Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

WES FC, kneter5, grimlock, Desmond, dark1968, ruhrpott (+ 3 Versteckt) und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 17.Sep.2023, 09:51:11Die einzige Neuverpflichtung die passt ist Carstensen und mit Abstrichen Waldschmidt, wenn er denn nicht immer positionsfremd eingesetzt wird.

Nach einem so großen Qualitätsverlust ist dieses Ergebnis einfach inakzeptabel.
Ich hoffe doch mal, dass auf der Versammlung Herrn Keller die Gelegenheit gegeben wird, den Mitgliedern zu erklären, wie es zu solch krassen Fehleinschätzungen seitens unseres Kompetenzteams geben konnte in Bezug auf die Einschätzung eines Kaders für einen Erstligisten, der das Ziel hat dauerhaft zu den 10 besten Teams in Deutschland zu gehören (7 Jahres Plan Vorstand). 

Mich würde auch sehr interessieren, wie Keller seine diesjährige Kaderplanung und dessen Umsetzung selbst beurteilt. 

•  

tikap

Nachdem ich die Tage gelesen habe, dass man massiv in die Infrastruktur am GBH investiert hat, war der Plan tatsächlich das Baumgart auch dieses Jahr den Kader über die Leistungsgrenze antreibt und eben das man die Aufsteiger plus vielleicht Bochum und Augsburg hinter sich lassen kann. Dieses blauäugige würde ich allen tatsächlich zutrauen. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Lobi

•  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Sep.2023, 10:26:13Lass bloß Humorkritik in Ruhe
Selbst der wäre besser und das will was heissen!
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Hunter

Zitat von: tikap am Sonntag, 17.Sep.2023, 10:21:09Nachdem ich die Tage gelesen habe, dass man massiv in die Infrastruktur am GBH investiert hat, war der Plan tatsächlich das Baumgart auch dieses Jahr den Kader über die Leistungsgrenze antreibt und eben das man die Aufsteiger plus vielleicht Bochum und Augsburg hinter sich lassen kann. Dieses blauäugige würde ich allen tatsächlich zutrauen.
Würde das erklären, wieso man nichts mehr in Beine investieren konnte, weil ein Großteil des Geldes in Steine investiert worden ist?
  •  

kuzja7

Das ist alles so unerklärbar.
Man qualifiziert sich überraschend für die Conference League. Man könnte die Aufbruchstimmung nutzen und die punktuelle Kaderverbesserung einen weiteren Schritt nach vorne machen und dadurch wichtige Spieler wie Skhiri und Ljubicic von einer Vertragsverlängerung überzeugen.
Stattdessen verschlechtert man kontinuierlich den Kader und steht wie 2017 vor dem erneuten Abstieg. Und schon wieder sind Vorstand, GF Sport und Trainer durch und müssen zwingend ausgetauscht werden.
  •  

Ninja

Schön das mittlerweile fast alle erkennen was Keller für ein Blender und Totengräber ist.

Leider kommt das zu spät und die Einsicht im Club gibt es auch nicht.

Stattdessen schwafelt Kessler die Grütze noch schön.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Sep.2023, 17:51:13Stattdessen schwafelt Kessler die Grütze noch schön.
Ja weil er der größte Blender von allen ist. Wenn Keller wirklich so ein Profi wäre, dann würde er nicht mit so jemanden zusammenarbeiten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wildharry

Tja, jeder bekommt das was er verdient.
Ein schlafender Vorstand (Hallo Herr Wettich ex MR, wo sind sie eigentlich?)
Eine GF jenseits von Gut und Böse
Einen Trainer der unbelehrbar ist
Einen Kessler den ich heute Abend noch vom Hof jagen würde
Einen GA der seiner Funktion nicht würdig ist
Einen MR wo ich mir mehr Lametta wünschen würde
Also hat man alle Zutaten zusammen um schunkelnd abzusteigen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kuzja7

Von Kessler erwarte ich kein Korrektiv. Er ist froh, dass er irgendeinen Posten bekommen hat.
  •  

DavieSelke27

Nächsten Samstag 20:20 brennt der Baum mein Freund. Vorbei die Grinsezeit. 
  •  

Fehlpass

Hallo Herr Keller,
die beiden Aufsteiger scheinen definitiv kein Fallobst zu sein.
Was nun? Verzockt?

Hau ab du Totengräber!
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 17.Sep.2023, 17:51:13Schön das mittlerweile fast alle erkennen was Keller für ein Blender und Totengräber ist.

Leider kommt das zu spät und die Einsicht im Club gibt es auch nicht.

Stattdessen schwafelt Kessler die Grütze noch schön.
Wie bei Dir auch (so verstand ich Deine kritischen Anmerkungen im Transfer-Sommer), war bei einigen anderen hier schon vor der Saison die Erkenntnis gereift, dass Christian Keller der Aufgabe als Sport GF in BuLi1 nicht gewachsen scheint: Die erneut mangelhafte Kaderplanung, noch dazu mit dem anhängigen Urteil, ist an der Grenze zu verantwortungslos.

Interessant finde ich, dass sich Christian Keller nach dem Spiel medial merklich zurückhielt und lieber Thomas "Bagdad Bob" Kessler vorschickte. Ich vermute, dass Keller langsam merkt, dass sich der Wind in Presse und Anhängerschaft zu seinen Ungunsten dreht. 

Sollte der CAS nicht zu unseren Gunsten beide Auge zudrücken, was sportjuristisch auch plausibel wäre, wird es (hoffentlich!) richtig ungemütlich werden für Christian Keller. Die MV sollte bei unserem Tabellenplatz keine Schunkelveranstaltung sein.
  •  

Senõr503

Zitat von: Songbird am Sonntag, 17.Sep.2023, 18:11:32Sollte der CAS nicht zu unseren Gunsten beide Auge zudrücken, was sportjuristisch auch plausibel wäre, wird es (hoffentlich!) richtig ungemütlich werden für Christian Keller. Die MV sollte bei unserem Tabellenplatz keine Schunkelveranstaltung sein.
Insgesamt guter Beitrag aber ich denke gerade dein letzter Satz bleibt (leider) ein feuchter Traum. 

Selbst hier im Forum hat es lange gedauert bis es der Großteil erkannt hat, dass Keller keinen zukünftigen Kader mehr zusammenstellen darf. 
,,Da draußen" (also alles außerhalb von diesem Forum hier), ist für viele die Welt in Ordnung. 

Die MV wird nach der Hymne zur absoluten BullshitBingo-Veranstaltung wo jeder seine Phrasen loswerden darf (,,Weg den wir gehen..., wenn wir so weiterspielen..., Nicht Mannschaften gegen die der FC gewinnen muss..., Verletzte kommen zurück...). 

Gegenwind wird's auf der Veranstaltung nicht geben. Auch wenn ich es mir wünsche, dass er gnadenlos ausgepfiffen wird. 
Einzige Hoffnung für mich sind Banner und KellerRaus Rufe im Stadion. 

Hoffen wir, dass DU recht behältst  :D

Ninja

Zitat von: Songbird am Sonntag, 17.Sep.2023, 18:11:32Wie bei Dir auch (so verstand ich Deine kritischen Anmerkungen im Transfer-Sommer), war bei einigen anderen hier schon vor der Saison die Erkenntnis gereift, dass Christian Keller der Aufgabe als Sport GF in BuLi1 nicht gewachsen scheint: Die erneut mangelhafte Kaderplanung, noch dazu mit dem anhängigen Urteil, ist an der Grenze zu verantwortungslos.

Interessant finde ich, dass sich Christian Keller nach dem Spiel medial merklich zurückhielt und lieber Thomas "Bagdad Bob" Kessler vorschickte. Ich vermute, dass Keller langsam merkt, dass sich der Wind in Presse und Anhängerschaft zu seinen Ungunsten dreht.

Sollte der CAS nicht zu unseren Gunsten beide Auge zudrücken, was sportjuristisch auch plausibel wäre, wird es (hoffentlich!) richtig ungemütlich werden für Christian Keller. Die MV sollte bei unserem Tabellenplatz keine Schunkelveranstaltung sein.
Man wird alles mit der finanziellen Situation begründen und Demut und Kontinuität predigen.

Das klappt bei 95 % der Leute weiterhin wunderbar.

Hier wird nix ungemütlich. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 17.Sep.2023, 18:27:19Insgesamt guter Beitrag aber ich denke gerade dein letzter Satz bleibt (leider) ein feuchter Traum.

Selbst hier im Forum hat es lange gedauert bis es der Großteil erkannt hat, dass Keller keinen zukünftigen Kader mehr zusammenstellen darf.
,,Da draußen" (also alles außerhalb von diesem Forum hier), ist für viele die Welt in Ordnung.

Die MV wird nach der Hymne zur absoluten BullshitBingo-Veranstaltung wo jeder seine Phrasen loswerden darf (,,Weg den wir gehen..., wenn wir so weiterspielen..., Nicht Mannschaften gegen die der FC gewinnen muss..., Verletzte kommen zurück...).

Gegenwind wird's auf der Veranstaltung nicht geben. Auch wenn ich es mir wünsche, dass er gnadenlos ausgepfiffen wird.
Einzige Hoffnung für mich sind Banner und KellerRaus Rufe im Stadion.

Hoffen wir, dass DU recht behältst  :D
Auf die Banner bin ich gespannt. Der Name Keller ist eine Steilvorlage, die sogar Adamyan reinmachen könnte. Gerne schon am kommenden Spieltag.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

fcbleos

Bei Keller ist komplett offensichtlich, dass er in der falschen Rolle angestellt ist. In einer zuarbeitenden Position könnte ich ihn mir noch vorstellen, da er ja auch viele gute Transfers eingetütet hat. Was er aber überhaupt nicht kann, ist die Erstligaqualität von Spielern einzuschätzen und Kader wirklich konzeptionell so zu planen, dass die kurzfristige Konkurrenzfähigkeit gesichert ist und man langfristig Marktwertpotentiale generieren kann. 

Unser Kader ist eine ganz komische Mischung aus qualitativ zu schlechten Spielern für die erste Liga (Tigges, Adamyan, Kilian, Heintz, Schmitz, Christensen, Limnios, Dietz, wahrscheinlich auch Pacarada) und einigen noch jungen Spielern, von denen viele aber ein gewisses Entwicklungsplateau haben (Maina, Alidou, Olesen, ggf Huseinbasic, Thielmann, Carstensen). Wirklich gute Erstligaqualität haben wir eigentlich nur mit Schwäbe, Chabot, Hübers, Martel, Kainz und Ljubicic, dazu noch Selke und Waldschmidt. 

Im Normalfall darfst du alle Spieler aus der ersten Kategorie nicht im Kader haben und brauchst dafür mindestens einen weiteren Bundesliga-IV und AV, einen sehr guten DM und zwei weitere Bundesliga-Stürmer. Man hat am Wochenende ja gesehen, dass wir auf der Bank völlig blank sind und mit jedem Wechsel schlechter werden. 

Ich glaube zwar nach wie vor, dass wir in der Liga bleiben werden, aber so massive Fehleinschätzungen, was Bundesligaqualität angeht, disqualifizieren Keller eigentlich für einen Job in der ersten Liga. In Kombination mit Baumgart, der das eben auch nicht kann, ergibt das Kaderplanungstechnisch für uns eben einen schlimmen Ausblick. In der jetzigen Konstellation werden wir aber zwangsweise irgendwann in der zweiten Liga landen, das ist leider Gottes völlig klar und komplett vorhersehbar. 

shorty

Wenn man sich die zweite Garde auf der Bank heute anschaut, dann muss man den eigentlich mit Mistgabeln aus der Stadt jagen.
  •  

Didisport

Zitat von: shorty am Samstag, 23.Sep.2023, 17:58:27Wenn man sich die zweite Garde auf der Bank heute anschaut, dann muss man den eigentlich mit Mistgabeln aus der Stadt jagen.
Der ist doch jetzt in Bremen, können unsere 5000 FC Fans Keller nicht auf die 4 Bremer Stadtmusikanten setzen und festbinden? 

•  

JoeFC

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Double 1978

•  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC78

Der angeblich so toll zusammengestellte Kader ist noch schlechter als befürchtet. Das ist Kellers Verantwortung/ Versagen. Wenn das Präsidium das nicht sieht, muss es ebenfalls dringend weg.
  •  

Mister P.

Vielen Dank, Herr Keller. Dann steigt man eben ab, gelt? Gnadenlos.
  •  

Meenzer_FC_69

Was berechtigt diesem Grinse-Peter Kaderplaner zu sein, wenn fast das ganze Forum diese Leistung nach der Transferphase erkennt? Nur diese Idioten die das Sagen haben, waren von ihrer Bankrotterklärung zufrieden und überzeugt! :-/ :kotz: :suff: 
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 23.Sep.2023, 20:09:43Vielleicht gehört das ja zum Plan?
Vielleicht will er die Abfindung und sich dann voll und ganz auf seine Aufgaben beim DFB und DFL konzentrieren, da werden ja auch die größten Schaumschläger mit tollen Posten belohnt.
7x Absteiger
  •  

fuNi

•  

jerry

Das ist IHR Werk, Herr Keller!

Erste Bundesliga ist nichts für Sie - ich befürchte, auch für die 2. Liga reicht es kaum.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)