Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

dark1968, chancentod, Rheineye (+ 1 Versteckt) und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

kuzja7

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 22.Dez.2023, 08:05:44Ich hätte Ihn letzten Sommer längst aussortiert und stattdessen einen weiterer RV FEST verpflichtet. Das hat Keller eben nicht erkannt. Wer soll denn nächste Saison jetzt RV spielen deiner Meinung nach, wenn Carstensen nächsten Sommer wieder geht?
Thielmann oder Wäschenbach
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

MG56

Da der Herr Keller ja in allen wesentlichen Bereichen seines Geschäftsbereichs von Kaderplanung über Nachwuchsförderung und insbesondere Transferpolitik ein absoluter Minderleister war, wäre ein Abgang kein Verlust. Totsparen kann uns auch jeder Rotstift aus der Buchhaltung für ein wesentlich geringeres Gehalt.

Der Mann sollte froh sein, wenn er nicht wegen grob fahrlässigem Verhalten zum Nachteil der KGaA noch in Regress genommen werden kann. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

blonder engel

  •  

Conjúlio

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 22.Dez.2023, 08:24:14Exakt. Für mich immer noch unerklärlich, was er überhaupt an der Seitenlinie verloren hat. Und ja, es mag ja ein netter Kerl sein. Aber davon kenne ich viele und keiner von denen sollte jemals beim Effzeh auf der Bank sitzen.
Es wird Dirk Schuster...denk an meine Worte! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

fuNi

Zitat von: MG56 am Freitag, 22.Dez.2023, 08:47:50Da der Herr Keller ja in allen wesentlichen Bereichen seines Geschäftsbereichs von Kaderplanung über Nachwuchsförderung und insbesondere Transferpolitik ein absoluter Minderleister war, wäre ein Abgang kein Verlust. Totsparen kann uns auch jeder Rotstift aus der Buchhaltung für ein wesentlich geringeres Gehalt.

Der Mann sollte froh sein, wenn er nicht wegen grob fahrlässigem Verhalten zum Nachteil der KGaA noch in Regress genommen werden kann.
Das ist tatsächlich etwas, was ich mich seit gestern frage: In jedem üblichen Arbeitnehmer-Vertrag besteht so eine Klausel, die auch zu Konventionalstrafen führen könnte. Ab welchem Verhalten greift sowas? Wenn das hier alles nicht grob fahrlässig und unternehmensschädigend war, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Das einzige Argument von Keller wäre ja "aber ich hab ja im Sommer vorausschauend Spieler gekauft", aber gut. Die waren halt scheiße.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Dez.2023, 08:20:33Von mir aus kann man Keller heute sehr gerne wuppen, wenn dann aber ein Thomas Kessler die Position übernimmt, falle ich vom Glauben ab.
er singt dann erstmal in der PK: "streichel mir die wampe..."  :suff:
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

Conjúlio

Zitat von: fuNi am Freitag, 22.Dez.2023, 08:54:36Das ist tatsächlich etwas, was ich mich seit gestern frage: In jedem üblichen Arbeitnehmer-Vertrag besteht so eine Klausel, die auch zu Konventionalstrafen führen könnte. Ab welchem Verhalten greift sowas? Wenn das hier alles nicht grob fahrlässig und unternehmensschädigend war, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Das einzige Argument von Keller wäre ja "aber ich hab ja im Sommer vorausschauend Spieler gekauft", aber gut. Die waren halt scheiße.
Der Vorstand kontrolliert doch die GF. Die haben ja anscheinend den Weg mitgetragen. Von daher ist das mit meinen laienhaften juristischen Kenntnissen nicht durchsetzbar. 

Ebenso hat jedes (kluge) Unternehmen eine D&O-Versicherung für leitende Kräfte. Ein solcher "Schaden" wäre derzeit sowieso nicht zu beziffern und das Clewehrle ist ja auch mit allem durchgekommen. Ergo...hake das ab.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

HB

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Dez.2023, 08:14:23Aber Funkel und Vorstand hat doch auch gebrodelt, kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
Funkel wäre ein weiterer Beweis dafür, dass in dem Verein nur Dilettanten am Werk sind.

Fzool

Zitat von: HB am Freitag, 22.Dez.2023, 09:02:55Funkel wäre ein weiterer Beweis dafür, dass in dem Verein nur Dilettanten am Werk sind.

Funkel auf Baumgart. Es würde so sehr zum FC passen, dass man eigentlich den Deckel drauf machen kann. Neururer wäre auch noch so ne Option ... 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Amandus

Keller erscheint komplett überfordert, ja.

Meines Erachtens hat das Dilemma, in dem wir stecken, viele Väter. Da steckt vermutlich nicht nur Keller dahinter... also hinter der gesamten Strategie und Vorgeschichte des Verfahrens, dem ganzen juristischen und der Prozessstrategie und dem Umgang mit Ljubljana sowie Transfermarkt/Personal und auch den (nicht-)Vertragsverlängerungen.

Das ist alles so krachend gescheitert, dass man jetzt nicht nur Keller adressieren sollte. Wobei er schon sehr viel verantwortet: vor allem den Kader mit den Defiziten und die fehlenden Aktivitäten am Transfermarkt.

Schimpft sich Kessler nicht auch Kaderplaner? Herzlichen Glückwunsch!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 22.Dez.2023, 08:55:37er singt dann erstmal in der PK: "streichel mir die wampe..."  :suff:
Und Friedhelm stottert sich auf der PK dann einen ab, was man denn heute noch sagen darf :P
7x Absteiger
  •  

Krellus

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 22.Dez.2023, 08:08:54Das einzige was mich ein bisschen positiv stimmt was einen heutigen Abgang von Keller angeht, ist das heute ein Gespräch mit einem möglichen Trainerkandidaten stattfinden wird, welches scheinbar nicht von Keller initiiert wurde.
Woher kommt die Info?
  •  

Richard Gecko

  •  

Rheineye

Dirk Schuster könnte ich gut mit leben.
7x Absteiger
  •  


FcKölle22

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:21:20Es hält dich Niemand auf, dich für Erfolg, durch Betrug und andere Machenschaften, zu prostituieren.
Sehr wohl aber gibt es Leute wie mich, die dich bekämpfen werden, wenn du den FC an Investoren (und sei es nur REWE) verscherbeln möchtest.
Asche oder Champions League? Geh nach Giesing, Hannover, Berlin oder wohin auch immer.
Du hättest deine Beschränktheit und Limitationen nicht besser in einem Post zum Ausdruck bringen können. Danke erstmal dafür. 
Und jetzt kannst du dich weiter prostituieren gehen für leere Worte, Gestalten wie Christian Keller und insgesamt Fußball auf Drittliga Niveau. Du bist halt sehr günstig zu haben. 
  •  

DavieSelke27

  •  

menot

Zitat von: FcKölle22 am Freitag, 22.Dez.2023, 09:45:26Du hättest deine Beschränktheit und Limitationen nicht besser in einem Post zum Ausdruck bringen können. Danke erstmal dafür.
Und jetzt kannst du dich weiter prostituieren gehen für leere Worte, Gestalten wie Christian Keller und insgesamt Fußball auf Drittliga Niveau. Du bist halt sehr günstig zu haben.
Jep, wir sind Beschränkt und Limitiert.
Tschüss
  •  

FC1948

Vielleicht verkünden die ja auch gleich um 12Uhr, dass Keller, Türoff, Wolf... Alle gemeinsam die Brocken hinschmeißen und damit die Konsequenz aus dem CAS Urteil ziehen und die Verantwortung übernehmen.... Es wäre ein Traum 

Ted

Zitat von: märkel am Freitag, 22.Dez.2023, 02:25:46ich kann nur vermuten, dass keller das ganze nicht halb so schlimm findet wie wir. sonst hätte er nämlich alles dafür tun müssen, um nicht von diesem cas-urteil abhängig zu sein. oder er ist einfach wahnsinnig.
mich macht das, auch wenn es schon ewig absehbar war, völlig kirre.

Ich gehe einfach davon aus, dass es dem völlig egal ist.

Sobald man beim 1. FC Köln unterschreibt, geht doch jegliche Ambition flöten.

Der Vorstand? Schläft und interveniert nicht.

Baumgart? Ich denke mit Schrecken an das Aufstellungsbingo in nationalem und internationalen Spielen zurück.

Keller? Fährt den Verein vor die Wand und stellt sich dahin, dass das ja alles mit bedacht war - und hat trotzdem nicht gehandelt. 

Kessler? Der Grüßaugust par excellence.

Pawlak? McKenna? Null Weiterentwicklung, immer schön "Ja" sagen.

Wenn man bei Köln an Ambition denkt, fallen mir  spontan zwei Namen ein: Der Eine spielt in Leverkusen. Der Andere wird nach Leverkusen wechseln.


Professionalität und Ambitionen sind in Köln nicht erwünscht. Man krault sich lieber gegenseitig die Wampe und egal wie schlecht die Leistung ist, eine Abfindung gibt es immer.
Und das ist das meist das Einzige, woran die Leute denken, wenn sie zum FC kommen.


Seit Jahren schon übertrumpfen wir uns selbst schon mit einer größeren amateurhaften Leistung. Eigentlich verdienen wir einen Preis dafür, dass wir uns bisher immer irgendwie in Liga 1 oder 2 gehalten haben.

Verdient hat der Verein das  nämlich nicht.

Haben gefühlt die niedrigsten Einzelspieler-Erlöse, aber die höchsten Dauerkartenpreise.

Man keult sich einen aufs Stadion, kriegt das Thema GBH aber seit Jahren nicht geschissen.

Man lässt sich von einzelnen Personalien am Nasenring durch die Arena ziehen und strahlt Macht bei Nachwuchsspielern aus, die sich doch gefälligst der Ambitionslosigkeit zu fügen haben.

Wir kriegen so fadenscheinige Deals wie Zypern - als einer größten Vereine nach Mitgliederzahlen und der viertgrößten Stadt Deutschlands.


Dass die Verantwortlichen so lange auf Baumgart gesetzt haben, war völlig klar. Der 0815-Fan sehnt sich nach einem Messias. Und ein Messias bedeutet für den Rest, weiter möglichst wenig tun zu müssen.


Aber ganz ehrlich, solange der 0815-Fan weiter auf Kuschelkurs ist und das Ende der Causa Baumgart kritisiert, verdienen wir auch nichts anderes. Wir sind spürbar mit in die pure Ambitionslosigkeit gerutscht.
Hauptsache, bissl Stimmung und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen.

Die schwarze Wand ist gefühlt schon ein Jahrhundert her und heutzutage unvorstellbar (als Beispiel dafür, ein Zeichen zu setzen. Nicht, dass ich die Aktion per se gutheiße).


Der Verein ist der Inbegriff für Ambitionslosigkeit und fehlende Professionalität.  Und den bisherigen Höhepunkt erleben wir jetzt.

Von daher.  Enttäuscht? Klar. Überrascht? Kein bisschen. Mir fehlt die Vorstellungskraft, wie das jetzt noch zu toppen ist. Aber ich bin sicher, der FC findet einen Weg.

FC1948

  •  

der Pate

Wird die Pressekonferenz heute auf der Tube übertragen?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

FcKölle22

Zitat von: renemat am Freitag, 22.Dez.2023, 06:56:58verkriech dich wieder in dein Loch aus dem du gekommen bist. Nach drei Beiträgen so auszukeilen, weil man deine Meinung nicht teilt, ist schäbig. Tschüss mit dir.
Ich keile überhaupt nicht aus ...mit jedem der respektvoll über die Thematik diskutieren möchte habe ich respektvoll geantwortet ....und jeder der in seiner Antwort auf Gossen-Niveau herabgestiegen ist habe ich auf Gossen-Niveau geantwortet....ist doch fair , oder nicht ? Jedem in der Sprache antworten die er versteht halt...

Das Wort schäbig beschreibt Deinen Post ganz gut  
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FcKölle22 am Freitag, 22.Dez.2023, 09:45:26Du hättest deine Beschränktheit und Limitationen nicht besser in einem Post zum Ausdruck bringen können. Danke erstmal dafür.
Und jetzt kannst du dich weiter prostituieren gehen für leere Worte, Gestalten wie Christian Keller und insgesamt Fußball auf Drittliga Niveau. Du bist halt sehr günstig zu haben.
Du bist zum Glück schneller Geschichte in diesem Forum, als Du gucken kannst. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Trainerfux

Heidenheim hat doppelt so viele Punkte wie wir und ist finanziell gesund, trotz deutlich finanzschwächerem Umfeld. 
Wir sollten dort mal Nachhilfe nehmen.
  •  

tikap

Zitat von: Amandus am Freitag, 22.Dez.2023, 09:08:14Schimpft sich Kessler nicht auch Kaderplaner? Herzlichen Glückwunsch!

Ist Kessler auch Kaderplaner? Dann kann man ihn ja direkt mit beurlauben. Es gibt 2024 nicht viel zu planen. Und das was es zu planen gibt kann Jacobs bequem mit seinem Halbtagsjobs ausfüllen und bekommt das wohlmöglich auch noch besser hin.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

Rheineye

Zitat von: tikap am Freitag, 22.Dez.2023, 10:06:49Ist Kessler auch Kaderplaner? Dann kann man ihn ja direkt mit beurlauben. Es gibt 2024 nicht viel zu planen. Und das was es zu planen gibt kann Jacobs bequem mit seinem Halbtagsjobs ausfüllen und bekommt das wohlmöglich auch noch besser hin.
Jakobs möchte ich nach der Potocnik Nummer auch nicht mehr sehen, er hat sich zudem auch nie ernsthaft zum FC committed.

ich brauche das alles nicht mehr, wenn man einen cut macht dann bitte richtig.
7x Absteiger

FcKölle22

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Dez.2023, 10:02:49Du bist zum Glück schneller Geschichte in diesem Forum, als Du gucken kannst.
Es geht um die Idee die scheinbar mehr und mehr Anklang findet—nicht um einzelne Personen. 
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Rheineye

Ich tippe das Keller seinen Rücktritt auf der PK verkünden wird.
7x Absteiger
  •