Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

  •  
    The following users thanked this post: 08neun, dixie

Ninja

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 06.Jan.2024, 14:53:31Hallo Totengräber. Ein kurzes Zwischenfazit. Die Arbeit trägt weiterhin Früchte und der Abstieg ist greifbar. Somit wird die Masterarbeit wohl auch eine glatte 1 erhalten. Zusätzlich winkt noch die Fritz-Walter Medaille in der Kategorie ,, Wie zerstöre ich einen Bundesligisten in Rekordzeitgeschwindigkeit ,,
Er hat es tatsächlich geschafft den Verein komplett zu zerlegen.

Die Profis steigen ab, die Jugendmannschaften bluten aus und wir haben nichtmal das Geld für ein TL im Süden.

Die Trainerauswahl ist ja bereits zweitklassig.
Bravo.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 07.Jan.2024, 21:05:24Er hat es tatsächlich geschafft den Verein komplett zu zerlegen.

Die Profis steigen ab, die Jugendmannschaften bluten aus und wir haben nichtmal das Geld für ein TL im Süden.

Die Trainerauswahl ist ja bereits zweitklassig.
Bravo.
Und das hat er geschafft in atemberaubenden Tempo!

Bei Vorstand und Keller denke ich an: "A people recruit A people and B people recruit C people."
  •  

Sihoer

Zweitliga Manager holt Zweitliga Spieler und Zweitliga Trainer...
Wenn man Schultz sieht, ohne Ausstrahlung und ganz alleine (ohne eigenen Trainerstab), frage ich mich, wie dieser ,,Hebel" etwas bewegen soll. 
Hoffentlich irre ich mich, aber sportlich scheint der Weg klar vorgezeichnet
  •  

qwick

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 07.Jan.2024, 21:23:35Zweitliga Manager holt Zweitliga Spieler und Zweitliga Trainer...
Wenn man Schultz sieht, ohne Ausstrahlung und ganz alleine (ohne eigenen Trainerstab), frage ich mich, wie dieser ,,Hebel" etwas bewegen soll.
Hoffentlich irre ich mich, aber sportlich scheint der Weg klar vorgezeichnet
Keller ist ein Versager auf allen Ebenen. Die Schultz Patrone ist eine Platzpatrone mit Ansage und wird den gesamten Verein in eine noch nie dagewesene Totenstarre schicken. Im Sommer wird der gesamte Verein mental so am Boden sein, dass selbst der Klassenerhalt in Liga 2 stark gefährdet sein wird. 

Eigelsteiner

Zitat von: qwick am Sonntag, 07.Jan.2024, 21:30:35Keller ist ein Versager auf allen Ebenen. Die Schultz Patrone ist eine Platzpatrone mit Ansage und wird den gesamten Verein in eine noch nie dagewesene Totenstarre schicken. Im Sommer wird der gesamte Verein mental so am Boden sein, dass selbst der Klassenerhalt in Liga 2 stark gefährdet sein wird.
Kommt so. 
Babbsagg
  •  

Ninja

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 07.Jan.2024, 21:23:35Zweitliga Manager holt Zweitliga Spieler und Zweitliga Trainer...
Wenn man Schultz sieht, ohne Ausstrahlung und ganz alleine (ohne eigenen Trainerstab), frage ich mich, wie dieser ,,Hebel" etwas bewegen soll.
Hoffentlich irre ich mich, aber sportlich scheint der Weg klar vorgezeichnet
Das ist auch so eine unfassbare Aussage von Keller: "Das Co-Trainerteam ist unverhandelbar"

Das ein Coach hier ohne Vertraute in so eine Situation geht ist absurd. Und das der Keller ihm das vorschreibt genauso absurd.

Kein Trainer mit Rückgrat hätte sich sowas bieten lassen. Das allein zeigt schon wie butterweich Schultz ist.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Renato

Zitat von: Ninja am Sonntag, 07.Jan.2024, 22:06:08Das ist auch so eine unfassbare Aussage von Keller: "Das Co-Trainerteam ist unverhandelbar"

Das ein Coach hier ohne Vertraute in so eine Situation geht ist absurd. Und das der Keller ihm das vorschreibt genauso absurd.

Kein Trainer mit Rückgrat hätte sich sowas bieten lassen. Das allein zeigt schon wie butterweich Schultz ist.


Er ist ein Trainer ohne nennenswerte Referenz, erwählt von einem selbsternannten Manager, der ebenso wenig vorzuweisen hat. Man hat einfach so weitergemacht.nix erwarten, dann wird es auch nicht wehtun.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

dixie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 07.Jan.2024, 21:05:24wir haben nichtmal das Geld für ein TL im Süden.
Auf das Trainingslager im Süden verzichten erstaunlich viele Bundesligisten - so z.B. auch Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach, Vereine, die sicherlich nicht am Hungertuch nagen.

Der Verzicht ergibt sich eigentlich zwangsläufig aus der extrem kurzen Winterpause.

Oropher

Hörst du bitte auf die hirnlose Polemik zu unterbrechen?

Danke.  :)

Songbird

Bin erleichtert: Christian Keller ist endlich in Köln angekommen. Wir Kölner waren immer stolz darauf, sich auch die schlimmsten Niederlagen schönreden zu können. Die Nominierung zum "Schwaadlappe des Jahres" ist ihm sicher.

Angesprochen auf die nicht mehr möglichen Transfer U17 bis U21 sagte er, ich paraphrasiere etwas eingangs: "Wir werden kein Waterloo erleben und keinen Kader mehr haben. Wir können nur keine zusätzlichen Verbesserungsimpulse setzen." Auslaufende Verträge und Abgänge blendet er komplett aus. Denn in diesen Fällen sitzt der Effzeh nur auf dem Beifahrersitz. 

Es ist schon dreist, für wie blöd er Fans und Mitglieder hält. Bin gespannt auf den Stammtisch und die Antworten des Teflon-Vorstands. Nicht.
  •  

Lückenfüller

Interessantes Statement des Südkurve 1. FC Köln e. V. ("Gedanken zur aktuellen Situation") - erfrischend mal etwas Differenziertes zu dem Thema zu lesen (sorry, falls das Statement bereits anderswo hier im Forum diskutiert wird). Ich sehe es ähnlich, dass Keller sicherlich Fehler gemacht hat, aber er ist immerhin auch der Erste seit langem auf seinem Posten beim FC, der weiter als nur von 12 bis Mittags denkt und versucht, den FC strukturell wieder auf gesunde Beine zu stellen (was leider zwangsweise auf die sportliche Leistungsfähigkeit Auswirkungen hat). Der Vorstand gibt dagegen (mal wieder) ein ganz schwaches Bild ab (nicht nur in den letzten Wochen) und hat weder katastrophale Fehlentscheidungen in der Vergangenheit verhindert, sondern auch nicht aus ihnen  gelernt (denn dafür müsste man ja erst mal eigene Fehler eingestehen). Alleine für die Einstellung von Heldt und die lange bedingungslose Unterstützung für Wehrle und seine Intrigen, kann ich die nicht mehr ernst nehmen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

märkel

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 09.Jan.2024, 23:21:26Interessantes Statement des Südkurve 1. FC Köln e. V. ("Gedanken zur aktuellen Situation") - erfrischend mal etwas Differenziertes zu dem Thema zu lesen (sorry, falls das Statement bereits anderswo hier im Forum diskutiert wird). Ich sehe es ähnlich, dass Keller sicherlich Fehler gemacht hat, aber er ist immerhin auch der Erste seit langem auf seinem Posten beim FC, der weiter als nur von 12 bis Mittags denkt und versucht, den FC strukturell wieder auf gesunde Beine zu stellen (was leider zwangsweise auf die sportliche Leistungsfähigkeit Auswirkungen hat). Der Vorstand gibt dagegen (mal wieder) ein ganz schwaches Bild ab (nicht nur in den letzten Wochen) und hat weder katastrophale Fehlentscheidungen in der Vergangenheit verhindert, sondern auch nicht aus ihnen  gelernt (denn dafür müsste man ja erst mal eigene Fehler eingestehen). Alleine für die Einstellung von Heldt und die lange bedingungslose Unterstützung für Wehrle und seine Intrigen, kann ich die nicht mehr ernst nehmen.
finde ich jetzt sehr widersprüchlich. der vorstand hat aus meiner sicht schlechte personalentscheidungen mit horst heldt und mit keller getroffen. wenn letzterer aus deiner sicht der anti-heldt ist, kann man dem vorstand ja nicht gleichzeitig vorwerfen, nichts gelernt zu haben. aus meiner sicht ist unser kader eine einzige katastrophe, dementsprechend würde ich deiner these zustimmen, dass man kontinuierlich in die scheiße greift. das schließt dann aber keller mit ein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

TDLNOKI

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 09.Jan.2024, 23:21:26Interessantes Statement des Südkurve 1. FC Köln e. V. ("Gedanken zur aktuellen Situation") - erfrischend mal etwas Differenziertes zu dem Thema zu lesen (sorry, falls das Statement bereits anderswo hier im Forum diskutiert wird). Ich sehe es ähnlich, dass Keller sicherlich Fehler gemacht hat, aber er ist immerhin auch der Erste seit langem auf seinem Posten beim FC, der weiter als nur von 12 bis Mittags denkt und versucht, den FC strukturell wieder auf gesunde Beine zu stellen (was leider zwangsweise auf die sportliche Leistungsfähigkeit Auswirkungen hat). Der Vorstand gibt dagegen (mal wieder) ein ganz schwaches Bild ab (nicht nur in den letzten Wochen) und hat weder katastrophale Fehlentscheidungen in der Vergangenheit verhindert, sondern auch nicht aus ihnen  gelernt (denn dafür müsste man ja erst mal eigene Fehler eingestehen). Alleine für die Einstellung von Heldt und die lange bedingungslose Unterstützung für Wehrle und seine Intrigen, kann ich die nicht mehr ernst nehmen.
Ich denke und hoffe genauso. Finde es voll gut , wenn uns einer strategisch gut aufstellt und mal die Finanzen in den Griff bekommt. Und ich habe immer noch eine Rest Hoffnung dass es gut wird - aber der Glaube schwindend immer mehr. Ein unnötiger Abstieg wird teurer sein, und da ist Herr Keller mit den getätigten oder nicht getätigten Transfers dabei - ich glaube wir hätten unseren Kader auch mit unseren Mitteln deutlich besser aufstellen können und müssen - gerade für nächste Saison
  •  

dominat0r

Zitat von: Songbird am Montag, 08.Jan.2024, 11:30:34Bin erleichtert: Christian Keller ist endlich in Köln angekommen. Wir Kölner waren immer stolz darauf, sich auch die schlimmsten Niederlagen schönreden zu können. Die Nominierung zum "Schwaadlappe des Jahres" ist ihm sicher.

Angesprochen auf die nicht mehr möglichen Transfer U17 bis U21 sagte er, ich paraphrasiere etwas eingangs: "Wir werden kein Waterloo erleben und keinen Kader mehr haben. Wir können nur keine zusätzlichen Verbesserungsimpulse setzen." Auslaufende Verträge und Abgänge blendet er komplett aus. Denn in diesen Fällen sitzt der Effzeh nur auf dem Beifahrersitz.

Es ist schon dreist, für wie blöd er Fans und Mitglieder hält. Bin gespannt auf den Stammtisch und die Antworten des Teflon-Vorstands. Nicht.
Magst du denn mal verraten, was er sonst zur Transfersperre der U-Mannschaften sagen soll? "Ja krasse Scheiße, wir sind im Arsch"? Würdest du ihn dann feiern?

Rheineye

,,Wenn der gekommen wäre, hätte es geheißen Respekt , dass sich so ein renommierter Trainer für den FC entscheidet".

,,Vielleicht kommt ein Spieler, von denen man dann sagt: Okay, interessant, dass der zum 1. FC Köln wechselt".

Also seine Aussagen sind seit Sommer schon sehr Strange, mit der Aussage zum Trainer stärkt er auch nicht gerade den Timo Schultz, der eigentlich volle Rückendeckung braucht um den Klassenerhalt noch zu schaffen.
7x Absteiger

dixie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 11.Jan.2024, 19:13:37,,Wenn der gekommen wäre, hätte es geheißen Respekt , dass sich so ein renommierter Trainer für den FC entscheidet".

,,Vielleicht kommt ein Spieler, von denen man dann sagt: Okay, interessant, dass der zum 1. FC Köln wechselt".

Also seine Aussagen sind seit Sommer schon sehr Strange, mit der Aussage zum Trainer stärkt er auch nicht gerade den Timo Schultz, der eigentlich volle Rückendeckung braucht um den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Im selben Zusammenhang sagt er allerdings auch, dass die Drei (Kohler, renommierter Trainer und Schultz) in intensiven Gesprächen alle einen ser guten Eindruck gemacht hätten, Schultz aber noch einmal einen Tick besser gewesen sei.

Ninja

Der renomierte Wow-Trainer würd mich interessieren.

Wahrscheinlich meint der Kohfeldt oder Breitenreiter.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkyruebe

Wow Trainer und Wow Spieler sind ein und die selbe Person und rein fiktiv.

 Diese Märchen kommen aber gut an. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

tollibob

Ich wette es war Goebbels.


"Wow, mit dem Bein will er Ihnen Fußball erklären?!" wäre es am Platz 1 des GBH gestaunt worden.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

hegoat

Der Express meint, dass der FC die Verträge von Schmitz und Heintz offenbar verlängern möchte. :kotz: :? :psycho:
Ehrlich, ich bewundere alle hier, die noch sachlich über diesen König aller Totengräber diskutieren können und die sich ernsthaft noch Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen.
Weiter über dem Abgrund als mit Keller kann man doch gar nicht stehen.
  •  

Rheineye

Für Benno kann ich mit ganz viel Wohlwollen und einigen Tequila, ja noch halbwegs Verständnis aufbringen, aber Heintz verlängern?

WTF
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Vechtebock

Auch die Transfersperre sollte Benno und Heintz nicht "retten". Team Koan Vertrag
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Jan.2024, 19:26:56Für Benno kann ich mit ganz viel Wohlwollen und einigen Tequila, ja noch halbwegs Verständnis aufbringen, aber Heintz verlängern?

WTF
Ich nicht. Für Heintz kann ich noch irgendwo Verständnis aufbringen. Aber lame duck Benno? Sorry da haben wir mit Wäschenbach nun wirklich ne Alternative 

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 12.Jan.2024, 20:14:32Ich nicht. Für Heintz kann ich noch irgendwo Verständnis aufbringen. Aber lame duck Benno? Sorry da haben wir mit Wäschenbach nun wirklich ne Alternative
Wäschenbach wird bei uns nicht als RV ausgebildet sondern im Mittelfeld eingesetzt, auf der Heintz Position haben wir doch mehr Spieler als auf RV?
7x Absteiger

Songbird

Startelf gegen Elversberg o.ä. 2024/2025

Urbig - Rasmussen - Kilian - Heintz - Pacarada - Christensen - Huseinbasic - Thielmann - Waldschmidt - Kainz - Selke

Alkohol scheidet bei mir aus, Schönsaufen geht also auch nicht. :D

Keller sollte bald schon Köln-Verbot erhalten. 
  •  

Jupp23

Zitat von: Songbird am Freitag, 12.Jan.2024, 21:04:39Urbig - Rasmussen - Kilian - Heintz - Pacarada - Christensen - Huseinbasic - Thielmann - Waldschmidt - Kainz - Selke
Taktisch gefällt mir dein 1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1.

dixie

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Jan.2024, 21:01:52Wäschenbach wird bei uns nicht als RV ausgebildet sondern im Mittelfeld eingesetzt, auf der Heintz Position haben wir doch mehr Spieler als auf RV?
Wäschenbach hat in den beiden U19-Jahren immer entweder auf der 6 (seltener) oder (meistens) auf der 8 gespielt, aber nie auf der RV-Position.

Rheineye

Zitat von: dixie am Freitag, 12.Jan.2024, 21:26:11Wäschenbach hat in den beiden U19-Jahren immer entweder auf der 6 (seltener) oder (meistens) auf der 8 gespielt, aber nie auf der RV-Position.

Jep und Sbonias probiert ihn mittlerweile auch mal auf der 10 aus
7x Absteiger
  •