Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Wömpi, Sirius, Micknick, dolo, Geissbock1977 (+ 2 Versteckt) und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Sorrow

Laut WDR Lokalzeit ist es möglich das Keller Morgen auch Tschüssikowski sagt
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:39:17Glückwunsch auch an die Leute, die Mütze Baumgart und Keller so sehr bis aufs Mark verteidigt haben und das Wohlergehen des Klubs am Arsch vorbeigeht, Hauptsache der Keller ist einem sympathisch und Baumgart ja total authentisch.

Diese 2 Hauptprotagonisten haben unserem Klub in den letzten Monaten einen enormen Schaden zugefügt, der immens sein wird. Vielleicht überlegt man sich das nächste mal dann doch mal genauer, ob man Kritik gelten lässt statt alles wegzubeißen und sich vor jedem Verantwortlichen der im Amt ist seit Jahren zu unterwerfen.
Ich finde es rückblickend betrachtet auch amüsant, wie man selbst im Oktober noch angegangen wurde, wenn man den heiligen Baumgart kritisiert hat. Im Stadion durfte ich mir auch einiges anhören, selbst beim letzten Heimspiel noch. Gleiches gilt für Keller, der hier in den letzten 12 Monaten so viel Schaden angerichtet hat wie kein Sportdirektor vor ihm. Und das will was heissen. 

CMBurns

Zitat von: linker läufer am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:42:57Wie kann man einen Lizenzspielervertrag mit Spieler X machen, ohne diesen zu registrieren? Hat der dann eine Spielberechtigung?

Du darfst Geld zahlen, aber nicht einsetzen. Klingt nach Christian Keller Masterclass. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Sprühwurst

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:46:50Laut WDR Lokalzeit ist es möglich das Keller Morgen auch Tschüssikowski sagt
Und dafür kassiert der dann noch eine Abfindung. Na ja, Hauptsache weg.
  •  

1317

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:48:00Ich finde es rückblickend betrachtet auch amüsant, wie man selbst im Oktober noch angegangen wurde, wenn man den heiligen Baumgart kritisiert hat. Im Stadion durfte ich mir auch einiges anhören, selbst beim letzten Heimspiel noch. Gleiches gilt für Keller, der hier in den letzten 12 Monaten so viel Schaden angerichtet hat wie kein Sportdirektor vor ihm. Und das will was heissen.
Bullshit :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rheineye

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:46:50Laut WDR Lokalzeit ist es möglich das Keller Morgen auch Tschüssikowski sagt
Soll Kessler mitnehmen 
7x Absteiger

Harper666

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:46:50Laut WDR Lokalzeit ist es möglich das Keller Morgen auch Tschüssikowski sagt
Alles andere wäre auch absurd. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:34:40Doch das geht, dürfen sie halt nicht registrieren.
Wenn man keine Ahnung hat, soll man seinen Bagger nicht aufreißen.

Bei eigenen Nachwuchsspielern entfällt eine zusätzliche Registrierungspflicht.

Registrieren müsste man alles, was extern verpflichtet wird.

Davon betroffen sind nicht die bereits geliehenen Spieler.
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Rheineye

Zitat von: dixie am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:54:27Wenn man keine Ahnung hat, soll man seinen Bagger nicht aufreißen.

Bei eigenen Nachwuchsspielern entfällt eine zusätzliche Registrierungspflicht.

Registrieren müsste man alles, was extern verpflichtet wird.

Davon betroffen sind nicht die bereits geliehenen Spieler.
Ja bei eigenen, nicht bei externen Jugendspielern.

Von dir lasse ich mir auch bestimmt nicht den Mund verbieten :clown:
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:43:02Keller wird hier nicht mehr lange beschäftigt sein. Baumgart als sein Schutzschild ist nun richtigerweise weg und das Versagen auf allen Ebenen wird völlig offensichtlich. Man kann CAS nicht nur auf Jakobs schieben, wenn Keller es mit einer läppischen Geldzahlung hätte erledigen können. Den kommenden medialen Sturm überlebt kein Sportdirektor auf Dauer. Spätestens im Sommer wird man sich trennen. Die Winterpause wird für ihn persönlich brutal werden.
wenn baumgart hier weg ist, dann müssen auch seine 20 assistenztrainer mitgehen. 
und es muß nicht nur keller gehen, sondern auch kessler. und wenn unsere scouts diese spieler vorgeschlagen haben, die dann am ende verpflichtet wurden, dann muß die scoutingabteilung auch ausgetauscht werden. 
  •  

dickepitter

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:25:52ich bin jetzt 32 jahre FC-Fan, vor 2 wochen 20 Jahre FC-Mitgliedschaft erreicht. habe auch die einladung bekommen.
einmal Geißbock - immer Geißbock
ich kann da nicht so einfach aussteigen. das ist wie eine sucht.
ohne den ganzen emotionen, positiv wie negativ, würde mir etwas fehlen.

es ist nicht zu fassen, was ich alles erleben mußte mit dem FC. der ein oder andere hier hat wenigstens noch die guten zeiten miterlebt. für diese fans ist es wahrscheinlich noch schlimmer zu sehen, was aus dem FC geworden ist.
Ich bin 45 Jahre FC Fan und war bis 2019 Mitglied. Zum Glück habe ich damals den Entschluss gefasst und habe dort gekündigt. Ich habe entschlossen diesen Sport nicht mehr zu unterstützen. Keine Eintrittskarte, keine Fanartikel, keine Abo für Livespiele und keine Mitgliedschaft mehr. Dieser Sport ist so schön und beschissen zugleich das man es wirklich schwer hat sich zu entscheiden. 

Eins ist aber bis zu meinem letzten Atemzug klar, einmal FC immer FC und das kann mir auch kein Keller nehmen...
🕊 ☮ 🚵‍♀️

fcbleos

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:50:10Bullshit :)
Ich habe Keller auch lange verteidigt, aber alleine das doppelte Versagen bei CAS ist in seiner Bullshit-Dimension mMn unerreicht. Bei 70 Mio Schulden und einem drohenden Abstieg so schlecht zu arbeiten, ist Vereinsgefährdend. 
  •  

dark1968

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:46:50Laut WDR Lokalzeit ist es möglich das Keller Morgen auch Tschüssikowski sagt
Habe ich auch gesehen - wäre gut. Ich hoffe nur nicht das man Kessler als Nachfolger installiert
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:57:36Ich habe Keller auch lange verteidigt, aber alleine das doppelte Versagen bei CAS ist in seiner Bullshit-Dimension mMn unerreicht. Bei 70 Mio Schulden und einem drohenden Abstieg so schlecht zu arbeiten, ist Vereinsgefährdend.

Keller hat genug scheiße gebaut und darf gern seinen Hut nehmen. Aber wir müssen aber auch ehrlich sein: Woher kommen denn die 70 Mio Schulden? Wer war denn damals im Amt als der entsprechende Transfer getätigt worden ist? Das war nicht Keller!

#DankeAlex
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Mirai_Torres

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:57:49Habe ich auch gesehen - wäre gut. Ich hoffe nur nicht das man Kessler als Nachfolger installiert

Alter, jetzt hab ich mich an meinem Toast verschluckt. Was bitte qualifiziert Kessler?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

dixie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:56:23Ja bei eigenen, nicht bei externen Jugendspielern.

Von dir lasse ich mir auch bestimmt nicht den Mund verbieten :clown:
Dass es mit Deinem Leseverständnis nicht weit her ist, ist bekannt.

Es ging um eigene Jugendspieler, nicht um externe.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:00:06Alter, jetzt hab ich mich an meinem Toast verschluckt. Was bitte qualifiziert Kessler?
Hennesgeruch und dummes Gelaber.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:53:00Soll Kessler mitnehmen
Rate mal wer kommissarisch die Nachfolge von Keller antreten wird. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Zitat von: dixie am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:02:31Dass es mit Deinem Leseverständnis nicht weit her ist, ist bekannt.

Es ging um eigene Jugendspieler, nicht um externe.
Wieder nur am provozieren und gleich wieder am weinen, wie gemein das Forum doch ist weil es deinen Keller und Baumgart kritisiert, um dann 3 Tage später wieder die gleiche Nummer abzuziehen :clown:

Traurig
7x Absteiger
  •  

Nie met Aljebra

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:25:52ich bin jetzt 32 jahre FC-Fan, vor 2 wochen 20 Jahre FC-Mitgliedschaft erreicht. habe auch die einladung bekommen.
einmal Geißbock - immer Geißbock
ich kann da nicht so einfach aussteigen. das ist wie eine sucht.
ohne den ganzen emotionen, positiv wie negativ, würde mir etwas fehlen.

es ist nicht zu fassen, was ich alles erleben mußte mit dem FC. der ein oder andere hier hat wenigstens noch die guten zeiten miterlebt. für diese fans ist es wahrscheinlich noch schlimmer zu sehen, was aus dem FC geworden ist. 
Dann sehen wir uns nä. Jahr im Mai 😏
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:05:43Wieder nur am provozieren und gleich wieder am weinen, wie gemein das Forum doch ist weil es deinen Keller und Baumgart kritisiert, um dann 3 Tage später wieder die gleiche Nummer abzuziehen :clown:

Traurig
Bist Du eigentlich auf Drogen?

Zeig mir mal bitte, wo ich heute etwas in der von Dir beschriebenen Weise geschrieben haben sollte.
  •  

Double 1978

wir brauchen jetzt jemanden, der den FC einmal komplett umkrempelt. 
der diese ambitionslosigkeit mal vertreibt. jemand der erfolgsorientiert arbeitet, der weiß was er macht, weil er ahnung hat und profi auf seinem gebiet ist, und nicht jemanden, der sich hier ausprobieren kann. 
wir brauchen auf jeder position neues personal. 
aber wahrscheinlich ist in köln und beim FC alles verklüngelt, dass man hier gar nicht professionell arbeiten kann/will. hauptsache dabei sein, dazugehören und sehen und gesehen werden.
und so lange der FC nicht auf asche spielt, ist die welt in ordnung.
  •  

1317

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:57:36Ich habe Keller auch lange verteidigt, aber alleine das doppelte Versagen bei CAS ist in seiner Bullshit-Dimension mMn unerreicht. Bei 70 Mio Schulden und einem drohenden Abstieg so schlecht zu arbeiten, ist Vereinsgefährdend.
Im Endeffekt will ich ihn auch gar nicht verteidigen. Von mir aus kann er gehen, wobei das finanziell auch wenig bringt bzw. sogar eher negativ ist.
Ob sich das hier ein besserer antut? Ich bezweifle es.
In Sachen CAS sehe ich auch wenig Schuld bei Keller. Das Ganze stand im Grunde genommen schon vor seinem Amtsantritt fest.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Double 1978

Zitat von: Nie met Aljebra am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:08:04Dann sehen wir uns nä. Jahr im Mai 😏
ich werde wohl nicht dabei sein. unter der woche ist schlecht.
  •  

1317

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:03:49Rate mal wer kommissarisch die Nachfolge von Keller antreten wird. :)
ZitatStreichel mir die Wampe
Nimm ihn in den Mund du Schlampe
NIE MEHR ZWEITE LIGA
FC KÖÖÖÖÖÖÖÖÖLN

:)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FcKölle22

Ich bin seit 34 Jahren FC Fan und muss sagen, dass ich die gesamte Diskussion, den Verein und die FC Fans sehr unehrlich finde. Ich habe in den letzten Jahren mein "Engagement" und "Interesse" deutlich zurückgefahren weil mir bewusst geworden ist, dass die 30-Jahre von Misserfolg kein Zufall sind. Man kann hier alle 3-4 Jahre einzelne Personen austauschen, aber man wird immer wieder am selben Punkt ankommen. 

Im Gegensatz zu anderen Städten, Fangemeinschaften und Vereinen steht beim FC der Erfolg halt nicht über allem. Seit 10 Jahren wird versucht ein neues Trainingsgelände zu bauen---ohne Erfolg. Es wird proklamiert man müsse Tradition waren und versucht sich so den Mechanismen des modernen Profisports zu entziehen (--> aka stelle einen Bundesligakader mit 2 Millionen Investition zusammen). Man will den eigenen Weg gehen, akzeptiert aber gleichzeitig nicht, dass man für diesen Weg--ohne Geld--dann halt auch nur drittklassige Leute wie Keller aus Regensburg verpflichten kann. Welcher wirklich kompetente Manager hat Lust perspektivisch jedes Jahr mehr oder weniger gegen den Abstieg zu spielen? Selbst eigene Talente wie Wirtz und Diehl suchen lieber schon zeitig das Weite und spielen lieber direkt oben mit. 
 Sobald das Wort Geld und Investor auftaucht sträuben sich die Nackenhaare vieler FC Fans und es wird mit Genugtuung auf Vereine wie Hertha BSC verwiesen. Natürlich sieht man gerne weg, wenn Vereine wie Leverkusen oder Leipzig regelmäßig CL spielen und Vereine wie Hoffenheim und Wolfsburg seit x Jahren stabil in der Bundesliga stehen. Man denkt man sei etwas "Besseres" als die Dosen, obgleich Leipzig in den letzten 3 Jahren mehr erreicht hat als der FC in den letzten 30 Jahren. 
Wahnsinn hier zu lesen, "Keller" hätte doch die läppischen 2,5 Millionen bezahlen sollen--wenn wir im gesamten Sommer gerade mal 2-3 Millionen investiert haben. Fans und Vereinsführung lügen sich gegenseitig in die Tasche und bestärken sich gegenseitig auf einem Weg, dessen Erfolgswahrscheinlichkeit minimal ist. 
Es ist nicht nur die Vereinsführung die inkompetent ist, auch Fans und die Stadt sind erheblicher Teil des Problems. Ist doch alles nicht so wild---wir haben Tradition und die Pillen nicht. Ich wette die Pillen und Dosen ärgern sich gerade ungemein darüber keine Tradition zu haben. Jedes mal wenn Wirtz, Grimaldo, Boniface etc. Traumkombination nach Traumkombination auf den Rasen zaubern, denken sich bestimmt die Pillen "Mensch, das ist alles nichts wert weil wir keine Tradition haben." 

Man sollte wenigstens so ehrlich und aufrichtig sein, dass wenn man diesen Weg beschreitet dann auch akzeptiert, dass man Vollpfosten wie Keller halt bekommt. Sich zu beschweren, dass man trotz null Kohle keine großartigen Macher oder Spieler bekommt ist einfach unaufrichtig und kindisch. Entweder man will Erfolg, ordnet dem Erfolg vieles unter (auch Tradition und Stolz) oder man hat halt Tradition. Der FC wird sich nicht seine eigene Realität schaffen können und früher oder später wird es dem letzten FC-Fan auch bewusst, vielleicht erst in vielen Jahren und mehreren folgenden Abstiegen oder vielleicht in der Bedeutungslosigkeit der zweiten Liga versunken...der FC wird sich nicht den Mechanismen des modernen Profifußballs entziehen können.

Moderation

@dixie @Rheineye

Die Lage ist schon schlimm genug, von daher haben wir hier heute alle keine Nerven für euren persönlichen Kleinkrieg.

Also entweder nen Gang zurückschalten, euch gegenseitig auf Ignore setzen oder ihr beide dürft mal ein bisschen außerhalb des Forums abschalten...

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: 1317