Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Solange der Vorstand nicht zurücktritt ist dann Nachfolger Kessler leider nicht unrealistisch :roll:
  •  

FcKölle22

Was erwartest Du halt wenn der Vereine regelmäßig nur 1-2 Millionen Ablöse aufbringen kann? Dann bekommst Du halt genau Spieler der Qualität Kilian oder Tigges. Oder man probiert es mit ablösefreien Spielern oder Leihen. Manchmal hat man Glück und bekommt einen Hübers, oft geht es jedoch schief. Einen guten 9er oder IV auf Bundesliganiveau bekommst Du jedenfalls in der Regel nicht für 1 Millionen Ablöse....
  •  

T.O. Show

Wenn man in der jetzigen Situation kaum einen Trainer findet, der sich das antut und daher eher auf eine interne Lösung kommen wird, muss man über einen GF Sport ja gar nicht nachdenken.

Wer will das denn machen, wenn er bis Winter 24 niemand verpflichten kann. Natürlich übernimmt dann Kessler.
  •  

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:44:12Wenn man in der jetzigen Situation kaum einen Trainer findet, der sich das antut und daher eher auf eine interne Lösung kommen wird, muss man über einen GF Sport ja gar nicht nachdenken.

Wer will das denn machen, wenn er bis Winter 24 niemand verpflichten kann. Natürlich übernimmt dann Kessler.
Wäre doch eigentlich ein geiler Job, großes Geld und keine lästige Arbeit mit Transfers, damit auch an nichts schuld.
7x Absteiger
  •  

chg

Vielleicht ist das nun auch genau die Rosskur die dieser Verein benötigt um wieder auf die Füße zu kommen. 

Gorki25

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:43:24Was erwartest Du halt wenn der Vereine regelmäßig nur 1-2 Millionen Ablöse aufbringen kann? Dann bekommst Du halt genau Spieler der Qualität Kilian oder Tigges. Oder man probiert es mit ablösefreien Spielern oder Leihen. Manchmal hat man Glück und bekommt einen Hübers, oft geht es jedoch schief. Einen guten 9er oder IV auf Bundesliganiveau bekommst Du jedenfalls in der Regel nicht für 1 Millionen Ablöse....
Das stimmt. Aber wie Du schon richtig sagst: Dann macht man es halt über Leihen. Stuttgart hat Undav für 700 Tsd. ausgeliehen. Gladbach Jordan und Bremen Borre für noch deutlich weniger. War sich unser Exzellenz-Manager Christian Keller aber offenbar zu fein für. Diese jämmerliche Karrikatur eines Bundesliga-Managers!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:46:02Wäre doch eigentlich ein geiler Job, großes Geld und keine lästige Arbeit mit Transfers, damit auch an nichts schuld.

Richtig, Veh würde das also machen aber eben erneut keiner, der etwas leisten will.
  •  

FcKölle22

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:22:29Auch wenn es schwerfällt das zuzugeben: Ich denke, Du liegst nicht komplett daneben.

Wenn es der FC nach diesem Desaster in absehbarer Zeit wieder gelingen soll, ambitioniert mitzuspielen, wird das kaum ohne "frisches Kapital" zu bewerkstelligen sein.

Und ganz ehrlich: Ich finde nach mehr als 30 Jahren des kontinuierlichen Misserfolges, sollte man offen sein für alternative Wege, auch wenn die einem auf den ersten Blick nicht direkt zusagen. 

Seit mehr als 30 Jahren haben wir als FC-Fans nicht mehr das Vergnügen gehabt eine wirkliche hochwertige, schlagkräftige, spielstarke Mannschaft sehen zu dürfen die ganz oben mitmischt. Ohne frisches Kapital wird es im modernen Fußball auch leider sehr wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben. 
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:56:16Und ganz ehrlich: Ich finde nach mehr als 30 Jahren des kontinuierlichen Misserfolges, sollte man offen sein für alternative Wege, auch wenn die einem auf den ersten Blick nicht direkt zusagen.

Seit mehr als 30 Jahren haben wir als FC-Fans nicht mehr das Vergnügen gehabt eine wirkliche hochwertige, schlagkräftige, spielstarke Mannschaft sehen zu dürfen die ganz oben mitmischt. Ohne frisches Kapital wird es im modernen Fußball auch leider sehr wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben.

Viel Spaß in Leverkusen
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

P.A.Trick

Die UEFA kann uns mal ... dann spielen wir halt SuperLeague.  :tu:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Zitat von: chg am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:47:26Vielleicht ist das nun auch genau die Rosskur die dieser Verein benötigt um wieder auf die Füße zu kommen.
Dieser Klub ist 6x abgestiegen, wie oft dachten wir endlich haben wir die Kurve bekommen? Der Klub ist das in meinen Augen auch nicht alleine schuld, es ist dieses kranke Umfeld was ständig einen Messias sucht oder Leuten eine Bronzestatur bauen möchten, die hier ein paar Monate ihren hoch bezahlten Job gewissenhaft ausfüllen.

Wir machen immer und immer wieder die gleichen Fehler, egal wer das sagen hat.
7x Absteiger

blonder engel

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:57:26Viel Spaß in Leverkusen
Das ist jetzt aber auch ein bisschen Totschlagargumentation, oder?

Bei einem Szenario 70Mio Verbindlichkeiten plus drohender 3.Liga ist das vielleicht ein wenig kurz gedacht.

Ich weiss nicht, ob ein Investor wirklich eine gute Lösung sein kann...aber man wird sich damit beschäftigen müssen

•  

fcbleos

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:59:28Keller hat genug scheiße gebaut und darf gern seinen Hut nehmen. Aber wir müssen aber auch ehrlich sein: Woher kommen denn die 70 Mio Schulden? Wer war denn damals im Amt als der entsprechende Transfer getätigt worden ist? Das war nicht Keller!

#DankeAlex
Völlig richtig, dass Wehrle der Hauptschuldige ist. Trotzdem kann man Keller auch bei CAS dreifaches Versagen vorwerfen. Die aus Ljubljana wollten nur Geld. Das haben sie zweimal nicht bekommen, weil Keller zu wenig zahlen wollte. Da sehe ich vor allem vor dem Urteil eine große Schuld bei den ehemaligen Anwälten. 

Unverzeihbar ist es aber dann, im Sommer nicht angemessen das Worst-Case Szenario zu planen. Auf DM und im ST sind wird jetzt weitere 12 Monate lang völlig blank. Und das ist einfach extrem schlechte Kaderplanung. 

Amandus

21. Dezember 2023

der Schwarze Donnerstag des 1. FC Köln, lieber Herr Keller.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Flashmueller

Oh Mann, rund um das GBH-Gelände ist aktuell Ground Zero ... und Keller ist der Totengräber unseres FC (auch wenn die Vorgänger Heldt und Veh nicht ganz unbeteiligt daran waren).

Es spielt jetzt eigentlich keine Rolle mehr ob Keller bleibt oder geht, da er mit der Transfersperre eh nicht mehr viel Schaden am Kader anrichten kann. Mit der Suche nach einem neuen Trainer kann er allerdings noch weiter jede Menge Bockmist verzapfen, wenn er den drittklassigen Graupen wie Baum, Breitenreiter oder Weinzierl einen 4-Jahresvertrag gibt. Aber selbst diese Graupen würden sich den FC im Moment mit diesen Aussichten nicht antun, und das will was heißen.

Nein, meiner Meinung nach wird es in der Trainerfrage eine interne Lösung geben. Und das ist vielleicht nicht verkehrt, da die Rückrunde jetzt einzig und allein dafür da sein sollte, bereits jetzt einen Kader und eine Mannschaft mit ein paar Jungs aus der U19 und U21 und den verliehenen Spielern aufzubauen, mit dem wir nächste Saison die zweite Liga halten können. Dabei können Keller und/oder Kessler nicht viel falsch machen.
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

kilino

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:56:16Und ganz ehrlich: Ich finde nach mehr als 30 Jahren des kontinuierlichen Misserfolges, sollte man offen sein für alternative Wege, auch wenn die einem auf den ersten Blick nicht direkt zusagen.

Aber die Modelle Leipzig und Leverkusen sind doch nicht per Handschnippen reproduzierbar wenn man nur wollen würde. Genaugenommen sind diese Modelle überhaupt nicht reproduzierbar. Das gibt es nicht das man sich ,,Investoren öffnet" und auf einmal wird irgendwie alles gut. Nirgendwo. Schon gar nicht mit 50+1. Und selbst ohne. Das kann man sich einfach aus dem Kopf schlagen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

SOIA

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:59:15Dieser Klub ist 6x abgestiegen, wie oft dachten wir endlich haben wir die Kurve bekommen? 
Als Keller und Baumgart kamen war mir klar: hier wird jetzt solide und mit Sachverstand gearbeitet und den beiden steigt das kölsche Umfeld nicht zu Kopf und endet nach kurzer Zeit im Wahnsinn.
  •  

Herrengedeck

•  
    The following users thanked this post: wu-scherge

FcKölle22

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:37:25frisches kapital ja, aber doch nicht durch anteilsverkauf.
wir sind in einer äußerst beschissenen position, um anteile zu verkaufen. was ist denn der verein derzeit wert? und wann wird er soviel wert sein, dass man sich spasseshalber darüber mal gedanken machen sollte.
bei konkurenz wie bayern und die konstrukte, wo geld überhaupt keine rolle spielt, haben wir auch mit investor keine garantie, regelmäßig unter die top 6 zu kommen.
wir brauchen auf den wichtigen positionen leute, die ahnung haben, die erfolgshungrig sind und die ambitionen und visionen haben.
wir haben in den letzten jahren 2mal die möglichkeit gehabt, uns ganz ohne investor besser aufzustellen und haben es grandios verkackt.

Und genau das ist der Punkt halt. In der Regel haben solche Leute nicht wirklich viel Lust perspektivlos beim Fc rumzudümpeln. Der Schlag von Leuten die Du ansprichst, die wollen halt um Titel und wirklichen Erfolg mitspielen---die kann man nicht mit "wir wollen uns in den nächsten 5 Jahren etablieren und um Platz 11 spielen" locken. "Ach ja und ein üppiges Gehalt ist auch nicht drin, aber dafür kannst Du bei einem Traditionsverein mitmischen." Diesen Leuten musst Du entweder eine klare, erfolgreiche Perspektive verkaufen können mit einem Verein der ambitioniert und erfolgsorientiert ist oder halt ein Mega-Gehalt anbieten. Meistens fordern die eh beides. 

Mit Sparkurs, drittklassigem Trainingsgelände, kein üppiges Gehalt, keine finanzielle Wettbewerbsfähigkeit wird man keinen dieser Leute bekommen. Mit "vielleicht können wir in 4 Jahren eine Transferoffensive starten in der wir bis zu 10 Millionen insgesamt ausgeben können" wirst Du die nicht bekommen.
Fans + Verein/Vorstand + Stadt müssten gemeinsam zum Schluss kommen wirklich erfolgreich sein zu wollen und alle Hebel in Bewegung zu setzen dem nachzukommen. Ansonsten wiederholt sich dieser Zyklus einfach alle 4 Jahre.
  •  

dark1968

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:00:06Alter, jetzt hab ich mich an meinem Toast verschluckt. Was bitte qualifiziert Kessler?
Nix, aber unserem Vorstand traue ich alles zu.... :verysad:

"Idealbesetzung' , "er kennt den Verein", " Stallgeruch". 

Man weiß doch wie so etwas beim FC läuft 
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

FcKölle22

•  

Der Templer

In der jetzigen Situation würde es nur einen Weg geben. Einen Trainer verpflichten oder suchen, der junge Spieler entwickelt. Und dann voll und ohne Kompromisse auf die eigene Jugend setzen. Das heißt in die Rückrunde mit Wäschenbach, Finkgrgräfe und Co. gehen und dann alle 18 Spiele zum Entwickeln der Jungs nehmen. Wir steigen zu 100 Prozent sicher ab. Wir können aber jetzt aus der Not eine Tugend machen, damit wir mit der Jugend plus Thielmann und drei bis vier älteren Spielern in der 2. Liga konkurrenzfähig sind. Ansonsten stehen wir nämlich nächstes Jahr im Mai vor der Totalkatastrophe. Im Endeffekt muss gegen Heidenheim unsere U21 plus 3-4 aus der 1. Mannschaft spielen. Wie man den FC kennt, wird es aber so auf keinen Fall passieren 
FC: spürbar schlecht

FcKölle22

Zitat von: kilino am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:04:31Aber die Modelle Leipzig und Leverkusen sind doch nicht per Handschnippen reproduzierbar wenn man nur wollen würde. Genaugenommen sind diese Modelle überhaupt nicht reproduzierbar. Das gibt es nicht das man sich ,,Investoren öffnet" und auf einmal wird irgendwie alles gut. Nirgendwo. Schon gar nicht mit 50+1. Und selbst ohne. Das kann man sich einfach aus dem Kopf schlagen.
Mann muss ja auch nicht diese Modelle 1 zu 1 reproduzieren. Es gibt duzende verschiedener Modelle wie man Investoren und Geld aufbringen kann. Und ohne wird es kaum gehen. Es gibt Punkte an denen man schonungslos für alle Möglichkeiten offen sein sollte und nie war der Zeitpunkt offensichtlicher. 

Ein Verein der in den letzten 3-4 Jahren 8 Stammspieler fast ersatzlos verloren hat und im Sommer, trotz drohender Transfersperre sich zum Einsparen von Geldern entschied. Ein aus der zweiten Liga verpflichteter Sportchef der komplett überfordert und inkompetent erscheint....Scheint mir wie ein guter Zeitpunkt mal alles zu überdenken und offen für alternative Geschäftsmodelle sein und nicht von vornherein zu sagen: "Das funktioniert alles nicht. Weiter machen wie bisher."
  •  

Double 1978

Zitat von: FcKölle22 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:15:48Und genau das ist der Punkt halt. In der Regel haben solche Leute nicht wirklich viel Lust perspektivlos beim Fc rumzudümpeln. Der Schlag von Leuten die Du ansprichst, die wollen halt um Titel und wirklichen Erfolg mitspielen---die kann man nicht mit "wir wollen uns in den nächsten 5 Jahren etablieren und um Platz 11 spielen" locken. "Ach ja und ein üppiges Gehalt ist auch nicht drin, aber dafür kannst Du bei einem Traditionsverein mitmischen." Diesen Leuten musst Du entweder eine klare, erfolgreiche Perspektive verkaufen können mit einem Verein der ambitioniert und erfolgsorientiert ist oder halt ein Mega-Gehalt anbieten. Meistens fordern die eh beides. 

Mit Sparkurs, drittklassigem Trainingsgelände, kein üppiges Gehalt, keine finanzielle Wettbewerbsfähigkeit wird man keinen dieser Leute bekommen. Mit "vielleicht können wir in 4 Jahren eine Transferoffensive starten in der wir bis zu 10 Millionen insgesamt ausgeben können" wirst Du die nicht bekommen.
Fans + Verein/Vorstand + Stadt müssten gemeinsam zum Schluss kommen wirklich erfolgreich sein zu wollen und alle Hebel in Bewegung zu setzen dem nachzukommen. Ansonsten wiederholt sich dieser Zyklus einfach alle 4 Jahre.

das geld, was wir von einem investor bekommen würden, würde niemals reichen, um auf anhieb in den bereichen der tabelle mitzuspielen, die spaß machen. und der investor investiert nicht, weil er etwas zu verschenken hat.
wir sind uns ja alle einig, dass wir viel mehr finanziellen spielraum brauchen, wir wissen aber auch welch gefahren ein investor bringt und dass das geld was er gibt, nicht reicht um automatisch oben mitzumischen. 
  •  

Der Templer

Und noch eins. Ab sofort jeden verkaufen, der eh ne Klausel hat und abhauen will. Typen Ljubicic, die seit Wochen keinen Bock mehr haben, müssen verkauft werden.
FC: spürbar schlecht

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:27:22Und noch eins. Ab sofort jeden verkaufen, der eh ne Klausel hat und abhauen will. Typen Ljubicic, die seit Wochen keinen Bock mehr haben, müssen verkauft werden.
Als erfahrenen DM haben wir ja vorausschauend Höger verpflichtet. Jetzt zahlt sich die gute Arbeit aus. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

van Gool

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:27:22Und noch eins. Ab sofort jeden verkaufen, der eh ne Klausel hat und abhauen will. Typen Ljubicic, die seit Wochen keinen Bock mehr haben, müssen verkauft werden.
Das sehe ich nun überhaupt nicht. Erst einmal soll ein neuer Trainer schauen, was er mit dem Kader anfangen kann.

Die wilde 1317

Povlsen

Zitat von: chg am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:47:26Vielleicht ist das nun auch genau die Rosskur die dieser Verein benötigt um wieder auf die Füße zu kommen.

Nein, wir haben alle möglichen Rosskuren hinter uns. Das ist beispiellos, was wir grade erleben und wir lassen wirklich nichts aus. Das ist vielmehr der finale Arschtritt, den dieser Gernegroß von Verein noch brauchte, um endlich schwarz auf weiß zu bekommen, dass er im heutigen Profifußball nichts mehr verloren hat. 

kuzja7

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:09:19Im Endeffekt will ich ihn auch gar nicht verteidigen. Von mir aus kann er gehen, wobei das finanziell auch wenig bringt bzw. sogar eher negativ ist.
Ob sich das hier ein besserer antut? Ich bezweifle es.
In Sachen CAS sehe ich auch wenig Schuld bei Keller. Das Ganze stand im Grunde genommen schon vor seinem Amtsantritt fest.
Er war zwar bei dem Transfer nicht beteiligt, aber er hatte danach die Gelegenheit sich mit den Verantwortlichen von Ljubljana gütlich zu einigen.
Spätestens im Sommer, als die Sperre ausgesetzt war, hat er krachend versagt. Denn er musste mit der möglichen Sperre rechnen und entsprechend auf dem Transfermarkt agieren. Stattdessen hat er nicht mal für die aktuelle Saison die notwendigen Transfers getätigt.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

TT

Was willst du hier eigentlich? Bist du von der DFL und versuchst jetzt in den problematischsten Stunden des Vereins Lobbyarbeit für Investoren zu betreiben? U-Boot aus LEV oder Gladbach? Der Verein ist ein ein/e Partner/in. Man altert zusammen und manchmal zwickt es halt. Aber dann verkauft man sich oder PartnerIn nicht auf dem Strich.
  •