Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

flemmingpovlsen, Lutsche, Mcearth und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Bitte nicht mit Fakten das Forum zumüllen, nur Polemik ist erwünscht :!:
  •  

Trainerfux

Zitat von: Songbird am Freitag, 12.Jan.2024, 21:04:39Startelf gegen Elversberg o.ä. 2024/2025

Urbig - Rasmussen - Kilian - Heintz - Pacarada - Christensen - Huseinbasic - Thielmann - Waldschmidt - Kainz - Selke

Alkohol scheidet bei mir aus, Schönsaufen geht also auch nicht. :D

Keller sollte bald schon Köln-Verbot erhalten.

Rasmussen - beste!


Ich denke, dass die oben genannte Aufstellung bei einem Abstieg der best-case wäre.
Ich denke eher, dass da noch 2-3 zu streichen wären.
Ob Thielmann und Waldschmidt zu halten wären... fraglich.
Aber warum du z.b. Finkgräfe rauslässt bleibt dein Geheimnis.

Übrigens sind wir noch lange nicht abgestiegen.
Darmstadt, Mainz, Werder und Bochum sind nicht deutlich besser aufgestellt als wir und auch HDH muss erstmal die Vorrunde halbwegs bestätigen.
Heute Abend sind wir schlauer, ob nochmal ein Ruck durchs Team geht. Der Schlüssel ist doch, ob die wenigen Schlüsselspieler hier noch einmal in Form kommen. Dann wäre mindestens die Relegation noch möglich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 13.Jan.2024, 06:47:19Aber warum du z.b. Finkgräfe rauslässt bleibt dein Geheimnis.



Die Mütze kommt zurück.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Songbird

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 13.Jan.2024, 06:47:19Rasmussen - beste!


Ich denke, dass die oben genannte Aufstellung bei einem Abstieg der best-case wäre.
Ich denke eher, dass da noch 2-3 zu streichen wären.
Ob Thielmann und Waldschmidt zu halten wären... fraglich.
Aber warum du z.b. Finkgräfe rauslässt bleibt dein Geheimnis.

Übrigens sind wir noch lange nicht abgestiegen.
Darmstadt, Mainz, Werder und Bochum sind nicht deutlich besser aufgestellt als wir und auch HDH muss erstmal die Vorrunde halbwegs bestätigen.
Heute Abend sind wir schlauer, ob nochmal ein Ruck durchs Team geht. Der Schlüssel ist doch, ob die wenigen Schlüsselspieler hier noch einmal in Form kommen. Dann wäre mindestens die Relegation noch möglich.

Den Fehler mit Rasmussen mache ich immer wieder...sorry.

Ich fürchte, dass Pacarada Finkgräfe vorgezogen wird. Klar, ich möchte Finkgräfe in der Startelf sehen, aber ich stelle nicht auf.

Solltest Du Recht behalten und wir halten die Klasse...super...die Vorrunde gibt mir nur keine Hoffnung auf den Klassenerhalt.
  •  

MG56

Es ist halt jetzt viel auf (zu viel?) Hoffnung gebaut.

Trotz des gescheiterten Versuchs, Skhiri und Hector auch nur annähernd zu ersetzen und dem zweimaligen Versagen, einen verlässlichen Torproduzenten in der Nachfolge von Modeste zu verpflichten, ist der Kader im Vergleich zur Konkurrenz nicht hoffnungslos unterlegen.

Das Problem ist die sich verschärfenden Abwärtsentwicklung in der Performance fast aller verbliebenen Leistungsträger in der Hinserie. 
Wenn es gelingt, diese Entwicklung zu durchbrechen und Selbstvertrauen und Vertrauen in das eigene Spielsystem wiederherzustellen, dann kann es durchaus zu einer Stabilisierung und dynamischen Entwicklung in die andere Richtung kommen. Wäre nicht das erste Mal im Fußball und ist zum Beispiel beim FC zu Beginn von Gisdols Tätigkeit auch genau so gelaufen.

Viel hängt jetzt wirklich an den psychologischen Fähigkeiten des neuen Trainers.
Und zusätzlich braucht es das nötige Spielglück und ein schnelles Erfolgserlebnis auf dem Rasen, am besten schon heute. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Povlsen

Heute ist Endspiel für die Psyche. Wenn wir heute verlieren, sehe ich keine Chance mehr auf einen Turnaround. Auch ein Punkt ist schon zu wenig. 

Fehlpass

Zitat von: Povlsen am Samstag, 13.Jan.2024, 10:19:44Heute ist Endspiel für die Psyche. Wenn wir heute verlieren, sehe ich keine Chance mehr auf einen Turnaround. Auch ein Punkt ist schon zu wenig.
Im Prinzip hast du recht.
Ich bin bescheiden. Würde mich schon freuen wenn man erahnen kann, dass evtl. ein anderes/neues Spielkonzept erarbeitet wird.
Auf den Flügeln durchspielen und noch und weit auf den nicht vorhandenen MS ist schon lange keine Lösung mehr.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

funkjoker

Zitat von: Povlsen am Samstag, 13.Jan.2024, 10:19:44Heute ist Endspiel für die Psyche. Wenn wir heute verlieren, sehe ich keine Chance mehr auf einen Turnaround. Auch ein Punkt ist schon zu wenig.
Da ist was dran. Es geht heute weniger um die Punkte und mehr darum mental den Turnaround zu schaffen.
Man sollte das Spiel allerdings dann auch nicht zu hoch hängen, selbst wenn das heute schiefgeht  bleiben noch 17 Spiele. 
Schultz kann in 10 Tagen nicht seine Vorstellung von Fußball implementieren, es muss aber zu sehen sein, dass das Team weiter dran glaubt es schaffen zu können.
  •  

Songbird

Seit ich als Kölner Junge halbwegs geradeaus denken konnte, circa 1977, bin ich eingefleischter Fan des Effzeh. 

Seitdem war das eine der schwächeren Startaufstellungen und definitiv die schwächste, blutleerste Ersatzbank. Ich bin total erschüttert. 

Vorstand als Kontrollorgan und vor allem operativ Keller, die schlechteste Verpflichtung der Vereingeschichte, haben bei der Kaderplanung gänzlich versagt ebenso wie bei FIFA/CAS. 

Mir tut der Effzeh nervlich nicht mehr gut und einen siebten, nahezu unvermeidbaren Abstieg akzeptiere ich nicht. Daher werde ich den Effzeh nunmehr aus der Ferne verfolgen.

Das Beste am Effzeh zuletzt war die Teilnahme an diesem Forum und Eure wunderbaren Beiträge hier, dafür danke ich Euch herzlich. Alles Gute!
  •  
    The following users thanked this post: shorty, drago

shorty

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Jan.2024, 17:40:48Seit ich als Kölner Junge halbwegs geradeaus denken konnte, circa 1977, bin ich eingefleischter Fan des Effzeh.

Seitdem war das eine der schwächeren Startaufstellungen und definitiv die schwächste, blutleerste Ersatzbank. Ich bin total erschüttert.

Vorstand als Kontrollorgan und vor allem operativ Keller, die schlechteste Verpflichtung der Vereingeschichte, haben bei der Kaderplanung gänzlich versagt ebenso wie bei FIFA/CAS.

Mir tut der Effzeh nervlich nicht mehr gut und einen siebten, nahezu unvermeidbaren Abstieg akzeptiere ich nicht. Daher werde ich den Effzeh nunmehr aus der Ferne verfolgen.

Das Beste am Effzeh zuletzt war die Teilnahme an diesem Forum und Eure wunderbaren Beiträge hier, dafür danke ich Euch herzlich. Alles Gute!

Es geht nicht ohne. Bis in spätestens zwei Wochen dann  :tu:

Renato

Der FC ist am Ende. Untrügliches Zeichen, wenn einer von den-in meinen Augen-fanatistischen Fans ( in diesem Fall positiv) -mutierter geissblock -zehn min vor Spielbeginn einen Beitrag im " haartransplantations-thread " schreibt.
Früher hätte er um die Uhrzeit einen Ruhepuls von 140 gehabt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Conjúlio

Ein Kader aus der Hölle. :psycho:

Nach der Saison muss Schluss sein mit Keller Masterclass.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Jan.2024, 20:43:09Ein Kader aus der Hölle. :psycho:

Nach der Saison muss Schluss sein mit Keller Masterclass.
Aber nicht nur mit dem. Wenn es sein muss, muss halt jemand dringend mit der Schubkarre in die Eifel gefahren werden!!!
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Jan.2024, 17:40:48Seit ich als Kölner Junge halbwegs geradeaus denken konnte, circa 1977, bin ich eingefleischter Fan des Effzeh.

Seitdem war das eine der schwächeren Startaufstellungen und definitiv die schwächste, blutleerste Ersatzbank. Ich bin total erschüttert.

Vorstand als Kontrollorgan und vor allem operativ Keller, die schlechteste Verpflichtung der Vereingeschichte, haben bei der Kaderplanung gänzlich versagt ebenso wie bei FIFA/CAS.

Mir tut der Effzeh nervlich nicht mehr gut und einen siebten, nahezu unvermeidbaren Abstieg akzeptiere ich nicht. Daher werde ich den Effzeh nunmehr aus der Ferne verfolgen.

Das Beste am Effzeh zuletzt war die Teilnahme an diesem Forum und Eure wunderbaren Beiträge hier, dafür danke ich Euch herzlich. Alles Gute!
Kann ich verstehen; ich habe mich schon distanziert. Ich weiß selbst am Spieltag teilweise nicht, wann der FC spielt. Und das nach 4 Jahrzehnten. Die derzeitigen Führungspersonen haben in dieser Saison gepackt, den FC zu zerstören und mich dazu gebracht, emotional runter zu fahren. Der FC gibt das neue 1860, Lautern und Weitere!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

efigon

Seht ihr nicht, wie Keller und dieser drecksvorstand den fc zugrunde richten? Ein Traditionsverein lässt sich von so einem sparkassenfuzzi und dem unfähigsten Vorstand seit vereinsgründung auf ewig kaputt machen.
Ich halte das nicht mehr aus. 
  •  

jsturm

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Jan.2024, 21:01:52Wäschenbach wird bei uns nicht als RV ausgebildet sondern im Mittelfeld eingesetzt, auf der Heintz Position haben wir doch mehr Spieler als auf RV?
Langsam sein. Immer falsch stehen und jeden Ball verflippern schafft auch jmd der nicht als RV ausgebildet wurde.
There are four lights!
  •  

Strafstoß

Da sein Schicksal an dem von Schultz hängt sind wir ihn zumindest bei Abstieg los. 
  •  

shorty

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 14.Jan.2024, 10:49:05Da sein Schicksal an dem von Schultz hängt sind wir ihn zumindest bei Abstieg los.

Das glaube ich wiederum nicht. Am Ende haben alle wieder die Entscheidung gemeinsam gefällt und keiner ist so richtig schuld.
  •  

tikap

Keller kann seine Wohnung schonmal auflösen. Spätestens im Sommer mit einem Abstieg wird er nicht mehr zu halten sein. 

Er hat den Kader günstiger gemacht aber auch bedeutend schlechter. Wolf kann schon mal am werterad drehen und ein Assessment Center buchen bzw am besten auch gehen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

jsturm

Es geht auch Allen ausschließlich um den FC und nichtetwa um sich selbst. Wir müssen jetzt besonders zusammenhalten (aka niemand soll uns kritisieren)
und ein Ende kann ein Anfang sein.
Ich glaube auch nichtmal, dass man irgendwas mit Diehl ausgeräumt hat! Wenn man ihn aufstellt spielt er selbstverständlich und gibt sein bestes. Warum auch nicht?
Man hat sich jetzt nur für Diehl entschieden, weil der öffentliche Druck halt so groß wurde. Keller und co. geht es ausschließlich darum, wie sie halbwegs gut aus der Nummer rauskommen.
Wenn es denen wirklich um den FC ginge, dann sollen sie ihre Gehälter auf 2000. netto im Monat kürzen. Dann haben sie immer noch einen gut bezahlten Traumjob.
Aber hier 6-7 stellig kassieren, gigantische Fehler machen, und dann denen, die das Alles letztlich bezahlen erzählen, wir sitzen Alle im selben Bot und müssen zusammenhalten. :verysad: :kotz: 
There are four lights!

dark1968

Zitat von: tikap am Sonntag, 14.Jan.2024, 11:43:40Keller kann seine Wohnung schonmal auflösen. Spätestens im Sommer mit einem Abstieg wird er nicht mehr zu halten sein.

Er hat den Kader günstiger gemacht aber auch bedeutend schlechter. Wolf kann schon mal am werterad drehen und ein Assessment Center buchen bzw am besten auch gehen
Aber die Verletzungen werden ihm in die Karten spielen. Ich höre ihn schön reden:

"Wir hätten die Klasse gehalten wenn nicht so viele Leistungsträger so lange ausgefallen wären". 
  •  

Mister P.

Gratulation Herr Keller, ihr Masterplan geht komplett auf! Hat sich bewährt im Sommer für den Sturm nichts zu machen. War ja auch für niemanden absehbar, dass wir da keinen Bedarf haben.

Für die kommende Saison zündet dann, mit der von ihnen sehenden Auges riskierten Transfersperre, die nächste Patrone. 10/10 in Sachen schnellstmögliche Zerstörung der sportlichen Perspektive.

Double 1978

wir sind sehr sehr gut aufgestellt und der kader reicht für europa.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Ninja

Keller raus und zwar sofort. Ich ertrage diesen grinsenden Versager keinen Tag länger.


Wir müssen uns bereits jetzt auf den Abstiegskampf in der 2. Liga vorbereiten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Niggelz

Vielleicht mal etwas, was auch Topfußballmanager Keller verstehen dürfte: https://i.ibb.co/fHPBzPf/Screenshot-897-1.png
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Iceman78

Ist es schon wieder soweit?? Ich kanns echt nicht mehr lesen. Leute geht spazieren, spielt Fussballmanager oder geht auf ne Sitzung! Ja er hats komplett verbockt aber jeden Tag die selbe Leier nervt einfach nur noch!!!!
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 14.Jan.2024, 15:04:08Keller raus und zwar sofort. Ich ertrage diesen grinsenden Versager keinen Tag länger.


Wir müssen uns bereits jetzt auf den Abstiegskampf in der 2. Liga vorbereiten.
Am besten ja. Keller ist als Manager in der ersten Liga genauso untauglich wie Tigges als Spieler.

Von alleine wird er nicht die Konsequenzen ziehen, da er in seinem nächsten Job bestenfalls ein Drittel vom Kölner Paket erhalten wird.

Aber: Ich fürchte, dass wir bitter enttäuscht werden. Für das CAS Urteil wird der Vorstand der(m) GF die Entlastung erteilen. Und die Verletztenmisere spielt Keller in die Hände.

Daher befürchte ich weiterhin, dass man mit dem "erwiesenen Kenner" der zweiten Liga Chr. Keller im Sommer den Vertrag verlängern wird.

Sollte der Vorstand jedoch seine eigene Haut vor der nächsten MV retten wollen, dann ersetzt Kessler seinen Chef Keller => Pest/Cholera.

Alle diese Überlegungen haben mich schweren Herzens bewogen, den Effzeh b.a.w. überwiegend aus der Ferne zu beobachten, da ich die Tabellenplatzierung eher nervlich verdaue als die amateurhafte Bräsigkeit im Management und im Vorstand.

Ich gehe jetzt Spazieren, sonst platze ich vor Wut.

Kölner

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 14.Jan.2024, 15:14:20Ist es schon wieder soweit?? Ich kanns echt nicht mehr lesen. Leute geht spazieren, spielt Fussballmanager oder geht auf ne Sitzung! Ja er hats komplett verbockt aber jeden Tag die selbe Leier nervt einfach nur noch!!!!
So cool wie dein Benutzername vorgibt, scheinst du aber nicht zu sein. ;)

Aber alles coole Ideen für die Freizeitgestaltung, kannst du gerne machen. Andere schreiben eben hier (zusätzlich) im Forum. Muss man nicht mögen, kann man aber. Und ist denke ich mal Sinn und Zweck eines Forums.

Und solange sich beim FC nichts ändert, wird man hier halt ähnlich lautende Kritik zu lesen bekommen. Zeigt für mich aber eher, dass die Verantwortlichen beim FC mal dringend etwas ändern sollten ;)

Paradoxon

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 14.Jan.2024, 15:14:20Ist es schon wieder soweit?? Ich kanns echt nicht mehr lesen. Leute geht spazieren, spielt Fussballmanager oder geht auf ne Sitzung! Ja er hats komplett verbockt aber jeden Tag die selbe Leier nervt einfach nur noch!!!!

Lass uns doch auch mal über Christian Keller reden, ich finde ja, er macht einen sehr schlechten Job und gehört dringend entlassen. Und zu Vertragsinhalten äußert er sich grundsätzlich nicht.
Hoffnungsloser Optimist