Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Electron

Ich spüre eine gewisse, mir eigentlich völlig unbekannte Form der Aggression in mir. :oops:


Didisport

Zitat von: Electron am Samstag, 02.Sep.2023, 18:48:43Ich spüre eine gewisse, mir eigentlich völlig unbekannte Form der Aggression in mir. :oops:
Damit bist du nicht alleine. 

Ich habe so eine Wut auf diesen Vollversager Keller. Der hat mir komplett die Lust auf die neue Saison genommen. 



  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Steiger74

Der lesbare Absatz reicht eigentlich schon aus. Der Wirtschaftsfachmann als sportlicher Geschäftsführer eines Bundesligisten. Mehr muss man eigentlich gar nicht wissen. Dazu dieses dämliche Grinsen  :psycho:
  •  

Sunday Oliseh

  •  

kuzja7

Zitat von: Didisport am Samstag, 02.Sep.2023, 18:58:35Damit bist du nicht alleine.

Ich habe so eine Wut auf diesen Vollversager Keller. Der hat mir komplett die Lust auf die neue Saison genommen.




Geht's mir genauso. Baumgart geht mir auch auf den Sack.
Das wird schon wieder mit höher Wahrscheinlichkeit der Abstieg.
  •  


CitizenK

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 02.Sep.2023, 18:59:08Der Wirtschaftsfachmann als sportlicher Geschäftsführer eines Bundesligisten. Mehr muss man eigentlich gar nicht wissen. Dazu dieses dämliche Grinsen  :psycho:

Ein Wirtschaftsfachmann würde eher nicht darauf zocken, dass das völlig marode Dach der Fabrikhalle, von dem jede Woche wieder ein Teil einstürzt, und dann für die ganze Woche verhindert, dass irgendetwas Zählbares produziert werden könnte, noch zwei Jahre hält. Der würde lieber eine oder zwei Millionen ausgeben, um das Dach zu reparieren, als 40 Millionen und zwei Jahre Betriebsausfall zu riskieren, wenn es komplett einstürzt. Die Zockerei von Keller ist eher Russisches Roulette als Wirtschaft.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Steiger74

Zitat von: CitizenK am Samstag, 02.Sep.2023, 19:11:26Ein Wirtschaftsfachmann würde eher nicht darauf zocken, dass das völlig marode Dach der Fabrikhalle, von dem jede Woche wieder ein Teil einstürzt, und dann für die ganze Woche verhindert, dass irgendetwas Zählbares produziert werden könnte, noch zwei Jahre hält. Der würde lieber eine oder zwei Millionen ausgeben, um das Dach zu reparieren, als 40 Millionen und zwei Jahre Betriebsausfall zu riskieren, wenn es komplett einstürzt. Die Zockerei von Keller ist eher Russisches Roulette als Wirtschaft.
Natürlich ist das richtig. Aber er wird halt so genannt. Will sagen, das die aussendarstellung von Keller eine andere ist. 
  •  

Didisport

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Sep.2023, 19:04:47Geht's mir genauso. Baumgart geht mir auch auf den Sack.
Das wird schon wieder mit höher Wahrscheinlichkeit der Abstieg.
Baumgart ist halt Baumgart. Da weiß man sofort, wie der ist und was der kann und was er nicht kann. Aussagen vom Trainer darf man nicht zu ernst nehmen. 

Bei Keller muss man einfach mehr erwarten, wenn sich Keller so erbärmlich auf einer PK verkauft, dann kann man erahnen, dass er sich selbst nicht wohl fühlt bei seinen Aussagen. Der weiß ganz genau, dass vieles nicht gut gelaufen ist. 

Die überwiegende Mehrheit an FC Fans sieht immer noch nicht schwarz, eher rosarot und äußerst sich in etwa so: Ich hätte auch gerne einen Stürmer gesehen, aber eigentlich sind wir ja gut aufgestellt und träumt immer noch von einem einstelligen Tabellenplatz. 

  •  

Wildharry

Mittlerweile bin ich soweit und wäre einem Investor der den ganzen Laden mal auf links dreht gar nicht mehr so abgeneigt (ja, ich weiß, in den nächsten 15 Minuten stehen hier 10 User die mir auf die Rübe geben).
Nichts passiert, gar nichts. Ich höre nichts vom Vorstand, nichts vom GA, nichts vom Beirat, nichts vom MR, scheint ja alles super zu laufen.
Momentan ist das mit die schlechteste Führung die ich jemals beim FC erlebt habe und ich habe schon einiges erlebt.
GF raus. Kessler raus, die anderen Schmeißfliegen die sich auch am FC laben alle raus. Es ist unglaublich wie stabil deren Wagenburg ist.
Und über den Trainer sollte auch gesprochen werden, der hat ja Attitüden drauf die mich ohne Worte zurücklassen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sorrow

Zitat von: Ninja am Samstag, 02.Sep.2023, 18:48:32Wer kann das lesen?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-wie-christian-keller-den-1-fc-koeln-zerstört-a-e3d86122-0e9b-45e4-9f90-7de25064a488?context=issue&fbclid=IwAR1VhdFFsaySV-w4AOdtnDDGL41nOP82zz077fqk4gxfXuOgsenon6sxgC4
Habs mal korrigiert 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Orneo

Schon ein nettes Portrait. Würde die Strategie mal auf 'Modell Freiburg' vereinfachen, große finanzielle Sprünge (und Risiken) wie gerade bei Stuttgart oder Frankfurt wird es wohl mit Keller nicht geben. Das ist prinzipiell verantwortungsbewusst, während Boomphasen oder Blasen wie momentan mit den Golfstaaten verpasst man so jedoch mögliche Gewinne, die direkt substanziell ausfallen können (s.o.). Warum in diesem Fenster kein Stürmer drin war, erfährt man auch aus diesem Artikel nicht.
  •  

fc-Markus

Zitat von: Sorrow am Samstag, 02.Sep.2023, 18:22:15Hoffe morgen gibt es schöne Anti Keller Sprechchöre und Banner
Glaube ich nicht dran , dafür ist Vorstand und Szene auf Kuschelkurs   Trainer und  Mannschadt haben  verdientermaßen einen Bonus .
  •  

shorty

Das wichtigste Zitat des Artikels:
Zitat"Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen,wenn alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind."

Freut euch schon mal.
  •  

MG56

Auf den Rechenschaftsbericht auf der Mitgliederversammlung freue ich mich jetzt schon.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J.R.

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 02.Sep.2023, 18:59:08Der lesbare Absatz reicht eigentlich schon aus. Der Wirtschaftsfachmann als sportlicher Geschäftsführer eines Bundesligisten. Mehr muss man eigentlich gar nicht wissen.
So ist es.

Keller ist promovierter BWLer. Dass er auch irgendwelche Qualifikationen hinsichtlich der sportlichen Qualität von Spielern oder Spielsystemen oder überhaupt vom Fussball aus sportlicher Sicht hat, ist nicht ersichtlich und jedenfalls nicht Teil seiner Ausbildung.

Keller wäre wahrscheinlich ein guter allgemeiner Geschäftsführer, wenn wir zusätzlich noch gute Leute für die sportliche Leitung hätten. Die haben wir aber anscheinend bzw. offensichtlich nicht. Auf jeden Fall ist es nicht verwunderlich, dass Keller diesbezüglich Baumgart nichts entgegenzusetzen hat und Baumi insofern maßgeblichen Einfluss auf die Spielerverpflichtungen hat.

Warum wir zusätzlich zu einem kaufmännischen Geschäftsführer Keller auch noch zwei andere Geschäftsführer brauchen ist mir ziemlich unklar.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Mister P.

Zitat von: Ninja am Samstag, 02.Sep.2023, 18:48:32Wer kann das lesen?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-wie-christian-keller-den-1-fc-koeln-saniert-a-e3d86122-0e9b-45e4-9f90-7de25064a488?context=issue&fbclid=IwAR1VhdFFsaySV-w4AOdtnDDGL41nOP82zz077fqk4gxfXuOgsenon6sxgC4
Kleiner Auszug:

Zur Vorbereitung auf den neuen Job hat sich Keller das Buch »101 Dinge, die ein echter 1. FC Köln Fan wissen muss« gekauft. Darin steht unter anderem: »Der Kölner träumt halt gerne.« Keller findet: »Dem FC tut Realismus gut.«
Als Beispiel nennt er die Dauerkarten. Es wurden 22.500 Dauerkarten vergeben, mehr als 20.000 Interessierte stehen auf einer Warteliste, die Nachfrage ist also größer als das Angebot. Trotzdem gewährte der Verein seinen Fans großzügig Rabatt im Vergleich zu den Tagestickets, sehr zu Kellers Verdruss. »17 Spiele schauen und nur 10 bezahlen, das ging nicht mehr. Bei aller Tradition: Es mussten Freispiele weg. Allein die Streichung zweier Freispiele brachte uns 2022/23 einen zusätzlichen Ergebnisbeitrag in siebenstelliger Höhe.«
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Sep.2023, 19:27:01Mittlerweile bin ich soweit und wäre einem Investor der den ganzen Laden mal auf links dreht gar nicht mehr so abgeneigt (ja, ich weiß, in den nächsten 15 Minuten stehen hier 10 User die mir auf die Rübe geben).
Nichts passiert, gar nichts. Ich höre nichts vom Vorstand, nichts vom GA, nichts vom Beirat, nichts vom MR, scheint ja alles super zu laufen.
Momentan ist das mit die schlechteste Führung die ich jemals beim FC erlebt habe und ich habe schon einiges erlebt.
GF raus. Kessler raus, die anderen Schmeißfliegen die sich auch am FC laben alle raus. Es ist unglaublich wie stabil deren Wagenburg ist.
Und über den Trainer sollte auch gesprochen werden, der hat ja Attitüden drauf die mich ohne Worte zurücklassen.


Ich bin immer noch gegen Anteilsverkäufe, allerdings bin ich auch weg von dem Gedanken, dass die Mitglieder den Verein führen können. Ich finde die Struktur des FC zwar nach wie vor gut und noch besser gemeint, aber die steht und fällt ja mit der Qualität des Personals. Hier bin ich inzwischen überzeugt, dass der Mitgliederrat fehlbesetzt ist. Das war aber abzusehen, er wird auch künftig nicht besser besetzt sein. Es werden da auch die falschen Inhalte und Prioritäten gesetzt. Fanthemen sind ja gut un schön, aber der Mitgliederrat muss Aufsichtsorgan sein und keine Spielwiese für Vereinsmeier, die sich in ihren Mikrokosmen ausleben und selbst verwirklichen. Es geht darum, den Vorstand und den GA zu kontrollieren. Dafür braucht man aber eine gewisse Kompetenz, Persönlichkeit und auch den Willen, das tun zu wollen. Den sehe ich in diesem MR nicht. Seit SMR weg ist, ist das ein Grüßaugust-Organ, das null Druck auf den Vorstand ausübt, genau so war das von der Vereinsführung gedacht.

Man muss daher konstatieren, dass der FC zur Professionalisierung von innen nicht in der Lage ist. Daher fänd ich einen Impuls von außen auch gut, weiß nur nicht, wie der sinnvoll aussehen kann. Konzept Baumgart ist einfach nur albern.

Ryan_Garn

Alleine, dass ein Ho einen SMR ablöst. Das ist wie Gänseblümchen anstatt Vorschlaghammer. Als das geschah, war der MR nur noch eine Hülle. 

Lobi

Ich bin Keller dankbar denn dank ihm und seiner hilflos naiven Kaderplanung fällt mir die in den letzten Jahren schon begonnene Abnabelung vom FC und Fussball im Allgemeinen deutlich leichter. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

drago

Zitat von: Sihoer am Samstag, 02.Sep.2023, 15:43:49Nur mal exemplarisch, um nach ein paar Tagen berechtigter Aufregung zu versuchen sich etwas aufs wesentliche zu konzentrieren und zu objektivieren:

Paciencia hat letztes Jahr über 20 Spiele gemacht und dabei weniger als 5 Tore geschossen. Sogar Tigges hatte da fast bessere Leistungsdaten.
Borre hatte auch nicht viel mehr Tore, er ist kleiner als 1,80m. Passt super in unser System, oder?

Wofür sollen die beiden Transfers Beispiele sein?
Hätten wir sie lieber beim FC gesehen? Ich bin mir nicht sicher! Adamyan las sich ähnlich und wir haben ja gesehen, wie gut er zu uns passt.
Soll uns das sagen, dass selbst Vereine wie Bochum oder Bremen noch Stürmer verpflichtet haben? Das sind doch überhaupt keine vergleichbaren Situationen! Bremens Torgarantie ist weg und sie holen stattdessen Borre? Na super!

Bei aller berechtigter Kritik finde ich, dass andere Vereine unserer Kragenweite in den letzten Tagen nicht um Welten besser transferiert haben.

Kellers Zeugnis war schon vorher schlecht und das bleibt es auch. Unter anderem weil er die falschen Spieler für die richtigen Positionen verpflichtet hat (Christensen, Heintz) und weil er eine wichtige Position extrem riskant besetzt hat (Sturm).

ich bin vollkommen deiner meinung. beide spieler sind nichts besonderes ( vor allem sehe ich 0,0 wo borre füllkrug ersetzen soll, ganz anderer spielertyp) und hätten bei mir hier auch keine jubelstürme ausgelöst, hätte keller die angeschleppt. borre weil völlig falsche  position, paciencia aus anderen gründen.

mir nützt es nur nix zur konkurrenz zu schauen, wenn bei uns die kacke am dampfen ist. mir völlig egal, was die anderen machen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

p_m

Zitat von: J.R. am Samstag, 02.Sep.2023, 22:31:02Warum wir zusätzlich zu einem kaufmännischen Geschäftsführer Keller auch noch zwei andere Geschäftsführer brauchen ist mir ziemlich unklar.
erstens, damit sich durchschnitts-bwl'er wie wehrle oder horstmann nicht irgendwann zu möchtegern-sonnenkönigen entwickeln, die im umfeld als "einzige, die wirklich was von ihrem fach verstehen" gelten. und zweitens, damit die verantwortung auf mehrere schultern verteilt wird. denn im falle eines abgangs eines geschäftsführers könnten zwei weitere die aufgaben so lange übernehmen, bis ein ersatz gefunden ist. sprich, man müsste nicht wieder von null anfangen. ich finde dieses modell jedenfalls besser als das von davor.

problematisch ist meines erachtens nicht diese struktur, sondern primär die personen, die offensichtliche fehlbesetzungen sind. das betrifft auch nicht nur die geschäftsführung. wenn jemand wie thomas kessler seit jahren hier den chef der lizenzspielerabteilung geben darf, arbeitet er keller zu und ist für die, nennen wir sie lückenhafte, kadergestaltung verantwortlich. auch jemand wie lukas berg wäre da zu nennen. wenn ich dann noch davon höre, dass marco höger demnächst auch irgendeine funktion übernehmen soll, reicht mir das als symptomatik schon aus.
sekundär wäre dann ein vorstand zu nennen, der sich diesen unambitionierten, nepotistischen mist mehr oder weniger tatenlos anschaut und wie die sportliche leitung einfach nur zu hoffen scheint, dass baumgart irgendwie den klassenerhalt schafft. wenn's bergab geht, werden halt wieder ein paar leute rausgeworfen und das ganze geht wieder von vorne los.

eigentlich war wolf vor ein paar jahren mit dem ziel angetreten, genau diese kreisläufe zu durchbrechen. offenbar war es ihm aber stets wichtiger, präsident zu sein und menschen aus dem weg zu räumen, die seine ruhe stören könnten. zugegeben, dieses ziel hat er erreicht. schöner wäre es gewesen, wenn er seinen worten auch woanders hätte taten folgen lassen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."


Double 1978

Tolle strategie, nur spieler holen, die sich bei uns entwickeln sollen. 
Genau so sehen die transfers aus. 
An welchen spielern sollen die talente den wachsen und sich entwickeln? 
Das hat schon die letzten 20 jahre nicht funtioniert. Am ende wurden sie verliehen und mit geld abgefunden.
Hat man das den leuten am gbh noch nicht gesagt? 
  •  

MG56

Wahnsinn ist, immer wieder die gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Der FC ist ja lange nicht mehr abgestiegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

Nach der Bild lädt jetzt der GBK nach. Zumindest lässt man Keller jetzt nicht mehr vom Haken.

Das Problem ist aber, dass man selbst wenn man ihn rauswerfen würde, keine Chance mehr hat wenn die TP Sperre kommt.

Dann bekommst du weder Spieler noch einen neuen Sportchef der sich die Scheisse antut.

Wahrscheinlich würde man dann Kessler befördern.

Dieser Verein ist einfach nur krank...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: MG56 am Sonntag, 03.Sep.2023, 09:53:18Wahnsinn ist, immer wieder die gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Der FC ist ja lange nicht mehr abgestiegen.
18.05.2024
  •  

p_m

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Sep.2023, 09:57:43Dieser Verein ist einfach nur krank...
ich mag solche ausdrücke nicht. implizit steckt darin nämlich der wunsch nach einem heiler, der alles schlagartig verbesserte, den fc also "gesund machen" würde.

aber dieses heilandsdenken hilft uns nicht. denn der fc ist nicht krank. der fc beschäftigt diverse leute, die für ihre jobs offenbar ungeeignet sind. schunkelei und selbstzufriedenheit haben nichts mit "krank" zu tun. der wunsch nach gesundmachern und heilern führt nur zu einer personalauswahl, die früher leute wie christoph daum hervorgebracht hat. dem fc hat das null weitergeholfen.

es geht um anstand, ehrgeiz und professionalität. nicht um gesundmacherei.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •