Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Hunter am Montag, 13.Nov.2023, 09:44:22Besuch beim DoPa in Textform.

Jonas war für ,,die Statik des Spiels" verantwortlich.

Kann mir jemand erklären was das bedeutet?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MG56

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 14.Nov.2023, 16:13:49Jonas war für ,,die Statik des Spiels" verantwortlich.

Kann mir jemand erklären was das bedeutet?

Wahrscheinlich hat er die Kollegen auf dem Platz etwas sortiert, wenn Baumgart mal wieder Harakiri-Stil befohlen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Oropher

Zitat von: MG56 am Dienstag, 14.Nov.2023, 16:16:03Wahrscheinlich hat er die Kollegen auf dem Platz etwas sortiert, wenn Baumgart mal wieder Harakiri-Stil befohlen hat.

Joni soll ja auch an der defensiveren Herangehensweise nach dem Horrorkarneval zur Rückrunde beteiligt gewesen sein.

fcbleos

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 14.Nov.2023, 16:13:49Jonas war für ,,die Statik des Spiels" verantwortlich.

Kann mir jemand erklären was das bedeutet?
Wahrscheinlich die Balldominanz von Hector, 75 Ballkontakte pro Spiel, zusammen mit Skhiri meist die erste Anspielstation für die Verteidiger. Dazu das ordnende Element in der Absicherung mit selbst sehr guten Zweikampfwerten. Im Spielaufbau ist er ja auch oft etwas in die Mitte gerückt. 

Pacarada ist in der Rolle von Hector jedenfalls völlig überfordert. Nur 50 Ballkontakte pro Partie, die Passquote um 10% schlechter, über Stellungsspiel und Zweikampfquote (38%) braucht man gar nicht reden. Die Personalie hat Keller leider auch verbockt. Nicht zwingend mit Pacarada an sich, sondern mit der Tatsache, dass man hier keinen balldominanten und defensivstarken AV geholt hat. 
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 14.Nov.2023, 15:33:52Es ist ja wohl umgekehrt. Da das sein Forum ist, ist ihm die Mehrheitsmeinung selbstverständlich zuzurechnen.
Satzungsänderung vorgemerkt: Ersetze alle Vereinsgremien durch effzeh-forum. Blöd nur, wenn alle GA-Abstimmungen mit "Palina Rojinski" ausgehen. Oder gut. Je nachdem. 
  •  

renemat

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 14.Nov.2023, 17:59:12..mit "Palina Rojinski" ausgehen. Oder gut. Je nachdem.
Ich bin ja mal gespannt, wann bei ihr der Lack ab ist, aber noch finde ich die sehr wählbar! Da bin ich sehr klar und bei mir.
  •  

CMBurns

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 14.Nov.2023, 17:59:12Satzungsänderung vorgemerkt: Ersetze alle Vereinsgremien durch effzeh-forum. Blöd nur, wenn alle GA-Abstimmungen mit "Palina Rojinski" ausgehen. Oder gut. Je nachdem.

[x] Köln-Sülz
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 14.Nov.2023, 15:33:52Es ist ja wohl umgekehrt. Da das sein Forum ist, ist ihm die Mehrheitsmeinung selbstverständlich zuzurechnen.
Letztlich spielt meine Meinung im Gesamtverein keine ausschlaggebende Rolle. Kritische Fragen kann ich stellen, kann das Gremium dem Vorstand stellen; das machen wir auch, aber die Antworten unterscheiden sich nicht von den öffentlich bekannten Statements. Die sportliche Verantwortung liegt zudem bekanntlich nicht beim Mitgliederrat.


Die wilde 1317
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: van Gool am Dienstag, 14.Nov.2023, 21:31:40Letztlich spielt meine Meinung im Gesamtverein keine ausschlaggebende Rolle. Kritische Fragen kann ich stellen, kann das Gremium dem Vorstand stellen; das machen wir auch, aber die Antworten unterscheiden sich nicht von den öffentlich bekannten Statements. Die sportliche Verantwortung liegt zudem bekanntlich nicht beim Mitgliederrat.



was sind das denn für menschen, jede hinterhofschlosserei ist seriöser.
Babbsagg
  •  

tuenn1960

Nimmt noch jemand von euch die handelnden Personen beim FC ernst ?
  •  

märkel

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 14.Nov.2023, 21:38:39was sind das denn für menschen, jede hinterhofschlosserei ist seriöser.

stell mal dem schlosser kritische fragen
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: märkel am Dienstag, 14.Nov.2023, 22:09:22stell mal dem schlosser kritische fragen
ja vielleicht morgen, wenn ronnie hier is.
Babbsagg
  •  

THC-Ben

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 14.Nov.2023, 22:12:40ja vielleicht morgen, wenn ronnie hier is.

Der soll die Fragen dann firmenintern an den Schlosser weiterleiten?

Oropher

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 14.Nov.2023, 16:37:50Nicht zwingend mit Pacarada an sich, sondern mit der Tatsache, dass man hier keinen balldominanten und defensivstarken AV geholt hat.

Und wss kostet so ein balldominanter und defensivstarker AV?

Sowas musst du selbst ausbilden, leisten können wir uns so einen sicher nicht.
  •  

fcbleos

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 15.Nov.2023, 14:18:05Und wss kostet so ein balldominanter und defensivstarker AV?

Sowas musst du selbst ausbilden, leisten können wir uns so einen sicher nicht.
Das sowieso, vor allem wenn es darum geht Hector und Skhiri zu ersetzen. Aber Pacarada hat bei Pauli in einem ganz anderen System mit einer ganz anderen defensiven Absicherung gespielt. Dass man dachte, er könnte dank seiner Flanken und Torbeteiligungen bei uns einen positiven Mehrwert bringen, leuchtet ja irgendwo ein, wenn du 200 Flanken in 10 Spielen schlagen möchtest. Dann brauchst du aber auch andere Abnehmer als Selke und Tigges und eine ganz andere defensive Absicherung. 

Selbst auf dem deutschsprachigen Markt hätte es Alternativen zu Pacarada gegeben. Mittelstädt hat zumindest mal gute defensivwerte und war bezahlbar, wobei den Stuttgart wahrscheinlich mit Gehalt zugeschissen hat. Es ist aber schon ein kaderplanungstechnisches Armutszeugnis, wenn du nach zehn Spieltagen Heintz auf LV aufstellst und wir uns alle einig sind, dass das aktuell sogar die beste Lösung für diese Position ist. 
  •  

Superwetti

Zitat von: van Gool am Dienstag, 14.Nov.2023, 21:31:40Die sportliche Verantwortung liegt zudem bekanntlich nicht beim Mitgliederrat.



Ja, weil ihr alle keine Länderspiele habt und deswegen von Sport sowieso keine Ahnung habt. Stellt sich Joni für den MR auf, werde ich ihn wählen und eine Satzungsänderung beantragen, dass der MR über die Aufstellung entscheiden darf!
Super-Wetti
  •  

Micknick


drago

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 15.Nov.2023, 14:18:05Und wss kostet so ein balldominanter und defensivstarker AV?

Sowas musst du selbst ausbilden, leisten können wir uns so einen sicher nicht.

so ist es. und das ausbilden scheitert am supercoach.

daher ist jeder, der diesen trainer weiterhin im verein haben willl, ebenso wie der gesamte vorstand, eigentlich direkt auszutauschen. die selbst sagen ja, dass wir darauf angewiesen sind, durchkässigkeit zu haben, talente zu integrieren. machen wir nur nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Renato

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Nov.2023, 15:19:42Ja, weil ihr alle keine Länderspiele habt und deswegen von Sport sowieso keine Ahnung habt. Stellt sich Joni für den MR auf, werde ich ihn wählen und eine Satzungsänderung beantragen, dass der MR über die Aufstellung entscheiden darf!
Da kannst Du Dich noch so sehr anbiedern, es ist trotzdem falsch.

Wenn ein MR eine Wahlempfehlung ausgibt, fordert man im Vorfeld etwas ein.  Falls im MR Personen mit sportlicher Expertise sitzen, kann man z.B den Focus zumindest auf Anhörung, idealerweise vetorecht legen.
Bei wirtschaftlicher Kompetenz, die ja im  MR durchaus vorhanden zu sein scheint, versucht man dort Rechte zu erlangen.

Diese Rechte fixiert man im Vorfeld und fordert Sie regelmäßig ein, zumindest in meiner Welt.
SMR war in meinen Augen eine Nervensäge, aber ohne ihn wäre es vielleicht noch übler weitergegangen.

Wenn ich aber z.b. diese ewiglange, auschweifende Rede von Kim auf der MV rekaputuliere, wundert mich nicht, warum man kein gehör findet. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 14.Nov.2023, 22:39:04Der soll die Fragen dann firmenintern an den Schlosser weiterleiten?

Unser Schlosser meint, ich solle ihm mit dem FC nicht auf'n Sack gehen und meine Arbeit machen. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Dienstag, 14.Nov.2023, 21:31:40Letztlich spielt meine Meinung im Gesamtverein keine ausschlaggebende Rolle. Kritische Fragen kann ich stellen, kann das Gremium dem Vorstand stellen; das machen wir auch, aber die Antworten unterscheiden sich nicht von den öffentlich bekannten Statements. Die sportliche Verantwortung liegt zudem bekanntlich nicht beim Mitgliederrat.

Ich spielte auf etwas anderes an, aber wie auch immer...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 15.Nov.2023, 14:18:05Und wss kostet so ein balldominanter und defensivstarker AV?

Und wenn man kein Geld hat, muss man Spieler holen, bei denen andere noch nicht sehen, wie gut diese Spieler sind. Dann sind diese Spieler günstiger. Das ist das Geheimnis des Fußballs. 

Da nich für.
  •  

Santillana

Vorhin las ich die Schlagzeile : Traditionsclub an Preetz dran.

Nein, natürlich nicht der FC.

  •  

Trainerfux

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 15.Nov.2023, 20:55:27Vorhin las ich die Schlagzeile : Traditionsclub an Preetz dran.

Nein, natürlich nicht der FC.


Das wäre auch einer der wenigen, die kein Upgrade zu CK wären.

Oropher

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 15.Nov.2023, 19:19:12Und wenn man kein Geld hat, muss man Spieler holen, bei denen andere noch nicht sehen, wie gut diese Spieler sind. Dann sind diese Spieler günstiger. Das ist das Geheimnis des Fußballs.

Nur sind die selten Ende 20 und haben noch nie Bundesliga gespielt.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 16.Nov.2023, 08:24:38Nur sind die selten Ende 20 und haben noch nie Bundesliga gespielt.  ;)

Hab zuerst "seltene Erden" gelesen.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Superwetti

Zitat von: Renato am Mittwoch, 15.Nov.2023, 17:42:58Da kannst Du Dich noch so sehr anbiedern, es ist trotzdem falsch.

Wenn ein MR eine Wahlempfehlung ausgibt, fordert man im Vorfeld etwas ein.  Falls im MR Personen mit sportlicher Expertise sitzen, kann man z.B den Focus zumindest auf Anhörung, idealerweise vetorecht legen.
Bei wirtschaftlicher Kompetenz, die ja im  MR durchaus vorhanden zu sein scheint, versucht man dort Rechte zu erlangen.

Diese Rechte fixiert man im Vorfeld und fordert Sie regelmäßig ein, zumindest in meiner Welt.
SMR war in meinen Augen eine Nervensäge, aber ohne ihn wäre es vielleicht noch übler weitergegangen.

Wenn ich aber z.b. diese ewiglange, auschweifende Rede von Kim auf der MV rekaputuliere, wundert mich nicht, warum man kein gehör findet.

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) 1!11!!!!!
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

CitizenK

Sollte der MR nicht derzeit voll damit ausgelastet sein, einen neuen Vorstand zu suchen?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •