Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat, Netto, Nur FC, Drahdiaweng, Nutz, Will P., Senõr503, Fehlpass (+ 5 Versteckt) und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

p_m

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 03.Sep.2023, 11:29:27Den langen Einwurf als solchen.

;)
ja. aber zitate von sky-kommentatoren stehen numal für sich.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

FC Karre

aktuell schläft der tiger einfach, aber wenn er wach ist, dann jagt er. oder so ähnlich.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Eigelsteiner

einfach wahnsinn wie man taugliche ehrgeizige spieler mit nichts tun demotivieren kann.
Babbsagg
  •  

tollibob

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Sep.2023, 12:27:29aktuell schläft der tiger einfach, aber wenn er wach ist, dann jagt er. oder so ähnlich.
War das nicht der Löwe am Wasserloch, der wenn er trinkt trinkt und wenn er jagt, dann jagt er? :D

Edit: https://youtu.be/dRszVIEBAqI?t=3975 :D :D 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FC Karre

Zitat von: tollibob am Sonntag, 03.Sep.2023, 12:37:55War das nicht der Löwe am Wasserloch, der wenn er trinkt trinkt und wenn er jagt, dann jagt er? :D

nein, das war cinn am poloch...

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Sep.2023, 12:27:29aktuell schläft der tiger einfach, aber wenn er wach ist, dann jagt er. oder so ähnlich.

Wenn der Tiger wach ist, dann dreht er sich um. Und schläft weiter. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 03.Sep.2023, 12:52:31Wenn der Tiger wach ist, dann dreht er sich um. Und schläft weiter.

mein spirit animal.
  •  

wiedster

Zitat von: Songbird am Sonntag, 03.Sep.2023, 10:11:5518.05.2024
Entscheidung erst am letzten Spieltag? Dann ist ja noch Hoffnung 😍
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lynnejim

Zitat von: p_m am Sonntag, 03.Sep.2023, 11:40:17ja. aber zitate von sky-kommentatoren stehen numal für sich.
Wusste nicht, dass das von einem Sky-Otto kommt. Aber auch bei mir im beruflichen Bereich höre ich das ständig, praktisch ohne Ausnahme, dass unabhängig vom Geschlecht des ausgehenden Substantivs stets als solches folgt. Mir klingeln dann immer die Ohren. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Litti10

Wie hampelt der denn gerade beim dazn Interview vor der Kamera rum... wirkt komplett unsicher... da ist Krösche schon ne andere Liga im Vergleich 
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

fcbleos

Langsam glaube ich auch, dass Keller hier in seiner Rolle überfordert ist. Früher souverän in Interviews, jetzt mit dem wehrleschen Grinsen und Gaga-Statements. 

Ninja

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 03.Sep.2023, 15:19:13Langsam glaube ich auch, dass Keller hier in seiner Rolle überfordert ist. Früher souverän in Interviews, jetzt mit dem wehrleschen Grinsen und Gaga-Statements.
Vielleicht hat er dessen Büro übernommen und da sind irgendwelche Schadstoffe im Bau. Nicht zu erklären sowas.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

chg

Ich kann es in der Sache noch nicht klar einordnen wie ich die Ereignisse des Sommers bewerten soll.

Die Kommunikation war desaströs, da gibt es  aus meiner Sicht keinen Zweifel. 

Die Einkäufe scheinen in Relation zu den eingesetzten Mitteln oberflächlich vernünftig zu sein. Das Transferbidget sollte grob ausgeglichen sein, auch das ist zunächst erstrebenswert. 

Gleichzeitig ist es offensichtlich das der Kader keine Möglichkeiten hat einen Ausfall von Martel oder Selke aufzufangen. Da es sich hierbei um Schlüsselpositionen handelt ist dies ein erhebliches Risiko welches man nun schlimmstenfalls erst in der übernächsten Wintertransferperiode beheben kann. In Anbetracht der möglichen Folgen ist dies aus meiner Perspektive ungenügend.

Bei dieser Bewertung gibt es allerdings eine Annahme die entscheidend zur Bewertung beiträgt: Ich gehe davon aus, dass die Gefahr einer Transfersperre tatsächlich besteht. Ist dies der Fall kann man auf einen Ausfall nicht zeitnah reagieren. 

Gibt es diese Gefahr nicht, erscheint mir das Risiko der Kaderlücken wesentlich geringer zu sein und das Verhalten von Keller wesentlich rationaler. 

Das nächste Dunkelfeld sind für mich die finanziellen Auswirkungen des knappen Budgets. Führt das derzeitige wirtschaften dazu das wir alsbald wieder vorzeigbare Finanzen haben? 
Die Indizien zeigen für mich das man für die kommende Saison mindestens mit 10 Millionen Budget kalkulieren muss  (Kaufoptionen) unklar ist mir ob man hierfür plant einen Leistungsträger zu verkaufen oder nicht. 

Ich kann also nur das offensichtliche sofort bewerten, den Rest muss ich rückwärtsgewand beurteilen. So auch diese Transferperiode und Kellers Arbeit. Kommt die Transfersperre ist er ein sturer Stümper. Kommt Sie nicht ist er ein sturer Kaufmann der vielleicht aufgrund dieser Eigenschaft tatsächlich etwas aufbauen könnte. 

Ich hebe oder senke den Daumen wenn die Tatsachen in der Tabelle und Spielweise ablesbar sind. Bis dahin halte ich noch immer alles für möglich.

•  
    The following users thanked this post: Sihoer

hegoat

Jetzt müssen die Tiggis und Lintons also erstmal alle nachholen.
Hat der Transferversager nicht versprochen, dass alle in ein paar Tagen bereit sind?
  •  

MC41

Ach, gerade nach der Finkgräfe Sache müsste er direkt bei Baumgart im Büro stehen.

Du hast einen beschissen aufgestellten Kader, da überrascht ein junger Spieler der möglicherweise Potential hat und wachsen könnte und dem werden innerhalb von Tagen komplett die Beine weggezogen und man sieht Heintzi plötzlich als Alternative für Pacarada? 

Wir haben keine Werte in der Mannschaft und mehr oder weniger kaum Potential und Baumgart zerstört jedes zarte Pflänzchen an Hoffnung?

•  
    The following users thanked this post: Fabes

Povlsen

Zitat von: Lobi am Samstag, 02.Sep.2023, 23:12:11Ich bin Keller dankbar denn dank ihm und seiner hilflos naiven Kaderplanung fällt mir die in den letzten Jahren schon begonnene Abnabelung vom FC und Fussball im Allgemeinen deutlich leichter.
Ich sehe das inzwischen auch so. Trotzdem habe ich mich heute wieder nur geärgert, obwohl wir nicht verloren haben. Bin im Urlaub und lasse mir hier die Laune von einem Fußballspiel verderben. Selbst das Forum kann ich nicht aus lassen und muss mir hier die Tiraden der User reinziehen. Ich bin echt therapiebedürftig und die allermeisten hier auch, sie sind sich dessen nur nicht bewusst.

Mein Entschluss steht aber: Ich werde mir den FC erst wieder ansehen, wenn er konkurrenzfähig Fußball spielt. Jetzt ist erst mal Länderspielpause und dann kann Baumgart gegen Hoffenheim zeigen, dass sein Kader gut genug ist. Jedenfalls werde ich keine weitere Zeit mehr mit einem FC vergeuden, der sportlich nur rumstümpert. Weder im Stadion, noch hier im Forum. Das steht felsenfest. 
  •  

Ninja

Das Schlimme an Keller ist, dass er ein Ideologe ist und lieber sein Ding durchzieht und untergeht, als flexibel zu reagieren.

Scheinbar fühlt er sich den Konkurrenten aufgrund seiner Ausbildung auch überlegen.
Anders ist sein Verhalten nicht zu erklären.

Der selbst formulierte Anspruch ist ein Platz im Mittelfeld - daran kann man ihn am Ende messen.

Ich kann ihm und seiner Ideologie nichts abgewinnen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ted

Drei Spiele, null Torgefahr, null Einsicht, null Selbstreflexion.
  •  
    The following users thanked this post: menot

hari

Zitat von: Ted am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:24:16Drei Spiele, null Torgefahr, null Einsicht, null Selbstreflexion.
Gegen Dortmund hatten wir wesentlich mehr Torchancen als der BVB. Nur nicht reingemacht.
  •  

dark1968

3 Spiele, 2 Tore davon 1 Elfer. Von einem Stürmertor ganz zu schweigen. Keller hat tatsächlich Recht, wir sind in der Offensive offensichtlich hervorragend aufgestellt.

Für mich der schlechteste SpoDi, der derzeit hier sein Unwesen treibt. Und das will bei so Knalltüten wie Heldt und Veh echt was heißen.

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:21:49Das Schlimme an Keller ist, dass er ein Ideologe ist und lieber sein Ding durchzieht und untergeht, als flexibel zu reagieren.

Scheinbar fühlt er sich den Konkurrenten aufgrund seiner Ausbildung auch überlegen.
Anders ist sein Verhalten nicht zu erklären.

Der selbst formulierte Anspruch ist ein Platz im Mittelfeld - daran kann man ihn am Ende messen.

Ich kann ihm und seiner Ideologie nichts abgewinnen.

"Ideologe" - mein Gott, hasse ich dieses dumme Framing. 

Ich muss nicht wieder erwähnen, dass ich kein Fan von Keller bin, aber ich begrüße es im Grundsatz sehr, dass sich jemand mit den Problemfeldern in einem Profi-Fußballclub in einem akademischen Rahmen auseinandergesetzt hat. Und wenn sich daraus eine Arbeitsweise ableitet, die konsequent verfolgt wird, halte ich das auch für sehr richtig. Das ist genau das, was wir hier eigentlich seit Jahren bzw. Jahrzehnten fordern: Professionelles Arbeiten. 

Die eigentlichen Fragen liegen aber im Detail. Denn nur weil sich jemand im Rahmen einer akademischen Ausbildung auch mit den Themen beschäftigt hat, die er später bearbeitet, müssen nicht die richtigen Schlüsse gezogen worden sein oder die Anwendbarkeit im Einzelfall wird falsch eingeschätzt. Oder aber es wird nicht konsequent durchgezogen. Das ist aber etwas, das der Vorstand bewerten muss. Hier darf sich der Vorstand nichts vormachen lassen. Aber hier wird immer direkt das Bade mit dem Kind ausgeschüttet. 

Ich glaube, der Fehler liegt nicht in der grundsätzlichen Strategie sondern in der Bewertung von einzelnen Zuständen. Meine größte Befürchtung ist, Keller schätzte den Kader bzw. die Spieler nicht richtig ein und hat auch niemanden in seinem Team, der ihn kompetent beraten bzw. zuarbeiten kann. Das ist die Basis für alles andere in diesem Job. Wenn Spieler und Kader zu gut eingeschätzt werden, ist alles andere eh scheißegal. 

jerry

Ich stelle mir immer wieder vor, ein Uli H., eim Mathias S. oder ähnliche Typen wären hier im Vorstand. Ich glaube nicht, dass die Kellers "Leistung" als SPORTLICHER LEITER so hinnehmen würden.

Aber mit einem Kaliber unserer ahnungslosen Bosse (auch denen davor) kann man ja alles machen. Die fanden ja auch Anfang, Beierlorzer, Veh, Gisdol, Hotte usw gut.

Keller hat so ein Riesenglück, dass er hier bei uns gelandet ist. Hoffentlich endet diese Posse bald.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Povlsen

@I.Ronnie: Das sehe ich auch so. Daher verdamme ich Keller auch nicht grundsätzlich. Er hat eine völlig andere Arbeitsweise als Heldt und Veh, oder auch Schmadtke. Keller hat ein Konzept. Daher finde ich ihn auch besser als alle drei zusammen. Das hilft aber nichts, wenn die Basics der Sportkompetenz nicht vorhanden sind, was ich für völlig absurd halte. Wie man Tigges für tauglich halten kann, die Defizite eines Kilian nicht erkennt, wie man Heintz holen kann, statt Finkgräfe ins kalte Wasser zu werfen, wie man sich vom Trainer so wenig emanzipieren kann, das finde ich nicht nachvollziehbar, und das macht leider alles Positive, das ich Keller zubillige, kaputt, weil es Grundvoraussetzungen sind. Das lässt mich völlig ratlos zurück. Verzweifeln wäre unangemessen, das lasse ich daher nicht zu. Es ist nur Fußball. Ich kann das aber nicht mehr unterstützen.

Povlsen

Zitat von: jerry am Sonntag, 03.Sep.2023, 20:35:16Ich stelle mir immer wieder vor, ein Uli H., eim Mathias S. oder ähnliche Typen wären hier im Vorstand. Ich glaube nicht, dass die Kellers "Leistung" als SPORTLICHER LEITER so hinnehmen würden.

Aber mit einem Kaliber unserer ahnungslosen Bosse (auch denen davor) kann man ja alles machen. Die fanden ja auch Anfang, Beierlorzer, Veh, Gisdol, Hotte usw gut.

Keller hat so ein Riesenglück, dass er hier bei uns gelandet ist. Hoffentlich endet diese Posse bald.

Dann kommt wieder Kategorie ,,Kind der Bundesliga, ansonsten null Lebenskompetenz" mit ähnlich kleiner Ergfolgswahrscheinlichkeit. Und selbst wenn wir den Vorstand mal wieder austauschen....täglich grüßt das Murmeltier. Hier ändert sich nichts. Mit neuem Personal verbinde ich keine Hoffnung auf Professionalisierung mehr.

jerry

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 03.Sep.2023, 20:40:06Dann kommt wieder Kategorie ,,Kind der Bundesliga, ansonsten null Lebenskompetenz" mit ähnlich kleiner Ergfolgswahrscheinlichkeit. Und selbst wenn wir den Vorstand mal wieder austauschen....täglich grüßt das Murmeltier. Hier ändert sich nichts. Mit neuem Personal verbinde ich keine Hoffnung auf Professionalisierung mehr.
Es bleibt wenig anderes als diese Hoffnung. Denn falls alles so bliebe befänden wir uns bald in Liga 2 (bei positiver Betrachtungsweise) - eher eins drunter.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Povlsen

Zitat von: jerry am Sonntag, 03.Sep.2023, 20:48:20Es bleibt wenig anderes als diese Hoffnung. Denn falls alles so bliebe befänden wir uns bald in Liga 2 (bei positiver Betrachtungsweise) - eher eins drunter.

Ja, wahrscheinlich. Liegt außerhalb meines Einflussbereichs.
  •  

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 03.Sep.2023, 20:35:21wie man Heintz holen kann, statt Finkgräfe ins kalte Wasser zu werfen

Heintz ist Ersatz für Soldo als Backup für Chabot. Finkgräfe ist kein IV.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 03.Sep.2023, 21:06:07Heintz ist Ersatz für Soldo als Backup für Chabot. Finkgräfe ist kein IV.
Finkgräfe wird seinen Kaderplatz verlieren, weil man Heintz zusätzlich als Backup für Pacarada sieht.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Wieviele Reservisten darf man inzwischen für den Spieltagskader nominieren?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood