Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Sirius und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Catenaccio

Zitat von: LeBarne?y am Sonntag, 24.Sep.2023, 08:00:35Ich hoffe die aktuell unter Vertrag stehenden Spieler haben auch alle Verträge für die zweite Liga.
Ein Abstieg ist durchaus möglich, eine Transfersperre auch, wenn dann das "Tafelsilber" vertragslos wechseln darf bei Abstieg sind wir ernsthaft in Schwierigkeiten. Schulden noch da, schlechte Spieler noch da, Einnahmen weg, gute Spieler weg.

Ich hoffe hier wurde weitsichtig geplant, kurzfristig scheint mir auf jeden Fall keine Stärke der Kaderplaner zu sein.
Das wäre in der Tat der Supergau.
  •  

Rheineye

Vertragslos wechseln wird sicherlich keiner, ein Abstieg ist dennoch der Supergau, weil der FC doch dann überhaupt keine Verhandlungsposition hat.

Schwäbe, Chabot, Hübers, Ljubicic, Martel werden für Witzbeträge wechseln, weil wir dann über jeden Euro froh sein können.
7x Absteiger

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 24.Sep.2023, 09:11:02Vertragslos wechseln wird sicherlich keiner, ein Abstieg ist dennoch der Supergau, weil der FC doch dann überhaupt keine Verhandlungsposition hat.

Schwäbe, Chabot, Hübers, Ljubicic, Martel werden für Witzbeträge wechseln, weil wir dann über jeden Euro froh sein können.
Man muss sich nichts vormachen. Im erneuten Abstiegsfall ist der Ofen endgültig aus. Und die Wahrscheinlichkeit dafür steigt mit jedem weiteren Spieltag.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Meenzer_FC_69

Hab Ehre, Stolz und gehe. Wenn es so ist, nimm deine Witztransfers Tigges und Adamyan mit. :kotz: :psycho:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

mutierterGeißbock

Es ist alles auf jeden Fall sehr frustrierend, weil man ja im Prinzip schon weiß worauf es hinaus laufen wird. Die nächsten drei Spiele machen wenig Hoffnung. Gegen Stuttgart und Guirassy in der aktuellen Form ist kaum was zu holen, die Pillen werden uns mit Wirtz, Frimpong und Boniface massakrieren und dann wird das Heimspiel gegen die Rübenbauern schon zu einem "do or die"-Spiel. Mit einem Punkt auf dem Konto am achten Spieltag.

So schön einzelne Momente in den letzten beiden Jahren auch waren, nach vorne gebracht haben sie uns kein bisschen. Wir haben keinerlei Werte geschaffen und in unserem Kader wahrscheinlich nicht mal elf Spieler die unumstritten Bundesligaqualität haben. Bestätigt mich einmal mehr bei der Meinung, dass man mit diesem Verein die paar guten Momente die es gibt, wie ein Schwamm aufsaugen muss. Deshalb kann ich auch nicht verstehen warum manche zum Beispiel Europapokalspiele als lästiges Übel im Spielkalender betrachtet haben. Das sind besondere Fußballfeiertage, die wir in unserem Fanleben wahrscheinlich nur ganz ganz selten mal erleben. Denn als FC Fan gibt es ja eigentlich nur eine Sicherheit, alle paar Jahre wird einem von diesem Verein aufs Neue ins Gesicht gepinkelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 24.Sep.2023, 09:11:02Vertragslos wechseln wird sicherlich keiner, ein Abstieg ist dennoch der Supergau, weil der FC doch dann überhaupt keine Verhandlungsposition hat.

Schwäbe, Chabot, Hübers, Ljubicic, Martel werden für Witzbeträge wechseln, weil wir dann über jeden Euro froh sein können.
Chabot und Martel sind von denen die einzigsten mit richtig Wert vom Alter her. Selbst Ljubicic ist aktuell komplett außer Form.

Hier sieht man ganz deutlich wie wenig Phantasie im Kader ist. Kein junger Stürmer, kein interessanter AV...das ist Kaderplanung aus Liga 3. Hier wurden, trotz Geldmangel, alle Strategien des FC über den Haufen geworfen. Gerade im Bereich der Offensiven im Alter U21 gehen die höchsten Ablösen über den Tisch.

Dann holt man mal einen jungen Franzosen, Niederländer, Belgier oder einen Downs und schaut was die leisten. Macht da einer von denen in der Saison seine fünf oder sechs Buden sind die sofort einen einstelligen Mio. € Betrag wert. Es scheint wirklich, als wäre Keller in diesem Geschäft ein komplettes Greenhorn.

Leider werden wir den hier noch länger sehen. Der wird von Sleepy Werner nicht zur Rede gestellt oder entlassen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

menot

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Sep.2023, 09:47:49Chabot und Martel sind von denen die einzigsten mit richtig Wert vom Alter her. Selbst Ljubicic ist aktuell komplett außer Form.

Hier sieht man ganz deutlich wie wenig Phantasie im Kader ist. Kein junger Stürmer, kein interessanter AV...das ist Kaderplanung aus Liga 3. Hier wurden, trotz Geldmangel, alle Strategien des FC über den Haufen geworfen. Gerade im Bereich der Offensiven im Alter U21 gehen die höchsten Ablösen über den Tisch.

Dann holt man mal einen jungen Franzosen, Niederländer, Belgier oder einen Downs und schaut was die leisten. Macht da einer von denen in der Saison seine fünf oder sechs Buden sind die sofort einen einstelligen Mio. € Betrag wert. Es scheint wirklich, als wäre Keller in diesem Geschäft ein komplettes Greenhorn.

Leider werden wir den hier noch länger sehen. Der wird von Sleepy Werner nicht zur Rede gestellt oder entlassen.
Stimme auch hier zu, aber von welchen Strategien redest du?
Von der Strategie Talente zu fördern und für Millionen zu verkaufen, welche ablöse frei aus Bergisch Gladbach verpflichtet werden?
Das war/ist die Vorgegebene Strategie!
Von Talentierten Franzosen und Belgiern die Ablöse kosten hat hier nie jemand geredet (darauf hätte Mensch ja jemanden Festnageln können).
Stategien bei uns heißt immer schön Plakativ einen (3, 4, 5) Jahresplan rauszuhauen und diesen NIE mit detaillierten Inhalt zu füllen oder gar Milestones anzulegen um das geplante mit der Realität abzugleichen.
  •  

Hazard

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Sep.2023, 09:36:32...So schön einzelne Momente in den letzten beiden Jahren auch waren, nach vorne gebracht haben sie uns kein bisschen. ..
Das ist der entscheidende Punkt, der mich unendlich nervt. Nach diesen beiden Jahren, wo mein ein positives Image aufgebaut hat, sportlich auch erfolgreich war und vor allem zuletzt einiges an Gehaltsaltlasten abgebaut hat stellt man einen Kader hin, mit dem man bestenfalls die Klasse hält. Und selbst dafür muss Baumgart dauerhaft weiter zaubern und wir von Verletzungen verschont bleiben.
Sorry, das kann es einfach nicht sein.
Ein schönes Gegenbeispiel ist Union Berlin: Die erreichen überraschend die Championsleague und holen Bonucci, Goßens, Volland & Co. und zeigen damit, dass man sich dauerhaft oben etablieren möchten. Klar, das kann auch schiefgehen. Aber ich mache jede Wette, dass wir in der gleichen Situation das als "Ausrutscher" gesehen hätten und nicht als Chance und auf dem Transfermarkt so agiert hatten, dass wir per Definition wieder ins Mittelfeld zurückfallen. Denn letztlich haben wir das, auf geringerem Niveau, genau getan.
Somit gibt es unter der derzeitigen Führung im Prinzip kein Szenario, indem wir uns in irgendeiner Form weiterentwickeln.  In den letzten Jahren nach dem Aufstieg hatte ich dafür immer Verständnis, aber jetzt nicht mehr. Wir stehen heute im Prinzip kaum besser da, als nach dem Aufstieg.

Wenn der FC gespielt hat, war das für mich bisher immer ein Pflichttermin, wenn es irgendwie zu organisieren war. Das ist in dieser Saison nicht mehr so. Ich habe grundsätzlich nie ein Problem damit, wenn man etwas versucht und es dann schiefgeht. Aber ich habe ein rießen Problem damit, wenn man erst gar nichts versucht...

Leuchtturm

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Sep.2023, 09:36:32Es ist alles auf jeden Fall sehr frustrierend, weil man ja im Prinzip schon weiß worauf es hinaus laufen wird. Die nächsten drei Spiele machen wenig Hoffnung. Gegen Stuttgart und Guirassy in der aktuellen Form ist kaum was zu holen, die Pillen werden uns mit Wirtz, Frimpong und Boniface massakrieren und dann wird das Heimspiel gegen die Rübenbauern schon zu einem "do or die"-Spiel. Mit einem Punkt auf dem Konto am achten Spieltag.

So schön einzelne Momente in den letzten beiden Jahren auch waren, nach vorne gebracht haben sie uns kein bisschen. Wir haben keinerlei Werte geschaffen und in unserem Kader wahrscheinlich nicht mal elf Spieler die unumstritten Bundesligaqualität haben. Bestätigt mich einmal mehr bei der Meinung, dass man mit diesem Verein die paar guten Momente die es gibt, wie ein Schwamm aufsaugen muss. Deshalb kann ich auch nicht verstehen warum manche zum Beispiel Europapokalspiele als lästiges Übel im Spielkalender betrachtet haben. Das sind besondere Fußballfeiertage, die wir in unserem Fanleben wahrscheinlich nur ganz ganz selten mal erleben. Denn als FC Fan gibt es ja eigentlich nur eine Sicherheit, alle paar Jahre wird einem von diesem Verein aufs Neue ins Gesicht gepinkelt.
Stimme dir da 100% zu, bin aber (noch) nicht allzu resigniert, bzw. mache den Randy Marsch "I fuckin heard no Bell".

Es gab halt "fette Jahre", in denen schwache Vorstände (nicht umbedingt einzelne Mitglieder, aber in ihrer Gesamtheit) und ein zu machtvoller Geschäftsführer, welcher enorme Summen an Geld für hanebüchene Verträge und 2 sportliche Leiter (und gute Freunde, so ein Zufall) verpulverten, Feste feierten und sich feiern ließen, und vor den Scherben stehen nun die drei Neuen...

Die kommenden Jahre werden leider wieder seeeeeehr mager, was die gebotene Spielkultur und finanziellen Spielraum (sowohl beim Kader als auch für einen Ausbau oder Umzug nach Marsdorf und ein neues NLZ) angehen wird, welches einen lähmenden wenn nicht gar destruktiven Teufelskreis bedeutet.

Es gab die Chance, um wie Freiburg oder Union den Rückenwind mitzunehmen, aber leider scheiterte es an Ego; Größenwahn und Pech...

Wenn ich ganz am Boden bin, ist meine einzige Hoffnung und tröstender Gedanke, dass Alex Wehrle auf absehbare Zeit den VfB ruinieren wird. Und dann soll noch einmal das "DANKE ALEX" Banner der Mai-Fründe im Oberrang der Südkurve hängen.

  •  

menot

Ich verstehe den Plan von Keller (falls er überhaupt einen hat) auch überhaupt nicht!
Wenn doch kein Geld da ist aber Gehälter (Horn, Hector, Skhiri,...) eingespart werden, dann hole ich erfahrene Leihspieler (Keine Talente!).
Spieler bei denen es für einen Stammplatz in den Top-Ligen nicht mehr reicht (die aber noch Bundesliga durchschnitt haben).
Talente müssen dann für die U-Mannschaften verpflichtet werden (mit dem Geld welches da ist)!

Damit geht es zwar auch nur gegen den Abstieg, aber das wäre zumindest ein Plan für die Zukunft (Der funktionieren kann, nicht muss).
Schuldenfrei werden, bitte nicht absteigen und (auch zugekaufte) Talente aufbauen die dann in 2-3 Jahren soweit sind.


  •  

Conjúlio

Zitat von: menot am Sonntag, 24.Sep.2023, 10:12:39Von Talentierten Franzosen und Belgiern die Ablöse kosten hat hier nie jemand geredet (darauf hätte Mensch ja jemanden Festnageln können).
Das ist richtig. Ich habe dies so ergänzt weil der Markt gerade bei solchen U21-Talenten grundsätzlich mehr zahlt. 

Natürlich holst du hier keinen 19-jährigen Franzosen für 5 Mio. € aber wenn ich sehe welches Theater man um Alidou gemacht hat, da kann man auch mal in der League 2 oder ähnlichem rumstöbern ohne oben genannte Summen ausgeben zu müssen. Dafür bräuchte es halt einen Plan im GBH.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: menot

Conjúlio

Zitat von: Leuchtturm am Sonntag, 24.Sep.2023, 10:33:38Wenn ich ganz am Boden bin, ist meine einzige Hoffnung und tröstender Gedanke, dass Alex Wehrle auf absehbare Zeit den VfB ruinieren wird. Und dann soll noch einmal das "DANKE ALEX" Banner der Mai-Fründe im Oberrang der Südkurve hängen.
Ich wäre mir da leider nicht mehr so sicher. Der Einstieg von Porsche, dann werden die Guirassy nach der Saison für 40-50 Mio. € verkaufen...

Der Teufel scheisst immer auf den größte Haufen. Beim Clewehrle scheint dieser Spruch aufzugehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

maerzer

  •  
    The following users thanked this post: Orneo

menot

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Sep.2023, 10:35:38Das ist richtig. Ich habe dies so ergänzt weil der Markt gerade bei solchen U21-Talenten grundsätzlich mehr zahlt.

Natürlich holst du hier keinen 19-jährigen Franzosen für 5 Mio. € aber wenn ich sehe welches Theater man um Alidou gemacht hat, da kann man auch mal in der League 2 oder ähnlichem rumstöbern ohne oben genannte Summen ausgeben zu müssen. Dafür bräuchte es halt einen Plan im GBH.
Nicht falsch verstehen, ich bin absolut bei dir.
Ich wollte mich nur ein wenig über "alle Strategien des FC über den Haufen geworfen" lustig machen :-)
Es gibt und gab nie eine echte Strategie, weil es keine Strategen gibt!

  •  

KimJones

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Sep.2023, 10:38:07Ich wäre mir da leider nicht mehr so sicher. Der Einstieg von Porsche, dann werden die Guirassy nach der Saison für 40-50 Mio. € verkaufen...

Der Teufel scheisst immer auf den größte Haufen. Beim Clewehrle scheint dieser Spruch aufzugehen.
Da ist aber einer neidisch auf einen Investorenclub...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: KimJones am Sonntag, 24.Sep.2023, 11:39:36Da ist aber einer neidisch auf einen Investorenclub...
Du hast hier gerade noch gefehlt....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Conjúlio

Zitat von: KimJones am Sonntag, 24.Sep.2023, 11:39:36Da ist aber einer neidisch auf einen Investorenclub...
Total...vor allem bin ich aber dankbar für jeden, der Beiträge und dazugehörige Kontexte verstehen kann. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tollibob

Keller schaltet in den Krisenmodus. Aha. Hätte er im Sommer mal lieber den Turbo Boost aktiviert, als er den 6er im Lotto vor die Füße gekotzt bekam, doch Spieler verpflichten zu dürfen.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-schaltet-in-den-krisen-modus-652592
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

r9naldo

Zitat von: tollibob am Sonntag, 24.Sep.2023, 12:22:47Keller schaltet in den Krisenmodus. Aha. Hätte er im Sommer mal lieber den Turbo Boost aktiviert, als er den 6er im Lotto vor die Füße gekotzt bekam, doch Spieler verpflichten zu dürfen.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-schaltet-in-den-krisen-modus-652592
Wenn ich das Bild schon sehe
  •  

CitizenK

Zitat von: tollibob am Sonntag, 24.Sep.2023, 12:22:47Keller schaltet in den Krisenmodus. Aha. Hätte er im Sommer mal lieber den Turbo Boost aktiviert, als er den 6er im Lotto vor die Füße gekotzt bekam, doch Spieler verpflichten zu dürfen.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-schaltet-in-den-krisen-modus-652592

Na so was. Wie konnte das denn nur passieren? Davon sind wir jetzt aber total überrascht worden. :-/
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Rheineye

1 von 15 Punkten ist schlecht? Wow, danke für die harten Worte ,,Tacheles Chris".

Mit fallen übrigens einige Dinge ein, die er in seinem Aufgabenbereich schlecht gemacht hat, er scheint sich ja selber keiner schuld bewusst zu sein.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Hat der eigentlich wirklich gesagt, dass eine 2. Liga für den FC akzeptabel sei? Wenn ja, wo?
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat"Wir hatten uns viel vorgenommen. Hatten erstmals am fünften Spieltag einen Gegner, mit dem wir uns mindestens auf Augenhöhe bewegen, was die Kaderstärke anbelangt", sagte Christian Keller (44)

Keller hat immer noch keinen blassen Schimmer, was sein Kader taugt. Dieses Missverständnis muss der Club sehr schnell beenden. 
  •  

fcbleos

Zitat von: Oropher am Sonntag, 24.Sep.2023, 12:48:25Das stammt aus seiner Doktorarbeit, also nein.
Ich glaube er hat es in einem Interview relativ früh nach Amtsantritt auch gesagt. Und jetzt vor einem Monat beim Spiegel wieder:

,,Freiburg ist Vorbild – solides Wirtschaften ist selbst dann einzuhalten, wenn ein sportlicher Misserfolg droht. »Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen, wenn alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind«, sagt auch Keller."

Hoffe man kann es lesen, ist am Handy schnell kopiert

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 24.Sep.2023, 12:44:30Keller hat immer noch keinen blassen Schimmer, was sein Kader taugt. Dieses Missverständnis muss der Club sehr schnell beenden.
Er wandelt, was den Kader betrifft, bewertungstechnisch in einer völlig eigenen Welt und dazu ohne ergänzende Expertise innerhalb der Organisation an der Seite zu haben.

Seine Perspektive ist die eines finanziellen Sanierers aber nicht die eines sportlichen GF der trotz begrenzter Mittel dafür sorgen muss, dass der Kader eine Chance auf den Klassenerhalt hat und dazu auch die für uns ganz wichtigen Transferwerte bzw. Phantasie parallel aufbauen muss.

Bei keinem der beiden Ansätze zeigt er eine strategische Umsetzung. Dafür sollte man sich unverzüglich an einen Tisch setzen und trennen. Das Projekt mit Keller ist gescheitert. Beenden wir es bevor uns die Handlungsfähigkeit komplett ausgeht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Wenn jemand jahrelang in Regensburg arbeitet, ist dieser Kader hier vermutlich auch für ihn eine Riesen Sache.

Erinnert mich in seinen Aussagen an seinen Regensburger Kumpel Achim Beierlorzer, der kam ja auch aus dem schwärmen nicht mehr raus damals, wie toll unsere Mannschaft doch sei.
7x Absteiger
  •  


Double 1978

Was ist denn eigentlich seine Aufgabe?
Die finanzen zu sortieren oder den kader zusammenstellen?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 24.Sep.2023, 13:58:12Was ist denn eigentlich seine Aufgabe?
Die finanzen zu sortieren oder den kader zusammenstellen?
Tja...diese Fokussierung scheint bei ihm verloren gegangen zu sein. Entweder weil die sportliche Expertise fehlt oder weil die Aufgabenverteilung nicht klar ist.

Sein Schwerpunkt lag in Regensburg ja auf allen Feldern. Der Nachweis seiner sportlichen Befähigung ist demnach äußerst dürftig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •