Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

-flachzange-, Rheineye und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Maggo79

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 11.Sep.2023, 15:58:48Rosarot ist ja quatsch. Realistisch hört sich gut an.
Ja, aber du bist rosarot, nicht realitisch. Deswegen passt das schon.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Maggo79

Zitat von: dixie am Montag, 11.Sep.2023, 14:26:06Welche da wären?

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht.
Kommunkation extern wie intern beschissen!
Baustellen letztes Jahr offen gelassen, genau so wie dieses Jahr
JPC Posse
Ausblenden CAS
Vertragsangebote Horn, Schindler
Pentke Geschichte
Warten auf einen Spieler wie Alidou (Talent, obwohl wir selbst eins im Kader haben) zum letzten Tag ohne dabei eine echte KO zu haben.
Soldo <-> Heintz Tausch (obwohl man wusste dass Soldo es nicht packt, wartet man auch hier bis zur letzten Woche um einen abgehalferten IV zu verpflichten ohne Marktwertsteigerung.
Und es gab sicher noch einiges mehr, was mir gerade nicht mehr einfällt.

Das peinlichste ist aber, das du so tust, als ob du das alles nicht wüsstest. Wenn willst du eigentlich verarschen? Mich oder dich selber?

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

hari

Zitat von: Xanni am Montag, 11.Sep.2023, 16:31:58Also keine Ahnung, wieso du mich so von der Seite anmachst. Mit normaler Kommunikation hast du es nicht so, oder?

Nennst Du Dein Geschreibsel normale Kommunikation? Aha.
  •  

Grobiwankenobi

Manchmal frage ich mich, ob Diskussionen genauso laufen würden, wenn sich die Effzeh-Fans im echten Leben unterhielten. Kenne ich jedenfalls unter Gleichgesinnten nicht - es sei denn wir haben mindestens acht Kölsch drin.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)

dixie

Zitat von: Maggo79 am Montag, 11.Sep.2023, 16:41:06Kommunkation extern wie intern beschissen!
JPC Posse
Ausblenden CAS
Pentke Geschichte
Warten auf einen Spieler wie Alidou (Talent, obwohl wir selbst eins im Kader haben) zum letzten Tag ohne dabei eine echte KO zu haben.
Soldo <-> Heintz Tausch (obwohl man wusste dass Soldo es nicht packt, wartet man auch hier bis zur letzten Woche um einen abgehalferten IV zu verpflichten ohne Marktwertsteigerung.

Das peinlichste ist aber, das du so tust, als ob du das alles nicht wüsstest. Wenn willst du eigentlich verarschen? Mich oder dich selber?

So, ich fang dann mal an:

1) "Kommunikation intern beschissen." Aha, ein Insider.  Hatten wir lange nicht mehr.

2) "Baustellen offen gelassen." Betrifft das nicht den Aufgabenbereich eines GF Sport. Du weist aber auf megaviele andere Fehler hin. Welche?

3) "Potocnik-Posse." Bei der Verpflichtung und deren Anbahnung war Keller noch nicht im Amt. Für die Verhandlungen mit Ljubljana im Sommer ist ihm von Seiten der Slowenen ausdrücklich für die sehr angenehme Gesprächsführung gedankt worden. 

4) "Vertragsangebote Horn, Schindler" Führst Du bereits bei Deiner Kritik an der Amtsführung Kellers auf. Man wartet immer noch auf die Enthüllung der megavielen anderen Fehler.

5) "Pentke-Geschichte" Erschließt sich mir nicht, was daran so falsch gewesen sein soll. Aber genau wie die Transfers von Alidou, Soldo und Heintz führst Du Dinge auf, die zum Amt des GF Sports gehören.

Ich kann ja verstehen, dass Du mit der Amtsführung Kellers unzufrieden bist - in einigen Punkten bin ich dies auch nicht . Ich warte aber immer noch auf die Benennung der unglaublich vielen anderen Fehlern.

Und da sehe ich bisher nur ganz, ganz viel heiße Luft.

Sonst nichts.

•  
    The following users thanked this post: fcbleos

Drahdiaweng

Zitat von: Maggo79 am Montag, 11.Sep.2023, 16:41:06Kommunkation extern wie intern beschissen!
JPC Posse
Ausblenden CAS
Pentke Geschichte

Es ehrt Dich wirklich, dass Du darauf eingehst. Andererseits will der User das j gar nicht lesen/wissen. Alle Argumente wurden in verschiedenen Thread x-fach dargelegt. Es kann natürlich sein, dass er sonst nur in den Jugend und U-Threads liest und schreibt und zum ersten Mal mitbekommen hat, dass Keller in der Kritik steht. Glaube ich aber nicht :).

Seine Antwort wird sein:
Aha. Du kennst die interne Kommunikation Kellers? Jetzt hast Du  mich neugierig gemacht. 

hari

Zitat von: Grobiwankenobi am Montag, 11.Sep.2023, 17:48:47Manchmal frage ich mich, ob Diskussionen genauso laufen würden, wenn sich die Effzeh-Fans im echten Leben unterhielten. Kenne ich jedenfalls unter Gleichgesinnten nicht - es sei denn wir haben mindestens acht Kölsch drin.
Hier haben wir keine Gleichgesinnte😊

Micknick

Da der Verein ja uns gehört, kann man schon gaaaaanz weitläufig von "intern" reden, die Presse wäre dann "extern"  :D
  •  

Songbird

Zitat von: dixie am Montag, 11.Sep.2023, 17:54:48So, ich fang dann mal an:

1) "Kommunikation intern beschissen." Aha, ein Insider.  Hatten wir lange nicht mehr.

2) "Baustellen offen gelassen." Betrifft das nicht den Aufgabenbereich eines GF Sport. Du weist aber auf megaviele andere Fehler hin. Welche?

3) "Potocnik-Posse." Bei der Verpflichtung und deren Anbahnung war Keller noch nicht im Amt. Für die Verhandlungen mit Ljubljana im Sommer ist ihm von Seiten der Slowenen ausdrücklich für die sehr angenehme Gesprächsführung gedankt worden.

4) "Vertragsangebote Horn, Schindler" Führst Du bereits bei Deiner Kritik an der Amtsführung Kellers auf. Man wartet immer noch auf die Enthüllung der megavielen anderen Fehler.

5) "Pentke-Geschichte" Erschließt sich mir nicht, was daran so falsch gewesen sein soll. Aber genau wie die Transfers von Alidou, Soldo und Heintz führst Du Dinge auf, die zum Amt des GF Sports gehören.

Ich kann ja verstehen, dass Du mit der Amtsführung Kellers unzufrieden bist - in einigen Punkten bin ich dies auch nicht . Ich warte aber immer noch auf die Benennung der unglaublich vielen anderen Fehlern.

Sonst nichts.

Hinsichtlich der Punkte 1-5) mahnst Du vieles an, sportlich. Okay. Wäre aus Deiner Sicht auch mal ein positives Argument für Keller zur Hand? Doppel-negativ kann jeder, wirklich jeder. Jetzt lass mal gerne hören, bin gespannt. Nicht, dass wir hier nur heiße Luft aufsteigen ließen, ich freue mich auf positive Substanz und steige sofort ein.
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

dixie

Zitat von: Songbird am Montag, 11.Sep.2023, 18:43:20Hinsichtlich der Punkte 1-5) mahnst Du vieles an, sportlich. Okay. Wäre aus Deiner Sicht auch mal ein positives Argument für Keller zur Hand? Doppel-negativ kann jeder, wirklich jeder. Jetzt lass mal gerne hören, bin gespannt. Nicht, dass wir hier nur heiße Luft aufsteigen ließen, ich freue mich auf positive Substanz und steige sofort ein.
Die Punkte 1 bis 5 beziehen sich auf Aussagen des Users Maggo79 (In Anführungszeichen gesetzt).

Ich sehe in der Tat einiges an Kritik, was man Keller vorhalten kann (besonders der höchstriskante Verzicht auf eine Verstärkung im Sturmzentrum), sehe bei meiner Gesamtbewertung der Arbeit Kellers jedoch auch Positiva (z.B. Transfers u.a. von Martel, Huseinbasic, Maina, Carstensen und Waldschmidt; zudem deutliche Absenkung der Personalkosten beim FC). 
  •  

märkel

Zitat von: dixie am Montag, 11.Sep.2023, 17:54:483) "Potocnik-Posse." Bei der Verpflichtung und deren Anbahnung war Keller noch nicht im Amt. Für die Verhandlungen mit Ljubljana im Sommer ist ihm von Seiten der Slowenen ausdrücklich für die sehr angenehme Gesprächsführung gedankt worden.

gibt es dafür eine quelle? bisher kenne ich nur aussagen aus ljubljana, dass man sich vom fc nicht ernstgenommen gefühlt habe.

ob man keller in der causa etwas vorwerfen kann, wird man nach dem cas-urteil wissen. seine aussagen zum fifa-urteil waren jedenfalls maximal blauäugig. wenn er wirklich davon überrascht wurde, dass die fifa urteile ohne verhandlung fällt, lässt das wenig gutes über seine risikoeinschätzung befürchten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Songbird

Zitat von: dixie am Montag, 11.Sep.2023, 19:12:32Die Punkte 1 bis 5 beziehen sich auf Aussagen des Users Maggo79 (In Anführungszeichen gesetzt).

Ich sehe in der Tat einiges an Kritik, was man Keller vorhalten kann (besonders der höchstriskante Verzicht auf eine Verstärkung im Sturmzentrum), sehe bei meiner Gesamtbewertung der Arbeit Kellers jedoch auch Positiva (z.B. Transfers u.a. von Martel, Huseinbasic, Maina, Carstensen und Waldschmidt; zudem deutliche Absenkung der Personalkosten beim FC).
Achso, wenn Du Dein Posting auf Maggo79 eingrenzen möchtest, klar, dann okay.

Ich will (mir) auch gerne ein ausgewogenes Bild zeichnen. Aber selbst bei Deinen positiven Beispielen stocke ich etwas: Martel war ein Top-Transfer. Wäre Stammspieler bei allen Bundesligisten ab Platz 10. Ich traue das Carstensen auch zu. Husi und Maina gut. Waldschmidt bleibt bisher trotz guter Ansätze einiges schuldig.

Und jetzt zu den Luschen bzw. Spielern, die man sich als Füllung hätte sparen können: Pentke, Heintz, Kilian, Pedersen, Tigges, Adamyan, Dietz, ehrlich gesagt auch Selke. Die spielen für im Schnitt 800T€ plus Lohnnebenkosten. Braucht aber keiner. Wie Horn und Schindler.

Die notwendige Diskussion über Baumgart und seine defizitäre Jugendausbildung lasse ich jetzt mal. Und die Arbeit müsste Keller bestimmen.

Jetzt wäre Zeit und Raum für gute Argumente für Keller!
  •  

fcbleos

Zitat von: Songbird am Montag, 11.Sep.2023, 18:43:20Hinsichtlich der Punkte 1-5) mahnst Du vieles an, sportlich. Okay. Wäre aus Deiner Sicht auch mal ein positives Argument für Keller zur Hand? Doppel-negativ kann jeder, wirklich jeder. Jetzt lass mal gerne hören, bin gespannt. Nicht, dass wir hier nur heiße Luft aufsteigen ließen, ich freue mich auf positive Substanz und steige sofort ein.
Positiv gibt es bei Keller mMn schon einiges. Da wäre vor allem die Tatsache, dass das völlige marode GBH endlich mal ausgebaut wird und dafür ein signifikanter 7stelliger Betrag reserviert wurde. 

Dazu kommt die enorme Gehaltsreduktion von über 15 Millionen. Dass das auch bei Vertragsverlängerungen durchgezogen wurde, finde ich konsequent. Das sind schon mal 2 Punkte, die ich sehr positiv sehe. Und bei den Transfers gibt es ja auch Spieler, die mit wenig finanziellem Aufwand trotzdem eingeschlagen haben. 

Auch abseits des Vereins fand ich es sehr gut, dass er sich klar und deutlich gegen das Investoren-Modell der DFL gestellt hat und damit einer der Hauptbeteiligten war, weshalb es nicht so gekommen ist. Er ist wirklich einer der wenigen Menschen, die hier nicht mit im Hauruck das Maximum für sich persönlich rausholen wollen, sondern an einer langfristigen Entwicklung interessiert sind. Ob seine Qualität reicht, wird man sehen. Ich bin da mittlerweile auch skeptisch. 

Songbird

K
Zitat von: fcbleos am Montag, 11.Sep.2023, 19:35:02Positiv gibt es bei Keller mMn schon einiges. Da wäre vor allem die Tatsache, dass das völlige marode GBH endlich mal ausgebaut wird und dafür ein signifikanter 7stelliger Betrag reserviert wurde.

Dazu kommt die enorme Gehaltsreduktion von über 15 Millionen. Dass das auch bei Vertragsverlängerungen durchgezogen wurde, finde ich konsequent. Das sind schon mal 2 Punkte, die ich sehr positiv sehe. Und bei den Transfers gibt es ja auch Spieler, die mit wenig finanziellem Aufwand trotzdem eingeschlagen haben.

Auch abseits des Vereins fand ich es sehr gut, dass er sich klar und deutlich gegen das Investoren-Modell der DFL gestellt hat und damit einer der Hauptbeteiligten war, weshalb es nicht so gekommen ist. Er ist wirklich einer der wenigen Menschen, die hier nicht mit im Hauruck das Maximum für sich persönlich rausholen wollen, sondern an einer langfristigen Entwicklung interessiert sind. Ob seine Qualität reicht, wird man sehen. Ich bin da mittlerweile auch skeptisch.
Ja klar, Keller hat auch gutes vollbracht. Die Reduktion des Gehaltsbudgets konnte man aber bis auf zwei ordentliche verhandlungsführerische Ausnahmen (lahme Ente Schmitz sowie Kainz) nur durch Eines erwirken: Warten. Warten, bis die schweren Verträge auslaufen. Dafür gibt es kein Lob, gar keins. Das kriegt jeder Idiot hin.

Und ja, ansonsten stimme ich Deiner Analyse klar zu, ich bin auch sehr skeptisch.
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

THC-Ben

Zitat von: Songbird am Montag, 11.Sep.2023, 20:03:43KJa klar, Keller hat auch gutes vollbracht. Die Reduktion des Gehaltsbudgets konnte man aber bis auf zwei ordentliche verhandlungsführerische Ausnahmen (lahme Ente Schmitz sowie Kainz) nur durch Eines erwirken: Warten. Warten, bis die schweren Verträge auslaufen. Dafür gibt es kein Lob, gar keins. Das kriegt jeder Idiot hin.

Und ja, ansonsten stimme ich Deiner Analyse klar zu, ich bin auch sehr skeptisch.
Ich könnte wetten,  dass das manche SpoDis nicht geschafft hätten
  •  

Songbird

Zitat von: THC-Ben am Montag, 11.Sep.2023, 20:06:17Ich könnte wetten,  dass das manche SpoDis nicht geschafft hätten
Und die waren alle bei uns angestellt...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: Songbird am Montag, 11.Sep.2023, 20:09:20Und die waren alle bei uns angestellt...
Kenne nur 2 dumme, aber die waren bei uns
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Maggo79

Zitat von: dixie am Montag, 11.Sep.2023, 17:54:48So, ich fang dann mal an:

Sonst nichts.

CK: Uth ist bald wieder fit. Zwei Tage später SB: Uth ist für unbestimmte Zeit raus. Das ist mit interne Kommunikation gemeint, aber ich merk schon mit wem ich hier diskutiere
Ja alles war super, verstehe. Offene Baustellen im Kader betreffen nicht den GF Sport? So so... Bei JPC war so eine angenehme Gesprächsführung, dass die Gegenseit die FIFA eingeschaltet hat.
Ja, Pentke ist also auch in Ordnung. Wenn am letzten Tag dein TW abhaut, ja. Wenn du 3 Monate Vorlauf hattest nicht. Auch hier kommt die TOP Kommunikation noch hinzu...

Was die Luft betrifft, die Pumpe bist du mein Freund. :tu:

•  

Frosch

JPC Posse
Ausblenden CAS
Pentke Geschichte

Die ist aber schon klar, dass die Vertragsangebote Horn und Schindler gemacht wurden als ne CAS Sperre drohte? Und die genaue Absprache zu welchen Gehalt und wie lange die Angebote galten weiß doch keiner von uns. 
Ich weiß nicht mit wem du Alidou vergleichst wegen dem Talent im Kader, aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung war z.B. Lemperle nicht mehr da sondern verliehen, wenn du Finkgräfe meinst sehe ich diesen nicht auf der gleichen Position und ja auch Alidou weiter als ihn. Für Soldo musstest du auch erstmal einen Leihverein finden, erst dann wurde Heintz finalisiert und zwar als 4.IV und durch den Pedersen Wechsel auch im Notfall als LV. Nein er hat kein Marktsteigerunsgpotential,  brauch er auch nicht, da wir genug junge Spieler haben, die sich steigern können und b) er einen 1 Jahresvertrag hat, damit können sich Jugendspieler wie Smajik, Baka oder auch Soldo weiterentwickeln. 
Wer sagt dass wir mögliche Auswirkungen des CAS nicht berücksichtigt haben? Es galt die Balance zufinden zwischen Planung 2024 und für die aktuelle Saison Spieler stapeln. Vorneweg auch ich hätte mir noch einen Stürmer gewünscht aber wir sind sehr flexible aufgestellt für nächsten Sommer a) kommen Leihspieler wieder die sich mit Spielpraxis weiterentwickeln können: Ubrig, Lemperle, Obuz und Neuverpflichtungen über Leihen mit KO. 
Was mir auch zu kurz kommt in seiner Bewertung ist sein Job bei Verlängerungen: Schwäbe, Hübers, Kainz und bald Jan Uwe aber auch Transfers für die U21 mit Pinto und auch weiteren Talenten in den U Mannschaften inklusive neuen Trainer für sie U21 der mit der Mannschaft erfolgreich ist. Dazu haben wir Chabot günstiger als die KO verpflichtet.

Dazu sehe ich aktuell bei den Transfers aus diesen Sommer keinen Rohrkrepierer ganz im Gegenteil da sind mit mit Carstensen, Christensen und Alidou Spieler dabei, die wirklich ihren Marktwert steigern können, dazu Waldschmidt und Pacarada die mehr als ordentlich spielen. 
Was man ihn ankreiden muss sind seine Aussagen zum erfahrenden 6er und in meinen Augen, dass man keinen Stürmer dazu geholt hat. 
Nur bei aller Bewertung sollte man sich auch immer das ganze Bild ansehen. Welche Schlüsse man daraus zieht und wie man es findet muss jeder selbst für sich definieren.
  •  

dixie

Zitat von: märkel am Montag, 11.Sep.2023, 19:22:55gibt es dafür eine quelle? bisher kenne ich nur aussagen aus ljubljana, dass man sich vom fc nicht ernstgenommen gefühlt habe.
"Es gab am 30. August 2022 ein Treffen mit Olimpija Ljubljana mit Präsident Adam Delius und Vizepräsident Christian Dollinger. Das Gespräch dauerte fast anderthalb Stunden. Im Nachgang haben sich die beiden Gäste für das großartige Gespräch und die Gesprächsatmosphäre schriftlich bedankt."
 1. FC Köln | Keller: ,,Absurdes Urteil ohne Grundlage"

•  

Rheineye

Zitat von: Frosch am Montag, 11.Sep.2023, 21:22:06Die ist aber schon klar, dass die Vertragsangebote Horn und Schindler gemacht wurden als ne CAS Sperre drohte? Und die genaue Absprache zu welchen Gehalt und wie lange die Angebote galten weiß doch keiner von uns.
Ich weiß nicht mit wem du Alidou vergleichst wegen dem Talent im Kader, aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung war z.B. Lemperle nicht mehr da sondern verliehen, wenn du Finkgräfe meinst sehe ich diesen nicht auf der gleichen Position und ja auch Alidou weiter als ihn. Für Soldo musstest du auch erstmal einen Leihverein finden, erst dann wurde Heintz finalisiert und zwar als 4.IV und durch den Pedersen Wechsel auch im Notfall als LV. Nein er hat kein Marktsteigerunsgpotential,  brauch er auch nicht, da wir genug junge Spieler haben, die sich steigern können und b) er einen 1 Jahresvertrag hat, damit können sich Jugendspieler wie Smajik, Baka oder auch Soldo weiterentwickeln.
Wer sagt dass wir mögliche Auswirkungen des CAS nicht berücksichtigt haben? Es galt die Balance zufinden zwischen Planung 2024 und für die aktuelle Saison Spieler stapeln. Vorneweg auch ich hätte mir noch einen Stürmer gewünscht aber wir sind sehr flexible aufgestellt für nächsten Sommer a) kommen Leihspieler wieder die sich mit Spielpraxis weiterentwickeln können: Ubrig, Lemperle, Obuz und Neuverpflichtungen über Leihen mit KO.
Was mir auch zu kurz kommt in seiner Bewertung ist sein Job bei Verlängerungen: Schwäbe, Hübers, Kainz und bald Jan Uwe aber auch Transfers für die U21 mit Pinto und auch weiteren Talenten in den U Mannschaften inklusive neuen Trainer für sie U21 der mit der Mannschaft erfolgreich ist. Dazu haben wir Chabot günstiger als die KO verpflichtet.

Dazu sehe ich aktuell bei den Transfers aus diesen Sommer keinen Rohrkrepierer ganz im Gegenteil da sind mit mit Carstensen, Christensen und Alidou Spieler dabei, die wirklich ihren Marktwert steigern können, dazu Waldschmidt und Pacarada die mehr als ordentlich spielen.
Was man ihn ankreiden muss sind seine Aussagen zum erfahrenden 6er und in meinen Augen, dass man keinen Stürmer dazu geholt hat.
Nur bei aller Bewertung sollte man sich auch immer das ganze Bild ansehen. Welche Schlüsse man daraus zieht und wie man es findet muss jeder selbst für sich definieren.
Mir wird es echt so langsam zu blöde hier, du behauptest zum xten mal, obwohl es dir zig User erklärt haben das als die Transfersperre aufgehoben worden ist am 26.05 wir noch nachdem Trainingsauftakt dem Schindler hinterhergelaufen sind.
Ich weiß das es zwecklos ist, weil du nun 2 Wochen abtauchst und den Unsinn dann wieder erzählen wirst.

Christensen hat bisher keine Sekunde bekommen, da sieht man aber ja natürlich großes Potenzial. Ich kann den Spieler überhaupt nicht bewerten, für mich aber auch kein Fehlkauf, da er bisher nix zeigen konnte außer einen schwachen Kurzeinsatz in Osnabrück.
7x Absteiger
  •  

Xanni

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Sep.2023, 21:56:20Christensen hat bisher keine Sekunde bekommen, da sieht man aber ja natürlich großes Potenzial.

Das kann ich mir aktuell auch eher nur damit erklären, dass er ja selbst zugegeben hat, bisher die deutschen Kommandos noch nicht so gut zu verstehen. Aber ich sage mal so, er sieht ja im Training, was die anderen Spieler machen und wird ja auch von Olesen Übersetzungen serviert bekommen.

Man sollte ihn bei Einwechslungen aber auch auf seiner angestammten Position spielen lassen und nicht auf Linksaußen (Osnabrück) oder im zentralen offensiven Mittelfeld (wie in manchem Testspiel).

Ein Sechser, der idealerweise sofort hilft, sieht für mich aber anders aus. Wir können uns glücklich schätzen, dass Martel nahtlos dort weitermacht, wo er aufgehört hat, wobei ein abgeklärter Nebenmann, der das Spiel ankurbelt und dabei defensiv gut mitarbeitet, ihm schon viel bringen würde.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Frosch

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Sep.2023, 21:56:20Mir wird es echt so langsam zu blöde hier, du behauptest zum xten mal, obwohl es dir zig User erklärt haben das als die Transfersperre aufgehoben worden ist am 26.05 wir noch nachdem Trainingsauftakt dem Schindler hinterhergelaufen sind.
Ich weiß das es zwecklos ist, weil du nun 2 Wochen abtauchst und den Unsinn dann wieder erzählen wirst.

Christensen hat bisher keine Sekunde bekommen, da sieht man aber ja natürlich großes Potenzial.
Dann les doch richtig. Das Angebot wurde gemacht als die Sperre drohte und keiner von uns weiß  (außer das es zu deutlich geringer Bezügen war) ob eine Frist oder keine Frist oder wie auch immer damit verknüpft war. Aber stimmt als man die cas Sperre los war hätte man direkt die Angebote zurückziehen sollen ganz egal was man ggf. vorher gesagt hat, kann man machen oder man steht zu seinen Wort wenn es mit keiner Frist verbunden war, such dir was aus.
Und hätte man Schindlers unbedingt behalten wollen, hätte man mehr zahlen können, hat man aber nicht also war der Wille der Verantwortlichen wohl doch nicht so groß, oder ?
  •  

Maggo79

Zitat von: Frosch am Montag, 11.Sep.2023, 23:59:26Das Angebot wurde gemacht als die Sperre drohte und keiner von uns weiß  (außer das es zu deutlich geringer Bezügen war) ob eine Frist oder keine Frist oder wie auch immer damit verknüpft war. Aber stimmt als man die cas Sperre los war hätte man direkt die Angebote zurückziehen sollen ganz egal was man ggf. vorher gesagt hat, kann man machen oder man steht zu seinen Wort wenn es mit keiner Frist verbunden war, such dir was aus.
Also wenn man eine Frist von mehreren Monaten gesetzt hat, zeigt das doch nur wieder die absolute Inkompetenz deines C. Kellers! Wie kann man sich so lange an ein Angebot binden?
Und selbst für 0 Euro, hat Schindler nichts bei einem Bundesligsten zu suchen. Wie bei Horn sieht man ja, wo die beiden Spieler gelandet sind! Also die einen sehen es, die anderen merken scheinbar gar nichts mehr. :oops:
  •  

Maggo79

Zitat von: Frosch am Montag, 11.Sep.2023, 21:22:061. Ich weiß nicht mit wem du Alidou vergleichst wegen dem Talent im Kader, aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung war z.B. Lemperle nicht mehr da sondern verliehen, wenn du Finkgräfe meinst sehe ich diesen nicht auf der gleichen Position und ja auch Alidou weiter als ihn.

2. Für Soldo musstest du auch erstmal einen Leihverein finden, erst dann wurde Heintz finalisiert und zwar als 4.IV und durch den Pedersen Wechsel auch im Notfall als LV. Nein er hat kein Marktsteigerunsgpotential,  brauch er auch nicht, da wir genug junge Spieler haben, die sich steigern können

3. Wer sagt dass wir mögliche Auswirkungen des CAS nicht berücksichtigt haben? Es galt die Balance zufinden zwischen Planung 2024 und für die aktuelle Saison Spieler stapeln. Vorneweg auch ich hätte mir noch einen Stürmer gewünscht aber wir sind sehr flexible aufgestellt für nächsten Sommer a) kommen Leihspieler wieder die sich mit Spielpraxis weiterentwickeln können: Ubrig, Lemperle, Obuz und Neuverpflichtungen über Leihen mit KO.

4. Was mir auch zu kurz kommt in seiner Bewertung ist sein Job bei Verlängerungen: Schwäbe, Hübers, Kainz und bald Jan Uwe aber auch Transfers für die U21 mit Pinto und auch weiteren Talenten in den U Mannschaften inklusive neuen Trainer für sie U21 der mit der Mannschaft erfolgreich ist. Dazu haben wir Chabot günstiger als die KO verpflichtet.

5. Dazu sehe ich aktuell bei den Transfers aus diesen Sommer keinen Rohrkrepierer ganz im Gegenteil da sind mit mit Carstensen, Christensen und Alidou Spieler dabei, die wirklich ihren Marktwert steigern können, dazu Waldschmidt und Pacarada die mehr als ordentlich spielen.
1. Natürlich kann Finkgräfe auch auf dieser Position spielen, warum auch nicht? Warum genau siehst du Alidou vor Finkgräfe? Und was genau außer vielliecht 1 Million Gewinn haben wir denn bei einer Explosion von Alidou und was hätten wir von einer Explosion Finkgräfe? Alidou ist nicht der Spieler, der es in unserer Situation gebraucht hätte. Auch muss man auf einen solchen Spieler nicht bis zum 31.08. warten. Absoluter Schwachsinn der Transfer.

2. Für Heintz musste man Soldo nicht abgeben. Das ist der Punkt. Heintz kostete Ablöse und wird mit ganz großer Sicherheit mehr verdienen als Soldo. Und es brauchte auch kein Backup für LV weil Finkgräfe die linke Seite spielen kann.

3. Die Balance finden? Ohne einen weiteren MS? Warum schreibst du hier überhaupt weiter? Es wurde keine Balance gefunden! Und sollte das CAS beim Urteil bleiben, haben wir weiterhin nur Selke, Tigges und Dietz. SELKE, TIGGES und DIETZ! Soll ich es nochmal schreiben?

4. Gut das die U21 erfolgreich ist. Muss jetzt schon als Argument dienen für gute Arbeit. :-/

5. Ok, bei Christensen weiß ich jetzt nicht wann du das gesehen hast. Carstensen - gut das Schindler dem FC endlich nach Monaten mirgeteilt hat, dass der King den Verein verlässt. Legende. Alidou, wie oben erwähnt, selbst wenn er einschlägt, haben wir nicht viel davon. Weder Waldschmidt noch Pacarada haben in den Pflichtspielen "mehr als ordentlich" gespielt. Ich weiß nicht ob du die selben Spiele siehst?
  •  

Maggo79

Zitat von: dixie am Montag, 11.Sep.2023, 21:48:17"Es gab am 30. August 2022 ein Treffen mit Olimpija Ljubljana mit Präsident Adam Delius und Vizepräsident Christian Dollinger. Das Gespräch dauerte fast anderthalb Stunden. Im Nachgang haben sich die beiden Gäste für das großartige Gespräch und die Gesprächsatmosphäre schriftlich bedankt."
 1. FC Köln | Keller: ,,Absurdes Urteil ohne Grundlage"

Ah, die angenehme Gesprächsatmospäre. Das siehst du als Keller´s Job an? Da gibt es einige Interviews mit dem Vize Präsident der bedauert, dass es zu keinem weiteren Kontakt oder Rückmeldung des FC gekommen sei. Das man nicht Ernst genommen wurde. Also als Verein hat man nichts davon, wenn der Verantwortliche ein angenehmes Gespächsklima schafft aber dabei keine Fakten schafft. Ich kann mir schon vorstellen wir der Typ da saß. Genau so wie auf der letzten PK vor Transferende. 
  •  

Rakete

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 12.Sep.2023, 01:41:451. Natürlich kann Finkgräfe auch auf dieser Position spielen, warum auch nicht? Warum genau siehst du Alidou vor Finkgräfe? Und was genau außer vielliecht 1 Million Gewinn haben wir denn bei einer Explosion von Alidou und was hätten wir von einer Explosion Finkgräfe? Alidou ist nicht der Spieler, der es in unserer Situation gebraucht hätte. Auch muss man auf einen solchen Spieler nicht bis zum 31.08. warten. Absoluter Schwachsinn der Transfer.

2. Für Heintz musste man Soldo nicht abgeben. Das ist der Punkt. Heintz kostete Ablöse und wird mit ganz großer Sicherheit mehr verdienen als Soldo. Und es brauchte auch kein Backup für LV weil Finkgräfe die linke Seite spielen kann.

3. Die Balance finden? Ohne einen weiteren MS? Warum schreibst du hier überhaupt weiter? Es wurde keine Balance gefunden! Und sollte das CAS beim Urteil bleiben, haben wir weiterhin nur Selke, Tigges und Dietz. SELKE, TIGGES und DIETZ! Soll ich es nochmal schreiben?

4. Gut das die U21 erfolgreich ist. Muss jetzt schon als Argument dienen für gute Arbeit. :-/

5. Ok, bei Christensen weiß ich jetzt nicht wann du das gesehen hast. Carstensen - gut das Schindler dem FC endlich nach Monaten mirgeteilt hat, dass der King den Verein verlässt. Legende. Alidou, wie oben erwähnt, selbst wenn er einschlägt, haben wir nicht viel davon. Weder Waldschmidt noch Pacarada haben in den Pflichtspielen "mehr als ordentlich" gespielt. Ich weiß nicht ob du die selben Spiele siehst?
Lieber Maggo, vielleicht mal tief durchatmen und auch nicht wahllos Punkte des Users überspringen. 
Ich finde es gar nicht so schlecht mal etwas differenzierter auf die Arbeit von Keller zu schauen. Besser jedenfalls als das ständige - dem Frust geschuldete - Vorwerfen von wahlweise Faulheit, Blindheit oder bewusster Vereinsschädigung.
Keller macht sicherlich nicht alles falsch, einiges sogar wirklich ganz gut und deutlich besser als so mancher Vorgänger. Aber er hat auch sehr viel falsch gemacht oder falsch bewertet meiner Meinung nach. Ich glaube daher ganz persönlich nicht mehr daran dass Keller hier Erfolg haben wird. 
Ich glaube daher auch, dass ein differenzieres und möglichst objektives (ja unmöglich) Zeugnis für Keller im Bereich "Versetzung gefährdet" einzuordnen wäre. Aber ein solches ist mir lieber als das ständige Gepolter bzw verkürzter und polemischer Frustabbau. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Maggo79

Zitat von: Rakete am Dienstag, 12.Sep.2023, 07:07:41Lieber Maggo, vielleicht mal tief durchatmen und auch nicht wahllos Punkte des Users überspringen.
Ich finde es gar nicht so schlecht mal etwas differenzierter auf die Arbeit von Keller zu schauen. Besser jedenfalls als das ständige - dem Frust geschuldete - Vorwerfen von wahlweise Faulheit, Blindheit oder bewusster Vereinsschädigung.
Keller macht sicherlich nicht alles falsch, einiges sogar wirklich ganz gut und deutlich besser als so mancher Vorgänger. Aber er hat auch sehr viel falsch gemacht oder falsch bewertet meiner Meinung nach. Ich glaube daher ganz persönlich nicht mehr daran dass Keller hier Erfolg haben wird.
Ich glaube daher auch, dass ein differenzieres und möglichst objektives (ja unmöglich) Zeugnis für Keller im Bereich "Versetzung gefährdet" einzuordnen wäre. Aber ein solches ist mir lieber als das ständige Gepolter bzw verkürzter und polemischer Frustabbau.
Moin, wenn du sgst differenziert, kannst du mal ein paar Punkte aufzählen, die Keller richtig gut gemacht hat? Ich meine jetzt nicht, die typischen Manager Dinge, wofür er ja schließlich 7-stellig verdient, sondern die Sachen wo du sagen würdest, dass ist wirklich grandios. Das muss sich ja dann die Waage halten mit den negativen Dingen, wenn er "nur" versetzungsgefährdet ist.
  •  

Rakete

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 12.Sep.2023, 08:50:07Moin, wenn du sgst differenziert, kannst du mal ein paar Punkte aufzählen, die Keller richtig gut gemacht hat? Ich meine jetzt nicht, die typischen Manager Dinge, wofür er ja schließlich 7-stellig verdient, sondern die Sachen wo du sagen würdest, dass ist wirklich grandios. Das muss sich ja dann die Waage halten mit den negativen Dingen, wenn er "nur" versetzungsgefährdet ist.
Moin. Also ich bin tatsächlich zu faul gerade bzw habe keine Zeit einzelne "gute" Punkte aufzuzählen, die ja ohnehin hier im Thread stehen und auch noch nicht so weit weg sind (Senkung der Gehaltsstruktur, Thema GBH, Rolle in der DFL, durchaus ein paar gute und günstige Spieler geholt etc.). "Grandios" habe ich davon nichts gefunden und das auch nie geschrieben oder gesagt, aber darum geht es auch nicht. Differenzierte Betrachtung bedeutet nicht, dass es sich die Waage hält, sondern, dass man versucht möglichst viele Aspekte und Perspektiven in die Beurteilung mit einzubeziehen. Dabei kann dann aber auch ein vernichtendes Zeugnis rauskommen, oder auch ein sehr gutes. Es geht also nicht um das Ergebnis, sondern um den Weg der Diskussion.
Und ja: in meinem immer noch extrem subjektivem Zeugnis kommt Keller nicht gut weg. Kannst Du hier gerne nachlesen, dass ich ihn nicht für einen guten Mann für den Job halte und die Liste seiner Fehler - die ich oft genauso sehe - wurde hier auch schon zu genüge vorgetragen.
Aber dennoch bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich anerkenne, dass nicht alles schlecht ist, was er entschieden oder getan hat... oder, dass die Rahmenbedingeungen nicht sehr einfach sind/waren (Finanzen, CAS hat er ja so "vorgefunden")... oder, dass er immer noch besser ist, als die unsäglichen Vorgänger, deren kalte Suppe wir lange ausgelöffelt haben (und wohl immer noch tun). Im Gegenteil: die aus meiner Sicht teils übertriebene Polemik in der Kritik an Keller (Faul, macht den Verein kaputt etc) schadet doch eher dem Standpunkt der Kritik und macht diese leicht angreifbar (ich sage damit nicht, dass du das geschrieben hast).
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Frosch

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 12.Sep.2023, 08:50:07Moin, wenn du sgst differenziert, kannst du mal ein paar Punkte aufzählen, die Keller richtig gut gemacht hat? Ich meine jetzt nicht, die typischen Manager Dinge, wofür er ja schließlich 7-stellig verdient, sondern die Sachen wo du sagen würdest, dass ist wirklich grandios. Das muss sich ja dann die Waage halten mit den negativen Dingen, wenn er "nur" versetzungsgefährdet ist.
Für mich müssen sich die positiven mit den negativen mehr als ausgleichen und diese sind genug aufgeführt aber man kann sie auch ignorieren, bleibt jeden selbst überlassen. Daher ist es ganz egal was wer schreibt, du wirst sie eh nicht akzeptieren oder sie als solche sehen. 
  •