Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Roggendorf, Rheineye (+ 1 Versteckt) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: Flashmueller am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:04:13Nein, meiner Meinung nach wird es in der Trainerfrage eine interne Lösung geben. Und das ist vielleicht nicht verkehrt, da die Rückrunde jetzt einzig und allein dafür da sein sollte, bereits jetzt einen Kader und eine Mannschaft mit ein paar Jungs aus der U19 und U21 und den verliehenen Spielern aufzubauen, mit dem wir nächste Saison die zweite Liga halten können. Dabei können Keller und/oder Kessler nicht viel falsch machen.

Wir sind doch noch nicht abgestiegen. Mit neuem Trainer sollte und muss es möglich sein, 3-4 Punkte mehr als Mainz und Darmstadt zu holen. Dann Relegation und drin bleiben. Dann gehen auch nicht alle Leistungsträger. 

Juto

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:32:15Nee, dem kann man so überhaupt nicht zustimmen. Denn hier wird Baumgarts "Leistung" der vergangenen Wochen ausgeklammert. Und warum? Weil Baumgart gut für BILD war - das lasse ich als Journalist jetzt einfach mal so stehen.
Das Baumgart keine Schuld an der Misere hat ist allein an seiner SystemSturheit und seinen Experimenten Kainz und Tigges zu sehen.
Allerdings wären bei einer anständigen Kaderplanung, damit meine ich Kompensation, Integration und Optimierung im Kader keine Experimente notwendig gewesen.
Allein mit einem ordentlichen Stürmer der zur Idee von Baumgart passt, hätten wir besser performt.

Es ist am Ende von allem etwas. Trotzdem beschreibt der Beitrag das Kernproblem im Verein und offenbart dass dumme Gelaber davon, den Verein an einem System auszurichten und nicht an Personen.

Ich bin gespannt welcher Typ von Trainer die Idee vom Fußball der 1. FC Köln aA fortführt oder ob die Ausrichtung wiederum neu zur Person des Trainers definiert wird.
Konsequent wäre es die Spielidee der letzten Jahre fortzuführen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

lupefc

Aufgeben ist jetzt noch nicht. Zumal doch (zumindest uns) die Vertragssituation der Spieler nicht bekannt ist. Einige Verträge laufen aus und haben alle Spiele auch ein Papier für die 2. Liga ? Ich hab schon dran gedacht, dass es eng werden könnte, 26-30 Spieler im nächsten Jahr im Kader zu haben. Bzw. die u21 keinen Kader zusammen bekommt. Die dürfen glaub ich auch keine Spieler verpflichten.
  •  

blonder engel

Zitat von: TT am Donnerstag, 21.Dez.2023, 22:02:39Was willst du hier eigentlich? Bist du von der DFL und versuchst jetzt in den problematischsten Stunden des Vereins Lobbyarbeit für Investoren zu betreiben? U-Boot aus LEV oder Gladbach? Der Verein ist ein ein/e Partner/in. Man altert zusammen und manchmal zwickt es halt. Aber dann verkauft man sich oder PartnerIn nicht auf dem Strich.
Um in deinem Bild zu bleiben: Wenn man die Wahl zwischen Elend und Strich hat, entscheiden sich manche gegen die Moral 

Wusste schon Bertolt
  •  

TT

Zitat von: kilino am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:04:31Aber die Modelle Leipzig und Leverkusen sind doch nicht per Handschnippen reproduzierbar wenn man nur wollen würde. Genaugenommen sind diese Modelle überhaupt nicht reproduzierbar. Das gibt es nicht das man sich ,,Investoren öffnet" und auf einmal wird irgendwie alles gut. Nirgendwo. Schon gar nicht mit 50+1. Und selbst ohne. Das kann man sich einfach aus dem Kopf schlagen.
Das schnallen die Leute einfach nicht. Bayern und Dortmund sind auch mit Investor nicht einzuholen. Die Werksvereine mit unendlich viel Geld auch nicht. Man kann also mit Investor max auf Platz 7 'planen'. Unendlich viel Geld bringt ein Investor übrigens auch nicht, sondern nur 1 mal. Dann sind Anteile weg und der Investor macht damit was er will. Hertha bekommt die Anteile nie wieder. Es sei denn ein Gönner kommt und gibt bedingungslos Geld und schenkt die Anteile an Hertha. Bis das passiert, ist man Spielball. Außer man verkauft Anteile aus einer starken Position heraus und bestimmt alle Bedingungen, so wie es die Bayern gemacht haben. In einer starken Position ist der FC seit über 30 Jahren nicht gewesen. Für 30 % unserer Anteile bekommen wir max unsere Schulden getilgt und dann ist die Kasse trotzdem leer und die Anteile für immer fott. 


THC-Ben

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:31:53Das sehe ich nun überhaupt nicht. Erst einmal soll ein neuer Trainer schauen, was er mit dem Kader anfangen kann.



Klar und am 34 Spieltag setzt man dann auf die Jugend!
  •  

Den94

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:12:59Ich bin seit 34 Jahren FC Fan und muss sagen, dass ich die gesamte Diskussion, den Verein und die FC Fans sehr unehrlich finde. Ich habe in den letzten Jahren mein "Engagement" und "Interesse" deutlich zurückgefahren weil mir bewusst geworden ist, dass die 30-Jahre von Misserfolg kein Zufall sind. Man kann hier alle 3-4 Jahre einzelne Personen austauschen, aber man wird immer wieder am selben Punkt ankommen.

Im Gegensatz zu anderen Städten, Fangemeinschaften und Vereinen steht beim FC der Erfolg halt nicht über allem. Seit 10 Jahren wird versucht ein neues Trainingsgelände zu bauen---ohne Erfolg. Es wird proklamiert man müsse Tradition waren und versucht sich so den Mechanismen des modernen Profisports zu entziehen (--> aka stelle einen Bundesligakader mit 2 Millionen Investition zusammen). Man will den eigenen Weg gehen, akzeptiert aber gleichzeitig nicht, dass man für diesen Weg--ohne Geld--dann halt auch nur drittklassige Leute wie Keller aus Regensburg verpflichten kann. Welcher wirklich kompetente Manager hat Lust perspektivisch jedes Jahr mehr oder weniger gegen den Abstieg zu spielen? Selbst eigene Talente wie Wirtz und Diehl suchen lieber schon zeitig das Weite und spielen lieber direkt oben mit.
 Sobald das Wort Geld und Investor auftaucht sträuben sich die Nackenhaare vieler FC Fans und es wird mit Genugtuung auf Vereine wie Hertha BSC verwiesen. Natürlich sieht man gerne weg, wenn Vereine wie Leverkusen oder Leipzig regelmäßig CL spielen und Vereine wie Hoffenheim und Wolfsburg seit x Jahren stabil in der Bundesliga stehen. Man denkt man sei etwas "Besseres" als die Dosen, obgleich Leipzig in den letzten 3 Jahren mehr erreicht hat als der FC in den letzten 30 Jahren.
Wahnsinn hier zu lesen, "Keller" hätte doch die läppischen 2,5 Millionen bezahlen sollen--wenn wir im gesamten Sommer gerade mal 2-3 Millionen investiert haben. Fans und Vereinsführung lügen sich gegenseitig in die Tasche und bestärken sich gegenseitig auf einem Weg, dessen Erfolgswahrscheinlichkeit minimal ist.
Es ist nicht nur die Vereinsführung die inkompetent ist, auch Fans und die Stadt sind erheblicher Teil des Problems. Ist doch alles nicht so wild---wir haben Tradition und die Pillen nicht. Ich wette die Pillen und Dosen ärgern sich gerade ungemein darüber keine Tradition zu haben. Jedes mal wenn Wirtz, Grimaldo, Boniface etc. Traumkombination nach Traumkombination auf den Rasen zaubern, denken sich bestimmt die Pillen "Mensch, das ist alles nichts wert weil wir keine Tradition haben."

Man sollte wenigstens so ehrlich und aufrichtig sein, dass wenn man diesen Weg beschreitet dann auch akzeptiert, dass man Vollpfosten wie Keller halt bekommt. Sich zu beschweren, dass man trotz null Kohle keine großartigen Macher oder Spieler bekommt ist einfach unaufrichtig und kindisch. Entweder man will Erfolg, ordnet dem Erfolg vieles unter (auch Tradition und Stolz) oder man hat halt Tradition. Der FC wird sich nicht seine eigene Realität schaffen können und früher oder später wird es dem letzten FC-Fan auch bewusst, vielleicht erst in vielen Jahren und mehreren folgenden Abstiegen oder vielleicht in der Bedeutungslosigkeit der zweiten Liga versunken...der FC wird sich nicht den Mechanismen des modernen Profifußballs entziehen können.
Amen. Besser kann man es nicht schreiben 

Paradoxon

Zitat von: TT am Donnerstag, 21.Dez.2023, 22:02:39Was willst du hier eigentlich? Bist du von der DFL und versuchst jetzt in den problematischsten Stunden des Vereins Lobbyarbeit für Investoren zu betreiben? U-Boot aus LEV oder Gladbach? Der Verein ist ein ein/e Partner/in. Man altert zusammen und manchmal zwickt es halt. Aber dann verkauft man sich oder PartnerIn nicht auf dem Strich.

Partnerinnen hat man im Leben mehrere...aber man hat im Leben nur einen Verein.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

kilino

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:25:31Mann muss ja auch nicht diese Modelle 1 zu 1 reproduzieren. Es gibt duzende verschiedener Modelle wie man Investoren und Geld aufbringen kann. Und ohne wird es kaum gehen. Es gibt Punkte an denen man schonungslos für alle Möglichkeiten offen sein sollte und nie war der Zeitpunkt offensichtlicher.

Ein Verein der in den letzten 3-4 Jahren 8 Stammspieler fast ersatzlos verloren hat und im Sommer, trotz drohender Transfersperre sich zum Einsparen von Geldern entschied. Ein aus der zweiten Liga verpflichteter Sportchef der komplett überfordert und inkompetent erscheint....Scheint mir wie ein guter Zeitpunkt mal alles zu überdenken und offen für alternative Geschäftsmodelle sein und nicht von vornherein zu sagen: "Das funktioniert alles nicht. Weiter machen wie bisher."
Ich sehe nicht nur keine duzende Wege, ich sehe überhaupt keinen dieser Wege. Modell ,,Strategischer Partner, REWE 25% verkaufen" spült uns in keine Gegenden wo man gesichert International spielen wird. Modell Millionär, der ohne richtigen Einfluss (Stichwort 50+1) richtig Cash in den Verein orgelt? Da findet man doch höchstens diesen Hampelmann von Hertha oder den Möchtegernscheich von 1860. Modell Multiclubownership wie 777? Joar, also das dies auch nur im Ansatz sportlich für den Verein funktioniert habe ich noch nicht gesehen. Modell ,,Freunde des Vereins" wie bei Frankfurt? Siehe 1, das hilft doch vielleicht für die ganz krasse Existenzbedrohung, aber am Ende hat man doch auch wieder windige Figuren die sich am Verein laben und irgendwie Top 6 wird man so in Deutschland auch nicht.

Was soll es sonst noch geben? Sich Saudi Arabien an den Hals schmeißen, den Geißbock gegen ein Kamel tauschen, die Vereinsfarbe von Rot zu Grün wechseln, 50+1 austricksen und dann das neue PSG werden? Sehe ich ja noch am ehesten, aber auch nur wenn einem wirklich alles scheißegal ist und man dann mit RB Leipzig Publikum in Köln zufrieden ist. Mehrheitsfähig auf der MV ist so ein Quatsch ja sowieso nicht.
Sich dafür einsetzen das 50+1 ausgesetzt wird? Dann ist der Verein bei der anschließenden Brautschau doch nun wirklich das hässliche Entlein.

Sicher kann man mit strategischen Partnern irgendwas drehen (Möglichkeit 1), aber wenn du irgendwie denkst es gäbe eine Möglichkeit mit der man mit Leipzig und Leverkusen mitspielen kann wenn man nur mal eine gewisse Sturheit aufgeben würde, dann muss ich dich enttäuschen. Aber ich sehe ja, es gibt Leute die dir zustimmen. Ich mache mir da jetzt auch keine Illusionen, in ein paar Jahren ist das Mehrheitsmeinung und man wird irgendwas in die Richtung probieren. Es wird nur nicht funktionieren, aber viel Glück.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

rusk

Was für ein Aufbegehren der Fans. Irre.
Anstatt das GBH für ihren Verein zwangszuräumen und die Totengräber aus der Stadt zu jagen, schreiben sie sich im Internet die Finger wund.

An diesem Verein ist alles nur noch läppsch - vorab die "Fans".
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

Effeff7

Wie war das mal mit dem datengetriebenen Scouting System? https://geissblog.koeln/2021/03/midtjylland-und-brentford-als-vorbilder-fuer-einen-neuen-1-fc-koeln/

Sowas lässt sich sicher auch ansatzweise auf das Management übertragen. Bzw. nach englischem Vorbild Trainer und sportlichen Manager direkt vereinen. Laptop Trainer, der das ganze Spielermaterial ab der Jugend aufwärts durchleuchtet und entsprechend einsetzt, wäre doch wirklich mal ein interessanter Ansatz. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

jsturm

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:50:50Der Totengräber hat sein Werk vollendet.
Ohne Einspruch gegen das Urteil hätten wir aktuell keinen schlechteren Kader und könnten uns im Sommer zumindest für Liga 2 konkurrenzfähig aufstellen.
Jagt diesen Versager endlich vom Hof.
Für das grob fahrlässige, ja fast schon mutwillige Versagen im Fall Potocnik müssten er, Jakobs und der Vorstand verklagt werden.
stimmt. hätte er gar nichts gemacht, wäre es sogar besser gewesen.
There are four lights!
  •  

FcKölle22

Zitat von: TT am Donnerstag, 21.Dez.2023, 22:02:39Was willst du hier eigentlich? Bist du von der DFL und versuchst jetzt in den problematischsten Stunden des Vereins Lobbyarbeit für Investoren zu betreiben? U-Boot aus LEV oder Gladbach? Der Verein ist ein ein/e Partner/in. Man altert zusammen und manchmal zwickt es halt. Aber dann verkauft man sich oder PartnerIn nicht auf dem Strich.

Es sind genau sogenannte "Fans" wie Du die den FC als absolute Loser Mannschaft seit 30 Jahren halten und denen jegliche Reflektionsfähigkeit fehlt.....aber halt mutig sind mit Sprüche klopfen im Internet hinter einem Bildschirm...im wirklichen Leben aber ganz klein mit Hütchen ;)

U-Boot aus Leverkusen? Zeigt einfach nur wie "einfach" Du gestrickt bist...ja Leverkusen hat es gerade nötig sich mit dem FC zu befassen :D
  •  

TT

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 22:56:07Es sind genau sogenannte "Fans" wie Du die den FC als absolute Loser Mannschaft seit 30 Jahren halten und denen jegliche Reflektionsfähigkeit fehlt.....aber halt mutig sind mit Sprüche klopfen im Internet hinter einem Bildschirm...im wirklichen Leben aber ganz klein mit Hütchen ;)
So ein 'Fan' wie ich, geht erst seit 2006 ins Stadion. Für die 13 Jahre davor, musst du andere 'Fans' verantwortlich machen. Ob mit Hütchen oder Hut, keine Ahnung. 
  •  

Harald K.

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 22:56:07Es sind genau sogenannte "Fans" wie Du die den FC als absolute Loser Mannschaft seit 30 Jahren halten und denen jegliche Reflektionsfähigkeit fehlt.....aber halt mutig sind mit Sprüche klopfen im Internet hinter einem Bildschirm...im wirklichen Leben aber ganz klein mit Hütchen ;)

U-Boot aus Leverkusen? Zeigt einfach nur wie "einfach" Du gestrickt bist...ja Leverkusen hat es gerade nötig sich mit dem FC zu befassen :D

Du weißt nix über das "wirkliche" Leben der User hier. Wie ich auch auch nicht. Also halt einfach die Pfanne. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: renemat

FcKölle22

Zitat von: kilino am Donnerstag, 21.Dez.2023, 22:25:34Ich sehe nicht nur keine duzende Wege, ich sehe überhaupt keinen dieser Wege. Modell ,,Strategischer Partner, REWE 25% verkaufen" spült uns in keine Gegenden wo man gesichert International spielen wird. Modell Millionär, der ohne richtigen Einfluss (Stichwort 50+1) richtig Cash in den Verein orgelt? Da findet man doch höchstens diesen Hampelmann von Hertha oder den Möchtegernscheich von 1860. Modell Multiclubownership wie 777? Joar, also das dies auch nur im Ansatz sportlich für den Verein funktioniert habe ich noch nicht gesehen. Modell ,,Freunde des Vereins" wie bei Frankfurt? Siehe 1, das hilft doch vielleicht für die ganz krasse Existenzbedrohung, aber am Ende hat man doch auch wieder windige Figuren die sich am Verein laben und irgendwie Top 6 wird man so in Deutschland auch nicht.

Was soll es sonst noch geben? Sich Saudi Arabien an den Hals schmeißen, den Geißbock gegen ein Kamel tauschen, die Vereinsfarbe von Rot zu Grün wechseln, 50+1 austricksen und dann das neue PSG werden? Sehe ich ja noch am ehesten, aber auch nur wenn einem wirklich alles scheißegal ist und man dann mit RB Leipzig Publikum in Köln zufrieden ist. Mehrheitsfähig auf der MV ist so ein Quatsch ja sowieso nicht.
Sich dafür einsetzen das 50+1 ausgesetzt wird? Dann ist der Verein bei der anschließenden Brautschau doch nun wirklich das hässliche Entlein.

Sicher kann man mit strategischen Partnern irgendwas drehen (Möglichkeit 1), aber wenn du irgendwie denkst es gäbe eine Möglichkeit mit der man mit Leipzig und Leverkusen mitspielen kann wenn man nur mal eine gewisse Sturheit aufgeben würde, dann muss ich dich enttäuschen. Aber ich sehe ja, es gibt Leute die dir zustimmen. Ich mache mir da jetzt auch keine Illusionen, in ein paar Jahren ist das Mehrheitsmeinung und man wird irgendwas in die Richtung probieren. Es wird nur nicht funktionieren, aber viel Glück.

Dankeschön. Ob es funktioniert oder nicht werden wir dann sehen. Den aktuellen Weg sind wir ja jetzt 35 Jahre ohne Erfolg gegangen somit hat der sich wie Du schreibst auf kurz oder lang hoffentlich erledigt. 

Albert Einstein:  ,,Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. "
  •  

FcKölle22

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 21.Dez.2023, 23:00:26Du weißt nix über das "wirkliche" Leben der User hier. Wie ich auch auch nicht. Also halt einfach die Pfanne.

Heul doch nicht gleich wie ein kleines Mädchen rum.....und halt doch einfach deine Fr.....wenn Du nichts mitzuteilen hast...
  •  

Harald K.

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 23:03:15Heul doch nicht gleich wie ein kleines Mädchen rum.....und halt doch einfach deine Fr.....wenn Du nichts mitzuteilen hast...


Es freut mich zu lesen, dass Du wieder zu einem sachlichen Austausch zurückgefunden hast. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

FcKölle22

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 21.Dez.2023, 23:04:53Es freut mich zu lesen, dass Du wieder zu einem sachlichen Austausch zurückgefunden hast.

Ich halte mich jetzt einfach an die goldene Regel: Don't feed the troll. 
  •  


Juto

Zitat von: rusk am Donnerstag, 21.Dez.2023, 22:28:11Was für ein Aufbegehren der Fans. Irre.
Anstatt das GBH für ihren Verein zwangszuräumen und die Totengräber aus der Stadt zu jagen, schreiben sie sich im Internet die Finger wund.

An diesem Verein ist alles nur noch läppsch - vorab die "Fans".

Und was ist mit dir? Alt geworden?

Meine Mistgabel hat noch nen Overathfoto auf dem Linken Zacken.



"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: TT

Umberto

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 23:07:07Ich halte mich jetzt einfach an die goldene Regel: Don't feed the troll.
Du solltest dich selbst meiden,wohl wahr. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:42:16Nein, wir haben alle möglichen Rosskuren hinter uns. Das ist beispiellos, was wir grade erleben und wir lassen wirklich nichts aus. Das ist vielmehr der finale Arschtritt, den dieser Gernegroß von Verein noch brauchte, um endlich schwarz auf weiß zu bekommen, dass er im heutigen Profifußball nichts mehr verloren hat.
Ich fürchte, Du hast Recht.


Die wilde 1317
  •  

tollibob

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:31:47Die Kommentare unter der Petition sind ein wunderbares Beispiel warum der FC nie erfolgreich sein wird


"Der FC verkauft alle guten Leute und der Trainer soll es richten. Baumgart sofort zurückrufen"

Hat Baumgart denn überhaupt nochmal angerufen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: wiedster, TT

tollibob

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:32:15Nee, dem kann man so überhaupt nicht zustimmen. Denn hier wird Baumgarts "Leistung" der vergangenen Wochen ausgeklammert. Und warum? Weil Baumgart gut für BILD war - das lasse ich als Journalist jetzt einfach mal so stehen.
Außerdem ist das ganze, wie immer bei der Bild, auf dem Niveau eines 8.Klässlers in der Projektwoche "Boulevardjournalismus" geschrieben und stammt aus der Feder desjenigen, der nach wie vor im Auftrag seines Intimus WO gegen den Vorstand auf einem Niveau schießt, dass die Definition von Journalismus nicht im Ansatz verdient hat.

Da kann man sich auch die Bunte kaufen und der Schlagzeile glauben, dass Michael Schumacher bald wieder Geige spielen wird.

Die BILD hat hier im Forum vollkommen zurecht das Synonym Schmierblatt bekommen und da kann der FC auch bis in die Kreisliga runtergehen, das wird sich nicht ändern.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: TT, fcbleos

funkyruebe

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:25:31Mann muss ja auch nicht diese Modelle 1 zu 1 reproduzieren. Es gibt duzende verschiedener Modelle wie man Investoren und Geld aufbringen kann. Und ohne wird es kaum gehen. Es gibt Punkte an denen man schonungslos für alle Möglichkeiten offen sein sollte und nie war der Zeitpunkt offensichtlicher.

Ein Verein der in den letzten 3-4 Jahren 8 Stammspieler fast ersatzlos verloren hat und im Sommer, trotz drohender Transfersperre sich zum Einsparen von Geldern entschied. Ein aus der zweiten Liga verpflichteter Sportchef der komplett überfordert und inkompetent erscheint....Scheint mir wie ein guter Zeitpunkt mal alles zu überdenken und offen für alternative Geschäftsmodelle sein und nicht von vornherein zu sagen: "Das funktioniert alles nicht. Weiter machen wie bisher."
So ein Berlin Modell wäre gut und das würden wir noch toppen. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

rusk

Zitat von: Juto am Donnerstag, 21.Dez.2023, 23:12:35Und was ist mit dir? Alt geworden?

Meine Mistgabel hat noch nen Overathfoto auf dem Linken Zacken.




Ich bin sofort dabei. Ich weiß, wo Overath wohnt :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Moderation

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 23:03:15Heul doch nicht gleich wie ein kleines Mädchen rum.....und halt doch einfach deine Fr.....wenn Du nichts mitzuteilen hast...


Wenn das hier der Tonfall ist den du hier an den Tag legen willst, ist dein Besuch hier von kurzer Dauer.

Gruß

Ein Mädchen

tollibob

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 23:01:29Dankeschön. Ob es funktioniert oder nicht werden wir dann sehen. Den aktuellen Weg sind wir ja jetzt 35 Jahre ohne Erfolg gegangen somit hat der sich wie Du schreibst auf kurz oder lang hoffentlich erledigt.

Albert Einstein:  ,,Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. "
Abgesehen davon, dass sich mir persönlich bei diesen Kalender-Abriss-Sprüchen immer die Fußnägel aufrollen möchten ein kleiner Tipp:


ZitatEs gibt keine Hinweise darauf, dass Einstein diesen Satz je gesagt hat.
Und, nur zur Vorsicht: Das selbe gilt übrigens für das andere "Einstein-Zitat", dass immer wieder aus der ausgelutschten Mottenkiste gekramt wird: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Goatesk

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Christian Keller der Bruder von Kasey Keller ist, so vereinsschädigend wie er sich verhält könnte man schon Vorsatz dahinter vermuten...
  •