Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 16.Nov.2023, 14:42:31Sollte der MR nicht derzeit voll damit ausgelastet sein, einen neuen Vorstand zu suchen?
Das ist doch garantiert nicht der Fall.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Micknick

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 16.Nov.2023, 14:42:31Sollte der MR nicht derzeit voll damit ausgelastet sein, einen neuen Vorstand zu suchen?
Warum ??
  •  

THC-Ben

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 16.Nov.2023, 15:57:40Warum ??
Genau wir haben einen und den kann man einfach wieder vorschlagen.
So spart man sich Zeit und Mühe.
Des weiteren hat man vielleicht auch die Chance hochzurutschen wenn man sich gut mit den Jungs steht
  •  

MG56

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 17.Nov.2023, 08:29:28Genau wir haben einen und den kann man einfach wieder vorschlagen.
So spart man sich Zeit und Mühe.
Des weiteren hat man vielleicht auch die Chance hochzurutschen wenn man sich gut mit den Jungs steht

Modell Wettich?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FC78

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 17.Nov.2023, 08:29:28Genau wir haben einen und den kann man einfach wieder vorschlagen.
So spart man sich Zeit und Mühe.
Des weiteren hat man vielleicht auch die Chance hochzurutschen wenn man sich gut mit den Jungs steht

Der MR handelt sicher in bester Absicht, die machen das alle nebenbei. Kein Vorwurf, aber genau das ist das Problem. Alles gut gemeint, aber eben nicht gut gemacht. 

Das Vorschlagsrecht für ein Präsidium ist Folklore und ein formalistisches Monster. Erwiesenermaßen ohne Mehrwert. Ich befürchte sogar, dass dieses Bewerbungsverfahren qualifizierte Kandidaten eher abschreckt. 

Kandidaten sollten sich bedingungslos anbieten können, individuell für sich werben und auf der MV direkt gewählt werden. Gerne auch im Wettbewerb statt ohne Alternativen. 

  •  

van Gool

Das hört sich natürlich toll an, aber tatsächlich gibt es kaum Leute, die wirklich Lust haben, Vorstand beim 1. FC Köln zu werden. Natürlich gibt es immer Leute, die das ganz toll finden würden, aber die stehen natürlich nicht für einen Mitglieder -geführten Verein . Und solche Leute hatten wir ja nun auch schon zu Genüge. Und: Ich habe nicht den Eindruck, dass die Investoren -geführten Vereine in Deutschland besser geführt sind.


Die wilde 1317

CitizenK

Zitat von: van Gool am Samstag, 18.Nov.2023, 18:54:34Das hört sich natürlich toll an, aber tatsächlich gibt es kaum Leute, die wirklich Lust haben, Vorstand beim 1. FC Köln zu werden.

Darum sollte man auch damit beschäftigt sein, welche zu finden, und nicht bis zur letzten Sekunde damit warten.

Mich kann man übrigens gerne hier im Forum per PM erreichen. :D
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

THC-Ben

Zitat von: CitizenK am Samstag, 18.Nov.2023, 20:15:48Darum sollte man auch damit beschäftigt sein, welche zu finden, und nicht bis zur letzten Sekunde damit warten.

Mich kann man übrigens gerne hier im Forum per PM erreichen. :D

Gibt es eigentlich irgendwas, was du nicht kannst, oder wovon du keine Ahnung hast?
  •  

r9naldo

  •  

THC-Ben

  •  

tuenn1960

Bericht im Kicker zeigt die Blödheit der FC-Verantwortlichen auf:

Auch wenn die Tür für Diehl beim FC offenstehe, wie Sportchef Christian Keller unlängst betonte, scheint eine Verlängerung nach den Dissonanzen des Sommers unwahrscheinlich. Diehl schießt sich in der Regionalliga in den Fokus der höherklassigen Vereine und dürfte nach dieser Saison den Sprung zu einem Bundesligisten wagen. Der FC wird seine Härte derweil möglicherweise teuer bezahlen, denn das Tempo, die Technik und die Abschlussstärke des Justin Diehl gehen dem Bundesliga-Team in der bisherigen Saison komplett ab, der Abstieg droht. Diehl hingegen strebt mit großen Schritten der Bundesliga entgegen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dixie

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 21.Nov.2023, 17:44:26Diehl schießt sich in der Regionalliga in den Fokus der höherklassigen Vereine
So, so.

Diehl schießt sich also in der aktuellen Saison in den "Fokus höherklassiger Vereine".

Interessant.

Darf man fragen, wo Du die letzten beiden Jahre verbracht hast?

Auf Sumatra, in Nepal oder an einem der beiden Pole - ohne Internet, TV oder Zeitungen?

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kylezdad

Zitat von: dixie am Dienstag, 21.Nov.2023, 18:03:21So, so.

Diehl schießt sich also in der aktuellen Saison in den "Fokus höherklassiger Vereine".

Interessant.

Darf man fragen, wo Du die letzten beiden Jahre verbracht hast?

Auf Sumatra, in Nepal oder an einem der beiden Pole - ohne Internet, TV oder Zeitungen?
Er hat ein Seminar in sinnentnehmendem Lesen besucht.

tuenn1960

Nein habe ich nicht, denn beim zweiten Mal ist es tatsächlich nur Blödheit. Wir kaufen lieber Überflieger wie Selke und Tigges. Man sieht ja wo die uns hinbringen, aber lasst es gut sein, dieses Thema wurde ja schon mehrmals ausdiskutiert. Ich sehe dies halt einfach anders.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 21.Nov.2023, 17:44:26Bericht im Kicker zeigt die Blödheit der FC-Verantwortlichen auf:

Auch wenn die Tür für Diehl beim FC offenstehe, wie Sportchef Christian Keller unlängst betonte, scheint eine Verlängerung nach den Dissonanzen des Sommers unwahrscheinlich. Diehl schießt sich in der Regionalliga in den Fokus der höherklassigen Vereine und dürfte nach dieser Saison den Sprung zu einem Bundesligisten wagen. Der FC wird seine Härte derweil möglicherweise teuer bezahlen, denn das Tempo, die Technik und die Abschlussstärke des Justin Diehl gehen dem Bundesliga-Team in der bisherigen Saison komplett ab, der Abstieg droht. Diehl hingegen strebt mit großen Schritten der Bundesliga entgegen.
Ein Artikel sponsored by Rogon (falls nicht, dann ist das ein journalistisches Armutszeugnis)? Diehl steht bei den Pillen im Wort und das wohl nicht erst seit gestern (sein Bruder spielt ja ganz zufällig auch schon dort). Der hätte hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht verlängert, wenn man ihn jedes Spiel 90 Minuten in der ersten Mannschaft hätte spielen lassen und einen Pool voller Pferde vor Mamas Haustüre gesetzt hätte. Geld regelt, dass sieht man ja auch beim problemlos bewilligten Trainingsgeländeausbau der Pillen auf Kölner Stadtgebiet...
Im übrigen, wer hier Diehl als Allerheilmittel für die 1. Mannschaft sieht, dem sei nicht nur empfohlen sich Diehls oft noch sehr eigensinniges und ineffektives Spiel in Liga 4 anzuschauen, sondern der sollte sich auch an Diehls körperliche Probleme in der (näheren) Vergangenheit erinnern. Ob der taktisch, körperlich und mental schon so weit ist die Profis aus dem Tabellenkeller zu schießen, bezweifle ich. Natürlich würde er unter anderen Umständen seine Einsatzzeiten in der BuLi bekommen (erst Recht solange man alternativ einem Alidou Einsatzzeit gibt), aber Diehl will weg und da ist mMn die Entscheidung ihn nur in der Regionalliga spielen zu lassen absolut vertretbar. Was wäre es auch sonst für ein Signal, wenn man ihn trotz verweigerter Vertragsverlängerung weiter in der 1. Mannschaft fördern würde - warum sollten dann andere Talente ihre Verträge überhaupt noch verlängern?
Ich bin schon gespannt, wie viel Einsatzzeit der nächste Saison in Leverkusen bekommen wird. Würde mich nicht wundern, wenn er gleich weiterverliehen wird.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

drago

es ist doch kackegal, ob er verlängert. die talente, die verlängert haben, werden ja auch nicht gefördert. daher die frage : warum sollten unsere talente ihre verträge verlängern? ES GIBT KEINEN GRUND! das ist das problem.

zu diehl : er ist klar stärker als unsere rumstolperstürmer - also muss er spielen. ob er nun vertrag hat oder nicht spielt da keine rolle. dabei ist er lange kein "allerheilmittel", aber das muss er auch nicht sein. gilt genausowenig für downs, wäschenbach, finkgräfe. aber so schlecht wie unsere stammkräfte können sie kaum sein.

DAS ist das problem.

also kann man diehl und die anderen doch bitte gerne einsetzen, egal ob diehl nun geht oder bleibt.

IMO ist klar, dass er so oder so nicht bleiben würde, da habe ich keine zweifel. bei nem trainer wie baumgart? bei nem verein wie FC? jeder junge spieler bei verstand (wobei das hier meint : EIGENE jugend) haut ab so schnell es geht. rumgebrüllt und via presse vergiftet gelobt oder gar kritisiert, und das wars.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oropher

Ich frage mich immer wie dein Tag so abläuft dass du hier jede Nacht herkommst um bisschen Polemik anzurotzen und dann wars das wieder.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

drago

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 22.Nov.2023, 02:35:32Ich frage mich immer wie dein Tag so abläuft dass du hier jede Nacht herkommst um bisschen Polemik anzurotzen und dann wars das wieder.

mein tag war schon ganz geil, danke der nachfrage. baumgart muss weg, und solange wird hier geschrieben wann immer sich zeit findet. tagsüber leider schlecht gewesen heute :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

  •  

Rheineye

Start immer weiter über Diehl zu schreiben, wäre es schön wenn die Presse mal nachfragen würde, wieso man die anderen Jungs wie Finkgräfe nicht einsetzt.
Aber vermutlich würden auch da User schreiben, es liegt am körperlichen obwohl er bereits das Gegenteil bewiesen hat.
7x Absteiger

08neun

Zitat von: drago am Mittwoch, 22.Nov.2023, 01:45:20es ist doch kackegal, ob er verlängert. die talente, die verlängert haben, werden ja auch nicht gefördert. daher die frage : warum sollten unsere talente ihre verträge verlängern? ES GIBT KEINEN GRUND! das ist das problem.

zu diehl : er ist klar stärker als unsere rumstolperstürmer - also muss er spielen. ob er nun vertrag hat oder nicht spielt da keine rolle. dabei ist er lange kein "allerheilmittel", aber das muss er auch nicht sein. gilt genausowenig für downs, wäschenbach, finkgräfe. aber so schlecht wie unsere stammkräfte können sie kaum sein.

DAS ist das problem.

also kann man diehl und die anderen doch bitte gerne einsetzen, egal ob diehl nun geht oder bleibt.

IMO ist klar, dass er so oder so nicht bleiben würde, da habe ich keine zweifel. bei nem trainer wie baumgart? bei nem verein wie FC? jeder junge spieler bei verstand (wobei das hier meint : EIGENE jugend) haut ab so schnell es geht. rumgebrüllt und via presse vergiftet gelobt oder gar kritisiert, und das wars.

Ein in sich wunderbar inkonsistenter Beitrag. Einerseits scheinst Du überzeugt zu wissen, dass und warum die Talente hier alle nur weg wollen, und gibst ihnen den Rat, das zeitnah zu forcieren. Andererseits sollen die dann spielen. In Konsequenz forderst Du dann also den Einsatz vermeintlich unmotivierter Spieler, die mit dem Kopf eh schon woanders sind, Glückwunsch.

Die Diskussion um Diehl zeigt zumindest, dass wir im Sommer offensiv einiges falsch gemacht haben. Dennoch ist das für mich eine Schein-Diskussion. Er hat sich dafür entschieden, den Verein zu verlassen. Auf der anderen Seite scheint er sich nicht hängen zu lassen, und trifft in der U21. Ich selbst kann mir über wirklichen Leistungsstand zu Diehl nur bedingt eine Meinung bilden, aber ich habe eher das Gefühl, dass nicht Diehl oder nicht Diehl unser Problem ist, sondern das Spiel generell. Hinten immer wieder löchrig, große Lücken zwischen MF und V, und nach vorn ohne wirklichen Plan. Dazu meiner Meinung nach diese Saison auch Probleme in der Zweikampfführung, wir verlieren viele wichtige (zweite) Bälle.

Dass Diehl unser Spiel jetzt wirklich merklich verbessert, kann natürlich sein, das bezweifle ich aber dennoch stark (beruhend auf den wenigen Möglichkeiten, die ich hatte ihn live zu sehen, und den Einschätzungen die man so hört und liest).
Da wird es meiner Meinung nach wichtiger, wieder zu funktionierenden Abläufen zu kommen, und sich noch mal gezielt zu verstärken. Und zwar nicht mit Spielern, die im Kopf eh schon in LEV sind, und ihrerseits im Herrenfußball noch gar nichts nachgewiesen haben.
Dann lieber noch Downs statt Tigges. Diehl hat sich entschieden, und dann nicht auf ihn zu bauen, finde ich persönlich konsequent und richtig. Das darf natürlich nicht über die Fehler hinwegtäuschen, die an anderer Stelle gemacht wurden.

DavieSelke27

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 22.Nov.2023, 02:35:32Ich frage mich immer wie dein Tag so abläuft dass du hier jede Nacht herkommst um bisschen Polemik anzurotzen und dann wars das wieder.
Dafür gibt es doch schließlich berauschende Mittel. 
  •  

Songbird

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 22.Nov.2023, 08:31:16Ein in sich wunderbar inkonsistenter Beitrag. Einerseits scheinst Du überzeugt zu wissen, dass und warum die Talente hier alle nur weg wollen, und gibst ihnen den Rat, das zeitnah zu forcieren. Andererseits sollen die dann spielen. In Konsequenz forderst Du dann also den Einsatz vermeintlich unmotivierter Spieler, die mit dem Kopf eh schon woanders sind, Glückwunsch.

Die Diskussion um Diehl zeigt zumindest, dass wir im Sommer offensiv einiges falsch gemacht haben. Dennoch ist das für mich eine Schein-Diskussion. Er hat sich dafür entschieden, den Verein zu verlassen. Auf der anderen Seite scheint er sich nicht hängen zu lassen, und trifft in der U21. Ich selbst kann mir über wirklichen Leistungsstand zu Diehl nur bedingt eine Meinung bilden, aber ich habe eher das Gefühl, dass nicht Diehl oder nicht Diehl unser Problem ist, sondern das Spiel generell. Hinten immer wieder löchrig, große Lücken zwischen MF und V, und nach vorn ohne wirklichen Plan. Dazu meiner Meinung nach diese Saison auch Probleme in der Zweikampfführung, wir verlieren viele wichtige (zweite) Bälle.

Dass Diehl unser Spiel jetzt wirklich merklich verbessert, kann natürlich sein, das bezweifle ich aber dennoch stark (beruhend auf den wenigen Möglichkeiten, die ich hatte ihn live zu sehen, und den Einschätzungen die man so hört und liest).
Da wird es meiner Meinung nach wichtiger, wieder zu funktionierenden Abläufen zu kommen, und sich noch mal gezielt zu verstärken. Und zwar nicht mit Spielern, die im Kopf eh schon in LEV sind, und ihrerseits im Herrenfußball noch gar nichts nachgewiesen haben.
Dann lieber noch Downs statt Tigges. Diehl hat sich entschieden, und dann nicht auf ihn zu bauen, finde ich persönlich konsequent und richtig. Das darf natürlich nicht über die Fehler hinwegtäuschen, die an anderer Stelle gemacht wurden.
Das ist der Punkt. Würden wir im Erstligateam über zwei richtig gute Stürmer verfügen (drei, eher sogar vier Fehlversuche hatte Keller schon), dann wäre die Diskussion um Diehl eine andere. Dann ginge es nämlich um die berechtigte grundsätzliche Kritik zur Durchlässigkeit vom Jugend- in den Seniorenfussball.
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Nov.2023, 07:19:56wäre es schön wenn die Presse mal nachfragen würde, wieso man die anderen Jungs wie Finkgräfe nicht einsetzt.

Die Presse hat letzte Tage geschrieben, dass wir der einzige Verein sind der diese Saison schon zwei Jugendspieler eingesetzt hat und hat eine Studie veröffentlicht aus der hervorgeht das Spielpraxis in einer tieferen Liga in dem Alter mehr wert hat als zehn Minuten Einsatzzeit in der BL.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Deswegen sollte Finkgräfe ja auch mehr als 10 Minuten spielen, die Konkurrenz auf seiner Position lässt es ja zu.
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:08:17Die Presse hat letzte Tage geschrieben, dass wir der einzige Verein sind der diese Saison schon zwei Jugendspieler eingesetzt hat und hat eine Studie veröffentlicht aus der hervorgeht das Spielpraxis in einer tieferen Liga in dem Alter mehr wert hat als zehn Minuten Einsatzzeit in der BL.
90+ Minuten Finkgräfe wären mir lieber als 90+ Minuten Pacarada...

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:15:25Deswegen sollte Finkgräfe ja auch mehr als 10 Minuten spielen, die Konkurrenz auf seiner Position lässt es ja zu.
Das weiß du doch gar nicht, da steckt doch wieder nur die Hoffnung drin er könne es ja nicht schlechter machen. Er hat bisher bei uns aber ja noch gar nicht auf der Position gespielt, wo er gefordert wird. Der Unterschied ist doch aktuell wenn er vorne Fehler machen würde, wäre das noch nicht so gefährlich als wenn er sie hinten macht.

Ich bin mir sicher das Finkgräfe seine EInsatzzeiten bekommen wird, allerdings nicht von heute auf morgen.
Super-Wetti
  •  

tuenn1960

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:32:49Das weiß du doch gar nicht, da steckt doch wieder nur die Hoffnung drin er könne es ja nicht schlechter machen. Er hat bisher bei uns aber ja noch gar nicht auf der Position gespielt, wo er gefordert wird. Der Unterschied ist doch aktuell wenn er vorne Fehler machen würde, wäre das noch nicht so gefährlich als wenn er sie hinten macht.

Ich bin mir sicher das Finkgräfe seine EInsatzzeiten bekommen wird, allerdings nicht von heute auf morgen.

und bevor er beim FC auf Einsatzzeiten kommt wird er nach Fürth, Paderborn oder Holzbein Kiel verliehen, um dann irgendwann beim VFB Stuttgart zum Stammpersonal zu gehören. Es ist müßig hier immer wieder das gleiche zu diskutieren. Mit der Vereinsführung und den Angestellten wird sich beim FC in dieser Hinsicht leider nichts ändern. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 22.Nov.2023, 06:17:01Ist das so?
Wenn man es nicht mal probiert, wird man es nie wissen. Aber seltener als tigges trifft er auch nicht.
  •  

Double 1978

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 22.Nov.2023, 09:08:17Die Presse hat letzte Tage geschrieben, dass wir der einzige Verein sind der diese Saison schon zwei Jugendspieler eingesetzt hat und hat eine Studie veröffentlicht aus der hervorgeht das Spielpraxis in einer tieferen Liga in dem Alter mehr wert hat als zehn Minuten Einsatzzeit in der BL.
Den artikel hat doch bestimmt baumgart in auftrag gegeben
  •