Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

fuNi, kotstulle, KimJones und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Mabuse

Ich bin seit den 80ern Mitglied mit Nummer 2tausendirgendwas. Der FC hatte zu dieser Zeit - etwa Mitte der 80er - ca. 2500 Mitglieder. Es sind da einfach "alte" Nummern wieder vergeben worden.
  •  

Effeff7

Zitat von: Povlsen am Montag, 15.Jan.2024, 13:12:26Ich denke mal, ich hab einfach die Nummer eines Ausgetretenen oder Verstorbenen erhalten. Mein Onkel, der gleichzeitig mit mir eingetreten ist, hat auch eine dreistellige, aber 120 Nummern vor mir. Auch als wir im fünstelligen Bereich waren, wurden die Nummern nicht chronologisch, sondern recht willkürlich vergeben. PS: Ohne meine Nummer jetzt zu nennen, aber die ist so super, dass ich schon wegen der Nummer nicht austreten darf. Hab ich jedenfalls zu Overaths Zeiten immer als letztes Idiotenargument genannt.
Dann ist doch die Entscheidung klar.

Man kann sich ja aufregen und auskotzen so viel man will, aber ändern wird es doch alles nichts. Kein Austritt und keine "emotionale Entfernung". Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten und dann kommen sie alle wieder. Und wenn ich irgendwann am Ascheplatz stehe und den Effzeh schaue, auch gut, dann sind die ganzen vermeintlichen Profis in der Führungsebene weg. Und selbst da wird man sich wahrscheinlich genauso aufregen über Spiele. 

Man sollte das alles mal etwas relativieren und nicht so melodramatisieren. Keller wird früher oder später weg sein und der Effzeh auch irgendwann wieder erfolgreich. Der Verein ist da wie die meisten Fans: einen langweiligen Mittelweg gibt es nicht, nur hinmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Hat denn hier niemand was aus den letzten 30 Jahren gelernt? 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Montag, 15.Jan.2024, 13:05:49Das sehe ich nicht so.
Ein ungeordneter Chaosabstieg ist schlimmer als ein geordneter Abstieg. Und ein ungeordneter Rücktritt des Vorstands wäre eine Katastrophe, wäre verantwortungslos und wird sicher auch nicht kommen.
Erstens gibt es (noch) keine erkennbaren Nachfolgekandidaten, und zweitens gilt es auch, die Rückkehr gewisser Kreise an die Fleischtöpfe zu verhindern.

Dann kommt ein geordneter Rücktritt? Ich glaube daran nicht. Daher ist die Diskussion auch eigentlich überflüssig. Es gibt keinen Druck auf den Vorstand - weder aus der Fanszene/ organisierte Mitglieder und auch nicht von der Presse. Für mich sind die Schreckensbilder von Chaos und Unordnung nur eine Chiffre für fehlende Courage. 

Ansonsten sind mir "gewisse" Kreise auch vollkommen Latte. Niemand wird sie daran hindern, zu kandidieren, wenn sie es denn wollen. Und dann liegt es bei den Mitgliedern auf der MV. 

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Povlsen

  •  

Gorki25

Ich kann die Gedanken von Povlsen sehr gut nachvollziehen und fühle mich ähnlich. Ich habe zwar eine vierstellige Mitgliedsnummer, gehöre damit aber mit Sicherheit auch schon zum alten Eisen...

Was mich persönlich derzeit noch viel mehr abfuckt als der nächste höchstwahrscheinliche Abstieg ist die Tatsache, dass die guten talentierten Jungs, die wir jetzt endlich endlich rein werfen und aufbauen, zum Großteil auch schon nicht mehr unsere Zukunft sind. Egal ob Diehl (Vertrag bis 2024), Huseinbasic (Vertrag bis 2025) oder Finkgräfe (Vertrag bis 2025).

Normal müssten Spieler wie Husi oder Finkgräfe längst Verträge bis mindestens 2026 haben, besser bis 2027. Haben Sie aber nicht. Bei uns haben dagegen Spieler wie Adamayan und Tigges Verträge bis 2026. Das ist doch schlicht absurd.

Keller hat es letztes Jahr nach seiner Premieren-Saison versäumt, Huseinbasic zu verlängern. Da war man als FC noch in einer Top-Verhandlungsposition. Jetzt hört man vom nächsten Durchstarter Finkgräfe auch noch nix von einer Vertragsverlängerung. Warum bitte nicht? Man fühlt sich als Fan dann halt komplett verarscht und fragt sich: Wenn nicht diese Jungs - wer soll beim FC überhaupt noch die Zukunft sein?!?

Vor dem Hintergrund dieser eklatanten Management-Fehler stellt sich Keller ernsthaft noch hin und lobt sich für die getätigten Vertragsverlängerungen. Sorry aber der Typ ist doch ein kompletter Realitätsverweigerer. Unsere potenzielle und eigentliche ZUKUNFT hat eben genau KEINE vernünftigen längerfristigen Verträge. Und das macht es für mich alles so unendlich schwer ertragbar derzeit  :verysad:...

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Der Templer

Wir können im Juni froh sein, wenn wir überhaupt ne konkurrenzfähige Mannschaft für die 2. Liga finden. Ich rechne mit mehr als 10 Abgängen. Übrig bleiben die Blinden (Tigges, Adamyan), Invaliden (Uth, Selke) und vielleicht noch drei bis vier Talente. Da kann einem schwindelig werden. 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

CitizenK

Wirklich jedes Risiko, das Keller auf Ansage, ohne Not und ohne jede Absicherung eingegangen ist, fliegt uns um die Ohren. Einen so inkompetenten, zockenden Manager hat man wohl auch außerhalb des Fußballs noch nicht erlebt.

Derzeit fehlt mir die Vorstellungskraft, wie das weitergehen soll. Man muss nicht nur Keller entlassen, sondern auch jeden, der diesen Irrsinn unterstützt hat, von Kessler bis zum Vorstand und seinen »Beratern«. Die Mannschaft – was davon noch übrig ist – wird auseinanderbrechen und dürfte noch einen Transferwert haben, der nur marginal über null liegt. Und auch der unerfahrene Assessment-Trainerneuling wird nicht zu halten sein. Damit bleibt vom FC nichts mehr übrig und Geld am allerwenigsten.

Eigentlich ist der Gang in die zweite Liga unausweichlich, denn mit den finanziellen Mitteln des FC dürfte ein Neuaufbau in der ersten Liga unbezahlbar sein, und die Kosten eines Kraftakts für ein weiteres Jahr, nach dem es endgültig nicht mehr reichen würde, würden uns dann noch zusätzlich um die Ohren fliegen und selbst den dann notwendigen Neuaufbau in der zweiten Liga zu einem Albtraum machen.

Das wirklich traurige dabei ist, dass man sehenden Auges, in vollem Wissen und mit ganzer Kraft auf den Eisberg aufgefahren ist und sich dabei auch noch als »Experten« ausgegeben hat, denen die »Amatöre« bei ihrem Kurs mal nicht reinreden sollen. Wie man so weit von jeder Realität abrücken kann, ist selbst für FC Verhältnisse unfassbar.

Der Mitgliederrat sollte dringend nach einem neuen Vorstand suchen und nicht in letzter Sekunde erst damit anfangen, um bei dem absehbar kommenden Chaos dann zusätzlich auch noch eins draufzusetzen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

tuenn1960

Ich glaube denen allen ist die Tragweite des Ganzen gar nicht bewusst. Was mich sehr wundert ist die Tatsache, dass sich noch keine Opposition bildete. Ich glaube mittlerweile werfen alle die Flinte ins Korn. 
Die Aussichten sind wirklich besorgniserregend. Ich wurde vor Monaten hart angegangen als ich sagte bzw. schrieb dass diese Handlungsweise der Verantwortlichen fast strafrechtlich verfolgt werden müsste. 
Ich habe keine Hoffnung mehr, dass sich etwas ändert und wir werden über Jahre hinweg keine Rolle mehr im bezahlten Fußball spielen. So hart es sich anhört aber wenn sich keine einigermassen bodenständige Opposition bildet, werden wir in der Versenkung verschwinden.
Es ist mittlerweile keiner mehr da der die Notbremse ziehen kann. Ich kann sogar die Jungs wie Wirtz und Diehl verstehen, dass sie diesem Chaosverein den Rücken kehren.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Superwetti

Ist doch herllich wie Leute in der Anonymität des Forums alles besser wissen aber wenn sie dann zu einer Aussprache eingeladen werden zu Hause bleiben oder sich nicht trauen den Mund aufzumachen.
Super-Wetti

dixie

Zitat von: Der Templer am Montag, 15.Jan.2024, 15:21:46Wir können im Juni froh sein, wenn wir überhaupt ne konkurrenzfähige Mannschaft für die 2. Liga finden. Ich rechne mit mehr als 10 Abgängen. Übrig bleiben die Blinden (Tigges, Adamyan), Invaliden (Uth, Selke) und vielleicht noch drei bis vier Talente. Da kann einem schwindelig werden.
Ad 1: Wer soll denn das alles sein? Im Abstiegsfall werden uns zwei Spieler ablösefrei verlassen, was schlimm genug ist. 

Drei weitere können wegen einer AK gehen. Auch nicht schön, bringt aber zumindest Geld.

Ich komme auf eine Zahl von 5 Abgängen, nicht 10.

Sollten weitere Akteure gehen wollen, hat der FC die Hand drauf. Außer bei wirklich unmoralischen Angeboten wird wohl keinem der Wechselwunsch erfüllt.

Ad 2: Es kommen fünf Leihspieler zurück. Mit Jonas Urbig ein Torwart, der bei Fürth ausgezeichnete Leistungen zeigt. 

Und Tim Lemperle, einer der Lieblinge dieses Forums. Und ja, ich glaube, dass ihm die Zeit in Fürth gutgetan haben wird.

Obuz zeigt bei RWE gute Leistungen, Maxi Schmid bei Roda Kerkrade.

Laut Deiner Rechnung würden wir einen Kader von 7 bis 8 Spielern aufweisen.

Abstrus!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Montag, 15.Jan.2024, 15:59:09Ist doch herllich wie Leute in der Anonymität des Forums alles besser wissen aber wenn sie dann zu einer Aussprache eingeladen werden zu Hause bleiben oder sich nicht trauen den Mund aufzumachen.
User/Fans die den Anspruch haben persönlich im Verein etwas verändern zu wollen, können dies ja tun und haben das schon in der Vergangenheit getan. Nicht jeder der hier kritisiert muss sich persönlich beim FC beschweren und nicht jeder der hier kritisiert muss eine Lösung präsentieren, die besser ist als der Status Quo. Insofern kann ich deinen Beitrag 0,0 nachvollziehen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Der Templer

Zitat von: dixie am Montag, 15.Jan.2024, 16:12:21Ad 1: Wer soll denn das alles sein? Im Abstiegsfall werden uns zwei Spieler ablösefrei verlassen, was schlimm genug ist.

Drei weitere können wegen einer AK gehen. Auch nicht schön, bringt aber zumindest Geld.

Ich komme auf eine Zahl von 5 Abgängen, nicht 10.

Sollten weitere Akteure gehen wollen, hat der FC die Hand drauf. Außer bei wirklich unmoralischen Angeboten wird wohl keinem der Wechselwunsch erfüllt.

Ad 2: Es kommen fünf Leihspieler zurück. Mit Jonas Urbig ein Torwart, der bei Fürth ausgezeichnete Leistungen zeigt.

Und Tim Lemperle, einer der Lieblinge dieses Forums. Und ja, ich glaube, dass ihm die Zeit in Fürth gutgetan haben wird.

Obuz zeigt bei RWE gute Leistungen, Maxi Schmid bei Roda Kerkrade.

Laut Deiner Rechnung würden wir einen Kader von 7 bis 8 Spielern aufweisen.

Abstrus!
Heinz ist nur geliehen, weg
Alidou ist nur geliehen, weg
Schwäbe hat andere Ansprüche, weg
Martel dito, weg
Ljubicic, weg
Diehl hat im Grunde schon woanders unterschrieben, weg
Chabot hat andere Ansprüche, weg
Hübers dürfte andere Ansprüche haben, weg
Katterbach geht, weg
Kainz dürfte andere Ansprüche haben, weg

In der heutigen Zeit sind solche Verträge doch nix mehr wert. Wenn einer weg will, quängelt er solange bis der FC ihn gehen lässt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass bei etlichen Jungs die Verträge auch nicht mehr lange laufen.

Man kann natürlich so naiv sein wie du, und glauben, dass einige davon bleiben, weil die den FC so dolle mögen. Aber auch du wirst noch die hatte Realität erleben.
FC: spürbar schlecht

Gorki25

Zitat von: Der Templer am Montag, 15.Jan.2024, 16:42:02Heinz ist nur geliehen, weg
Alidou ist nur geliehen, weg
Schwäbe hat andere Ansprüche, weg
Martel dito, weg
Ljubicic, weg
Diehl hat im Grunde schon woanders unterschrieben, weg
Chabot hat andere Ansprüche, weg
Hübers dürfte andere Ansprüche haben, weg
Katterbach geht, weg
Kainz dürfte andere Ansprüche haben, weg

In der heutigen Zeit sind solche Verträge doch nix mehr wert. Wenn einer weg will, quängelt er solange bis der FC ihn gehen lässt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass bei etlichen Jungs die Verträge auch nicht mehr lange laufen.

Man kann natürlich so naiv sein wie du, und glauben, dass einige davon bleiben, weil die den FC so dolle mögen. Aber auch du wirst noch die hatte Realität erleben.
Halte 10 Abgänge auch für völlig realistisch. Derzeit haben wir 30 Spieler im Kader. Kommen noch 5 Leihspieler zurück, verblieben dann also 25. Völlig okaye Kadergröße und 10 Abgänge wären rein nominell deshalb auch möglich.

Von den von Dir genannten könnte ich mir vorstellen, dass evtl. aber Hübers und/oder Kainz bleiben. Beide haben einen hohen Stellenwert im Verein und m.E. auch nicht (mehr) die ganz großen Ambitionen. Kainz ist nicht mehr der Jüngste und Hübers hat eine hohe Affinität zu Köln. Das könnte sie zum Bleiben bewegen. Dazu könnte ich mir vorstellen, dass man Heintz gezwungenermaßen weiterbeschäftigt, um den Abgang von Chabot aufzufangen. Die anderen 7 sind für mich auch recht safe weg.

Dh. von den von Dir genannten sehe ich 7-8 Abgänge. Dazu werden aber auch Spieler wie Maina, Huseinbasic oder Finkgräfe spannend. Wenn die ihre Verträge nicht verlängern wollen, würden die drei 2025 ablösefrei gehen. Ist die Frage, ob der FC sie unter solchen Umständen zum Verbleib zwingen würde und 2025 auf Ablöse verzichten würde/könnte? Wenn für einen Huseinbasic oder Finkgräfe im nächsten Sommer ein 4 Mio.-Angebot reinflattert, könnte ich mir einen Verbleib dann nur schwerlich vorstellen...

Wie das im Einzelfall auch immer ausgeht... Der Glaube, dass hier nach der Saison der Kader bis auf 3-4 Spieler zusammen bleibt, ist doch ein reiner Wunschgedanke und völlig utopisch. Das wird sich nicht realisieren lassen. Denn rein nominell wären auch 8-10 Abgänge - wie oben schon beschrieben - natürlich locker möglich und der FC wird die Gesetze des Marktes (Spieler streiken sich im Zweifel halt weg) nicht außer Kraft setzen können...

joerg85

Zitat von: Der Templer am Montag, 15.Jan.2024, 16:42:02Heinz ist nur geliehen, weg
Alidou ist nur geliehen, weg
Schwäbe hat andere Ansprüche, weg
Martel dito, weg
Ljubicic, weg
Diehl hat im Grunde schon woanders unterschrieben, weg
Chabot hat andere Ansprüche, weg
Hübers dürfte andere Ansprüche haben, weg
Katterbach geht, weg
Kainz dürfte andere Ansprüche haben, weg

In der heutigen Zeit sind solche Verträge doch nix mehr wert. Wenn einer weg will, quängelt er solange bis der FC ihn gehen lässt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass bei etlichen Jungs die Verträge auch nicht mehr lange laufen.

Man kann natürlich so naiv sein wie du, und glauben, dass einige davon bleiben, weil die den FC so dolle mögen. Aber auch du wirst noch die hatte Realität erleben.
Abgesehen davon, dass wir keine neuen Spieler verpflichten dürfen, sollte die Anzahl der Abgänge doch nicht mehr sein als bei den letzten Abstiegen.
Oder sind unsere Spieler trotz Abstieg auf einmal so gefragt?

Also natürlich werden uns viele gute Spieler verlassen, aber dass dann mehr oder weniger die erste Elf komplett verlässt, sehe ich auch nicht.

Von den von dir gelistet, würde ich Heinz, Hübers und Kainz durchaus zutrauen hier zu bleiben. Dazu noch Thielmann, Selke, Finkgräfe, paqarada, Huse, Maina und man hat schon fast eine brauchbare zweitligatruppe. Selbst einen Schmitz oder Killian wird man in der zweiten Liga gebrauchen können. Dazu eben dann ein paar weitere Nachwuchsspieler.

Ist natürlich nur Raterei, aber das ist es bei dir schließlich auch. Am Ende werden wahrscheinlich Spieler bleiben von denen man es nicht erwartet hätte und andersrum.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 15.Jan.2024, 13:31:59Dann kommt ein geordneter Rücktritt? Ich glaube daran nicht. Daher ist die Diskussion auch eigentlich überflüssig. Es gibt keinen Druck auf den Vorstand - weder aus der Fanszene/ organisierte Mitglieder und auch nicht von der Presse. Für mich sind die Schreckensbilder von Chaos und Unordnung nur eine Chiffre für fehlende Courage.

Ansonsten sind mir "gewisse" Kreise auch vollkommen Latte. Niemand wird sie daran hindern, zu kandidieren, wenn sie es denn wollen. Und dann liegt es bei den Mitgliedern auf der MV.
Der Vorstand musste sich am vergangenen Mittwoch, gemeinsam mit der Geschäftsführung, gut sechs Stunden lang den Mitgliedern stellen. Dazu kam es ja nicht, weil es keinen Druck gegeben hätte. 

Und zu den gewissen Kreisen: Bei einem plötzlichen Rückzug des Vorstands käme das entstehende Chaos (und das gäbe es unweigerlich) diesen Leuten natürlich sehr gelegen. Es gälte in kürzester Zeit eine aoMV zu organisieren und einen neuen Vorstand zur Wahl vorzuschlagen. Das macht es bekannten Namen leicht, das antretende Team zu diskreditieren und parallel selbst den Hut in den Ring zu werfen. Das ist schon deutlich schwieriger, wenn genügend Zeit besteht, das alles vorzubereiten. 

Vielleicht muss die Satzung dahingehend noch einmal nachgeschärft werden, denn aktuell wäre ein Rücktritt des gesamten Vorstands immer schädlich für den FC. Die drei Mitgliederräte rücken in dem Fall nämlich nicht nach (wie SMR und Wettich seinerzeit), sondern übernehmen parallel die Geschäftsführung des e.V.. Somit wären in dieser Phase drei GA-Sitze nicht besetzt. Das mag aktuell nicht so schlimm anmuten, kann aber zum Problem werden. Der MR müsste in diesem Szenario also den Verein führen, eine aoMV planen und einen neuen Vorstand suchen. Und das alles in kürzester Zeit, während das wichtigste Entscheidungsgremium des Vereins aus zwei Mitgliederräten und zwei durch den ehemaligen Vorstand eingesetzten Personen besteht - was zu Pattsituationen führen kann. 

Das kann nicht im Sinne des Vereins sein. 

SOIA

Erschreckend für mich: ich war bei Kellers Antritt fest davon überzeugt mal jemanden auf der Position zu haben der ganz unaufgeregt und uneitel seine Arbeit macht. Kein ExProfi der mal ein zweiwöchiges BWL Seminar belegt hat und nur von alten Kontakten lebt und sich von den Beratern verarschen lässt. Dem kölschen Klüngel und Wahnsinn trotzen kann und clever günstige, junge Talente verpflichtet die uns weiterhelfen und nach 2-3 Jahren dann mit Wertsteigerung weiterverkauft werden.

Da lag ich wohl leicht daneben.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

bricktop_555

Zitat von: SOIA am Montag, 15.Jan.2024, 17:23:58Erschreckend für mich: ich war bei Kellers Antritt fest davon überzeugt mal jemanden auf der Position zu haben der ganz unaufgeregt und uneitel seine Arbeit macht. Kein ExProfi der mal ein zweiwöchiges BWL Seminar belegt hat und nur von alten Kontakten lebt und sich von den Beratern verarschen lässt. Dem kölschen Klüngel und Wahnsinn trotzen kann und clever günstige, junge Talente verpflichtet die uns weiterhelfen und nach 2-3 Jahren dann mit Wertsteigerung weiterverkauft werden.

Da lag ich wohl leicht daneben.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher  :D :D :D
Aber ich habe damals ähnlich gehofft.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Montag, 15.Jan.2024, 17:01:43Halte 10 Abgänge auch für völlig realistisch. Derzeit haben wir 30 Spieler im Kader. Kommen noch 5 Leihspieler zurück, verblieben dann also 25. Völlig okaye Kadergröße und 10 Abgänge wären rein nominell deshalb auch möglich.

Von den von Dir genannten könnte ich mir vorstellen, dass evtl. aber Hübers und/oder Kainz bleiben. Beide haben einen hohen Stellenwert im Verein und m.E. auch nicht (mehr) die ganz großen Ambitionen. Kainz ist nicht mehr der Jüngste und Hübers hat eine hohe Affinität zu Köln. Das könnte sie zum Bleiben bewegen. Dazu könnte ich mir vorstellen, dass man Heintz gezwungenermaßen weiterbeschäftigt, um den Abgang von Chabot aufzufangen. Die anderen 7 sind für mich auch recht safe weg.

Dh. von den von Dir genannten sehe ich 7-8 Abgänge. Dazu werden aber auch Spieler wie Maina, Huseinbasic oder Finkgräfe spannend. Wenn die ihre Verträge nicht verlängern wollen, würden die drei 2025 ablösefrei gehen. Ist die Frage, ob der FC sie unter solchen Umständen zum Verbleib zwingen würde und 2025 auf Ablöse verzichten würde/könnte? Wenn für einen Huseinbasic oder Finkgräfe im nächsten Sommer ein 4 Mio.-Angebot reinflattert, könnte ich mir einen Verbleib dann nur schwerlich vorstellen...

Wie das im Einzelfall auch immer ausgeht... Der Glaube, dass hier nach der Saison der Kader bis auf 3-4 Spieler zusammen bleibt, ist doch ein reiner Wunschgedanke und völlig utopisch. Das wird sich nicht realisieren lassen. Denn rein nominell wären auch 8-10 Abgänge - wie oben schon beschrieben - natürlich locker möglich und der FC wird die Gesetze des Marktes (Spieler streiken sich im Zweifel halt weg) nicht außer Kraft setzen können...
Hübers hat mal erzählt, er möchte in der Premier League spielen, wenn nach der Saison ein passender Verein kommt, ist der weg.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: SOIA am Montag, 15.Jan.2024, 17:23:58Erschreckend für mich: ich war bei Kellers Antritt fest davon überzeugt mal jemanden auf der Position zu haben der ganz unaufgeregt und uneitel seine Arbeit macht. Kein ExProfi der mal ein zweiwöchiges BWL Seminar belegt hat und nur von alten Kontakten lebt und sich von den Beratern verarschen lässt. Dem kölschen Klüngel und Wahnsinn trotzen kann und clever günstige, junge Talente verpflichtet die uns weiterhelfen und nach 2-3 Jahren dann mit Wertsteigerung weiterverkauft werden.

Da lag ich wohl leicht daneben.
Tröste Dich. Da bist Du in guter Gesellschaft ;). Macht es leider trotzdem umso schmerzlicher, weil man unter dem jetzigen Vorstand und Keller einen solchen Super-GAU nicht erwartet hätte...
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Montag, 15.Jan.2024, 17:32:18Hübers hat mal erzählt, er möchte in der Premier League spielen, wenn nach der Saison ein passender Verein kommt, ist der weg.
Okay. Wobei er da dann aber auf Vereine wie Brentford oder Bournemouth hoffen muss  ;). Für die obere Hälfte der Premier League sicherlich ein uninteressanter Spieler. 
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Rheineye am Montag, 15.Jan.2024, 17:32:18Hübers hat mal erzählt, er möchte in der Premier League spielen, wenn nach der Saison ein passender Verein kommt, ist der weg.
Ich möchte auch gerne so vieles, leider fehlt mir für einiges u.a. das Talent.

Auch wenn Hübers bei uns zurecht gesetzt ist, hat der einen (hektischen) Bewegungsablauf, wo ich meinen noch als besser erachten würde. Das der wirklich so viele tolle Angebote bekommt, sehe ich nocht nicht.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

dixie

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 15.Jan.2024, 17:18:57Der Vorstand musste sich am vergangenen Mittwoch, gemeinsam mit der Geschäftsführung, gut sechs Stunden lang den Mitgliedern stellen. Dazu kam es ja nicht, weil es keinen Druck gegeben hätte.
Und zu den gewissen Kreisen: Bei einem plötzlichen Rückzug des Vorstands käme das entstehende Chaos (und das gäbe es unweigerlich) diesen Leuten natürlich sehr gelegen. Es gälte in kürzester Zeit eine aoMV zu organisieren und einen neuen Vorstand zur Wahl vorzuschlagen. Das macht es bekannten Namen leicht, das antretende Team zu diskreditieren und parallel selbst den Hut in den Ring zu werfen. Das ist schon deutlich schwieriger, wenn genügend Zeit besteht, das alles vorzubereiten.
Vielleicht muss die Satzung dahingehend noch einmal nachgeschärft werden, denn aktuell wäre ein Rücktritt des gesamten Vorstands immer schädlich für den FC. Die drei Mitgliederräte rücken in dem Fall nämlich nicht nach (wie SMR und Wettich seinerzeit), sondern übernehmen parallel die Geschäftsführung des e.V.. Somit wären in dieser Phase drei GA-Sitze nicht besetzt. Das mag aktuell nicht so schlimm anmuten, kann aber zum Problem werden. Der MR müsste in diesem Szenario also den Verein führen, eine aoMV planen und einen neuen Vorstand suchen. Und das alles in kürzester Zeit, während das wichtigste Entscheidungsgremium des Vereins aus zwei Mitgliederräten und zwei durch den ehemaligen Vorstand eingesetzten Personen besteht - was zu Pattsituationen führen kann.
Das kann nicht im Sinne des Vereins sein.
Einen ganz herzlichen Dank, @LinkeKlebe

Sehr wohltuend, einmal Sachinformationen lesen zu können und nicht dieses sich ewig wiederholende "Kopf-Ab" und "Alle müssen weg"-Geschwätz.

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Montag, 15.Jan.2024, 16:42:02In der heutigen Zeit sind solche Verträge doch nix mehr wert. Wenn einer weg will, quängelt er solange bis der FC ihn gehen lässt. 
Das ist zwar in der heutigen Zeit so aber wenn der Verein sich dann entscheidet den Quängler gehen zu lassen, dann kann der auch Ersatz verpflichten.

Das können wir aber eben nicht und ich denke das es deswegen auch maximal bei ein oder zwei Spielern so sein wird, dass der Verein da einlenkt. Sicher aber nicht bei zehn.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 15.Jan.2024, 17:18:57Der Vorstand musste sich am vergangenen Mittwoch, gemeinsam mit der Geschäftsführung, gut sechs Stunden lang den Mitgliedern stellen. Dazu kam es ja nicht, weil es keinen Druck gegeben hätte.

Und zu den gewissen Kreisen: Bei einem plötzlichen Rückzug des Vorstands käme das entstehende Chaos (und das gäbe es unweigerlich) diesen Leuten natürlich sehr gelegen. Es gälte in kürzester Zeit eine aoMV zu organisieren und einen neuen Vorstand zur Wahl vorzuschlagen. Das macht es bekannten Namen leicht, das antretende Team zu diskreditieren und parallel selbst den Hut in den Ring zu werfen. Das ist schon deutlich schwieriger, wenn genügend Zeit besteht, das alles vorzubereiten.

Vielleicht muss die Satzung dahingehend noch einmal nachgeschärft werden, denn aktuell wäre ein Rücktritt des gesamten Vorstands immer schädlich für den FC. Die drei Mitgliederräte rücken in dem Fall nämlich nicht nach (wie SMR und Wettich seinerzeit), sondern übernehmen parallel die Geschäftsführung des e.V.. Somit wären in dieser Phase drei GA-Sitze nicht besetzt. Das mag aktuell nicht so schlimm anmuten, kann aber zum Problem werden. Der MR müsste in diesem Szenario also den Verein führen, eine aoMV planen und einen neuen Vorstand suchen. Und das alles in kürzester Zeit, während das wichtigste Entscheidungsgremium des Vereins aus zwei Mitgliederräten und zwei durch den ehemaligen Vorstand eingesetzten Personen besteht - was zu Pattsituationen führen kann.

Das kann nicht im Sinne des Vereins sein.

Danke für die Einblicke. 

Mir geht es aber nicht um Formalien und die Herausforderungen des Mitgliederrates. Ich will den Aufwand auch gar nicht wegdiskutieren. Und ich denke auch, dass man die Satzung für solche Fälle nachschärfen sollte. 
Am Ende geht es mir aber um die Konsequenzen des Handelns des Vorstandes. Es muss für den Club möglich sein, sich von einem Vorstand in einer solchen Situationen aktiv zu trennen, ohne ins Chaos zu stürzen. Wenn ich aber - und noch einmal, ich will deine und van Gools Argumente nicht kleinreden - nur darauf hoffen kann, dass der Vorstand sich seines Handelns bewusst ist und nun selbst darauf hinwirkt, die Geschäfte zeitnah und bestmöglich zu übergeben, dann ist das eine sehr unbefriedigende Situation. Denn auf diese Einsicht setze ich nicht. 

Vielleicht haben wir auch einen unterschiedlichen Blick auf das Ausmaß des Scheiterns dieses Vorstandes. Ein finanziell ruinierter Club, sportlich abgewirtschaftet einen Abstieg vor Augen und einem untauglichen Risikomanagement erliegend, hat für 2 Jahre keine Möglichkeit, einen katastrophal zusammengestellten Kader verbessern zu können. Hinzu kommt ein - maximal freundlich formuliert - äußerst unglücklich agierender Sportgeschäftsführer, der sich - ebenfalls sehr wohlwollend - in seiner Kommunikation noch finden muss. 
Für mich ist "Chaos" keine Form der Steigerung des jetzigen Zustandes mehr. 
Mal abgesehen von strafrechtlich relevanten Vorgängen fiele mir nun wirklich wenig ein, was einen Rücktritt des Vorstandes nicht noch zwingender machen würde. 

Btw.: Der Vorstand und die Geschäftsführung mussten am Mittwoch gar nix. Sie haben zum Gespräch eingeladen, weil sie sich mitteilen wollen. Das kann man ihnen auch durchaus hoch anrechnen. Erzwungen durch öffentlichen Druck war das ganz sicher nicht. 

I.Ronnie

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 15.Jan.2024, 17:18:57Und zu den gewissen Kreisen: Bei einem plötzlichen Rückzug des Vorstands käme das entstehende Chaos (und das gäbe es unweigerlich) diesen Leuten natürlich sehr gelegen. Es gälte in kürzester Zeit eine aoMV zu organisieren und einen neuen Vorstand zur Wahl vorzuschlagen. Das macht es bekannten Namen leicht, das antretende Team zu diskreditieren und parallel selbst den Hut in den Ring zu werfen. Das ist schon deutlich schwieriger, wenn genügend Zeit besteht, das alles vorzubereiten. 

Mir gefiele das auch nicht, aber damit werden wir eh zu leben haben. Sollte es ernsthafte Ambitionen von Leuten wie bspw. Struth geben, dann werden diese leider keine große Unruhe brauchen, um sich Gehör zu verschaffen. Die Bilanz des aktuellen Vorstandes ist miserabel genug. Und leider wird das auch auf den Mitgliederrat zurückfallen und damit auch jeder Vorschlag mit dem Argument diskreditiert werden, dass der letzte Vorschlag des Mitgliederrates nicht funktioniert hat. 

Noch einmal, wir reden nach einem Abstieg von ganz düsteren Aussichten in der zweiten Liga. Und das hat der Vorstand zu verantworten und zu einem erheblichen Teil auch die aktuelle Geschäftsführung. Das wird jedem halbwegs ernstzunehmenden Kandidaten reichen, sich erhebliche Teile der Stimmen der Mitglieder auf der MV zu sichern. Das würde so oder so sehr hart, genug Leute zur MV zu karren, die sich dem entgegenstellen werden. 

Ich glaube dagegen, dass es dem Mitgliederrat und folgenden Vorschlägen des Mitgliederrates eher zugute käme, die vorzeitige Trennung vom aktuellen Vorstand anzustreben. Ich verstehe aber, dass dies leichter gesagt als getan ist. Mir stellt sich aber dann wirklich die Frage, ob der Mitgliederrat mit der Verantwortung nicht doch überfordert ist, wenn dieser keine aktiven Gestaltungsmöglichkeiten in der jetzigen Situation sieht.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

van Gool

[quote author=I.Ronnie link=topic=21208.msg11887046#msg11887046 date=
Ich glaube dagegen, dass es dem Mitgliederrat und folgenden Vorschlägen des Mitgliederrates eher zugute käme, die vorzeitige Trennung vom aktuellen Vorstand anzustreben. Ich verstehe aber, dass dies leichter gesagt als getan ist. Mir stellt sich aber dann wirklich die Frage, ob der Mitgliederrat mit der Verantwortung nicht doch überfordert ist, wenn dieser keine aktiven Gestaltungsmöglichkeiten in der jetzigen Situation sieht.
[/quote]

Das sehe ich alles ähnlich. Ich kann mir aber keine Kandidaten für den Vorstand backen. Wer will es machen und kann es machen? Dazu gehört schon eine Akzeptanz im Bereich des Beirats, der lokalen Sponsoren. Dieser Vorstandsjob ist verantwortungsvoll und es stehen keine Leute Schlange dafür . Selbst wenn man proaktiv durch Köln liefe, wird man keine vorzeigbaren Kandidaten aus dem Hut zaubern. Zudem ich auch weiterhin meine, dass man nicht 3 völlig außerhalb Stehende zum Vorstand machen kann. Ob der MR sie vorschlägt oder ob sie selbst antreten, diese Personen gibt es Stand heute nicht.
Eine Änderung der  gegebenen Struktur des FC würde letztlich den Verkauf der KG bedeuten.
Die wilde 1317

Supermay

Zitat von: dixie am Montag, 15.Jan.2024, 12:47:31Seltsam, meine Mitgliedsnummer ist vierstellig und ich bin seit 1994 Mitglied.

Gab es da mal eine Umstellung, nach der man wieder von vorne angefangen hat zu zählen?
Dito! Oktober 93 und vierstellig mit ner 3 vorne. 
War damals fortlaufend. Glaube aber das ältere Nummern (hier dreistellig) im Falle von Tod/Ausscheiden an neue Mitglieder weiter vergeben wurden!
  •