Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

jimmy28 und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Maggo79

Zitat von: Rakete am Dienstag, 12.Sep.2023, 09:15:47Moin. Also ich bin tatsächlich zu faul gerade bzw habe keine Zeit einzelne "gute" Punkte aufzuzählen, die ja ohnehin hier im Thread stehen und auch noch nicht so weit weg sind (Senkung der Gehaltsstruktur, Thema GBH, Rolle in der DFL, durchaus ein paar gute und günstige Spieler geholt etc.). "Grandios" habe ich davon nichts gefunden und das auch nie geschrieben oder gesagt, aber darum geht es auch nicht. Differenzierte Betrachtung bedeutet nicht, dass es sich die Waage hält, sondern, dass man versucht möglichst viele Aspekte und Perspektiven in die Beurteilung mit einzubeziehen. Dabei kann dann aber auch ein vernichtendes Zeugnis rauskommen, oder auch ein sehr gutes. Es geht also nicht um das Ergebnis, sondern um den Weg der Diskussion.
Und ja: in meinem immer noch extrem subjektivem Zeugnis kommt Keller nicht gut weg. Kannst Du hier gerne nachlesen, dass ich ihn nicht für einen guten Mann für den Job halte und die Liste seiner Fehler - die ich oft genauso sehe - wurde hier auch schon zu genüge vorgetragen.
Aber dennoch bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich anerkenne, dass nicht alles schlecht ist, was er entschieden oder getan hat... oder, dass die Rahmenbedingeungen nicht sehr einfach sind/waren (Finanzen, CAS hat er ja so "vorgefunden")... oder, dass er immer noch besser ist, als die unsäglichen Vorgänger, deren kalte Suppe wir lange ausgelöffelt haben (und wohl immer noch tun). Im Gegenteil: die aus meiner Sicht teils übertriebene Polemik in der Kritik an Keller (Faul, macht den Verein kaputt etc) schadet doch eher dem Standpunkt der Kritik und macht diese leicht angreifbar (ich sage damit nicht, dass du das geschrieben hast).

Nein, du hast Recht. Natürlich gibt es auch Sachen die Keller gut macht. Nur für mich persönlich überwiegen die negativen Dinge aber mehr als deutlich. Der Martel Transfer war top und die finanzielle Lage hat er so vorgefunden, da kann er natürlich nichts dafür! Aber wir stehen hier auch nicht vor der Insolvenz, das werden alle am 27.09.2023 hören, wenn die Zahlen verkündet werden.

Aber wenn ich mir deine Beispiele ansehe, die du erwähnst, die Keller hier gut gemacht haben soll.

Senkung der Gehaltsstruktur

Hier sehe ich zwei Dinge kritisch. Wenn ich die Gehaltsstruktur so schnell und so stark senke, dass ich auf dem Markt nicht mehr konkurrenzfähig bin, dann kann das keine gute Arbeit sein.
Auch muss man sehen, WIE die Gehaltsstruktur gesenkt wurde. Wurden Auflösungsverträge mit den Spitzenverdienern die hier eh nur auf der Bank sitzen ausgehandelt bei denen der FC ein paar Mark sparen kann? Leider nein. Wurden diese (außer Duda) transferiert? Auch das nicht. Es wurde einfach auf das Vertragsende gewartet. Das kannst du doch auch, oder?

Thema GBH

Helf mir mal. Ich weiß wirklich nicht, was du hier meinst?

Rolle in der DFL

Hm, also wenn der Verein 1. FC Köln, dessen Mitglieder und das Präsidium FÜR eine Investorbeteiligung gewesen wären, hätte er als Angestellter mit Ja stimmen müssen.
So hat er mit Nein gestimmt. Sehe jetzt da nicht die konkrete gute Rolle durch Keller? Er gibt die Position des Vereins wieder.

durchaus ein paar gute und günstige Spieler geholt etc.

Martel, Huseinbasic, Maina, Chabot. Chabot deshalb, weil zwar eine KO bestand er diese aber runter gehandlet hat. Gute Arbeit. Aber das war es dann in 3 Transferperioden.
Der Rest ist von "so lala" über "mal gucken was da raus kommt" bis hin zu :-/  Und dabei wurde deutlich mehr Geld verschlungen als für die vier zu erst genannten,

Wie geagt, natürlich hat er auch gute Dinge gemacht, aber einige User tun hier so (nicht Du) als ob er hier 1, 2 kleine Fehler gemacht hat und ansonsten der Heilsbringer ist.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Rakete

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 12.Sep.2023, 11:20:06Nein, du hast Recht. Natürlich gibt es auch Sachen die Keller gut macht. Nur für mich persönlich überwiegen die negativen Dinge aber mehr als deutlich. Der Martel Transfer war top und die finanzielle Lage hat er so vorgefunden, da kann er natürlich nichts dafür! Aber wir stehen hier auch nicht vor der Insolvenz, das werden alle am 27.09.2023 hören, wenn die Zahlen verkündet werden.

Aber wenn ich mir deine Beispiele ansehe, die du erwähnst, die Keller hier gut gemacht haben soll.

Senkung der Gehaltsstruktur

Hier sehe ich zwei Dinge kritisch. Wenn ich die Gehaltsstruktur so schnell und so stark senke, dass ich auf dem Markt nicht mehr konkurrenzfähig bin, dann kann das keine gute Arbeit sein.
Auch muss man sehen, WIE die Gehaltsstruktur gesenkt wurde. Wurden Auflösungsverträge mit den Spitzenverdienern die hier eh nur auf der Bank sitzen ausgehandelt bei denen der FC ein paar Mark sparen kann? Leider nein. Wurden diese (außer Duda) transferiert? Auch das nicht. Es wurde einfach auf das Vertragsende gewartet. Das kannst du doch auch, oder?

Thema GBH

Helf mir mal. Ich weiß wirklich nicht, was du hier meinst?

Rolle in der DFL

Hm, also wenn der Verein 1. FC Köln, dessen Mitglieder und das Präsidium FÜR eine Investorbeteiligung gewesen wären, hätte er als Angestellter mit Ja stimmen müssen.
So hat er mit Nein gestimmt. Sehe jetzt da nicht die konkrete gute Rolle durch Keller? Er gibt die Position des Vereins wieder.

durchaus ein paar gute und günstige Spieler geholt etc.

Martel, Huseinbasic, Maina, Chabot. Chabot deshalb, weil zwar eine KO bestand er diese aber runter gehandlet hat. Gute Arbeit. Aber das war es dann in 3 Transferperioden.
Der Rest ist von "so lala" über "mal gucken was da raus kommt" bis hin zu :-/  Und dabei wurde deutlich mehr Geld verschlungen als für die vier zu erst genannten,

Wie geagt, natürlich hat er auch gute Dinge gemacht, aber einige User tun hier so (nicht Du) als ob er hier 1, 2 kleine Fehler gemacht hat und ansonsten der Heilsbringer ist.

Mag sein, dass einige ihn als Heilsbringer sehen. Keine Ahnung, aber es dürfte ja die absolute Minderheit sein. Zumindest hier im Forum. 

Mit GBH meinte ich, dass man unter Keller endlich mal angefangen hat die Trainingsstätten und Räumlichkeiten zeitgemäß zu gestalten. 

Bei den getätigten Transfers finde ich die Quote der guten und nachvollziehbaren Ideen eigentlich ganz gut. Richtig mies sind halt die unterbliebenden Transfers diesen Sommer im ZDM und MS, sowie die Personalien Tigges und Adamyan. Alles andere finde ich persönlich okay bis gut. Leider wiegen die miesen Entscheidungen hier die anderen deutlich auf.

Bei mir überwiegt in der Bewertung auch der Schatten über dem Licht. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

qwick

Wenn ich mir unsere heutige Ersatzbank anschaue, sitzen da zweit und drittklassige Spieler ohne Potential und Perspektive für die erste Liga. (ausgenommen Waldschmidt)
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

tollibob

Ich wünsche Christian Keller alles Gute. Nur halt nicht bei uns.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ted

•  

Conjúlio

Konsequente Fortsetzung seines wissenschaftlichen Ansatzes. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Meenzer_FC_69

Ich besinne mich und schreibe nicht was ich wollte; es würde mir ne Sperre bringen, Du Kadergenie! :-/ :kotz:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

shorty

Mannschaft mach ich keinen Vorwurf. Aber der Typ hier ist eindeutig ne richtige Fijur.

Electron

Danke für nichts, Keller. Du machst deinem Namen alle Ehre.

DavieSelke27

•  
    The following users thanked this post: Lobi

LaXo

•  
    The following users thanked this post: tollibob

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Lobi

MC41

Mit Vollgas und grinsend in das Stauende fahren und wenn ihn jemand hinterfragt lächelt er noch süffisanter und tritt das Gas noch härter durch.

CitizenK

Das wird der dümmste Abstieg ever.

Wie kann man so sackdämlich sein, zu meinen, man könnte einen Bundesligisten kaputtsparen, um die Finanzen auszugleichen, und würde dann am Ende nicht eine noch sehr viel höhere Rechnung dafür präsentiert bekommen? Für das Geld, was dieser Abstieg mit Ansage im Ofen verbrennen wird, hätte man eine richtig gute Mannschaft zusammenstellen können - und Transferwerte schaffen können.

Dummerweise wird man sich jetzt noch nicht mal Geld leihen können. Wir haben ja praktisch null Spielerwerte. Die komplette Mannschaft ist nix wert. Der Wert ist vermutlich eher negativ, weil man die ja alle erst mal irgendwie loswerden müsste. Und dabei mache ich den Spielern überhaupt keinen Vorwurf. In einer halbwegs soliden Mannschaft wäre der eine oder andere vielleicht sogar noch richtig gut geworden. Aber wenn du einen so dramatisch unterbesetzten Haufen aufs Feld schickst, kann da für nichts und niemanden etwas bei herauskommen.

Keller ist ein Totalausfall. Und der Vorstand auch.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

FC78

Katastrophale Kaderplanung. Da gibt es spätestens jetzt keine Diskussion mehr. Das Präsidium muss sich auf der HV erklären. 10 my ass
  •  

Didisport

Es dürfen gerne ein paar Herren zurücktreten, einer wegen Unfähigkeit, andere fürs Zuschauen.

Wir müssen Eintritt bezahlen, wenn wir ein Spiel sehen wollen, andere bekommen viel Geld für das Zuschauen.

Es sollte sich mal jeder fragen, ob er wirklich das Beste für den Verein tut.

•  

Double 1978

Zitat von: Didisport am Samstag, 16.Sep.2023, 19:47:48Es dürfen gerne ein paar Herren zurücktreten, einer wegen Unfähigkeit, andere fürs Zuschauen.

Wir müssen Eintritt bezahlen, wenn wir ein Spiel sehen wollen, andere bekommen viel Geld für das Zuschauen.

Es sollte sich mal jeder fragen, ob er wirklich das Beste für den Verein tut.

Vielleicht tut ja wirklich jeder sein bestes, aber es reicht halt nur dafür.
  •  

Didisport

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 16.Sep.2023, 19:50:44Vielleicht tut ja wirklich jeder sein bestes, aber es reicht halt nur dafür.
Wenn dies so ist, mein Beileid...
  •  

Wildharry

Zitat von: CitizenK am Samstag, 16.Sep.2023, 18:07:53Das wird der dümmste Abstieg ever.

Wie kann man so sackdämlich sein, zu meinen, man könnte einen Bundesligisten kaputtsparen, um die Finanzen auszugleichen, und würde dann am Ende nicht eine noch sehr viel höhere Rechnung dafür präsentiert bekommen? Für das Geld, was dieser Abstieg mit Ansage im Ofen verbrennen wird, hätte man eine richtig gute Mannschaft zusammenstellen können - und Transferwerte schaffen können.

Dummerweise wird man sich jetzt noch nicht mal Geld leihen können. Wir haben ja praktisch null Spielerwerte. Die komplette Mannschaft ist nix wert. Der Wert ist vermutlich eher negativ, weil man die ja alle erst mal irgendwie loswerden müsste. Und dabei mache ich den Spielern überhaupt keinen Vorwurf. In einer halbwegs soliden Mannschaft wäre der eine oder andere vielleicht sogar noch richtig gut geworden. Aber wenn du einen so dramatisch unterbesetzten Haufen aufs Feld schickst, kann da für nichts und niemanden etwas bei herauskommen.

Keller ist ein Totalausfall. Und der Vorstand auch.
Ah, da biste ja wieder in einem Fußball Thread. Gute Analyse, unterschreibe ich so
Bleiben sie ordentlich!

Double 1978

Gut dass keller erst im april angefangen hatte und nicht schon vorher.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Homer J Simpson

•  

Conjúlio

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 16.Sep.2023, 19:56:15Gut dass keller erst im april angefangen hatte und nicht schon vorher.
Hätte er doch noch einen 2-jährigen Sabbat genommen.
  •  

Gorki25

Mit Ansage in den Keller.... 97% in diesem Forum haben es kommen sehen. Arbeitsverweigerung, in dem er auf den Qualitäts-Sechser und Mittelstürmer verzichtet hat. Nur unser Vorstand rafft nix und lässt den hier munter weiter wurschteln. Der FC bekommt mal wieder das, was er verdient... 
  •  

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 16.Sep.2023, 20:32:21Hätte er doch noch einen 2-jährigen Sabbat genommen.
Den wird er bald haben. Bei vollem lohnausgleich.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Didisport

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 16.Sep.2023, 20:41:36Mit Ansage in den Keller. Der FC bekommt mal wieder das, was er verdient...
Auch in der 2. Liga ist unser Stadion voll und es gibt mehr erfolgreiche Spiele. 

Der HSV tut auch wieder sein Bestes, damit sie in der 2. Liga bleiben. Schalke packt das auch nicht, Hertha steigt eher ab als auf. 

Sind doch viele Traditionsvereine in der 2. Liga, Dynamo kommt auch noch hoch. Müssen am besten die Ostholländer mit runter nehmen.

•  

Double 1978

Hätten wir schon die transfersperre bekommen, stünden wir aktuell auch nicht schlechter da als jetzt, hätten sie aber schon hinter uns. 
Bei den verpflichtungen von keller muss man ja schon bald hoffen, dass wir ne sperre bekommen. 
  •  

Conjúlio

Die einzige Neuverpflichtung die passt ist Carstensen und mit Abstrichen Waldschmidt, wenn er denn nicht immer positionsfremd eingesetzt wird.

Nach einem so großen Qualitätsverlust ist dieses Ergebnis einfach inakzeptabel.
  •  

MC41

Zitat von: Didisport am Samstag, 16.Sep.2023, 21:39:18Auch in der 2. Liga ist unser Stadion voll und es gibt mehr erfolgreiche Spiele.

Der HSV tut auch wieder sein Bestes, damit sie in der 2. Liga bleiben. Schalke packt das auch nicht, Hertha steigt eher ab als auf.

Sind doch viele Traditionsvereine in der 2. Liga, Dynamo kommt auch noch hoch. Müssen am besten die Ostholländer mit runter nehmen.

Schweineliga bleibt Schweineliga, auch wenn der Zaun schön aussieht und die anderen Schweine die sich suhlen schöne Trikots anhaben.
  •  

Anus

Bezgl. Waldschmidt und fremder Position....

Gab es im Zuge des Transfers nicht die Meldung, dass es in Wolfsburg nicht geklappt hat, da er da AUCH Positionsfremd (links offensiv) eingesetzt worden ist und seine beste Position im offensiven Mittelfeld bzw. Hängende Spitze wäre?

Bis auf das Nantes Spiel hat er hier bisher ebenfalls auf den aussen gespielt.

Gut, ist ja nicht das erste Mal in den vergangenen Jahren, das wie Spieler Poaitionsfremd einsetzen.....

•