Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

der Pate

Zitat von: john doe am Montag, 04.Sep.2023, 08:38:34spiegel plus artikel.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-wie-christian-keller-den-1-fc-koeln-saniert-a-e3d86122-0e9b-45e4-9f90-7de25064a488


laut überschrift sind wir unter keller eines der interessantesten experimente im deutschen fußball.
bundesligafußball ohne stürmer halte ich eher für ein dummes experiment.

hat Jemand Spiegel Plus und kann das mal zusammenfassen?

Dass es den Regeln entspricht, man aber die wichtigsten Aussagen kennt? Wäre super
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 10:04:49Das wäre in unserem Fall dann Kessler?

Ich denke, es wird vielleicht irgendwo in der Personalabteilung eine Werkstudentin oder einen Werkstudenten geben, dem wir die Aufgabe als Interim übertragen könnten.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: der Pate am Montag, 04.Sep.2023, 10:10:04hat Jemand Spiegel Plus und kann das mal zusammenfassen?

Dass es den Regeln entspricht, man aber die wichtigsten Aussagen kennt? Wäre super

Ich habe dir den "Geschenk"-Link geschickt. 

Spiegelartikel über den FC sind in aller Regel nicht lesenswert, daher spare ich mir lieber die Lesezeit.
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

Sunday Oliseh

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Sep.2023, 10:04:14Wenn man in seiner Arbeit immer vor alternativlosen Lösungen steht, kann man die Arbeit auch von einem Praktikanten machen lassen.
Was willst du damit sagen?
Dass er zu wenig zu arbeitet?
Oder dass seine Arbeit so schlecht ist, dass sie auch ein Praktikant machen könnte?

Ich hätte auch noch versucht einen Stürmer zu holen, aber Fakt ist Keller hat es in äußerst schwierigen Umständen geschafft einen bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen.
Der Misserfolg ist noch nicht mal da und trotzdem wird Keller Tag ein und Tag aus zerrissen.
  •  

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Sep.2023, 10:10:00Da sind wir wieder bei der "Terodde-Diskussion". Und im Grunde ist das ja genau Denkansatz, den man auch beim FC verfolgt: "Da wir in erster Linie einen Stürmer brauchen, der seinen Kopf in die Flugbahn eines Lederballes halten soll, braucht es dafür keinen Fußballspieler."
Das halte ich aber für Quatsch. Das Fehlen Selkes fällt ja nicht wegen seiner ganzen Tore auf, sondern weil er auch mal einen Ball festmachen kann, weil er sich bewegt wie ein Fußballspieler.
Wenn wir uns nicht in Union Köln umbenennen wollen, wird uns ein mediokrer Zweitligastümper äh Stürmer auch nicht weiterhelfen.
Da bin ich schon bei dir, wenn man aber offensichtlich diesen Sommer keine Kohle hat um einen Stürmer der auch Fussball spielen kann zu holen dann ist man relativ schnell bei den Teroddes dieser Welt die diese Position dann übergangsweise auch ausfüllen können bis man dann hoffentlich irgendwann mal wieder Geld in die Hand nehmen kann und einen guten Stürmer verpflichten kann bzw. darf, das steht ja auch noch aus. Es zählt ausschließlich der Klassenerhalt und mit einem Zweitligastürmer anstelle von Tigges und Dietz würde man die Chancen sehr erhöhen das auch zu schaffen.
  •  

Mr.Miyagi

Jeder hätte versucht, einen Stürmer zu holen, selbst Keller (Bebou), und es ist unverzeihlich, dass es so kurz vor Schluss erst, und dann auch nur bei einem Kandidaten versucht wurde.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 10:16:28Was willst du damit sagen?
Dass er zu wenig zu arbeitet?
Oder dass seine Arbeit so schlecht ist, dass sie auch ein Praktikant machen könnte?

Ich hätte auch noch versucht einen Stürmer zu holen, aber Fakt ist Keller hat es in äußerst schwierigen Umständen geschafft einen bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen.
Der Misserfolg ist noch nicht mal da und trotzdem wird Keller Tag ein und Tag aus zerrissen.

Es geht mir um die logische Aussage der Floskel etwas sei "alternativlos". 

Zu Keller habe ich hier schon genug geschrieben. Ich wüsste nicht, wo deine Fragen da unbeantwortet geblieben sein sollen. 
  •  

Lobi

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 04.Sep.2023, 10:19:47Jeder hätte versucht, einen Stürmer zu holen, selbst Keller (Bebou), und es ist unverzeihlich, dass es so kurz vor Schluss erst, und dann auch nur bei einem Kandidaten versucht wurde.

Der zudem zwar ein super Spieler ist aber vom Typus her eigentlich nicht das was wir brauchen. Bebou statt Alidou und ein Stoßstürmer zusätzlich und wir würden vermutlich eine recht sorgenfreie Saison spielen. Das sieht auch jeder ausser Keller so der sich mehr als 30 Sekunden mit dem FC beschäftigt.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Sep.2023, 10:19:56Es geht mir um die logische Aussage der Floskel etwas sei "alternativlos".

Zu Keller habe ich hier schon genug geschrieben. Ich wüsste nicht, wo deine Fragen da unbeantwortet geblieben sein sollen.
Wegen meiner Interpretation seiner Aussage dass der (komplexere) eingeschlagene Weg der finanziellen Konsolidierung alternivlos ist, könnte seine Arbeit auch ein Praktikant machen?
  •  

Tünn

Einen Plan zu haben ist gut, einen guten Plan zu haben ist besser. Aber was ist der Plan des 1. FC Köln? Ernst gemeinte Frage. Steht dazu etwas Konkreteres in dem Spiegel-Bericht? Für mich hört sich alles nach verzweifelter Insolvenzvermeidung an. Natürlich wird das I-Wort von Keller nicht in den Mund genommen werden (kenne den Artikel wie gesagt nicht). Aber eine Insolvenz wäre tatsächlich die für mich einzig vorstellbare schlechtere Situation als ein Abstieg.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Sep.2023, 10:17:17Da bin ich schon bei dir, wenn man aber offensichtlich diesen Sommer keine Kohle hat um einen Stürmer der auch Fussball spielen kann zu holen dann ist man relativ schnell bei den Teroddes dieser Welt die diese Position dann übergangsweise auch ausfüllen können bis man dann hoffentlich irgendwann mal wieder Geld in die Hand nehmen kann und einen guten Stürmer verpflichten kann bzw. darf, das steht ja auch noch aus. Es zählt ausschließlich der Klassenerhalt und mit einem Zweitligastürmer anstelle von Tigges und Dietz würde man die Chancen sehr erhöhen das auch zu schaffen.

Natürlich hatte man diese Transferperiode die Möglichkeit gehabt, einen Stürmer zu verpflichten, der über dem Regal "Zweitligadurchschnitt" liegt. Man hat aber die Prioritäten anders gesetzt. Es kam Waldschmidt als torgefährlicher Halbstürmer, der jetzt auf dem Flügel herumtanzt (langsamer Walzer bestenfalls). Zum Schluss kam dann noch Heintz, damit man dem vielversprechendsten Talent der Vorbereitung die verdienten Spielminuten in der Regionalliga geben kann. Ein Stürmer scheiterte nicht am Geld. Man wollte keinen Verpflichten und investierte das Budget eben anders. 
  •  

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Sep.2023, 10:27:16Natürlich hatte man diese Transferperiode die Möglichkeit gehabt, einen Stürmer zu verpflichten, der über dem Regal "Zweitligadurchschnitt" liegt. Man hat aber die Prioritäten anders gesetzt. Es kam Waldschmidt als torgefährlicher Halbstürmer, der jetzt auf dem Flügel herumtanzt (langsamer Walzer bestenfalls). Zum Schluss kam dann noch Heintz, damit man dem vielversprechendsten Talent der Vorbereitung die verdienten Spielminuten in der Regionalliga geben kann. Ein Stürmer scheiterte nicht am Geld. Man wollte keinen Verpflichten und investierte das Budget eben anders.
Und das ist eine kolossale Fehleinschätzung die uns potenziell den Klassenerhalt kosten kann wenn nicht ein Wunder passiert. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Sep.2023, 10:31:39Und das ist eine kolossale Fehleinschätzung die uns potenziell den Klassenerhalt kosten kann wenn nicht ein Wunder passiert.
Und den Fehler macht Keller nun schon zum zweiten mal hintereinander. Darauf muss man erst einmal klarkommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Sunday Oliseh

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Sep.2023, 10:31:39Und das ist eine kolossale Fehleinschätzung die uns potenziell den Klassenerhalt kosten kann wenn nicht ein Wunder passiert.
Wie haben wir denn dieses Wunder letztes Jahr mit den gleichen Stürmer vollbracht?

Ah, du meinst wahrscheinlich weil die Aufsteiger so einen angsteinflößenden Kader haben.
  •  

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 10:32:48Und den Fehler macht Keller nun schon zum zweiten mal hintereinander. Darauf muss man erst einmal klarkommen.
Das kommt noch erschwerend hinzu.
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 10:32:48Und den Fehler macht Keller nun schon zum zweiten mal hintereinander. Darauf muss man erst einmal klarkommen.


im moment ist aber tatsächlich nichts passiert. wir haben letztes jahr relativ sicher die klasse gehalten. ich bin gespannt wie dieses jahr wird. persönlich würde ich mich mit einem einsatzfähigen stürmer wohler fühlen und versteh nicht wie man an dieser kaderposition einsparungen vornimmt. sollten wir dieses jahr so die klasse halten, dann hat kessler aus meiner sicht alles richtig gemacht . ich bin gespannt. hab bock auf hoffenheim und will sehen wie sich dieses experiment entwickelt.
  •  

Lobi

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 10:37:17Wie haben wir denn dieses Wunder letztes Jahr mit den gleichen Stürmer vollbracht?

Ah, du meinst wahrscheinlich weil die Aufsteiger so einen angsteinflößenden Kader haben.
Ist es denn unser Anspruch die Klasse nur zu halten weil 2-3 Teams einen noch beschisseneren Kader als der 1. FC Köln haben? Diese Ambitionslosigkeit ist eines der größten Probleme am GBH und das schon seit Jahren. Und damit meine ich nicht dass wir jedes Jahr um Europa mitspielen müssten.

Und letztes Jahr hatten wir mit Skhiri und Hector die wohl besten Spieler der letzten Dekaden unter Vertrag, die wurden nicht mal ansatzweise ersetzt und das sieht man auch in jedem Spiel. Dazu hat man durch die Selke Verpflichtung im Winter ja selbst die eigene Fehleinschätzung des letzten Sommers korrigiert. Tigges, Dietz und Adamyan haben in einem Bundesligakader überhaupt nichts verloren.

Conjúlio

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 10:37:17Wie haben wir denn dieses Wunder letztes Jahr mit den gleichen Stürmer vollbracht?

Ah, du meinst wahrscheinlich weil die Aufsteiger so einen angsteinflößenden Kader haben.
Unsere besten Scorer waren Shkiri und Kainz. Einer davon ist weg, der andere derzeit im Formtief. 

Es wäre schön wenn du hierzu einmal Fakten präsentierst anstatt sinnfreien Schmonz zu labern. Tigges hatte keinerlei Effekt (7 Scorer in 4!!!! Spielen), von Adamyan garnicht zu sprechen. Nur Selke konnte in den letzten Spielen eine gute Quote vorweisen wenn er nicht ausgefallen ist.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 10:42:49Unsere besten Scorer waren Shkiri und Kainz. Einer davon ist weg, der andere derzeit im Formtief.

Es wäre schön wenn du hierzu einmal Fakten präsentierst anstatt sinnfreien Schmonz zu labern. Tigges hatte keinerlei Effekt (7 Scorer in 4!!!! Spielen), von Adamyan garnicht zu sprechen. Nur Selke konnte in den letzten Spielen eine gute Quote vorweisen wenn er nicht ausgefallen ist.


Welchen sinnfreien Schmotz habe ich gelabert, Herr "ich brauche keine Fakten, ich lege Keller einfach Wörter in den Mund um gegen ihn zu hetzen"?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 10:49:42Welchen sinnfreien Schmotz habe ich gelabert, Herr "ich brauche keine Fakten, ich lege Keller einfach Wörter in den Mund um gegen ihn zu hetzen"?
Lese dir dein Post mit deiner Behauptung durch, recherchiere die Fakten auf den bekannten Statistikportalen und dann fang noch einmal von vorne an. 

Dein Ahnungslosigkeit dann noch durch Gegenfragen zu bestätigen ist schon vogelwild.

Es sind Fakten aus der letzten Saison, dass unser Sturm bis auf die Schlussphase (Einsätze von Selke nach Auskurieren der Verletzung) nichts zu unserem "Erfolg" beitragen konnte. Diese Fakten sind auch durch dich nicht zu ignorieren und Aluhutmäßig umzudeuten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 10:53:16Lese dir dein Post mit deiner Behauptung durch, recherchiere die Fakten auf den bekannten Statistikportalen und dann fang noch einmal von vorne an.

Dein Ahnungslosigkeit dann noch durch Gegenfragen zu bestätigen ist schon vogelwild.

Es sind Fakten aus der letzten Saison, dass unser Sturm bis auf die Schlussphase (Einsätze von Selke nach Auskurieren der Verletzung) nichts zu unserem "Erfolg" beitragen konnte. Diese Fakten sind auch durch dich nicht zu ignorieren und Aluhutmäßig umzudeuten.
Was habe ich behauptet?
  •  

Didisport

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 10:16:28Was willst du damit sagen?
Dass er zu wenig zu arbeitet?
Oder dass seine Arbeit so schlecht ist, dass sie auch ein Praktikant machen könnte?

Ich hätte auch noch versucht einen Stürmer zu holen, aber Fakt ist Keller hat es in äußerst schwierigen Umständen geschafft einen bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen.
Der Misserfolg ist noch nicht mal da und trotzdem wird Keller Tag ein und Tag aus zerrissen.
Sag mal, wie wäre es, wenn du zuerst deine Augen mal öffnen würdest, bevor du so etwas schreibst. 

1 Punkt aus 3 Spielen ist Erfolg? Na dann, weiter so. 

Unserer Mannschaft fehlt es an so vielem, aber ohne eine Zentrale, wo jemand die Verantwortung übernimmt und unsere Mannschaft führt, das ist schon ein sehr großes Defizit. Dazu fehlt ein Stürmer. Da setzt man Hoffnungen auf Selke(kein Spiel über 90 Minuten), Tigges, Adamyan und Dietz(alle 3 maximal 2. Liga, wenn überhaupt). Das sind 2 Positionen, die kaum oder nicht bundesligatauglich besetzt sind und unser Keller sieht da noch nicht mal Bedarf? 

Sag mal, wie bewertest du denn die Arbeit als Kaderplaner von Keller? 

  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Didisport am Montag, 04.Sep.2023, 11:00:19Sag mal, wie wäre es, wenn du zuerst deine Augen mal öffnen würdest, bevor du so etwas schreibst.

1 Punkt aus 3 Spielen ist Erfolg? Na dann, weiter so.

Unserer Mannschaft fehlt es an so vielem, aber ohne eine Zentrale, wo jemand die Verantwortung übernimmt und unsere Mannschaft führt, das ist schon ein sehr großes Defizit. Dazu fehlt ein Stürmer. Da setzt man Hoffnungen auf Selke(kein Spiel über 90 Minuten), Tigges, Adamyan und Dietz(alle 3 maximal 2. Liga, wenn überhaupt). Das sind 2 Positionen, die kaum oder nicht bundesligatauglich besetzt sind und unser Keller sieht da noch nicht mal Bedarf?

Sag mal, wie bewertest du denn die Arbeit als Kaderplaner von Keller?


1 Punkt aus 3 Spielen ist kein Erfolg.
Aber dass die drei Gegner weit über uns einzustufen sind, muss ich dir wahrscheinlich nicht erzählen.

Ich bewerte seine Arbeit mit weit mehr Licht als Schatten und wir kennen nun mal die finanziellen Bedingungen nicht.

Tigges finde ich auch schlecht und dass Adamyan so schlecht abliefert hat bei seiner Verpflichtung hier auch keiner gedacht.
Den Kader an sich finde ich absolut bundesligatauglich. Natürlich haben wir Schwachstellen, aber wer hat die in unserer Tabellenregion nicht?
  •  

Didisport

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 10:37:17Wie haben wir denn dieses Wunder letztes Jahr mit den gleichen Stürmer vollbracht?

Ah, du meinst wahrscheinlich weil die Aufsteiger so einen angsteinflößenden Kader haben.
Weil wir im letzten Jahr mit Skhiri und Hector eine zentrale Absicherung hatten und Ljubicic sich vorne mehr einbinden konnte als jetzt, wo er auf der 6 spielen muss, da Keller niemanden mit Qualität geholt hat, der uns sofort verstärkt hätte. 

Der Sturm war auch ab der Rückrunde nicht gut, aber durch unsere Qualität im Mittelfeld (Kainz, Ljubicic) ist das kaum aufgefallen. Wenn man genauer hinschaut, hätte man dies auch da schon sehen können. Von einem Geschäftsführer Sport muss man erwarten können, dass er dies sieht. 
  •  

der Pate

Zitat von: Didisport am Montag, 04.Sep.2023, 11:12:19Weil wir im letzten Jahr mit Skhiri und Hector eine zentrale Absicherung hatten und Ljubicic sich vorne mehr einbinden konnte als jetzt, wo er auf der 6 spielen muss, da Keller niemanden mit Qualität geholt hat, der uns sofort verstärkt hätte.

Der Sturm war auch ab der Rückrunde nicht gut, aber durch unsere Qualität im Mittelfeld (Kainz, Ljubicic) ist das kaum aufgefallen. Wenn man genauer hinschaut, hätte man dies auch da schon sehen können. Von einem Geschäftsführer Sport muss man erwarten können, dass er dies sieht.
dazu war Skhiri letztes Jahr unser bester Torschütze
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Sunday Oliseh

Zitat von: Didisport am Montag, 04.Sep.2023, 11:12:19Weil wir im letzten Jahr mit Skhiri und Hector eine zentrale Absicherung hatten und Ljubicic sich vorne mehr einbinden konnte als jetzt, wo er auf der 6 spielen muss, da Keller niemanden mit Qualität geholt hat, der uns sofort verstärkt hätte.

Der Sturm war auch ab der Rückrunde nicht gut, aber durch unsere Qualität im Mittelfeld (Kainz, Ljubicic) ist das kaum aufgefallen. Wenn man genauer hinschaut, hätte man dies auch da schon sehen können. Von einem Geschäftsführer Sport muss man erwarten können, dass er dies sieht.
Und woher willst du wissen, dass er das nicht gesehen hat? 
Dass uns Skhiri und Hector fehlen werden, ist doch jedem Fussball Interessierten in ganz Deutschland klar. 
Die Frage ist doch einfach wie man die beiden hätte ersetzen können und mit welchen finanziellen Mitteln.
  •  

Lobi

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 11:24:36Und woher willst du wissen, dass er das nicht gesehen hat?
Dass uns Skhiri und Hector fehlen werden, ist doch jedem Fussball Interessierten in ganz Deutschland klar.
Die Frage ist doch einfach wie man die beiden hätte ersetzen können und mit welchen finanziellen Mitteln.
Das passt aber nicht zu seinen Aussagen wie beispielsweise dass man einen 6er holt der sofort weiterhelfen kann oder auch dass man sich wundern wird wer alles so kommt. Da war dann entweder die Kommunikation desaströs oder aber er sieht das anders.
  •  

hegoat

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 10:16:28Der Misserfolg ist noch nicht mal da und trotzdem wird Keller Tag ein und Tag aus zerrissen.
Du hast es nur noch nicht gemerkt.
Worin liegt der Sinn, lemmingartig und sehenden Auges mit in den Abgrund zu marschieren und erst dann den Mund aufzumachen, wenn man keinen Boden mehr unter den Füßen hat?
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Didisport

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 04.Sep.2023, 11:10:321 Punkt aus 3 Spielen ist kein Erfolg.
Aber dass die drei Gegner weit über uns einzustufen sind, muss ich dir wahrscheinlich nicht erzählen.

Ich bewerte seine Arbeit mit weit mehr Licht als Schatten und wir kennen nun mal die finanziellen Bedingungen nicht.

Tigges finde ich auch schlecht und dass Adamyan so schlecht abliefert hat bei seiner Verpflichtung hier auch keiner gedacht.
Den Kader an sich finde ich absolut bundesligatauglich. Natürlich haben wir Schwachstellen, aber wer hat die in unserer Tabellenregion nicht?
Ernsthaft? Du siehst bei der Bewertung von Kellers Arbeit als Kaderplaner mehr Licht als Schatten? 

Der Kader ist bundesligatauglich? Bedingt bundesligatauglich, d.h. von Kaderplatz 1 bis 14 vielleicht, aber danach wird es arg dünn von den Leistungen her. Es fehlt jemand, der unser Spiel ordnet und den Takt vorgibt sowie jemand im Sturm, der neben der Qualität auch die Fähigkeit hat, 90 Minuten zu spielen. 

Dann warte mal die nächsten Spiele ab, mal schauen, wie du es dann bewertest. Gegen Hopp und bei Werder, da sollte dein bundesligatauglicher Kader ja zumindest 3 Punkte holen können. Nicht dass wir nach dem Werder Spiel 1-3 Punkte haben. 

Nicht vergessen: Wir haben in der letzten Saison viele Punkte gegen Mannschaften geholt, die besser einzuschätzen waren. Die werden wir diese Saison aufgrund unserer Zentrale nicht mehr holen. Fallen diese nun weg, dann muss man zwingend gegen Darmstadt, Bochum und Heidenheim die Punkte holen. Im letzten Jahr haben wir gegen die Absteiger + Stuttgart nur 8 Punkte geholt. 

Gegen diese 3 Gegner sind 15 Punkte von 18 eigentlich notwendig, ich weiß auch nicht, wo wir dann noch 20 weitere Punkte holen wollen. 

Die Mannschaften in unserer Nähe, haben dich alle verstärkt, im Gegensatz zu uns. Das wird ein Ritt an der Kante zum Abgrund. Ich habe große Bedenken, dass es diese Saison zum Klassenerhalt reicht. Man kann nur hoffen, dass man die Möglichkeit bekommt, im Winter nachzulegen, aber die CAS Entscheidung könnte dies unmöglich machen. 

Ich habe schon mit einigen über einen möglichen Abstieg gesprochen, die sehen das als nicht so schlimm an. Sie gehen davon aus, dass es nur für 1 Jahr wäre und der sofortige Aufstieg gelingen würde. Auch dies ist eine gewagte These. 

Meine These lautet: Es wäre einfacher drin zu bleiben als wieder aufzusteigen. Gerade in dieser Saison wäre ein Abstieg ein Desaster. 






Didisport

Zitat von: der Pate am Montag, 04.Sep.2023, 11:15:20dazu war Skhiri letztes Jahr unser bester Torschütze
Richtig, aber der ist ja auch gelaufen und gelaufen. 

Aber Selke hat ja auch nur die Rückrunde gespielt, in einer ganzen Saison wäre wohl Selke unser bester Torschütze geworden.
  •