Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Steiger74

Zitat von: hegoat am Sonntag, 26.Nov.2023, 17:19:02Schenk dem Totengräber doch ein Einzelticket nach Regensburg.
Ansonsten begrüßen wir hier im Winter die Ersatzbänke von Bochum und Schalke (Antwi-Adjej, Passlack, Polter, Terodde).
Ich würde es übernehmen und das Ticket zahlen. Eine bessere Investition ist kaum möglich 
  •  

Renato

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Nov.2023, 17:39:06Der wird zum Glück im Winter nichts machen dürfen
Geh mal davon aus, dass zumindest Polter ein Thema ist. 
Terrodde seit gestern auch ein wenig mehr. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Renato am Sonntag, 26.Nov.2023, 17:47:01Geh mal davon aus, dass zumindest Polter ein Thema ist.
Terrodde seit gestern auch ein wenig mehr.
Wahrscheinlich würde Polter uns sogar helfen, aber Augen auf bei der Vertragsgestaltung. Wer weiss, wen wir sonst in der zweiten Liga alles an der Backe haben. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 26.Nov.2023, 17:53:08Wahrscheinlich würde Polter uns sogar helfen, aber Augen auf bei der Vertragsgestaltung. Wer weiss, wen wir sonst in der zweiten Liga alles an der Backe haben.
Polter ist genauso schlecht wie Selke. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

ZeckePl

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 26.Nov.2023, 17:54:03Polter ist genauso schlecht wie Selke.
Korrekt, aber Selke hat uns in der letzten Saison entgegen meinen Erwartungen geholfen. Ich bin total offen für bessere Stürmer, befürchte aber da hat Keller finanzielle, Baumgart sprachliche und unser Scoutingsystem womöglich fachliche Probleme. Letzteres weiss ich natürlich nicht. Vielleicht macht unsere Scoutingmannschaft sogar ständig granatenmäßige Vorschläge, aber Manager und Trainer winken ab?

dark1968

Ganz im Ernst. Ich glaube nicht, das Keller jemanden sucht, der besser ist als " Strohhalm Selke". Ich denke, da kommt bestenfalls jemand, der besser als der Tigginator ist, aber immer noch schlechter als Selke. Die suchen eine Alternative, die Selke ab der 60 Minute in etwa ersetzen kann, aber keinen der Selke aus der Startformation verdrängen könnte. Polter halte ich für denkbar, wäre aber aus Kellers Sicht schon das oberste Regal.
  •  

Renato

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 26.Nov.2023, 18:27:32Ganz im Ernst. Ich glaube nicht, das Keller jemanden sucht, der besser ist als " Strohhalm Selke". Ich denke, da kommt bestenfalls jemand, der besser als der Tigginator ist, aber immer noch schlechter als Selke. Die suchen eine Alternative, die Selke ab der 60 Minute in etwa ersetzen kann, aber keinen der Selke aus der Startformation verdrängen könnte. Polter halte ich für denkbar, wäre aber aus Kellers Sicht schon das oberste Regal.
Der letzte Satz ist schon kennzeichnend für die Situation des FC. Ein von einem Zweitligisten aussortierter  Spieler ist das " obere regal".

Genauso absurd wie der kollektive schockzustand, als dieses Frettchen von wehen dem Verein abgesagt hat. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

ZeckePl

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 26.Nov.2023, 18:27:32Ganz im Ernst. Ich glaube nicht, das Keller jemanden sucht, der besser ist als " Strohhalm Selke". Ich denke, da kommt bestenfalls jemand, der besser als der Tigginator ist, aber immer noch schlechter als Selke. Die suchen eine Alternative, die Selke ab der 60 Minute in etwa ersetzen kann, aber keinen der Selke aus der Startformation verdrängen könnte. Polter halte ich für denkbar, wäre aber aus Kellers Sicht schon das oberste Regal.
Ich weiss nicht, ob man das so genau kalibrieren kann, also zwischen schlecht (Selke), sauschlecht(?) und untauglich (Tigges). Im letzten Fall würde ich von einer Verpflichtung absehen :D, aber unser Wundermanager hat ja seine eigene Sicht der Dinge. Aber ernsthaft, selbst Keller würde sehr gute Stürmer verpflichten ( Moukoko), aber er sucht nicht in diesem Regal, weil zu teuer. Die Frage ist, ob dann eine Verpflichtung Sinn macht, z.B. von Polter. Ich glaube ja, da wir hinter Selke komplett blank sind, aber ich verstehe auch die User, die dann sagen, dann kann man es auch bleiben lassen.

ZeckePl

Zitat von: Renato am Sonntag, 26.Nov.2023, 19:02:48Der letzte Satz ist schon kennzeichnend für die Situation des FC. Ein von einem Zweitligisten aussortierter  Spieler ist das " obere regal".

Genauso absurd wie der kollektive schockzustand, als dieses Frettchen von wehen dem Verein abgesagt hat.
Frettchen Nummer zwei, Nummer eins ist jetzt Manager, ich glaube in Belgrad, spielt erwartungsgemäß aber bei Union nicht :D. Ich bin aber ganz froh, dass uns der Vogel erspart blieb. Alleine die Frisur :-/.
  •  

Santillana

Zitat von: Renato am Sonntag, 26.Nov.2023, 17:47:01Geh mal davon aus, dass zumindest Polter ein Thema ist.
Terrodde seit gestern auch ein wenig mehr.
Polter ist längst zum Wandervogel geworden - mit recht mäßigem Erfolg.

Terodde, ich mag ihn, aber dies klingt nach einem absoluten Notnagel, ähnlich wie Pizarro 2017/2018.

  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 26.Nov.2023, 18:27:32Ganz im Ernst. Ich glaube nicht, das Keller jemanden sucht, der besser ist als " Strohhalm Selke". Ich denke, da kommt bestenfalls jemand, der besser als der Tigginator ist, aber immer noch schlechter als Selke. Die suchen eine Alternative, die Selke ab der 60 Minute in etwa ersetzen kann, aber keinen der Selke aus der Startformation verdrängen könnte. Polter halte ich für denkbar, wäre aber aus Kellers Sicht schon das oberste Regal.
Ich kann verstehen, wenn man Keller nichts mehr zutraut, aber ich glaube, dass er mehr sucht als einen Backup für Selke. Schlimm genug, dass Keller die Lage im Sommer völlig falsch eingeschätzt hat, aber wenn er jetzt nachlegen will, zeigt das ja schon, dass er Verstärkungen in der Spitze für notwendig hält. Was ja auch richtig wäre. Ob Keller in der Lage = kompetent genug sein wird, einen passenden Stürmer zu finden, darf gleichwohl aufgrund der Erfahrungen mit ihm bezweifelt werden. Außerdem gibt es da noch die winzige Hürde CAS abzuwarten. Es ist völlig richtig, dass dies eines der größten Versäumnisse Kellers ist, die gewonnene Zeit durch den Aufschub des CAS nicht genutzt zu haben. Dass wir jetzt wieder zittern müssen, dass das Urteil zu unseren Gunsten, zumindest erst nach Öffnung des Transferfensters kommt, ist hausgemacht und unverzeihlich. Selbst wenn den Fall andere verbockt haben, in Kellers Verantwortung lag und liegt es, dass der Fall dem FC so wenig schadet wie möglich. 

drago

ich habe 0,0 hoffnung, dass keller irgendwas brauchbares antischen wird. das hätte er im sommer tun können, da war der kader im sturm genauso beschissen besetzt wie jetzt.

wenn er im sommer aber glaubte, alles wäre super, und erst von der realität eingeholt wurde, ist er ein versager sondergleichens, denn das konnte JEDER halbwegsfan erkennen.



wenn er aber im sommer schon den sturm als problem ansah, warum holt er nicht irgendwen? es gab genug sinnvolle leihen. es gab (ja, ich traue mich kaum es zu schreiben, und hätte selbst wohl auch nicht gemacht) modeste, der besser gewesen wäre als GAR nichts zu tun.

also muss man davon ausgehn, dass keller von der miesen kaderqualität GENAUSO überrascht wurde, wie vom cas urteil. warum? weil er ein ahnungsloser diplom-schreiber ist, der von der realität leider keinen blassen schimmer hat.


dass unser DM ein witz und der sturm nahe am bankrott ist konnte jeder einäugige im sommer schon sehen. so oder so gehört keller entfernt, und mit ihm baumgart, der die einzige option (aus der not ne tugend machen und u21 einsetzen) verkackt, dazu selten dämlich rumexperimentiert und seit wochen gescheitert ist und dies auch nach aussen transportiert ("ich bereite mich nicht vor" "geil, kainz im dm, yolo") - nur merken unsere cheffs scheinbar gar nichts. entweder sind wolf und co in wahrheit leverkusener oder gladdies, oder aber längst komatös.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

ZeckePl

Keller geht ja jetzt in def CAS-Frage all in. Kann man nur hoffen, das die Strategue erfolgreich sein wird. Wird der CAS aber die Transfersperre bestätigen, wovon ich ausgehe (als Nicht-Jurist :D), erwarte ich den Rücktritt von Keller.
  •  

Songbird

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 29.Nov.2023, 20:23:43Keller geht ja jetzt in def CAS-Frage all in. Kann man nur hoffen, das die Strategue erfolgreich sein wird. Wird der CAS aber die Transfersperre bestätigen, wovon ich ausgehe (als Nicht-Jurist :D), erwarte ich den Rücktritt von Keller.
Keller wird niemals zurücktreten, weil er 1. glaubt (eigentlich fast nur er), einen guten Job zu machen und 2. niemals mehr in BuLi1 einen Job als Sport GF kriegen wird sowie 3. auf seine Abfindung spekuliert, was auch legitim ist.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 29.Nov.2023, 20:31:15Keller wird niemals zurücktreten, weil er 1. glaubt (eigentlich fast nur er), einen guten Job zu machen und 2. niemals mehr in BuLi1 einen Job als Sport GF kriegen wird sowie 3. auf seine Abfindung spekuliert, was auch legitim ist.
Nr. ist legitim, Nr. 2 wird sich mit einem Abstieg erledigt haben und Nr. 1 wird in einem normalem Job nicht nur vom Arbeitnehmer, sondern auch vom Arbeitgeber beurteilt. Als Mitglieder geführter Verein, sind das letztlich die Mitglieder (ich bin keins), d.h. spätestens bei der nächsten Mitgliederversammlung sollte das über die Nichtentlastung des Vorstandes eingeleitet werden - leider m. E. dann zu spät.
  •  

fcbleos

"Ich bewerte einen Trainer ja nicht nach Ergebnissen"

Sondern: tägliche Arbeit, die super ist, zudem Aushängeschild des Clubs. Keller ist in der Bundesliga leider wirklich überfordert. Jeden Trainer musst du nach Ergebnissen bewerten. Das ist doch absurd. 
  •  

HB

Ist doch egal, wie die heute wieder spielen und das es eine grauenhafter Auftritt ist.
Der Steffen macht das jeden Tag auf dem Trainingsplatz so super, die Mannschaft folgt ihm.
Das ist doch das Wichtigste.
  •  

Rheineye

Keller wird ja auch nicht bewertet, er gibt das dann so weiter.

Bei uns gibt es halt einfach kein Leistungsprinzip.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Plötzlich möchte er angeblich einen IV, DM, Stürmer holen :clown:
Ich glaube der rechnet eher mit der Sperre durch das CAS und tut nun so, als hätte er eine richtige Offensive auf dem Markt starten wollen.

Ich weiß übrigens auch garnicht, wenn er das tatsächlich ernst meint denn überhaupt einen Innenverteidiger holen möchte? Wofür?
7x Absteiger

Hoffnung83

Wie schon einmal vorgeschlagen:

Ljubicic nach Wolfsburg und dafür bekommen wir Gerhardt und Bornauw.

Und als Stürmer Cordoba!
  •  

Fehlpass

Zitat von: Hoffnung83 am Samstag, 02.Dez.2023, 16:15:41Wie schon einmal vorgeschlagen:

Ljubicic nach Wolfsburg und dafür bekommen wir Gerhardt und Bornauw.

Und als Stürmer Cordoba!
2017 reloaded...
Fehlt noch Bitterkurt, der Japaner und der Franzos.
Was macht eigentlich Stöger gerade?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

chg

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Dez.2023, 09:59:04Plötzlich möchte er angeblich einen IV, DM, Stürmer holen :clown:
Ich glaube der rechnet eher mit der Sperre durch das CAS und tut nun so, als hätte er eine richtige Offensive auf dem Markt starten wollen.

Ich weiß übrigens auch garnicht, wenn er das tatsächlich ernst meint denn überhaupt einen Innenverteidiger holen möchte? Wofür?
Naja fairerweise muss man zugeben das er dies so nicht gesagt hat. Er möchte holen was möglich ist um die zentrale Achse zu stärken und schiebt einschränkend die finanzielle Situation und das CAS Urteil vor. Im Grunde sagt er also lediglich: Ich sehe den Bedarf aber weiß nicht wie ich ihn mit unseren Möglichkeiten decken soll. 

Offen gestanden denke ich auch das wir ihn in der Winterpause eher nicht decken können. Da sollte er die wenigen Kröten die wir haben zusammenhalten bis es für überzeugende Neuzugänge ausreicht. 

Lückenfüller

Zitat von: Hoffnung83 am Samstag, 02.Dez.2023, 16:15:41Wie schon einmal vorgeschlagen:

Ljubicic nach Wolfsburg und dafür bekommen wir Gerhardt und Bornauw.

Und als Stürmer Cordoba!
Und danach dann Insolvenzantrag
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Hoffnung83

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 02.Dez.2023, 16:50:49Und danach dann Insolvenzantrag

Sie meinen?
VW bekommt Ljubicic und wir dafür Gerhardt und Bornauw = + - Null

Hinzu holen wir Cordoba!
Billiger als Abstieg! Also Insolvenz vermieden!!
  •  

Rheineye

So wie Ljubicic derzeit auftritt, wird den keiner holen.
7x Absteiger

Hunter

Zitat von: chg am Samstag, 02.Dez.2023, 16:30:42Naja fairerweise muss man zugeben das er dies so nicht gesagt hat. Er möchte holen was möglich ist um die zentrale Achse zu stärken und schiebt einschränkend die finanzielle Situation und das CAS Urteil vor. Im Grunde sagt er also lediglich: Ich sehe den Bedarf aber weiß nicht wie ich ihn mit unseren Möglichkeiten decken soll.
Hör doch auf mit Wahrheiten um dich zu schmeißen.
  •  

chg

Zitat von: Hunter am Samstag, 02.Dez.2023, 17:39:21Hör doch auf mit Wahrheiten um dich zu schmeißen.
Zur Wahrheit gehört leider auch das dies im Sommer hätte passieren können und müssen. Der Fehler ist passiert, nun sollte man nicht den zweiten direkt hinterher machen. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Hunter

Lückenfüller

Zitat von: Hoffnung83 am Samstag, 02.Dez.2023, 16:54:24Sie meinen?
VW bekommt Ljubicic und wir dafür Gerhardt und Bornauw = + - Null

Hinzu holen wir Cordoba!
Billiger als Abstieg! Also Insolvenz vermieden!!
Das Milchmädchen lässt grüßen! Mal abgesehen davon, dass Bornauw sich bei einem CL Verein sieht und mit einem Wechsel nach England liebäugelt, wäre das Gehalt der drei von dir genannten Spieler nicht bezahlbar. Selbst dann nicht, wenn man alle drei Spieler ablösefrei bekäme. Man hat nicht aus Spaß im Sommer nur Leihen oder "Billigtransfers" getätigt. Wir können uns aktuell kaum fertige BuLi-Spieler leisten (es sei denn, man interpretiert "fertig" im Sinne von "kaputt, verbraucht"), auch wenn das hier Viele nicht wahr haben wollen. Es sei denn, man will sich weiter verschulden und riskieren, dass hier bei Abstieg die Lichter ausgehen. 
Wir können nur auf Leihen und "kreative" Transfers hoffen - leider macht es das Damoklesschwert der Transfersperre nicht einfacher, dementsprechende Transfers zu tätigen. Und Baumgarts Fokus auf deutschsprachige Spieler kreist den Kandidatenkreis noch weiter ein. Bliebe noch die Hoffnung auf die Weiterentwicklung der eigenen Spieler und Talente, aber auch da habe ich bei unserem aktuellen Trainer so meine Zweifel... Baumgart hat sicherlich seine Stärken, aber ob er in der aktuellen Situation der Richtige ist, da bin ich mir nicht sicher.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Hoffnung83

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 02.Dez.2023, 18:02:29Das Milchmädchen lässt grüßen! Mal abgesehen davon, dass Bornauw sich bei einem CL Verein sieht und mit einem Wechsel nach England liebäugelt, wäre das Gehalt der drei von dir genannten Spieler nicht bezahlbar. Selbst dann nicht, wenn man alle drei Spieler ablösefrei bekäme. Man hat nicht aus Spaß im Sommer nur Leihen oder "Billigtransfers" getätigt. Wir können uns aktuell kaum fertige BuLi-Spieler leisten (es sei denn, man interpretiert "fertig" im Sinne von "kaputt, verbraucht"), auch wenn das hier Viele nicht wahr haben wollen. Es sei denn, man will sich weiter verschulden und riskieren, dass hier bei Abstieg die Lichter ausgehen.
Wir können nur auf Leihen und "kreative" Transfers hoffen - leider macht es das Damoklesschwert der Transfersperre nicht einfacher, dementsprechende Transfers zu tätigen. Und Baumgarts Fokus auf deutschsprachige Spieler kreist den Kandidatenkreis noch weiter ein. Bliebe noch die Hoffnung auf die Weiterentwicklung der eigenen Spieler und Talente, aber auch da habe ich bei unserem aktuellen Trainer so meine Zweifel... Baumgart hat sicherlich seine Stärken, aber ob er in der aktuellen Situation der Richtige ist, da bin ich mir nicht sicher.


Herr Keller, diesen Blödsinn haben Sie uns im Sommer verzapft! Resultat bekannt!
Also hören Sie auf mit dem Scheiß! Geld ist vorhanden und ein Abstieg wäre Teurer!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Hoffnung83 am Samstag, 02.Dez.2023, 18:10:54Herr Keller, diesen Blödsinn haben Sie uns im Sommer verzapft! Resultat bekannt!
Also hören Sie auf mit dem Scheiß! Geld ist vorhanden und ein Abstieg wäre Teurer!
Zwei mal drei macht vier, wide, wide- witt und drei macht neune. Ich mach mir die Welt, wide, wide wie sie mir gefällt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •