Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Luca Brazi und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Ich rate ihm zu Personenschutz. Das meine ich ernst. Nicht jeder FC Fan wird das einfach nur hinnehmen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

PoldiKS

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:35:33Wenn ich das Grinsen in seiner Fresse sehe....
Spätestens jetzt, sollte er zum Lachen in den Keller gehen... :-/
  •  

Roter_Bock

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

fuNi

•  

Double 1978

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 16:57:33Der Name ist halt Programm bei diesem Kellerkind.

Warum landen Menschen wie er immer beim FC und richten fröhlich eine Katastrophe nach der anderen an.
weil bei uns nur zweitklassige leute arbeiten, die drittklassigkeit nachsichziehen. 
  •  

PoldiKS

Mal OT, ich bin im Februar 20 Jahre FC-Mitglied, noch kann ich es verhindern. Ich habe vorgestern die Einladungsmail für die Ehrung erhalten. Unglaublich, aber vielleicht sollte ich das verhindern. 
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

hegoat

Der Totengräber hat sein Werk vollendet.
Ohne Einspruch gegen das Urteil hätten wir aktuell keinen schlechteren Kader und könnten uns im Sommer zumindest für Liga 2 konkurrenzfähig aufstellen.
Jagt diesen Versager endlich vom Hof.
Für das grob fahrlässige, ja fast schon mutwillige Versagen im Fall Potocnik müssten er, Jakobs und der Vorstand verklagt werden.
  •  

Der Templer

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:49:40Mal OT, ich bin im Februar 20 Jahre FC-Mitglied, noch kann ich es verhindern. Ich habe vorgestern die Einladungsmail für die Ehrung erhalten. Unglaublich, aber vielleicht sollte ich das verhindern.
Hingehen und Tacheles reden. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

jeder verein kam bisher glimpflich aus so einer nummer heraus. 
aber es ist natürlich der FC, der da die volle härte des gerichts abbekommt. 
da hat der FC aber mal so richtig schlecht gearbeitet, falls sie überhaupt gearbeitet haben.
sicherlich waren sie viel zu sehr von ihrer unschuld überzeugt.
  •  

blonder engel

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:56:41jeder verein kam bisher glimpflich aus so einer nummer heraus.
da hat der FC aber mal so richtig schlecht gearbeitet, falls sie überhaupt gearbeitet haben.
#bläckföössvideo
  •  

comeonfc1

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:50:50Der Totengräber hat sein Werk vollendet.
Ohne Einspruch gegen das Urteil hätten wir aktuell keinen schlechteren Kader und könnten uns im Sommer zumindest für Liga 2 konkurrenzfähig aufstellen.
Jagt diesen Versager endlich vom Hof.
Für das grob fahrlässige, ja fast schon mutwillige Versagen im Fall Potocnik müssten er, Jakobs und der Vorstand verklagt werden.
Ich sehe die Reaktion des FC als Schuldeingeständnis ....das wäre dann noch dümmner gewesen, dann im Sommer so tolle Leute zu verpflichten
  •  

lupefc

1 Jahr keine Transferthreads. Was mache ich nur die Sommerpause? Danke Keller.
  •  

FC1948

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:56:41jeder verein kam bisher glimpflich aus so einer nummer heraus.
Die sind alle klar und bei sich geblieben 
  •  

Double 1978

jetzt versteh ich auch, warum die spieler einen so langen vertrag bekommen haben.
keller war sehr gut vorbereitet auf die sperre.

so wie keller aufgetreten ist, hatte der FC keine schuld an dieser sache. 
  •  

Mister P.

War völlig klar, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit so ausgehen würde, bei der Beweislastverteilung.

Dass Keller hier alles auf rot gesetzt hat, und die letzte Sommertransferperiode tatenlos hat verstreichen lassen ohne sich zumindest für die eklatanten Schwachstellen im Kader via Leihen einigermaßen für diesen Ausgang abzusichern, macht ihn zu einem unprofessionellen Hasardeur.

Selbst für FC-Verhältnisse sind Kellers Fehleinschätzungen und Unterlassungen ein besonders krasses Versagen. Hätten wir nicht so einen unfähigen und feigen Vorstand müsste Keller spätestens heute seine Papiere holen.

Double 1978

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:07:44Sollen Wolf und die anderen Blasenbewohner sich dann auch direkt mitentlassen? Ich würd's begrüßen nur vorstellbar ist es nicht.
dann muß das forum den FC übernehmen. 
  •  

Double 1978

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:11:15Die kommen doch - lt. dem Keller-Schwachkopf - nicht in Betracht. Brauchen viel zu lange um fit zu werden
die hätten schon 3 monate zeit haben können, um fit zu werden und sich dem tempo  :D :D :D anzupassen.
  •  

Sihoer

•  

Double 1978

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:49:40Mal OT, ich bin im Februar 20 Jahre FC-Mitglied, noch kann ich es verhindern. Ich habe vorgestern die Einladungsmail für die Ehrung erhalten. Unglaublich, aber vielleicht sollte ich das verhindern.
ich bin jetzt 32 jahre FC-Fan, vor 2 wochen 20 Jahre FC-Mitgliedschaft erreicht. habe auch die einladung bekommen. 
einmal Geißbock - immer Geißbock
ich kann da nicht so einfach aussteigen. das ist wie eine sucht. 
ohne den ganzen emotionen, positiv wie negativ, würde mir etwas fehlen. 

es ist nicht zu fassen, was ich alles erleben mußte mit dem FC. der ein oder andere hier hat wenigstens noch die guten zeiten miterlebt. für diese fans ist es wahrscheinlich noch schlimmer zu sehen, was aus dem FC geworden ist. 
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Rheineye

Alidou und Carstensen haben die Chance hier den Vertrag ihres Lebens auszuhandeln, da kann sich Herr Keller seine Gehaltsstruktur auch in den Scheitel schmieren.
7x Absteiger
  •  

djtobi

Viele viele haben schon versucht, unseren Club zugrunde zurichten. Erfolglos. Er hat's geschafft.
  •  

PeteleRock

Ich kann das alles nicht mehr ernstnehmen.

Zur Wahrheit gehört halt auch das es nicht viel ändert.

Keller wäre ohne das CAS Urteil nicht freigestellt worden, jedenfalls nicht im Winter aber bei Wolf denke ich selbst bei einem Abstieg im Sommer wäre er geblieben.

Und wir alle haben die Transfers von ihm nun rauf und runter Diskutiert, ich gehöre ja zu den ewigen optimisten die ihm zugestehen unter schlechten Bedingungen gearbeitet zu haben (wenig geld, ungewissheit wegen dem CAS) aber: Die Bedingungen wären ja nicht besser geworden (im Winter ungewissheit, im Sommer durch einen wahrscheinlichen Abstieg wieder kein Geld). Also: Die Arbeit wäre jetzt nicht plötzlich super gut geworden, uns entgehen ja jetzt in den nächsten beiden Transferperioden keine Rohdiamanten oder so. Uns werden halt die Tigges und Adamyans erspart und im besten Fall wird Keller nach einem Abstieg durch jemanden ersetzt der was taugt...

Für mich ist das so ein bisschen eine 2012 Situation, es hat das potenzial hier ein mal durch zu fegen: GF muss weg (sagen eh alle) und das Präsidium muss weg (werden jetzt wohl wenige widersprechen)... Man wird verstärkt auf Talente setzen _müssen_ und hat am Ende der CAS sperre ein relativ sauberes Raster um wieder aufzubauen.

Kommt halt drauf an jetzt die richtigen Leute zu installieren und vielleicht mal auszutesten ob der mit den Haaren nicht inzwischen Mehrheitsfähig ist denn alle die ihn mit scheiße beschmissen haben sind ja nun krachend gescheitert.

Double 1978

Zitat von: comeonfc1 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:07:00Ich sehe die Reaktion des FC als Schuldeingeständnis ....das wäre dann noch dümmner gewesen, dann im Sommer so tolle Leute zu verpflichten

ich glaube, wenn keller gewußt hätte, dass dieses urteil kommt, hätte er noch mehr spieler dieser kategorie verpflichtet. 
  •  

linker läufer

Zitat von: Marathontor am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:10:39Dürfen wir jetzt eigentlich Jugendspielern noch Profiverträge unterschreiben lassen? Das geht doch jetzt auch nicht mehr, oder?

Gute Frage. Würde mich auch interessieren.

Leider ging Deine Frage hier in der aufgeregten Schimpferei unter.  :mad:

Noch ´ne Frage: Sind noch Rechtsmittel gegen das Urteil zulässig?

Und noch eine: Wenn die Kündigung von Potocnik für nicht rechtswirksam erklärt wurde, ist der jetzt wieder Spieler bei Lubelana?

Und noch...: Könnte man den 1.FC Köln auflösen und als 2. FC Köln neu ins Spiel bringen? So wie beim SC Viktoria Köln 1904, der heute ja leider FC Viktoria Köln 1904 heißt?

Und noch...: Es gibt ja HDTV-Kameras und man wird doch herausfinden oder bereits wissen, wer die 600.000 € - Pyro zu verantworten hat. Wieso werden diese Leute nicht zur Kasse gebeten?

•  
    The following users thanked this post: Tobi

Rheineye

Zitat von: Marathontor am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:10:39Dürfen wir jetzt eigentlich Jugendspielern noch Profiverträge unterschreiben lassen? Das geht doch jetzt auch nicht mehr, oder?
Doch das geht, dürfen sie halt nicht registrieren.
7x Absteiger
  •  

ZeckePl

Keller hat echt keine Ahnung, was der Fc vielen Menschen bedeutet. Er soll sich schon mal Stahleier besorgen. Jetzt wird sich extremer medialer Druck aufbauen und wenn er glaubt, er kann das mit seinem verbalen Bullshitbingo einfangen, dann hat er nichts verstanden. Wenn er nicht zurücktritt (beste Lösung) und da ihn der Vorstand kaum feuern wird, muss er jetzt liefern: neuer Trainer, Strategie, mit wem man plant, etc. Da müssten jetzt Aufbruchsignale trotz der bescheidenen Situation kommen, sonst geht das Schiff unter. Aber auch kommunikativ ist der Fc ein hoffnungsloser Fall :-/.
  •  

Juto

Zitat von: cologne4ever am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:38:26Ich bin seit 45 Jahren Köln Fan und ich erlaube mir mich mal dazu zu äußern, was sehr selten der Fall ist. Herr Keller muss gehen und zwar sofort. Völliges Versagen beim CAS Verfahren und auch bei der Transferpolitik. Den Kader schlecht zusammengestellt. Hat noch nicht mal vorgesorgt im Sommer wo er noch hätte können, weil er den Kader nicht aufblasen wollte. Echt lächerlich. Er trägt die Verantwortung, nicht Baumgart. So kann man keinen Bundesligisten führen. Er macht den FC kaputt.

Ja, zu 100%. Ich ärgere mich gerade scheckisch.

Das einzige was mich jetzt noch hoffen lässt ist, dass der Verein und die Mannschaften zusammenrücken und eine Jetzt-erst-recht Mentalität entwickeln sowie aus unseren Talenten etwas machen,  indem Sie einfach ins kalte Wasser geschmissen werden.
Das hat früher funktioniert und funktioniert auch immer noch.

Eine Mannschaft mit einigen Eigengewächsen schaue ich mir auch lieber an, als irgendwelche scheiß Söldner und Nixkönner, die eingekauft werden.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: TT, PoldiKS

Rheineye

Glückwunsch auch an die Leute, die Mütze Baumgart und Keller so sehr bis aufs Mark verteidigt haben und das Wohlergehen des Klubs am Arsch vorbeigeht, Hauptsache der Keller ist einem sympathisch und Baumgart ja total authentisch.

Diese 2 Hauptprotagonisten haben unserem Klub in den letzten Monaten einen enormen Schaden zugefügt, der immens sein wird. Vielleicht überlegt man sich das nächste mal dann doch mal genauer, ob man Kritik gelten lässt statt alles wegzubeißen und sich vor jedem Verantwortlichen der im Amt ist seit Jahren zu unterwerfen.

linker läufer

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:34:40Doch das geht, dürfen sie halt nicht registrieren.
Wie kann man einen Lizenzspielervertrag mit Spieler X machen, ohne diesen zu registrieren? Hat der dann eine Spielberechtigung?
  •  

fcbleos

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:34:54Keller hat echt keine Ahnung, was der Fc vielen Menschen bedeutet. Er soll sich schon mal Stahleier besorgen. Jetzt wird sich extremer medialer Druck aufbauen und wenn er glaubt, er kann das mit seinem verbalen Bullshitbingo einfangen, dann hat er nichts verstanden. Wenn er nicht zurücktritt (beste Lösung) und da ihn der Vorstand kaum feuern wird, muss er jetzt liefern: neuer Trainer, Strategie, mit wem man plant, etc. Da müssten jetzt Aufbruchsignale trotz der bescheidenen Situation kommen, sonst geht das Schiff unter. Aber auch kommunikativ ist der Fc ein hoffnungsloser Fall :-/.
Keller wird hier nicht mehr lange beschäftigt sein. Baumgart als sein Schutzschild ist nun richtigerweise weg und das Versagen auf allen Ebenen wird völlig offensichtlich. Man kann CAS nicht nur auf Jakobs schieben, wenn Keller es mit einer läppischen Geldzahlung hätte erledigen können. Den kommenden medialen Sturm überlebt kein Sportdirektor auf Dauer. Spätestens im Sommer wird man sich trennen. Die Winterpause wird für ihn persönlich brutal werden. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl