Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: hegoat am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:50:23Für 90% der Mitbürger reicht das leider.
Dabei wird in jedem seiner Interviews seine sportliche Inkompetenz überdeutlich. Er denkt ernsthaft er hätte den Kader in der Breite besser aufgestellt (mit Adamyan, Tigges, Soldo, Kilian,  Heintz, Pacarada, Christensen, Alidou ???) und kapiert nicht, dass Leute wie er es mit ihrem Versagen in der Kaderplanung sind, die den Driss der letzten 30 Jahre zu verantworten haben.

ich versteh nicht dass er überhaupt der mann für das sportliche sein soll, dass er dafür geholt wurde.
wenn er sich auf die finanzen beschränken würde sollen, wäre uns allen mehr geholfen. 
  •  

Rheineye

Hab's doch gesehen, bin überrascht über die viele se Sendungszeit, der Wild und Effenberg haben schon richtige Dinge gesagt, wo Keller dann schnell dünnhäutig wird und an seinem Sakko zieht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Paradoxon

Zitat von: mb am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:56:36Wegen was genau?


Wegen der Wahrnehmung, dass am Telefon die Mehrheit der Anrufer gegen Baumgart waren.
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Songbird

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:01:18ich versteh nicht dass er überhaupt der mann für das sportliche sein soll, dass er dafür geholt wurde.
wenn er sich auf die finanzen beschränken würde sollen, wäre uns allen mehr geholfen.
Türoff lehnt sich interessiert nach vorne.
  •  

Nur FC

Zitat von: hegoat am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:50:23Für 90% der Mitbürger reicht das leider.
Dabei wird in jedem seiner Interviews seine sportliche Inkompetenz überdeutlich. Er denkt ernsthaft er hätte den Kader in der Breite besser aufgestellt (mit Adamyan, Tigges, Soldo, Kilian,  Heintz, Pacarada, Christensen, Alidou ???) und kapiert nicht, dass Leute wie er es mit ihrem Versagen in der Kaderplanung sind, die den Driss der letzten 30 Jahre zu verantworten haben.

Ehrlicherweise habe ich vor der Saison auch gedacht, dass die o.g. Spieler den Kader breiter aufstellen würden. Also das man mit Augsburg, Bochum, Heidenheim, Darmstadt, Mainz problemlos mithalten kann und an einem guten Tag auch mal Punkte gegen die restlichen Mannschaften mit nimmt. Mit lediglich 6 Punkten aus 11 Spielen hätte ich niemals gerechnet. 
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Hunter

Ich finde, dass Keller sich die Leistung weder gut redet noch sich rausreden will. Er sagt klipp und klar, das es gestern nix war und wir mit dem Punkt glücklich sein können. Auch sieht er die zweite HZ nicht stärker als die erste. Er findet sie genauso schlecht, wie die erste. 
  •  

mb

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:02:08Wegen der Wahrnehmung, dass am Telefon die Mehrheit der Anrufer gegen Baumgart waren.
Ja das habe ich so empfunden. Gezählt habe ich nicht aber es war ein anderer Eindruck als deren Umfrage im Internet.
  •  

Steiger74

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:58:44vielleicht sind wir ja nur bei einem abstieg gut aufgestellt.
niedrigere löhne
niedrigere stadionmiete.
viele fananleihenzeichner werden aus mitleid auf ihr geld verzichten.
Ok. Dann bleiben wir bei uns und gehen den Weg weiter 
  •  

kuzja7

Zusammengefasst: der 1.FC Köln ist im Arsch

Rheineye

Am Ende ist das CAS schuld am Abstieg, die Rhetorik liegt schon in der Schublade.
7x Absteiger

Double 1978

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:08:23Zusammengefasst: der 1.FC Köln ist im Arsch
dazu brauchten wir jetzt aber nicht diese sendung
  •  

hegoat

Geht es nach dem ahnungslosen Totengräber müssen wir also nur bis Sommer 24 abwarten. Dann wird alles gut. Egal in welcher Liga. 
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Double 1978

das schlimme an unserer situation ist, dass mir ein weiterer abstieg relativ egal wäre. 

kuzja7

  •  

ZeckePl

Zitat von: Hunter am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:06:11Ich finde, dass Keller sich die Leistung weder gut redet noch sich rausreden will. Er sagt klipp und klar, das es gestern nix war und wir mit dem Punkt glücklich sein können. Auch sieht er die zweite HZ nicht stärker als die erste. Er findet sie genauso schlecht, wie die erste.

Ja, er macht nachvollziehbar große Abstände. Anlaufen etc. dafür verantwortlich. So weit so gut. Die Qualitätsfrage beantwortet er aber apodiktisch mit ja, warum das nicht abgerufen wird, ist dann aber Pech, er will aber noch einen Neuner holen. Es ist eben auch eine Qualitätsfrage, und zwar auf allen Ebenen. Und da ist Keller beim Vorstand und bei Baumgart: alles supi. Vielleicht sprechen sie das intern an, wobei ich das beim Vorstand bezweifel.
  •  

fuNi

Zitat von: mb am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:06:23Ja das habe ich so empfunden. Gezählt habe ich nicht aber es war ein anderer Eindruck als deren Umfrage im Internet.

Da ist aber die Frage, wie das redaktionell aufgearbeitet wurde. Wird ja nur ein kleinerer Teil der Anrufe gewesen und ungezählt, wirkte es wie etwa 50:50 auf mich. Vielleicht war die Redaktion auch schlicht bemüht ähnlich viele positive wie negative Beiträge mit hereinzunehmen. Aber einen Rückschluss auf die Gesamtstimmung kann man so nicht ziehen
  •  

HB

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:10:31das schlimme an unserer situation ist, dass mir ein weiterer abstieg relativ egal wäre.
Den Verantwortlichen beim FC doch auch...
  •  

tollibob

Zitat von: mb am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:06:23Ja das habe ich so empfunden. Gezählt habe ich nicht aber es war ein anderer Eindruck als deren Umfrage im Internet.

Am Telefon war genau EINER gegen Baumgart. EINER. Der Rest hat nur in einer Tour pro Baumgart abgelaicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Leo

na ja, 9er holen für unterdurchschnittlich viel Geld, mit überdurchschnittlicher Qualität, wenn es denn der CAS zulässt...

merkste selber, ne?
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

kilino

Zitat von: fuNi am Sonntag, 12.Nov.2023, 12:55:28Er widerspricht dem Trainer bei seiner Einschätzung zum Spiel, der Kader ist grundsätzlich Bundesliga-tauglich, aber wir haben trotzdem nicht genug Punkte. Nun. Was jetzt? Liegt's jetzt an deiner scheiß Arbeit oder an Baumgarts scheiß Arbeit oder haben wir nur Pech?
Ja gut was soll er sagen? Den eigenen Spielern via Medien die grundsätzliche Bundesligaqualität absprechen? Macht man nicht. Den Trainer zu offensichtlich im Doppelpass kritisieren? Gehört sich absolut nicht. Da den Mittelweg zu finden wenn man auf Platz 18 steht ist kommunikativ extrem undankbar und eigentlich unmöglich.

Ich glaube mittlerweile keine Sekunde mehr an kollektiv verblendeten Sonnenschein am Geißbockheim. Alle Beteiligte (also Keller und Baumgart, der Rest tritt ja vor kein Mikro) wirken mittlerweile ja extrem dünnhäutig. Die sind nur nicht so blöd ihre Dissonanzen nach außen durchzustecken.
Es wäre am Vorstand jetzt unangenehme Entscheidungen zu treffen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Double 1978

Zitat von: HB am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:15:17Den Verantwortlichen beim FC doch auch...
gut, dann brauch ich kein schlechtes gewissen haben. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Leo am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:16:22na ja, 9er holen für unterdurchschnittlich viel Geld, mit überdurchschnittlicher Qualität, wenn es denn der CAS zulässt...

merkste selber, ne?
mir wäre schon recht, wenn sie jemanden holen, der durchschnittliche bundesligaqualität hat. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

mb

Zitat von: fuNi am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:13:51Da ist aber die Frage, wie das redaktionell aufgearbeitet wurde. Wird ja nur ein kleinerer Teil der Anrufe gewesen und ungezählt, wirkte es wie etwa 50:50 auf mich. Vielleicht war die Redaktion auch schlicht bemüht ähnlich viele positive wie negative Beiträge mit hereinzunehmen. Aber einen Rückschluss auf die Gesamtstimmung kann man so nicht ziehen
Das stimmt natürlich.
Mir ging es mehr darum, wie sinnfrei solche Umfragen sind.
  •  

Senõr503

Kann es nicht verfolgen, weil ich unterwegs bin. 

Könnte mir jemand sagen ob es über den CAS bzw die Transfersperre noch irgendwelche Infos gab ? 
  •  

ZeckePl

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:19:25Kann es nicht verfolgen, weil ich unterwegs bin.

Könnte mir jemand sagen ob es über den CAS bzw die Transfersperre noch irgendwelche Infos gab ?
Urteil soll wohl bald kommen. Grosses Hindernis bei Transfers laut Keller.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:19:25Kann es nicht verfolgen, weil ich unterwegs bin.

Könnte mir jemand sagen ob es über den CAS bzw die Transfersperre noch irgendwelche Infos gab ?
Kein neuer Stand zum CAS. Weiter abwarten.
  •  

Leo

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:18:36mir wäre schon recht, wenn sie jemanden holen, der durchschnittliche bundesligaqualität hat.
mir doch auch, so wie mir jemand mit Erfahrung für die 6er Position auch recht gewesen wäre 

Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

tikap

Wenn man nebenbei Statements der JHV der Bayern liest, muss man entsetzt feststellen wie AMBITIONSLOS man beim FC arbeitet.

Ein Trainer wird nicht nach Punkten bewertet? Wo sind wir? Bei der Caritas? Jeder Mensch wird in seinem Beruf bewertet. Der Vertriebler, der Bauer, der Maurer usw. Das Haus ist krumm und schief, einsturzgefährdet aber der Manni unser Polier bringt doch immer die BILD mit. Alles Top!

Expected Goals? Schwachsinn! Knapp neben das Klo geschissen, ist auch vorbei. Was für Pappnasen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Hunter

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:20:30Urteil soll wohl bald kommen. Grosses Hindernis bei Transfers laut Keller.
Wie definiert man "bald". Keller hat gesagt, 4-18 Monate. Könnte im Dezember noch kommen, könnte aber auch erst irgendwann nächstes Jahr kommen, so seine Aussage
  •  

hegoat

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 12.Nov.2023, 13:20:30Urteil soll wohl bald kommen. Grosses Hindernis bei Transfers laut Keller.
Im Sommer auch schon?
Das größte Hindernis bei Transfers heißt Keller.