamyan zahlt kann sich dann danach auch nicht dahinter verstecken dass Potocnik die geforderte Summe nicht wert gewesen sei und man sich sonst persönlich haftbar gemacht hätte.
Oder in der jüngeren Vergangenheit: 7 Mio für Jannes Horn.

Damit ist Marko Reich für immer entlastet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Jan.2024, 08:19:50Oder in der jüngeren Vergangenheit: 7 Mio für Jannes Horn.

Damit ist Marko Reich für immer entlastet.

Natürlich ist die Liste unendlich beim 1. FC Köln. Aber die Hoffnung dass sich das irgendwann ändert habe ich aufgegeben.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

r9naldo

können wir uns nicht auf wettich berufen und keller für adamyan und co in haftung nehmen
  •  

lupefc

https://x.com/ProfGuenther/status/1750552548753158608?s=20 

"In der letzten Folge "@TrotzdemHier" sprach man die Diss. von Christian Keller (Geschäftsführer FC Köln) an. Habe ich soeben bestellt. 195 Seiten für eine BWL-Diss. sind ganz schön wenig und Inhaltsverzeichnis und Leseprobe haut mich nicht vom Stuhl. Aber abwarten!"

Hab den Podcast nicht gehört. Kann mich einer kurz aufklären, um was es geht ?
  •  

Walter

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 25.Jan.2024, 17:44:19https://x.com/ProfGuenther/status/1750552548753158608?s=20

"In der letzten Folge "@TrotzdemHier" sprach man die Diss. von Christian Keller (Geschäftsführer FC Köln) an. Habe ich soeben bestellt. 195 Seiten für eine BWL-Diss. sind ganz schön wenig und Inhaltsverzeichnis und Leseprobe haut mich nicht vom Stuhl. Aber abwarten!"

Hab den Podcast nicht gehört. Kann mich einer kurz aufklären, um was es geht ?
https://www.amazon.de/dp/3898217116?ref_=cm_sw_r_apan_dp_8MGJGXSWKS87DHDMZZ6Q&language=de-DE
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

fuNi

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 24.Jan.2024, 18:01:081. FC Köln: Brisante Vertragsklauseln aufgedeckt (sport.de)

Wenn das stimmt, dass Uth und Selke keine Zweitligaverträge haben und Schwäbe und Chabot AKs von je 4 Mio. € und Ljubicic eine AK von 5 Mio. €, hat sich Herr Keller ja aufs Neue in die Nesseln gesetzt. Seine Aussage, dass nahezu alle Spieler Verträge für Liga 2 haben, ist also eine Aussage komplett ohne Wert?! Oder wie soll man das sonst nennen, wenn jetzt auf einmal schon 5 potenzielle Abgänge von potenziellen Leistungsträgern vom FC gar nicht steuerbar sind, weil wir eben doch in keinster Weise die Hand drauf haben und Spieler für läppische Beträge wechseln dürfen?
Ich finde eine Sache fast noch schlimmer:

In dem Zusammenhang ist die Aussage, dass die Spieler mit AK dann "aber nicht für wenig Geld, sondern für viel Geld" wechseln würden blanker Hohn.
Der tolle Herr Keller verarscht uns hier von vorne bis hinten, dass es nur so kracht.

(Vorausgesetzt der Artikel stimmt so)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

I.Ronnie

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 25.Jan.2024, 17:44:19https://x.com/ProfGuenther/status/1750552548753158608?s=20

"In der letzten Folge "@TrotzdemHier" sprach man die Diss. von Christian Keller (Geschäftsführer FC Köln) an. Habe ich soeben bestellt. 195 Seiten für eine BWL-Diss. sind ganz schön wenig und Inhaltsverzeichnis und Leseprobe haut mich nicht vom Stuhl. Aber abwarten!"

Hab den Podcast nicht gehört. Kann mich einer kurz aufklären, um was es geht ?

Keine Ahnung, worüber du aufgeklärt werden willst. Ich habe den Podcast auch nicht gehört. Aber die Dissertation (Doktorarbeit) von Keller findet man zu großen Teilen auch hier:

https://books.google.de/books?id=xjbbaT3OrPAC&printsec=frontcover&hl=de#v=onepage&q&f=false

Wer da Bock drauf hat, kann ja mal stöbern.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

r9naldo

Das Bild auf der Rückseite gefällt mir sehr gut 
  •  

lupefc

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 25.Jan.2024, 19:05:27Keine Ahnung, worüber du aufgeklärt werden willst.
Mir ging es eigentlich nur darum, ob es irgend einen FC-Bezug hat, weil es in dem Podcast besprochen wurde.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Santillana

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Jan.2024, 08:19:50Oder in der jüngeren Vergangenheit: 7 Mio für Jannes Horn.

Damit ist Marko Reich für immer entlastet.

Oder Joao Queiros, 3 Mio. Ablöse und keine einzige Minute als FC-Profi gespielt.


drago

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Jan.2024, 08:19:50Oder in der jüngeren Vergangenheit: 7 Mio für Jannes Horn.

Damit ist Marko Reich für immer entlastet.

von den anlagen her ein super spieler. wie einige andere hier aus gründen gescheitert, die mit dem sportlichen talent nichts zu tun hatten.

tigges z.b. kann einfach nichts. jeder cent für den ist noch zuviel. holt man einen talentierten kerl und der verkackt - warum auch immer - sieht die situation für mich dann schon anders aus.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 25.Jan.2024, 08:11:16Für mich wirkte das an dem Abend so, als ob der dann zum Gegenangriff übergegangen ist um das Thema und damit auch weitere Nachfragen zu beenden. Glaubwürdig und souverän kam das nicht rüber.

Aber an Souveränität mangelt es sowieso. Ich fand seinen "Türsteher" Auftritt bei der letzten Mitgliederversammlung auch fürchterlich. Dazu kommt dann jetzt noch das ganze Theater mit der Transfersperre, bei der seine Rolle auch nicht so klein ist. Für mich völlig unwählbar für die Zukunft.
Hab ich schon vor der letzten Wahl geschrieben das er nicht wählbar ist.

@Rheineye der stammelt doch immer
  •  

Marathontor

Ich würde mal gerne die Rechnung aufmachen (bin aber selber zu faul für die Recherche), wieviele hunderte Millionen Euro seit Mitte der 90er in Spielertransfers, Handgelder, Auflösungsverträge hinausgeworfen wurden und wie grotesk wenig man damit erreicht hat. Ich glaube, wenn man alleine die Namensliste des Grauens aufführen würde, könnte man sich vor Lachen/Weinen nicht mehr halten  :suff: :kotz:
  •  

tuenn1960

Zitat von: Marathontor am Freitag, 26.Jan.2024, 15:10:14Ich würde mal gerne die Rechnung aufmachen (bin aber selber zu faul für die Recherche), wieviele hunderte Millionen Euro seit Mitte der 90er in Spielertransfers, Handgelder, Auflösungsverträge hinausgeworfen wurden und wie grotesk wenig man damit erreicht hat. Ich glaube, wenn man alleine die Namensliste des Grauens aufführen würde, könnte man sich vor Lachen/Weinen nicht mehr halten  :suff: :kotz:
Was bringts letztendlich? Solche Listen haben andere Vereine auch, vielleicht ist die beim FC etwas länger. In dieser und der nächsten TP werden zwangsläufig keine mehr dazukommen. Keller soll hier einen ordentlichen Job machen oder verschwinden, mitsamt der unfähigen Vorstandschaft. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

https://geissblog.koeln/2024/01/personeller-umbau-viel-bewegung-in-der-scoutingabteilung/

Umbau der Scountingabteilung. 2 neue Scouts aus Regensburg, einer davon hat Adamyan entdeckt.Dafur hat man u..a. Cerny (der Lubi gescoute hat) zum Teufel gejagt. Wenn das alles nicht so traurig wäre... :psycho: :-/
  •  

tollibob

Jahn Regensburg steht für mich für eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte im deutschen Profifußball. Ich bin froh, dass wir von diesen Adleraugen jetzt neben dem Chef selbst weitere Experten für uns gewinnen konnten. Das der Chef lieber die Transfersperre verschoben hat um dann trotzdem mit den selben Kaderbaustellen wie letzte Saison plus dem Verlust der einzigen beiden Führungsspieler in die Saison zu gehen hilft den neuen Kollegen natürlich sich erstmal ohne den ganz großen Druck an das nervöse und schwierige Umfeld in Köln zu gewöhnen.

Hubert Schmitz vom Getränkemarkt Hausler in Regensburg, der Christian Keller mal einen Kasten Wasser auf den Trolley gehoben hat fängt übrigens zum 01.04. auch bei uns an.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Man kennt sich halt, sind immer sehr gute Voraussetzungen :D
7x Absteiger
  •