Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

Und schon ist von einer internen Interimslösung die Rede.
Das Trainerteam habe schließlich einen exzellenten Job gemacht. :-/
Der einzige Spieler, der in der Hinrunde nicht völlig außer Form war, war Schwäbe. Dann können wir ja Gospodarek zum Cheftrainer machen.
Aber was will man von einem GF Sport erwarten, der schon zu blöd ist einen Ersatztorwart zu verpflichten und der für Tigges eine Millionenablöse zahlt.

Ninja

Zitat von: Aendie am Samstag, 30.Dez.2023, 00:28:30Auch wenn ich mittlerweile kein Keller Freund mehr bin, wurde mir heute nur positives über ihn erzählt.
Er wäre ein absoluter Top Mann der jeden Tag 14-15 std für den FC arbeitet
Wer bewertet das so? Es ist doch so offensichtlich, dass er völlig überfordert ist mit allen Aufgaben die zu seiner Stelle gehören.

Wer auch immer so eine Bewertung vornimmt, hat entweder selber keine Ahnung vom Geschäft oder verschließt seine Augen vor dem was er hier abliefert.

Alleine die Mischung aus CAS Urteil, Kaderpolitik und öffentlichem Auftreten ist derart schlecht, dass nichts von dem was er hinter verschlossenen Türe macht, das kompensieren kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Aendie am Samstag, 30.Dez.2023, 00:28:30Auch wenn ich mittlerweile kein Keller Freund mehr bin, wurde mir heute nur positives über ihn erzählt.
Er wäre ein absoluter Top Mann der jeden Tag 14-15 std für den FC arbeitet
Man sieht das Ergebnis ja deutlich! 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Conjúlio

Keller ist hier grandios gescheitert. Jeder sieht es nur unser Unsichtbar-Vorstand hat keine Eier die längst überfällige Entscheidung zu treffen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 30.Dez.2023, 09:59:02Keller ist hier grandios gescheitert. Jeder sieht es nur unser Unsichtbar-Vorstand hat keine Eier die längst überfällige Entscheidung zu treffen.


Aendies Quelle ist Sleepy Werner. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

lynnejim

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 30.Dez.2023, 06:54:26Das bleibt für mich der Geburts- und allgemeine Denkfehler hinter der Anstellung Kellers. Ich stelle auf der Position des sportlichen Geschäftsführers keinen Kassenwart ein.

Die Konsolidierung eines Fußballclubs ist logischerweise ein Zielkonflikt aus sportlicher Wettbewerbsfähigkeit und finanziellem Aufwand. Wobei die Sache dadurch verkompliziert wird, dass die Konsolidierung bei zu geringer sportlicher Wettbewerbsfähigkeit noch einmal erschwert wird. Gerade in der Bundesliga, wo die Qualität der Kader sehr geringe Unterschiede aufweisen, geht ein in Kauf genommener Substanzverlust mit einem hohen Abstiegsrisiko einher.
Zudem bedeutet ein Abstieg auch einen enormen Umsatzeinbruch bei fast gleichbleibend hohen Gemeinkosten. Je größer der Club, desto härter die Einschnitte bei einem Abstieg. Und da rede ich noch nicht einmal vom Spieleretat. Der FC hat sicher deutlich über 100 Mitarbeiter.

Je tiefer die Liga und je kleiner der Club, desto eher kann man das vielleicht auf die Schultern einer Person abladen, aber bei einem Bundesligaclub halte ich es für nicht besonders effektiv, die finanzielle Konsolidierung und die sportliche Gesamtverantwortung einer Person zu übertragen.
In einem Industriebetrieb vergleichbarer Größe käme auch niemand auf die Idee, den Bereichsleiter F&E gleichzeitig noch mit dem Controlling zu beauftragen.
Bei Zielkonflikten auf dieser Ebene ist es allgemein Förderlich, wenn um die Mittel gestritten wird. Ich halte es für durchaus gesund, wenn der sportliche Geschäftsführer um sein Budget kämpft und sich nicht freut, am Ende der Budgetperiode noch Geld in der Kasse zu haben. Das ist der falsche Fokus.

Das heißt natürlich nicht, dass ich der Verschwendungssucht das Wort rede. Denn selbstverständlich muss es jemanden geben, der einen gesunden, finanziellen Rahmen absteckt, nur sollte das nicht der Geschäftsführer für den sportlichen Bereich sein. Deswegen halte ich auch die Kritik an Veh oder Heldt für falsch pointiert. Man kann ihnen nicht vorwerfen, zu viel Geld verbrannt zu haben. Man muss ihnen vorwerfen, das Geld falsch eingesetzt zu haben. Wie sollte man auch von Menschen mit den betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten von Veh oder Heldt erwarten können, in der Lage zu sein, die Ausgabenseite der KGaA vorausschauend planen zu können? Kann man nicht und sollte man auch nicht.

Irritierend finde ich diese Kompetenzübergriffigkeit des Geschäftsführers Sport deshalb, weil der Vorstand u.a. mit der Zielsetzung an die Personalien der Geschäftsführung gegangen ist, die Geschäftsführung breiter aufzustellen und die Verantwortung besser zu delegieren.

An dieser Stelle sei angemerkt, dass das kein Vorwurf an Keller ist. Keller ist das, was er versprochen hat zu sein - ein Allzweckmesser. Aber wie bei allen Allzwecksachen, sie können alles ein bisserl und nix richtig.
Für die sportliche Wettbewerbsfähigkeit eines Bundesligaclubs Sorge zu tragen und hier bei allem notwendigen Augenmerk auf die nicht einfache finanzielle Situation wenn nicht optimales, so doch gutes oder gar sehr gutes zu leisten, kann er ja nun offensichtlich überhaupt nicht 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: CitizenK am Samstag, 30.Dez.2023, 01:16:11Risiko: Liga/CAS Urteil.

Impact: Extrem hoch.
Eintrittswahrscheinlichkeit: Hoch.

Risiko im Eintrittsfall: Handlungsunfähigkeit auf dem Transfermarkt. Ohne entsprechende Vorbereitung hohes Risiko auf zwei Jahre Abstieg in die zweite Liga. Kosten ca. 50 Millionen Euro. Worst-Case Abstieg in dritte Liga wegen Kaderschwächen nicht ausgeschlossen.

Verbundene Risiken:
- Abstieg.
- Kaderschwäche.
- Längere Verletzungen und Invalidität von Schlüsselspielern.
- Abgänge von Spielern, die sich ohne Transfermarkt nicht kompensieren lassen.

Frequenz der Kontrolle des aktuellen Standes: mindestens wöchentlich. Wiedervorlage nächste Woche.

Mögliche Maßnahmen:
- Einigung mit dem Antragsgegner. Kosten bis ca. 2,5 Millionen Euro.
- Weitere Leihspieler. Kosten ca. 3-4 Millionen Euro.
- Weitere Spielertransfers. Kosten ca. 6-8 Millionen Euro.

Kontrollen:
- Analyse der Qualität und Einsatzfähigkeit von Nachwuchsspielern.
- Absicherung auf dem Transfermarkt im Vorfeld.
- Prüfung Einigungsmöglichkeiten.
- Prüfung Eintrittswahrscheinlichkeiten mit Anwälten.

Sofortmaßnahmen:
- Einigungsversuch, aktueller Stand: 150 tsd Euro geboten.
- Scouting
- Besprechung Stand Nachwuchsspieler
- Abklärung weiterer Risiken

Kontrolle des Risikos assigned an:
Christian Keller

Abschlussbericht:
- Risiko eingetreten.
- Maßnahmen: keine.
- Trainer wegen Erfolglosigkeit weg.
- Einschätzung: alles wird gut, keine Probleme, wir haben eine tolle Mannschaft, die völlig ausreicht und verletzen wird sich auch keiner.


 :)
Für diesen Beitrag habe ich dir ein Thank You hinterlassen, weil er endlich mal konkrete Argumente enthält, die man diskutieren kann.

Betreffend der Maßnahmen, es gab eine Einigung die am Ende aber nicht von den Mafiosi unterschrieben wurde. Dass man unter diesen Umständen nicht weiterverhandelt, halte ich für absolut gerechtfertigt, denn das sind Erpressermethoden. Derartige "Geschäftspartner" werden es immer weiter versuchen und sich am Ende dann doch nicht an die Abmachungen halten. Angeblich war eine Einigung deshalb nicht möglich, da die Mafiosi am Ende nicht eingestehen wollten, dass sie eine Falschaussage getätigt haben - das wäre aber notwendig, damit die Einigung überhaupt irgendeinen Sinn für den FC gemacht hätte. Mit anderen Worten, eine Einigung war anscheinend so oder so nicht möglich.
Zu den Leihspielern und Spielertransfers, das notwendige Geld für große Einkäufe war im Sommer nicht vorhanden. Man kann natürlich diskutieren, ob es besser gewesen wäre, sich weiter zu verschulden. Man hat sich dagegen entschieden, weil man die Entschuldung nicht endlos in die Zukunft verschieben wollte (so wie es seine Vorgänger getan haben). Sollten wir in der Tat absteigen, dann war das wohl die falsche Entscheidung. Andererseits hätten auch weitere Ausgaben von rund 10Mio, wie du sie forderst, keine Nichtabstiegsgarantie gegeben. Für 10 Mio (Gehälter inklusive) bekommt man heute EINEN gestandenen BuLi Spieler (zumal uns die finanziell lukrativeren Deals aufgrund der FIFA Sperre ja verwehrt geblieben sind). 

Zu dem Thema Kontrollen, woher weißt du, dass das nicht getan wurde? Das Thema Transfermarkt habe ich oben bereits diskutiert. Dem Thema Nachwuchseinbindung stand Keller nicht im Weg. Andererseits sollte man auch so realistisch sein, dass keiner unserer Nachwuchsspieler eine Nichtabstiegsgarantie darstellt. Klar, man muss diese Spieler besser einbinden und hier kann jemand wie Finkgräfe auch weiterhelfen, aber die Lösung aller Probleme sind die Nachwuchsspieler kurzfristig nicht (nein, auch kein Diehl).

Zu den Sofortmaßnahmen, die ominösen 150K habe ich hier schon mehrfach gelesen, woher kommen die? Laut der Dokumente die Ljubiljana veröffentlicht hat, gab es eine Einigung bei 500K Ablöse + 250K Erfolgsboni + 10% (?) Weiterverkaufsbeteiligung. Alle weiteren von dir vorgeschlagenen Sofortmaßnahmen machen sicherlich Sinn, aber wir können weder belegen dass sie ergriffen wurden, noch dass sie ignoriert wurden.

Zusammengefasst, meinetwegen kann man gerne diskutieren, inwiefern eine weitere Verschuldung möglich oder gar notwendig gewesen wäre. Meiner Meinung nach hätte das unsere Probleme lediglich in die Zukunft verschoben, was in der Gesamtsituation allerdings durchaus von Vorteil hätte sein können.

Und noch ein Wort an Alle, die die finanzielle Konsolidierung als alleinige Aufgabe Türoffs sehen: da Keller derjenige ist, der die finanziellen Vorgaben umsetzen muß, ist er zwangsweise entscheidend an der finanziellen Konsolidierung beteiligt - und wenn man ihm das abspricht, dann kann man ihn auch nicht dafür kritisieren, dass er nicht genug finanzielle Mittel zur Verfügung hatte, um die Abgänge von Skhiri und Hector zu kompensieren! Denn das würde bedeuten, dass Türoff ihm nicht genug Geld zur Verfügung gestellt hat.



There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Eigelsteiner

Zitat von: dixie am Samstag, 30.Dez.2023, 01:20:24Na, sieh an, selbst für den Griff zu AfD-Vokabular bist Du Dir nicht zu schade!

Menschen ,,entsorgt" man nicht.
dem wokabjula entsprechend wählen hier also ca 75% die braunen, toll. :-/
Babbsagg
  •  

CitizenK

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 30.Dez.2023, 12:57:12...

Ohne jetzt auf alles im Detail einzugehen, mein Beitrag war einfach mal ein Beispiel für eine absolute Mini-Risikoanalyse, die ich als Fußball-Laie, FC Outsider und am CAS Fall Unbeteiligter in 5 Minuten in einem Forum geschrieben habe. Wenn man das unter Führungskräften ernsthaft betreibt, sieht so ein Ding ganz anders aus. Ich bezweifle aber von Außen betrachtet, dass beim FC jemand ernsthaft eine Risikoanalyse gemacht hätte.

Wenn man keine macht, passiert nach meiner Erfahrung genau das, was du hier schreibst: ein Haufen Entschuldigungen. Nichts beweist die Inkompetenz von Führungsangestellten deutlicher als Entschuldigungen, statt eines Plans. Da ist Keller übrigens schlauer als du, der bringt nicht mal Entschuldigungen vor, sondern bügelt alles einfach mit einem »Die Mannschaft ist gut genug« und »Wir waren vorbereitet« platt. Ich sehe von beidem rein gar nichts.

Auf ein Detail möchte ich aber doch noch hinweisen: Ich wäre gespannt, welchen Plan man hat, wenn – was Gott verhindern möge – sich beispielsweise Selke und/oder Uth längere Zeit verletzen sollten, was ja leider nicht völlig ausgeschlossen ist.

Ich würde einen Keller schon alleine deshalb auf der Stelle feuern, weil er mir ein bei weitem zu großes Risiko für den ganzen Verein ist. Da gibt es einen ganzen Haufen existenzbedrohender Risiken und was ich von Außen sehen kann, geht Keller alle davon leichtfertig und ohne jeden Plan B ein. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es hier das nächste Mal knallt.

Du magst das als Hardcore Keller Fan anders sehen, aber das ist alles hochgradig unprofessionell und ein gefährlicher Tanz auf der Rasierklinge. Beim CAS ist es bereits ebenso dramatisch gescheitert, wie ein Scheitern auch bei der Kombination der Mannschaftszusammenstellung und Baumgart bereits seit Jahren absehbar war. Und das alles wird garantiert nicht das letzte Scheitern von Keller gewesen sein.

Wir finden in der Beurteilung der Situation und Kellers Arbeit aber nicht zusammen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Eigelsteiner

Zitat von: dixie am Samstag, 30.Dez.2023, 16:50:11Nur um das mal in den richtigen Kontext zu stellen:

Der von dem von mir angesprochenen User gewählte und auf Christian Keller bezogene Begriff "entsorgen" wurde von Alexander Gauland in einer Bundestagsrede benutzt, in der er die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özogus, attackierte und diesen Begriff zum Ausdruck des von ihm gewünschten Umgangs mit Frau Özogus verwendete.

Neben dem Fliegenschiss und den Kopftuchmädchen gehörte dies wohl zu den schlimmsten Entgleisungen von Vertretern dieser Partei im Bundestag.

:-/
Babbsagg
  •  

dixie


dark1968

Zitat von: Aendie am Samstag, 30.Dez.2023, 00:28:30Auch wenn ich mittlerweile kein Keller Freund mehr bin, wurde mir heute nur positives über ihn erzählt.
Er wäre ein absoluter Top Mann der jeden Tag 14-15 std für den FC arbeitet
Ganz ehrlich, entscheidend ist was hinten raus kommt. Wenn es was vernünftiges wäre, könnte er meinetwegen jeden Tag 5 Minuten arbeiten. Leider ist das Ergebnis durch und durch desaströs was der "Top Mann" in den 15 Stunden hinbekommt.

Seine Transferbilanz plus sein Ergebnis bei der CAS- Geschichte, hätte bei 17 Bundesligisten zum Rausschmiss geführt. Hier jedoch rühmt sich "Murmeltier Werner" , das man sich alle 2 Wochen austauscht.

Dieser Verein ist nur noch Realsatire...

CitizenK

Als Keller kam, waren wir auf sicherer Augenhöhe mit der oberen Tabellenhälfte, haben erfolgreich attraktiven Offensivfußball gespielt und standen im europäischen Wettbewerb.

Zwei Jahre später stehen wir auf einem Abstiegsplatz, bekommen nichts auf die Kette, machen kaum noch überhaupt ein Tor, haben vom CAS eine Transfersperre auferlegt bekommen und gerade unseren Trainer entlassen.

Ich frage mich, was man damals überlegt hatte, was so die Best-Case- und Worst-Case-Szenarien für zwei Jahre nach der Keller Verpflichtung waren. Und vor allem frage ich mich, ob man Keller damals verpflichtet hätte, wenn man bei den Erfolgen damals gewusst hätte, wie es dann zwei Jahre danach um den FC stehen wird.

Von Schulddiskussionen halte ich nichts, darum will ich auch keine führen, aber mir kann doch kein Mensch auf dem Planeten erzählen, es hätte keinen anderen Manager gegeben, mit dem wir heute ein »besseres« Ergebnis hätten, um es vorsichtig auszudrücken. Hätte es (inklusive Hotte) überhaupt einen gegeben, mit dem wir heute ein noch schlechteres Ergebnis hätten?

Und der Vorstand findet das alles ganz dufte. Kann man sich nicht ausdenken.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

FC.Ruhrpott

Zitat von: Aendie am Samstag, 30.Dez.2023, 00:28:30Auch wenn ich mittlerweile kein Keller Freund mehr bin, wurde mir heute nur positives über ihn erzählt.
Er wäre ein absoluter Top Mann der jeden Tag 14-15 std für den FC arbeitet
Das sind häufig Übertreibungen, die auch nicht in den richtigen Kontext gesetzt werden. Er mag ja hin und wieder mal 14-15 h am Tag für den FC arbeiten, sicherlich auch mal einige Tage am Stück, aber bestimmt nicht permanent.
Dann dürften nicht wenige Arbeitstage auch mal nach 8-10 h enden, selten auch mal unter 8.
"Jeder Tag 14-15 h" klingt zu spektakulär, entweder sein Fanboy hat das berichtet und/ oder es ist kommunikativ etwas auf der Strecke geblieben hin zu Dir.

Sorry, ich bin bei solchen Arbeitsvolumina skeptisch, auch und gerade weil ich selber nicht wenig Büroarbeit in der Woche habe (bis zu 60 h gelegentlich, bis zu 50 h häufiger, bis zu 45 sehr häufig, unter 40 h sehr selten).

Insbesondere ist aber Streuuung normal, und umso üblicher, je höher das Gesamtvolumen ist, da möchte ich Keller gar nicht absprechen, dass er in der Summe viel arbeitet. Aber bei "14-15 h jeden Tag" bin ich skeptisch

Lückenfüller

Zitat von: CitizenK am Samstag, 30.Dez.2023, 18:26:19Als Keller kam, waren wir auf sicherer Augenhöhe mit der oberen Tabellenhälfte, haben erfolgreich attraktiven Offensivfußball gespielt und standen im europäischen Wettbewerb.

Zwei Jahre später stehen wir auf einem Abstiegsplatz, bekommen nichts auf die Kette, machen kaum noch überhaupt ein Tor, haben vom CAS eine Transfersperre auferlegt bekommen und gerade unseren Trainer entlassen.

Ich frage mich, was man damals überlegt hatte, was so die Best-Case- und Worst-Case-Szenarien für zwei Jahre nach der Keller Verpflichtung waren. Und vor allem frage ich mich, ob man Keller damals verpflichtet hätte, wenn man bei den Erfolgen damals gewusst hätte, wie es dann zwei Jahre danach um den FC stehen wird.

Von Schulddiskussionen halte ich nichts, darum will ich auch keine führen, aber mir kann doch kein Mensch auf dem Planeten erzählen, es hätte keinen anderen Manager gegeben, mit dem wir heute ein »besseres« Ergebnis hätten, um es vorsichtig auszudrücken. Hätte es (inklusive Hotte) überhaupt einen gegeben, mit dem wir heute ein noch schlechteres Ergebnis hätten?

Und der Vorstand findet das alles ganz dufte. Kann man sich nicht ausdenken.
Man ist mit der oberen Tabellenhälfte auf sicherer Augenhöhe, wenn man es EINMAL seit Wiederaufstieg (3 mal in den letzten 20 Jahren) schafft, die Saison in der oberen Tabellenhälfte zu beenden? Man ist auf Augenhöhe, wenn man einer der Vereine mit der höchsten Verschuldung und der schlechtesten Infrastruktur im gesamten deutschen Profifußball ist? Man ist auf Augenhöhe mit der oberen Tabellenhälfte, selbst wenn die jährlichen Einnahmen und der Kaderwert zu den schwächsten der Liga gehören?
Ich glaube ehrlich gesagt, dass diese Denke genau der Grund für die aktuelle Wahrnehmung des Vereins bei einigen hier im Forum ist! Wir sind eben weder sportlich, noch finanziell, und schon gar nicht infrastrukturell in der oberen Tabellenhälfte verortet, sondern stehen eher irgendwo zwischen Platz 15 und 20 (infrastrukturell wahrscheinlich sogar nochmal deutlich schlechter) im gesamten deutschen Fußball. Daher ist es auch keine Überraschung, dass wir da stehen, wo wir stehen, oder dass die Mannschaft in den letzten Jahren schlechter geworden ist - wir können nämlich nicht mehr annähernd die Gehälter und Ablösen bezahlen, die Kellers Vorgänger rausgehauen haben. Andere Klubs haben entweder die gleichen Probleme (und spielen mittlerweile teilweise in Liga 2), oder haben sich Investoren ins Boot geholt und uns dadurch abgehängt. Wenn daher die Erwartung ist, dass man jetzt immer in der oberen Tabellenhälfte abschließen müsste, dann wird hier jeder SpoDi scheitern.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

SOIA

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 31.Dez.2023, 16:57:03Das sind häufig Übertreibungen, die auch nicht in den richtigen Kontext gesetzt werden. Er mag ja hin und wieder mal 14-15 h am Tag für den FC arbeiten, sicherlich auch mal einige Tage am Stück, aber bestimmt nicht permanent.
Dann dürften nicht wenige Arbeitstage auch mal nach 8-10 h enden, selten auch mal unter 8.
"Jeder Tag 14-15 h" klingt zu spektakulär, entweder sein Fanboy hat das berichtet und/ oder es ist kommunikativ etwas auf der Strecke geblieben hin zu Dir.

Sorry, ich bin bei solchen Arbeitsvolumina skeptisch, auch und gerade weil ich selber nicht wenig Büroarbeit in der Woche habe (bis zu 60 h gelegentlich, bis zu 50 h häufiger, bis zu 45 sehr häufig, unter 40 h sehr selten).

Insbesondere ist aber Streuuung normal, und umso üblicher, je höher das Gesamtvolumen ist, da möchte ich Keller gar nicht absprechen, dass er in der Summe viel arbeitet. Aber bei "14-15 h jeden Tag" bin ich skeptisch

Wenn er jeden Tag 14-15 Stunden benötigt um die Arbeit zu machen für die andere 8 Stunden benötigen spricht das auch nicht für ihn.

r9naldo

Zitat von: SOIA am Sonntag, 31.Dez.2023, 17:49:44Wenn er jeden Tag 14-15 Stunden benötigt um die Arbeit zu machen für die andere 8 Stunden benötigen spricht das auch nicht für ihn.
Arbeitet 15 Stunden am Tag und ersetzt skhiri mit irgendeinem dänen, Stürmer mit keinem und Hector mit Filtersuche bei Transfermarkt 
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Mcearth

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 31.Dez.2023, 23:08:17Arbeitet 15 Stunden am Tag und ersetzt skhiri mit irgendeinem dänen, Stürmer mit keinem und Hector mit Filtersuche bei Transfermarkt
Hector zu ersetzen war unmöglich, Pacarada hat in einer 5er Kette gute Leistungen gezeigt, nur spielen wir diese eigentlich nicht. Ist wie einen guten Bäcker von heute auf morgen zum Koch zu erklären. Dummdeppen, nicht nur Keller.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

fuNi

Frohes Neues Jahr, Herr Keller. Willkommen im Jahr Ihrer Entlassung.

Drahdiaweng

Zitat von: fuNi am Montag, 01.Jan.2024, 00:43:24Frohes Neues Jahr, Herr Keller. Willkommen im Jahr Ihrer Entlassung.
Um 00:43 Uhr habe ich an alles gedacht, aber sicher nicht an Christian (Tabellen)Keller.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Den94

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 31.Dez.2023, 23:32:14Hector zu ersetzen war unmöglich, Pacarada hat in einer 5er Kette gute Leistungen gezeigt, nur spielen wir diese eigentlich nicht. Ist wie einen guten Bäcker von heute auf morgen zum Koch zu erklären. Dummdeppen, nicht nur Keller.

Wenn paquarada gute Leistungen gezeigt hat in einer 5er Kette, wie diese aber nicht spielen und er trotzdem verpflichtet wird, ist es genauso dumm von Keller. Also egal wie man das dreht und wendet, es bleibt ne Katastrophe 
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Den94 am Montag, 01.Jan.2024, 12:16:56Wenn paquarada gute Leistungen gezeigt hat in einer 5er Kette, wie diese aber nicht spielen und er trotzdem verpflichtet wird, ist es genauso dumm von Keller. Also egal wie man das dreht und wendet, es bleibt ne Katastrophe
Paqarada hat in der Tat bei St. Pauli meistens nicht den klassischen LV in einer 4-er Kette gespielt. Er war aber ähnlich einem Hector (natürlich auf einem anderen Level) auch ein verkappter Spielmacher auf seiner Position. Ich fand (und finde nach wie vor) seinen Transfer jedenfalls durchaus nachvollziehbar (auch und gerade unter den finanziellen Aspekten). Sein damaliger Trainer bei St. Pauli, Christian Schultz, ist übrigens aktuell auch verfügbar. ;)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Den94

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 01.Jan.2024, 13:08:31Paqarada hat in der Tat bei St. Pauli meistens nicht den klassischen LV in einer 4-er Kette gespielt. Er war aber ähnlich einem Hector (natürlich auf einem anderen Level) auch ein verkappter Spielmacher auf seiner Position. Ich fand (und finde nach wie vor) seinen Transfer jedenfalls durchaus nachvollziehbar (auch und gerade unter den finanziellen Aspekten). Sein damaliger Trainer bei St. Pauli, Christian Schultz, ist übrigens aktuell auch verfügbar. ;)

bin ich komplett bei dir. Hätte man den Transfer nicht getätigt , hätten einige Keller dafür kritisiert, mich mit eingeschlossen. Nichtsdestotrotz passt er anscheinend nicht wirklich ins System, genau wie der Transfer von Waldschmidt. Ich finde , dass er ein überragender Fußballer ist, auf der 10. jedoch hat Keller andere Baustellen nicht gelöst und auf der 10 konkurrieren jetzt 2 Spieler, uth und Waldschmidt, die doch sehr ähnlich in ihren Anlagen sind. Dann wird Waldschmidt, einer der wenigen der mal Abschlüsse erzwingen will, auf eine andere Position gesetzt und anschließend wundert man sich, dass dieser nicht funktioniert. Zumal Baumgart in kainz ja auch plötzlich einen 10er sah ( was gegen Ende Rückrunde ja auch durchaus funktioniert hat ) , was die Situation und den Transfer von Waldschmidt noch unbegreiflicher macht für mich 
  •  

Ninja

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 01.Jan.2024, 13:08:31Paqarada hat in der Tat bei St. Pauli meistens nicht den klassischen LV in einer 4-er Kette gespielt. Er war aber ähnlich einem Hector (natürlich auf einem anderen Level) auch ein verkappter Spielmacher auf seiner Position. Ich fand (und finde nach wie vor) seinen Transfer jedenfalls durchaus nachvollziehbar (auch und gerade unter den finanziellen Aspekten). Sein damaliger Trainer bei St. Pauli, Christian Schultz, ist übrigens aktuell auch verfügbar. ;)

Der Transfer ist nur für Statistiker nachvollziehbar gewesen. Bester LV der 2. Liga etc.

Aber es war doch klar, dass er nicht die Geschwindigkeit hat und auf einer anderen Position gespielt hat.
Der hat nicht umsonst so lange in der 2. Liga gespielt.

Der Transfer ist mit Anlauf in die Hose gegangen und dürfte nun wirklich nicht überraschen. Das er defensiv grosse Schwierigkeiten bekommt, war völlig klar.

Ich bin auch seit dem Sommer dafür konsequent den Finkgräfe zu bringen. Er hat die wesentlich besseren Anlagen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

jsturm

Hätte Keller sich nicht schon spätestens ab Spieltag 12 Gedanken machen müssen, wen man ggffls als Trainer einstellt?
There are four lights!
  •  

drago

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 01.Jan.2024, 13:08:31Paqarada hat in der Tat bei St. Pauli meistens nicht den klassischen LV in einer 4-er Kette gespielt. Er war aber ähnlich einem Hector (natürlich auf einem anderen Level) auch ein verkappter Spielmacher auf seiner Position. Ich fand (und finde nach wie vor) seinen Transfer jedenfalls durchaus nachvollziehbar (auch und gerade unter den finanziellen Aspekten). Sein damaliger Trainer bei St. Pauli, Christian Schultz, ist übrigens aktuell auch verfügbar. ;)



es bringt halt nichts, die top leute irgendeiner liga zu  kaufen, egal obs nun 2. bundesliga ist, lettische erste oder was auch immer - man muss sich auch die skills der leute anschauen

tolu z.b. brachte vieles mit, was ihn "interessant" machte. leider war man so dumm, ein unfassbares paket dafür zu schnüren (kurze leihe, teuer, hohe KO).

pacarada ist zu lahm für die erste liga, völlig wurst welche andere er so dominieren würde mit seinen skills.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Cuby

Zitat von: Ninja am Samstag, 30.Dez.2023, 09:56:18Wer bewertet das so? Es ist doch so offensichtlich, dass er völlig überfordert ist mit allen Aufgaben die zu seiner Stelle gehören.

Wer auch immer so eine Bewertung vornimmt, hat entweder selber keine Ahnung vom Geschäft oder verschließt seine Augen vor dem was er hier abliefert.

Alleine die Mischung aus CAS Urteil, Kaderpolitik und öffentlichem Auftreten ist derart schlecht, dass nichts von dem was er hinter verschlossenen Türe macht, das kompensieren kann.

Das haben die drei Trainerkandidaten im AC herausgearbeitet. Deren Kaderanalyse hat übrigens ergeben: Ausgewogen zusammengestellt und absolut bundesligatauglich.   
  •  

fuNi

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 01.Jan.2024, 12:08:34Um 00:43 Uhr habe ich an alles gedacht, aber sicher nicht an Christian (Tabellen)Keller.
Habe Haustiere, also kein besonders großer Silvesterfan. Da kann man sich dann mit anderen sinnlosen Dingen beschäftigen 
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

WES FC

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 02.Jan.2024, 09:47:19Neues Jahr und er ist immer noch da?  :?

Heute noch Statements in aller Ausführlichkeit in live und in Farbe.
Wird das irgendwo übertragen? 
...
  •