Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Nie met Aljebra, Fehlpass (+ 1 Versteckt) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

sollte man echt polter holen erwarte ich dass uns das CAS noch 2 weitere perioden sperrt wegen unmenschlichkeit gegenüber den fans

im ernst, das wäre doch ein witz³

terodde könnte ich da ja noch verstehen, weil irgendwie kölner, usw (verstehn, nicht gut finden), aber polter? hau mir ab.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

wiedster

wir denken ja, das sei eine bestrafung. in echt sind das die größten effzeh fans und wollen den verein nur vor noch größerem schaden bewahren.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Drahdiaweng

Zitat von: wiedster am Montag, 04.Dez.2023, 23:44:59nie wurde meisterhafter zitiert und wir haben hier schon einiges gesehen. chapeau.  :)
Der User rudde lehnt sich interessiert nach vorne.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Mr.Miyagi

  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Miyagi

kuzja7

Und Christian, bescheinigst du Baumgart immer noch eine glatte Eins?  :)
  •  

dark1968

Die "10" (lt. sleepy Werner) bescheinigt der Mütze eine "glatte 1"....

Momentan sind die beiden + Vorstand für mich alles eher "Nullen"  :?

Oxford

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 05.Dez.2023, 16:45:11Die "10" (lt. sleepy Werner) bescheinigt der Mütze eine "glatte 1"....

Momentan sind die beiden + Vorstand für mich alles eher "Nullen"  :?

Stark. Damit erntest du beim nächsten Fanclub-Treffen sicher einiger "höhöhö"-Lacher.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tuenn1960

Ich kann das Gejammer um die Finanzen nicht mehr hören. Keller du Flachpfeife, schau nach Sponsoren oder melde Insplvenz an.

Oxford

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:41:15Ich kann das Gejammer um die Finanzen nicht mehr hören. Keller du Flachpfeife, schau nach Sponsoren oder melde Insplvenz an.

Du bist hier echt der größe Otto von allen  :D und das will was heißen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

fc-Markus

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 05.Dez.2023, 17:41:15Ich kann das Gejammer um die Finanzen nicht mehr hören. Keller du Flachpfeife, schau nach Sponsoren oder melde Insplvenz an.
Für Sponsoren ist doch dieser Unsympath Rejek zuständig .
  •  

fcbleos

Ich finde es nach wie vor richtig, dass Keller im Rahmen der Budgetzwänge arbeitet und den Verein nachhaltig konsolidieren möchte. Das ist bei 70 Mio Schulden ohnehin alternativlos und die Auswirkungen der Zinswende werden Clubs wie wir auch dramatisch spüren. Ich glaube nach wie vor ist das Ausmaß der Arbeit von Wehrle hier in der Öffentlichkeit nicht klar kommuniziert, weil Werner ihn lieber beschützt, statt klar als Schuldigen zu benennen. 

Aber auch innerhalb dieser finanziellen Rahmenbedingungen muss es Spielräume geben, die unsere Bundesligazugehörigkeit sichern können. Es kann nicht sein, dass wir Alidou leihen und ihn fröhlich für Frankfurt ausbilden, während die direkte Konkurrenz sich mit Jordan oder Borre am letzten Tag im Sturm nochmal klar verstärken konnte. Solche Transfers müssen auch für uns machbar sein, auch wenn das natürlich das Gehaltsniveau von Selke oder Tigges klar überschreitet. 

Grundsätzlich macht es keinen Sinn, wenn wir 32 Spieler im Kader haben, von denen nur 15 Bundesligaqualität haben. Statt Tigges und Alidou bezahlt man lieber eine sinnvolle Leihe wie Waldschmidt und solche Spieler müssen auch im Winter für uns erreichbar sein. Wenn man mit Baumgart weiterwursteln möchte, brauchen wir zwingend einen spielstarken Mittelfeldspieler und einen Stürmer mit ganz klarem Bundesliganiveau. Und die findet man auch mit einem Budget von insgesamt 3-4 Mio Euro, oder/und bezahlt sie zusätzlich vom eingesparten Gehalt der Abgänge. 
  •  

Povlsen

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 06.Dez.2023, 14:07:18Ich finde es nach wie vor richtig, dass Keller im Rahmen der Budgetzwänge arbeitet und den Verein nachhaltig konsolidieren möchte. Das ist bei 70 Mio Schulden ohnehin alternativlos und die Auswirkungen der Zinswende werden Clubs wie wir auch dramatisch spüren. Ich glaube nach wie vor ist das Ausmaß der Arbeit von Wehrle hier in der Öffentlichkeit nicht klar kommuniziert, weil Werner ihn lieber beschützt, statt klar als Schuldigen zu benennen.

Aber auch innerhalb dieser finanziellen Rahmenbedingungen muss es Spielräume geben, die unsere Bundesligazugehörigkeit sichern können. Es kann nicht sein, dass wir Alidou leihen und ihn fröhlich für Frankfurt ausbilden, während die direkte Konkurrenz sich mit Jordan oder Borre am letzten Tag im Sturm nochmal klar verstärken konnte. Solche Transfers müssen auch für uns machbar sein, auch wenn das natürlich das Gehaltsniveau von Selke oder Tigges klar überschreitet.

Grundsätzlich macht es keinen Sinn, wenn wir 32 Spieler im Kader haben, von denen nur 15 Bundesligaqualität haben. Statt Tigges und Alidou bezahlt man lieber eine sinnvolle Leihe wie Waldschmidt und solche Spieler müssen auch im Winter für uns erreichbar sein. Wenn man mit Baumgart weiterwursteln möchte, brauchen wir zwingend einen spielstarken Mittelfeldspieler und einen Stürmer mit ganz klarem Bundesliganiveau. Und die findet man auch mit einem Budget von insgesamt 3-4 Mio Euro, oder/und bezahlt sie zusätzlich vom eingesparten Gehalt der Abgänge.

Der Vorstand wird die Verantwortlichen der Altlasten nicht benennen, weil er selbst mit im Boot saß und sitzt. 

Die finanzielle Lage ist seit 2018 sehr kritisch und hat sich durch die Corona-Ausfälle nochmal dramatisch verschlimmert. Trotzdem waren wir in der Lage, weitere Millionen für Untauglichkeit zu verbrennen, das hätte halt nicht passieren dürfen. Seit fünf Jahren hätte jeder Euro perfekt investiert werden müssen. Das ist nicht gelungen. Da wir auf die Abgänge der Stammspieler angewiesen waren, um überhaupt überleben zu können, führte das unweigerlich zur Schwächung der Mannschaft. Für Hector und Skhiri haben wir nicht mal Kohle gesehen, dafür konnten wir ein paar Spiele in der ECL rumstolpern und achtstellig abkassieren. Irgendwann ist die Substanz aber halt weg. Ich glaube Keller,  dass er gerne mehrere Regale höher eingekauft hätte. Trotzdem war seine Aufgabe, die Qualität der Mannschaft zumindest so zu erhalten, dass die Klasse gehalten werden kann, und zwar nicht mit Glück, sondern realistisch. Das ist ihm nicht gelungen, und zwar von Anfang an nicht. Du hast völlig Recht, dass man auch mit unserem Budget diese Qualität hätte bereitstellen können.

drago

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 06.Dez.2023, 14:07:18Ich finde es nach wie vor richtig, dass Keller im Rahmen der Budgetzwänge arbeitet und den Verein nachhaltig konsolidieren möchte. Das ist bei 70 Mio Schulden ohnehin alternativlos und die Auswirkungen der Zinswende werden Clubs wie wir auch dramatisch spüren. Ich glaube nach wie vor ist das Ausmaß der Arbeit von Wehrle hier in der Öffentlichkeit nicht klar kommuniziert, weil Werner ihn lieber beschützt, statt klar als Schuldigen zu benennen.

ja, sehe ich genauso.

das problem ist, das man dafür von anfang an den falschen coach hatte. um finanziell zu gesunden braucht man nen coach, der nicht erfahrene kräfte haben will (noch dazu deutschsprachige) sondern einen, der mit talenten arbeiten möchte, bevorzugt eigene, aber gerne auch ausländische/zugekaufte. also das gegenteil von dem, was baumgart ist. und das war er seit jeher, man kann sich ja z.b. seine kader und machwerke bei paderborn anschauen

man braucht auch nen coach, der ahnung von spielern hat, und nicht falschen als wunschspieler äussert (oder als spodi die stärke, diese einfach abzulehnen). ebenso wäre englisch nicht verkehrt und so weiter.

anders gesagt, keller hätte hier vom ersten tag an anders agieren müssen. baumgart direkt klarmachen, was die stunde geschlagen hat, und entweder zieht er mit oder tschüss. ob dafür die rückendeckung vom "präsidium" da war? ich weiss es nicht. ich glaube aber auch, dass keller dafür gar nicht der typ ist, nicht die eier hat, nicht die stärke hat. der scheut unangenehme entscheidungen dieser art eher, so macht er jedenfalls auf mich den eindruck. vielleicht täusche ich mich auch und das wird noch.

ein starker sportdirektor würde baumgart für die aktuellen aussagen feuern. vor dem mainz spiel wäre wohl eher doof, also direkt danach. wird aber nicht passieren, natürlich.


ferner kommt dazu, dass man, wenn man finanziell so im arsch ist wie wir, neben dem oben genannten (hinderungsgrund : baumgart) eben auch vernünftig einkaufen/scouten muss. da gab es ja ein paar lichtblicke, aber auch jede menge grottenscheiss. die frage ist dann, auf wessen mist ist z.b. tigges gewachsen? egal wer den wollte, er hat gefeuert zu werden. der müsste durch jedes scouting durchfallen, und wenn der coach auf so einen besteht, hat der coach eben zu gehen.

naja - schauen wir mal, wie es weitergeht, viel spaß macht der FC aktuell sicher nicht. ausser natürlich für fans anderer vereine, versteht sich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Zico


I.Ronnie

Deshalb wechselt Baumgart immer erst nach der 60. Minute.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  


Oropher

Zitat von: flemming am Donnerstag, 07.Dez.2023, 18:00:06Geiles Foto

Erinnett mich an die Szene wo Rocky und Apollo in Rocky 3 am Strand ihre Muskelberge gegeneinander drücken.  :D
  •  

Songbird

Wer auch immer das durchgesteckt hat...ob zutreffend, oder nicht. Klar sollte sein, dass es für in Abstiegsplätze mündende Platzierungen kein Extra gibt. Was denn sonst!? Das Modell generell klingt nachvollziehbar. Scheinbar jedoch gärt es beim Effzeh, sonst wäre das Modell nicht medial verbreitet worden. Interessant. 
  •  

Oropher

Vielleicht hat Mütze die Liste beim wöchentlichen BLÖD-Interview ausversehen liegen gelassen.  :)
  •  

tuenn1960

  •  

Rheineye

Schön wie man unsere 2 Weltmeister empfangen hat, neben Keller waren auch Berg, Ruthenbeck, Pawlak und McKenna dabei und standen am GBH Spalier.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

Sihoer

Jetzt kommt also bald das CAS Urteil... 
immer wieder unfassbar, wenn man drüber nachdenkt, wie man mit so vielen Kaderbaustellen in die Saison gehen konnte. Nicht nur der kurzfristige Erfolg wurde damit massiv behindert, sondern auch mittelfristig ein unkalkulierbares Risiko eingegangen. Well done! 

Sowohl der Klassenerhalt, als auch die Handlungsfähigkeit auf dem Transfermarkt sind dank Keller mehr denn je von Glück und Zufall abhängig. 
  •  

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Dez.2023, 20:10:29Schön wie man unsere 2 Weltmeister empfangen hat, neben Keller waren auch Berg, Ruthenbeck, Pawlak und McKenna dabei und standen am GBH Spalier.

Und Baumi stand am Ende des Spaliers und hat die Kleinen eingefangen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lückenfüller

Es gibt in der Bundesliga immer mehr Vereine, die mit Investoren arbeiten. Gegenüber diesen Vereinen sind wir strukturell im Nachteil - erst Recht nach der Misswirtschaft in der Vor-Keller Zeit. Von den Nichtinvestorenvereinen fallen mir aktuell nur 2 ein, die sportlich halbwegs erfolgreich sind (Freiburg und Frankfurt). Beide Vereine haben sich ihren aktuellen Erfolg durch gute Transfers und das Entwickeln von Spielern erworben. Das dürfte aktuell die einzige gangbare Alternative zu einem Investor sein, wenn man sportlich halbwegs auf BuLi-Niveau mithalten können möchte. Dafür braucht man aber auch erstmal Startkapital, dass man dann in die richtigen Spieler investiert (bei Frankfurt hat auch der Wille zu guten Gehältern in Kombination mit Leihen gereicht). Aktuell haben wir dieses Kapital nicht (weder für adäquate Gehälter, noch für Ablösesummen), aber es besteht die Hoffnung, dass sich das mittelfristig bessern wird, sollten wir diese Saison nicht absteigen. Danach muss man dann hoffen, dass es mehr Transfers der Marke Martel, Maina, Huseinbasic, Carstensen gibt, und weniger Tigges, Alidou und Co. Sollte das der Weg von Keller sein, hat er meine volle Unterstützung (in dem vollen Bewusstsein, dass es auf diesem Weg keine (schnellen) Erfolgsgarantien gibt, zumal die Tendenz leider in die Richtung von immer mehr Investorenclubs geht - nächste Saison kommt wahrscheinlich der HSV hoch und Bremen diskutiert auch gerade den Einstieg von Investoren).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

I.Ronnie

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 08.Dez.2023, 23:25:13Beide Vereine haben sich ihren aktuellen Erfolg durch gute Transfers und das Entwickeln von Spielern erworben. Das dürfte aktuell die einzige gangbare Alternative zu einem Investor sein, wenn man sportlich halbwegs auf BuLi-Niveau mithalten können möchte.

Die Feststellung ist banal, richtig und beim FC seit 10 Jahren Mantra auf den MV. Naja, eigentlich reden wir davon seit mindestens 20 Jahren. Und zwischendurch sah es ja auch mal so aus, als hätten wir das "Startkapital". Wobei ich gar nicht der Ansicht bin, dass wir so etwas wie Startkapital bräuchten. Wir waren ja nie die mit dem kleinsten Budget aber dafür häufig die mit dem miesesten Mitteleinsatz. 

Und deswegen wird es auch immer schwerer, den Leuten zu erklären, wieso wir keinen Investor bräuchten. Denn den Weg mit den Talenten und dem guten Scouting, das bekommen wir ohne Investor leider nicht auf die Kette. Dass wir mit Investor auch nicht unbedingt besser dastünden, davon sind hier viele überzeugt und ich natürlich auch. 

Ich weiß auch echt nicht, was hier noch passieren soll, damit wir mal langfristig auf einen grünen Zweig kommen. Seit dem vorletzten Aufstieg vor fast genau 10 Jahren, sind wir noch einmal abgestiegen und haben dafür zweimal im Europapokal gespielt. Das ist die sportlich erfolgreichste Dekade der letzten 30 Jahre. Und trotzdem stehen wir jetzt wieder mit dem Arsch an der Wand und haben Schulden bis Oberkante Unterlippe. Und sportlich sieht es obendrein ebenso beschissen aus. 

Mir ist es so langsam auch echt egal. Als Investor würde ich um den FC jedenfalls einen riesengroßen Bogen machen. Nirgendwo ist das Verhältnis von "Bang for the Buck" schlechter als hier.

J.R.

Der potentielle Vorteil eines Investors wäre mE gar nicht das Geld, sondern dass der Investor für eine kompetente, straffe und zielorientierte Vereinsführung sorgen könnte bzw. sollte. Damit so Egovögel wie Veh, Anfang, die späten Wehrle und Stöger und so Sparkassendilettanten wie Keller erst gar nicht sich austoben könnten.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

märkel

ich gebe dazu nur zu bedenken, dass der ceo unseres hauptsponsors seit jahren im gemeinsamen ausschuss sitzt, alles - ich wiederhole: alles - abgenickt hat und nullkomma null plan von fußball hat (quelle: ich).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.