Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki, dixie, Steiger74 (+ 1 Versteckt) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Transferperiode mit viel Wohlwollen mangelhaft.
Und es droht der existenzgefährdende Totalabsturz für den Verein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC.Ruhrpott


Simmet 1970

Ich finde er wirkte sehr unsicher bei der PK.
  •  

Micknick

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 01.Sep.2023, 14:23:48Warum machen wir den Rotz denn hier? Es ist Hobby!

Warum gehe ich ins Stadion? Wegen den Menschen die ich dort treffe.

Wenn der Verein absteigt, dann steigt er halt ab. Ich als Einzelner kann die strategische Planung beim FC nicht beeinflussen. Ich kann mich hier nur aufregen und hoffen das es irgendwie passt.

Keine Ahnung wer in 5 Jahren Trainer/GF/Vorstand ist...bleiben tue ich trotzdem. Wir sind der 1. FC Köln (um den aktuellen mal zu zitieren!)
100% Agree, ist aber trotzdem irgendwie zum Kotzen bei dem ganzen dilettantismus der hier nun schon ewig an den Tag gelegt wird.
  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 01.Sep.2023, 14:23:48Warum machen wir den Rotz denn hier? Es ist Hobby!

Warum gehe ich ins Stadion? Wegen den Menschen die ich dort treffe.

Wenn der Verein absteigt, dann steigt er halt ab. Ich als Einzelner kann die strategische Planung beim FC nicht beeinflussen. Ich kann mich hier nur aufregen und hoffen das es irgendwie passt.

Keine Ahnung wer in 5 Jahren Trainer/GF/Vorstand ist...bleiben tue ich trotzdem. Wir sind der 1. FC Köln (um den aktuellen mal zu zitieren!)
mir fällt es leider sehr schwer, das so zu sehen.

liegt vielleicht daran, dass ich immer schon eher der fan war, der auch hinter die kulissen geschaut hat, sich überlegt hat wie man den kader optimieren könnte und so weiter. denn auch wenn manch einer ja behauptet, dass man dafür ex-fussballer sein müsste oder was auch immer, kann jeder halbwegs intelligente fan sich gedanken machen und einen kader "optimieren" sofern er sich was für die thematik interessiert.

wenn ich dann sehe wie in frankfurt oder union in kurzer zeit der turnaround geschafft wurde zu "viel besserem", und wir weiter scheisse machen, und dabei abermillionen verbrennen, kotzt mich das richtig an. ich schaffe es nicht, das auszublenden. probleme damit, fehler zu akzeptieren habe ich keine, jeder macht fehler. aber konstant über 20, 30 jahre nur mist zu erleben, anstatt auch mal auf der sonnenseite des fandaseins zu stehen (und damit meine ich nicht zwingend erfolge in der tabelle, mir reicht bundesliga), das wurmt schon extrem. und die ausreden der verantwortlichen sind abenteuerlich, denn der standort hier ist zigmal besser als das, was z.b. union zu bieten hat. trotzdem enteilen die uns als trügen sie siebenmeilenstiefel. und fast niemanden (nicht im im forum, sondern presse etc) scheint es zu jucken.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FCDom

Ich sehe es leider so, dass Keller nur noch Null-Risiko-Transfer tätigt statt mutige Transfer mit Risiko. Erfolg bekommt man nur wenn man ins vertretbare Risiko geht. So wird das eben nichts und ich bin sehr gespannt ob sein Plan aufgeht. Erst ab den 10. Spieltag werden wir sehen ob der Plan aufgeht oder schief geht.
  •  

shorty

Zitat von: FCDom am Freitag, 01.Sep.2023, 17:55:41Ich sehe es leider so, dass Keller nur noch Null-Risiko-Transfer tätigt statt mutige Transfer mit Risiko. Erfolg bekommt man nur wenn man ins vertretbare Risiko geht. So wird das eben nichts und ich bin sehr gespannt ob sein Plan aufgeht. Erst ab den 10. Spieltag werden wir sehen ob der Plan aufgeht oder schief geht.

Also bei aller Liebe, aber Pacarada, Christensen, Carstensen und Alidou sind wirklich weit weg von Null-Risiko.
  •  

Swoosh

Spitze, was für ne Pfeife.
Im Winter wird dann wieder irgendne Krücke für teures Geld nachgestafft.
Schreibt was ihr wollt, aber die aus meiner Sicht besten Transferperioden hatten wir immer, wenn Jakobs stark involviert war.

I.Ronnie

Inhaltlich hat man jetzt alles durchgekaut. Fast genauso schlimm fand ich die Art, mit der Baumgart und auch Keller diese PK geführt haben. Von Baumgart erwartet man ja nix anderes mehr. Der Typ läuft, was das betrifft, meilenweit neben der Spur. Der könnte vermutlich nicht einmal auf die Frage nach der Uhrzeit normal antworten. Von Keller war ich aber erschrocken. Ich habe bisher nicht viel von ihm gesehen, aber das war nicht nur unsicher und unsouverän, er hat sich auch von Baumgarts Art anstecken lassen. Unangenehm arrogant.
Als Sportredakteur würde ich die beiden ja mal fragen, ob sie noch alle beisammen haben. Da wünscht man sich fast den netten Horst zurück.

Cikaione

Ein Manager der keinen Stürmer rankarrt und ein Trainer der die Stürmertalente ignoriert, kannste dir nicht ausdenken  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

drago

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 01.Sep.2023, 19:29:45Inhaltlich hat man jetzt alles durchgekaut. Fast genauso schlimm fand ich die Art, mit der Baumgart und auch Keller diese PK geführt haben. Von Baumgart erwartet man ja nix anderes mehr. Der Typ läuft, was das betrifft, meilenweit neben der Spur. Der könnte vermutlich nicht einmal auf die Frage nach der Uhrzeit normal antworten. Von Keller war ich aber erschrocken. Ich habe bisher nicht viel von ihm gesehen, aber das war nicht nur unsicher und unsouverän, er hat sich auch von Baumgarts Art anstecken lassen. Unangenehm arrogant.
Als Sportredakteur würde ich die beiden ja mal fragen, ob sie noch alle beisammen haben. Da wünscht man sich fast den netten Horst zurück.

ja, muss man so sehen. richtig katastrophal und mega unsympathisch und unsouverän.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

tollibob

Ich muss sagen alles in allem bin ich nicht mehr hundertprozentig von ihm überzeugt.  :panda:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Didisport

Warum kommen solche Pfeifen immer zum FC?

Weil die, die diese Pfeifen aussuchen und einstellen noch größere Pfeifen sind. 

Zu viele Abnicker im Verein, egal wo man nur hinschaut. 

Kein Ehrgeiz, keine (realistischen) Pläne für die Zukunft, Berater Ü 75, die in der jetzigen Zeit nicht angekommen sind. Traditionalisten, die die Zukunft verschlafen. 

Spürbar anders, kein anderer BL arbeitet schlechter als der FC. 

Baumgart wird diese Saison nicht überstehen, wenn ihm das Glück abhanden kommt. 

Mit diesem Kader erreichen wir keine 40 Punkte, wenn es dumm läuft, auch keine 30...

Keller muss weg, am besten sofort, spätestens aber, wenn die Transfersperre kommt. 


r9naldo

  •  

tollibob

Das Keller gesagt hat die Scouts arbeiten 365 Tage im Jahr macht mir irgendwie Angst  :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 01.Sep.2023, 19:29:45Inhaltlich hat man jetzt alles durchgekaut. Fast genauso schlimm fand ich die Art, mit der Baumgart und auch Keller diese PK geführt haben. Von Baumgart erwartet man ja nix anderes mehr. Der Typ läuft, was das betrifft, meilenweit neben der Spur. Der könnte vermutlich nicht einmal auf die Frage nach der Uhrzeit normal antworten. Von Keller war ich aber erschrocken. Ich habe bisher nicht viel von ihm gesehen, aber das war nicht nur unsicher und unsouverän, er hat sich auch von Baumgarts Art anstecken lassen. Unangenehm arrogant.
Als Sportredakteur würde ich die beiden ja mal fragen, ob sie noch alle beisammen haben. Da wünscht man sich fast den netten Horst zurück.
Ich stimme da völlig zu und schäme mich auch, dass ich monatelang versucht habe, Kellers Handlungen zu verstehen. Umso härter ist aber jetzt auch meine Enttäuschung. Den ein oder anderen Transfer finde ich nach wie vor gut, aber das Gesamtbild ist leider verheerend.

Didisport

Zitat von: tollibob am Freitag, 01.Sep.2023, 21:22:48Das Keller gesagt hat die Scouts arbeiten 365 Tage im Jahr macht mir irgendwie Angst  :D
Er hat ja nicht gesagt, was die so genau arbeiten...
  •  

FC.Ruhrpott

Auch geil, wie Keller und Baumgart Phrasen gedroschen haben in der PK, wie sie hier im Forum zuhauf karikiert wurden

Renato

Zitat von: Didisport am Freitag, 01.Sep.2023, 21:40:38Er hat ja nicht gesagt, was die so genau arbeiten...
Ich habe mal um 2010  rum dieses Sports.lab -Projekt von Boris notzon besucht. 10 Studenten in Teilzeit  haben da unentwegt Daten ausgewertet. Die Vorschläge waren in der Nachbetrachtung gut und realistisch.

Hat dieser Verein auch nix draus gemacht, das Projekt wurde ohne grosse Erklärung eingestampft. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Conjúlio

Zitat von: Renato am Freitag, 01.Sep.2023, 21:56:43Ich habe mal um 2010  rum dieses Sports.lab -Projekt von Boris notzon besucht. 10 Studenten in Teilzeit  haben da unentwegt Daten ausgewertet. Die Vorschläge waren in der Nachbetrachtung gut und realistisch.

Hat dieser Verein auch nix draus gemacht, das Projekt wurde ohne grosse Erklärung eingestampft.
Weil die Verantwortlichen, im Gegensatz zu uns Amateuren, diese Konzepte nicht verstehen (wollen). In keinem dieser Systeme wäre z.B. ein Tigges als zentraler Stürmer mit Kopfballstärke aufgetaucht.

Keller scheint darüberhinaus sportlich nicht kompetent genug zu sein um hier die richtige Auswahl zu treffen. Die verlassen sich meist alle auf ihre Telefonliste.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Größter Blender seit sein Regensburger Kumpel Achim Beierlorzer, er meint nun plötzlich Präsenz zeigen zu müssen mit Sky Interviews oder dem beiwohnen von Pressekonferenzen.

Baumgart ist zwar auch ein absoluter Schwaadlappen, macht aber wenigstens einen exzellenten Job.
7x Absteiger

Didisport

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Sep.2023, 22:05:38Baumgart ist zwar auch ein absoluter Schwaadlappen, macht aber wenigstens einen exzellenten Job.
Warte mal ab, das kann schnell vorbei sein mit dem Baumgart. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Freitag, 01.Sep.2023, 22:19:37Warte mal ab, das kann schnell vorbei sein mit dem Baumgart.
Kann sein, dennoch hat er es 2 Jahre hervorragend gemacht, wenn Keller in seinem Metier mal so gearbeitet hätte, könnte man sogar eine schwächere Baumgart Performance wegstecken, nun sind wir so sehr auf ihn angewiesen wie noch nie vermutlich.
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Sep.2023, 22:34:52Kann sein, dennoch hat er es 2 Jahre hervorragend gemacht, wenn Keller in seinem Metier mal so gearbeitet hätte, könnte man sogar eine schwächere Baumgart Performance wegstecken, nun sind wir so sehr auf ihn angewiesen wie noch nie vermutlich.

so ist es. baumgart kann man vieles (auch zurecht) vorwerfen, aber in seinem kerngeschäft als trainer/motivator hat er gerockt. mit diesen kadern zweimal so zu performen hätte ihm keiner nachgemacht, ausser vielleicht urs fischer. in wiefern er am aktuellen transferelend eine mitschuld trägt ist kaum zu beurteilen von aussen, obwohl es ja eindeutige gerüchte in dieser hinsicht gibt (z.b. dass ER schindler unbedingt behalten wollte oder horn). aber selbst wenn obliegt es dem kaderplaner das zu tun, was richtig ist, egal welchen blödsinn der trainer auch immer fordern mag.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Sep.2023, 22:34:52Kann sein, dennoch hat er es 2 Jahre hervorragend gemacht, wenn Keller in seinem Metier mal so gearbeitet hätte, könnte man sogar eine schwächere Baumgart Performance wegstecken, nun sind wir so sehr auf ihn angewiesen wie noch nie vermutlich.
Man benötigt aber eine gewisse Mannschaftsstärke, eine gute Balance und wir haben in beidem etwas verloren gegenüber dem Vorjahr. Dies macht es auch für Baumgart schwieriger. 

Irgendwann ist die Mannschaft nicht mehr stark genug, dass Baumgart mit Motivation noch zum Erfolg kommt. 

Der erste Anzug könnte ausreichend sein, aber viel darf nicht passieren in Sachen Verletzungen, Sperren. 

  •  

dixie

Zitat von: Renato am Freitag, 01.Sep.2023, 21:56:43Ich habe mal um 2010  rum dieses Sports.lab -Projekt von Boris notzon besucht. 10 Studenten in Teilzeit  haben da unentwegt Daten ausgewertet. Die Vorschläge waren in der Nachbetrachtung gut und realistisch.

Hat dieser Verein auch nix draus gemacht, das Projekt wurde ohne grosse Erklärung eingestampft.
Ich war Anfang 2012 dort.

Vom Prinzip her nicht schlecht, nur hätte man mehr Kompetenz bei Der Auswertung der Daten benötigt als ein Sportstudium und muttersprachliche Kenntnisse in unterschiedlichen Sprachen.

Das Sportslab hat sich damals eigentlich nie mehr von der Ionita-Geschichte erholt. Ihn hatte man fast ausschließlich nach den von ihm erhältlichen Daten ( sehr viel Videomaterial, Statistiken) wärmstens empfohlen, ohne sich über die nicht direkt fußballbezogenen ,,Skills" des Spielers zu informieren.

Bei meinem Besuch fragte mich Boris Notzon damals, was ich von Lukimya halten würde. Einige Zeit später wurde dann der Transfer kundgetan, der dann schlussendlich daran scheiterte, dass Lukimya einen Vertrag für die 1. Liga unterschrieben hatte, der FC jedoch am Ende der Saison bekanntlich Abstieg.

  •  

drago

ja ich glaube, blind nach statistiken wen zu holen geht halt einfach nicht. aber so wie wir es aktuell machen ist noch zig mal beschissener. bei ionita konnte man wenigstens irgendeine phantasie haben, was die idee dahinter sein sollte. fällt bei etlichen keller moves sehr sehr schwer, vor allem bei den entscheidenden letzten und diesen sommer (verzicht auf DIE entscheidende personalie im baumgartschen system)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mr.Miyagi

Ich reibe immer noch verwundert die Augen über die ganzen ,,Wow, so einer wechselt zum FC" Transfers. 
Was für ein Grossmaul.
  •  

Ted

Bin froh, wenn der weg ist. Aber das Präsidium schläft. Und schläft. Und schläft. Die verdienen sich alle gegenseitig.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dixie

Zitat von: drago am Freitag, 01.Sep.2023, 23:14:34ja ich glaube, blind nach statistiken wen zu holen geht halt einfach nicht.
Das hat man ja auch nicht. Es war zusätzlich Videomaterial ohne Ende von ihm vorhanden.

Nur hat man leider versäumt, herauszufinden, welch Geistes Kind der gute Alexandru war, wie er tickte, wie sein Umfeld war und welchen Einfluss es auf ihn ausübte etc. pp.

Das hat sich dann bitterlich gerächt.

Der Kelch ,,Lukimya" ist ja dann Gottseidank am FC vorbeigegangen.
  •