Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marathontor

Zitat von: CitizenK am Freitag, 22.Dez.2023, 22:05:58Ich glaube, dass man beim FC ehrlich und nachdrücklich glaubt, dass man bereits eine gute Mannschaft hat und nur der richtige Trainer fehlt, um sie wachzuküssen.

Es wird schlicht und ergreifend einfach nur ein neuer Baumgart gesucht, eine Art Alchemist, der aus Scheisse Gold macht. Leider wurde der alte verschlissen, also probiert man es mit Schema F weiter. Weiter gehen die Planungen nicht.....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Amandus am Samstag, 23.Dez.2023, 12:12:21Ja, genau. Absolute Führungsschwäche, sehe ich tendenziell auch so. Auch wenn er manchmal anders spricht. Durchsetzungskraft vermisse ich bei ihm schon.

Unser alter Trainer war für meine Begriffe durchsetzungsstark und die personifizierte Führungsstärke: das Team ist ihm gefolgt.

Aber der war ja auch nicht ok :psycho:  (meine nicht Dich, sondern den Tenor hier: arrogant, dickköpfig usw.).
Baumgart hatte dieses Führungsvakuum im Club schnell erkannt und diese Rolle dann direkt übernommen. Das geht natürlich nur so lange gut wie die sportlichen Leistungen passen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

CMBurns


Er war vor allem nicht mehr erfolgreich. Ich weiß, dass es schockierend sein muss, dass auch auf solche Kleinigkeiten geachtet wird, aber es kommt wirklich nicht drauf an, wer das beste Kostüm am 11.11. hat. Der Sinn und Zweck des Clubs ist es, möglichst viele Punkte in diesem Wettbewerb ,,Bundesliga" zu holen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Sihoer

Es war doch immer klar, dass wir nur dank Baumgart und dem damit einhergehenden Erfolg in den letzten 2,5 Jahren hier verhältnismäßig viel Ruhe hatten. Die Strukturen dahinter waren schon lange von Arroganz und durch Selbstüberschätzung hervorgerufener Fehlentscheidungen geprägt.
 
Jetzt zahlen wir die Zeche - der Kopf stinkt auch in diesem Fall von ganz oben, und dann geht halt in diesem Fall wenig überraschend auch aus Richtung des Ars**lochs noch ein unangenehmer Geruch aus...

Amandus

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 23.Dez.2023, 12:36:22Baumgart hatte dieses Führungsvakuum im Club schnell erkannt und diese Rolle dann direkt übernommen. Das geht natürlich nur so lange gut wie die sportlichen Leistungen passen.

Ich denke, es ist Baumgarts DNA, der Wille zur Macht. Bei Keller scheint sich das etwas anders zu verhalten.

Vielleicht ist es ja wirklich so, wie Citizen sagt, dass man in Wirklichkeit froh ist, dass SB nun weg ist: weil man der Mannschaft viel mehr als zuletzt zutraut (ich habe da so meine Zweifel) und weil man viel mehr und schneller aus der Jugend Spieler hochziehen möchte (was natürlich unsere Hoffnung hier auch ist).

Wenn das funktioniert, würde Keller vom Saulus zum Paulus werden. Also ganz schnell vom Dilettant zum Macher - obwohl er keine Durchsetzungsstärke hat. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Conjúlio

Zitat von: Amandus am Samstag, 23.Dez.2023, 15:07:13Wenn das funktioniert, würde Keller vom Saulus zum Paulus werden. Also ganz schnell vom Dilettant zum Macher - obwohl er keine Durchsetzungsstärke hat.
In Bezug auf die Nachwuchsförderung sieht man aber nun ganz klar die Diskrepanz die Baumgart und Keller hatten. Ich denke schon das Keller bewusst ist, dass wir uns durch erfolgreiche Nachwuchsförderung auch neue Einnahmequellen erschließen müssen um wieder zu wachsen.

Das er dann selbst so einen Schrott wie Alidou, Tigges oder Adamyan verpflichtet zeigte aber auch, dass er entweder Untertan Baumgarts war oder einfach keinerlei Ideen für die Kaderplanung hat. Beides lässt sich nicht ganz von der Hand weisen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Double 1978

Zitat von: Amandus am Samstag, 23.Dez.2023, 15:07:13Ich denke, es ist Baumgarts DNA, der Wille zur Macht. Bei Keller scheint sich das etwas anders zu verhalten.

Vielleicht ist es ja wirklich so, wie Citizen sagt, dass man in Wirklichkeit froh ist, dass SB nun weg ist: weil man der Mannschaft viel mehr als zuletzt zutraut (ich habe da so meine Zweifel) und weil man viel mehr und schneller aus der Jugend Spieler hochziehen möchte (was natürlich unsere Hoffnung hier auch ist).

Wenn das funktioniert, würde Keller vom Saulus zum Paulus werden. Also ganz schnell vom Dilettant zum Macher - obwohl er keine Durchsetzungsstärke hat.
also das hätten sie doch schon viel früher haben können. hat sich aber keiner getraut. 
  •  

chg

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:42:16Nein, wir haben alle möglichen Rosskuren hinter uns. Das ist beispiellos, was wir grade erleben und wir lassen wirklich nichts aus. Das ist vielmehr der finale Arschtritt, den dieser Gernegroß von Verein noch brauchte, um endlich schwarz auf weiß zu bekommen, dass er im heutigen Profifußball nichts mehr verloren hat.
Der erfolgreichste Zeitraum seit 1996 wurde mit dem radikalem Neuaufbau 2012 begründet. Ich sehe kein Naturgesetz das uns diese Möglichkeit verwehrt. 
So dramatisch die jüngste Entwicklung auch ist, so sehr ist Sie auch Ausdruck der "professionellen " Pflickschusterei in den letzten Jahren. Wir hätten den anstehenden Schnitt spätestens 2021 selber durchführen müssen. Letztlich wurden Keller und Türof genau hierfür ins Boot geholt. 
  •  

Trainerfux

Wie soll ein Neuaufbau mit Transfersperre aussehen?

U19-Spieler kannst du einbauen, aber du kannst sie nicht als Fundament des Kaders einplanen. 
  •  

chg

Die Vorstellung das uns der Gesamte Profikader nach Saisonende verlässt ist nicht zutreffend. Falls wir absteigen wird es wohl keinen Waldschmidt in der kommenden Saison geben, eventuell lässt man noch Schwäbe ziehen. Der Rest wird mit ziemlicher Sicherheit bleiben. Wir Fans werden auch bleiben.
Die Panik im Moment ist verständlich allerdings auch genau das : Panik.

caprone

Zitat von: chg am Dienstag, 26.Dez.2023, 19:24:18Die Vorstellung das uns der Gesamte Profikader nach Saisonende verlässt ist nicht zutreffend. Falls wir absteigen wird es wohl keinen Waldschmidt in der kommenden Saison geben, eventuell lässt man noch Schwäbe ziehen. Der Rest wird mit ziemlicher Sicherheit bleiben. Wir Fans werden auch bleiben.
Die Panik im Moment ist verständlich allerdings auch genau das : Panik.

Martel, Ljubicic und Chabot werden sicher gehen, wenn nicht sogar schon im Winter. Hübers sehr wahrscheinlich auch. 
  •  

Renato

Zitat von: chg am Dienstag, 26.Dez.2023, 19:24:18Die Vorstellung das uns der Gesamte Profikader nach Saisonende verlässt ist nicht zutreffend. Falls wir absteigen wird es wohl keinen Waldschmidt in der kommenden Saison geben, eventuell lässt man noch Schwäbe ziehen. Der Rest wird mit ziemlicher Sicherheit bleiben. Wir Fans werden auch bleiben.
Die Panik im Moment ist verständlich allerdings auch genau das : Panik.
Natürlich, aus der Wagenburg-Position mit dem Kopf durch die Wand. Überhaupt, der Kader ist bundesligareif. Jede Verstärkung im Sommer war obsolet, im Winter wären eh nur Graupen gekommen. Zesamme schaffen wir das, am 26.12 sind wir nicht mehr "auf Scheisse" (oder so ähnlich).

Immer an Nürnberg nach dem Spielerstreik und Nantes denken, die rot-weiße Wand regelt das.

Im Ernst, es hat weniger mit Panik zu tun, als mit einer Wahrnehmung stochastischer Wahrscheinlichkeiten. Aber gegen diese  helfen auch Glückskeks -Botschaften  oder Saunagänge
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Harper666

Zitat von: caprone am Dienstag, 26.Dez.2023, 19:45:09Martel, Ljubicic und Chabot werden sicher gehen, wenn nicht sogar schon im Winter. Hübers sehr wahrscheinlich auch.
In dem Verein regieren zwar gerade vorwiegend nixkönner, dass wir unsere komplette Defensive im Winter verscherbeln sollte man aber auch hier ausschließen können. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Rheineye

Zitat von: chg am Dienstag, 26.Dez.2023, 19:24:18Die Vorstellung das uns der Gesamte Profikader nach Saisonende verlässt ist nicht zutreffend. Falls wir absteigen wird es wohl keinen Waldschmidt in der kommenden Saison geben, eventuell lässt man noch Schwäbe ziehen. Der Rest wird mit ziemlicher Sicherheit bleiben. Wir Fans werden auch bleiben.
Die Panik im Moment ist verständlich allerdings auch genau das : Panik.
Wir werden in der 2. Liga sicherlich keinen Hübers, Chabot und Martel hier zusammen sehen, die Gehälter aus Liga 1 wird man in dem Stil nicht bezahlen können und abgesehen davon ist auch unklar, ob alle Spieler einen Vertrag für die 2. Liga haben.

Diese Frage hat Keller auf der JHV nicht beantworten wollen.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 26.Dez.2023, 20:10:40Wir werden in der 2. Liga sicherlich keinen Hübers, Chabot und Martel hier zusammen sehen, die Gehälter aus Liga 1 wird man in dem Stil nicht bezahlen können und abgesehen davon ist auch unklar, ob alle Spieler einen Vertrag für die 2. Liga haben.

Diese Frage hat Keller auf der JHV nicht beantworten wollen.
Er sprach zuletzt ja davon, dass "nahezu alle" einen Vertrag für Liga 2 hätten. Das kann aber immer noch bedeuten, dass 1, 2 oder 3 Spieler keinen Vertrag für Liga 2 haben. Bei unserem Glück und Managergott Keller würd ich aber eher auf 3 tippen als auf 1 😉...
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 26.Dez.2023, 20:20:24Er sprach zuletzt ja davon, dass "nahezu alle" einen Vertrag für Liga 2 hätten. Das kann aber immer noch bedeuten, dass 1, 2 oder 3 Spieler keinen Vertrag für Liga 2 haben. Bei unserem Glück und Managergott Keller würd ich aber eher auf 3 tippen als auf 1 😉...
Und einen Vertrag haben, heißt ja nicht gleichzeitig das es nicht dann auch günstige Ausstiegsklauseln für den Spieler geben könnte.

Keller zahlt ja weniger Gehälter (löblich) aber das wird sicherlich mit Zugeständnissen einher gehen.
7x Absteiger
  •  

chg

Zitat von: caprone am Dienstag, 26.Dez.2023, 19:45:09Martel, Ljubicic und Chabot werden sicher gehen, wenn nicht sogar schon im Winter. Hübers sehr wahrscheinlich auch.
Es hieß immer das die Verträge so konstruiert sind das Sie 1. Für beide Ligen gelten und 2. Liga abhängige Gehälter beinhalten. Mag sein das es vereinzelte Spieler ohne Passus für Liga 2 gibt, das dies Spieler betrifft die aus der sportlichen Bedeutungslosigkeit heraus verpflichtet wurden finde ich Zweifelhaft. 

Schwäbe eventuell, Chabot vielleicht aber unwahrscheinlich, Hübers ( Verpflichtet als Halbinvalide von einem 2.ligisten mit scheinbar bodenständigen Charakter und ohne Verater) scheint mir nahezu ausgeschlossen zu sein. Ljubicic könnte ich mir vorstellen. Martel ebenso. Die ganze Spekulation ist nichts als Panik in meinen Augen. 

Zunächst sind wir noch nicht abgestiegen und der CAS hat auch keinen Zwangsabstieg beschlossen. Sicher ist gegenwärtig nur das die nächsten 18 Spiele sehr schwer werden. Sollten wir dann absteigen werden wir auch in der 2.Liga eine Mannschaft haben die die Möglichkeit hat die Klasse zu halten. Wird es schön? Mit Sicherheit nicht! Geht es danach normal weiter? Mit Sicherheit Ja!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CitizenK

Zitat von: chg am Dienstag, 26.Dez.2023, 20:50:45Zunächst sind wir noch nicht abgestiegen und der CAS hat auch keinen Zwangsabstieg beschlossen. Sicher ist gegenwärtig nur das die nächsten 18 Spiele sehr schwer werden. Sollten wir dann absteigen werden wir auch in der 2.Liga eine Mannschaft haben die die Möglichkeit hat die Klasse zu halten. Wird es schön? Mit Sicherheit nicht! Geht es danach normal weiter? Mit Sicherheit Ja!

Vor zwei Jahren haben wir noch europäisch gespielt. Wenn es etwas gibt, was ich am 1. FC Köln immer wieder faszinierend finde, dann wie man sich hier absolut alles schön saufen kann. Da haut weit und breit keiner mal wütend mit der Faust auf den Tisch und fragt, was zum Teufel so vollständig schiefgegangen ist. Da wird auch keiner mal laut und fragt, wie sich die Beteiligten ihren Job eigentlich vorgestellt haben und was sie glauben, wofür sie bei diesem Absturz mit Ansage bezahlt werden.

In Köln hat man sich in das permanente Schicksal des ewigen Verlierers ergeben und ist zufrieden damit. Ist halt immer so und entspricht der Erwartungshaltung. Panik hat man hier nicht vor der zweiten Liga, sondern davor plötzlich mal Erfolg zu haben. Das würde nur übertriebene Erwartungshaltungen wecken und dann umso enttäuschender enden, weil wir ja wissen, dass wir am Ende sowieso wieder die Verlierer sind.

Dazu passen Geschäftsführung und Vorstand sehr gut. Also macht mal nicht so ein Wind hier und lehnt euch zurück. Alles wird gut. Wie immer. Jeder Verein hat den Erfolg, den er verdient.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Paradoxon

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 27.Dez.2023, 00:38:00Vor zwei Jahren haben wir noch europäisch gespielt. Wenn es etwas gibt, was ich am 1. FC Köln immer wieder faszinierend finde, dann wie man sich hier absolut alles schön saufen kann. Da haut weit und breit keiner mal wütend mit der Faust auf den Tisch und fragt, was zum Teufel so vollständig schiefgegangen ist. Da wird auch keiner mal laut und fragt, wie sich die Beteiligten ihren Job eigentlich vorgestellt haben und was sie glauben, wofür sie bei diesem Absturz mit Ansage bezahlt werden.

In Köln hat man sich in das permanente Schicksal des ewigen Verlierers ergeben und ist zufrieden damit. Ist halt immer so und entspricht der Erwartungshaltung. Panik hat man hier nicht vor der zweiten Liga, sondern davor plötzlich mal Erfolg zu haben. Das würde nur übertriebene Erwartungshaltungen wecken und dann umso enttäuschender enden, weil wir ja wissen, dass wir am Ende sowieso wieder die Verlierer sind.

Dazu passen Geschäftsführung und Vorstand sehr gut. Also macht mal nicht so ein Wind hier und lehnt euch zurück. Alles wird gut. Wie immer. Jeder Verein hat den Erfolg, den er verdient.

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Genau so empfinde ich es mit dem Effzeh auch und ich könnte verzweifeln an dieser Haltung. Es ist so sackdämlich...wir haben Europa regelmäßig weggeworfen, obwohl wir ja vorher so begeistert waren, dass wir uns dafür qualifiziert hatten. Kannst du dir nicht ausdenken...
Hoffnungsloser Optimist

chg

Inhaltliche Aufarbeitung muss unbedingt erfolgen, ggfs müssen auch Köpfe rollen. Da bin ich gerne auf der Sachebene dabei. Allerdings habe ich die Vermutung das wir hier eher im Präsidium aufräumen müssen als in der Geschäftsführung. Dort sitzen unterm Strich die  Leute die den Vorgang von Anfang bis Ende begleitet und ermöglicht haben. 


Jammern und in Panik verfallen ist trotzdem nicht mein Ding und sicherlich eher kontraproduktiv. Aber jedem das Seine. Ich denke in fünf Jahren wird auch dieser Mist nur eine weitere Fußnote sein. 

Im Ergebnis wurde die harte Sanierung eh schon eingeleitet, das dürfte die strukturelle Gesundung des Vereins nun eher beschleunigen. Auch wenn es Magerkost bedeutet... 

Juto

Keiner hat gesagt dass das eine einfache Saison wird. Vor allem nicht mit den Vorgaben von Heldt, Wehrle und Corona und dem Fakt, dass wir kurz vor der Insolvenz gestanden haben. Hier hat Keller sicher gute Arbeit geleistet.

Allerdings hat er im Sommer alles zu sehr auf Kante genäht und den Fehler gemacht den Tickmann als Bessermacher zu überschätzen.
Insbesondere bei der Integration von Talenten und dem Anpassen des Spiels an das Spielermaterial, anstatt dem Spielermaterial an das Spiel.

Was ich jedoch absolut unverzeihlich finde ist, dass er im Falle Potocnik mit der Existenz meines Vereins gezockt hat.
Er lässt sich gegen Betrüger und Fifa-Mafia auf ein PokerSpiel ein, obwohl er mit AllIn es gar nicht hätte erst spielen müssen.
Er mag einen Royal Flush in der Hand gehabt haben, aber er hat dann gegen 5 Dreier verloren und keinen Revolver in der Tasche gehabt, um am Ende Gerechtigkeit walten zu lassen.

Allein dafür gehört er geteert und gefedert. :mad:

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

globobock77

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 26.Dez.2023, 20:20:24Er sprach zuletzt ja davon, dass "nahezu alle" einen Vertrag für Liga 2 hätten. Das kann aber immer noch bedeuten, dass 1, 2 oder 3 Spieler keinen Vertrag für Liga 2 haben. Bei unserem Glück und Managergott Keller würd ich aber eher auf 3 tippen als auf 1 😉...
Stimmt, es kann ja noch schlimmer kommen - die Spieler verlassen das sinkende Schiff, womöglich schon in diesem Winter. Was ich nicht glaube/hoffe. Im nächsten Sommer wird es aber wohl Realität, besonders wenn es in Liga 2 geht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dark1968

Zitat von: chg am Dienstag, 26.Dez.2023, 20:50:45Es hieß immer das die Verträge so konstruiert sind das Sie 1. Für beide Ligen gelten und 2. Liga abhängige Gehälter beinhalten. Mag sein das es vereinzelte Spieler ohne Passus für Liga 2 gibt, das dies Spieler betrifft die aus der sportlichen Bedeutungslosigkeit heraus verpflichtet wurden finde ich Zweifelhaft.

Schwäbe eventuell, Chabot vielleicht aber unwahrscheinlich, Hübers ( Verpflichtet als Halbinvalide von einem 2.ligisten mit scheinbar bodenständigen Charakter und ohne Verater) scheint mir nahezu ausgeschlossen zu sein. Ljubicic könnte ich mir vorstellen. Martel ebenso. Die ganze Spekulation ist nichts als Panik in meinen Augen.

Zunächst sind wir noch nicht abgestiegen und der CAS hat auch keinen Zwangsabstieg beschlossen. Sicher ist gegenwärtig nur das die nächsten 18 Spiele sehr schwer werden. Sollten wir dann absteigen werden wir auch in der 2.Liga eine Mannschaft haben die die Möglichkeit hat die Klasse zu halten. Wird es schön? Mit Sicherheit nicht! Geht es danach normal weiter? Mit Sicherheit Ja!
Wenn diese Aussage von Keller genauso eine Nachhaltigkeit hat, wie seine Einschätzung das wir vor dem CAS freigesprochen werden, wird demnächst unser Zweitligasturm aus Tigges und Dietz bestehen.... :kotz:

Tut mir leid, ich glaube dem Dummschwätzer überhaupt nix mehr - er überzeugt weder durch seine Arbeit noch durch sein - inzwischen total wirres - Auftreten.

DSR-Schnorri

Wo gab es denn bisher Spieler, die keinen Vertrag für Liga 2 nach Abstieg hatten? Höchstens gibt's Ausstiegsklauseln, ansonsten schlicht reduzierte Bezüge. Da muss man sich keine Sorgen machen, aber deshalb wird man auch nicht jeden -selbst wenn man vertraglich vereinbarte Einbußen streicht- begeistern können, aber Kleingeld gibt's bei Abstieg schon noch, wenn der Spieler weg möchte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Mal ein paar allgemeine Überlegungen zu einer der Kernkompetenzen eines Sportdirektors im Verhältnis zum Sportlichen Leiter.

Einen nach außen hin noch erfolgreichen Trainer auszuwechseln beziehungsweise nicht zu verlängern, ist immer ein Wagnis.

Dazu braucht es viel Erfahrung, eine ständige, intensive Beobachtung des Verhältnis Mannschaft/Trainer und die Fähigkeit, Person und Sache zu trennen. Man hat ja schließlich längere Zeit mehr oder weniger erfolgreich zusammengearbeitet.

Eine Trennung erfordert viel Standfestigkeit und Erklärungsaufwand, da sie jede Menge Kritik und Unverständnis bei Außenstehenden auslöst.

Viel einfacher ist es da, unter dem Stichwort Kontinuität die Sache einfach laufen zu lassen, solange es noch halbwegs zu laufen scheint. 
In dem Fall wird man aber irgendwann durch die Ereignisse zum Getriebenen, dem die früheren Versäumnisse auf die Füße fallen.

Soweit das Wort zum Jahreswechsel aus gegebenem Anlass.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Santillana

Manager Carsten Wehlmann von Darmstadt 98 hat zum 1. April 2024 gekündigt und wurde daraufhin umgehend gefeuert wegen der eingetretenen Lahme-Enten-Situation. Ist er womöglich der Keller-Nachfolger ?

  •  

van Gool

Zitat von: Juto am Mittwoch, 27.Dez.2023, 09:11:18Was ich jedoch absolut unverzeihlich finde ist, dass er im Falle Potocnik mit der Existenz meines Vereins gezockt hat.
Er lässt sich gegen Betrüger und Fifa-Mafia auf ein PokerSpiel ein, obwohl er mit AllIn es gar nicht hätte erst spielen müssen.
Er mag einen Royal Flush in der Hand gehabt haben, aber er hat dann gegen 5 Dreier verloren und keinen Revolver in der Tasche gehabt, um am Ende Gerechtigkeit walten zu lassen.

Allein dafür gehört er geteert und gefedert. :mad:



ZUr Wahrheit gehört, dass Keller zum Zeitpunkt der Verpflichtung dieses Spielers gar nicht beim FC tätig war. Damit hatte er also nichts zu tun.
Die wilde 1317

Rakete

Zitat von: van Gool am Freitag, 29.Dez.2023, 16:46:37ZUr Wahrheit gehört, dass Keller zum Zeitpunkt der Verpflichtung dieses Spielers gar nicht beim FC tätig war. Damit hatte er also nichts zu tun.
:clown:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •