Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Sirius und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:01:24Tja...diese Fokussierung scheint bei ihm verloren gegangen zu sein. Entweder weil die sportliche Expertise fehlt oder weil die Aufgabenverteilung nicht klar ist.

Sein Schwerpunkt lag in Regensburg ja auf allen Feldern. Der Nachweis seiner sportlichen Befähigung ist demnach äußerst dürftig.
Das muss man meiner Meinung nach komplett trennen. Wenn er ein guter finanzexperte ist, dann soll er den job weiter machen. Aber es braucht dann zwingend jemand, der mit dem beteitgestellten Geld, den kader verstärkt. Jemand, der ein profi auf dem Gebiet ist, und auf keinen fall der kessler. 

KK08

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Sep.2023, 10:38:07Ich wäre mir da leider nicht mehr so sicher. Der Einstieg von Porsche, dann werden die Guirassy nach der Saison für 40-50 Mio. € verkaufen...

Der Teufel scheisst immer auf den größte Haufen. Beim Clewehrle scheint dieser Spruch aufzugehen.

Ne, Geld alleine macht keinen Erfolg.

Siehe Hertha; HSV, X-beliebiger Investorenclub.

Das Clewehrle dann schon beim nächsten Club, oder beim Verband oder irgendwie/wo im Business seien Zelte aufgeschlagen hat, geschenkt.

==================================

Bei Keller bin ich echt hin- und hergerissen.

Ich nehme ihm 100% ab, dass dass sich unser (sein und mein) Bild des ,,Volkssports" Fußball sehr, sehr stark ähneln.

Über die Art und Weise der Verwendung der wohl doch sehr arg begrenzten Mittel bin ich dann allerdings doch sehr verwundert bis besorgt.

Problematisch ist hier wieder die Konstellarion:

Verschlafener Vorstand - motivierte Geschäftsführer - klamme Kassen - Trainer, der nicht auf Nachwuchs setzt 

Das Geld wird gerade durch alte Seilschaften "schnell" versickern.



  •  

Conjúlio

Zitat von: KK08 am Sonntag, 24.Sep.2023, 15:04:38Das Clewehrle dann schon beim nächsten Club, oder beim Verband oder irgendwie/wo im Business seien Zelte aufgeschlagen hat, geschenkt.
Aber der Zufluss an Geld wird Clewehrle erst einmal ein paar Jahre beim VfB halten. Was die dann mit dem Geld machen ist ja noch Glaskugel.

Wenn ich aber sehe was die für Summen bei Spielerverkäufen einnehmen, dann kann Clewehrle schon etwas fester im finanziellen Sattel sitzen als es bei uns der Fall war. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KK08

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Sep.2023, 15:07:51Aber der Zufluss an Geld wird Clewehrle erst einmal ein paar Jahre beim VfB halten. Was die dann mit dem Geld machen ist ja noch Glaskugel.

Wenn ich aber sehe was die für Summen bei Spielerverkäufen einnehmen, dann kann Clewehrle schon etwas fester im finanziellen Sattel sitzen als es bei uns der Fall war.
Aber es wird halt ,,alles teurer", unser nicht zündender 17-Mio-Córdoba, kostet den VfB nächste Saison 25-Mio. 

Und das Geld geht ja bei weitem nicht komplett und direkt in den Kader. Da werden erstmal Berater und tolle Namen eingekauft, wie Lahm und Khedira. 
Da wird ein Tobi Kaufmann profitieren, ein Armin Veh, ein Horst Heldt, ein Trainerfreund, wenn in 1-2 Jahren der Stuhl von Sebastian Hoeneß wackelt, oder er einfach zu beliebt und eigensinnig ist/wird, für einen Wehrle, der keinen neben sich dulden kann (siehe Misslintat).

Vielleicht geht Hoeneß nach dem EM-Vorrundenaus nächstes Jahr zum DFB, vielleicht wird er von den Bayern, Schalke, der Hertha oder sonst wem geholt. 

  •  

CitizenK

Wir brauchen einen »Wer wird Nachfolger von Christian Keller?« Thread.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sush

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Sep.2023, 22:56:24Mislintat ist gerade frei geworden. :D

Hat die Entlassung mit der sportlichen Situation und auch dem Streit mit dem Trainer zu tun oder schlussendlich doch wegen der Ungereimtheiten beim Transfer von Sosa?

Ein Auge für Spieler generell und insbesondere Talente hat er nämlich in jedem Fall!
  •  

Xanni

Keller kann gerne bei den Finanzen mithelfen, ich würde mich aber über jemanden freuen, der auch ab und zu mal Fußball guckt.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

mutierterGeißbock

Zitat von: Sush am Sonntag, 24.Sep.2023, 23:04:26Hat die Entlassung mit der sportlichen Situation und auch dem Streit mit dem Trainer zu tun oder schlussendlich doch wegen der Ungereimtheiten beim Transfer von Sosa?

Ein Auge für Spieler generell und insbesondere Talente hat er nämlich in jedem Fall!
Wahrscheinlich von allem ein bisschen. Dazu hatte er die Fans wohl auch schon völlig gegen sich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Sush

TT

Mislintats Kader in Stuttgart geht grade steil. Trotz 3 Abgängen aus der ersten elf.
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

mutierterGeißbock

Ich glaube der würde sich mit Baumgart aber auch nicht gut verstehen. Wahrscheinlich würden die sich prügeln, wenn Baumgart dem erzählt, dass er nur deutschsprachige Spieler haben will.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Poldragon

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Sep.2023, 23:24:16Ich glaube der würde sich mit Baumgart aber auch nicht gut verstehen. Wahrscheinlich würden die sich prügeln, wenn Baumgart dem erzählt, dass er nur deutschsprachige Spieler haben will.
Zumindest steht mislintat auf Spieler die eine gewisse Schnelligkeit mitbringen und auch Entwicklungspotenzial aufweisen. Baumgart möchte ja eher fertige Spieler, oder Spieler die ihren hoffentlich 2 Herbst erleben. 

So oder so wird diese Saison grausam lang und anstrengend. Ich rechne mit einem
Showdown wie in Kiel vor einiger Zeit. Was war das ekelhaft dort. Diese Anspannung bei der Anreise dorthin. 
  •  

FC Karre

  •  

Lobi

Grinst er immer noch in die Kamera oder merkt er so langsam dass sein Trümmerkader Schwierigkeiten haben wird eine zweistellige Punktzahl zu erreichen über die Saison gesehen?
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

MC41

Zitat von: menot am Sonntag, 24.Sep.2023, 10:34:58Ich verstehe den Plan von Keller (falls er überhaupt einen hat) auch überhaupt nicht!
Wenn doch kein Geld da ist aber Gehälter (Horn, Hector, Skhiri,...) eingespart werden, dann hole ich erfahrene Leihspieler (Keine Talente!).
Spieler bei denen es für einen Stammplatz in den Top-Ligen nicht mehr reicht (die aber noch Bundesliga durchschnitt haben).
Talente müssen dann für die U-Mannschaften verpflichtet werden (mit dem Geld welches da ist)!

Damit geht es zwar auch nur gegen den Abstieg, aber das wäre zumindest ein Plan für die Zukunft (Der funktionieren kann, nicht muss).
Schuldenfrei werden, bitte nicht absteigen und (auch zugekaufte) Talente aufbauen die dann in 2-3 Jahren soweit sind.




Kein Talent mit irgendeinem Funken Potential wechselt zum 1. FC Köln in die Regionalliga ohne Aussicht auf Einsätze in der ersten Mannschaft.
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Sep.2023, 23:24:16Ich glaube der würde sich mit Baumgart aber auch nicht gut verstehen. Wahrscheinlich würden die sich prügeln, wenn Baumgart dem erzählt, dass er nur deutschsprachige Spieler haben will.
Ich glaube wirklich, Mislintat würde das Duell gewinnen. Der hat fiese  (u.a. Beiß- und Augenstech-)Techniken aus Südostasien drauf, die Baumgart damals in Rostock nicht gelernt hat. 
  •  

Smiza

Mislintat wäre super. Wenn der hier nen Kader vom Niveau des VfB herbastelt kann er von mir aus auch bei manchen Transfers mitverdienen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Orneo

Zitat von: Smiza am Montag, 25.Sep.2023, 08:39:17Mislintat wäre super. Wenn der hier nen Kader vom Niveau des VfB herbastelt kann er von mir aus auch bei manchen Transfers mitverdienen.

Warum uns nicht gleich dem sakrosankten Dietmar als Lustobjekt andienen?
  •  

Oropher

Zitat von: Smiza am Montag, 25.Sep.2023, 08:39:17Mislintat wäre super. Wenn der hier nen Kader vom Niveau des VfB herbastelt kann er von mir aus auch bei manchen Transfers mitverdienen.

Ist der nicht zwischendurch auch abgestiegen?
  •  

Dendel

Gehen Sie bitte freiwillig Herr Keller. Es hat nicht sollen sein.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

KimJones

Zitat von: Smiza am Montag, 25.Sep.2023, 08:39:17Mislintat wäre super. Wenn der hier nen Kader vom Niveau des VfB herbastelt kann er von mir aus auch bei manchen Transfers mitverdienen.
frag mal bei Ajax Amsterdam was er denen aktuell für einen Kader gebastelt hat....die sind vollauf begeistert 
  •  

KimJones

Zitat von: Sush am Sonntag, 24.Sep.2023, 23:04:26Hat die Entlassung mit der sportlichen Situation und auch dem Streit mit dem Trainer zu tun oder schlussendlich doch wegen der Ungereimtheiten beim Transfer von Sosa?

Ein Auge für Spieler generell und insbesondere Talente hat er nämlich in jedem Fall!
er hat aber keinen Blick gehabt für die eigenen Talenten....und das gerade bei der guten Ajax Jugend...da wurden 8 Millionen für den aktuellen 3. Torwart ausgegeben....und georgische Zweitliga Stürmer aus der League 2 in Frankreich für 18 Millionen....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Amandus

Zitat von: KimJones am Montag, 25.Sep.2023, 14:10:45er hat aber keinen Blick gehabt für die eigenen Talenten....und das gerade bei der guten Ajax Jugend...da wurden 8 Millionen für den aktuellen 3. Torwart ausgegeben....und georgische Zweitliga Stürmer aus der League 2 in Frankreich für 18 Millionen....
Dann passt er ja zu Baumgart  :suff:
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

globobock77

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Sep.2023, 14:01:24Tja...diese Fokussierung scheint bei ihm verloren gegangen zu sein. Entweder weil die sportliche Expertise fehlt oder weil die Aufgabenverteilung nicht klar ist.

Sein Schwerpunkt lag in Regensburg ja auf allen Feldern. Der Nachweis seiner sportlichen Befähigung ist demnach äußerst dürftig.
Er hat, meine ich, die DFB A-Trainerlizenz.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 25.Sep.2023, 15:44:14Er hat, meine ich, die DFB A-Trainerlizenz.
Die haben Beierlorzer und Gisdol auch. Ergo heißt das mal gar nichts.  :)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 25.Sep.2023, 15:47:16Die haben Beierlorzer und Gisdol auch. Ergo heißt das mal gar nichts.  :)
Die beiden von Dir genannten haben den Fußball-Lehrer.

Sandro Wagner hat auch (nur) die A-Lizenz, den Fußballlehrer muss er noch machen. Deshalb darf er keine Profis trainieren (als Chef).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Gorki25

Zitat von: Dendel am Montag, 25.Sep.2023, 14:01:01Gehen Sie bitte freiwillig Herr Keller. Es hat nicht sollen sein.
Es hat nicht sollen sein.... Eher "Er kann es auf Bundesliganiveau einfach nicht".

Er sollte sich schleunigst als Kaderplaner zurückziehen. Vlt. kann er seine Kompetenzen ja anderweitig einsetzen. Denn die dürften eindeutig außerhalb des sportlichen Bereichs liegen. Als Kaderplaner gehört er m.E. auf der Stelle ersetzt.

Aber checkt unser Vorstand doch eh nicht, sonst hätte er sich diesen planlosen Transfersommer so schon nicht bieten lassen...
  •  

Gorki25

"Es wäre möglich gewesen, das Ding reinzumachen", beschrieb Sportboss Christian Keller (44) die Szene und fügte an: "Vielleicht muss der Ausgleich sogar fallen, aber man kann von einem 19-Jährigen nicht erwarten, dass er den für uns reinmacht."

1. FC Köln: Downs feiert fast perfektes Bundesliga-Debüt | Express

Genau. Seine Millionen-Flops mit Langzeitverträgen, Tigges und Adamyan, die aus welchen Gründen auch immer noch nicht aus diesem Kader geflogen sind, zeigen zum Glück Woche für Woche, wie man solche Dinger reinmacht. Wie man es von einem 30Jährigen bzw. 25Jährigen eben auch erwarten kann....

Was ist dieser Keller eigentlich für ein Lappen...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

drago

unfähiges und mitlerweile auch immer unsympathischeres führungspersonal nennen wir unser eigen.


wie man nach der aktion auch nur ein wort über den spieler verlieren kann, ausser vielleicht "hat er gut gemacht, sehr platziert, ging leider knapp nicht rein" ist mir ein rätsel.

tigges köpft direkt auf den torwart und dazu kommt kein wort. absoluter witz.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Steiger74

Zitat von: Gorki25 am Montag, 25.Sep.2023, 17:07:17"Es wäre möglich gewesen, das Ding reinzumachen", beschrieb Sportboss Christian Keller (44) die Szene und fügte an: "Vielleicht muss der Ausgleich sogar fallen, aber man kann von einem 19-Jährigen nicht erwarten, dass er den für uns reinmacht."

1. FC Köln: Downs feiert fast perfektes Bundesliga-Debüt | Express

Genau. Seine Millionen-Flops mit Langzeitverträgen, Tigges und Adamyan, die aus welchen Gründen auch immer noch nicht aus diesem Kader geflogen sind, zeigen zum Glück Woche für Woche, wie man solche Dinger reinmacht. Wie man es von einem 30Jährigen bzw. 25Jährigen eben auch erwarten kann....

Was ist dieser Keller eigentlich für ein Lappen...
ist eigentlich keine große Überraschung und sollte längst klar sein
  •