Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pony_Tolster

Exakt das gleiche denke ich mir auch.

Er mag zwar behaupten, dass das alles nichts mit Baumgart zu tun hat ... aber die Fakten/Minuten pro Spiel von (wirklichen) Jugendspielern sehen eindeutig aus...

Der Auftritt vor der Presse war souverän. 
Bei den Personalien Gospodarek und Diehl allerdings nicht.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Jan.2024, 06:40:54Ich glaube nicht das Diehl in dieser Saison einen Unterschied macht / gemacht hätte.

Ich hätte für ihn aber zumidest Alidou nicht verpflichtet. Das Geld hätte man sich sparen können und wir hätten jetzt 12 Punkte.
Nein, es hätte keinen Unterschied in sportlicher Hinsicht gebracht.
Aber zumindest perspektivisch, im Hinblick auf das völlig erwartbare CAS Urteil, muss man doch bei der Abwägung zwischen einer  Sanktionierung  und der Chance ein Talent zu halten, dem Zweitgenannten Vorrang einräumen.
Bzw macht Keller das ohnehin jetzt, dann sagt mir das doch, dass genau das schon früher hätte geschehen müssen, da das Urteil völlig absehbar gewesen sein muss. Und wenn es für Keller nicht absehbar war, ist das eben ein erneuter Beleg dafür, wie schwach er ist.
  •  

Lückenfüller

So wie ich Keller verstanden habe, ist das ein letzter Versuch Diehl doch noch umzustimmen (mMn komplett hoffnungslos) - er trainiert jetzt erstmal mit und wenn er verlängert bleibt er im BuLi Kader, ansonsten geht es wieder runter.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

AK2503

Keller ist für mich auf seiner GF Position eine Niete, allerdings begrüße ich die Entscheidung Justin Diehl bei den Profis trainieren zu lassen.
Ob Diehl uns weiter helfen kann wird sich rausstellen, ob er nun verlängert oder auch nicht ist mir dabei völlig egal.
Diehl besitzt bis Ende der Saison einen gültigen Vertrag und somit soll er so eingesetzt werden wie er uns am meisten Nutzen bringt.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Lobi

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 03.Jan.2024, 09:35:45So wie ich Keller verstanden habe, ist das ein letzter Versuch Diehl doch noch umzustimmen (mMn komplett hoffnungslos) - er trainiert jetzt erstmal mit und wenn er verlängert bleibt er im BuLi Kader, ansonsten geht es wieder runter.
Ich kann den Gedankengang ja durchaus nachvollziehen, wenn die Sturmalternativen aber derart desaströs auftreten wie die die es sehr sehr gut machen dann muss man spätestens im Oktober eingreifen als klar war wo die Reise hingeht und Diehl und Downs sofort einbinden. Fussball ist ohnehin ein sehr kurzfristiges Geschäft und nur bedingt mittel- und langfristig planbar, daher muss man das machen was kurzfristig einigermassen vielversprechend erscheint. Und nein, ich erwarte weder von Diehl noch von Downs Wunderdinge, Stürmer die sich wie Stürmer auf dem Platz verhalten wären allerdings schon ein Fortschritt.

Fabes

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 03.Jan.2024, 07:36:26Er mag zwar behaupten, dass das alles nichts mit Baumgart zu tun hat ... aber die Fakten/Minuten pro Spiel von (wirklichen) Jugendspielern sehen eindeutig aus...
Ich bin mir sicher, dass es einfach nur darum geht, keine dreckige Wäsche in der Presse zu waschen und er selber sich von der Entscheidung nicht freimachen kann, weil er sie ebenfalls mitgetragen hat. Sich jetzt hinzustellen und zu verkünden, der Umgang mit Diehl sei auf Baumgarts Mist gewachsen, lässt ihn auch in einem schlechten und schwachen Licht darstehen.

Ohne Baumgart wäre die Sache vielleicht anders gelaufen, wer weiß.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

ochsenfrogga

Hab keine Zeit, mir das ganze Gedöns von dem Tuppes anzuhören, aber alleine dieser Ausschnitt

https://www.instagram.com/reel/C1mvbFxNUxG/?igsh=MTA4N3Q4NWFleHBheQ==

ist zum Fremdschämen. Wir haben das ausgeräumt und letztlich ist natürlich niemand irgendwas Schuld, und schon gar nicht die Mütze oder er selber. Dazu dieses Grinsen...
  •  

Amandus

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 03.Jan.2024, 09:35:45So wie ich Keller verstanden habe, ist das ein letzter Versuch Diehl doch noch umzustimmen (mMn komplett hoffnungslos) - er trainiert jetzt erstmal mit und wenn er verlängert bleibt er im BuLi Kader, ansonsten geht es wieder runter.

Denke ich nicht. Er hat von der neuen Situation mit Transfersperre und einer rein sportlichen Entscheidung unabhängig von der Vertragssituation gesprochen.

Ich glaube wir werden Diehl ab dem 12.1. in der Bundesliga beim FC sehen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:30:27Denke ich nicht. Er hat von der neuen Situation mit Transfersperre und einer rein sportlichen Entscheidung unabhängig von der Vertragssituation gesprochen.

Ich glaube wir werden Diehl ab dem 12.1. in der Bundesliga beim FC sehen.
Wenn ich mich recht erinnere, hat er gesagt, dass es eine sportliche Entscheidung war ihn hochzuziehen und es alleine an Diehl liegt, wo er spielen wird. Den zweiten Teil des Satzes kann man sicher mit der sportlichen Entscheidung in Verbindung bringen (nach dem Motto, ist er gut genug im Training, bleibt er in der BuLi Mannschaft), man kann es aber auch so interpretieren, wie es im letzten halben Jahr kommuniziert wurde - dass es nur eine Chance in der BuLi Mannschaft gibt, wenn er den Vertrag verlängert. Ich glaube, Keller ist da absichtlich vage geblieben in seiner Aussage. Ich persönlich fände es zumindest sehr befremdlich, wenn man vom Trainerteam ein Loyalitätsbekunden verlangt, dann aber einen Diehl hochzieht und in der BuLi spielen lässt, nachdem er in den nächsten Tagen/Wochen einen Vertrag in Stuttgart (oder wo auch immer) unterschrieben hat. Nach all dem Tam Tam in der Hinrunde würde man sich doch lächerlich machen, mal ganz davon abgesehen, welches Signal man damit in den Nachwuchs schicken würde.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

MG56

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:43:53Wenn ich mich recht erinnere, hat er gesagt, dass es eine sportliche Entscheidung war ihn hochzuziehen und es alleine an Diehl liegt, wo er spielen wird. Den zweiten Teil des Satzes kann man sicher mit der sportlichen Entscheidung in Verbindung bringen (nach dem Motto, ist er gut genug im Training, bleibt er in der BuLi Mannschaft), man kann es aber auch so interpretieren, wie es im letzten halben Jahr kommuniziert wurde - dass es nur eine Chance in der BuLi Mannschaft gibt, wenn er den Vertrag verlängert. Ich glaube, Keller ist da absichtlich vage geblieben in seiner Aussage. Ich persönlich fände es zumindest sehr befremdlich, wenn man vom Trainerteam ein Loyalitätsbekunden verlangt, dann aber einen Diehl hochzieht und in der BuLi spielen lässt, nachdem er in den nächsten Tagen/Wochen einen Vertrag in Stuttgart (oder wo auch immer) unterschrieben hat. Nach all dem Tam Tam in der Hinrunde würde man sich doch lächerlich machen, mal ganz davon abgesehen, welches Signal man damit in den Nachwuchs schicken würde.


Wenn man monatelang rumtrompetet, dass man aus hochmoralischen Gründen einen Spieler durch Nichtberücksichtigung abstrafen will, dann kann man nicht plötzlich sagen, "April, April, war alles nicht so gemeint". Da braucht es dann erstmal etwas Zeit, um die vormaligen starken Sprüche in Vergessenheit geraten zu lassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Lückenfüller

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 12:11:12Wenn man monatelang rumtrompetet, dass man aus hochmoralischen Gründen einen Spieler durch Nichtberücksichtigung abstrafen will, dann kann man nicht plötzlich sagen, "April, April, war alles nicht so gemeint". Da braucht es dann erstmal etwas Zeit, um die vormaligen starken Sprüche in Vergessenheit geraten zu lassen.
Absolut, deshalb sehe ich ja die Teilnahme Diehls am Profitraining als letzten Versuch, ihn doch nochmal zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen - denn das wäre das Einzige, was nach den Sprüchen der Hinrunde die Einbindung bei den Profis rechtfertigen würde (warum sollte man auch sonst zuletzt das Gespräch mit der Familie gesucht haben?). Dementsprechend wäre es nur konsequent, wenn es nach Vertragsunterzeichnung bei einem anderen Klub wieder in die U21 zurückginge (es sei denn, er schießt zwischenzeitlich Heidenheim und Dortmund alleine ab, aber das dürfte eher unwahrscheinlich sein).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Alci

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 12:11:12Wenn man monatelang rumtrompetet, dass man aus hochmoralischen Gründen einen Spieler durch Nichtberücksichtigung abstrafen will, dann kann man nicht plötzlich sagen, "April, April, war alles nicht so gemeint". Da braucht es dann erstmal etwas Zeit, um die vormaligen starken Sprüche in Vergessenheit geraten zu lassen.

Dass man jetzt in der Causa Diehl angekrochen kommt, zeigt ja eindeutig, dass man sich die harte Linie von anfangs gar nicht hat leisten können. 

Und dies vor allem, weil Keller im Sommer versagt hat. 



Aber gut, Stolz und Prinzipien sind das Letzte was wir jetzt brauchen. Wenn Diehl Bock hat und was drauf hat, dann muss er spielen. Egal, ob er im Sommer zu Wehrle oder den Pillen wechselt. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

TT

Zitat von: Alci am Mittwoch, 03.Jan.2024, 13:01:23Aber gut, Stolz und Prinzipien sind das Letzte was wir jetzt brauchen. Wenn Diehl Bock hat und was drauf hat, dann muss er spielen. Egal, ob er im Sommer zu Wehrle oder den Pillen wechselt.
Das sollte doch mittlerweile klar sein, wer da zuviel Stolz und Prinzipien (die auch nicht konsequent auf andere Spieler bezogen wurden) hatte. Der SB72 ist nun weg und damit endet auch die Zickerei.
  •  

KRius27

Zitat von: TT am Mittwoch, 03.Jan.2024, 14:45:40Das sollte doch mittlerweile klar sein, wer da zuviel Stolz und Prinzipien (die auch nicht konsequent auf andere Spieler bezogen wurden) hatte. Der SB72 ist nun weg und damit endet auch die Zickerei.
Das bestreitet Keller ja vehement, dass Baumgart treibende Kraft war. Es war eine gemeinsame Entscheidung , Diehl in die u21 zu stecken und das nehme ich Keller auch ab. Sicherlich ist der Umstand, dass Baumgart nun weg ist dahingehend förderlich,die bisherige Linie zu verlassen, da ein neuer Coach im Abstiegskampf natürlich die Möglichkeit erhalten muss, die besten Spieler, die der Kader hergibt, aufzustellen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 14:58:14Das bestreitet Keller ja vehement, dass Baumgart treibende Kraft war. Es war eine gemeinsame Entscheidung 
Das glaube ich Keller nicht. 
  •  

Rheineye

Zitat von: TT am Mittwoch, 03.Jan.2024, 15:22:16Das glaube ich Keller nicht.
Ich glaube ihm das auch nicht, er wird auch auf der PK vom 22.12 das nicht völlig grundlos gesagt haben, dass der neue Trainer auf die Jugend bauen soll.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 03.Jan.2024, 15:56:40Ich glaube ihm das auch nicht, er wird auch auf der PK vom 22.12 das nicht völlig grundlos gesagt haben, dass der neue Trainer auf die Jugend bauen soll.
Dank seiner vorausschauenden und hervorragenden Arbeit im Sommer und bei der CAS Geschichte hat man ja auch wirklich keine andere Möglichkeit mehr irgendwas sonst zu ändern.
  •  

diehard

laut Schmierblatt weiß Keller was die Stunde geschlagen hat 

"Wehe, sein Trainer floppt! Brisantes Job-Geständnis vom Köln-Boss"
  •  

Lobi

Zitat von: diehard am Mittwoch, 03.Jan.2024, 16:29:18laut Schmierblatt weiß Keller was die Stunde geschlagen hat

"Wehe, sein Trainer floppt! Brisantes Job-Geständnis vom Köln-Boss"

Dementsprechend müsste man sich ja fast Kohlfeld wünschen, 2 Fliegen, 1 Klappe und so.
  •  

MG56

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 03.Jan.2024, 16:37:15Dementsprechend müsste man sich ja fast Kohlfeld wünschen, 2 Fliegen, 1 Klappe und so.

Dumm, dass als Kollateralschaden gleichzeitig der FC abschmiert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Im KSTA steht, dass man fand das Gospodarek bisschen oft in seiner Wahlheimat München gewesen sei.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 03.Jan.2024, 20:09:39Im KSTA steht, dass man fand das Gospodarek bisschen oft in seiner Wahlheimat München gewesen sei.
Cool...bei Baumgart wars ok.

Ich fand den als Torwarttrainer sehr gut und er hinterlässt eine Lücke.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: menot, MG56

Renato

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 03.Jan.2024, 16:37:15Dementsprechend müsste man sich ja fast Kohlfeld wünschen, 2 Fliegen, 1 Klappe und so.
" floppen" ist bei Keller ein dehnbarer Begriff. Er würde auch bei 6 Punkten mit seinem debilen Grinsen an die Fans appellieren,  nach einem kleinen Rückschlag, zusammenzustellen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 03.Jan.2024, 20:09:39Im KSTA steht, dass man fand das Gospodarek bisschen oft in seiner Wahlheimat München gewesen sei.
Hat er deswegen Einheiten verpasst und konnte seinem Job nicht nachkommen?

Ansonsten wieder mal eine absurde Vorstellung von Keller.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  


Lobi

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 03.Jan.2024, 17:57:02Dumm, dass als Kollateralschaden gleichzeitig der FC abschmiert.
Tut er das nicht sowieso? 
  •  

Superwetti

Wie unprofessionell von ihm, dass der Name des Trainer schon seit Tagen durch die Presse geisterte.....
Super-Wetti
  •  

djtobi

Bin leicht positiv gestimmt, der Schuss jetzt muss sitzen!
  •  

Almidon

Zunächst einmal bin ich tatsächlich positiv überrascht, dass der Name nicht durchgesickert ist. Das hatten wir schon lange nicht mehr.

Das von der Presse immer wieder angeführe AC finde ich als Auswahlkriterium gar nicht so schlecht. Gerade in unserer Situation merkt man dabei doch auch, welcher Trainer sich mit dem Verein, der Mannschaft, den Stärken und Schwächen auseinandergesetzt hat und wer hier ggf schon schlampig arbeitet.

In der Konstellation (Abstiegsplatz, keine neuen Transfers, Vertrag für die erste Liga) waren wir doch auch für die erste Reihe gar nicht interessant. Wobei es mir auch schwer fallen würde, diese erste Reihe überhaupt zu benennen. Ilzer klang für mich spannend, Hasenhüttl wäre super gewesen, aber auch finanziell außerhalb unserer Reichweite. Dass mal keiner der üblichen Verdächtigen kommt, finde ich gut.

Mir sagt Schultz nahezu nichts, bin aber zumindest nicht negativ überrascht, was mich bei den gegebenen Vorzeichen erstmal positiv stimmt.
  •  

Steiger74

Hallo Totengräber. Ein kurzes Zwischenfazit. Die Arbeit trägt weiterhin Früchte und der Abstieg ist greifbar. Somit wird die Masterarbeit wohl auch eine glatte 1 erhalten. Zusätzlich winkt noch die Fritz-Walter Medaille in der Kategorie ,, Wie zerstöre ich einen Bundesligisten in Rekordzeitgeschwindigkeit ,,
  •  
    The following users thanked this post: Ninja