Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

WES FC, kneter5, Desmond, dark1968 (+ 4 Versteckt) und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

tikap

Mainz reagiert auf den Start und hat nach El Ghazi den 2. vertragslosen Spieler mit Givalogui geholt. Verblüffend...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Didisport

Zitat von: tikap am Montag, 25.Sep.2023, 17:31:19Mainz reagiert auf den Start und hat nach El Ghazi den 2. vertragslosen Spieler mit Givalogui geholt. Verblüffend...
Das wäre jemand für uns gewesen und wieder mal verschlafen von unserem tollen Kaderplaner.

Ist das eine Flasche...noch nicht mal Pfand drauf...

Ach ja, wir sind ja gut aufgestellt, der Witz wird mit jedem (Spiel-)Tag größer.
  •  

Xanni

Keller - nomen est omen.

Kann unser nächster Sportdirektor bitte Meister heißen? Danke 
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

drago

Zitat von: Didisport am Montag, 25.Sep.2023, 18:05:25Das wäre jemand für uns gewesen und wieder mal verschlafen von unserem tollen Kaderplaner.

geht so. der typ ist aussenspieler. was wir brauchen ist ein knipser vorne drin als selke alternative. aussen haben wir schon ordentliche leute, sie spielen nur nicht (dort). aber klar, je nach kurs (gehalt usw) hätte man den durchaus mitnehmen können.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Didisport

Zitat von: drago am Montag, 25.Sep.2023, 23:59:59geht so. der typ ist aussenspieler. was wir brauchen ist ein knipser vorne drin als selke alternative. aussen haben wir schon ordentliche leute, sie spielen nur nicht (dort). aber klar, je nach kurs (gehalt usw) hätte man den durchaus mitnehmen können.
Guilavogui ist defensiver Mittelfeldspieler und das ist genau die Position, die wir besetzen müssen. Der ist jetzt in M1, einem direkten Konkurrenten, das tut also doppelt weh, dass Keller wieder nichts getan hat. 

•  

Xanni

Zitat von: Didisport am Dienstag, 26.Sep.2023, 00:13:26Guilavogui ist defensiver Mittelfeldspieler und das ist genau die Position, die wir besetzen müssen. Der ist jetzt in M1, einem direkten Konkurrenten, das tut also doppelt weh, dass Keller wieder nichts getan hat.

Drago bezieht sich auf El Ghazi ;)
  •  

Didisport

Zitat von: Xanni am Dienstag, 26.Sep.2023, 00:14:17Drago bezieht sich auf El Ghazi ;)

Von dem habe ich ja nicht gesprochen. Ich meinte Guilavogui.
  •  

Xanni

•  

drago

Zitat von: Didisport am Dienstag, 26.Sep.2023, 00:13:26Guilavogui ist defensiver Mittelfeldspieler und das ist genau die Position, die wir besetzen müssen. Der ist jetzt in M1, einem direkten Konkurrenten, das tut also doppelt weh, dass Keller wieder nichts getan hat.

sorry, ich war am stürmer gedanklich. dm würde ich eher gbamin holen wenn beide zur verfügung stehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Didisport

Zitat von: drago am Dienstag, 26.Sep.2023, 00:34:06sorry, ich war am stürmer gedanklich. dm würde ich eher gbamin holen wenn beide zur verfügung stehen.

Hauptsache es kommt noch ein DM. Sollte nicht so schwierig sein, jemanden zu finden, der besser ist als das was wir bisher haben. Kann Gbamin denn ein Spiel gestalten und Ordnung in unser defensives Mittelfeld bringen? Martel als Zerstörer ist ja bereits da, wir benötigen den anderen Part von einem 6er. Von Ljubicic habe ich mir da mehr versprochen, aber dieser spielt ja auch weit unter Form.

Einen Stürmer brauchen wir aber ,,nur" als Ersatz für Selke, den Spieler auf der 6 mit Erfahrung und Führungsqualitäten benötigen wir sehr dringend, von daher sollte die Priorität klar sein.

•  

MC41

Wenn wir einen Stürmer holen, dann soll der gefälligst in Konkurenz zu Selke stehen und nicht als Ersatz. Selke ist ok im besten Fall, der kann garnicht genug Druck bekommen.

Und einen spielgestaltenden ZDM zu finden der bezahlbar ist wird ein Abenteuer, ich habe da lieber einen zweiten Martel und man hat wieder eine wirkliche Stabilität, dann wird es für alle einfacher.
  •  
    The following users thanked this post: drago, FC78

Conjúlio

Es wird weder ein weiterer Stürmer kommen noch ein DM. 

Keller hat doch mit seinem Kasperletheater um den 2. TW und Alidou klar gezeigt, welche Konsequenz er bei der Umsetzung von Verstärkungen dieses Jahr an den Tag gelegt hat.

Ich kann mich an keine TP beim FC erinnern die lächerlicher war als diese. Angefangen mit den Aussagen bis hin zur Umsetzung. Den Faktor Budget lasse ich nicht gelten. Wer ein Jahr vorher Tigges, Kilian und Adamyan gegen Ablösen verpflichtet hat dieses Jahr keine Argumentation mehr.

Egal...wir können uns die Finger wund schreiben und es wird trotzdem nichts passieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Didisport

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 26.Sep.2023, 09:59:53Es wird weder ein weiterer Stürmer kommen noch ein DM.

Keller hat doch mit seinem Kasperletheater um den 2. TW und Alidou klar gezeigt, welche Konsequenz er bei der Umsetzung von Verstärkungen dieses Jahr an den Tag gelegt hat.

Ich kann mich an keine TP beim FC erinnern die lächerlicher war als diese. Angefangen mit den Aussagen bis hin zur Umsetzung. Den Faktor Budget lasse ich nicht gelten. Wer ein Jahr vorher Tigges, Kilian und Adamyan gegen Ablösen verpflichtet hat dieses Jahr keine Argumentation mehr.

Egal...wir können uns die Finger wund schreiben und es wird trotzdem nichts passieren.
Ja, davon ist leider auszugehen. 

Aber falsch bleibt es ja trotzdem. 

•  

Smiza

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 26.Sep.2023, 09:59:53Kasperletheater um den 2. TW
Das ist für mich an Lächerlichkeit noch immer gar nicht zu begreifen. Dass es dafür nicht schon viel früher Häme und Spott gab lag wohl nur an der grausamen Gesamtperformance des ganzen Vereins.

Ende April wird bekannt, dass Timo Horn den Verein verlassen wird. Die Suche nach einem Ersatztorhüter beginnt (spätestens).

Anfang Juli trainiert Pentke als Gast mit.

Ende Juli schreibt der Express: " Pentke spielt in den Überlegungen der Verantwortlichen derzeit keine Rolle. Die Leistungen im Trainingslager haben bei den Verantwortlichen auch nicht zu einem Umdenken geführt. ,,Wir haben mit ihm nicht über die Nummer zwei und ein weiteres Engagement gesprochen. Nur wenn sich nichts ergibt, dann können wir über Philipp reden, aber vorher machen wir es nicht", sagt Baumgart."

Wenige Tage später wird er doch verpflichtet. 

Wochenlanges Geschisse um einen 38-Jährigen Ersatzkeeper. Das hat man sich nur Gefallen lassen, weil man dachte der Fokus würde auf anderen Verpflichtungen liegen. Die gab es aber nicht. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

tollibob

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 26.Sep.2023, 09:59:53Es wird weder ein weiterer Stürmer kommen noch ein DM.

Ich stimme zu mit zwei kleinen Ergänzungen:

2016 hab ich lange gedacht Schmadtke verarscht uns als er sagte: So, es ist der 3.Mai. Nächste Saison kommen Rudnevs und Rausch, das war's, schönen Sommer allen.

2017 hab ich lange gedacht Schmadtke verarscht uns und die namenhaften, gestandenen Bundesligaspieler kommen noch jetzt wo wir in Kohle schwimmen. Diese Spieler, die dir die Sicherheit geben, dass dein Verein sich auf Jahre in dieser Liga etablieren wird. Die Basis für endlich wieder größere Ambitionen. Ach ja und als in der Presse stand das Mainz für ihren 5 Tore Stürmer 20 Mio Geld aufruft hab ich auch herzlich gelacht und das für unmöglich gehalten, dass wir so dämlich sind für DIESEN Spieler einen Großteil der Modeste Millionen zu verschleudern.

Ach ja, jetzt wo ich da wieder drüber nachgedacht habe denke ich wieder über eine Lobotomie nach. Der Herd ist noch heiß, Kleiderbügel hab ich auch.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FC.Ruhrpott

Seine Inkompetenz widert mich an. 
Totengräber. 
  •  

FC.Ruhrpott

Laut Bild Artikel standen 3-4 Mio EUR zur Verfügung, die nicht verwendet wurden, etwa für gestandenen DM oder Stürmer. Die Bild Zeitung ist ja immer gut informiert

Es tut mir leid, aber an die Mär, dass so gar kein Silberling mehr für Verpflichtungen zur Verfügung steht, habe ich nie geglaubt. Der FC erzielt nennenswerte Einnahmenüberschüße seit einiger Zeit (oder?) und mE sollte man da  schon etwas Mittel für gute Spieler verwenden können.
Die großen Tilgungsverpflichtungen aus der Fananleihe sind mir durchaus bewusst, aber man sollte selbst in "Hochzinszeiten" zur Note Kreditlinien, bei dem ein oder anderen Gläubiger, und seien es wieder Fan-Anleihen, verlängern können.

Mit etwas Optimismus kann argumentiert werden, dass in unserem Kader wirklich gute Kaderwerte vorhanden sind und die sich auch weiter erhöhen. Martel, Ljubicic, Schwäbe, Chabot, Huseinbasic...
Die Finanzierung der Zinsen ist dann Kleingeld dagegen - sollte das der ausschlaggebende Grund für die ausbleibenden Verpflichtungen gewesen sein.
Aber wie hebt man denn Kaderwerte?
Wenn der FC ein paar weitere Qualitätsspieler verpflichtet hätte, wäre hätte das aus mehreren Gründen auch die Marktwerte der Martels und Co erhöht!
Besserer Tabellenplatz, Eigendynamik des Erfolgs, weniger Verkaufsdruck des FC und damit höhere erzielbare Ablöse etc etc

Die Positivspirale hat Herr Keller nun nicht gerade in Gang gesetzt.
Von der drohenden Transfersperre fang ich jetzt gar nicht erst an.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Povlsen

Zitat von: tollibob am Dienstag, 26.Sep.2023, 19:29:37Ich stimme zu mit zwei kleinen Ergänzungen:

2016 hab ich lange gedacht Schmadtke verarscht uns als er sagte: So, es ist der 3.Mai. Nächste Saison kommen Rudnevs und Rausch, das war's, schönen Sommer allen.

2017 hab ich lange gedacht Schmadtke verarscht uns und die namenhaften, gestandenen Bundesligaspieler kommen noch jetzt wo wir in Kohle schwimmen. Diese Spieler, die dir die Sicherheit geben, dass dein Verein sich auf Jahre in dieser Liga etablieren wird. Die Basis für endlich wieder größere Ambitionen. Ach ja und als in der Presse stand das Mainz für ihren 5 Tore Stürmer 20 Mio Geld aufruft hab ich auch herzlich gelacht und das für unmöglich gehalten, dass wir so dämlich sind für DIESEN Spieler einen Großteil der Modeste Millionen zu verschleudern.

Ach ja, jetzt wo ich da wieder drüber nachgedacht habe denke ich wieder über eine Lobotomie nach. Der Herd ist noch heiß, Kleiderbügel hab ich auch.

Schmadtke hatte hin und wieder ganz gute Ideen, das muss man ihm schon lassen. Ich fand nur den Sommer 2016 richtig schlimm vom ihm. Dass wir danach die beste Saison spielen, war absurd, aber ich hab ja auch keinen Blick ins Innenleben der Mannschaft. Schmadtke hat im Nachhinein Recht behalten. 2017 hat er nach meiner Meinung gar nicht so viel falsch gemacht. Cordoba hat am Anfang nicht funktioniert, das war tödlich, er war auch zu teuer, aber nicht so absurd zu teuer wie wir damals gedacht haben. Die Entwicklung, die er dann hingelegt hat, war schon gut, nicht nur in Liga 2. Immerhin haben wir einen Großteil des Geldes zurück bekommen. Dass Cordoba kein Marktwertpotenzial hatte, war allerdings klar. Daher war er auch zu teuer. In unserer Situation hätte man für einen einzelnen Spieler nicht diese Summe ausgeben dürfen, egal wie überzeugt man von ihm war, dann hätte es eben jemand anders sein müssen. 

Guirassy war hingegen eine hervorragende Idee, das haben wir damals auch schon gesagt. Die Kohle fand ich sehr gut angelegt. Dass auch er nicht funktioniert hat, lag am FC selbst und natürlich am Verletzungspech. Aber das war ein ganz junger Spieler, ein eigentlich idealer Modeste-Nachfolger, den wir hätten aufbauen und für uns nutzen müssen. Mere zu holen, fand ich auch gut, ein sehr interessanter und vielversprechender Transfer, selbst für das Geld. Aber er kam als junger Spieler in ein chaotisches Umfeld, konnte die Sprache nicht und war offenbar auch nicht reif für das Ausland, er wäre besser in Spanien geblieben. 2017/18 kam alles zusammen, es lag nach meiner Meinung zuallererst daran, dass Stöger hier fertig und ausgebrannt war. Das hätte Schmadtke erkennen müssen und sich im Sommer 2017 von Stöger trennen müssen, im beiderseitigen Einvernehmen. Das wäre möglich gewesen, es hätte zwar von außen niemand verstanden, es wäre aber professionell von allen Seiten gewesen. Dann hätte die Chance bestanden, sich tatsächlich in Liga 1 zu stabilisieren. Davon können wir uns heute natürlich nichts mehr kaufen. 

Ich würde aber tatsächlich gerne wissen, wie die aktuelle Transferperiode gelaufen ist und was hinter den Kulissen diskutiert wurde und wie man zu diesen Entscheidungen gekommen ist. Denn dass man mit diesem Kader wirklich zufrieden ist, kann mir doch keiner erzählen.

Gorki25

Baumgart einzige Hoffnung: 1. FC Köln – der abgewirtschaftete Klub | Fußball | Sportbild.de

Weiß nicht, wann ich das letzte mal Sportbild gelesen habe  :D. Aber selbst die haben verstanden, wie der Verein gerade sportlich abgewirtschaftet wird. 

Hauen Sie doch bitte einfach ab, Herr Keller!

dafrocka

Baumgart wünschte sich einen schnellen Außenbahnspieler, der frühzeitig in die Vorbereitung einsteigt. Bekommen hat er Leihspieler Alidou von Frankfurt – Ende August

:suff:
Fettes Rot Coeln
  •  

Xanni

Auf transfermarkt.de bezeichnen ihn einige übrigens als Glücksgriff und äußern, jedes Mitglied müsse seine Reden heute ansehen, um die Lage zu verstehen :suff: :D
  •  

märkel

die lage wurde deutlich, nicht aber der sinn seiner handlungen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Xanni

Zitat von: märkel am Donnerstag, 28.Sep.2023, 02:29:45die lage wurde deutlich, nicht aber der sinn seiner handlungen.
Also ist er doch keine 10/10? :?
  •  

hegoat

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 27.Sep.2023, 09:43:33Baumgart einzige Hoffnung: 1. FC Köln – der abgewirtschaftete Klub | Fußball | Sportbild.de

Weiß nicht, wann ich das letzte mal Sportbild gelesen habe  :D. Aber selbst die haben verstanden, wie der Verein gerade sportlich abgewirtschaftet wird.

Hauen Sie doch bitte einfach ab, Herr Keller!
Alles nur 1 Jahr zu spät. Der Geisterfahrer hätte schon damals gestoppt werden müssen, als der Kader noch ausreichend Substanz hatte. Jetzt ist er bereits voll auf Kollisionskurs
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

hegoat

Zitat von: Xanni am Donnerstag, 28.Sep.2023, 01:35:52Auf transfermarkt.de bezeichnen ihn einige übrigens als Glücksgriff und äußern, jedes Mitglied müsse seine Reden heute ansehen, um die Lage zu verstehen :suff: :D
Auswendig gelernte Pseudo-Weisheiten, Sprichwörter, Phrasen und Durchhalteparolen. Eine einzige Katastrophe.
  •  

Micknick

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 28.Sep.2023, 06:25:19Auswendig gelernte Pseudo-Weisheiten, Sprichwörter, Phrasen und Durchhalteparolen. Eine einzige Katastrophe.
Ich weiß nicht, ich glaube er ist von dem überzeugt was er gesagt hat. 
  •  

hegoat

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 28.Sep.2023, 06:28:10Ich weiß nicht, ich glaube er ist von dem überzeugt was er gesagt hat.
Aber wer lässt sich denn von dem und seinen angelesen Weisheiten noch täuschen? Solche Flitzpiepen habe ich zur Genüge kennengelernt und rieche sie 10 Meilen gegen den Wind.
  •  

Micknick

•  

Ninja

Zitat von: Xanni am Donnerstag, 28.Sep.2023, 01:35:52Auf transfermarkt.de bezeichnen ihn einige übrigens als Glücksgriff und äußern, jedes Mitglied müsse seine Reden heute ansehen, um die Lage zu verstehen :suff: :D
Das ist genau das Problem. Die Dummheit solcher Leute, die sich von schlauen Sprüchen blenden lassen.
Die finanzielle Lage kann man sich gerade noch selber zusammenreimen, dazu braucht es Keller nicht.

All das zeigt aber auch, dass der FC nicht zu retten sein wird. Keller ist eine absolute Bratwurst, das zeigen seine gestrige  Worte wieder deutlich.

Er hat sportlich alles auf eine Karte gesetzt und wird damit auf jeden Fall falsch liegen. Der Kader wird so nicht überleben können und es gibt so viele Dinge die er falsch gemacht hat.

Allen voran ist allerdings der Vorstand untragbar. Es grenz an an Wunder das der Verein die überhaupt so lange überstanden hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 28.Sep.2023, 06:20:03Alles nur 1 Jahr zu spät. Der Geisterfahrer hätte schon damals gestoppt werden müssen, als der Kader noch ausreichend Substanz hatte. Jetzt ist er bereits voll auf Kollisionskurs
Genau...als er vor einem Jahr keinen Modeste-Ersatz geliefert hat, obwohl nach seiner Aussage das Geld da war hat man gewusst wie er das angeht. Alles was danach kam entsprach genau seiner Idee.
Kein 10er trotz Ausfall Uth und Verkauf Duda und dann der diesjährige Sommer. Auch da hat er wesentliche Dinge (Stürmer,Sechser) einfach nicht gemacht.

Man kann ja wie bei Adamyan mal daneben liegen.
Aber Spieler wie Pacarada, Alidou, Tigges oder Heintz gehen einfach gar nicht. Da hat man einfach die komplett falschen Typen geholt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •