Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Renato

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 21.Nov.2023, 22:57:59Ein Artikel sponsored by Rogon (falls nicht, dann ist das ein journalistisches Armutszeugnis)? Diehl steht bei den Pillen im Wort und das wohl nicht erst seit gestern (sein Bruder spielt ja ganz zufällig auch schon dort). Der hätte hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht verlängert, wenn man ihn jedes Spiel 90 Minuten in der ersten Mannschaft hätte spielen lassen und einen Pool voller Pferde vor Mamas Haustüre gesetzt hätte. Geld regelt, dass sieht man ja auch beim problemlos bewilligten Trainingsgeländeausbau der Pillen auf Kölner Stadtgebiet...
Im übrigen, wer hier Diehl als Allerheilmittel für die 1. Mannschaft sieht, dem sei nicht nur empfohlen sich Diehls oft noch sehr eigensinniges und ineffektives Spiel in Liga 4 anzuschauen, sondern der sollte sich auch an Diehls körperliche Probleme in der (näheren) Vergangenheit erinnern. Ob der taktisch, körperlich und mental schon so weit ist die Profis aus dem Tabellenkeller zu schießen, bezweifle ich. Natürlich würde er unter anderen Umständen seine Einsatzzeiten in der BuLi bekommen (erst Recht solange man alternativ einem Alidou Einsatzzeit gibt), aber Diehl will weg und da ist mMn die Entscheidung ihn nur in der Regionalliga spielen zu lassen absolut vertretbar. Was wäre es auch sonst für ein Signal, wenn man ihn trotz verweigerter Vertragsverlängerung weiter in der 1. Mannschaft fördern würde - warum sollten dann andere Talente ihre Verträge überhaupt noch verlängern?
Ich bin schon gespannt, wie viel Einsatzzeit der nächste Saison in Leverkusen bekommen wird. Würde mich nicht wundern, wenn er gleich weiterverliehen wird.

Also alles richtig gemacht, man hat sich nicht erpressen lassen und wenn er mal gespielt hätte, körperliche Defizite und so -nicht zu vergessen das Umfeld von Diehl.

Wirtz-führich-bisseck. Diehl wird seit einem Jahr hier nachträglich kleingeredet.  Das angeblich so prekäre , geldfixierte Umfeld-ich kann es nicht mehr hören.
Churlinov lässt grüßen, da war es ebenso.

Aber nicht so schlimm, wir bekommen die Jungs mit gutem Charakter.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

tuenn1960

Zitat von: Renato am Mittwoch, 22.Nov.2023, 12:28:49Wirtz-führich-bisseck. Diehl wird seit einem Jahr hier nachträglich kleingeredet.  Das angeblich so prekäre , geldfixierte Umfeld-ich kann es nicht mehr hören. Churlinov lässt grüßen, da war es ebenso.


Allein dieser Satz müsste eigentlich unweigerlich zu Rücktritten in der gesamten Vorstandschaft führen, aber wie du schon schreibst das wird alles klein geredet und wir können uns Samstags immer die Knaller Selke, Tigges, usw. anschauen, die uns mit dieser Vereinspolitik geradewegs in die 2.Liga katapultieren. 
  •  

Hazard

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 22.Nov.2023, 11:20:09Den artikel hat doch bestimmt baumgart in auftrag gegeben
Das kann doch auch jeder selbst überprüfen, das ist so. Zusätzlich bringen wir mit einem Durchschnittsalter von 25,5 zusammen mit RB das 7 jüngste Durchschnittalter der eingesetzten Spieler auf den Rasen. 
Leider sind hier einige Themen sehr emotional besetzt, sodass eine Diskussion sehr schwierig ist. Und der absolute Oberklassiker, wann immer es nicht läuft, ist die beliebte Frage warum Jugendspieler xy nicht spielt.

Dabei haben wir enormes Verbesserungspotiential in diesem Bereich:
Bspw. Freiburg: Der letzte Spieler, der direkt den Sprung von der U19 geschafft hat, war Matthias Ginter. Da waren wir mit Thielmann und Podolski bspw. zumindest nicht schlechter und man sieht, dass dieser Sprung ohnehin fast nie vorkommen.

Vergleicht man aber die Anzahl der Spieler, die den Sprung über mindestens ein Jahr U21 geschafft haben, sieht das schon deutlich anders aus. Hier haben wir definitiv Potential, die Durchlässigkeit hier ist viel zu gering.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Oropher

Zitat von: Renato am Mittwoch, 22.Nov.2023, 12:28:49Wirtz-führich-bisseck. Diehl wird seit einem Jahr hier nachträglich kleingeredet.  Das angeblich so prekäre , geldfixierte Umfeld-ich kann es nicht mehr hören.
Churlinov lässt grüßen, da war es ebenso.

Wirtz hat doch selbst gesagt er hätte hier nie einen Profivertrag unterschrieben.

Bisseck konnte sich jahrelang bei keinem seiner Leihvereine durchsetzen.

Führich: Bedank dich bei Veh, Ruthenbeck durfte die jungen nicht mehr bringen.

FC Karre

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 22.Nov.2023, 13:55:28Wirtz hat doch selbst gesagt er hätte hier nie einen Profivertrag unterschrieben.

Bisseck konnte sich jahrelang bei keinem seiner Leihvereine durchsetzen.

Führich: Bedank dich bei Veh, Ruthenbeck durfte die jungen nicht mehr bringen.

wirtz hätte hier gerne seinen ersten profivertrag unterschrieben. bisseck ist immer noch 22 jahre jung.
  •  

J.R.

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 22.Nov.2023, 14:09:47wirtz hätte hier gerne seinen ersten profivertrag unterschrieben.

Hat er dir erzählt?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Oropher

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 22.Nov.2023, 14:09:47wirtz hätte hier gerne seinen ersten profivertrag unterschrieben. bisseck ist immer noch 22 jahre jung.

Sitze nicht so oft mit den Wirtz-Wiesels bei Kaffee und Kuchen, was erzählen die denn sonst so?

Und zu Bisseck: Also alle Jugendspieler über Jahre immer weiter verleihen auch wenn sie sich unterklassig nicht durchsetzen?
  •  

drago

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 22.Nov.2023, 08:31:16Ein in sich wunderbar inkonsistenter Beitrag. Einerseits scheinst Du überzeugt zu wissen, dass und warum die Talente hier alle nur weg wollen, und gibst ihnen den Rat, das zeitnah zu forcieren. Andererseits sollen die dann spielen. In Konsequenz forderst Du dann also den Einsatz vermeintlich unmotivierter Spieler, die mit dem Kopf eh schon woanders sind, Glückwunsch.

wie unmotiviert solche spieler sind sieht man ja an diehl. ansonsten weiss ich von keinenm spieler irgendwas, bei diehl gibt es diesbezüglich gerüchte. ich würde eher sagen : man kann beiträge auch absichtlich falsch interpretieren, so wie du. wäre ich junger spieler, würde von baumi via presse kritisiert, währennd alle anderen nur mist machen und nix kommt, würde ich mich zeitnah nach nem anderen verein umsehen. aber sicher nicht, weil ich "unmotiviert" bin oder mit dem kopf woaders, sodern weil der supercoach mit den eigenen talenten scheisse umgeht. alles, was du geschrieben hast, ist deine interpretation, ich hatte diesbezüglich rein GAR NICHTS geschrieben. also auch nix mit inkosistenz.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Renato

Zitat von: drago am Mittwoch, 22.Nov.2023, 18:00:20wie unmotiviert solche spieler sind sieht man ja an diehl. ansonsten weiss ich von keinenm spieler irgendwas, bei diehl gibt es diesbezüglich gerüchte. ich würde eher sagen : man kann beiträge auch absichtlich falsch interpretieren, so wie du. wäre ich junger spieler, würde von baumi via presse kritisiert, währennd alle anderen nur mist machen und nix kommt, würde ich mich zeitnah nach nem anderen verein umsehen. aber sicher nicht, weil ich "unmotiviert" bin oder mit dem kopf woaders, sodern weil der supercoach mit den eigenen talenten scheisse umgeht. alles, was du geschrieben hast, ist deine interpretation, ich hatte diesbezüglich rein GAR NICHTS geschrieben. also auch nix mit inkosistenz.
Ist eine wenig sinnlose Diskussion. Die wenigen stammbesucher der u-21 oder A-jugend scheinen es als so eine Art Ethos zu verstehen, jegliche Erwartungen an spielerisch veranlagte Spieler im Keim zu ersticken.

Ich habe diehl 5-6 mal gesehen. Ich habe ihn als Bewegungstalent wahrgenommen und in der Pillen-mannschaft z.b. keinen ähnlich veranlagten Spieler gesehen.
Das heisst nicht viel, weil ich nicht lizenzierten jugendspieler-einschätzu gsexperte bin.
Wie man aber sich 15 mal am Stück  tigges anschauen kann, Sonntags morgens ein Spiel mit den Talenten, nur um dann gebetsmühlenartig zu betonen, dass da noch viel fehlen würde, finde ich interessant.

Dass überhaupt Erfolge in der Jugend erzielt wurden, lag an kompetenten Personen wie Jakobs, heck und ruthe. 
Kein Trainer der letzten Jahre hat ernsthaft versucht, auch charakterlich schwierige Talente einzubauen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

FC Karre

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 22.Nov.2023, 14:30:23Hat er dir erzählt?

nein, aber seinen mannschaftskameraden. der fc hat ja erst nach dem nachbarn reagiert, da war es natürlich schon zu spät. er hat alles richtig gemacht.
  •  

FC Karre

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 22.Nov.2023, 15:56:00Und zu Bisseck: Also alle Jugendspieler über Jahre immer weiter verleihen auch wenn sie sich unterklassig nicht durchsetzen?

bisseck wurde hier mit 16 jahren das erste mal eingesetzt. verdienterweise. dann hat man mit ihm, wie mit vielen anderen jungen, keine geduld gehabt. er hat dann als junger mensch im ausland nicht funktioniert. wenn man an die qualität  glaubt, darf man auch gerne mehrfach verleihen. aber beim fc hat man ihn auch während der leihen alleine gelassen und nicht betreut. aus den augen, aus dem sinn.

özcan z.b. hat seine erste gute bundesligasaison mit 23 gespielt...

manch einer mag das mit bisseck als einzelschicksal abtun, leider hatten wir davon nicht wenige in den letzten jahren.

I.Ronnie

Die Diskussion über die Jugendspieler, die ihre Profikarriere nicht beim FC beginnen bzw. weiterführen wollten/wollen, ist meistens sehr unappetitlich. Wo schnell der mahnende Zeigefinger des Anstandes um die Ecke wackelt, wenn Baumgarts kognitive Leistungsfähigkeit in Zweifel gezogen wird, wird bei den "abtrünnigen" Talenten gerne der Anstand vor die Türe geschickt. Da hat die Mutter sicher schon eine neue Küche und der Vater einen Job bei Bayer für sechsstellig Tatas und 60 Tage Urlaub. Das sind dann alle sich selbst überschätzende Fatzkes. Und überhaupt, die sind eh nicht so gut und werden es auch nicht werden. 

Heil FC! Der FC macht immer alles richtig. Der FC macht immer alles sehr sehr gut. 

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 22.Nov.2023, 21:00:05Die Diskussion über die Jugendspieler, die ihre Profikarriere nicht beim FC beginnen bzw. weiterführen wollten/wollen, ist meistens sehr unappetitlich. Wo schnell der mahnende Zeigefinger des Anstandes um die Ecke wackelt, wenn Baumgarts kognitive Leistungsfähigkeit in Zweifel gezogen wird, wird bei den "abtrünnigen" Talenten gerne der Anstand vor die Türe geschickt. Da hat die Mutter sicher schon eine neue Küche und der Vater einen Job bei Bayer für sechsstellig Tatas und 60 Tage Urlaub. Das sind dann alle sich selbst überschätzende Fatzkes. Und überhaupt, die sind eh nicht so gut und werden es auch nicht werden.

Heil FC! Der FC macht immer alles richtig. Der FC macht immer alles sehr sehr gut.

da kann man halt nichts machen. wichtig ist doch, dass man bei sich bleibt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 22.Nov.2023, 21:00:05Heil FC! Der FC macht immer alles richtig. Der FC macht immer alles sehr sehr gut.
Ersetze FC durch die Schiebermütze. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Keller sich nicht insgeheim in die eigene Faust haut ob der Unfähigkeit des Cheftrainers im Bereich der Nachwuchsförderung.

Leider hat er keine Eier ihn deswegen zu kicken. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 22.Nov.2023, 21:03:35da kann man halt nichts machen. wichtig ist doch, dass man bei sich bleibt.

Das ist leider weniger wichtig als nicht zu vermeiden. Ich gäbe z.B. etwas dafür, meinen Körper verlassen zu können, wenn ich Baumgart reden höre.
  •  

DSR-Schnorri

Diehl hat sich leider für einen anderen Weg entschieden und der FC hatte keine echte Chance. Das heißt aber nicht, dass der grundsätzliche Umgang mit "den Kleinen" richtig ist.

Thielmann ist jetzt 21 und zeigt doch wie Integration laufen kann. In der Rückrunde 19/20 (!) auch mal nur im Kader aber immer wieder auch üppigere Einsatzzeiten. 20/21 dann sehr regelmäßig auf dem Feld. Das geht also auch bei 17 bzw. 18 Jährigen, sodass die Integration von u.a. Finkgräfe oder Downs merklich schlechter funktioniert. Klar, man kann nun sagen, dass die weniger Talent haben oder erst später aufblühen, aber die Einsätze in der ersten Mannschaft mit guten Leistungen, die nervig rotzige Art von dem Mann mit den dicken Strohhalmen Baumgart bei Jugendspielern und die in der Presse ausführlich dokumentierte Sichtweise auf die "richtige" Integration von Jugendspielern, lassen auch den Rückschluss zu, dass man es nicht gut macht und Baumgart hier nicht klar ist.  These - beim nächsten Trainer spielen die sofort eine Rolle wie Thielmann damals.

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 23.Nov.2023, 06:33:10Diehl hat sich leider für einen anderen Weg entschieden und der FC hatte keine echte Chance. Das heißt aber nicht, dass der grundsätzliche Umgang mit "den Kleinen" richtig ist.

so ist es - trotzdem hätte man diehl einsetzen müssen. man macht einen riesen wind marke "wir bilden doch nicht für andere aus" - aber genau das müssen wir tun, im zweifelsfall selbst, wenn der spieler ablösefrei gehen könnte.

unsere erste elf ist teilweise so grotesk schlecht, dass es abenteuerlich ist, nicht auf diehl und co zu setzen. nur da liegt der hund begraben. das sportliche muss vor allem anderen kommen. hätten wir irgendwelche 33 jährigen, die keinerlei transferwerte erzielen könnten, aber dennoch die besten spieler wären, müssten die genauso spielen. alles andere ist kinderkacke, die einem nur selbst schadet.


wie wir mit diehl umgehen, das kann man vielleicht machen, wenn alles tutti ist. wir aber sind auf solche spieler (so bitter es klingt) selbst in der ersten angewiesen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Jeder, der uns in der aktuellen Situation helfen kann, muss eine Spieloption sein, bevor hier weiter mit einem Tigges zu zehnt gespielt wird.
Und da interessiert es mich im Zweifelsfall auch nicht, ober derjenige irgendeiner Pappnase aus der Hängematten-Abteilung des Geißbockheims mal Widerworte gegeben oder sonstwie dessen Büroschlaf gestört hat. 

Der Verein steht wiedermal kurz vor dem Kipp-Punkt. Wenn nicht bis spätestens Ende Januar egal wie eine ergebnistechnische Wende geschafft wird, dann wird danach im Team wieder die Zeit der Sauna-Schwüre beginnen und die meisten Spieler werden wieder mehr Konzentration auf einen Anschlussjob bei anderen Vereinen verwenden als auf den Klassenerhalt des FC. 

Falsche Eitelkeiten und fehlender Mut zu möglicherweise unpopulären Entscheidungen sind dabei grob fahrlässig und vereinsschädigend.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

WES FC

wahrscheinlich merkt er es immer noch nicht woran es liegt 
...
  •  

kuzja7

  •  
    The following users thanked this post: sandro

conquer

Mann kann nicht mal die Löcher im Kader mit anderen Spielern stopfen. Was eine Zusammenstellung des Kaders. Geh bitte sofort. 
  •  

dark1968

  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tollibob

Das Quarzauge unter den Sportdirektoren.:panda: Nach Schmadtke, Veh, Heldt eigentlich aber auch gar kein so großes Wunder, dass so einer beim Effzeh unterkommt. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

r9naldo

Christian masterclass Keller ist eine 10 von 10. Den Weg mit ihm zu gehen ist alternativlos 
  •  

Oropher

Zitat von: conquer am Samstag, 25.Nov.2023, 08:35:20Mann kann nicht mal die Löcher im Kader mit anderen Spielern stopfen. Was eine Zusammenstellung des Kaders. Geh bitte sofort.

Man kann schon, die Mütze will aber nicht.

Tigges > Downs
Alidou > Finkgräfe
Olesen > Wäschenbach

Hunter

Ich sag trotzdem Happy Birthday, bin ja kein Unmensch.
  •  

hegoat

Zitat von: Hunter am Sonntag, 26.Nov.2023, 15:46:55Ich sag trotzdem Happy Birthday, bin ja kein Unmensch.
Schenk dem Totengräber doch ein Einzelticket nach Regensburg.
Ansonsten begrüßen wir hier im Winter die Ersatzbänke von Bochum und Schalke (Antwi-Adjej, Passlack, Polter, Terodde).
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Hunter

Eigeninitiative zeigen und selbst dem ein Ticket zukommen lassen  :tu: 
  •  

THC-Ben

Zitat von: hegoat am Sonntag, 26.Nov.2023, 17:19:02Schenk dem Totengräber doch ein Einzelticket nach Regensburg.
Ansonsten begrüßen wir hier im Winter die Ersatzbänke von Bochum und Schalke (Antwi-Adjej, Passlack, Polter, Terodde).
Der wird zum Glück im Winter nichts machen dürfen
  •