Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 06.Sep.2023, 09:09:21Cool. Hat einer eine Paywall-Treppe?
https://postimg.cc/m1LYv2f6
Wie kann ich den Artikel als finanziell schwächer gestellter lesen ?
  •  

t8214

  •  
    The following users thanked this post: Gorki25


hegoat

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 06.Sep.2023, 14:56:56Sparkassen-Direktor ist nichts wofür man sich schämen muss.  :)
Glückwunsch an dich.  :D
Ich hoffe du kennst dich im Fußball besser aus als dein Kollege. ;)
  •  

hegoat

Zitat von: t8214 am Mittwoch, 06.Sep.2023, 16:04:27https://archive.ph/HSaCY
"Sie sammeln in Köln Talente, die anderswo einen schweren Stand haben." :-/

Ja, unter Keller sind wir sind der Gnadenhof für die Untauglichen, Nervenbündel, Sportinvaliden und alten Ackergäule.
Warum all die Tiggese, Adamyans, Selkes und Heintzis woanders einen schweren Stand hatten, interessiert uns beim FC nicht. Spürbar doof. :fc:

hegoat

Zitat von: Captain Pimp am Mittwoch, 06.Sep.2023, 15:09:17Aus meiner Sicht ein grottiger Artikel.. Aber auch das was man hier über Keller erfährt ist aus meiner Sicht sehr fragwürdig. Alleine für diesen Satz mit dem Abstieg gehört er für mich rausgeworfen.
Diese unfassbare Aussage ist dafür verantwortlich, dass ich Keller seit Tag 1 nicht über den Weg traue. Ich war sehr überrascht, dass sie damals einfach so hingenommen wurde.
  •  

PeteleRock

Tja bestätigt alles in allem mein Eindruck von seiner Sicht auf die Dinge.

Wir sind halt wirtschaftlich am Arsch und das was man hier aktuell an Ausgaben fährt ist was man sich leisten kann.

Mit dem Budget kann man sich halt selbst mit hoher Kompetenz einen Klassenerhalt nicht garantieren und daraus ergibt sich das es unverantwortlich wäre wieder ins Minus zu gehen im Versuch das zu erzwingen.

Da kann ich ihm auch folgen und würde Zustimmen aber das ist halt keine Erklärung den Sturm so derart brach liegen zu lassen, wenn das Geld so knapp sitzt muss man richtig priorisieren und das schafft er scheinbar nicht.

Catenaccio

Zitat von: t8214 am Mittwoch, 06.Sep.2023, 16:04:27https://archive.ph/HSaCY
Danke sehr. Der Artikel ist sehr wirrer Quatsch. Die Beispiele passen gar nicht. 
Es wirft auch die Frage auf, warum es drei GFs braucht. Das erschließt sich mir nicht. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Catenaccio am Mittwoch, 06.Sep.2023, 21:43:54Es wirft auch die Frage auf, warum es drei GFs braucht. Das erschließt sich mir nicht.
Warum denn nicht? Unternehmen dieser Größenordnung sollten mindestens zwei GF haben. Einer mehr wäre wie beim FC nicht verkehrt.

Wohin uns unter Clewehrle die Zeiten der Alleinherrscher gebracht haben sehen wir ja aktuell.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

betreutes FC-Gucken

Hat jemand nen Link zu seiner Doktorarbeit?
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Ebdus

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Mittwoch, 06.Sep.2023, 22:20:32Hat jemand nen Link zu seiner Doktorarbeit?
Da es sich um eine wissenschaftliche Arbeit handelt wird der günstigste Weg über die Hochschulbib gehen. Die Arbeit findet sich im Katalog der spoho Bibliothek und der jahresausweis kostet 20 €.
  •  

betreutes FC-Gucken

Danke, die hatte ich auch. Google books ist ja leider nicht zu gebrauchen, wenn man sich einen Gesamtüberblick verschaffen möchte.
Seine "Schrift" ist ja von 2008. 15 Jahre alt. Hmm.

Ich finde es schon OK, wenn jemand einen "Kompass" hat. Macht die Leute berechenbarer. "Leitplanken" können aber auch schnell zu Scheuklappen werden. Ideologische Verbohrtheit brauchen wir jedenfalls nicht bei unserem Geschäftsführer Sport. Der ausgesprochene Gedanke, dass man halt einen Abstieg in Kauf nehmen müsse, um größere, langfristigere Ziele zu erreichen, macht Angst. Ich hoffe nicht, dass der mitsamt seinem akademischen Elfenbeinturm ins Geißbockheim eingezogen ist. Das zeitweise Entrücktsein in seiner Außenwirkung macht, im Lichte dieser Aussagen, ziemlich betroffen.

Es bleibt, wie eigentlich immer in den letzten Jahrzehnten, nur die Hoffnung...

Gorki25

Zitat von: t8214 am Mittwoch, 06.Sep.2023, 16:04:27https://archive.ph/HSaCY
DANKE!.

Soso. Freiburg das große Vorbild. Da muss Herr Keller aber noch eine Menge lernen, um denen nachzueifern.

Punkt 1: Freiburg gibt grds. keine Spieler ablösefrei ab und erwirtschaftet Jahr für Jahr satte Transfergewinne! Vertragslaufzeiten der Spieler werden dort nicht mal bekannt gegeben. Einen Fall Skhiri gibt es in Freiburg nicht, solche Nummern wie mit Wirtz und Diehl auch nicht. Dass wertvolle Spieler wie Thielmann, Ljubicic, Maina oder Huseinbasic nur noch so kurz laufende Verträge haben, gäbe es in Freiburg auch nicht. Ich würde von Herrn Keller ja gerne mal wissen, mit welchem Konzept er bei uns zukünftig wirklich nennenswerte Transfergewinne erzielen möchte? Und das eben nicht nur zufällig mal als absolute Ausnahme, sondern als Regel.

Punkt 2: Die Jugend geht in Freiburg klar vor. Einem Sildillia wird trotz Schwächephasen vertraut, ebenso wird man auch einem Atobulo jetzt seine logischen Fehler zugestehen. Nur so schafft man dann auch Transferwerte und kann bspw. einen Schade wie zuletzt für 25 Mio. verkaufen. Dass Freiburg eine Drittligamannschaft hat, erleichtert die Übergänge bei denen natürlich manchmal. Trotzdem hat die Jugend bei uns nur einen Alibi-Stellenwert. Die jüngste Rückstufung von Finkgräfe, obwohl er Leistung gezeigt hat, ist doch das beste Beispiel. Dazu die Katastrophen um Wirtz und Diehl. Selbst wenn man da keine direkte Schuld trägt - die schlechte Durchlässigkeit zu den Profis spielt da doch mit. Das bekommt doch jeder gute Jugendspieler mit. Stattdessen dürfen Spieler wie Tigges, Adamyan und Schmitz hier permanent Nicht-Leistung zeigen. Und bekommen dafür trotzdem 100% Rückendeckung. Ein Nottransfer wie Heintz ist hier gerade mal eine Woche unter Vertrag und bekommt schon öffentliche Rückendeckung bzgl. seiner Verwendung. Wofür bitte? Das passt leider alles nicht zusammen, da könnte man es beim FC auch lieber gleich lassen mit der Jugend. Aber ich nehme an, dieses völlig undifferenzierte "ein bisschen mit trainieren bei den Profis und dann Regionalliga kicken" findet C.Keller auch total tutti als Perspektive für junge Spieler? Ich kann inzwischen jeden ambitionierten Nachwuchsspieler verstehen, der dem FC eher gestern als heute den Rücken zukehrt...

Conjúlio

Freiburg ist ein hervorragendes Beispiel für eine konsequente Planung und Strategie zur Nachwuchsförderung sowie Wertentwicklung. Da muss aber der ganze Verein sowie vor allem der verantwortliche Trainer mitspielen. Streich steht ja zu 100% hinter diesem Konzept.

Was Baumgart davon hält wissen wir ja. Dreck fressen, Regionalliga, Demut zeigen und den Platz für abgehalfterte Bankdrücker freigeben.

Ich kritisiere das im Kern garnicht aber mit dieser Einstellung wird man halt niemals relevante Transfererlöse erwirtschaften, welche uns in das obere Drittel der Tabelle hieven. Die einzige Alternative dazu ist ein Investor.

Stand heute, ist Baumgart für eine Förderung des Nachwuchses der falsche Trainer. Das hat aber nichts mit seiner bisherigen Leistung hier zu tun.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

p_m

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Mittwoch, 06.Sep.2023, 23:33:49Danke, die hatte ich auch. Google books ist ja leider nicht zu gebrauchen, wenn man sich einen Gesamtüberblick verschaffen möchte.
Seine "Schrift" ist ja von 2008. 15 Jahre alt. Hmm.

Ich finde es schon OK, wenn jemand einen "Kompass" hat. Macht die Leute berechenbarer. "Leitplanken" können aber auch schnell zu Scheuklappen werden. Ideologische Verbohrtheit brauchen wir jedenfalls nicht bei unserem Geschäftsführer Sport. Der ausgesprochene Gedanke, dass man halt einen Abstieg in Kauf nehmen müsse, um größere, langfristigere Ziele zu erreichen, macht Angst. Ich hoffe nicht, dass der mitsamt seinem akademischen Elfenbeinturm ins Geißbockheim eingezogen ist. Das zeitweise Entrücktsein in seiner Außenwirkung macht, im Lichte dieser Aussagen, ziemlich betroffen.

Es bleibt, wie eigentlich immer in den letzten Jahrzehnten, nur die Hoffnung...

Mir ist grundsätzlich eine Personalauswahl lieber, in der jemand mit fachlicher Expertise den Vorzug vor anderen Leuten ohne diese erhält. Ich halte BWL, zumal im Sportbereich, zwar prinzipiell für unwissenschaftlich, aber einen Doktortitel muss man auch da erstmal erwerben. "Akademischer Elfenbeinturm" klingt mir deswegen zu abschätzig. Kellers Problem ist ja zuvorderst nicht sein akademischer Hintergrund, sondern dass er die Qualität des Kaders überschätzt. Das hat er mit Baumgart gemeinsam und dessen akademischer Hintergrund unterscheidet sich gravierend von dem Kellers.

Kellers vermeintliche Expertise wird dann zum Problem, wenn er, wie du richtig erklärst, diese als Vorwand nutzt, um Misserfolge als steinigen Weg zum langfristigen Erfolg zu verkaufen. Das drückt er in gebildet klingenden Worten aus, aber es sind letztlich nur Durchhalteparolen. Die sportlichen Leistungen der Mannschaft scheinen ja jetzt auch im dritten Jahr in Folge konstant schwächer zu werden.

An der Stelle hätte der Spiegel-Journalist übrigens auch einhaken und fragen müssen, wann der Erfolg denn nun laut Keller kommen soll - und Keller mit dessen eigenen Zitaten konfrontieren. Keller behauptet ja selbst, der FC sei ein "Sanierungsfall" gewesen, nun aber sei der "Turnaround" gelungen. Wieso gibt es dann eine solche Transferperiode wie im Sommer '23? Weil der Turnaround noch nicht da ist? Oder weil man beim FC glaubt beweisen zu müssen, dass man aus den ausgemusterten Überbleibseln anderer Mannschaften ein Topteam formen kann? Leider fehlen diese Fragen. Stattdessen liest sich die Reportage überwiegend wie ein PR-Text für Keller.

Noch mehr zum Fürchten als den Satz über einen möglichen Abstieg finde ich Kellers Zitate über die FC-Fans. Wie kann der nach den letzten Jahren ernsthaft indirekt behaupten, das Umfeld sei mit Platz 11 unzufrieden? Wieso käut er Klischees wieder, die schon seit Jahren falsch und dumm sind? Hat er Wahrnehmungsprobleme oder flüstert ihm das irgendein PR-Berater ein, damit keine nervigen Fragen gestellt werden?

Ich finde das deshalb so problematisch, weil jede Abwärtsspirale in den letzten 15 Jahren nach meiner Erinnerung mit genau diesem Müll angefangen hat. Schuld an allem ist nämlich nie man selbst, sondern das notorisch nörgelnde Umfeld. Das schoben schon Leute wie Veh, Heldt, Schmadtke, Wehrle, Spinner usw. immer vor, sobald es mal schlecht lief. Ich fürchte, das ist ein passender Vorgeschmack auf die Saison.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Catenaccio

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 06.Sep.2023, 22:10:43Warum denn nicht? Unternehmen dieser Größenordnung sollten mindestens zwei GF haben. Einer mehr wäre wie beim FC nicht verkehrt.

Wohin uns unter Clewehrle die Zeiten der Alleinherrscher gebracht haben sehen wir ja aktuell.
Ist das so mit den 2 GFs. Kann sein. Aber ich finde trotzdem 3 sehr viel, vor allem
wenn jemand wie Keller auch sehr wirtschaftlich unterwegs ist. Ich denke mir, der redet Türoff stets rein.
Fairerweise weiß ich es nicht. 2 wären mE aber mehr als ausreichend.


  •  

drago

Zitat von: p_m am Donnerstag, 07.Sep.2023, 11:43:50Ich finde das deshalb so problematisch, weil jede Abwärtsspirale in den letzten 15 Jahren nach meiner Erinnerung mit genau diesem Müll angefangen hat. Schuld an allem ist nämlich nie man selbst, sondern das notorisch nörgelnde Umfeld. Das schoben schon Leute wie Veh, Heldt, Schmadtke, Wehrle, Spinner usw. immer vor, sobald es mal schlecht lief. Ich fürchte, das ist ein passender Vorgeschmack auf die Saison.

ein sehr schöner beitrag, mit einem sehr unschönen ende, weil es soviel wahrheit beinhaltet. genau so ist es.

wer einen job hat wie keller oder baumgart (und die sind bei unserer konkurrenz auch nicht anders, auch wenn man uns gerne einreden will, der "FC FAN" wäre irgendwie besonders kritisch, knütterig oder was auch immer, völliger blösinn), der darf niemals, zu keinem zeitpunkt, irgendwas anderes als die eigene leistung anführen, um misserfolge zu erklären. seltsamerweise machen das nämlich die konkurrenten, die nen plan haben, nicht. denen ist nämlich klar, dass nicht irgendein umfeld schuld ist, wenns bergab geht, sondern die eigene nicht-leistung (oder, im absoluten ausnahmefall, vielleicht echt mal pech).

aus meiner erfahrung ist das vorbringen von alibis oder entschuldigungen, nicht nur beim FC sondern generell, der anfang vom ende. das kann man auch auf beziehungen, freundschaften oder jedes andere unternehmen übertragen. ein perfektes beispiel das jeder kennt ist übrigens karstadt/kaufhof. wie oft sind die nun pleite gegangen? und da waren auch immer die anderen schuld (schwierige wirtschaftslage, bla bla bla), aber nie man selbst. daher schrillen bei mir, wie bei dir, bei solchen aussagen wie denen von keller, alle alarmglocken.

allerdings halte ich auch das "abstiegs" zitat für gleich schrecklich. denn damit offenbart sich die komplette unkenntnis des managers keller, was das fussballbusiness angeht. ein abstieg würde uns um jahre zurückwerfen, wir würden die besten spieler verlieren und so weiter. es wäre der supérgau, den man um (fast) jeden preis verhindern muss. wenn ich das gefühl hätte, keller und co hätten alles versucht, dann würde ich zumindest akzeptieren, dass es trotzdem schiefgehen und man selbst bei "perfekter eigener arbeit" mit sehr viel pech absteigen kann (z.b. wenn die liga einfach so stark wäre). auch dann wäre es der supergau, aber eben nicht selbstverschuldet. wenns diese saison runtergehen sollte, dann ist das zu 99% auf kellers mist gewachsen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FC78, MG56

jsturm

Also Kernkompentz für einen gf-sport ist es Ahnung von Fussball zu haben!
Das Ganze ist ein Risikomanagement-Spiel. Nur wenn man sehr sehr genau versteht was auf dem Platz passiert, kann man Chancen und Risiken richtig einschätzen.
Ansonsten könnte man auch einfach einen Steuerberater einstellen. Man muss für den Job mit Sicherheit keine Riemannschen-Gleichungen lösen können.
There are four lights!
  •  

asi

Ich mag ja den Vergleich zur Wirtschaft. Alle kaufen ihre Weihnachtsgeschenke bei amazon, Innenstädte verlieren gegenüber großen malls und Schuld ist ein Kaufhof-Manager?
Hoffenheim, WOB und RB zeigen doch klar auf, wie das Geschäft funktioniert. In der Buli und dem Fussball allgemein ist faktisch zu viel Geld,
da können wir kümen bis der Arzt kommt. Und das ist nicht ambitionslos, sondern realistisch.
Das Bayer so einen jungen und trotzdem erfolgreichen Kader hat, liegt hauptsächlich am finanziellen Background. Wenn wir eine gerechtere Liga und ab und an eine andere Mannschaft als Meister sehen wollen, ist Keller möglicherweise nicht das richtige Feindbild.
  •  

Maggo79

Zitat von: asi am Montag, 11.Sep.2023, 08:16:12Ich mag ja den Vergleich zur Wirtschaft. Alle kaufen ihre Weihnachtsgeschenke bei amazon, Innenstädte verlieren gegenüber großen malls und Schuld ist ein Kaufhof-Manager?
Hoffenheim, WOB und RB zeigen doch klar auf, wie das Geschäft funktioniert. In der Buli und dem Fussball allgemein ist faktisch zu viel Geld,
da können wir kümen bis der Arzt kommt. Und das ist nicht ambitionslos, sondern realistisch.
Das Bayer so einen jungen und trotzdem erfolgreichen Kader hat, liegt hauptsächlich am finanziellen Background. Wenn wir eine gerechtere Liga und ab und an eine andere Mannschaft als Meister sehen wollen, ist Keller möglicherweise nicht das richtige Feindbild.
Und täglich grüßt das Murmeltier... ist jetzt nicht so, als ob dein Argument nicht schon 10000 mal genannt wurde.
Keller hatte Geld. Nur leider hat er mehr als 70% seiner Ausgaben in Spieler getätigt, die maximal was für die Bank sind.
Dazu die versuchten Verlängerungen mit Schindler und Horn. Auch dabei wäre wieder Geld für 2 Nulpen drauf gegangen.

Das ist einfach ein grottenschlechter GF Sport. Und dabei habe ich viele viele viele viele viele viele viele andere schlechte Dinge des Herrn K. noch gar nicht erwähnt.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Xanni

Vermutlich ist unser Etat diese Saison auch so niedrig, weil man unbedingt letztes Jahr Adamyan mit einem Vertrag über 4 (!!) Jahre ausstatten musste. Nach seinem Werdegang bei Hoffenheim hätten es auch zwei Jahre getan, er war ja eindeutig auf dem absteigenden Ast und wurde nicht grundlos nach Belgien verliehen. Aber was tut man nicht alles für seine alten Bekannten, siehe Pentke :?

In Dortmund wird man sich bestimmt immer noch darüber freuen, dass man für Tigges 1.5 Millionen Euro gezahlt hat...
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

dixie

Zitat von: Maggo79 am Montag, 11.Sep.2023, 13:49:00Das ist einfach ein grottenschlechter GF Sport. Und dabei habe ich viele viele viele viele viele viele viele andere schlechte Dinge des Herrn K. noch gar nicht erwähnt.

Welche da wären?

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Xanni am Montag, 11.Sep.2023, 14:05:02Vermutlich ist unser Etat diese Saison auch so niedrig, weil man unbedingt letztes Jahr Adamyan mit einem Vertrag über 4 (!!) Jahre ausstatten musste. Nach seinem Werdegang bei Hoffenheim hätten es auch zwei Jahre getan, er war ja eindeutig auf dem absteigenden Ast und wurde nicht grundlos nach Belgien verliehen. Aber was tut man nicht alles für seine alten Bekannten, siehe Pentke :?

In Dortmund wird man sich bestimmt immer noch darüber freuen, dass man für Tigges 1.5 Millionen Euro gezahlt hat...
Du passt dich dem Gemotze hier aber schon ganz schön an  :?
  •  

Xanni

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 11.Sep.2023, 14:34:22Du passt dich dem Gemotze hier aber schon ganz schön an  :?
Wenn du positive Vibes haben willst, musst du im FC-Brett oder auf transfermarkt.de lesen ;)
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Xanni am Montag, 11.Sep.2023, 14:35:33Wenn du positive Vibes haben willst, musst du im FC-Brett oder auf transfermarkt.de lesen ;)

Soll das heißen, dort sind eher positive Menschen unterwegs? Oder wie meinst du das?
  •  

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 11.Sep.2023, 15:01:21Soll das heißen, dort sind eher positive Menschen unterwegs? Oder wie meinst du das?
Facebook FC Pressespiegel Gruppe kann ich dir auch sehr empfehlen, da musst du dich nicht immer so ärgern, wenn jemand negative Dinge schreibt, weil da ist alles rosarot und wenn da einer zu kritisch ist, wird derjenige eh entsorgt.

7x Absteiger
  •  

hari

Zitat von: Xanni am Montag, 11.Sep.2023, 14:05:02Vermutlich ist unser Etat diese Saison auch so niedrig, weil man unbedingt letztes Jahr Adamyan mit einem Vertrag über 4 (!!) Jahre ausstatten musste. Nach seinem Werdegang bei Hoffenheim hätten es auch zwei Jahre getan, er war ja eindeutig auf dem absteigenden Ast und wurde nicht grundlos nach Belgien verliehen. Aber was tut man nicht alles für seine alten Bekannten, siehe Pentke :?

In Dortmund wird man sich bestimmt immer noch darüber freuen, dass man für Tigges 1.5 Millionen Euro gezahlt hat...
Mit Fakten hast Du es nicht so, oder?
Adamyan kam aus Brügge und hat dort in der Rückrunde in 15 Spielen 6 Tore gemacht. Ok, 4 Jahresvertrag ist zu lang, auch wenn das Gehalt entsprechend angepasst wurde. Dennoch im Nachhinein kein guter Transfer.
Und die Sache mit Pentke, alter Bekannter, Deine dumme Interpretation spricht für sich.
Wir freuen uns auch immer noch über die
5 Mio. für AM.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Sep.2023, 15:43:45Facebook FC Pressespiegel Gruppe kann ich dir auch sehr empfehlen, da musst du dich nicht immer so ärgern, wenn jemand negative Dinge schreibt, weil da ist alles rosarot und wenn da einer zu kritisch ist, wird derjenige eh entsorgt.


Rosarot ist ja quatsch. Realistisch hört sich gut an. 
  •  

Xanni

Zitat von: hari am Montag, 11.Sep.2023, 15:44:07Mit Fakten hast Du es nicht so, oder?
Adamyan kam aus Brügge und hat dort in der Rückrunde in 15 Spielen 6 Tore gemacht. Ok, 4 Jahresvertrag ist zu lang, auch wenn das Gehalt entsprechend angepasst wurde. Dennoch im Nachhinein kein guter Transfer.
Und die Sache mit Pentke, alter Bekannter, Deine dumme Interpretation spricht für sich.
Wir freuen uns auch immer noch über die
5 Mio. für AM.
Keine Ahnung, wieso die Interpretation dumm sein soll, immerhin ist Pentke ein alter Bekannter von Keller - klar, er hat ihm gestattet, vorerst mitzutrainieren um sich fit zu halten, wodurch wir einen vierten Torhüter im Training hatten, am Ende des Tages ist er aber verpflichtet worden, obwohl Baumgart ja sagte, dass Pentke kein Thema ist. Man hat halt mit unrealistischen Forderungen eine Nr.2 gesucht, das war klar, dass man dann nur an so jemanden rankommt. Gibt bestimmt schlechtere Spieler, dennoch wäre er doch ohne Vitamin B vermutlich gar kein Thema geworden.

Und du willst sagen, dass Adamyan nicht auf dem absteigenden Ast in Hoffenheim war? Die haben ihn ja nicht nach Belgien verliehen, weil er so wichtig ist, sondern weil er einfach nicht mehr so performt hat, wie man es sich vorgestellt hat. Die 6 Tore dort waren schon nicht schlecht, keine Frage aber trotzdem war das kein Bewerbungsschreiben für einen Vertrag über 4 Jahre für einen Spieler, der keinen Wiederverkaufswert hat.

Also keine Ahnung, wieso du mich so von der Seite anmachst. Mit normaler Kommunikation hast du es nicht so, oder?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •