Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

KimJones (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Iceman78

Zitat von: Kölner am Sonntag, 14.Jan.2024, 15:23:56So cool wie dein Benutzername vorgibt, scheinst du aber nicht zu sein. ;)

Aber alles coole Ideen für die Freizeitgestaltung, kannst du gerne machen. Andere schreiben eben hier (zusätzlich) im Forum. Muss man nicht mögen, kann man aber. Und ist denke ich mal Sinn und Zweck eines Forums.

Und solange sich beim FC nichts ändert, wird man hier halt ähnlich lautende Kritik zu lesen bekommen. Zeigt für mich aber eher, dass die Verantwortlichen beim FC mal dringend etwas ändern sollten ;)

Du ich bin in fast allen Belangen bei dir. Aber immer und ewig wieder diese Nummer "im Sommer wurde nix getan..." Ödet einen an. Es ist ja richtig und total fahrlässig. Aber dann muss halt mehr her als dieses ewige Grtippe von Texten die nun wirklich schon tausendfach kamen. Wo sind denn die Mitglieder die gleich nach einer ausserordentlichen gebrüllt Haben? Ich als nifht mitglied hätte mir gewünscht das da mal etwas in diese Richtung passiert. Stattdessen kommt von den üblichen Schwaadlappen nur das man das alles nicht toll findet abr eine ausser ordentliche nichts bringen würde. Keine Ahnung ob sie wirklich etwas bringen würde, ich hätte es aber als Zeichen gegen die Führungsriege gesehen nach dem Motto bis hierhin und nun nicht mehr weiter!
  •  

jsturm

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 14.Jan.2024, 15:14:20Ist es schon wieder soweit?? Ich kanns echt nicht mehr lesen. Leute geht spazieren, spielt Fussballmanager oder geht auf ne Sitzung! Ja er hats komplett verbockt aber jeden Tag die selbe Leier nervt einfach nur noch!!!
Steter Tropfen....
man hofft halt dass die offensichtlichen Dinge (z. Tiggi) irgendwann mal erkannt werden, damit der Verein vielleicht noch gerettet werden kann.
Man muss es zumindest versuchen. 
Vielleicht liest ja irgend jemand von den Verantwortlichen*innen :) mit. 
Jetzt könnte man es zb. mit Thielmann auf der 9 Probieren. Wenn Downs noch nicht soweit ist.
There are four lights!
  •  

Iceman78

Zitat von: jsturm am Sonntag, 14.Jan.2024, 16:07:22Steter Tropfen....
man hofft halt dass die offensichtlichen Dinge (z. Tiggi) irgendwann mal erkannt werden, damit der Verein vielleicht noch gerettet werden kann.
Man muss es zumindest versuchen.
Vielleicht liest ja irgend jemand von den Verantwortlichen*innen :) mit.
Jetzt könnte man es zb. mit Thielmann auf der 9 Probieren. Wenn Downs noch nicht soweit ist.
Da geb ich dir recht, fürchte nur man wird es nicht probieren
  •  

fcbleos

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 14.Jan.2024, 14:49:32Gratulation Herr Keller, ihr Masterplan geht komplett auf! Hat sich bewährt im Sommer für den Sturm nichts zu machen. War ja auch für niemanden absehbar, dass wir da keinen Bedarf haben.

Für die kommende Saison zündet dann, mit der von ihnen sehenden Auges riskierten Transfersperre, die nächste Patrone. 10/10 in Sachen schnellstmögliche Zerstörung der sportlichen Perspektive.
Bitte nicht vergessen, dass Baumgart an der Situation im Sturm eine große Mitschuld trägt. 

Tigges als Wunschtransfer, monatelang lieber einen Backup-GK gefordert als einen neuen Stürmer. Und eine Woche vor dem Ende des Transferfensters fällt ihm dann plötzlich ein, dass Tigges und Adamyan untauglich sind und Selke ständig verletzt ist.  

Keller ist natürlich der Hauptschuldige an den Sturmoptionen, aber wenn dein Trainer dir jeden Tag sagt, dass er mit den Stürmern total zufrieden ist, würden da wenige Sportdirektoren noch einen holen. Dass das leider der Hauptgrund für den Abstieg sein wird, ist wirklich einfach nur dämlich gewesen. Das war ja im Sommer wirklich für jeden zu sehen, dass unser Sturm zu schlecht ist. 

Mister P.

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 14.Jan.2024, 16:40:47Bitte nicht vergessen, dass Baumgart an der Situation im Sturm eine große Mitschuld trägt.

Tigges als Wunschtransfer, monatelang lieber einen Backup-GK gefordert als einen neuen Stürmer. Und eine Woche vor dem Ende des Transferfensters fällt ihm dann plötzlich ein, dass Tigges und Adamyan untauglich sind und Selke ständig verletzt ist. 

Keller ist natürlich der Hauptschuldige an den Sturmoptionen, aber wenn dein Trainer dir jeden Tag sagt, dass er mit den Stürmern total zufrieden ist, würden da wenige Sportdirektoren noch einen holen. Dass das leider der Hauptgrund für den Abstieg sein wird, ist wirklich einfach nur dämlich gewesen. Das war ja im Sommer wirklich für jeden zu sehen, dass unser Sturm zu schlecht ist.
Es gibt da kein ,,entweder oder". Beide haben ihren großen Anteil an dem miesen Kader. Allerdings ist die Kaderplanung der Verantwortungsbereich des GF Sport, und Keller zudem der Vorgesetzte Baumgarts gewesen. 

Keller muss für seine eigenen Fehler, inklusive dem Katzbuckeln gegenüber Baumgart sowie dem deutlich zu späten Rauswurf des Mützenträgers die Verantwortung übernehmen. 


Eigelsteiner

Ich bin seit 1982 dem verein verfallen, aber so schlimm wie aktuell war es noch nie, ich fühle den völligen untergang.
Babbsagg
  •  

Homer J Simpson

Ich befürchte, dass wenn Keller entlassen wird, was ich seit dem Sommer 22 für plausibel, seit dem Sommer 23 für zwingend nötig und seit CAS für alternativlos halte, das nächste Desaster mit Kessler droht. Unser ,,kompetenter" Vorstand wird weiter nen kölschen Jung dem Klatschvieh vorsetzen wollen nur um wieder ein paar Wochen Zeit gewinnen zu können. Ich bin so desillusioniert!

Homer J Simpson

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 14.Jan.2024, 20:02:16Ich bin seit 1982 dem verein verfallen, aber so schlimm wie aktuell war es noch nie, ich fühle den völligen untergang.
Ich seit 1987 in der DDR. Mein 12 jähriger Sohn ( seit Geburt Mitglied und Die-Hard-Fan) hat heute zu mir gesagt: eigentlich müsste man den gesamten Verein neu aufbauen und damit hat er Sicht aus meiner Sicht recht. Sollte das dieses Jahr wirklich schiefgehen muss alles auf den Prüfstand Personen, Strukturen usw.. Mein Gefühl ist, dass zu viele Gremien und Personen ohne wirkliche Kompetenz v.a. im Sportlichen eine Art Kontrollzwang oder vorgegaukelte Sicherheit ausleben. Dabei kommt aber nur bestenfalls Durchschnitt raus.
  •  

Songbird

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 14.Jan.2024, 20:02:16Ich bin seit 1982 dem verein verfallen, aber so schlimm wie aktuell war es noch nie, ich fühle den völligen untergang.
Ich muss ständig an Bruno Ganz im Bunker denken. "...mit dem Angriff von Tigges wird das alles in Ordnung kommen."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

jsturm

Zitat von: Homer J Simpson am Sonntag, 14.Jan.2024, 20:07:59Ich befürchte, dass wenn Keller entlassen wird, was ich seit dem Sommer 22 für plausibel, seit dem Sommer 23 für zwingend nötig und seit CAS für alternativlos halte, das nächste Desaster mit Kessler droht. Unser ,,kompetenter" Vorstand wird weiter nen kölschen Jung dem Klatschvieh vorsetzen wollen nur um wieder ein paar Wochen Zeit gewinnen zu können. Ich bin so desillusioniert!
Tja wenn im ganzen Vorstand keine einzige kompetente Person ist, dann hat man halt irgendwann ein Problem
There are four lights!
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 14.Jan.2024, 17:23:37Es gibt da kein ,,entweder oder". Beide haben ihren großen Anteil an dem miesen Kader. Allerdings ist die Kaderplanung der Verantwortungsbereich des GF Sport, und Keller zudem der Vorgesetzte Baumgarts gewesen.

Keller muss für seine eigenen Fehler, inklusive dem Katzbuckeln gegenüber Baumgart sowie dem deutlich zu späten Rauswurf des Mützenträgers die Verantwortung übernehmen.

keller hat hier vom ersten tag an nur mist gemacht, wenn man ehrlich ist.

das fängt schon damit an, dass er baumgart eigentlich direkt entlassen muss, weil für unsere situation der völlig falsche trainer. wie kann man einerseits als maxime ausgeben, dass man auf talente und durchlässigkeit setzen will, dann aber baumgart holen und halten? spätestens ende der letzten saison muss baumgart weg, denn man sah schon die saison davor, dass er sein pulver verschossen hatte. da ging phasenweise extrem wenig, und erst im saisonfinish, wo wir wundersamerweise ganz anders spielte als baumgart "lasst uns blind vorne drauf gehen" normalerweise sehen wollte. wie das wohl kam (... hust .. hector ...) ?!?!

ebenso muss es einem sportdirektor VÖLLIG egal sein,was der trainer so blubbert (es sei denn, es ist vereinsschädigend wie bei baumgarts äusserungen zu talenten, dann gibts direkt rapport und wenns nicht aufhört tschüssikowski), ob er nun nen backup GK will, nen zigsten stürmer oder nen versager wie tigges, alidou oder whatever.

der sportdirektor muss den kader, gemeinsam mit seinem team, perfekt einschätzen und dann agieren. dafür hat er ja ein großes team aus scouts und weiteren mitarbeitern. und dann holt er nen stürmer, wenn er dort ne schwäche sieht, nen 6er ebenso, keinen kilian für zig millionen, erst recht keinen tigges und so weiter.

kurzum, keller ist miserabel in seinem job, schulnote 6. auf jeder ebene hat er komplett versagt. gut, ich will nicht so hart sein, 5-, weil er wenigstens halbwegs sympathisch ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SashVL

Scheinbar wollte er beim Spiel nichts mit seinen regulären Sitznachbarn zu tun haben und stand daher fast die ganze Zeit im Mundloch im Weg rum.
War eine Mischung aus verlaufenen Kind in der Großstadt und auf der Suche nach Streit auf den Ringen...
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

TT

Zitat von: SashVL am Montag, 15.Jan.2024, 08:31:04Scheinbar wollte er beim Spiel nichts mit seinen regulären Sitznachbarn zu tun haben und stand daher fast die ganze Zeit im Mundloch im Weg rum.
War eine Mischung aus verlaufenen Kind in der Großstadt und auf der Suche nach Streit auf den Ringen...


Man kann es auch übertreiben. Wird er bald noch für seine Frisur kritisiert, oder für die Sitzposition beim kacken?

Drahdiaweng

Zitat von: TT am Montag, 15.Jan.2024, 10:02:04Man kann es auch übertreiben. Wird er bald noch für seine Frisur kritisiert, oder für die Sitzposition beim kacken?
Die Frise ist wirklich kacke.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

TT

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Povlsen

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 14.Jan.2024, 16:04:00Du ich bin in fast allen Belangen bei dir. Aber immer und ewig wieder diese Nummer "im Sommer wurde nix getan..." Ödet einen an. Es ist ja richtig und total fahrlässig. Aber dann muss halt mehr her als dieses ewige Grtippe von Texten die nun wirklich schon tausendfach kamen. Wo sind denn die Mitglieder die gleich nach einer ausserordentlichen gebrüllt Haben? Ich als nifht mitglied hätte mir gewünscht das da mal etwas in diese Richtung passiert. Stattdessen kommt von den üblichen Schwaadlappen nur das man das alles nicht toll findet abr eine ausser ordentliche nichts bringen würde. Keine Ahnung ob sie wirklich etwas bringen würde, ich hätte es aber als Zeichen gegen die Führungsriege gesehen nach dem Motto bis hierhin und nun nicht mehr weiter!

Ich bin völlig bei Dir. Mir geht das gebetsmühlenartige Herunterbeten der Versagensliste Kellers und anderer Verantwortlicher beim FC auch auf den Keks. Jedes Wort ist berechtigt, aber das ist der Hauptgrund dafür, dass ich mich hier mehr und mehr zurück ziehe, auch wenn ich jeden Einzelnen sehr gut verstehen kann. Ich habe aber keine Lust, mich am Untergang des FC zu laben. Jeder verarbeitet es anders, aber ich hab keine Lust mehr, mich darüber aufzuregen, schon gar nicht täglich. Glücklicherweise bin ich auch mit angenehmeren Dingen ausgelastet. Früher war das zwar auch nicht anders, aber da hat es mir noch Spaß gemacht, mich am FC abzuarbeiten, weil ich da noch Hoffnung auf Besserung hatte. Die ist jetzt weg, aber nicht erst seit Sommer, sondern schon etwas länger. Die aktuelle Saison bestätigt nur endlich diesen Eindruck, die letzten beiden Jahre konnte man sich ja nur verwundert die Augen reiben, was da auf dem Platz passierte. Rational war das nicht zu begründen. Jetzt schlagen die bekannten Naturgesetze halt mit Verspätung voll durch.

Eine AOMV hätte wenig Sinn, außer weiterer Geldverschwendung. Die Verantwortlichen wissen auch so, was die Stunde geschlagen hat und dass sie ein Riesenproblem haben, das sie selbst zu verantworten haben und niemand sonst. Dass sie das nicht zugeben können, ist a) Selbstschutz und b) dient es auch dazu, das Tagesgeschäft nicht völlig im Chaos versinken zu lassen. Eine AOMV, die den Sinn hätte, alle zum Teufel zu jagen, hilft dem Verein nicht weiter, sondern fügt weiteren Schaden zu, auch wenn das schwer zu akzeptieren ist.

Dass die inkompetente Riege da trotzdem weg muss, ist auch klar. Aber geordnet. Auch das ist schon schwer genug. Selbst wenn man Keller für restkompetent hält, er hat sich in dem Moment schon disqualifiziert, als er sich von Baumgart hat erklären lassen, was der Kader braucht und was nicht und welches Potenzial er angeblich hat. Da erwarte ich von einem Sportchef eigene Beurteilungen und Ideen. Auch dass der Vorstand sich über Baumgarts Äußerung, mit dem Kader nach Europa zu wollen, gewundert hat, aber keinerlei Widerspruch eingelegt hat, ist für mich unbegreiflich. Wenn ein Trainer solche absurden Vorstellungen äußert, die auch ein Laie als offensichtlichen Realitätsverlust einordnen kann, dann muss man den Trainer in die Spur bringen. Wenn er sich nicht in die Spur bringen lässt, ist er falsch und muss entlassen werden, schon im Sommer. Das sind dann die Entlassungen, die mit unterschiedlichen Auffassungen über die sportliche Ausrichtung begründet werden. Wolf und Co. haben aber eben noch weniger Ahnung vom Fußball als wir und von Unternehmensführung überraschenderweise wohl auch nicht, jedenfalls nicht im Umgang mit Fußballern, die sich ja ungern fachfremden Autoritäten beugen. Da ist ein anderer Umgang gefragt, der offensichtlich von den Herren nicht beherrscht wird.

Die Frage ist jetzt, wer übernimmt den Saftladen, ist gutmeinend, kompetent und motiviert zugleich, unter diesen Rahmenbedingungen einen FC zu übernehmen, der wirtschaftlich und sportlich handlungsunfähig ist und im Jahr 2024 keine Gestaltungsmöglichkeiten mehr hat? Der höchstwahrscheinlich absteigen wird, trotz laufender Verträge die besten Spieler verlieren wird und dann in Liga 2 nicht um den Aufstieg, sondern erneut gegen den Abstieg spielen wird? Für diese Aufgabe findest Du keine guten Leute, die in einem Umfeld, in dem man es eh nie allen recht machen kann, die richtigen Entscheidungen treffen. Ich selbst werde mir das aus der Distanz anschauen, aber weder Zeit, noch Geld, noch Emotion investieren. Mir reicht es einfach. Ich denke, allen, die hier täglich die gleichen Dinge schreiben, geht es genauso, aber jeder geht halt anders mit dieser Entwicklung um.

I.Ronnie

Ich habe neulich noch den Standpunkt vertreten, der Vorstand müsste mit einem Rücktritt bis nach der Saison warten. Das sehe ich nicht mehr so. 
Die Saison ist für uns gelaufen. Wir sind sicherer Absteiger. Ob die Kapelle nun bis zum Ende ruhige Musik spielt oder wir den Laden bis dahin komplett brennen lassen, spielt für das sportliche Abschneiden keine Rolle mehr. 

Spätestens mit der Niederlage vor dem CAS haben alle in der Sache involvierten Personen verwirkt, weiterhin die Geschicke des Clubs leiten zu dürfen. Dabei darf es auch keine Rolle spielen, dass uns niemand einfällt, der das Schiff übernehmen kann. 

DSR-Schnorri

So ist es. Die ,,Titanic" sinkt bereits, wir können uns darauf konzentrieren, den noch brauchbaren Teil zu bergen. Vielleicht kann man daraus ein Floß basteln.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Povlsen am Montag, 15.Jan.2024, 10:41:21Ich bin völlig bei Dir. Mir geht das gebetsmühlenartige Herunterbeten der Versagensliste Kellers und anderer Verantwortlicher beim FC auch auf den Keks. Jedes Wort ist berechtigt, aber das ist der Hauptgrund dafür, dass ich mich hier mehr und mehr zurück ziehe, auch wenn ich jeden Einzelnen sehr gut verstehen kann. Ich habe aber keine Lust, mich am Untergang des FC zu laben. Jeder verarbeitet es anders, aber ich hab keine Lust mehr, mich darüber aufzuregen, schon gar nicht täglich. Glücklicherweise bin ich auch mit angenehmeren Dingen ausgelastet. Früher war das zwar auch nicht anders, aber da hat es mir noch Spaß gemacht, mich am FC abzuarbeiten, weil ich da noch Hoffnung auf Besserung hatte. Die ist jetzt weg, aber nicht erst seit Sommer, sondern schon etwas länger. Die aktuelle Saison bestätigt nur endlich diesen Eindruck, die letzten beiden Jahre konnte man sich ja nur verwundert die Augen reiben, was da auf dem Platz passierte. Rational war das nicht zu begründen. Jetzt schlagen die bekannten Naturgesetze halt mit Verspätung voll durch.

Eine AOMV hätte wenig Sinn, außer weiterer Geldverschwendung. Die Verantwortlichen wissen auch so, was die Stunde geschlagen hat und dass sie ein Riesenproblem haben, das sie selbst zu verantworten haben und niemand sonst. Dass sie das nicht zugeben können, ist a) Selbstschutz und b) dient es auch dazu, das Tagesgeschäft nicht völlig im Chaos versinken zu lassen. Eine AOMV, die den Sinn hätte, alle zum Teufel zu jagen, hilft dem Verein nicht weiter, sondern fügt weiteren Schaden zu, auch wenn das schwer zu akzeptieren ist.

Dass die inkompetente Riege da trotzdem weg muss, ist auch klar. Aber geordnet. Auch das ist schon schwer genug. Selbst wenn man Keller für restkompetent hält, er hat sich in dem Moment schon disqualifiziert, als er sich von Baumgart hat erklären lassen, was der Kader braucht und was nicht und welches Potenzial er angeblich hat. Da erwarte ich von einem Sportchef eigene Beurteilungen und Ideen. Auch dass der Vorstand sich über Baumgarts Äußerung, mit dem Kader nach Europa zu wollen, gewundert hat, aber keinerlei Widerspruch eingelegt hat, ist für mich unbegreiflich. Wenn ein Trainer solche absurden Vorstellungen äußert, die auch ein Laie als offensichtlichen Realitätsverlust einordnen kann, dann muss man den Trainer in die Spur bringen. Wenn er sich nicht in die Spur bringen lässt, ist er falsch und muss entlassen werden, schon im Sommer. Das sind dann die Entlassungen, die mit unterschiedlichen Auffassungen über die sportliche Ausrichtung begründet werden. Wolf und Co. haben aber eben noch weniger Ahnung vom Fußball als wir und von Unternehmensführung überraschenderweise wohl auch nicht, jedenfalls nicht im Umgang mit Fußballern, die sich ja ungern fachfremden Autoritäten beugen. Da ist ein anderer Umgang gefragt, der offensichtlich von den Herren nicht beherrscht wird.

Die Frage ist jetzt, wer übernimmt den Saftladen, ist gutmeinend, kompetent und motiviert zugleich, unter diesen Rahmenbedingungen einen FC zu übernehmen, der wirtschaftlich und sportlich handlungsunfähig ist und im Jahr 2024 keine Gestaltungsmöglichkeiten mehr hat? Der höchstwahrscheinlich absteigen wird, trotz laufender Verträge die besten Spieler verlieren wird und dann in Liga 2 nicht um den Aufstieg, sondern erneut gegen den Abstieg spielen wird? Für diese Aufgabe findest Du keine guten Leute, die in einem Umfeld, in dem man es eh nie allen recht machen kann, die richtigen Entscheidungen treffen. Ich selbst werde mir das aus der Distanz anschauen, aber weder Zeit, noch Geld, noch Emotion investieren. Mir reicht es einfach. Ich denke, allen, die hier täglich die gleichen Dinge schreiben, geht es genauso, aber jeder geht halt anders mit dieser Entwicklung um.

Gestern hat mir ein langjähriger, extrem Effzehverrückter erklärt, dass er nun nach 35 Jahren endlich seine Mitgliedschaft gekündigt hat und durch ist. Er hatte eine zweistellige Mitgliedsnummer.
Hoffnungsloser Optimist

SashVL

Zitat von: TT am Montag, 15.Jan.2024, 10:02:04Man kann es auch übertreiben. Wird er bald noch für seine Frisur kritisiert, oder für die Sitzposition beim kacken?
Ich fand es tatsächlich erstaunlich, dass er fast das komplette Spiel dort im Mundloch verfolgt hat und halt nicht auf einem Platz gesessen hat.
Er wirkte jetzt auch nicht so elektrisiert, dass es ihn halt nicht auf seinem Platz gehalten hat, sondern stand halt einfach mittig dort rum und dadurch halt auch zwangsweise im Weg.

Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Paradoxon

Zitat von: TT am Montag, 15.Jan.2024, 10:02:04Man kann es auch übertreiben. Wird er bald noch für seine Frisur kritisiert, oder für die Sitzposition beim kacken?

Ich mag seinen Dialekt nicht. Ich mag aber alles was schwäbelt nicht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass er auch beim Kacken nicht orthopädisch korrekt Platz nimmt.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

globobock77

Zitat von: SashVL am Montag, 15.Jan.2024, 11:07:11Ich fand es tatsächlich erstaunlich, dass er fast das komplette Spiel dort im Mundloch verfolgt hat und halt nicht auf einem Platz gesessen hat.
Er wirkte jetzt auch nicht so elektrisiert, dass es ihn halt nicht auf seinem Platz gehalten hat, sondern stand halt einfach mittig dort rum und dadurch halt auch zwangsweise im Weg.


MMM war wenigstens mit Emotionen dabei.
Ich erinnere mich an sein letztes Spiel auf der Tribüne.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Am Ende des Tages ist es ganz egal wo und wie Keller das Spiel verfolgt. Was zählt ist was seine Mannschaft auf dem Platz zeigt und das ist unterm Strich einfach nicht genug für die Bundesliga und das alles war spätestens im Sommer genau so absehbar. Die Fahrlässigkeit mit der dort der lückenhafte Kader und die drohende Transfersperre ignoriert wurden reicht an sich schon aus für eine Freistellung. 

Povlsen

Zitat von: Paradoxon am Montag, 15.Jan.2024, 11:02:59Gestern hat mir ein langjähriger, extrem Effzehverrückter erklärt, dass er nun nach 35 Jahren endlich seine Mitgliedschaft gekündigt hat und durch ist. Er hatte eine zweistellige Mitgliedsnummer.
Meine ist dreistellig und ich bin seit 1995 Mitglied. Auch ich denke über Vereinsaustritt nach, und das seit ca. 2 Monaten. Zum ersten Mal seit 1995. Erschreckend eigentlich und für mich bisher völlig undenkbar. Ich glaube, den Versagern da oben ist gar nicht klar, was sie in den letzten Monaten angerichtet haben. Und wir dachten, wir hätten schon alle Tiefpunkte gesehen. Ein fataler Irrtum. Aber tiefer als bisher gehe ich nicht mehr mit, das ist sonnenklar. 

dixie

Zitat von: Povlsen am Montag, 15.Jan.2024, 12:43:10Meine ist dreistellig und ich bin seit 1995 Mitglied
Seltsam, meine Mitgliedsnummer ist vierstellig und ich bin seit 1994 Mitglied.

Gab es da mal eine Umstellung, nach der man wieder von vorne angefangen hat zu zählen?
  •  

Micknick

Austreten bringt doch rein gar nichts und die Köppe juckt es eh nicht.
  •  

Grindalf

Zitat von: Lobi am Montag, 15.Jan.2024, 11:41:32Am Ende des Tages ist es ganz egal wo und wie Keller das Spiel verfolgt. Was zählt ist was seine Mannschaft auf dem Platz zeigt und das ist unterm Strich einfach nicht genug für die Bundesliga und das alles war spätestens im Sommer genau so absehbar. Die Fahrlässigkeit mit der dort der lückenhafte Kader und die drohende Transfersperre ignoriert wurden reicht an sich schon aus für eine Freistellung.
Zumindest in einem Punkt würde ich widersprechen. Der lückenhafte Kader wurde nicht "ignoriert". Keller sagte, dass im Sommer klar war, dass man den Kader nach den Abgängen von Skhiri und Hector maximal in der Breite, nicht in der Spitze verstärken können wird. Erklärung dafür sei, dass man in den letzten Jahren stets nur von der Hand in den Mund gelebt, keine eigene Substanz aufgebaut und kaum Budget zur Verfügung habe. Dass er das verändern will und dass dies ein brutaler balance-Akt zwischen Gesundung und sportlicher Wettbewerbsfähigkeit ist. Dass der FC erstmalig im Sommer - selbst bei einem Abstieg - kein "strukturelles Defizit" mehr aufweisen wird und sich selbst tragen können wird. (Quelle: Doppelpass vom 12.11.2023, ab ca 48:35min https://www.youtube.com/watch?v=ndDTGSLp1zQ)



van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 15.Jan.2024, 10:55:32Spätestens mit der Niederlage vor dem CAS haben alle in der Sache involvierten Personen verwirkt, weiterhin die Geschicke des Clubs leiten zu dürfen. Dabei darf es auch keine Rolle spielen, dass uns niemand einfällt, der das Schiff übernehmen kann.

Das sehe ich nicht so.
Ein ungeordneter Chaosabstieg ist schlimmer als ein geordneter Abstieg. Und ein ungeordneter Rücktritt des Vorstands wäre eine Katastrophe, wäre verantwortungslos und wird sicher auch nicht kommen.
Erstens gibt es (noch) keine erkennbaren Nachfolgekandidaten, und zweitens gilt es auch, die Rückkehr gewisser Kreise an die Fleischtöpfe zu verhindern.
Die wilde 1317

Povlsen

Zitat von: dixie am Montag, 15.Jan.2024, 12:47:31Seltsam, meine Mitgliedsnummer ist vierstellig und ich bin seit 1994 Mitglied.

Gab es da mal eine Umstellung, nach der man wieder von vorne angefangen hat zu zählen?


Ich denke mal, ich hab einfach die Nummer eines Ausgetretenen oder Verstorbenen erhalten. Mein Onkel, der gleichzeitig mit mir eingetreten ist, hat auch eine dreistellige, aber 120 Nummern vor mir. Auch als wir im fünstelligen Bereich waren, wurden die Nummern nicht chronologisch, sondern recht willkürlich vergeben. PS: Ohne meine Nummer jetzt zu nennen, aber die ist so super, dass ich schon wegen der Nummer nicht austreten darf. Hab ich jedenfalls zu Overaths Zeiten immer als letztes Idiotenargument genannt.

CMBurns

Zitat von: Povlsen am Montag, 15.Jan.2024, 13:12:26Ich denke mal, ich hab einfach die Nummer eines Ausgetretenen oder Verstorbenen erhalten. Mein Onkel, der gleichzeitig mit mir eingetreten ist, hat auch eine dreistellige, aber 120 Nummern vor mir. Auch als wir im fünstelligen Bereich waren, wurden die Nummern nicht chronologisch, sondern recht willkürlich vergeben. PS: Ohne meine Nummer jetzt zu nennen, aber die ist so super, dass ich schon wegen der Nummer nicht austreten darf. Hab ich jedenfalls zu Overaths Zeiten immer als letztes Idiotenargument genannt.
1317 ist aber vierstellig. :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.