Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

chancentod, dark1968, Rheineye (+ 1 Versteckt) und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

märkel

ich kann nur vermuten, dass keller das ganze nicht halb so schlimm findet wie wir. sonst hätte er nämlich alles dafür tun müssen, um nicht von diesem cas-urteil abhängig zu sein. oder er ist einfach wahnsinnig.
mich macht das, auch wenn es schon ewig absehbar war, völlig kirre.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

linker läufer

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:56:16Und ganz ehrlich: Ich finde nach mehr als 30 Jahren des kontinuierlichen Misserfolges, sollte man offen sein für alternative Wege, auch wenn die einem auf den ersten Blick nicht direkt zusagen.

Seit mehr als 30 Jahren haben wir als FC-Fans nicht mehr das Vergnügen gehabt eine wirkliche hochwertige, schlagkräftige, spielstarke Mannschaft sehen zu dürfen die ganz oben mitmischt. Ohne frisches Kapital wird es im modernen Fußball auch leider sehr wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben.
Fairerweise sollte man sagen, dass "kontinuierlicher Misserfolg" es ja nicht unbedingt trifft.

Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, aber bedenke: Es gibt einige Beispiele, in denen ein starker, finanzkräftiger Investor nicht zu einer Verbesserung der Lage im Verein und des sportlichen Erfolgs geführt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

jsturm

Mit vernünftigen scouting und fussballsachverstand wäre auch ohne Geldgeber einiges möglich. Als schmadtke in der 2 Liga kam war der FC eigentlich mausetod. Miese 2.ligatruppe mit Risen Schulden.
Dann hat man halt maroh und Wimmer usw. aus dem Hut gezaubert.
Dummerweise hat man dann in der Euroleague Saison für 40mio nur Grütze eingekauft. Mere horn...

Selbst jetzt mit dem CAS. Holst du einen vernünftigen Trainer, baust die starken Jugendspieler ein. Bastelst ne Aufstellung ohne Schmitz und Tigges. Dann Hast du ne schlagkräftige Truppe. Wo du auch nachlegen kannst.
Ich finde auch dass die Mannschaft kein seelenlosen Abstiegshaufen ist. Also charakterlich ist da meiner Meinung nach schon eine gute Mannschaft zusammengestellt worden und wo auch Qualität vorhanden ist. Nur ein richtiger 9er fehlt halt.  Die sind in fast jedem Spiel vercoacht worden. (Und das hätte ein Sportdirektor sehen müssen!!!!)

Und wenn man später seine. Job richtig macht, dann findet man auch mal nen kagawa oder Kolo muani ablösefrei. Oder nen Wirtz aus der Jugend.
Es wäre in dem Fußballgeschäft noch ganz viel möglich auch ohne Geldgeber.
Es müssten halt jetzt vom pawlak über kess bis zum Präsi Alle Raus! Raus! Raus! Nur wer soll dann vernünftige Leute einstellen.....

Uth Spielertrainer und Joni for Präsident.
There are four lights!

djtobi


renemat

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 23:03:15Heul doch nicht gleich wie ein kleines Mädchen rum.....und halt doch einfach deine Fr.....wenn Du nichts mitzuteilen hast...

verkriech dich wieder in dein Loch aus dem du gekommen bist. Nach drei Beiträgen so auszukeilen, weil man deine Meinung nicht teilt, ist schäbig. Tschüss mit dir.

Effeff7

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-naechster-paukenschlag-am-freitag-zwei-trainer-szenarien-706958

Die Kölner wollen am Mittag um 12 Uhr in einer Pressekonferenz Stellung beziehen. Themen: die Trennung von Baumgart und das Cas-Urteil. Doch es könnte auch die Abschiedsvorstellung von Geschäftsführer Christian Keller (45) werden.

Thank you: Lukas Podolski
  •  

HB

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 22.Dez.2023, 07:15:25https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-naechster-paukenschlag-am-freitag-zwei-trainer-szenarien-706958

Die Kölner wollen am Mittag um 12 Uhr in einer Pressekonferenz Stellung beziehen. Themen: die Trennung von Baumgart und das Cas-Urteil. Doch es könnte auch die Abschiedsvorstellung von Geschäftsführer Christian Keller (45) werden.


Hoffentlich werden wir den Totengräber heute los.

Die Aussagen bezüglich Trainer in dem Artikel machen mir allerdings Angst. Ruthenbeck sehe ich da einfach nicht auf der Position. Funkel geht gar nicht.
Ich weigere mich auch den Abstieg schon hinzunehmen. Mit gutem Trainer und einer ordentlichen Taktik sehe ich da noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Da muss externer neuer Wind ins Team.

Oropher

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 22:56:07U-Boot aus Leverkusen? Zeigt einfach nur wie "einfach" Du gestrickt bist...ja Leverkusen hat es gerade nötig sich mit dem FC zu befassen :D

Selbst wenn die das Triple holen jammern sie immer noch rum weil wir in Liga 2 mehr Interesse wecken und versuchen uns einen mitzugeben.

Wie damals als wir gegen Sandhausen ausverkauft waren und die gegen ManU nicht ausverschenkt, da meint der Pudel er muss über uns herziehen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Conjúlio

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 23:07:07Ich halte mich jetzt einfach an die goldene Regel: Don't feed the troll.
Gut das wir bei Regeln sind. Die gibt es nämlich auch hier und werden, in deinem Fall, recht bald umgesetzt. :)

p.s. An alle anderen: Bitte lasst die Reaktionen sein. Die Zeit erledigt diesen Fall von selbst. Danke!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mister P.

Wie oft sitzen diejenigen, die ihren Job verloren haben, bei einer PK auf der das verkündet wird? Das ist wohl eher die absolute Ausnahme und deswegen auch bei der Causa Keller unwahrscheinlich.

Keller wird wohl eher grinsend erklären, wie gut man sich auf dieses Szenario vorbereitet habe. Deswegen hat man ja auch öffentlich verlautbart, dass man noch einen Stürmer und einen 6er im Winter holen wolle, und da schon sehr weit gewesen sei.

Keller hat alles dafür getan, dass wir jetzt in dieser Situation sind. Seine schwachen Transfers im letzten Sommer inklusive dem brach liegen lassen zentraler Baustellen (Stürmer, DM, IV, linker
AV) wirken sich durch die Transfersperre nochmal deutlich negativer aus. Keller ist derjenige, dem man seinem Hassverein als Sportdirektor an den Hals wünscht.

Fehlpass

Ich glaube, dass nicht Baumgart entlassen wurde, sondern die Schiebermütze selber gesagt hat, dass er mit dem CAS- Urteil keine Lust mehr hatte auf den Job. Wobei seine Demission richtig ist. Mit der Sprachregelung gibt es wenigstens eine satte Abfindung für den Proleten.
Dies wird nicht die Entscheidung Kellers gewesen sein.

Auch wenn ich mich emotional seit vom FC entfernt habe gut der Tag doch irgendwie weh.
Jeder hier im Strang geschriebene Buchstabe erweist sich als richtig.
Unter normalen Umständen muss Keller noch heute 1 Stunde nach der PK seinen Schreibtisch räumen.
Kessler muss mit gehen.
Der Schnarchnasenvorstand sollte im Büssergewand vom GBH zum Dom auf Knien kriechen.
Und aufhören.
Ich weiss zwar nicht, wer oder wie es weitergehen soll.
30 Jahre Leid mit 2 kurzen Unterbrechungen sollten langsam reichen.

wir sind wiedermal die Lachnummer des Deutschen Profifussballs.
Schalke, Hertha und der HSV sind solide geführt im Vergleich zu uns.
Ich sehe uns auf einer Stufe mit dem KFC Uerdingen. Bald auch sportlich.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Gorki25

Zitat von: Mister P. am Freitag, 22.Dez.2023, 07:40:07Wie oft sitzen diejenigen, die ihren Job verloren haben, bei einer PK auf der das verkündet wird? Das ist wohl eher die absolute Ausnahme und deswegen auch bei der Causa Keller unwahrscheinlich.

Keller wird wohl eher grinsend erklären, wie gut man sich auf dieses Szenario vorbereitet habe. Deswegen hat man ja auch öffentlich verlautbart, dass man noch einen Stürmer und einen 6er im Winter holen wolle, und da schon sehr weit gewesen sei.

Keller hat alles dafür getan, dass wir jetzt in dieser Situation sind. Seine schwachen Transfers im letzten Sommer inklusive dem brach liegen lassen zentraler Baustellen (Stürmer, DM, IV, linker
AV) wirken sich durch die Transfersperre nochmal deutlich negativer aus. Keller ist derjenige, dem man seinem Hassverein als Sportdirektor an den Hals wünscht.
Seine nicht getätigten Vertragsverlängerungen kommen ja auch noch als BIG FAIL oben drauf. Weiß nicht, wie oft ich das letzten Sommer gepredigt hab. Passiert ist leider viel zu wenig. Jetzt laufen 2025 Maina, Huseinbasic und Ljubicic aus. D.h. wenn sie sich 2024 nicht raus manövrieren, hast Du gleich 3 Spieler, die 2025 ablösefrei gehen könnten. Weil Du Sie nächste Saison eigentlich einfach halten MUSST! Oder glaubt ernsthaft jmd noch, dass einer von den Dreien jetzt noch mal seinen Vertrag verlängert? Und den Benno hätte man zumindest schon längst bis 2025 verlängern müssen (oder man hätte Ihm letzten Sommer auch gerne schon den Laufpass geben können und stattdessen jmd anderes geholt). Selbst dem gibt man alle Karten in die Hand. Was für einen Vertrag muss man dem jetzt anbieten, wenn Carstensen im Sommer 24 wieder abhaut? Denn IRGEND EINEN RV braucht man nächste Saison halt doch....

Keller Du bist einfach so ein gnadenloser Versager! Und das Wissen, dass noch 2-3 Millionen zur Verfügung standen letzten Sommer, macht dieses Versagen nur noch exponentiell größer!

THC-Ben

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 22.Dez.2023, 08:00:11Seine nicht getätigten Vertragsverlängerungen kommen ja auch noch als BIG FAIL oben drauf. Weiß nicht, wie oft ich das letzten Sommer gepredigt hab. Passiert ist leider viel zu wenig. Jetzt laufen 2025 Maina, Huseinbasic und Ljubicic aus. D.h. wenn sie sich 2024 nicht raus manövrieren, hast Du gleich 3 Spieler, die 2025 ablösefrei gehen könnten. Weil Du Sie nächste Saison eigentlich einfach halten muss. Und den Benno hätte man zumindest schon längst bis 2025 verlängern müssen (oder man hätte Ihm letzten Sommernauch gerne schon den Laufpass geben müssen). Selbst dem gibt man alle Karten in die Hand. Was für einen Vertrag muss man dem jetzt anbieten, wenn Carstensen im Sommer 24 wieder abhaut? Denn IRGEND EINEN RV braucht man nächste Saison halt doch....

Keller Du bist einfach so ein gnadenloser Versager! Und das Wissen, dass noch ein 2-3 Millionen zur Verfügung standen letzten Sommer, macht dieses Versagen nur noch exponentiell größer!
Wer auch nur überlegt Benno eine Anstellung in der Bundesliga zu geben sollte geteert und gefedert werden.
Naja wenigstens das hat Keller erkannt!
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Gorki25

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 22.Dez.2023, 08:02:04Wer auch nur überlegt Benno eine Anstellung in der Bundesliga zu geben sollte geteert und gefedert werden.
Naja wenigstens das hat Keller erkannt!
Ich hätte Ihn letzten Sommer längst aussortiert und stattdessen einen weiterer RV FEST verpflichtet. Das hat Keller eben nicht erkannt. Wer soll denn nächste Saison jetzt RV spielen deiner Meinung nach, wenn Carstensen nächsten Sommer wieder geht?
  •  

Richard Gecko

Das einzige was mich ein bisschen positiv stimmt was einen heutigen Abgang von Keller angeht, ist das heute ein Gespräch mit einem möglichen Trainerkandidaten stattfinden wird, welches scheinbar nicht von Keller initiiert wurde.
  •  

Goatesk

Ich hoffe man holt jetzt wenigstens Harchoui und von der Hitz mit hoch, dazu Downs, Wäschenbach und Potocnik. Wir müssen auf jeden Fall jetzt die Jugend ranführen, denn die werden größtenteils versuchen müssen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Eigentlich ist dieser Weg vermehrt auf die Jugend setzen zu müssen gar nicht so verkehrt. Manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden.
  •  

Umberto

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 22.Dez.2023, 08:08:54Das einzige was mich ein bisschen positiv stimmt was einen heutigen Abgang von Keller angeht, ist das heute ein Gespräch mit einem möglichen Trainerkandidaten stattfinden wird, welches scheinbar nicht von Keller initiiert wurde.
Es wird sowieso Funkel. Und die Kontaktaufnahme wird bereits vor Wochen stattgefunden haben. Und da kann man sich eine Nicht-Beteiligung Kellers kaum vorstellen. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 22.Dez.2023, 08:05:44Ich hätte Ihn letzten Sommer längst aussortiert und stattdessen einen weiterer RV FEST verpflichtet. Das hat Keller eben nicht erkannt. Wer soll denn nächste Saison jetzt RV spielen deiner Meinung nach, wenn Carstensen nächsten Sommer wieder geht?
Warum steht denn für dich fest das Rasmus den Verein wieder verlässt?
  •  

Rheineye

Zitat von: Umberto am Freitag, 22.Dez.2023, 08:11:19Es wird sowieso Funkel. Und die Kontaktaufnahme wird bereits vor Wochen stattgefunden haben. Und da kann man sich eine Nicht-Beteiligung Kellers kaum vorstellen.
Aber Funkel und Vorstand hat doch auch gebrodelt, kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
7x Absteiger
  •  

Hunter

Zitat von: Goatesk am Freitag, 22.Dez.2023, 08:10:28Ich hoffe man holt jetzt wenigstens Harchoui und von der Hitz mit hoch, dazu Downs, Wäschenbach und Potocnik. Wir müssen auf jeden Fall jetzt die Jugend ranführen, denn die werden größtenteils versuchen müssen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Eigentlich ist dieser Weg vermehrt auf die Jugend setzen zu müssen gar nicht so verkehrt. Manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden.
Harchaoui fällt mit einer Schulterverletzung bestimmt bis Februar aus, wenn nicht länger.
  •  

Renato

Mir fällt keine Person ein, die einem Verein so viel Schaden zugefügt hat.
Noch wesentlich mehr, als die schlimmsten "keller-basher" , denen empfohlen wurde " doch selbst manager beim FC zu werden" und nicht dixiemässig vertraut haben, prognostiziert haben.
Jetzt labert er von " Herausforderung in der Krise".
Wenn der den Dezember beim FC überlebt und Funkel heute anschleppt, bin ich durch mit dem Verein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Rheineye

Zitat von: Goatesk am Freitag, 22.Dez.2023, 08:10:28Ich hoffe man holt jetzt wenigstens Harchoui und von der Hitz mit hoch, dazu Downs, Wäschenbach und Potocnik. Wir müssen auf jeden Fall jetzt die Jugend ranführen, denn die werden größtenteils versuchen müssen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Eigentlich ist dieser Weg vermehrt auf die Jugend setzen zu müssen gar nicht so verkehrt. Manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden.
Ich fände Kujovic ganz gut für die 1. Mannschaft, es wird uns eh nichts anderes übrig bleiben.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Von mir aus kann man Keller heute sehr gerne wuppen, wenn dann aber ein Thomas Kessler die Position übernimmt, falle ich vom Glauben ab.
7x Absteiger

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Dez.2023, 08:20:33Von mir aus kann man Keller heute sehr gerne wuppen, wenn dann aber ein Thomas Kessler die Position übernimmt, falle ich vom Glauben ab.
Wer soll es denn sonst machen.
Ist schon im haus, kennt die Abläufe und hat sicherlich mal ein tolles Zertifikat gemacht.
Alles andere wäre auch unnütze Energieverschwendung und Arbeit!
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Dez.2023, 08:20:33Von mir aus kann man Keller heute sehr gerne wuppen, wenn dann aber ein Thomas Kessler die Position übernimmt, falle ich vom Glauben ab.
Exakt. Für mich immer noch unerklärlich, was er überhaupt an der Seitenlinie verloren hat. Und ja, es mag ja ein netter Kerl sein. Aber davon kenne ich viele und keiner von denen sollte jemals beim Effzeh auf der Bank sitzen.
  •  

Mister P.

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 22.Dez.2023, 08:08:54Das einzige was mich ein bisschen positiv stimmt was einen heutigen Abgang von Keller angeht, ist das heute ein Gespräch mit einem möglichen Trainerkandidaten stattfinden wird, welches scheinbar nicht von Keller initiiert wurde.
Scheinbar oder anscheinend?
  •  

Gorki25

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 22.Dez.2023, 08:12:23Warum steht denn für dich fest das Rasmus den Verein wieder verlässt?

Bei Klassenerhalt gibt es die Möglichkeit, dass er bleibt. Korrekt. Bei Abstieg steht es fest. Und dann säßen wir gerade bei dieser Position ziemlich in der Scheiße...
  •  

Richard Gecko

  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

r9naldo

ich denke keller wird jetzt trainer um das wieder gerade zu biegen und kessler wird zum sportvorstand befördert
  •  

THC-Ben

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 22.Dez.2023, 08:27:16Bei Klassenerhalt gibt es die Möglichkeit, dass er bleibt. Korrekt. Bei Abstieg steht es fest. Und dann säßen wir gerade bei dieser Position ziemlich in der Scheiße...
Wieso steht es bei Abschied fest, gibt es dazu Quellen?
Das macht man heutzutage ganz anders, man gibt der Freundin mehr Einsatzzeit und dann bleibt er freiwillig.
  •