Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Halber Meenzer, fcfan1969 und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

dafrocka

Zitat von: WES FC am Dienstag, 02.Jan.2024, 09:52:09Heute noch Statements in aller Ausführlichkeit in live und in Farbe.
Wird das irgendwo übertragen?

Wann denn? 
Fettes Rot Coeln
  •  

WES FC

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 02.Jan.2024, 10:00:51Wann denn?

Aus den letzten Presseartikeln ist rauszulesen, das Keller vor der Einheit um 14 Uhr der Presse Rede und Antwort stehen will
...
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

MG56

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 02.Jan.2024, 09:47:19Neues Jahr und er ist immer noch da?  :?

Muss noch mit einem letzten Griff ins Klo bei der Trainerauswahl den Verein endgültig auf Keller-Niveau bringen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

WES FC

...
  •  

Der Templer

Er wird garantiert wieder grinsen. Der Slomka der Managergilde. Der hat auch immer gegrinst, egal wie viele Scheiße er wieder gebaut hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Kölner

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 02.Jan.2024, 14:05:00Er wird garantiert wieder grinsen. Der Slomka der Managergilde. Der hat auch immer gegrinst, egal wie viele Scheiße er wieder gebaut hat.
Naja, bei dem Gehalt würde ich auch grinsen. Ihm kann ja auch nichts passieren, er wird einen befristeten Vertrag haben. Sprich: Die Kohle über die Vertragslaufzeit hat er sicher. Das einzige "Risiko" ist, keinen Anschlussvertrag beim FC zu bekommen. Ein Rauswurf dagegen ist bis auf ein bisschen Imageverlust (aber hey, passiert in dem Business Fußball doch jedem mal, daher ist das nicht mal ein Makel) doch ein Gewinn, da es dann Kohle ganz ohne Arbeit gibt.

Also ich finde, er hat gute Gründe zufrieden zu grinsen.
  •  

Rheineye

Besser er grinst, als wieder auf die Idee zu kommen das ,,Umfeld" einszuschwören. 
7x Absteiger
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Drahdiaweng

•  

Sagittarius

•  

Micknick

ZitatIm Hinblick auf die neue Konstellation im Trainerteam haben wir uns aus clubstrategischen Gründen entschieden, uns auf der Position des Torwarttrainers zu verändern", begründet Keller die Trennung von Uwe Gospodarek.
Okay, so kam es im Video für mich nicht rüber, was allerdings die "clubstrategischen Gründe" sein sollen bei einem TWT erschliesst sich mir trotzdem nicht.
  •  

KRius27

Zitat von: Micknick am Dienstag, 02.Jan.2024, 17:57:10Okay, so kam es im Video für mich nicht rüber, was allerdings die "clubstrategischen Gründe" sein sollen bei einem TWT erschliesst sich mir trotzdem nicht.

Spekulatius: Schwäbe soll im Sommer gehen bzw man rechnet damit und man will Urbig aufbauen. Ein neuer TW-Trainer soll auf der Grundlage gesucht werden.
  •  

Rheineye

Zitat von: Micknick am Dienstag, 02.Jan.2024, 17:57:10Okay, so kam es im Video für mich nicht rüber, was allerdings die "clubstrategischen Gründe" sein sollen bei einem TWT erschliesst sich mir trotzdem nicht.

Ich glaube das der neue Trainer 2-3 Assistenten mitbringen wird und dann für Gospodarek kein Platz mehr ist.
7x Absteiger

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Mcearth

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Mätes

Ich kann mir den Typen trotzdem nicht angucken...schrecklich
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Rheineye

Wer ist denn der Fragensteller zu Beginn? Einer vom FC? Wirkt ein bisschen abgesprochen so wie die Antworten raussprudeln.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

René Wagner möchte gehen, hat sich aber nichts zu Schulden kommen lassen und kassiert daher nun sein Gehalt normal weiter?
7x Absteiger
  •  

Nur FC

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 02.Jan.2024, 19:13:25Deutlich besser als am 22.12.
Ich fand den Halbsatz zum Transfer Urteil interessant.

F: "Werden Sie noch einmal Einspruch erheben?"
A: "Stand jetzt nicht."

"Stand jetzt" kann sich ja jederzeit ändern. Vermutung meinerseits: Man hat sich neue Anwälte geholt und lässt prüfen, ob noch ne Chance besteht.

Ansonsten war das mMn ein guter Auftritt nach dem PK Desaster vor Weihnachten. Selbstkritisch, kämpferisch und er hat viel erklärt. Warum nicht gleich so? Damit hätte er viel Druck aus dem Kessel nehmen können. Die Reihen zu schließen, wer in dieser Krise nicht mitzieht/mitziehen will fliegt, finde ich übrigens auch richtig. 

Ich blicke ein klein wenig hoffnungsvoller in die Zukunft. Scheinbar existiert intern zumindest ein Plan. Ob der funktioniert hat, sehen wir dann am Saisonende. Befürchtet hatte ich nämlich nach dem CAS Urteil den völligen Zusammenbruch des Vereins. Massenflucht der Spieler in der WP, Zusammenbruch der Nachwuchsstrukturen etc. pp.! 

rusk

Boah, hab ich Puls. Wer stoppt diese verkappte Pille endlich?

Der läuft mir besser nie über den Weg. Gibt direkt ne Faust in die Grinsefresse
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Ich fand es nicht sonderlich überzeugend, er wirkt unheimlich nervös und irgendwie passt er nicht so in die vorderste Reihe.

Inhaltlich war er zumindest selbstkritischer als am 22.12
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 02.Jan.2024, 19:50:00Ich fand den Halbsatz zum Transfer Urteil interessant.

F: "Werden Sie noch einmal Einspruch erheben?"
A: "Stand jetzt nicht."

"Stand jetzt" kann sich ja jederzeit ändern. Vermutung meinerseits: Man hat sich neue Anwälte geholt und lässt prüfen, ob noch ne Chance besteht.

Ansonsten war das mMn ein guter Auftritt nach dem PK Desaster vor Weihnachten. Selbstkritisch, kämpferisch und er hat viel erklärt. Warum nicht gleich so? Damit hätte er viel Druck aus dem Kessel nehmen können. Die Reihen zu schließen, wer in dieser Krise nicht mitzieht/mitziehen will fliegt, finde ich übrigens auch richtig.

Ich blicke ein klein wenig hoffnungsvoller in die Zukunft. Scheinbar existiert intern zumindest ein Plan. Ob der funktioniert hat, sehen wir dann am Saisonende. Befürchtet hatte ich nämlich nach dem CAS Urteil den völligen Zusammenbruch des Vereins. Massenflucht der Spieler in der WP, Zusammenbruch der Nachwuchsstrukturen etc. pp.!

An Plänen scheitert es bei ihm sicher nicht.
Er wird die Transfers im Sommer sicher auch intensiv gescoutet haben.
Er wird auch das CAS Verfahren aktibisch vorbereitet haben.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 02.Jan.2024, 20:15:21An Plänen scheitert es bei ihm sicher nicht.
Er wird die Transfers im Sommer sicher auch intensiv gescoutet haben.
Er wird auch das CAS Verfahren aktibisch vorbereitet haben.

ich glaube, dass das problem beim FC schon seit einer weile im prinzipienreiten zu finden ist (man mag von den prinzipien selbst halten, was man will). dies fing unter wehrle an, als kritische leute verbannt wurden (haubrichs etc).

beispiele dafür :

causa diehl (prinzip : wer keinen vertrag hat, wird nicht gefördert. anmerkung : sinnlos, denn schindler wurde z.b. dennoch eingesetzt und man schneidet sich ins eigene fleisch wenn man denkt dass man topleute erpressen kann, die gehn dann einfach)

causa deutsche (prinzip : trainer kann kein englisch, ergo müssen spieler deutsch können)

causa "günstige gehälter" (prinzip : wir zahlen keine top gehälter mehr. ergo bekommt man aber auch keine topleute, und das mittelmass wird immer noch zu teuer bezahlt)

und so weiter. ich halte davon wenig. aber genau so wird das CAS verfahren abgelaufen sein. prinzip : wir wollen keine hohe ablöse uns abpressen lassen sondern lassen es lieber drauf ankommen. alternativ war man auch noch falsch beraten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Dienstag, 02.Jan.2024, 18:19:21Beim Geißblog ist das 20-minütige Pressegespräch als Video verfügbar:

https://geissblog.koeln/2024/01/nicht-verhandelbar-keller-erklaert-die-schwierige-trainersuche/
Es gab sehr viele positive Rückmeldungen beim FC bezüglich der Pressekonferenz am 22.12.  :-/  :D

Die würde ich gerne mal lesen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 02.Jan.2024, 21:55:01Es gab sehr viele positive Rückmeldungen beim FC bezüglich der Pressekonferenz am 22.12.  :-/  :D

Die würde ich gerne mal lesen.
Es gibt so unfassbar viele Schwachköpfe. Mich wundert das nicht.

FC.Ruhrpott

Super Management in der Causa Diehl auch von Keller

Warum hat man angesichts der Not nicht schon viel früher versucht, Differenzen mit dem Diehl Lager auszuräumen?

Ein früherer Deal mit Diehl wäre geboten gewesen - und das allemal unabhängig von Baumgarts Standpunkt
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Ninja

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 03.Jan.2024, 04:47:34Super Management in der Causa Diehl auch von Keller

Warum hat man angesichts der Not nicht schon viel früher versucht, Differenzen mit dem Diehl Lager auszuräumen?

Ein früherer Deal mit Diehl wäre geboten gewesen - und das allemal unabhängig von Baumgarts Standpunkt
Ich glaube nicht das Diehl in dieser Saison einen Unterschied macht / gemacht hätte.

Ich hätte für ihn aber zumidest Alidou nicht verpflichtet. Das Geld hätte man sich sparen können und wir hätten jetzt 12 Punkte.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Jan.2024, 06:40:54Ich glaube nicht das Diehl in dieser Saison einen Unterschied macht / gemacht hätte.

Ich hätte für ihn aber zumidest Alidou nicht verpflichtet. Das Geld hätte man sich sparen können und wir hätten jetzt 12 Punkte.
Unterschied sicherlich nicht, nur verstehe ich die Keller Vorgehensweise auch da nicht, er nimmt das mit Diehl gestern auf seine Kappe das er im Sommer entschieden hätte der Junge geht in die U-21.

Dann hat man zwischen den Jahren miteinander gesprochen und Sachen ausgeräumt und Diel ist Bestandteil vom Profikader, hätte man doch vorher mal Sachen ausgeräumt und man hätte zumindest eine Alternative mehr gehabt.
7x Absteiger