Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye (+ 1 Versteckt) und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

blonder engel

Zitat von: FcKölle22 am Freitag, 22.Dez.2023, 09:45:26Du hättest deine Beschränktheit und Limitationen nicht besser in einem Post zum Ausdruck bringen können. Danke erstmal dafür.
Und jetzt kannst du dich weiter prostituieren gehen für leere Worte, Gestalten wie Christian Keller und insgesamt Fußball auf Drittliga Niveau. Du bist halt sehr günstig zu haben.
Deine ersten posts fand ich noch interessant und ich gehe da auch zum Teil konform, weil ich denke, dass es in unserer Situation wenige Denkverbote geben sollte.

Wie du dich jetzt hier aufführst ist allerdings unerträglich.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Carwash

  •  

Trainerfux

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Dez.2023, 10:15:44Ich tippe das Keller seinen Rücktritt auf der PK verkünden wird.

Selbst das kriegt der ,,Vorstand" nicht hin. 

Müssen ALLE weg.
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: Carwash am Freitag, 22.Dez.2023, 10:21:26Geissblog meint: Der komplette Vorstand muss gehen. https://geissblog.koeln/2023/12/neustart-noetig-dieser-vorstand-muss-zuruecktreten/
Hoffentlich ist MLM bei der PK heute schön nervig wie bei der PK zum Ende der Transferperiode. Ist der Einzige ,,Journalist" der echt unangenehme Fragen stellt. Der Rest ist doch Teil des Klüngels.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: FC1948 am Freitag, 22.Dez.2023, 09:53:29Vielleicht verkünden die ja auch gleich um 12Uhr, dass Keller, Türoff, Wolf... Alle gemeinsam die Brocken hinschmeißen und damit die Konsequenz aus dem CAS Urteil ziehen und die Verantwortung übernehmen.... Es wäre ein Traum
Hast du dich in deinem Traum auch damit beschäftigt, was in der Folge geschähe? Den Vorstand ersetzen in dem Szenario vorerst drei Mitgliederräte, die dann ohne eine Geschäftsführung agieren, während umgehend eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu planen und kurzfristig ein neuer Vorstand zu suchen wäre. Und dieser neue Vorstand wäre sicher leicht zu finden, da dessen Amtszeit nur bis zur regulären MV 2025 liefe. Die Interessenten stünden sicher Schlange. Doch, das klingt wirklich verlockend. 

FC1948

Ich würde befürworten, dass da gleich alle zusammen die Konsequenzen ziehen und den kompletten Rücktritt bekannt geben und der FC sich komplett neu aufstellen kann
  •  

Draper

Wäre sehr zu wünschen, bis auf Türoff können/müssen/sollen alle gehen. Und zwar rasch.
  •  

Niggelz

Ich vermute, dass auf der PK die Abmeldung vom Spielbetrieb bekanntgegeben wird. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC1948

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 22.Dez.2023, 10:23:25Hast du dich in deinem Traum auch damit beschäftigt, was in der Folge geschähe? Den Vorstand ersetzen in dem Szenario vorerst drei Mitgliederräte, die dann ohne eine Geschäftsführung agieren, während umgehend eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu planen und kurzfristig ein neuer Vorstand zu suchen wäre. Und dieser neue Vorstand wäre sicher leicht zu finden, da dessen Amtszeit nur bis zur regulären MV 2025 liefe. Die Interessenten stünden sicher Schlange. Doch, das klingt wirklich verlockend.
Nicht schlechter als der Status Quo. 
Man könnte es jedenfalls als Chance sehen
  •  

djtobi

So, Arbeitstag beendet - langsam mal das Popcorn vorbereiten! Bin gespannt.
  •  

Superwetti

Zitat von: Niggelz am Freitag, 22.Dez.2023, 10:24:47Ich vermute, dass auf der PK die Abmeldung vom Spielbetrieb bekanntgegeben wird.
Neustart in der Kreisliga D, ja das hätte was.

Ich fände es aber nicht gut wenn heute alle zurücktreten. Lasst noch jemanden nach der Saison zum zurücktreten, worüber sollen wir uns sonst in der Sommerpause austauschen?
Super-Wetti
  •  

Draper

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Dez.2023, 10:27:33Ich fände es aber nicht gut wenn heute alle zurücktreten. Lasst noch jemanden nach der Saison zum zurücktreten, worüber sollen wir uns sonst in der Sommerpause austauschen?

Bis zum Sommer haben die Nachfolger doch schon wieder Bockmist verzapft.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Dez.2023, 10:27:33Neustart in der Kreisliga D, ja das hätte was.



dann würde ich mir wieder ne auswärtsdauerkarte holen  :cool:
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: MG56

dackelclubber

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 22.Dez.2023, 10:23:25Hast du dich in deinem Traum auch damit beschäftigt, was in der Folge geschähe? Den Vorstand ersetzen in dem Szenario vorerst drei Mitgliederräte, die dann ohne eine Geschäftsführung agieren, während umgehend eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu planen und kurzfristig ein neuer Vorstand zu suchen wäre. Und dieser neue Vorstand wäre sicher leicht zu finden, da dessen Amtszeit nur bis zur regulären MV 2025 liefe. Die Interessenten stünden sicher Schlange. Doch, das klingt wirklich verlockend.
Es gibt genügend Leute, die schlau genug sind zu wissen, ob ein Posten "Upside" bietet oder nicht. Und aktuell kannst Du hier nur gewinnen, sowohl als neuer Vorstand als auch als neuer Geschäftsführer Sport. Wir sind aktuell sportlich, finanziell und führungstechnisch vollkommen im Eimer. Der Gestaltungsspielraum ist, wie jeder weiß, begrenzt. Viele würden als Minimalziel schon akzeptieren, wenn wir in Liga 2 nicht durchgereicht werden, sondern wieder eine stabile sportliche und finanzielle Fluglage bekämen. Große Erwartungen haben nur wenige. 

Ich glaube schon, dass das attraktiv sein kann für gutes Personal. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

ZeckePl

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 22.Dez.2023, 08:05:44Ich hätte Ihn letzten Sommer längst aussortiert und stattdessen einen weiterer RV FEST verpflichtet. Das hat Keller eben nicht erkannt. Wer soll denn nächste Saison jetzt RV spielen deiner Meinung nach, wenn Carstensen nächsten Sommer wieder geht?
Auf dem Niveau von Schmitz findet man jemanden im eigenen Nachwuchs. Solche Graupen darf man nicht behalten - CAS hin oder her. Schmitz wsr leider nur kurze Zeit der kölsche Cafu. Jetzt ist es wieder Schmitz, ohne Mut, ohne Tempo, mit Sicherheitsrückpässen :-/.
  •  

Trainerfux

  •  

FC1948

  •  

CitizenK

Zitat von: der Pate am Freitag, 22.Dez.2023, 10:13:13https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-naechster-paukenschlag-am-freitag-zwei-trainer-szenarien-706958

Express spekuliert auch über Abgang Keller.

Pressekonferenz durch Keller, Wolf und Türoff

Der Abgang von Keller wäre überfällig, wird aber nicht passieren. Die werden im Gegenteil noch mal unisono verkünden, wie begeistert man vom bisherigen Erfolg mit Keller ist und dass es alternativlos ist, den FC mit ihm voll gegen die Wand zu fahren.

Ansonsten wird man gar nichts verkünden, außer, dass man auf alles vorbereitet war und sich darum jetzt erst mal mit irgendeiner internen Lösung beschäftigen wird – aber zunächst sind erst mal Ferien und danach übernimmt dann Ruthenbeck. Und die Mannschaft ist viel zu gut, um abzusteigen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Fzool am Freitag, 22.Dez.2023, 09:05:51Funkel auf Baumgart. Es würde so sehr zum FC passen, dass man eigentlich den Deckel drauf machen kann. Neururer wäre auch noch so ne Option ...
Ich kann es mir nicht vorstellen. Welcher Manager mit gesundem Menschenverstand wählt Funkel, d.h. einen Trainer von 70 Jahren, mit antiquiertem Fussball, der zudem auf erfahrene Spieler setzt, wo wir gerade jetzt Nachwuchsspielerfördern müssen? Wir reden ja nicht von Arsene Wenger. Funkel mag für 3-4 Spiele gehen, alles andere ist grotesk.

difösi

Zitat von: FC1948 am Freitag, 22.Dez.2023, 10:42:05Sky
Kein Stream auf den hauseigenen Kanälen? Wahrscheinlich ne Kostenfrage


  •  

ZeckePl

Zitat von: Amandus am Freitag, 22.Dez.2023, 09:08:14Keller erscheint komplett überfordert, ja.

Meines Erachtens hat das Dilemma, in dem wir stecken, viele Väter. Da steckt vermutlich nicht nur Keller dahinter... also hinter der gesamten Strategie und Vorgeschichte des Verfahrens, dem ganzen juristischen und der Prozessstrategie und dem Umgang mit Ljubljana sowie Transfermarkt/Personal und auch den (nicht-)Vertragsverlängerungen.

Das ist alles so krachend gescheitert, dass man jetzt nicht nur Keller adressieren sollte. Wobei er schon sehr viel verantwortet: vor allem den Kader mit den Defiziten und die fehlenden Aktivitäten am Transfermarkt.

Schimpft sich Kessler nicht auch Kaderplaner? Herzlichen Glückwunsch!
Wobei man, d.h. Fc bei der prominenten Kanzlei, die uns vertreten hat, auch noch mal nachfragen darf, wie denn ihre Strategie war. Das kolportierte Argument mit Jakobs wird es ja hoffentlich nicht sein.
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

Catenaccio

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 22.Dez.2023, 10:45:52Ich kann es mir nicht vorstellen. Welcher Manager mit gesundem Menschenverstand wählt Funkel, d.h. einen Trainer von 70 Jahren, mit antiquiertem Fussball, der zudem auf erfahrene Spieler setzt, wo wir gerade jetzt Nachwuchsspielerfördern müssen? Wir reden ja nicht von Arsene Wenger. Funkel mag für 3-4 Spiele gehen, alles andere ist grotesk.
Das sehe ich auch so.
Ja, es sind rabenschwarze Tage, aber wir sollten alle etwas Mumm zurückgewinnen: Einen guten Trainer für den FC wird man wohl finden können. Auch unter diesen Umständen. Dafür sind die Jobs zu Rat gesät. Klar, Kategorien Abstellgleis (aber eigentlich guter Trainer), untere oder kleinere Ligen als die BL. Da wird es schon eine Handvoll Kandidaten geben - wenn die richtigen Leute suchen.
Und es sind auch ,,nur" 6 Punkte.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

shorty

Zitat von: difösi am Freitag, 22.Dez.2023, 10:47:34Kein Stream auf den hauseigenen Kanälen? Wahrscheinlich ne Kostenfrage

Reichweite klein halten.

maerzer

Wegen einem Jugendspieler den Verein komplett versenkt.

Respekt ! 

ZeckePl

Zitat von: Carwash am Freitag, 22.Dez.2023, 10:21:26Geissblog meint: Der komplette Vorstand muss gehen. https://geissblog.koeln/2023/12/neustart-noetig-dieser-vorstand-muss-zuruecktreten/
Ja, da hat der Merten mal sowas von recht. Aber wer übernimmt dann kommissarisch? Wir reden ja immerhin von einem Unternehmen. Nicht, dass Frau Reker das noch macht :kotz:.
  •  

kylezdad

Zitat von: Niggelz am Freitag, 22.Dez.2023, 10:24:47Ich vermute, dass auf der PK die Abmeldung vom Spielbetrieb bekanntgegeben wird.
Oh bitte ja
  •  

Harald K.

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 22.Dez.2023, 10:05:35Heidenheim hat doppelt so viele Punkte wie wir und ist finanziell gesund, trotz deutlich finanzschwächerem Umfeld.
Wir sollten dort mal Nachhilfe nehmen.

Das mit den Punkten stimmt, das mit dem finanzschwachen Umfeld eher nicht. Die Bude da heisst nicht umsonst Voith-Arena. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Effzeh_Koeln

Danke für die hervorragende Arbeit die letzten Jahre. Jetzt mach dich vom Acker 
  •  

Double 1978

  •  

r9naldo

  •