Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

kotstulle, KimJones und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

fuNi

Zitat von: Supermay am Montag, 15.Jan.2024, 21:25:26Dito! Oktober 93 und vierstellig mit ner 3 vorne.
War damals fortlaufend. Glaube aber das ältere Nummern (hier dreistellig) im Falle von Tod/Ausscheiden an neue Mitglieder weiter vergeben wurden!
Das ist nicht mehr so, oder? Hatte mal eine 6-jährige Pause und danach meine alte Mitgliedsnummer wiederbekommen 
  •  

märkel

Zitat von: van Gool am Montag, 15.Jan.2024, 21:18:44[quote author=I.Ronnie link=topic=21208.msg11887046#msg11887046 date=
Ich glaube dagegen, dass es dem Mitgliederrat und folgenden Vorschlägen des Mitgliederrates eher zugute käme, die vorzeitige Trennung vom aktuellen Vorstand anzustreben. Ich verstehe aber, dass dies leichter gesagt als getan ist. Mir stellt sich aber dann wirklich die Frage, ob der Mitgliederrat mit der Verantwortung nicht doch überfordert ist, wenn dieser keine aktiven Gestaltungsmöglichkeiten in der jetzigen Situation sieht.


Das sehe ich alles ähnlich. Ich kann mir aber keine Kandidaten für den Vorstand backen. Wer will es machen und kann es machen? Dazu gehört schon eine Akzeptanz im Bereich des Beirats, der lokalen Sponsoren. Dieser Vorstandsjob ist verantwortungsvoll und es stehen keine Leute Schlange dafür . Selbst wenn man proaktiv durch Köln liefe, wird man keine vorzeigbaren Kandidaten aus dem Hut zaubern. Zudem ich auch weiterhin meine, dass man nicht 3 völlig außerhalb Stehende zum Vorstand machen kann. Ob der MR sie vorschlägt oder ob sie selbst antreten, diese Personen gibt es Stand heute nicht.
Eine Änderung der  gegebenen Struktur des FC würde letztlich den Verkauf der KG bedeuten.
der mitgliederrat hat ja schon einmal bewiesen, dass er gegen widerstände einen amtierenden vorstand nicht mehr vorgeschlagen hat. ich weiß allerdings auch, wie schwer die suche nach alternativen war, was letztlich ja auch zu dem personal geführt hat, das wir jetzt bewundern dürfen. ob ich dem mitgliederrat in der derzeitigen zusammenstellung und führung einen solchen schritt ein weiteres mal zutrauen würde, steht eh auf einem anderen blatt.
spätestens wenn wir absteigen sollten, steht fest, dass dieser vorstand den verein in eine situation geführt hat, die es so dramatisch in der kompletten vereinshistorie noch nicht gegeben hat. alleine die überlegung, ob es dann noch des mitgliederrates bedürfte, um den vorstand von einem rücktritt zu überzeugen, ist grotesk. einen sofortigen rücktritt möchte ich nicht sehen. ich erwarte, dass nun die kräfte gebündelt werden, um das allerschlimmste zu verhindern. und dann im sommer den abgang aller an den fatalen entscheidungen des letzten jahres beteiligten ohne langes gezeter.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CitizenK

Zitat von: van Gool am Montag, 15.Jan.2024, 21:18:44Das sehe ich alles ähnlich. Ich kann mir aber keine Kandidaten für den Vorstand backen. Wer will es machen und kann es machen? Dazu gehört schon eine Akzeptanz im Bereich des Beirats, der lokalen Sponsoren. Dieser Vorstandsjob ist verantwortungsvoll und es stehen keine Leute Schlange dafür . Selbst wenn man proaktiv durch Köln liefe, wird man keine vorzeigbaren Kandidaten aus dem Hut zaubern. Zudem ich auch weiterhin meine, dass man nicht 3 völlig außerhalb Stehende zum Vorstand machen kann. Ob der MR sie vorschlägt oder ob sie selbst antreten, diese Personen gibt es Stand heute nicht.
Eine Änderung der  gegebenen Struktur des FC würde letztlich den Verkauf der KG bedeuten.

Ich halte Spinner noch immer für den besten Präsidenten, den wir in langer Zeit hatten. Leider mit zwei völlig falschen Vizes. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man noch andere aus der Wirtschaft finden kann, die eine Begeisterung für den FC haben, Führungskompetenz und die notwendige Motivation. Nur von denen, die einen Chefsessel warmhalten, sollte man dringend Abstand halten und nur auswählen, wer noch weiß, wie man arbeitet. Einen Headhunter mit der Suche zu beauftragen, war damals nicht die schlechteste Idee.

Ich würde den Kandidaten nur dieses Mal seine Vizes selbst wählen oder mindestens mit aussuchen lassen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Lobi

Zitat von: Grindalf am Montag, 15.Jan.2024, 13:05:40Zumindest in einem Punkt würde ich widersprechen. Der lückenhafte Kader wurde nicht "ignoriert". Keller sagte, dass im Sommer klar war, dass man den Kader nach den Abgängen von Skhiri und Hector maximal in der Breite, nicht in der Spitze verstärken können wird. Erklärung dafür sei, dass man in den letzten Jahren stets nur von der Hand in den Mund gelebt, keine eigene Substanz aufgebaut und kaum Budget zur Verfügung habe. Dass er das verändern will und dass dies ein brutaler balance-Akt zwischen Gesundung und sportlicher Wettbewerbsfähigkeit ist. Dass der FC erstmalig im Sommer - selbst bei einem Abstieg - kein "strukturelles Defizit" mehr aufweisen wird und sich selbst tragen können wird. (Quelle: Doppelpass vom 12.11.2023, ab ca 48:35min https://www.youtube.com/watch?v=ndDTGSLp1zQ)



Dem will ich ja nicht wiedersprechen dass es nötig ist hier die Finanzen in den Griff zu bekommen. Das unwürdige Schauspiel dass man nur einen Ersatztorwart und eventuell einen Backup für Benno Schmitz bräuchte um dann doch in Panik zu verfallen und Alidou und Heintz (!) zu holen ist dennoch lächerlich. Und dann stellt sich Keller hin und erzählt später dass man durchaus noch Geld gehabt hätte um einen weiteren Spieler zu holen man das aber nicht geschafft hätte und faselt von monatelanger Ungewissheit aufgrund der drohenden Transfersperre wobei man doch zwischen Mai und September mehr als genug Zeit hatte Spieler zu verpflichten. Sorry aber Keller widerspricht sich dann irgendwo ständig selber und ist für mich völlig unglaubwürdig geworden.

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Dienstag, 16.Jan.2024, 00:12:18ich erwarte, dass nun die kräfte gebündelt werden, um das allerschlimmste zu verhindern. und dann im sommer den abgang aller an den fatalen entscheidungen des letzten jahres beteiligten ohne langes gezeter.

Ich sehe das grundsätzlich wie du, aber hieran glaube ich einfach nicht. Der Vorstand lässt in keiner Weise durchblicken, seine eigenen Fehler anzuerkennen. Und hinzu kommt, dass es eben auch keinen entsprechenden Druck von Außerhalb gibt. 
Wir erleben ständig das Ausweichen auf "Geschehnisse". Corona ist geschehen. Das CAS-Urteil ist geschehen. Wir sind pleite, ist geschehen. Ich komme mir manchmal wie in der Kirche vor. Alles geschieht und wir müssen nur fest ans Werterad und den Matchplan glauben, dann wird alles gut. "Zesamme!"

Also wäre es aus meinem Verständnis im ersten Schritt die Aufgabe des Mitgliederrates, den Vorstand in Gesprächen davon zu überzeugen, nach der Saison zurückzutreten und darüber zu informieren, dass man nun damit begänne, Kandidaten zu sichten bzw. anzusprechen. Dann läge es beim Vorstand. Plata o... 

märkel

wenn ich schreibe ,,ich erwarte" meine ich damit leider nicht, dass ich daran glaube.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

I.Ronnie

Du bist einer jener mit dieser hohen Erwartungshaltung.
  •  

r9naldo

was würde aus dem werterad werden, wenn jetzt alle plötzlich zurücktreten?
  •  

Songbird

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 16.Jan.2024, 09:44:04was würde aus dem werterad werden, wenn jetzt alle plötzlich zurücktreten?
Wenn das Werterad flöten ginge bei einem neuen Vorstand, dann muss Wolf bleiben. Ohne das Werterad wäre ich auch persönlich völlig orientierungslos :D
  •  

MG56

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 16.Jan.2024, 09:44:04was würde aus dem werterad werden, wenn jetzt alle plötzlich zurücktreten?

Wir haben doch jetzt ein Glücksrad als Sponsor.
Und was brauchen wir nach dieser rasanten Geisterfahrt mehr als jede Menge Glück?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

SmithWesson

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 16.Jan.2024, 05:09:42Ich halte Spinner noch immer für den besten Präsidenten, den wir in langer Zeit hatten. Leider mit zwei völlig falschen Vizes. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man noch andere aus der Wirtschaft finden kann, die eine Begeisterung für den FC haben, Führungskompetenz und die notwendige Motivation. Nur von denen, die einen Chefsessel warmhalten, sollte man dringend Abstand halten und nur auswählen, wer noch weiß, wie man arbeitet. Einen Headhunter mit der Suche zu beauftragen, war damals nicht die schlechteste Idee.

Ich würde den Kandidaten nur dieses Mal seine Vizes selbst wählen oder mindestens mit aussuchen lassen.
Meines Wissens nach hat Spinner den Tünn selber ausgesucht. Das es ein Griff ins Klo war, konnter er wohl nicht ahnen.

LinkeKlebe

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 15.Jan.2024, 20:08:27Mir geht es aber nicht um Formalien und die Herausforderungen des Mitgliederrates. Ich will den Aufwand auch gar nicht wegdiskutieren. Und ich denke auch, dass man die Satzung für solche Fälle nachschärfen sollte.
Am Ende geht es mir aber um die Konsequenzen des Handelns des Vorstandes. Es muss für den Club möglich sein, sich von einem Vorstand in einer solchen Situationen aktiv zu trennen, ohne ins Chaos zu stürzen. Wenn ich aber - und noch einmal, ich will deine und van Gools Argumente nicht kleinreden - nur darauf hoffen kann, dass der Vorstand sich seines Handelns bewusst ist und nun selbst darauf hinwirkt, die Geschäfte zeitnah und bestmöglich zu übergeben, dann ist das eine sehr unbefriedigende Situation. 
Gehe ich mit. Aus dem Grund sehe ich ja auch unsere Satzung auf dem Prüfstand. "Personenunabhängige Strukturen" dürfen auch beim Vorstand nicht aufhören. Die Satzung sorgt aktuell dafür, dass der Verein auf dem Papier handlungsfähig bleibt. Sie berücksichtigt die besondere Situation, die dann entsteht, aber nicht ausreichend. So besagt sie zum Beispiel, eine außerordentliche Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Vorstands sei "unverzüglich" einzuberufen. Wie soll das funktionieren? Unverzüglich heißt für mich, ich fange am Tag des Rücktritts an, die aoMV zu planen. Wen schlage ich dann zur Wahl vor? Wie van Gool schon schrob: Die Leute kannst du dir nicht backen. Deren Amtszeit endet zudem nach der regulären Amtszeit des vorhergehenden Vorstands, was eine Suche nicht unbedingt erleichtern dürfte. Nach Overaths Rücktritt hat es bis zur Wahl von Spinner und Co. beinahe ein halbes Jahr gedauert. Ob das noch als "unverzüglich" durchginge? 

Mir geht es auch nicht darum, dass ich den Aufwand scheue. Wenn ich der Meinung bin, im Sinne des Vereins zu handeln, darf Aufwand keine Rolle spielen. Dafür sind wir alle gewählt. Träte die Situation ein, müssten wir uns dem ohnehin stellen. Die Frage ist mehr, ob man das angesichts der benannten Thematik aktuell (das heißt jetzt) auch forcieren sollte. 
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

LinkeKlebe

PS: Sorry für die OT-Debatte. Gerne in den Vorstands- oder Mitgliederratsthread verschieben.
  •  

globobock77

Zitat von: Der Templer am Montag, 15.Jan.2024, 16:42:02Heinz ist nur geliehen, weg
Alidou ist nur geliehen, weg
Schwäbe hat andere Ansprüche, weg
Martel dito, weg
Ljubicic, weg
Diehl hat im Grunde schon woanders unterschrieben, weg
Chabot hat andere Ansprüche, weg
Hübers dürfte andere Ansprüche haben, weg
Katterbach geht, weg
Kainz dürfte andere Ansprüche haben, weg

In der heutigen Zeit sind solche Verträge doch nix mehr wert. Wenn einer weg will, quängelt er solange bis der FC ihn gehen lässt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass bei etlichen Jungs die Verträge auch nicht mehr lange laufen.

Man kann natürlich so naiv sein wie du, und glauben, dass einige davon bleiben, weil die den FC so dolle mögen. Aber auch du wirst noch die hatte Realität erleben.
Welche Verträge geltwn denn auch für die 2. Liga?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

joerg85

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 16.Jan.2024, 12:15:18Welche Verträge geltwn denn auch für die 2. Liga?
Alle bis auf uth und selke.
Dazu haben 3 weitere Spieler ausstiegsklauseln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rheineye

Hoffentlich verlängert man nicht mit Uth, dass wird so eine ,,durchetfüer" Geschichte, weil der Mann keinen anderen Klub mehr findet.
7x Absteiger
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jan.2024, 12:30:33Hoffentlich verlängert man nicht mit Uth, dass wird so eine ,,durchetfüer" Geschichte, weil der Mann keinen anderen Klub mehr findet.
Ich weiss nicht wie leistungsbezogen ein Vetrag sein kann. Falls man ihn ausschließlich pro gespielter Minute bezahlen könnte, wäre eine Verlängerung okay. Dürfte dann auch recht günstig werden.
  •  

Ninja

Leute, den Vorstand im Sommer zum Rücktritt zu bewegen ist doch Wahnsinn.
Der Abstieg ist doch nicht zu verhindern. Aber wenn diese Clowns erst im Sommer gehen, ist das viel zu spät.

Wir brauchen im Sommer bereits Klarheit auf allen Positionen um den Durchmarsch in die dritte Liga zu verhindern.

Die Suche muss heute losgehen und Keller darf hier keine einzige Entscheidung mehr treffen dürfen.

Die TP im Winter 2025 ist existenziell für den FC. Wenn da nicht die richtigen Leute da sind, ist der FC nicht mehr zu retten.

Es muss jetzt gehandelt werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dixie

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Jan.2024, 16:41:48Leute, den Vorstand im Sommer zum Rücktritt zu bewegen ist doch Wahnsinn.
Der Abstieg ist doch nicht zu verhindern. Aber wenn diese Clowns erst im Sommer gehen, ist das viel zu spät.

Wir brauchen im Sommer bereits Klarheit auf allen Positionen um den Durchmarsch in die dritte Liga zu verhindern.

Die Suche muss heute losgehen und Keller darf hier keine einzige Entscheidung mehr treffen dürfen.

Die TP im Winter 2025 ist existenziell für den FC. Wenn da nicht die richtigen Leute da sind, ist der FC nicht mehr zu retten.

Es muss jetzt gehandelt werden.
Mensch, Ninja, das sind ja ganz, ganz neue Töne von Dir.

So versöhnlich und weit entfernt von "Alle müssen gehen".

Respekt. Die Wendung muss man erstmal hinbekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Jan.2024, 16:41:48Leute, den Vorstand im Sommer zum Rücktritt zu bewegen ist doch Wahnsinn.
Der Abstieg ist doch nicht zu verhindern. Aber wenn diese Clowns erst im Sommer gehen, ist das viel zu spät.

Wir brauchen im Sommer bereits Klarheit auf allen Positionen um den Durchmarsch in die dritte Liga zu verhindern.

Die Suche muss heute losgehen und Keller darf hier keine einzige Entscheidung mehr treffen dürfen.

Die TP im Winter 2025 ist existenziell für den FC. Wenn da nicht die richtigen Leute da sind, ist der FC nicht mehr zu retten.

Es muss jetzt gehandelt werden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer den Vorstand im Moment zum Rücktritt bewegen sollte. Das im Vorstand selbst ein Umdenken stattfindet, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Von daher dürfte man mindestens bis zum Saisonende das gleiche Personal in der Führunsgebene ertragen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Renato

Zitat von: dixie am Mittwoch, 17.Jan.2024, 17:58:25Mensch, Ninja, das sind ja ganz, ganz neue Töne von 
Zitat von: dixie am Mittwoch, 17.Jan.2024, 17:58:25Mensch, Ninja, das sind ja ganz, ganz neue Töne von Dir.

So versöhnlich und weit entfernt von "Alle müssen gehen".

Respekt. Die Wendung muss man erstmal hinbekommen.
Ninja hat aber mit seinen Kassandrarufen vollumfänglich gehabt. Eigentlich ist es noch schlimmer geworden.  Ich erinnere mich an ein sehr unpassendes Posting von Dir, als Du nach dem Spiel gegen Gladbach ein " in your face, ihr minimis" abgesetzt hast.
Daher wäre ich mit den jährlichen ecxulpierungen und relativierungen vorläufig etwas zurückhaltend.






"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

dixie

Zitat von: Renato am Mittwoch, 17.Jan.2024, 18:16:41Ninja hat aber mit seinen Kassandrarufen vollumfänglich gehabt. Eigentlich ist es noch schlimmer geworden.  Ich erinnere mich an ein sehr unpassendes Posting von Dir, als Du nach dem Spiel gegen Gladbach ein " in your face, ihr minimis" abgesetzt hast.
Daher wäre ich mit den jährlichen ecxulpierungen und relativierungen vorläufig etwas zurückhaltend.
Tja, was hat er denn gehabt? 

Man weiß es nicht.

Und auf Deinen Rat, gerade von von einem wie Dir, der offenbar nichts besseres mit sich anzufangen weiß, als User-Postings zu archivieren,  kann ich sehr gut verzichten.
  •  

Jupp23

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 16.Jan.2024, 08:45:47Ich sehe das grundsätzlich wie du, aber hieran glaube ich einfach nicht. Der Vorstand lässt in keiner Weise durchblicken, seine eigenen Fehler anzuerkennen. Und hinzu kommt, dass es eben auch keinen entsprechenden Druck von Außerhalb gibt.
Wir erleben ständig das Ausweichen auf "Geschehnisse". Corona ist geschehen. Das CAS-Urteil ist geschehen. Wir sind pleite, ist geschehen. Ich komme mir manchmal wie in der Kirche vor. Alles geschieht und wir müssen nur fest ans Werterad und den Matchplan glauben, dann wird alles gut. "Zesamme!"

Also wäre es aus meinem Verständnis im ersten Schritt die Aufgabe des Mitgliederrates, den Vorstand in Gesprächen davon zu überzeugen, nach der Saison zurückzutreten und darüber zu informieren, dass man nun damit begänne, Kandidaten zu sichten bzw. anzusprechen. Dann läge es beim Vorstand. Plata o...
Amen.
Ich würde hier noch zwei Schritte vor deinem ersten Schritt sehen. Die dann dafür sorgen würden, dass der Rücktritt/die nicht erneute Nominierung die logische Folge wären. Macht die Kommunikation, Nachfolgesuche, Wahlkämpfe und alles weitere für den MR viel einfacher:

1) Klar, laut und deutlich sagen, dass nicht nur das Krisenmanagement sondern insbesondere die Krisenkommunikation des Vorstandes in der Sache CAS ungenügend war. "Als MR sagen wir klar: Der Transfer war kacke. Das Krisenmanagement war kacke. Die Kommunikation, vor allem der Mitgliederstammtisch war eine reine Shownummer mit leeren Worten. Keine Transparenz. Keine Aufklärung. Keine Erklärung. So geht es nicht Herr Vorstand."

2) Zehn oder zwanzig Fragen an den Vorstand (und in Cc an den Express) schicken, in denen klare, offene Antworten auf die Vorgänge rund um Potocnik gefordert werden. "1. Wer hat wann was wo wie intern wem gesagt? 2. Was wusste Wehrle? 3. Warum verarscht ihr uns mit Fake-vergleichbaren Urteilen, um die Opferrolle zu spielen?..."

--> Sie würden die Fragen zu 99% nicht oder nichtssagend beantworten. Wenn daraufhin der MR sagt: "Tut uns leid, aber wenn ihr euch weigert, mit dem höchsten Organ des Vereins, den Mitgliedern, unterjährig durch uns vertreten, zu reden, euch weigert, diese außerordentliche Situation aufzuklären, dann habt ihr unser Vertrauen verloren. Wir werden euch nicht mehr nominieren."

r9naldo

Da muss man nichts archivieren das ist doch seit Jahren das gleiche bei dir. Nur die Verantwortlichen, denen vollstes Vertrauen ausgesprochen wird, wechseln sich ab.

Renato

Zitat von: dixie am Mittwoch, 17.Jan.2024, 19:21:09Tja, was hat er denn gehabt?

Man weiß es nicht.

Und auf Deinen Rat, gerade von von einem wie Dir, der offenbar nichts besseres mit sich anzufangen weiß, als User-Postings zu archivieren,  kann ich sehr gut verzichten.
Du bist doch seit Jahren beratungsresistent , daher spielst Du auch seit Jahren den tragisch-komischen Cheerleader für jede noch so verkorkste Führungskraft. 
Der letzte Satz ist dann auch ein wenig umgezogen von dir,  die Replik erspare ich uns, nicht dass unser aufrechter Vorzeigefan wieder nach der internetjustiz kräht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

dixie

Zitat von: Renato am Mittwoch, 17.Jan.2024, 21:01:23Der letzte Satz ist dann auch ein wenig umgezogen von dir,  die Replik erspare ich uns, nicht dass unser aufrechter Vorzeigefan wieder nach der internetjustiz kräht.
"umgezogen"?

Na denn.
  •  

funkyruebe

Zitat von: dixie am Mittwoch, 17.Jan.2024, 19:21:09Tja, was hat er denn gehabt?

Man weiß es nicht.

Und auf Deinen Rat, gerade von von einem wie Dir, der offenbar nichts besseres mit sich anzufangen weiß, als User-Postings zu archivieren,  kann ich sehr gut verzichten.
Einige vernünftige und zurückhaltende Beiträge und bei der kleinsten Kritik, gleich wieder austeilen und den Aluhut auf. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

drago

warum wird der user nicht einfach gebannt? ist doch nur provokatives halbgetrolle ohne mehrwert - und "ich bin fan von allem,was gerad  beim fc arbeitet und natürlich dementsprechend gute arbeit abliefert" ist nun nichtmal sonderlich kreativ, dass man es irgendwie feiern könnte?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dixie am Mittwoch, 17.Jan.2024, 19:21:09Tja, was hat er denn gehabt?

Man weiß es nicht.

Und auf Deinen Rat, gerade von von einem wie Dir, der offenbar nichts besseres mit sich anzufangen weiß, als User-Postings zu archivieren,  kann ich sehr gut verzichten.
Tja, dixie. Wenn man argumentativ bezgl. des Themas rein gar nichts mehr geschissen kriegt, reibt man halt dem gegenüber Tippfehler oder fehlende Worte unter die Nase. Peinlich. 

Noch peinlicher ist dann, wenn man sich darüber beschwert, mit eigenen Postings aus der Vergangenheit konfrontiert zu werden. Das zeigt auch welch sensationelles Rückgrat du hast. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

r9naldo

KOAN BAN es braucht das salz in der suppe 
  •