Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

AK2503, WES FC, snaggel (+ 4 Versteckt) und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

PeteleRock

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 27.Sep.2023, 09:14:53Ich würde aber tatsächlich gerne wissen, wie die aktuelle Transferperiode gelaufen ist und was hinter den Kulissen diskutiert wurde und wie man zu diesen Entscheidungen gekommen ist. Denn dass man mit diesem Kader wirklich zufrieden ist, kann mir doch keiner erzählen.

Ich persönlich glaube das durch die Unsicherheit betreffend des CAS kaum Transfers vorbereitet werden (konnten). Es wurde ja auch gesagt das uns Spieler dadurch abgesagt bzw. durch die lappen gegangen sind.

Anschließend musste man dann kreativ werden und schauen was noch überhaupt zu haben ist, Beispielhaft an der Posse um unsere Nummer zwei zu sehen...

Ob Keller ohne die CAS Possee bessere oder nur andere Spieler angeschleppt hätte bleibt für mich die Frage.

r9naldo

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 28.Sep.2023, 10:04:35Ich persönlich glaube das durch die Unsicherheit betreffend des CAS kaum Transfers vorbereitet werden (konnten). Es wurde ja auch gesagt das uns Spieler dadurch abgesagt bzw. durch die lappen gegangen sind.

Anschließend musste man dann kreativ werden und schauen was noch überhaupt zu haben ist, Beispielhaft an der Posse um unsere Nummer zwei zu sehen...

Ob Keller ohne die CAS Possee bessere oder nur andere Spieler angeschleppt hätte bleibt für mich die Frage.
bestand die unsicherheit schon im vorjahr als man modeste mit tigges ersetzt hat um dann nach langem scouting im winter mit selke nachzulegen? 
  •  

PeteleRock

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 28.Sep.2023, 10:07:16bestand die unsicherheit schon im vorjahr als man modeste mit tigges ersetzt hat um dann nach langem scouting im winter mit selke nachzulegen?
Verstehe die Frage nicht.

Ich halte Selke für einen guten, bzw. Bundesligatauglichen Stürmer der zu guten Konditionen zu uns gekommen ist.

In so fern scheint die Quintessenz deiner Aussage zu sein das Keller in der Lage ist eigene Fehler zu analysieren und zeitnah zu beheben. War es das was du sagen wolltest?
  •  

r9naldo

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 28.Sep.2023, 10:14:52Verstehe die Frage nicht.

Ich halte Selke für einen guten, bzw. Bundesligatauglichen Stürmer der zu guten Konditionen zu uns gekommen ist.

In so fern scheint die Quintessenz deiner Aussage zu sein das Keller in der Lage ist eigene Fehler zu analysieren und zeitnah zu beheben. War es das was du sagen wolltest?
vor lauter analysieren macht er den gleichen fehler dieses jahr schon wieder um drei wochen nach transferschluss die augen für den winter aufzuhalten und nachzulegen 

das ist weltklasse 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC78

Keller hat seinen Standpunkt inkl. Bewertung des Kaders professionell vertreten. Auch wenn ich das inhaltlich anders bewerte, muss man das anerkennen.

Erschreckend für mich waren Rejek und der gesamte Vorstand. Nur heisse Luft und hohle Phrasen. Bei einem Marketeer muss man das vielleicht in Kauf nehmen und ertragen 🤷
Aber Wolf, Sauren & Wettich sind seit gestern menschlich und fachlich untragbar. Werterad ... ja, ne is klar

PeteleRock

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 28.Sep.2023, 10:17:25vor lauter analysieren macht er den gleichen fehler dieses jahr schon wieder um drei wochen nach transferschluss die augen für den winter aufzuhalten und nachzulegen

das ist weltklasse
Wir haben Tigges erneut verpflichtet?
  •  

märkel

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 28.Sep.2023, 10:17:25vor lauter analysieren macht er den gleichen fehler dieses jahr schon wieder um drei wochen nach transferschluss die augen für den winter aufzuhalten und nachzulegen

das ist weltklasse
was willst du denn? diese saison ist er also noch zeitnäher dran als letzte. in ein paar jahren dann sogar während der transferperiode. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Simmet 1970

Ich finde seine Transferpolitik immer noch schlecht und kann sie nicht nachvollziehen. Aber gestern hat er einen guten Auftritt hingelegt.
Türoff und Keller waren gut vorbereitet.
Ganz schlimm fand ich Wolf, Rejek und Sauren, alle drei sehr unsympathisch.

Lobi

•  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Rakete

Zitat von: FC78 am Donnerstag, 28.Sep.2023, 10:20:00Keller hat seinen Standpunkt inkl. Bewertung des Kaders professionell vertreten. Auch wenn ich das inhaltlich anders bewerte, muss man das anerkennen.

Erschreckend für mich waren Rejek und der gesamte Vorstand. Nur heisse Luft und hohle Phrasen. Bei einem Marketeer muss man das vielleicht in Kauf nehmen und ertragen 🤷
Aber Wolf, Sauren & Wettich sind seit gestern menschlich und fachlich untragbar. Werterad ... ja, ne is klar
Zu Keller gestern:
Er hat schon insgesamt einen professionellen und smarten Eindruck gemacht, der ist nicht auf den Kopf gefallen (hat halt leider nicht den richtigen Job) . Angeschlagen wirkte er aber definitiv. Und seine Antwort bzgl vertragslose Spieler war sehr sehr schwach.
Die Frage zu den Jugendspielern konnte er leicht beantworten mit den üblichen Phrasen, diese war aber auch leider nicht sehr konkret und poentiert gestellt worden. 

Zu den anderen:
Wettich ist mir noch das angenehmste Vorstandsmitglied. Er ist halt keiner für einen guten mündlichen Vortrag bei solchen Veranstaltungen. Aber wirkte insb bezogen auf Kompetenz und Sachlichkeit wie der Einäugige unter den Blinden. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Smiza

Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass er alleine am Tresen stehen musste. Bei allen anderen GFs haben sich die Vorstände dazugesellt. Aber sportlich läuft es schlecht, da will man sich nicht mit Keller sehen lassen. Spürbar feige.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

märkel

glaube nichtmal, dass das absicht war. für die ist doch alles tutti. vermutlich hat sich werner zwischen couch und bett einfach verirrt.

Lobi

Keller braucht dringend sportliche Kompetenz die ihm zur Seite steht und hilft den Kader und potenzielle Neuverpflichtungen auch richtig einschätzen zu können. Ansonsten ist der, glaube ich, relativ ok und wirkte in den Ausschnitten die ich gesehen habe tatsächlich recht sympathisch und auch professionell und vorbereitet. Seine Kommunikation in der Transferphase war aber trotzdem völlig daneben, da muss er definitiv noch an sich arbeiten und im Zweifelsfall dann auch einfach nichts sagen, Köln ist eben größer als Regensburg.
  •  

CitizenK

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 28.Sep.2023, 10:31:46Zu Keller gestern:
Er hat schon insgesamt einen professionellen und smarten Eindruck gemacht, der ist nicht auf den Kopf gefallen (hat halt leider nicht den richtigen Job) . Angeschlagen wirkte er aber definitiv. Und seine Antwort bzgl vertragslose Spieler war sehr sehr schwach.
Die Frage zu den Jugendspielern konnte er leicht beantworten mit den üblichen Phrasen, diese war aber auch leider nicht sehr konkret und poentiert gestellt worden.

Ich finde es erstaunlich, dass Keller von einigen eine professionelle Bewertung bekommt. Hab ich was verpasst? Was hat er denn professionelles zur Situation gesagt? »Ich finde unsere Stürmer gut«? »Unsere Spieler geben alles und haben Respekt verdient«? Ja, die geben wirklich alles - aber 100% Tigges reicht einfach nicht. Trotzdem, Keller ist verantwortlich, dass die Mannschaft nicht passt, nicht die Spieler - darauf ist er aber gar nicht eingegangen. Selke hat man im Winter geholt und der hat fast ein Jahr gebraucht, um seine fehlende Fitness aufzuholen. Und jetzt kann man keine vertragslosen Spieler verpflichten, weil es schon Winter wäre, bis die fit wären? Er hat sogar angemerkt, uns würde die Konstanz fehlen. Ernsthaft? 1 Punkt aus 5 Spielen finde ich schon sehr konstant. Konstant überfordert.

Alles, was ich von Keller gehört habe, ist, »alles wird gut, wenn wir zusammenhalten«. Hochprofessionelle Argumentation :roll:
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

fcbleos

Ich glaube, wenn man Kessler durch Jörg Jakobs ersetzen würde, wären viele Probleme gelöst. Keller hat durchaus Qualitäten, aber nicht als allein sportlicher Verantwortlicher. Das dürfte mittlerweile komplett offensichtlich sein. 

Povlsen

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 28.Sep.2023, 11:37:00Ich finde es erstaunlich, dass Keller von einigen eine professionelle Bewertung bekommt. Hab ich was verpasst? Was hat er denn professionelles zur Situation gesagt? »Ich finde unsere Stürmer gut«? »Unsere Spieler geben alles und haben Respekt verdient«? Ja, die geben wirklich alles - aber 100% Tigges reicht einfach nicht. Trotzdem, Keller ist verantwortlich, dass die Mannschaft nicht passt, nicht die Spieler - darauf ist er aber gar nicht eingegangen. Selke hat man im Winter geholt und der hat fast ein Jahr gebraucht, um seine fehlende Fitness aufzuholen. Und jetzt kann man keine vertragslosen Spieler verpflichten, weil es schon Winter wäre, bis die fit wären? Er hat sogar angemerkt, uns würde die Konstanz fehlen. Ernsthaft? 1 Punkt aus 5 Spielen finde ich schon sehr konstant. Konstant überfordert.

Alles, was ich von Keller gehört habe, ist, »alles wird gut, wenn wir zusammenhalten«. Hochprofessionelle Argumentation :roll:
Keller hat zumindest in ordentlicher Art und Weise versucht, seine Handlungen zu erklären. Dass er sportlich nach unserer Meinung daneben liegt, ist ja ein anderes Thema. Da er von den Spielern überzeugt ist, fehlt da die Diskussionsgrundlage, es ist ja klar, dass er heute nicht erklärt, dass viele Spieler, die wir reinwerfen müssen, nicht bundesligatauglich sind. Schon gar nicht öffentlich. Darüber müsste man mit ihm hinter verschlossenen Türen diskutieren.

Und ja, sportlich ist er halt der Falsche, wenn er der Mannschaft nicht genügend Qualität zuführt. Da hat er offenbar noch Hoffnung, auf dem Platz nicht widerlegt zu werden.

FC78

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 28.Sep.2023, 11:37:00Ich finde es erstaunlich, dass Keller von einigen eine professionelle Bewertung bekommt. Hab ich was verpasst? Was hat er denn professionelles zur Situation gesagt? »Ich finde unsere Stürmer gut«? »Unsere Spieler geben alles und haben Respekt verdient«? Ja, die geben wirklich alles - aber 100% Tigges reicht einfach nicht. Trotzdem, Keller ist verantwortlich, dass die Mannschaft nicht passt, nicht die Spieler - darauf ist er aber gar nicht eingegangen. Selke hat man im Winter geholt und der hat fast ein Jahr gebraucht, um seine fehlende Fitness aufzuholen. Und jetzt kann man keine vertragslosen Spieler verpflichten, weil es schon Winter wäre, bis die fit wären? Er hat sogar angemerkt, uns würde die Konstanz fehlen. Ernsthaft? 1 Punkt aus 5 Spielen finde ich schon sehr konstant. Konstant überfordert.

Er hat in angemessener Weise auf Kritik reagiert und sich erklärt. Das waren auch nicht nur Phrasen. Vor allem hat er die Fragesteller nicht arrogant und despektierlich von oben herab aus der  ,,Präsidentenblase" behandelt.

märkel

aber was hat das alles mit der beurteilung seiner arbeit zu tun? natürlich sind es nur phrasen, wenn man das gegenteil von dem tut, was man als plan verkaufen will.
  •  

Marathontor

Nur ein grundsätzlicher Gedanken zum Vorstands-/Präsidenten-Bashing. Das ist doch nichts Neues in Köln. Selbst in erfolgreichen Zeiten gab es immer Personen im Vorstand, wo man im Nachhinein gedacht hat, wie konnten wir TROTZ der handelnden Personen so erfolgreich sein. Ich werfe da mal einen gewissen Dietmar Artzinger-Bolten in den Raum. Bei der heutigen Transparenz hätte der doch im GBH keine 5 Tage überlebt. Trotzdem fällt die letzte markant erfolgreiche Zeit in seine Amtszeit. Wir drehen uns da seit gefühlt seit 40 Jahre im Kreis.
  •  

Povlsen

Zitat von: Marathontor am Donnerstag, 28.Sep.2023, 13:47:14Nur ein grundsätzlicher Gedanken zum Vorstands-/Präsidenten-Bashing. Das ist doch nichts Neues in Köln. Selbst in erfolgreichen Zeiten gab es immer Personen im Vorstand, wo man im Nachhinein gedacht hat, wie konnten wir TROTZ der handelnden Personen so erfolgreich sein. Ich werfe da mal einen gewissen Dietmar Artzinger-Bolten in den Raum. Bei der heutigen Transparenz hätte der doch im GBH keine 5 Tage überlebt. Trotzdem fällt die letzte markant erfolgreiche Zeit in seine Amtszeit. Wir drehen uns da seit gefühlt seit 40 Jahre im Kreis.
Das waren ja völlig andere Zeiten damals und die Anforderungen an einen Präsidenten waren andere als heute. Artzinger musste "lediglich" das Management überwachen. Der hat aber weder einem Thielen noch einen Lattek irgendwie reingeredet. Erschreckend ist aber doch, dass wir 30 Jahre nach Artzinger auf dem Präsidentenstuhl immer noch den gleichen Typus sitzen haben. Modell provinzieller Vereinspräses aus der Eifel, der sich zufälligerweise mit Fußball beschäftigen muss. Es könnte aber auch um Gartenarbeit oder Briefmarkensammeln gehen. Da wäre Wolf genauso denkbar.

Am Vorstand muss man sich auch immer nur dann abarbeiten, wenn die Leute im operativen Geschäft Mist bauen. Dann kommen die ins Visier, die die eingestellt haben. Heute kommt dann noch dazu, dass es eine aktive Mitgliederschaft gibt, die es in den 80ern nicht gab. Das heißt, der Präsident muss sich um Mitgliederangelegenheiten kümmern. Dabei wird dann regelmäßig demonstriert, dass man zwar gerne den Schulterschluss sucht, aber Kritik nicht erwünscht ist. Das wäre unter Artzinger, Weiand, Maaß und vor allem Kremer genauso gewesen. Am Ende sind das alles unwichtige Dinge. Entscheidend ist, dass der Vorstand dafür sorgt, dass der FC sportlich eine gute Rolle spielen kann. Dafür braucht es Rahmenbedingungen, die der Vorstand voranbringen und optimieren muss. Auf diesem Feld machen sie keinen guten Job, es bleibt zu viel bei Lippenbekenntnissen.

Wir sind aber ja hier im Keller-Thread: Der Vorstand hat Keller installiert. Die Frage, die ich mir stelle ist, nach welchen Kriterien man ihn ausgewählt hat. Ja, man kann auf die Entwicklung der Regensburger unter ihm verweisen, aber was hat Keller konkret da gemacht? Er war ja für Finanzen und Sport gleichzeitig zuständig, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Hatte er im sportlichen Bereich Zuarbeiter? Dann hätte man vielleicht eher die geholt und nicht den GF, der sich besser mit Finanzen auszukennen scheint.
Der Vorstand hat mit Heldt, Veh und jetzt Keller drei Sportdirektoren geholt, die entweder Kasperlefiguren, Blender oder Missverständnisse waren. Das war unter Artzinger eben anders.

Korrektur: Heldt kam unter dem alten Vorstand. Mit Veh wollte man verlängern und mit Wehrle sowieso.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja, TT

hegoat

Zwischen den Auftritten von Türoff und Keller lagen für mich Welten. Ich kann mich nicht erinnern jemanden von Türoffs Format schonmal beim FC gesehen zu haben. Und ich bin nun wirklich schon lange dabei.
Keller ist einfach in seiner Position völlig fehl am Platz.  Der Sanierer ist Türoff. Als GF Sport brauchen wir zur Abwechslung mal sportliche Kompetenz.

Meenzer_FC_69

Schau dir den Knäbel von S 04 an, so geht ne Ansage für die Spieler! :cool:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Ninja

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 30.Sep.2023, 07:04:33Schau dir den Knäbel von S 04 an, so geht ne Ansage für die Spieler! :cool:
Der ist ja noch unfähiger als Keller.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

shorty

Vielen Dank für eine Offensive, die nur aus Hoffnung und Zufallsprodukten besteht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Wer 3. Liga verpflichtet wird auch am Ende dort landen. Eine 10 von 10 halt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Homer J Simpson

Bester Finanzgeschäftsführer seit Horstmann.  :D
  •  

Xanni

Na, Kellermaus, findest du deine Stürmer immer noch gut? :psycho:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: Xanni am Samstag, 30.Sep.2023, 17:33:54Na, Kellermaus, findest du deine Stürmer immer noch gut? :psycho:
Er fand sie nach eigener Aussage auf der MV nur noch ,,ok"  :D

sandro

Das dieser Nichtsnutz noch immer hier rumturnt, ist schlichtweg Unerträglich.
Dieser Verein wird so Elendig geführt, dass es mir mittlerweile körperliche Schmerzen bereitet.
Alles, und sei es noch so erbärmlich, wird einfach nur noch schön geredet.
Sportliche Ambitionen sind schlichtweg überhaupt nicht vorhanden, nur die bescheuerte Folklore ist denen wichtig. Spürbar anders.....ich kann überhaupt nicht so viel Essen, wie ich dabei kotzen muss.
Diese Vollidioten da.