Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: Krellus am Montag, 13.Nov.2023, 09:28:24Den Stürmer , der lt.Keller direkt  überdurchschnittliches Bundesliganiveau haben soll, möchte ich sehen, wie er freiwillig bei uns antischt. Wie naiv sind die eigentlich?
Durchschnittlich würde ja schon reichen um alle aktuellen Stürmer um Längen zu distanzieren.  :)

Rakete

Zitat von: Krellus am Montag, 13.Nov.2023, 09:28:24Den Stürmer , der lt.Keller direkt  überdurchschnittliches Bundesliganiveau haben soll, möchte ich sehen, wie er freiwillig bei uns antischt. Wie naiv sind die eigentlich?
So wie der 6er, der uns sofort weiterhilft. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Geissbock1977

Zitat von: Krellus am Montag, 13.Nov.2023, 09:28:24Den Stürmer , der lt.Keller direkt  überdurchschnittliches Bundesliganiveau haben soll, möchte ich sehen, wie er freiwillig bei uns antischt. Wie naiv sind die eigentlich?

Sehr wahrscheinlich hat man sich mit Moukoko geeinigt, wenn der CAS nicht dazwischen grätscht...
  •  

Songbird

Zitat von: Geissbock1977 am Montag, 13.Nov.2023, 09:54:39Sehr wahrscheinlich hat man sich mit Moukoko geeinigt, wenn der CAS nicht dazwischen grätscht...
Oder mit Mbappé. Der ist auch überdurchschnittlich gut.
  •  

Lobi

Zitat von: Geissbock1977 am Montag, 13.Nov.2023, 09:54:39Sehr wahrscheinlich hat man sich mit Moukoko geeinigt, wenn der CAS nicht dazwischen grätscht...
Mokouko ist ohne Zweifel ein toller Spieler, seine Spielweise passt aber finde ich gar nicht auf das Baumgartsche Spiel mit 17000000000 Flanken pro Spiel. Und das er das umstell ist ja bekanntlich nicht sehr wahrscheinlich.

Songbird

Zitat von: Lobi am Montag, 13.Nov.2023, 10:12:29Mokouko ist ohne Zweifel ein toller Spieler, seine Spielweise passt aber finde ich gar nicht auf das Baumgartsche Spiel mit 17000000000 Flanken pro Spiel. Und das er das umstell ist ja bekanntlich nicht sehr wahrscheinlich.
SB72 wird nichts umstellen, denke ich auch. Aber haltet Ihr es für realistisch, dass Moukoko zu uns käme, wenn auch nur für 6 Monate?
  •  

Lobi

Zitat von: Songbird am Montag, 13.Nov.2023, 10:16:09SB72 wird nichts umstellen, denke ich auch. Aber haltet Ihr es für realistisch, dass Moukoko zu uns käme, wenn auch nur für 6 Monate?
Prinzipiell schon, er wäre sofort gesetzt weil aufgrund seiner Klasse konkurrenzlos im Kader. Ich halte es aber für viel wahrscheinlicher dass das CAS uns zumindest für den Winter zu einer Transfersperre verknackt und man somit auch in der Rückrunde mit Selke, Tigges und Co stümpern wird. Auch wieder eine der vielen Fehleinschätzungen Kellers da nicht vorzubauen im Sommer.
  •  

märkel

wenn moukoko kommt, brennen baumgarts synapsen durch. das will keiner riskieren.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Eigelsteiner

Zitat von: Songbird am Montag, 13.Nov.2023, 10:16:09SB72 wird nichts umstellen, denke ich auch. Aber haltet Ihr es für realistisch, dass Moukoko zu uns käme, wenn auch nur für 6 Monate?
0,0
Babbsagg

Alci

Moukoko der 6 Millionen im Jahr verdient?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Conjúlio

Solange SB72 hier Trainer ist können wir zehn Harry Kane´s verpflichten und es passiert nichts außer Zufall.

Das System ist das Problem und der Trainersturkopf, der die Mannschaft nicht mehr für seine Idee begeistern kann.

Ich bin auch 100%-tig davon überzeugt das Keller dies weiß/sieht. Für so intelligent halte ich ihn bei allen Verfehlungen der Kaderplanung. Er hat aufgrund des Robin Hood Status von SB72 aber keine Handhabe ihn freizustellen. Das wird er erst schaffen, wenn das Umfeld komplett kippt. An diesem Punkt sind wir immer noch nicht.

Ohne "Baumgart raus"-Rufe wird er nichts machen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

van Gool

Zitat von: Conjúlio am Montag, 13.Nov.2023, 12:07:43Das System ist das Problem und der Trainersturkopf, der die Mannschaft nicht mehr für seine Idee begeistern kann.



Das sehe ich nicht so, der Kader ist im Sturm zu schwach besetzt.
Die wilde 1317

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Nov.2023, 12:18:35Das sehe ich nicht so, der Kader ist im Sturm zu schwach besetzt.
Und das ist alles in Deinen Augen? Dürfte aber die gängige FC-interne Meinung sein. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Conjúlio

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Nov.2023, 12:18:35Das sehe ich nicht so, der Kader ist im Sturm zu schwach besetzt.
Das wir auf der 9 nicht bundesligatauglich besetzt sind ist klar aber Baumgart will mit dem Kader immer noch das System aus 21/22 spielen. Nur hatten wir da noch Modeste, Hector, Shkiri und Öczan im Stamm.

Auch mit einem weiteren 9er wird sich die Statik des Spiels nicht schlagartig verändern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Nov.2023, 12:18:35Das sehe ich nicht so, der Kader ist im Sturm zu schwach besetzt.
Natürlich ist der Kader im Sturm schwach besetzt, ebenso entscheident ist allerdings das er nicht passend zum System besetzt ist. Mit Baumgarts System der dreiundröflzig hohen Flanken auf einen nicht vorhandenen Kopfballstarken MS kann es mit diesem Kader offensiv nichts werden. und mit 10 Halbstürmern und einem 6er wird auch keine defensive Stabilität einkehren und XGoals von 3+X für die Gegner werden normal bleiben. Kainz hatte in den Partien gegen Bochum und Augsburg 42 Ballverluste in zentraler Position... Die Mannschaft folgt der Spielvorgabe des Trainers auch nur noch halbherzig und Situationsbezogen - bleibt Baumgart sind wir im Prinzip quasi schon abgestiegen. Keller muss jetzt den Schnitt vollziehen um trotz der schwachen Sturmspitze noch Chancen auf einen konkurenzfähigen Spielbetrieb zu haben.

Hazard

Zitat von: Conjúlio am Montag, 13.Nov.2023, 12:26:50Das wir auf der 9 nicht bundesligatauglich besetzt sind ist klar aber Baumgart will mit dem Kader immer noch das System aus 21/22 spielen. Nur hatten wir da noch Modeste, Hector, Shkiri und Öczan im Stamm.

Auch mit einem weiteren 9er wird sich die Statik des Spiels nicht schlagartig verändern.

Also hast du gegen Bochum noch irgendwas vom System 21/22 sehen können?
Wir greifen doch schon viel später an. Pressing in der Hälfte des Gegners hat doch überhaupt nicht stattgefunden. Bochum konnte in aller Ruhe aufbauen. Selbst das hintenraus spielen wurde größtenteils eingestellt (weil wir es nicht mehr können). Sonst war Benno immer für die blinden, langen Bälle nach vorne verantwortlich, gegen Bochum war es nahezu jeder.
Bezeichnend war doch, dass unser Tor ein Konter wie aus dem Lehrbuch war.
Insgesamt hatte das wenig bis nichts mit dem Baumgart Fußball der letzten Jahre zu tun. Das hat mich eher an schlimmste, längst verdrängt geglaubte Darbietungen meines FC erinnert.

Rheineye

Ist echt so, mittlerweile ist das feinstes Gisdol Gekicke.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Hazard am Montag, 13.Nov.2023, 12:39:11Also hast du gegen Bochum noch irgendwas vom System 21/22 sehen können?
Wir greifen doch schon viel später an. Pressing in der Hälfte des Gegners hat doch überhaupt nicht stattgefunden. Bochum konnte in aller Ruhe aufbauen. Selbst das hintenraus spielen wurde größtenteils eingestellt (weil wir es nicht mehr können). Sonst war Benno immer für die blinden, langen Bälle nach vorne verantwortlich, gegen Bochum war es nahezu jeder.
Bezeichnend war doch, dass unser Tor ein Konter wie aus dem Lehrbuch war.
Insgesamt hatte das wenig bis nichts mit dem Baumgart Fußball der letzten Jahre zu tun. Das hat mich eher an schlimmste, längst verdrängt geglaubte Darbietungen meines FC erinnert.
Vielleicht habe ich mich etwas verwegen ausgedrückt. Natürlich habe ich nichts mehr vom System 21/22 gesehen und genau das ist der Punkt den ich bemängel. Das haben wir auch schon ab der Rückrunde letztes Jahr quasi eingestellt und uns wird vorgegaukelt das wir es immer noch spielen.

Bin also völlig d´accord mit deiner Meinung. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Nov.2023, 12:18:35Das sehe ich nicht so, der Kader ist im Sturm zu schwach besetzt.

Spielt gar keine Rolle mehr. Mannschaft und Trainer sind gleichermaßen verunsichert und ratlos. Die letzten 20 Minuten am Samstag waren ein stummer Hilfeschrei. Wir hingen hilflos in den Seilen und sehnten den Abpfiff herbei. Sowas habe ich lange nicht mehr beim FC gesehen. 

ZeckePl

Zitat von: Hazard am Montag, 13.Nov.2023, 12:39:11Also hast du gegen Bochum noch irgendwas vom System 21/22 sehen können?
Wir greifen doch schon viel später an. Pressing in der Hälfte des Gegners hat doch überhaupt nicht stattgefunden. Bochum konnte in aller Ruhe aufbauen. Selbst das hintenraus spielen wurde größtenteils eingestellt (weil wir es nicht mehr können). Sonst war Benno immer für die blinden, langen Bälle nach vorne verantwortlich, gegen Bochum war es nahezu jeder.
Bezeichnend war doch, dass unser Tor ein Konter wie aus dem Lehrbuch war.
Insgesamt hatte das wenig bis nichts mit dem Baumgart Fußball der letzten Jahre zu tun. Das hat mich eher an schlimmste, längst verdrängt geglaubte Darbietungen meines FC erinnert.
Ich denke, dass ist richtig beobachtet. Umso mehr gehört Baumgart gefeuert. Die Spieler setzen nicht mehr alles um, was Baumgart sagt und er hat die falschen Spieler für seine Ideen. Wobei mit diesem Sturm hat jeder Trainer Probleme. Außer Selke, manchmal, ist da nichts. Optionen wären Downs als Versuch oder spielende Offensive wie Thielmann und Waldchmidt, der nicht auf außen gehört. Zudem muss ein Neuner in der Winterpause kommen, besser gesagt müsste, da ich fest von einer Bestätigung der Transfersperre ausgehe. Summa summarum: Baumgart raus, Keller raus!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

  •  
    The following users thanked this post: Hunter

drago

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 13.Nov.2023, 12:25:38Und das ist alles in Deinen Augen? Dürfte aber die gängige FC-interne Meinung sein.


alle auf linie beim fc. leider auch der (miserable) mitgliederrat bzw dem nahe personen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

drago

Zitat von: hegoat am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:27:23Im Sommer auch schon?
Das größte Hindernis bei Transfers heißt Keller.

und das zweitgrößte baumgart. beide müssen weg. besser gestern als heute.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

tollibob

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Nov.2023, 12:18:35Das sehe ich nicht so, der Kader ist im Sturm zu schwach besetzt.
Stimmt. Sonst ist der Kader einfach grandios. Ok, IV nicht, AV schon drei mal nicht, DM nicht vorhanden, offensive Außen um Gottes Willen, aber ja, liegt einfach nur daran, dass vorne keiner die Murmel reinknipst. 

Jau, schön das wir das klären konnten. Jetzt einfach weiter gemeinsam den Weg gehen und bei uns bleiben.  :fc: :icon_smile_dom2:







:panda:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Xanni

Zitat von: tollibob am Montag, 13.Nov.2023, 21:34:26Stimmt. Sonst ist der Kader einfach grandios. Ok, IV nicht, AV schon drei mal nicht, DM nicht vorhanden, offensive Außen um Gottes Willen, aber ja, liegt einfach nur daran, dass vorne keiner die Murmel reinknipst.

Jau, schön das wir das klären konnten. Jetzt einfach weiter gemeinsam den Weg gehen und bei uns bleiben.  :fc: :icon_smile_dom2:







:panda:
Du willst doch nicht etwa sagen, dass Hr. Dr. Keller einen schlechten Kader zusammengestellt hat? :oezil:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

tollibob

Nein, nein, wir sind einfach nur nicht klar genug. Wenn wir wieder klar sind, dann ist alles wieder klar wie Klößchenbrühe. Das ist für mich klar.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

BengalTiger

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Nov.2023, 12:18:35Das sehe ich nicht so, der Kader ist im Sturm zu schwach besetzt.
Wenn das ernsthaft die Meinung zur Ursache des Problems im Verein und durch die Gremien hinweg ist, dann kann man den Verein abmelden. Das hat dann nichts mehr mit Leistungssport und professionellem Denken zu tun. Reinster Populismus ist so eine "Lösung".
  •  

LinkeKlebe

Vielleicht gesteht man van Gool eine persönliche Meinung zu, ohne diese gleich auf den gesamten MR oder gar andere Gremien übertragen zu müssen. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

drago

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 13.Nov.2023, 22:55:50Vielleicht gesteht man van Gool eine persönliche Meinung zu, ohne diese gleich auf den gesamten MR oder gar andere Gremien übertragen zu müssen.

klar. aber dass die anderen "gremien" offensichtlich diese meinung haben, sieht man ja daran, dass nix passiert. baumgart müsste mit schimpf und schande vom hof gejagt werden, aber rein gar nichts passiert. im gegenteil, er wird sogar gelobt für gute arbeit und co (die, egal mit wieviel gutem willen, einfach nirgendwo zu erkennen ist)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

I.Ronnie

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 13.Nov.2023, 22:55:50Vielleicht gesteht man van Gool eine persönliche Meinung zu, ohne diese gleich auf den gesamten MR oder gar andere Gremien übertragen zu müssen.

Es ist ja wohl umgekehrt. Da das sein Forum ist, ist ihm die Mehrheitsmeinung selbstverständlich zuzurechnen.
  •