Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Sihoer

Zitat von: drago am Dienstag, 29.Aug.2023, 00:19:36...
was hat sich die letzten wochen verändert im sturm? NICHTS, was nicht jeder mit hirn hat kommen sehn. und trotzdem wurde nichts unternommen. und jetzt plötzlich doch? im leben nicht. keller ist untauglich als kaderplaner, labert blödsinn von vorne bis hinten (unsinn per se oder widersprüchlichen quatsch) und verdient geld, was man besser anzünden könnte, ums im winter für ein paar minuten warm zu haben.
Vielleicht ist Keller sogar ein ordentlicher Kaderplaner - seinen Plan kann man hier ja nicht beurteilen, weil ich davon ausgehe, dass den hier niemand kennt. 
Mangelhaft wird es jedenfalls in der Umsetzung. Keller hat Schwierigkeiten gute Transfers unter Zeitdruck abzuschließen. Die langfristigen Verpflichtungen waren meistens i.O., aber bei kurzfristigem Handlungsbedarf scheint er überfordert zu sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

Lobi

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 29.Aug.2023, 11:05:39Vielleicht ist Keller sogar ein ordentlicher Kaderplaner - seinen Plan kann man hier ja nicht beurteilen, weil ich davon ausgehe, dass den hier niemand kennt.
Mangelhaft wird es jedenfalls in der Umsetzung. Keller hat Schwierigkeiten gute Transfers unter Zeitdruck abzuschließen. Die langfristigen Verpflichtungen waren meistens i.O., aber bei kurzfristigem Handlungsbedarf scheint er überfordert zu sein.
Und genau das darf eigentlich in eine schnelllebigen Geschäft wie dem Fussball nicht sein. Ich habe bei Keller immer wieder den Eindruck dass Plan A an sich nicht verkehrt ist, wenn sich der aber warum auch immer nicht realisieren lässt bricht alles zusammen und man hat schlicht keinen Plan B, C usw. sonder fängt dann wieder bei 0 an zu suchen.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Double 1978

Zitat von: drago am Dienstag, 29.Aug.2023, 00:19:36ich bin überrascht, dass es immer noch leute gibt, die glauben, wir könnten kurzfristig agieren.

letzte saison ging der no1 stürmer, d.h. wir hatten noch mehr bedarf als aktuell, und haben trotzdem nix hingekriegt.

was hat sich die letzten wochen verändert im sturm? NICHTS, was nicht jeder mit hirn hat kommen sehn. und trotzdem wurde nichts unternommen. und jetzt plötzlich doch? im leben nicht. keller ist untauglich als kaderplaner, labert blödsinn von vorne bis hinten (unsinn per se oder widersprüchlichen quatsch) und verdient geld, was man besser anzünden könnte, ums im winter für ein paar minuten warm zu haben.
Investiere das geld in holz und kohle, dann hat man es richtig lange warm.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 29.Aug.2023, 11:05:39Keller hat Schwierigkeiten gute Transfers unter Zeitdruck abzuschließen. Die langfristigen Verpflichtungen waren meistens i.O., aber bei kurzfristigem Handlungsbedarf scheint er überfordert zu sein.
Es darf in den meisten Fällen garnicht dazu kommen kurzfristig reagieren zu müssen. Dies sind Ausnahmefälle wie z.B. Verletzungen wichtiger Säulen die man vorher nicht eingeplant hatte.

Selbst die Besetzung des 2. TW war so konfus und ungeplant obwohl man Monate vorher Zeit hatte sich darauf vorzubereiten. Von DM, MS, RV und ggf. OA wollen wir garnicht sprechen. Man hat halt, anders als immer großspurig angegündigt, seine Hausaufgaben in vielen Bereichen eben nicht gemacht. Das Ergebnis sehen wir jetzt mit der Drucksituation.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sihoer

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 29.Aug.2023, 12:26:45Es darf in den meisten Fällen garnicht dazu kommen kurzfristig reagieren zu müssen. Dies sind Ausnahmefälle wie z.B. Verletzungen wichtiger Säulen die man vorher nicht eingeplant hatte.

Selbst die Besetzung des 2. TW war so konfus und ungeplant obwohl man Monate vorher Zeit hatte sich darauf vorzubereiten. Von DM, MS, RV und ggf. OA wollen wir garnicht sprechen. Man hat halt, anders als immer großspurig angegündigt, seine Hausaufgaben in vielen Bereichen eben nicht gemacht. Das Ergebnis sehen wir jetzt mit der Drucksituation.
Klar, im besten Fall plant man langfristig und setzt dies um. Aber ich denke im Fußball muss man, wie User Lobi auch schreibt, immer mehrgleisig planen, ggf. kurzfristig die Prioritäten ändern und auch mal eine Gelegenheit wahrnehmen, oder einen Mangel beheben, entgegen des Plans A. 
Viele Transferoptionen ergeben sich erst, nachdem Bewegung in den Markt kommt und können nicht immer vorausgesehen werden. Gerade ein Verein wie wir muss gerade dann handlungsfähig sein und Entscheidungen treffen - das kann Keller offensichtlich nicht ausreichend gut.
  •  

Schlittschoh

Vor dem Hintergrund unserer finanziellen Situation und mit dem Wissen, dass Keller mit Waldschmidt, Paqarada und Carstensen diese Transferperiode durchaus gute und Wettbewerbsfähigkeit Spieler hier angetischt hat, finde ich einige Aussagen zu ihm hier unterste Schublade aber: Auch ich bin ziemlich enttäuscht von ihm weil er scheinbar oder von mir aus auch offensichtlich seine Augen verschließt wenn es um unsere Problemzonen geht. Carstensen wird Schmitz verdrängen wenn Alidou oder Husi in der offensive eingesetzt werden, da leg ich mich fest. Aber mit einem einzigen Bundesligatauglichen Halbstundenstürmer in eine Saison gehen zu wollen ist fahrlässig und gefährdet das zarte Pflänzchen der wirtschaftlichen Konsolidierung. Ein möglicher Abstieg würde uns auf Jahre aus der Bahn werfen und alleine diese Gefahr sollte Keller schnellstmöglich mit einem zusätzlichen guten Stürmer entgegenwirken!
Macht er dass nicht, hat er bei mir auch ausgeschissen!!!

dafrocka

Welcher guter Stürmer ist denn überhaupt noch zu haben?
Fettes Rot Coeln
  •  

Rheineye

Seit wann ist denn ,,gut" bei uns ein Kriterium?
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 29.Aug.2023, 16:17:43Seit wann ist denn ,,gut" bei uns ein Kriterium?
Wenn es kein Kriterium ist, dann können wir es ja bei dem belassen, was wir haben. Denn die Anzahl an vorhandenen Stürmern reicht aus.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 29.Aug.2023, 16:22:37Wenn es kein Kriterium ist, dann können wir es ja bei dem belassen, was wir haben. Denn die Anzahl an vorhandenen Stürmern reicht aus.

Wie gesagt ich habe sowieso keine Hoffnung, dass nun 4 Tage vor Ende der Transferperiode plötzlich ein qualitativ guter Stürmer kommt.
Diese Baustelle war lange genug abzusehen und man hätte dort längst was machen können, nun irgendeinen Paniktransfer zu tätigen, davon halte ich nichts.

Dann lieber Downs dauerhaft hochziehen.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Aug.2023, 15:41:39Ich sehe das auch so wie Du. Wäre die Handlungsweise Kellers stringent und konsequent und könnte ich durchgängig erkennen, dass mit Sinn und Verstand eingekauft wird UND die Leistungsfähigkeit des Kaders realistisch eingeschätzt wird, würde ich alles mitgehen und würde Keller auch verteidigen. Hab ich eine Zeit lang ja auch getan. Jetzt wird aber leider immer klarer, dass auch Keller Geld verschwendet, das nicht da ist. Im letzten Jahr war es schon so, als man er das meiste Geld für Untauglichkeit hingelegt hat (Kilian, Tigges, Adamyan). Dieses Jahr wird wieder Kohle für Grütze hingelegt, wenn tatsächlich Heintz gegen Ablöse kommt. Das kann einfach nicht wahr sein und kostet Keller massiv Glaubwürdigkeit. Dazu kommt noch, dass er offensichtlichen Bedarf leugnet und er den ganzen Sommer wirres Zeug von sich gibt. Verarschen kann ich mich selbst. Sobald es so los geht, haben die Leute bei mir verloren.

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass Baumgart und Keller sehr unterschiedliche Auffassungen von der Qualität und der Zusammenstellung des Kaders haben. Und wir können, denke ich, sehr froh sein, dass beide damit sehr professionell umgehen. 
Die Geschichte um den Ersatztorwart war schon so eine seltsame Nummer. Und ich denke, dass wir jetzt wohl doch noch einen Stürmer "suchen", liegt am Druck, der intern auf Keller aufgebaut wird. Aus Kellers Perspektive ist der Kader komplett und eine zwei- oder dreiwöchige Ausfallzeit von Selke würde nicht rechtfertigen, einen weiteren Spieler zu verpflichten, wenn man der Meinung ist, der Kader wäre stark genug. Tigges ist ja auch wieder im Training. 

Ich persönlich halte den Kader für den schlechtesten seit dem Aufstieg. Die Substanz, die wir qualitativ verloren haben, war nicht aufzufangen, das ist den meisten von uns wohl klar. Bedenklich wird es, wenn der Kader von Keller deutlich zu gut eingeschätzt wird. Und danach sieht es leider aus.

ACL

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 29.Aug.2023, 16:30:51Ich persönlich halte den Kader für den schlechtesten seit dem Aufstieg. Die Substanz, die wir qualitativ verloren haben, war nicht aufzufangen, das ist den meisten von uns wohl klar. Bedenklich wird es, wenn der Kader von Keller deutlich zu gut eingeschätzt wird. Und danach sieht es leider aus.
Ich schließe mich der Einschätzung und auch dem vorherigen Teil des Beitrags an. Das Krasse daran ist, dass wir mit dem Substanzverluste dieses Sommers ganz gut umgegangen sind (klopf auf Holz), aber irrerweise immer noch am offensichtlichen Substanzverlust letzter Saison leiden. Ich bin zwar diesen Sommer - wie wohl alle - davon ausgegangen, dass wir Joni und Skhiri nicht gleichwertig ersetzen können und daher riesige Problem kriegen werden. Und gleichwertig ersetzen können wir sie auch nicht, allerdings haben mich die ersten Spiele trotz ihrer Resultate vorsichtig optimistisch gestimmt, dass LV und DM Dank eines guten Transfers (Pacarada) und des besten Fußballers im Kader (Ljubicic) keine besonderen Problemzonen werden. Es ist noch sehr früh in der Saison, ich mag mich auch irren, es mag Verletzungen geben usw. aber bei guter Gesundheit traue ich es den beiden zu, sich konstant bundesligatauglich zu verkaufen oder in Ljubicics Fall auch mehr als das. Die zweite Reihe fällt deutlich ab, aber mit Huseinbasic, Finkgräfe und (man steinige mich) Olesen ließen sich (normale) Verletzungspausen wohl einigermaßen überbrücken. Langer Rede kurzer Sinn: Natürlich wäre mir auf diesen Positionen mit anderen Backups auch wohler ums Herz, aber die A-Lösungen sind gut. Dem gegenüber steht der problematischere Substanzverlust und das ist immer noch der Abgang von Modeste letztes Jahr. Wir gehen jetzt ins zweite Jahr ohne Sturm und das hängt nicht nur daran, dass wir letztes Jahr gewisse schlechte Spieler (hoch)geholt haben (Tigges, Dietz), die wir diesen Sommer nicht ersetzt haben, sondern dass wir wider besseres Wissens mit Spielern kalkulieren, mit denen man nicht kalkulieren kann, weil sie regelmäßig verletzt sind (Uth, Thielmann, Selke). Das ist jetzt eine Saison gutgegangen, aber das nochmal zu versuchen und als Sturmspitze auf einen psychisch angeknacksten Adamyan zu setzen, der kein Neuner ist, ist Wahnsinn. Waldschmidt ist der einzige offensive Hoffnungsschimmer, aber ebenfalls keine Antwort auf den Substanzverlust ganz vorne. Bei einem System wie Baumgarts Flanke-Kopfball-Tor ist mir diese Herangehensweise unverständlich und bei einer (richtigen!) Vorgabe wie Kellers finanzieller Gesundung ebenfalls, denn für die braucht es die Bundesliga. 

Ich kann daher verstehen, wenn Baumgart ab und an ein bisschen öffentlich grummelt (von wegen Selke sei sein einziger Stürmer usw.). Intern macht er hoffentlich mehr Alarm.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Simmet 1970

Hat er das Licht am Geißbockheim schon angemacht. Sonst traut sich Modeste nicht reinzugehen.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 29.Aug.2023, 16:14:32Welcher guter Stürmer ist denn überhaupt noch zu haben?
Es sind ja einige Namen im Transferthread genannt worden. Ich würde aber wesentlich lieber mir die Qualifikationsspiele der internationalen Wettbewerbe genauer anschauen und ausloten, wer von den Spielern uns direkt weiterbringen würde. Am Donnerstagabend spielt Sofia in Frankfurt mit einem Brasilianer, der mir im Hinspiel positiiv aufgefallen ist, Welton, MW 1,5 Mio, 26 Jahre und hat das Preisschild am Hintern kleben. (Nur ein Beispiel)
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

van Gool

Das dürfte zeitlich etwas schwierig werden, an wen man jetzt noch nichts dran ist, den bekommt man auch nicht mehr

Die wilde 1317
  •  

dackelclubber

Hier regiert aber auch der Rückschaufehler in Reinkultur. Wer hätte denn ernsthaft geahnt, dass man Hector und Skhiri sportlich kaum vermisst nach drei Spielen, davon gegen zwei mit Anspruch auf einen Champions League, weil es Paqarada und Martel&Ljubicic gut lösen?

Umgekehrt: Selke war Ausgangs der Rückrunde in Topform, Tenor: der muss halt mal ne volle Vorbereitung machen. Tigges okay hampelt da sehr oft komisch rum, hat seine sieben Tore letztes Jahr zwar in 36 Pflichtspielen gemacht, war aber am Ende auch nur das Äquivalent von 15x 90 Minuten auf dem Platz.

Dann packt man da noch Waldschmidt drauf, hat noch Dietz tief in der Kiste, bei Adamyan ggf nicht alles aufgegeben und Uth als falsche 9 immer als Option, dazu ggf 1 Talent... ich will ja auch noch was für den Sturm sehen mit dem Wissen um Selkes offenbar tieferen Probs und Adamyans mitleiderrgendem Auftritt... aber dass uns in der Kaderplanung fundamental und absehbar ein Stoßstürmer fehlt (zumal wir taktisch zuletzt auch gar nicht mehr so sehr auf den Stoßstürmer spielen, im Aufbau schon gar nicht nicht)... ich finde, es war nicht zwingend sichtbar und auch kein groteskes Versagen

Samstag haben sich die Karten dann neu gemischt und ich glaube, da werden auch die richtigen Schlüsse gezogen

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

märkel

skhiri und hector habe ich auch kaum vermisst. außer bei der mega doppelchance von wob in der ersten hz., als pacarada den unbedrängt flanken lässt und bei den beiden gegentoren, wo sich wob mühelos durch unseren strafraum kombiniert, pacarada beide male nicht einrückt und weit und breit kein sechser zu sehen ist. aber sonst wirklich nicht.
und zwingend sichtbar war das mit dem stoßstürmer nicht. haben zwar 99% hier seit monaten so gesehen, aber das waren natürlich die, die immer gleich panik schieben. seit samstag ist das anders, klar  :clown:
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 29.Aug.2023, 07:45:39Du brauchst solche Postings wie den täglichen Kaffee, oder?
ach was :)

ich trinke generell keinen kaffee, diese plörre schmeckt mir so wenig wie kellers arbeit in der jüngsten transferperiode.

als kaderplaner hat er nichts drauf, und das wiederhole ich auch gerne noch weitere 100 male. macht doch nix, oder?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Lobi

Egal ob jetzt noch jemand kommt oder nicht, diese Transferperiode wird hoffentlich intern sehr kritisch gesehen werden. Wenn du 3 Tage vor Transferschluss eigentlich noch 3 Spieler holen musst um halbwegs konkurrenzfähig zu sein hat der Sportdirektor seinen Job schlicht nicht gut genug erledigt. 

Rheineye

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:25:54Egal ob jetzt noch jemand kommt oder nicht, diese Transferperiode wird hoffentlich intern sehr kritisch gesehen werden. Wenn du 3 Tage vor Transferschluss eigentlich noch 3 Spieler holen musst um halbwegs konkurrenzfähig zu sein hat der Sportdirektor seinen Job schlicht nicht gut genug erledigt.
Zumal gerade die Baustelle Stürmer nicht überraschend kommt, auch wenn der User Dackelclubber und seine TY Geber das nun so hindrehen wollen, es hat sich auch nicht erst seit Samstag so urplötzlich ergeben.
Das Tigges und Dietz länger ausfallen war dem FC lange bekannt, ebenso das Adamyan keiner für die Sturmspitze ist und auch Selke hatte in der Vorbereitung immer wieder Probleme, da hätte man SPÄTESTENS nach Osnabrück aktiv werden müssen.

Die Situation ist nun keine überraschende, tut mir leid.
7x Absteiger

Paradoxon

Zitat von: drago am Mittwoch, 30.Aug.2023, 02:25:55ach was :)

ich trinke generell keinen kaffee, diese plörre schmeckt mir so wenig wie kellers arbeit in der jüngsten transferperiode.

als kaderplaner hat er nichts drauf, und das wiederhole ich auch gerne noch weitere 100 male. macht doch nix, oder?

Wie holst du dir dann dein Koffein!? Sag jetzt bitte nicht mit Red Bull...  ;)
Struller raus!!!
  •  

Lunel

Bester GF Sport meines aktiven Fandaseins. Bisher praktisch ausschließlich hervorragende Transfers in Verbindung mit konsequenter Benennung der Verantwortlichkeiten für die finanzielle Situation sowie Wertschätzung der aktiven Fanszene durch differenzierte Betrachtungsweise ohne Generalverdacht. Ein Veh oder Schmadtke hätten sich nie herabgelassen, beim Südkurvencup zu erscheinen.
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:54:29Zumal gerade die Baustelle Stürmer nicht überraschend kommt, auch wenn der User Dackelclubber und seine TY Geber das nun so hindrehen wollen, es hat sich auch nicht erst seit Samstag so urplötzlich ergeben.
Das Tigges und Dietz länger ausfallen war dem FC lange bekannt, ebenso das Adamyan keiner für die Sturmspitze ist und auch Selke hatte in der Vorbereitung immer wieder Probleme, da hätte man SPÄTESTENS nach Osnabrück aktiv werden müssen.

Die Situation ist nun keine überraschende, tut mir leid.
Natürlich kommt das nicht überraschend denn selbst ohne die Ausfälle von Tigges und Dietz kann man die ja schon alleine aufgrund mangelnder Klasse nicht als Stürmer Nummer 1 einplanen. Wenn man intern auf sie setzen will und auf eine märchenhafte Entwicklung hofft hätte man sich trotzdem wie du richtigerweise sagst spätestens nach Osnabrück um einen Leihstürmer bemühen müssen als sich abgezeichnet hat dass Selke wieder angeschlagen ist und die beiden noch Zeit brauchen um überhaupt wieder richtig fit zu werden.

Adamyan kannst du weder als Sturmspitze noch sonstwo einsetzen weil es bei ihm vielleicht fussballerisch aber ansonsten in allen Bereichen bei weitem nicht für die Bundesliga reicht, wer das gegen Wolfsburg nicht gesehen hat glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.

djtobi

Ich finde es schon beeindruckend wie der FC es konsequent schafft, anscheinend nur Nulpen auf den Posten des SpoDis/Geschäftsführers zu setzen. Seit 23 Jahren circa verfolge ich bewusst diesen Verein und bis auf 2 Jahre Schmuddel-Schmaddi waren alle anderen echt Würste. 
  •  

Ted

Wenn wir finanziell so am Arsch sind und uns trotzdem so Stümper wie Adamyan und Tigges mit Ablöse ans Bein binden, gehört Keller nicht erst nach diesem, sondern schon nach dem letzten Sommer entlassen.

Das ist keine Entschuldigung für dieses Missmanagement - und darf auch keine sein.
  •  

hegoat

Wenn man möchte, dass Spieler vom Baum fallen, empfiehlt es sich den Baum zu schütteln.
Die faulen Früchte, die Keller durchs Nichtstun VOR die Füße fallen, fallen ihm kurz danach AUF die Füße.
  •  

Simmet 1970

Ich glaube Keller fängt jetzt an seine Hausaufgaben zu machen. Er hat sie vergessen zu machen. Kann passieren!!!!! :)
  •  

AK2503

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:25:54Egal ob jetzt noch jemand kommt oder nicht, diese Transferperiode wird hoffentlich intern sehr kritisch gesehen werden. Wenn du 3 Tage vor Transferschluss eigentlich noch 3 Spieler holen musst um halbwegs konkurrenzfähig zu sein hat der Sportdirektor seinen Job schlicht nicht gut genug erledigt.
Dafür müsste der Vorstand schon mitbekommen haben, das die Ssison bereits begonnen hat.
;-)
Keller raus
  •  

r9naldo

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 30.Aug.2023, 20:03:18Dafür müsste der Vorstand schon mitbekommen haben, das die Ssison bereits begonnen hat.
;-)
Erst am 11.11!
  •  

Meenzer_FC_69

Herr Keller, ich hoffe Sie haben die Zeit bei dieser heißen Transferphase, um zu Abend zu essen.
Dann wünsche ich Ihnen guten Appetit, Sie haben es  ersichtlich verdient! :tu:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •