Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ZeckePl

Zitat von: Songbird am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:24:45Wäre ich nicht so verärgert über Chr. Keller und seine fehlende Kompetenz als Sport GF, dann würde er mir leid tun in diesem Interview. Du liebe Güte, ist der fahrig und nervös. Das reicht einfach nicht für BuLi1. Regensburg ist genau sein Niveau.
Den Eindruck habe ich auch: die Bühne ist zu groß für ihn. Wenn er denn irgendwann hier Geschichte ist, wird er auch vom fehlenden Glück und fehlender Geduld reden :-/.

Juto

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:23:58Ja, ich schäme mich auch, dass ich Keller so falsch eingeschätzt habe. Das ist auch einer der Gründe dafür, dass ich mich vom Fußball insgesamt verabschiede. Ich hab keine Lust mehr, mich über Fehleinschätzungen und Fehlentwicklungen aufzuregen, oder zu ärgern. Es hat mich lange genug Lebensqualität gekostet. Der FC kann es grundsätzlich nicht (mehr). Damit muss ich mich abfinden. Tut weh, ist aber alternativlos. Ich denke aktuell auch zum ersten Mal in fast 30 Jahren über Vereinsaustritt nach, was ich immer ausgeschlossen habe, egal welche Unsympathen den Verein repräsentiert haben. Bin ich froh, dass ich die "Lebenslange Mitgliedschaft" nicht abgeschlossen habe.

Du machst gegenwärtig deine Vereinsmitgliedschaft von den handelnden Personen abhängig?
Am Grund einer Mitgliedschaft hat sich aber gar nix geändert, außer das du keine Nerven mehr hast aktiv Opposition zu beziehen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Wildharry

Auweia, wenn ich den Vogel quatschen höre fällt mir glatt mein Müsli aus dem Mund.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Hunter

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:20:38es ist ja schön, wenn das verhältnis zwischen mannschaft und trainer stimmt, aber warum sagt dann die mannschaft nicht mal, hey trainer, dass was du da mit uns machst, das führt zu nichts.
Weil die Mannschaft anscheinend das genauso sieht wie der Trainer, siehe Aussagen vom Uth in den Interviews. Die sind genauso überzeugt davon, wie der Trainer von "Das ist der Weg"... Mando lässt grüßen.
  •  

mrtom81

Wenn man richtig zuhört, ist schnell klar, wie sehr der FC finanziell am Ende ist. Dass dann Adamyan und Tigges hier stümpern, ist ein Unding. 

Mir war nicht bewusst, dass man Sponsoringeinnahmen in der Größenordnung 10 Mio + X vorab nutzen musste, um eine Insolvenz abzuwenden. Aber noch einmal: Tigges, Adamyan und Alidou dürften niemals hier sein.

Double 1978

punkte sind nicht wichtig. 
früher durften die spieler erstmal ganz ruhig ankommen. jetzt sollen sie sich erstmal in ruhe entwickeln, nachdem sie ein halbes jahr zeit hatten, fit zu werden. 

das hat im moment wieder nichts, aber auch gar nichts mit professionellem verhalten zu tun.

ich frage mich, warum uns immer dann ein tiefschlag versetzt wird, wenn wir (die fans) glauben, man ist auf einem guten weg. da kann man doch förmlich die uhr nach stellen. 

mb

Zitat von: HB am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:13:17Bei solchen Umfrageergebnissen bezüglich Baumgart schlägt das Herz von Keller doch gleich höher.
Ist doch logisch, dass Externe so abstimmen. Die "gönnen" dem FC natürlch den Baumgart weiterhin.
Man merkte ja, dass die Leute am Telefon in der Mehrheit gegen Baumgart waren.

  •  

T.O. Show

Zitat von: shorty am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:27:10Ich bin selber mehr als unzufrieden mit dem Saisonverlauf, den Transfers und der Handhabung der Jugendspieler.
Aber ich oute mich mal. Aus seiner Position bzw. Vereinsposition hat alles was er sagt Hand und Fuß.
Mag uns allen nicht schmecken, ist aber so. Bleibt nur die Hoffnung, dass er am Ende recht behält.

Sehe ich genau so. Er wirkt auf mich auch nicht nervös oder fahrig. Es bleibt dabei, die letzte transferperiode bleibt eine Katastrophe und dafür gehört er völlig zu recht kritisiert. Er trägt damit die Hauptschuld an der aktuellen sportlichen Situation. Das wir jemand wie Keller im Verein haben, der auch als sportlich verantwortlicher die finanzielle Situation so in den Vordergrund stellt, finde ich eher begrüßenswert. Am Ende zählt eh der sportliche Erfolg aber sollten wir die Klasse halten, dann werden wir unter Keller tatsächlich finanziell ganz anders dastehen als in den letzten 30 Jahren. Er bräuchte dann aber auch dringend eine vernünftige scoutingabteilung, die zu besseren Transfers führt sonst steigen wir halt nächste Saison ab.

Keller als Person war mir schon immer sympathisch und ich sehe auch nicht das er sich durch den sportlichen Misserfolg ändert und das er sicherlich einer der intelligenteren Menschen im Fußballbusiness ist, steht für mich außer Frage. Hilft am Ende aber natürlich auch nicht, wenn es nicht gelingt uns sportlich wieder nach vorne zu bringen.

Double 1978

Zitat von: shorty am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:27:10Ich bin selber mehr als unzufrieden mit dem Saisonverlauf, den Transfers und der Handhabung der Jugendspieler.
Aber ich oute mich mal. Aus seiner Position bzw. Vereinsposition hat alles was er sagt Hand und Fuß aus meiner Sicht. Hasskappe mal beiseite gedreht.
Mag uns allen nicht schmecken, ist aber so. Bleibt nur die Hoffnung, dass er am Ende recht behält.
so wie er es erzählt ist es nachvollziehbar, was das mit den finanzen angeht. was davon aber war ist, wissen wir nicht.
trotzdem muß dann bei den spielern jeder schuß sitzen und es muß qualität verpflichtet werden - dafür mal lieber ein zwei spieler weniger holen. wir haben jugendspieler, die sich aufdrängen.
  •  

tollibob

Zitat von: mb am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:34:58Ist doch logisch, dass Externe so abstimmen. Die "gönnen" dem FC natürlch den Baumgart weiterhin.
Man merkte ja, dass die Leute am Telefon in der Mehrheit gegen Baumgart waren.


Ne andere Sendung gesehen, oder?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ZeckePl

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:35:08Sehe ich genau so. Er wirkt auf mich auch nicht nervös oder fahrig. Es bleibt dabei, die letzte transferperiode bleibt eine Katastrophe und dafür gehört er völlig zu recht kritisiert. Er trägt damit die Hauptschuld an der aktuellen sportlichen Situation. Das wir jemand wie Keller im Verein haben, der auch als sportlich verantwortlicher die finanzielle Situation so in den Vordergrund stellt, finde ich eher begrüßenswert. Am Ende zählt eh der sportliche Erfolg aber sollten wir die Klasse halten, dann werden wir unter Keller tatsächlich finanziell ganz anders dastehen als in den letzten 30 Jahren. Er bräuchte dann aber auch dringend eine vernünftige scoutingabteilung, die zu besseren Transfers führt sonst steigen wir halt nächste Saison ab.

Keller als Person war mir schon immer sympathisch und ich sehe auch nicht das er sich durch den sportlichen Misserfolg ändert und das er sicherlich einer der intelligenteren Menschen im Fußballbusiness ist, steht für mich außer Frage. Hilft am Ende aber natürlich auch nicht, wenn es nicht gelingt und sportlich wieder nach vorne zu bringen.
Sympathie als Leistungsbilanz zum soliden Finanzgebahren ist mir zu wenig. Die mangelnde Selbstkritik ist zudem nicht sympathisch, sondern unprofessionell. Auch intelligenter als Held zu sein, ist womöglich nicht schwer, aber hohe Intelligenz führt nicht notwendigerweise zu Erfolg.

Drahdiaweng

Wenn der Abstieg beim FC eingepreist ist und bewusst in Kauf genommen wird, können wir uns unsere Diskussionen sparen. Und auch die Weckrufe an den Vorstand sind völlig für den Arsch. Denn damit steht fest: Der FC ist am Ende. 

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Mister P.

Dr. Keller: ,,Wir hätten auch bei einem Zweitligaabstieg genügend Substanz, um sich selbst zu tragen."

Das habe ich beim ersten Lesen erst falsch verstanden. Zum großen Plan gehört also auch den direkten weiteren Abstieg in die 3. Liga in Kauf zu nehmen. Das ist so dermaßen gaga.

Erklärt dann auch das Agieren in Sachen CAS. Die vollständige Version von ,,loss mich jonn". Als ob ein Todfeind incognito die Geschäfte seines Hassvereins führt.
  •  

shorty

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:38:13trotzdem muß dann bei den spielern jeder schuß sitzen und es muß qualität verpflichtet werden - dafür mal lieber ein zwei spieler weniger holen. wir haben jugendspieler, die sich aufdrängen.

Auch das gehört zur Wahrheit natürlich dazu.
  •  

FCMartin

Fragt ihn doch mal nach unserem Nachwuchs! Damit könnte man nämlich Werte schaffen und Umsätze generieren...
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

HB

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:41:48Wenn der Abstieg beim FC eingepreist ist und bewusst in Kauf genommen wird, können wir uns unsere Diskussionen sparen. Und auch die Weckrufe an den Vorstand sind völlig für den Arsch. Denn damit steht fest: Der FC ist am Ende.


So ist es. Die Verantwortlichen beim FC sind jeder auf seiner Position völlig fehl am Platz und mit ihrem Job überfordert. Das hat die MV gezeigt, aber auch so Auftritte wie von Hern Keller heute.
Für mich steht nicht erst seit heute fest, dass die geschlossen gemeinsam den Weg in den Abgrund gehen und das am Ende noch als notwendiges Übel verkaufen werden. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Steiger74

Zitat von: mrtom81 am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:33:45Wenn man richtig zuhört, ist schnell klar, wie sehr der FC finanziell am Ende ist. Dass dann Adamyan und Tigges hier stümpern, ist ein Unding.

Mir war nicht bewusst, dass man Sponsoringeinnahmen in der Größenordnung 10 Mio + X vorab nutzen musste, um eine Insolvenz abzuwenden. Aber noch einmal: Tigges, Adamyan und Alidou dürften niemals hier sein.
Und bei dem sich anbahnenden Abstieg sind wir auf einmal finanziell gut aufgestellt. Das passt dann zusammen?
  •  

Gatorade91

Interessant wie Keller sich zum Anlaufenverhalten von gestern Abend äußert...
  •  

fcbleos

Immerhin schimmert bei Keller mittlerweile durch, dass er von Baumgart nicht mehr überzeugt ist. Das Anlaufen wird kritisiert, die Ergebnisse, zweite Halbzeit war nicht besser etc. 

Wäre er nicht eine so unglaublich große lame duck, weil er selber absolut beschissene Arbeit abliefert, würde er Baumgart bestimmt feuern. Für so dumm halte ich nicht mal Keller, diese absoluten Nichtleistungen nicht zu erkennen. 
  •  

hegoat

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:03:07Keller ist auf seine Art ein genauso unsympathischer Blender, wie der ostzonale Selbstbeschnüffler. Anders als einige meinen ist er selbst rhetorisch nicht überzeugend.
Für 90% der Mitbürger reicht das leider.
Dabei wird in jedem seiner Interviews seine sportliche Inkompetenz überdeutlich. Er denkt ernsthaft er hätte den Kader in der Breite besser aufgestellt (mit Adamyan, Tigges, Soldo, Kilian,  Heintz, Pacarada, Christensen, Alidou ???) und kapiert nicht, dass Leute wie er es mit ihrem Versagen in der Kaderplanung sind, die den Driss der letzten 30 Jahre zu verantworten haben.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

ZeckePl

Aber über das Spielsystem, falsche Positionierungen der Spieler reden sie nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

maerzer

Sehr viel Scheissgelaber, aber das zum Spiel fand ich tatsächlich gut und richtig.
  •  

Songbird

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:35:08Sehe ich genau so. Er wirkt auf mich auch nicht nervös oder fahrig. Es bleibt dabei, die letzte transferperiode bleibt eine Katastrophe und dafür gehört er völlig zu recht kritisiert. Er trägt damit die Hauptschuld an der aktuellen sportlichen Situation. Das wir jemand wie Keller im Verein haben, der auch als sportlich verantwortlicher die finanzielle Situation so in den Vordergrund stellt, finde ich eher begrüßenswert. Am Ende zählt eh der sportliche Erfolg aber sollten wir die Klasse halten, dann werden wir unter Keller tatsächlich finanziell ganz anders dastehen als in den letzten 30 Jahren. Er bräuchte dann aber auch dringend eine vernünftige scoutingabteilung, die zu besseren Transfers führt sonst steigen wir halt nächste Saison ab.

Keller als Person war mir schon immer sympathisch und ich sehe auch nicht das er sich durch den sportlichen Misserfolg ändert und das er sicherlich einer der intelligenteren Menschen im Fußballbusiness ist, steht für mich außer Frage. Hilft am Ende aber natürlich auch nicht, wenn es nicht gelingt uns sportlich wieder nach vorne zu bringen.
Ausgewogenes Posting. Die Argumente für Keller verstehe ich und natürlich wünsche ich Keller größtmöglichen Erfolg. Aber: Dein letzter Satz bleibt mir im Gedächtnis. Wir sind Letzter!! Smith & Wesson beats four aces.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

fuNi

Er widerspricht dem Trainer bei seiner Einschätzung zum Spiel, der Kader ist grundsätzlich Bundesliga-tauglich, aber wir haben trotzdem nicht genug Punkte. Nun. Was jetzt? Liegt's jetzt an deiner scheiß Arbeit oder an Baumgarts scheiß Arbeit oder haben wir nur Pech?
  •  
    The following users thanked this post: Gatorade91

mb

  •  

fuNi

Insgesamt wirkt Keller auf mich mit seinen teils extrem patzigen, besserwisserischen Antworten sehr unsouverän. Unangenehm zuzusehen
  •  

Fehlpass

Zitat von: fuNi am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:55:28Er widerspricht dem Trainer bei seiner Einschätzung zum Spiel, der Kader ist grundsätzlich Bundesliga-tauglich, aber wir haben trotzdem nicht genug Punkte. Nun. Was jetzt? Liegt's jetzt an deiner scheiß Arbeit oder an Baumgarts scheiß Arbeit oder haben wir nur Pech?
Liegt natürlich nur am mangelnden Spielglück!
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Double 1978

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:46:47Und bei dem sich anbahnenden Abstieg sind wir auf einmal finanziell gut aufgestellt. Das passt dann zusammen?
vielleicht sind wir ja nur bei einem abstieg gut aufgestellt. 
niedrigere löhne
niedrigere stadionmiete. 
viele fananleihenzeichner werden aus mitleid auf ihr geld verzichten.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

ZeckePl

Trotz der Kackwerbung wird noch relativ viel über den Fc geredet. Aber mir fehlen Themen wie Nachwuchs (Diehl, Downs, Finkgräfe) und Transfers (Christensen. Adamyan, Tigges etc.).

Hunter

Zitat von: fuNi am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:55:28Er widerspricht dem Trainer bei seiner Einschätzung zum Spiel, der Kader ist grundsätzlich Bundesliga-tauglich, aber wir haben trotzdem nicht genug Punkte. Nun. Was jetzt? Liegt's jetzt an deiner scheiß Arbeit oder an Baumgarts scheiß Arbeit oder haben wir nur Pech?
Was Baumgart öffentlich sagt und was intern sind zwei paar Schuhe, wie wir jetzt von Keller erfahren haben.
  •