Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

vianomentana, Wömpi, Micknick, dolo, Geissbock1977 (+ 2 Versteckt) und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

PoldiKS

Zitat von: Nie met Aljebra am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:08:04Dann sehen wir uns nä. Jahr im Mai 😏
Komme auch, bis dahin ist eh wieder was neues passiert und der heutige Tag wird getoppt. Doof nur, dass es in der Woche stattfindet, von Kassel aus nen bisschen weit für "mal kurz" Ob es sich lohnt? 
Wenn sie nicht absteigen, komme ich :-)
  •  

Nie met Aljebra

  •  

Pommes

Keller hat die CAS-Angelegenheit zwar nicht verursacht, es wäre aber sein Job gewesen, diese außergerichtlich beizulegen. Der Vertreter von Ljubljana war doch bei Keller in Köln und wollte - völlig zu Recht - eine Aufwandsentschädigung haben. Keller hat ihn aber grinsend, herablassend abgewiesen, ohne irgendetwas anzubieten. Mit diesem überheblichen Zock gefährden er und der Vorstand den Verein.
  •  
    The following users thanked this post: Juto

1317

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:12:59Ich
Es hält dich Niemand auf, dich für Erfolg, durch Betrug und andere Machenschaften, zu prostituieren.
Sehr wohl aber gibt es Leute wie mich, die dich bekämpfen werden, wenn du den FC an Investoren (und sei es nur REWE) verscherbeln möchtest.
Asche oder Champions League? Geh nach Giesing, Hannover, Berlin oder wohin auch immer.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Nie met Aljebra

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:17:59Komme auch, bis dahin ist eh wieder was neues passiert und der heutige Tag wird getoppt. Doof nur, dass es in der Woche stattfindet, von Kassel aus nen bisschen weit für "mal kurz" Ob es sich lohnt?
Wenn sie nicht absteigen, komme ich :-)
Ich fänd einen Termin am Wochenende auch besser. 
  •  

blonder engel

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:12:59Ich bin seit 34 Jahren FC Fan und muss sagen, dass ich die gesamte Diskussion, den Verein und die FC Fans sehr unehrlich finde. Ich habe in den letzten Jahren mein "Engagement" und "Interesse" deutlich zurückgefahren weil mir bewusst geworden ist, dass die 30-Jahre von Misserfolg kein Zufall sind. Man kann hier alle 3-4 Jahre einzelne Personen austauschen, aber man wird immer wieder am selben Punkt ankommen.

Im Gegensatz zu anderen Städten, Fangemeinschaften und Vereinen steht beim FC der Erfolg halt nicht über allem. Seit 10 Jahren wird versucht ein neues Trainingsgelände zu bauen---ohne Erfolg. Es wird proklamiert man müsse Tradition waren und versucht sich so den Mechanismen des modernen Profisports zu entziehen (--> aka stelle einen Bundesligakader mit 2 Millionen Investition zusammen). Man will den eigenen Weg gehen, akzeptiert aber gleichzeitig nicht, dass man für diesen Weg--ohne Geld--dann halt auch nur drittklassige Leute wie Keller aus Regensburg verpflichten kann. Welcher wirklich kompetente Manager hat Lust perspektivisch jedes Jahr mehr oder weniger gegen den Abstieg zu spielen? Selbst eigene Talente wie Wirtz und Diehl suchen lieber schon zeitig das Weite und spielen lieber direkt oben mit.
 Sobald das Wort Geld und Investor auftaucht sträuben sich die Nackenhaare vieler FC Fans und es wird mit Genugtuung auf Vereine wie Hertha BSC verwiesen. Natürlich sieht man gerne weg, wenn Vereine wie Leverkusen oder Leipzig regelmäßig CL spielen und Vereine wie Hoffenheim und Wolfsburg seit x Jahren stabil in der Bundesliga stehen. Man denkt man sei etwas "Besseres" als die Dosen, obgleich Leipzig in den letzten 3 Jahren mehr erreicht hat als der FC in den letzten 30 Jahren.
Wahnsinn hier zu lesen, "Keller" hätte doch die läppischen 2,5 Millionen bezahlen sollen--wenn wir im gesamten Sommer gerade mal 2-3 Millionen investiert haben. Fans und Vereinsführung lügen sich gegenseitig in die Tasche und bestärken sich gegenseitig auf einem Weg, dessen Erfolgswahrscheinlichkeit minimal ist.
Es ist nicht nur die Vereinsführung die inkompetent ist, auch Fans und die Stadt sind erheblicher Teil des Problems. Ist doch alles nicht so wild---wir haben Tradition und die Pillen nicht. Ich wette die Pillen und Dosen ärgern sich gerade ungemein darüber keine Tradition zu haben. Jedes mal wenn Wirtz, Grimaldo, Boniface etc. Traumkombination nach Traumkombination auf den Rasen zaubern, denken sich bestimmt die Pillen "Mensch, das ist alles nichts wert weil wir keine Tradition haben."

Man sollte wenigstens so ehrlich und aufrichtig sein, dass wenn man diesen Weg beschreitet dann auch akzeptiert, dass man Vollpfosten wie Keller halt bekommt. Sich zu beschweren, dass man trotz null Kohle keine großartigen Macher oder Spieler bekommt ist einfach unaufrichtig und kindisch. Entweder man will Erfolg, ordnet dem Erfolg vieles unter (auch Tradition und Stolz) oder man hat halt Tradition. Der FC wird sich nicht seine eigene Realität schaffen können und früher oder später wird es dem letzten FC-Fan auch bewusst, vielleicht erst in vielen Jahren und mehreren folgenden Abstiegen oder vielleicht in der Bedeutungslosigkeit der zweiten Liga versunken...der FC wird sich nicht den Mechanismen des modernen Profifußballs entziehen können.
Auch wenn es schwerfällt das zuzugeben: Ich denke, Du liegst nicht komplett daneben. 

Wenn es der FC nach diesem Desaster in absehbarer Zeit wieder gelingen soll, ambitioniert mitzuspielen, wird das kaum ohne "frisches Kapital" zu bewerkstelligen sein.

Goatesk

  •  

Effzeh_Koeln

Hoffe der WDR hat recht. Tschüss du Versager
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Goatesk am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:24:17https://chng.it/4LWxwyY7Gk

Petition Keller raus!

"Bevor man voreilig Entscheidungen trifft und beispielsweise Herrn Baumgart entlässt, sollten wir uns auf das wahre Problem konzentrieren - die Führung des Vereins"

Mehr muss man zu der Petition nicht wissen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Double 1978

Zitat von: Nie met Aljebra am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:19:27Schade.
meine frau meinte eben, als ich ihr das erzählte, dass ich da doch teilnehmen sollte und wir dann noch ein paar tage urlaub in köln machen können. 
urlaub hab ich noch genug, die möglichkeit steigt gerade.
und um hier beim threadthema zu bleiben.
vielleicht haben wir dann ja einen anderen sportdirektor als christian keller. 
  •  

Goatesk

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:26:02"Bevor man voreilig Entscheidungen trifft und beispielsweise Herrn Baumgart entlässt, sollten wir uns auf das wahre Problem konzentrieren - die Führung des Vereins"

Mehr muss man zu der Petition nicht wissen
Mir geht's nur darum, dass der Schmierlappen abtritt unabhängig von Baumgart.
  •  


Goatesk

  •  

ZeckePl

Zitat von: Juto am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:03:36https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kommentar-zum-beben-beim-1-fc-koeln-gescheitert-die-bosse-sollten-sofort-gehen-86514378.bild.html

Ich hasse das Blatt, aber das ist mal ein guter Beitrag.
Wobei Baumgart hier nicht kritisiert wird. Er war aber auch für den Bockmist verantwortlich. Bei Bild wird, zugespitzt, ein erfolgreicher Trainer von Vorstand und Manager demontiert.
  •  

Mirai_Torres

Die Kommentare unter der Petition sind ein wunderbares Beispiel warum der FC nie erfolgreich sein wird


"Der FC verkauft alle guten Leute und der Trainer soll es richten. Baumgart sofort zurückrufen"

"Keller muss weg und SB72 zurück und gleich in Doppelfunktion, wie die das in England machen."

"Christian Keller die Schuld mit Kaderplanung und Nichtkompensation der 2 Leistungsträger trägt. Dazu sich immer von Schuld befreien und unseren besten Trainer, der wirklich zum FC passt, Fussball lebt, als Bauernopfer vom Hof jagt. Anstatt selbst zu gehen. Das Präsidium schweigt zu allem, die solln gleich mit. Holt SB zurück"

"Er dem Verein schadet und ein stück scheisse ist"

"Weil das schwächste Glied nicht s dafür kann das die idioten das Tor nicht treffen und wenn einer Entlassen wird dann Keller"

"Derr Vorstand seit Jahrenmüll ist!"

"Weil Keller sein Missmanagement verschleiert, und Baumi als Sündenbock verkauft."

"Steffen Baumgart ist für mich ein Bauernhöfen und der restliche Vorstand wäscht sich die Hände in Unschuld Herr Kellers Sparmaßnahmen fliegen uns jetzt um die Ohren Und die Naivität des Herrn Kellers das er für die 1 Liga nicht geeignet Selbst wir Fans rechneten mit einem harten CAS Urteil Wer ist den jetzt naiv wir Fans oder die Vorstandsetage vom FC??"
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

qwick

  •  

Carwash

Zitat von: Juto am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:03:36https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kommentar-zum-beben-beim-1-fc-koeln-gescheitert-die-bosse-sollten-sofort-gehen-86514378.bild.html

Ich hasse das Blatt, aber das ist mal ein guter Beitrag.
Nee, dem kann man so überhaupt nicht zustimmen. Denn hier wird Baumgarts "Leistung" der vergangenen Wochen ausgeklammert. Und warum? Weil Baumgart gut für BILD war - das lasse ich als Journalist jetzt einfach mal so stehen.

fuNi

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:31:47"Keller muss weg und SB72 zurück und gleich in Doppelfunktion, wie die das in England machen."


Alter.

Noch mehr Tigges', Alidous und Kilians :-/ ... gott bewahre
  •  

Goatesk

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: fuNi am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:33:08Alter.

Noch mehr Tigges', Alidous und Kilians :-/ ... gott bewahre

Diese dauerhafte Suche nach einem Messias in diesem Verein kotzt mich nur noch an
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

blonder engel

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:34:46Diese dauerhafte Suche nach einem Messias in diesem Verein kotzt mich nur noch an
An irgendwas muss man sich ja klammern, wenn alles um einen rum zerbröselt
  •  

Nie met Aljebra

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:27:00meine frau meinte eben, als ich ihr das erzählte, dass ich da doch teilnehmen sollte und wir dann noch ein paar tage urlaub in köln machen können.
urlaub hab ich noch genug, die möglichkeit steigt gerade.
und um hier beim threadthema zu bleiben.
vielleicht haben wir dann ja einen anderen sportdirektor als christian keller.
Ja, das ist doch eine gute Idee. 
Ich glaube im Mai 24 haben wir einen neuen Trainer UND eine neue sportliche Führung.
  •  

Eigelsteiner

dann würde ja nur noch das präsidium fehlen.
Babbsagg
  •  

Double 1978

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:22:29Auch wenn es schwerfällt das zuzugeben: Ich denke, Du liegst nicht komplett daneben.

Wenn es der FC nach diesem Desaster in absehbarer Zeit wieder gelingen soll, ambitioniert mitzuspielen, wird das kaum ohne "frisches Kapital" zu bewerkstelligen sein.
frisches kapital ja, aber doch nicht durch anteilsverkauf.
wir sind in einer äußerst beschissenen position, um anteile zu verkaufen. was ist denn der verein derzeit wert? und wann wird er soviel wert sein, dass man sich spasseshalber darüber mal gedanken machen sollte.
bei konkurenz wie bayern und die konstrukte, wo geld überhaupt keine rolle spielt, haben wir auch mit investor keine garantie, regelmäßig unter die top 6 zu kommen. 
wir brauchen auf den wichtigen positionen leute, die ahnung haben, die erfolgshungrig sind und die ambitionen und visionen haben. 
wir haben in den letzten jahren 2mal die möglichkeit gehabt, uns ganz ohne investor besser aufzustellen und haben es grandios verkackt. 


Mirai_Torres

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:37:23dann würde ja nur noch das präsidium fehlen.

Werden die nicht eh nächstes Jahr schon wieder neu gewählt? Oder ist das erst übernächstes?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Nie met Aljebra

  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:38:34Werden die nicht eh nächstes Jahr schon wieder neu gewählt? Oder ist das erst übernächstes?
egal, hauptsach fott.
Babbsagg
  •  

ZeckePl

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:34:46Diese dauerhafte Suche nach einem Messias in diesem Verein kotzt mich nur noch an
Sag vor Weihnachten nix gegen den Messias :D.
  •  

blonder engel

Wo soll das benötigte Kaptial den herkommen?
Wenn die kolportiert 70 Mio tatsächlich stimmen, brauchen wir bei den zu erwartenden Mindereinnahmen wahrscheinlich alleine dafür einen Investor, um nicht komplett abzuschmieren, geschweige denn, um Ambitionen "nach oben" (Teilnahme 1. Liga) ins Auge zu fassen.

Eine Garantie für irgendwas gibts ohnehin nicht...
  •