Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Swoosh

Totengräber.
Und dann behauptet er noch frech, dass man 365 Tage im Jahr scoutet.
Wenn ich so arbeiten würde und nach 365 Tage im Jahr so ein Ergebnis produzieren würde, wäre ich direkt entlassen und zwar zu Recht.
Wir hatten über zwei Monate Zeit, jeder kannte die Schwachstellen.
Zentral vorne, 6er und RV.
Für vorne holt der Heini niemanden und als 6er Christensen, der bislang noch keine Minute gespielt hat.

Unser bester Stürmer hält nur gute 30 Minuten durch und war Ersatz bei Hertha BSC, die letzte Saison sang und klanglos abgestiegen sind und jetzt in Liga 2 ebenfalls nix reißen.
Dazu noch Harry Hektik Adamyan, der nach seinem Tor im Pokal aus 1m Entfernung erstmal mit der Mund zu Geste über den Platz läuft.
Zum selbsternannten Tigginator schreib ich besser nix.
Kannste Dir alles nicht ausdenken.








Povlsen

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 03.Sep.2023, 21:06:07Heintz ist Ersatz für Soldo als Backup für Chabot. Finkgräfe ist kein IV.
Bin ich bis gestern auch von ausgegangen. Sankt Steffen hat was anderes gepredigt.

Conjúlio

Das sein Trainer dann noch alle Nachwuchstalente für seine zugekauften Holzfüße degradiert setzt allem die Krone auf. 

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Zitat von: Povlsen am Montag, 04.Sep.2023, 07:19:29Bin ich bis gestern auch von ausgegangen. Sankt Steffen hat was anderes gepredigt.

Bei der Aussage muss Heintz doch noch mehr lachen als ohnehin schon, dass ihn ein Verein ernsthaft haben möchte.
  •  

tollibob

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 03.Sep.2023, 23:06:05Totengräber.
Und dann behauptet er noch frech, dass man 365 Tage im Jahr scoutet.
Wenn ich so arbeiten würde und nach 365 Tage im Jahr so ein Ergebnis produzieren würde, wäre ich direkt entlassen und zwar zu Recht.
Wir hatten über zwei Monate Zeit, jeder kannte die Schwachstellen.
Zentral vorne, 6er und RV.
Für vorne holt der Heini niemanden und als 6er Christensen, der bislang noch keine Minute gespielt hat.

Unser bester Stürmer hält nur gute 30 Minuten durch und war Ersatz bei Hertha BSC, die letzte Saison sang und klanglos abgestiegen sind und jetzt in Liga 2 ebenfalls nix reißen.
Dazu noch Harry Hektik Adamyan, der nach seinem Tor im Pokal aus 1m Entfernung erstmal mit der Mund zu Geste über den Platz läuft.
Zum selbsternannten Tigginator schreib ich besser nix.
Kannste Dir alles nicht ausdenken.








Die Aktion von Adamyan ist für mich jetzt schon ein Best Of dieser Saison. Was habe ich gelacht. So ein armer Tropf... 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: tollibob am Montag, 04.Sep.2023, 07:58:17Die Aktion von Adamyan ist für mich jetzt schon ein Best Of dieser Saison. Was habe ich gelacht. So ein armer Tropf...
Ja und nein. Auf Grund seiner Leistungen hätte er sich das sparen sollen, hat mit im Hinterkopf was er die Monate davor alles duchgemacht hat (privat), ist die Reaktion menschlich. Das scheint vielen bei ihm, und anderen, manchmal außen vorzulassen. Ein cleverer Mensch unterläßt es trotzdem.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Montag, 04.Sep.2023, 07:58:17Die Aktion von Adamyan ist für mich jetzt schon ein Best Of dieser Saison. Was habe ich gelacht. So ein armer Tropf...
Solche Dummtölpel müsste einmal das ganze Stadion bei seiner Auswechslung mit der Finger-auf-dem-Mund Geste verabschieden.

Ganz davon abgesehen, dass er den betreffenden Ball vor der Geste fast auch noch verstolpert hätte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 04.Sep.2023, 08:01:06Ja und nein. Auf Grund seiner Leistungen hätte er sich das sparen sollen, hat mit im Hinterkopf was er die Monate davor alles duchgemacht hat (privat), ist die Reaktion menschlich. Das scheint vielen bei ihm, und anderen, manchmal außen vorzulassen. Ein cleverer Mensch unterläßt es trotzdem.

Nein, wenn du hier 1 Jahr lang ganz gut verdient hast und genau 0 Gegenleistung gebracht hast und dazu noch 3 weitere Jahre Vertrag hast sollte man auch ein klein wenig Demut zeigen. Er ist ja nicht der erste der private Probleme hat und sowas wünscht man nun wirklich keinem aber er wurde hier aber auch das ganz Jahr von den Verantwortlichen geschützt und von den Fans auch nie ausgebuht oder sonstwie unfair angegangen.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

john doe

spiegel plus artikel.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-wie-christian-keller-den-1-fc-koeln-saniert-a-e3d86122-0e9b-45e4-9f90-7de25064a488


laut überschrift sind wir unter keller eines der interessantesten experimente im deutschen fußball.
bundesligafußball ohne stürmer halte ich eher für ein dummes experiment.

Conjúlio

Blöd ist halt, dass die meisten Experimente immer schief gehen bis sie vielleicht irgendwann mal funktionieren. 

Einen Fußballverein (-unternehmen) zu führen darf aber kein Experiment sein. Die Untiefen erfolgreicher Arbeit in diesem Genre sind ja nicht allzu schwarz. Also außer für uns...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

shorty

Zitat von: john doe am Montag, 04.Sep.2023, 08:38:34spiegel plus artikel.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-wie-christian-keller-den-1-fc-koeln-saniert-a-e3d86122-0e9b-45e4-9f90-7de25064a488


laut überschrift sind wir unter keller eines der interessantesten experimente im deutschen fußball.
bundesligafußball ohne stürmer halte ich eher für ein dummes experiment.

Ist vielleicht vorgestern unter gegangen, aber in dem Bericht wird er auch folgendermaßen zitiert:
"Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen, wenn alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind."

Ein möglicherAbstieg wäre laut ihm also gar nicht so schlimm und vermutlich einkalkuliert.
  •  

Conjúlio

Das ist wie: "Eine kurzfristige Insolvenz unseres Unternehmens ist mit einkalkuliert weil wir von unserem Weg der finanziellen Konsolidierung überzeugt sind. Das wir dadurch temporär Millionenausfälle, einen wirtschaftlichen Substanzverlust und den Verlust des Know-How von vielen wichtigen Mitarbeitern haben nehmen wir bewusst in Kauf. Wir sind ja sicher, dass wir danach sowieso wieder erfolgreich werden."

Als Gesellschafter würde ich einen solchen Clown unverzüglich freistellen. In Köln wird Dilettantismus aber noch kritiklos abgefeiert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

r9naldo

Der sogenannte 5 Jahres plan. Was hat der Vorstand eigentlich geraucht und 1 Jahr eine 10/10 zu suchen und dann mit Keller anzukommen 
  •  

Rakete

Zitat von: shorty am Montag, 04.Sep.2023, 09:00:57Ist vielleicht vorgestern unter gegangen, aber in dem Bericht wird er auch folgendermaßen zitiert:
"Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen, wenn alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind."

Ein möglicherAbstieg wäre laut ihm also gar nicht so schlimm und vermutlich einkalkuliert.

"temporärer Abstieg"  :-/

Aber das erklärt natürlich einiges.

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 09:07:07Das ist wie: "Eine kurzfristige Insolvenz unseres Unternehmens ist mit einkalkuliert weil wir von unserem Weg der finanziellen Konsolidierung überzeugt sind. Das wir dadurch temporär Millionenausfälle, einen wirtschaftlichen Substanzverlust und den Verlust des Know-How von vielen wichtigen Mitarbeitern haben nehmen wir bewusst in Kauf. Wir sind ja sicher, dass wir danach sowieso wieder erfolgreich werden."

Als Gesellschafter würde ich einen solchen Clown unverzüglich freistellen. In Köln wird Dilettantismus aber noch kritiklos abgefeiert.
Eine komplett dilettantische Missinterpretation kreieren um andere als Clowns und Dilletanten zu bezeichnen. Du wärst ein vielversprechender Anwärter für die Clownschule.
  •  

Lobi

Die finanzielle Gesundung ist natürlich alternativlos und trotzdem ist es einfach unverständlich mit nur einem Stürmer in die Saison zu gehen, ganz besonders bei unserer Spielweise. Es verlangt ja keiner Harry Kane oder Mbappé aber es ist dann doch arg ambitionslos mit Tigges und Dietz zu planen weil jeder halbwegs vernünftige 2. Ligastürmer ein deutliches Upgrade zu beiden wäre und die kosten ja auch keine Phantasiesummen. Bei Keller scheint es aber keinen gesunden Mittelweg zu geben, da ist alles auf Sparen angelegt. Lustig natürlich dass man nach einer Europapokal Saison mit deutlichen Mehreinnahmen noch weniger ausgibt als letzte Saison und das CAS Urteil einfach gänzlich ignoriert.

john doe

Zitat von: shorty am Montag, 04.Sep.2023, 09:00:57Ist vielleicht vorgestern unter gegangen, aber in dem Bericht wird er auch folgendermaßen zitiert:
"Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen, wenn alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind."

Ein möglicherAbstieg wäre laut ihm also gar nicht so schlimm und vermutlich einkalkuliert.
ich bin ja auch ein freund von gesundschrumpfen. deswegen muß man aber nicht das arbeiten einstellen und sich dem schicksal ergeben. ein stürmer braucht man übrigens auch in der zweiten liga. daher wäre diese Investition aus meiner sicht gar nicht mal so schlecht. aber ok. dieses experiment hat auch etwas von nervenkitzel.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 09:17:29Eine komplett dilettantische Missinterpretation kreieren um andere als Clowns und Dilletanten zu bezeichnen. Du wärst ein vielversprechender Anwärter für die Clownschule.
Du wärst mein erster Angestellter  :clown:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Sunday Oliseh

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 09:30:45Du wärst mein erster Angestellter  :clown:
Danke für das Angebot, aber nein.
Leuten zuhören, die anderen die Worte im Munde umdrehen, muss ich nicht haben.
  •  

shorty

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 09:17:29Eine komplett dilettantische Missinterpretation kreieren um andere als Clowns und Dilletanten zu bezeichnen. Du wärst ein vielversprechender Anwärter für die Clownschule.

Insolvenz ist vielleicht zu überspritzt von Con. Der Rest beschreibt aber im Kern was passiert bei Abstieg. Ich dachte die Zeiten, in denen Abstiege als "Unfall" deklariert wurden, seien vorbei.

Wie interpretierst du denn die Aussage? Ich höre.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Sep.2023, 09:20:48Die finanzielle Gesundung ist natürlich alternativlos und trotzdem ist es einfach unverständlich mit nur einem Stürmer in die Saison zu gehen, ganz besonders bei unserer Spielweise. Es verlangt ja keiner Harry Kane oder Mbappé aber es ist dann doch arg ambitionslos mit Tigges und Dietz zu planen weil jeder halbwegs vernünftige 2. Ligastürmer ein deutliches Upgrade zu beiden wäre und die kosten ja auch keine Phantasiesummen. Bei Keller scheint es aber keinen gesunden Mittelweg zu geben, da ist alles auf Sparen angelegt. Lustig natürlich dass man nach einer Europapokal Saison mit deutlichen Mehreinnahmen noch weniger ausgibt als letzte Saison und das CAS Urteil einfach gänzlich ignoriert.

Ich will jetzt nicht den Advocaten Kellers geben, aber ganz so leicht ist die Sache ja auch nicht. Ein "halbwegs vernünftiger 2. Ligastürmer" bringt uns natürlich auch nicht weiter, auch wenn wir da mutmaßlich ein Upgrade zu Tigges und Dietz hätten. Nur besser als die beiden reicht eben leider auch nicht. Das wäre auch rausgeworfenes Geld. 
Im Grundsatz sind wir uns natürlich einig, was den Bedarf betrifft. 

Keller wirkte gestern wieder recht nervös. Sein Stresslevel scheint ordentlich hoch zu sein. Es würde mich nicht wundern, wenn wir diese Saison noch eine Kernschmelze im Club erleben. Geht das vor dem CAS in die Hose und wir hätten nicht die Chance genutzt, uns mit Ljubljana zu einigen, ist Keller eigentlich nicht mehr zu halten. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 09:44:44Danke für das Angebot, aber nein.
Leuten zuhören, die anderen die Worte im Munde umdrehen, muss ich nicht haben.
Danke für die Bestätigung. Du bist eingestellt...unbefristet.  :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

Zitat von: shorty am Montag, 04.Sep.2023, 09:50:54Insolvenz ist vielleicht zu überspritzt von Con. 
Ich bin selbst Unternehmer...wenn ich solch eine Aussage wie Keller treffen würden, dann wäre mein zugegebenermaßen sehr polemischer Text höchst problematisch.

In seiner Aussage sehe ich keinerlei Mehrwert oder Konsolidierungsgedanke. Ein Abstieg ist für einen Verein wie den FC immer ein finanzielles Drama. Marktwerte werden vernichtet, der Aufstieg ist nicht garantiert, Sponsorengelder werden weniger von TV-Einnahmen ganz zu schweigen.

Wer als GF billigend eine solche Aussage umkommentiert tätigen darf weiß leider wo die wahren Probleme liegen. Nämlich beim Vorstand. Das da keiner ungläubig aus den Schuhen kippt sagt alles aus.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: shorty

john doe

Zitat von: shorty am Montag, 04.Sep.2023, 09:50:54Insolvenz ist vielleicht zu überspritzt von Con. Der Rest beschreibt aber im Kern was passiert bei Abstieg. Ich dachte die Zeiten, in denen Abstiege als "Unfall" deklariert wurden, seien vorbei.

Wie interpretierst du denn die Aussage? Ich höre.
ist ja kein unfall, sondern bewusst einkalkuliert. wobei man das szenario abstieg in einem seriös geführten verein immer mitbetrachten muß. ist die frage was ich mache, damit der eintritt dieses szenarios minimiert wird. ohne stürmer in die saison zu gehen, erhöht sich aus meiner sicht dieses szenario. der nutzen eines bezahlbaren stürmers ist deutlich höher. der effzeh sieht dies aktuell anders und startet ein experiment. ich bin total begeistert.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Sunday Oliseh


Zitat von: shorty am Montag, 04.Sep.2023, 09:50:54Insolvenz ist vielleicht zu überspritzt von Con. Der Rest beschreibt aber im Kern was passiert bei Abstieg. Ich dachte die Zeiten, in denen Abstiege als "Unfall" deklariert wurden, seien vorbei.

Wie interpretierst du denn die Aussage? Ich höre.
Vielleicht zu überspitzt?
Keller in den Mund zu legen, dass er die Insolvenz in Kauf nimmt, ist Stimmungsmache und Hetzte des untersten Niveaus.

Ich vermute dass Keller damit lediglich sagen will dass wir pleite sind und der eingeschlagene Weg alternivlos ist und wir auch bei sportlichen Misserfolg keine Transfers tätigen können wie wir sie früher (vermeintlich) konnten.
  •  

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Sep.2023, 09:51:35Ich will jetzt nicht den Advocaten Kellers geben, aber ganz so leicht ist die Sache ja auch nicht. Ein "halbwegs vernünftiger 2. Ligastürmer" bringt uns natürlich auch nicht weiter, auch wenn wir da mutmaßlich ein Upgrade zu Tigges und Dietz hätten. Nur besser als die beiden reicht eben leider auch nicht. Das wäre auch rausgeworfenes Geld.
Im Grundsatz sind wir uns natürlich einig, was den Bedarf betrifft.

Keller wirkte gestern wieder recht nervös. Sein Stresslevel scheint ordentlich hoch zu sein. Es würde mich nicht wundern, wenn wir diese Saison noch eine Kernschmelze im Club erleben. Geht das vor dem CAS in die Hose und wir hätten nicht die Chance genutzt, uns mit Ljubljana zu einigen, ist Keller eigentlich nicht mehr zu halten.
Da bin ich anderer Meinung weil unser System ja wirklich prädestiniert ist dass fast jeder Stürmer der ein wenig Torinstinkt und Sinn für vernünftige Laufwege mitbringt auch zweistellig treffen kann. Das ist bei uns nur Selke der ja zudem anfällig ist und deshalb wären wir mit einem 2. Selke deutlich konkurrenzfähiger als ohne und so sähe ich das auch nicht als weggeworfenes Geld.

Hier bin ich bei dir, spätestens wenn das schief geht muss der Mann sofort von allen Aufgaben entbunden werden. Meinetwegen muss man aber auch nicht so lange warten.

Draper

Alternativlos... Vielleicht das Unwort der letzten 16 bis 18 Jahre.
  •  

I.Ronnie

Wenn man in seiner Arbeit immer vor alternativlosen Lösungen steht, kann man die Arbeit auch von einem Praktikanten machen lassen. 

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Sep.2023, 10:04:14Wenn man in seiner Arbeit immer vor alternativlosen Lösungen steht, kann man die Arbeit auch von einem Praktikanten machen lassen.
Das wäre in unserem Fall dann Kessler?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Sep.2023, 10:02:01Da bin ich anderer Meinung weil unser System ja wirklich prädestiniert ist dass fast jeder Stürmer der ein wenig Torinstinkt und Sinn für vernünftige Laufwege mitbringt auch zweistellig treffen kann. Das ist bei uns nur Selke der ja zudem anfällig ist und deshalb wären wir mit einem 2. Selke deutlich konkurrenzfähiger als ohne und so sähe ich das auch nicht als weggeworfenes Geld.

Hier bin ich bei dir, spätestens wenn das schief geht muss der Mann sofort von allen Aufgaben entbunden werden. Meinetwegen muss man aber auch nicht so lange warten.

Da sind wir wieder bei der "Terodde-Diskussion". Und im Grunde ist das ja genau Denkansatz, den man auch beim FC verfolgt: "Da wir in erster Linie einen Stürmer brauchen, der seinen Kopf in die Flugbahn eines Lederballes halten soll, braucht es dafür keinen Fußballspieler." 
Das halte ich aber für Quatsch. Das Fehlen Selkes fällt ja nicht wegen seiner ganzen Tore auf, sondern weil er auch mal einen Ball festmachen kann, weil er sich bewegt wie ein Fußballspieler. 
Wenn wir uns nicht in Union Köln umbenennen wollen, wird uns ein mediokrer Zweitligastümper äh Stürmer auch nicht weiterhelfen.
  •