Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

dixie, Steiger74 (+ 1 Versteckt) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Aug.2023, 15:41:39Jetzt wird aber leider immer klarer, dass auch Keller Geld verschwendet, das nicht da ist. Im letzten Jahr war es schon so, als man er das meiste Geld für Untauglichkeit hingelegt hat (Kilian, Tigges, Adamyan).

Der Sportdirektor der nur Volltreffer landet, werfe den ersten Stein.

Ja die teuersten Einkäufe haben sich nicht als die tollsten Verstärkungen erwiesen. Wäre es besser gewesen die teuren wären eingeschlagen und die günstigen dafür nicht?

Ich denke man muss die Leute daran messen, was sie für die Zielerreichugn getan haben und da steht unterm Strich ein recht souveräner Klassenerhalt.
Super-Wetti
  •  

fcbleos

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Aug.2023, 15:41:39Ich sehe das auch so wie Du. Wäre die Handlungsweise Kellers stringent und konsequent und könnte ich durchgängig erkennen, dass mit Sinn und Verstand eingekauft wird UND die Leistungsfähigkeit des Kaders realistisch eingeschätzt wird, würde ich alles mitgehen und würde Keller auch verteidigen. Hab ich eine Zeit lang ja auch getan. Jetzt wird aber leider immer klarer, dass auch Keller Geld verschwendet, das nicht da ist. Im letzten Jahr war es schon so, als man er das meiste Geld für Untauglichkeit hingelegt hat (Kilian, Tigges, Adamyan). Dieses Jahr wird wieder Kohle für Grütze hingelegt, wenn tatsächlich Heintz gegen Ablöse kommt. Das kann einfach nicht wahr sein und kostet Keller massiv Glaubwürdigkeit. Dazu kommt noch, dass er offensichtlichen Bedarf leugnet und er den ganzen Sommer wirres Zeug von sich gibt. Verarschen kann ich mich selbst. Sobald es so los geht, haben die Leute bei mir verloren.

Die Kommunikation ist auch mein größtes Problem mit Keller. Auch ich habe ihn hier ja immer verteidigt. Ich fand ihn zu Beginn sehr wohltuend und angenehm, ganz klar in der Außendarstellung und Zielsetzung. Dazu ist er der erste Sportdirektor, der nicht an seinen persönlichen Geldbeutel und Eitelkeiten denkt, sondern im Sinne des Vereins eine langfristige Entwicklung anstoßen möchte. Dazu gehört auch, dass das Geißbockheim endlich auf einen vernünftigen Zustand modernisiert wird, was eben auch siebenstellig kostet. Alleine das verschafft ihm bei mir etwas Kredit. 

Mittlerweile ist er bald aber auch in baumgartschen Sphären angelangt, wenn er ganz offensichtlich den Bedarf im Sturm leugnet oder Dinge ankündigt, die zwangsweise zur Enttäuschung führen müssen. Wenn er offen sagt, dass man kein Geld hat und deshalb auf Finkgräfe, Downs etc. setzt, finde ich es vollkommen okay, wenn keine Verstärkungen mehr kommen. Heintz kann man von mir aus auch machen, wenn er kein Geld kostet und dafür endlich Pedersen und Limnios abgegeben werden. Das scheint sowieso ein Zugeständnis an Baumgart zu sein, die jeder Sportdirektor in jedem Verein macht. Aber man kann nicht versprechen, dass ein gestandener DM kommt, bis zum Saisonstart ein Flügelspieler da ist oder ähnliches und seine Aussagen dann wenig später immer wieder einkassieren. Das hat mit seriöser Arbeit nichts zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Lobi

Zitat von: Superwetti am Montag, 28.Aug.2023, 15:54:47Der Sportdirektor der nur Volltreffer landet, werfe den ersten Stein.

Ja die teuersten Einkäufe haben sich nicht als die tollsten Verstärkungen erwiesen. Wäre es besser gewesen die teuren wären eingeschlagen und die günstigen dafür nicht?

Ich denke man muss die Leute daran messen, was sie für die Zielerreichugn getan haben und da steht unterm Strich ein recht souveräner Klassenerhalt.
Den gibt es nicht, auch können Spieler aus unterschiedlichen Gründen dann funktionieren oder eben nicht. Das passiert ja selbst den Bayern immer mal wieder dass es dann einfach nicht passt und die Spieler ihr Potenzial nicht mal im Ansatz abrufen können.

Was mir aber besonders sauer aufstößt ist die ganze Kommunikation und das offensichtliche Chaos bei Keller, zunächst will man einen 6er holen der sofort weiterhilft - es kommt mit Christensen ein ablösefreies Talent als Skhiri Nachfolger. Dann sucht man eine neue Nummer 2 und läßt Pentke mittrainieren aber stellt klar dass er keine Option ist - 4 Wochen später unterschreibt Pentke. Man will einen offensiven Aussenbahnspieler holen und kommuniziert das auch recht frühzeitig so - es dauert weitere 2 Monate bis dann Alidou kommt. Man verleiht Soldo und teilt mit dass man nicht zwingend einen Ersatz bräuchte - 2 Wochen später holt man dann vermutlich Heintz der sich in Bochum (!) nicht durchsetzen konnte. Dazu dann die Posse um die Schindler und Horn Angebote und das konsequente Ignorieren des Bedarfs im Sturm den ja sogar Sky festgestellt hat und da sagt er dann einfach dass es nichts bringe in Panik zu verfallen.

Dagegen kann man jetzt Carstensen rechnen der wie es aussieht ein ganz guter Fang zu sein scheint sowie Waldschmidt der sicher auch das Potenzial hat uns sehr zu verstärken. 

Unterm Strich ist das für mich bei weitem nicht ausreichend und man geht ein enormes Risiko mit dem eingeschlagenen Weg. Natürlich können wir nicht auf allen Positionen doppelt besetzt sein aber was passiert wenn Martel, Selke und Chabot mal zusammen ausfallen durch Verletzungen und/oder Sperren? 

Songbird

Zitat von: Superwetti am Montag, 28.Aug.2023, 15:54:47Der Sportdirektor der nur Volltreffer landet, werfe den ersten Stein.

Ja die teuersten Einkäufe haben sich nicht als die tollsten Verstärkungen erwiesen. Wäre es besser gewesen die teuren wären eingeschlagen und die günstigen dafür nicht?

Ich denke man muss die Leute daran messen, was sie für die Zielerreichugn getan haben und da steht unterm Strich ein recht souveräner Klassenerhalt.
Das ist mir zu polemisch. Es würde schon als Minimalziel reichen, wenn ein Sportdirektor keine offensichtlichen Kaderlücken zulässt sowie erkennbar mehr Glücks- als Fehlgriffe tätigt. In der Anzahl und im Transfervolumen. Wenn wir da die Ergebnisse messen, sieht es düster aus bei Keller.

Und wenn wir darüber hinaus die Punkteausbeute messen unter Keller, dann sieht es ebenso düster aus. Er übernahm den Klub, der dann knapp drei Monate später super auf Platz sieben abschloss. In Kellers erster Saison landen wir dann auf Platz 11 und haben dabei zehn Punkte weniger erzielt.

Wer da so tut, als sei mit Keller als GF alles in Butter, der hat wohl zu tief ins Glas geguckt.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Lobi

Zitat von: Songbird am Montag, 28.Aug.2023, 16:19:01Und wenn wir darüber hinaus die Punkteausbeute messen unter Keller, dann sieht es ebenso düster aus. Er übernahm den Klub, der dann knapp drei Monate später super auf Platz sieben abschloss. In Kellers erster Saison landen wir dann auf Platz 11 und haben dabei zehn Punkte weniger erzielt.

Wobei rein an Punkten kann man das jetzt auch nicht messen, da spielen ja doch zu viele Faktoren mit und wir sind eben leider kein Club wo es nicht immer wieder mal zu Negativserien kommen kann. Genau das haben wir aber in den letzten beiden Saisons geschafft immer dann zu punkten wenn sich eine solche angebahnt hat.

Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung dass man mit einem richtigen Stürmer als Modeste Ersatz durchaus ein paar Punkte mehr hätten einfahren können und finde das Ausscheiden aus der Conference League mit unseren Ergänzungsspielern auch weiterhin ziemlich erbärmlich. Besonders wenn man ja nicht müde wird zu betonen wie klamm man war, dass man ein Sanierungsfall wäre etc aber die perfekte Möglichkeit etwas nebenher zu verdienen wirft man einfach so weg.
  •  

Songbird

Zitat von: Lobi am Montag, 28.Aug.2023, 16:25:14Wobei rein an Punkten kann man das jetzt auch nicht messen, da spielen ja doch zu viele Faktoren mit und wir sind eben leider kein Club wo es nicht immer wieder mal zu Negativserien kommen kann. Genau das haben wir aber in den letzten beiden Saisons geschafft immer dann zu punkten wenn sich eine solche angebahnt hat.

Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung dass man mit einem richtigen Stürmer als Modeste Ersatz durchaus ein paar Punkte mehr hätten einfahren können und finde das Ausscheiden aus der Conference League mit unseren Ergänzungsspielern auch weiterhin ziemlich erbärmlich. Besonders wenn man ja nicht müde wird zu betonen wie klamm man war, dass man ein Sanierungsfall wäre etc aber die perfekte Möglichkeit etwas nebenher zu verdienen wirft man einfach so weg.
Lieber Lobi, ich kann das so nicht stehen lassen, was Du geschrieben hast. Ich anerkenne ja Dein Bemühen um ein ausgewogenes Bild.

Jetzt kommt das große "aber". Im Eiskunstlaufen gibt es auch Noten für die künstlerische Darbietung. In der Fussball-Bundesliga geht es nur um eins: Punkte aus Pflichtspielen. Sonst nix, wirklich nix.

Zur Bewertung der Leistung der sportlichen Geschäftsführung habe ich mich an dem Beispiel und wie hoffentlich fast ausschließlich nur an die Fakten gehalten. Minus zehn Punkte sind minus zehn Punkte. Wird das etwa alles auch noch angezweifelt? Naja, wenn es Dir so lieber ist...
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

fcbleos

Zitat von: Songbird am Montag, 28.Aug.2023, 16:19:01Das ist mir zu polemisch. Es würde schon als Minimalziel reichen, wenn ein Sportdirektor keine offensichtlichen Kaderlücken zulässt sowie erkennbar mehr Glücks- als Fehlgriffe tätigt. In der Anzahl und im Transfervolumen. Wenn wir da die Ergebnisse messen, sieht es düster aus bei Keller.

Und wenn wir darüber hinaus die Punkteausbeute messen unter Keller, dann sieht es ebenso düster aus. Er übernahm den Klub, der dann knapp drei Monate später super auf Platz sieben abschloss. In Kellers erster Saison landen wir dann auf Platz 11 und haben dabei zehn Punkte weniger erzielt.

Wer da so tut, als sei mit Keller als GF alles in Butter, der hat wohl zu tief ins Glas geguckt.
Man kann es ja einfach mal auflisten, was hier unter Keller personell alles passiert ist:

Zugänge: 
Kilian (ca 2 Mio)
Adamyan (knapp 1 Mio)
Tigges (rund 1,5 Mio)
Martel (rund 1 Mio)
Maina (ablösefrei)
Huseinbasic (Unter 100k)
Pedersen (ablösefrei)
Soldo (rund 500k)
Selke (ablösefrei)
Chabot (unter 2 Mio)
Waldschmidt (Leihe+KO)
Carstensen (Leihe+KO)
Alidou (Leihe+KO+RKO)
Pacarada (ablösefrei)
Pentke (ablösefrei)
Nikisch (ablösefrei)
Christensen (ablösefrei)

Abgänge:
Özcan (5 Mio), Modeste (5 Mio), Duda (2,5 Mio), Ehizibue (1,5 Mio), Bisseck (ca 1 Mio), Horn+Horn+Schaub+Schindler+Ostrak+Arrey-Mbi+Andersson (Verträge nicht verlängert, abgegeben bzw. abgelehnt von Schindler), Skhiri + Hector (bekannt).

Ausgeliehen:
Katterbach, Obuz, Lemperle, Urbig, Schmid, Soldo

VVL: Kainz, Schmitz, Selke, Hübers, Schwäbe, Lemperle, Uth, dazu einige JugendspielerVVL. 

Ich finde das, wenn man sich die einzelnen Personalien anschaut, schon eine recht gute Transferbilanz. Bis auf Tigges gibt es mMn keinen wirklich dicken Schnitzer, ggf. noch Adamyan, dazu kommen viele wirklich gute Transfers für kleines Geld, die alle eine solide Rolle in der Bundesliga spielen. Wenn ich mir die Arbeit der Abstiegskonkurrenz anschaue, sieht es dort nicht wesentlich besser aus, im Gegenteil sogar eher schlechter. Die grundsätzliche Strategie, günstige, im Idealfall junge Zweitligaspieler mit Potential und ab und zu mal einen aussortierten, gestandenen Bundesligaspieler zu holen, ist in unserer Situation doch eigentlich alternativlos. Und das funktioniert bisher mMn ganz gut. 

Bei den Vorgaben von Baumgart und durch die finanziellen Einschränkungen von uns finde ich schon, dass er zwei Jahre in Folge einen Kader gebastelt hat, der im Mittelfeld der Bundesliga mithalten kann. Sicherlich überperformen einige Spieler in unserem System, aber ohne Baumgart könnte er sich ja auch in einem ganz anderen Spielerpool bedienen. 


  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Lobi

Zitat von: Songbird am Montag, 28.Aug.2023, 16:35:06Lieber Lobi, ich kann das so nicht stehen lassen, was Du geschrieben hast. Im Eiskunstlaufen gibt es auch Noten für die künstlerische Darbietung. In der Fussball-Bundesliga geht es nur um eins: Punkte aus Pflichtspielen. Sonst nix, wirklich nix.

Zur Bewertung der Leistung der sportlichen Geschäftsführung habe ich mich an dem Beispiel und wie fast immer nur an die Fakten gehalten. Minus zehn Punkte sind minus zehn Punkte. Wird das etwa alles auch noch angezweifelt? Naja, wenn es Dir so lieber ist...
Nein, das Zweifel ich nicht an, natürlich geht es zunächst mal um Punkte. Ich finde aber dass man schon auch ein wenig weitere Faktoren einbeziehen muss um die sportliche Leitung abschließend zu bewerten. Da wären zunächst mal die finanzielle Situation und ob man sich im gesteckten Rahmen vernünftig verstärkt hat - das wurde letzte Saison mit Abzügen recht vernünftig gelöst. Dann kämen die Kader Zusammenstellung an sich wo man den gravierenden Fehler gemacht hat keinen Modeste Ersatz zu holen - da musste man im Winter nachbessern und hat das auch gemacht. Ansonsten war das in der Nachbetrachtung ok in der letzten Saison, nicht überragend aber eben ausreichend. Das jetzt mal so als Beispiel.

ABER diese Saison ist das bei weitem nicht mehr ausreichend denn man hat sich ja unter anderem durch die Abgänge von Skhiri und Hector enorm geschwächt und das nicht mal im Ansatz aufgefangen mit den bisher getätigten Transfers - im Gegensatz dem was man ja selbst in den Medien rausposaunt hat. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

blonder engel

Zitat von: Songbird am Montag, 28.Aug.2023, 16:35:06Lieber Lobi, ich kann das so nicht stehen lassen, was Du geschrieben hast. Ich anerkenne ja Dein Bemühen um ein ausgewogenes Bild.

Jetzt kommt das große "aber". Im Eiskunstlaufen gibt es auch Noten für die künstlerische Darbietung. In der Fussball-Bundesliga geht es nur um eins: Punkte aus Pflichtspielen. Sonst nix, wirklich nix.

Zur Bewertung der Leistung der sportlichen Geschäftsführung habe ich mich an dem Beispiel und wie hoffentlich fast ausschließlich nur an die Fakten gehalten. Minus zehn Punkte sind minus zehn Punkte. Wird das etwa alles auch noch angezweifelt? Naja, wenn es Dir so lieber ist...
Willst du jetzt allen Ernstes die Saison 21/22 und den 7. Platz zum Maßstab nehmen? Iin der Saison haben wir absolut überperformt (ich denke, da sind sich hier alle einig)

Für mich ist das Ergebnis der letzten Saison das, was wir erreichen können (und müssen). Dass das bzgl. Abstieg wenig Luft lässt und ein Ritt auf der Rasierklinge ist, ist leider die Wahrheit.

Allerdings: Ich habe Keller (zumindest innerlich) bisher immer verteidigt. Sollte jedoch ein Heintz hier aufschlagen und kein MS bin ich definitiv raus

Songbird

Zitat von: fcbleos am Montag, 28.Aug.2023, 16:36:10Man kann es ja einfach mal auflisten, was hier unter Keller personell alles passiert ist:

Zugänge:
Kilian (ca 2 Mio)
Adamyan (knapp 1 Mio)
Tigges (rund 1,5 Mio)
Martel (rund 1 Mio)
Maina (ablösefrei)
Huseinbasic (Unter 100k)
Pedersen (ablösefrei)
Soldo (rund 500k)
Selke (ablösefrei)
Chabot (unter 2 Mio)
Waldschmidt (Leihe+KO)
Carstensen (Leihe+KO)
Alidou (Leihe+KO+RKO)
Pacarada (ablösefrei)
Pentke (ablösefrei)
Nikisch (ablösefrei)
Christensen (ablösefrei)

Abgänge:
Özcan (5 Mio), Modeste (5 Mio), Duda (2,5 Mio), Ehizibue (1,5 Mio), Bisseck (ca 1 Mio), Horn+Horn+Schaub+Schindler+Ostrak+Arrey-Mbi+Andersson (Verträge nicht verlängert, abgegeben bzw. abgelehnt von Schindler), Skhiri + Hector (bekannt).

Ausgeliehen:
Katterbach, Obuz, Lemperle, Urbig, Schmid, Soldo

VVL: Kainz, Schmitz, Selke, Hübers, Schwäbe, Lemperle, Uth, dazu einige JugendspielerVVL.

Ich finde das, wenn man sich die einzelnen Personalien anschaut, schon eine recht gute Transferbilanz. Bis auf Tigges gibt es mMn keinen wirklich dicken Schnitzer, ggf. noch Adamyan, dazu kommen viele wirklich gute Transfers für kleines Geld, die alle eine solide Rolle in der Bundesliga spielen. Wenn ich mir die Arbeit der Abstiegskonkurrenz anschaue, sieht es dort nicht wesentlich besser aus, im Gegenteil sogar eher schlechter. Die grundsätzliche Strategie, günstige, im Idealfall junge Zweitligaspieler mit Potential und ab und zu mal einen aussortierten, gestandenen Bundesligaspieler zu holen, ist in unserer Situation doch eigentlich alternativlos. Und das funktioniert bisher mMn ganz gut.

Bei den Vorgaben von Baumgart und durch die finanziellen Einschränkungen von uns finde ich schon, dass er zwei Jahre in Folge einen Kader gebastelt hat, der im Mittelfeld der Bundesliga mithalten kann. Sicherlich überperformen einige Spieler in unserem System, aber ohne Baumgart könnte er sich ja auch in einem ganz anderen Spielerpool bedienen.



Ich freue mich über jedes Bemühen einer sachlichen Auseinandersetzung zum Thema der Kaderplanung. Danke für das gute Posting.

Ich konzentriere mich mal zunächst auf die Zu- und Abgänge.

Abgänge: Verträge bzw. Klauseln Özcan und Bisseck vor Kellers Zeit. Abgänge Modeste und Ezy waren ok verhandelt von Keller. Alle anderen Spieler hatten im wesentlichen auslaufende Verträge. Vertragsangebote für Horn und Schindler ein Offenbarungseid. Daher kein Fleißkärtchen für Keller.

Zugänge: Vergangene Saison hat er für Adamyan m.E. 5,5M€ von 6,7M€ für Adamyan, Tigges, Kilian, Soldo in den Sand gesetzt. Die Transfers im Sturm waren so verheerend, dass er im Winter peinlicherweise mit einem bestenfalls durchschnittlichen Bundesligastürmer Selke nachlegen musste. Martel war ein sehr guter Transfer, Huseinbasic und Maina waren gute Griffe, wobei Maina seit Jahren auf unserem Einkaufszettel stand. Pedersen, Dietz waren unnötige Zugänge. Dieses Jahr scheinen Carstensen und Waldschmidt gute Griffe zu sein, den vielversprechenden Ansätzen nach. Den Rest kann ich noch nicht bewerten mit Ausnahme von Pacarada, von dem ich defensiv nichts halte. Eins noch: wir schieben eine finanzielle Welle von Kaufoptionen vor uns her, dafür kann aber Keller vermutlich wenig.

VVL: In Summe gut. Besonders gut ist sogar, das Schmitz noch nicht verlängert hat.

Ausleihen: In Summe gut.

Fazit: Die Kaderlücke im Sturm ist groß wie der Atlantik. Ein kapitaler Fehler, der den Verbleib in BuLi1 unnötig gefährdet. Die letzte Transferperiode war verheerend (daher auch minus zehn Punkte). Die jetztige wird es ohne Mittelstürmer in einer Risikoabwägung auch. In Summe ist Keller mit der Kaderplanung in BuLi1 überfordert. Entweder er erkennt das und holt einen Kaderplaner oder er muss gehen. Daher bin ich weit weniger milde gestimmt als Du. Deine gut begründete Einschätzung respektiere ich aber natürlich.

P.S. Dass Keller den Fifa-Prozess unterschätzt und keinen Vergleich erwirkt hat, das sehe ich Keller nicht nach. Das war unprofessionell als GF.

Songbird

Zitat von: blonder engel am Montag, 28.Aug.2023, 16:47:09Willst du jetzt allen Ernstes die Saison 21/22 und den 7. Platz zum Maßstab nehmen? Iin der Saison haben wir absolut überperformt (ich denke, da sind sich hier alle einig)

Für mich ist das Ergebnis der letzten Saison das, was wir erreichen können (und müssen). Dass das bzgl. Abstieg wenig Luft lässt und ein Ritt auf der Rasierklinge ist, ist leider die Wahrheit.

Allerdings: Ich habe Keller (zumindest innerlich) bisher immer verteidigt. Sollte jedoch ein Heintz hier aufschlagen und kein MS bin ich definitiv raus
Ich meine alles ernst, was ich hier im Forum schreibe. Du etwa nicht? Alleine Deine polemische Frage finde ich reichlich daneben.

Das kölsche Relativieren ging mir als gebürtigem Kölner schon immer auf den Sack. Jedes Faktum wird so gedreht, wie es einem passt. Ich bewerte die Leistung von Keller und unter seine Ägide fällt u.a. Platz 7 im ersten Teiljahr. Soll ich wie ein Kind davor die Augen schliessen!? Anders herum: Keller hat sich in der Presse schon auch mit dem internationalen Geschäft geschmückt. Dann muss er auch Kritik ertragen, wenn es im Folgejahr gar nicht so gut läuft. Wie Du auch.
  •  

Rakete

Zitat von: Songbird am Montag, 28.Aug.2023, 16:35:06Jetzt kommt das große "aber". Im Eiskunstlaufen gibt es auch Noten für die künstlerische Darbietung. In der Fussball-Bundesliga geht es nur um eins: Punkte aus Pflichtspielen. Sonst nix, wirklich nix.

Zur Bewertung der Leistung der sportlichen Geschäftsführung habe ich mich an dem Beispiel und wie hoffentlich fast ausschließlich nur an die Fakten gehalten. Minus zehn Punkte sind minus zehn Punkte. Wird das etwa alles auch noch angezweifelt? Naja, wenn es Dir so lieber ist...
Die sportliche GF gehört natürlich nicht nur an den erzielten Punkten gemessen. Sorry, aber so machst Du es Dir doch viel zu einfach. Wir reden sicher nicht über Raketenwissenschaften, aber auch nicht über das Murmelspiel in der Grundschulpause. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Songbird

Zitat von: Rakete am Montag, 28.Aug.2023, 17:35:13Die sportliche GF gehört natürlich nicht nur an den erzielten Punkten gemessen. Sorry, aber so machst Du es Dir doch viel zu einfach. Wir reden sicher nicht über Raketenwissenschaften, aber auch nicht über das Murmelspiel in der Grundschulpause.
Jedes Hinrücken eines Diskurses hin zum Grundschulalter sagt meines Erachtens mehr über Dich als über mich aus. Für solche Zeilen kannst Du auch gerne mal zurückrudern. So etwas finde unangemessen.

Es ist auch keine Raketenwissenschaft, die Formulierung "in diesem Beispiel" zu den in der Bundesliga erzielten Punkten buchstäblich zu erkennen oder eventuell bei unwahrscheinlichem Interesse den Kontext meiner Posts bei der Messung von Kellers Leistung als GF zuvor. Ich fühle mich da sicher, mache ich seit 15 Jahren.

Ist auch nebensächlich. Du schreibst, was Du willst. Und Du kannst meine Posts künftig gerne überlesen. My two cents.
  •  

blonder engel

Zitat von: Songbird am Montag, 28.Aug.2023, 17:11:21Ich meine alles ernst, was ich hier im Forum schreibe. Du etwa nicht? Alleine Deine polemische Frage finde ich reichlich daneben.

Das kölsche Relativieren ging mir als gebürtigem Kölner schon immer auf den Sack. Jedes Faktum wird so gedreht, wie es einem passt. Ich bewerte die Leistung von Keller und unter seine Ägide fällt u.a. Platz 7 im ersten Teiljahr. Soll ich wie ein Kind davor die Augen schliessen!? Anders herum: Keller hat sich in der Presse schon auch mit dem internationalen Geschäft geschmückt. Dann muss er auch Kritik ertragen, wenn es im Folgejahr gar nicht so gut läuft. Wie Du auch.
Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten (finde aber, du reagierst ein bisschen empfindlich 🙂) .

Aber ich halte es dennoch für unredlich, Kellers Erfolg (vor allem unter den gegebenen Rahmenbedingungen) am Erreichen dieses 7. Platzes zu messen. Dafür ist er ja auch damals im übrigen meiner Erinnerung nach nicht gefeiert worden. Oder ist Deine persönliche Erwartungshaltung nun die regelmäßige Teilnahme am europäischen Wettbewerb?

Keller muss einen Kader zusammenstellen, der den Klassenerhalt bewerkstelligen kann und gleichzeitig die finanzielle Integrität des Clubs wahren. Vor allen an Ersterem habe ich nach den jüngsten Transfermeldungen mehr und mehr Zweifel.

van Gool

Man kann vieles hin-und herbewerten und auch muß man die Kasse sehen, aber man kann nicht bei einem Spiel, welches den Zielspieler braucht, genau einen dafür Brauchbaren haben , wenn man im letzten Jahr mit Tigges und Adamyan schon gesehen hat, dass sie es nicht bringen (A. ist ja eh keiner). Das geht nicht, zudem wenn wie schon oben geschrieben der Topscorer Shkiri wegfällt.
Die wilde 1317

Badabing

Da bin ich absolut bei blonder Engel. Die Saison 21/22 als Referenz zu nehmen, ist völliger Quatsch. 
  •  

hari

Zitat von: Badabing am Montag, 28.Aug.2023, 18:40:47Da bin ich absolut bei blonder Engel. Die Saison 21/22 als Referenz zu nehmen, ist völliger Quatsch.
Hier ist einiges völliger Quatsch.
Vor allem auf die tolle Erfahrung auf 15 Jahre als Leistungsmesser für GF hinzuweisen.
  •  

Songbird

Zitat von: blonder engel am Montag, 28.Aug.2023, 18:04:57Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten (finde aber, du reagierst ein bisschen empfindlich 🙂) .

Aber ich halte es dennoch für unredlich, Kellers Erfolg (vor allem unter den gegebenen Rahmenbedingungen) am Erreichen dieses 7. Platzes zu messen. Dafür ist er ja auch damals im übrigen meiner Erinnerung nach nicht gefeiert worden. Oder ist Deine persönliche Erwartungshaltung nun die regelmäßige Teilnahme am europäischen Wettbewerb?

Keller muss einen Kader zusammenstellen, der den Klassenerhalt bewerkstelligen kann und gleichzeitig die finanzielle Integrität des Clubs wahren. Vor allen an Ersterem habe ich nach den jüngsten Transfermeldungen mehr und mehr Zweifel.
Der Höflichkeit halber antworte ich Dir. Inhaltlich haben wir uns nicht viel zu sagen. Wenn "sorry" und "ein bisschen empfindlich" in einem Atemzug genannt werden, dann kannst Du Dir das "sorry" auch schenken. Danke dennoch für den Versuch. Nach dem Wort "unredlich" habe ich nicht mehr weiter gelesen. Am besten überliest Du meine Posts künftig. Danke. Nichts für ungut & alles Gute.
  •  

Songbird

Zitat von: Badabing am Montag, 28.Aug.2023, 18:40:47Da bin ich absolut bei blonder Engel. Die Saison 21/22 als Referenz zu nehmen, ist völliger Quatsch.
Good for you. Ihr zwei habt Euch inhaltlich gefunden, das wärmt das Herz. Überlies meine Post bitte auch künftig wie der User blonder engel.

Da musste ich schmunzeln, als Du von Quatsch schriebst. Ich habe nämlich von minus 10 Punkten geschrieben. Das sind schon zwei Referenzen, von Saison 1 unter Kellers Ägide zu Saison 2 = minus 10 Punkte.
  •  

Songbird

Zitat von: hari am Montag, 28.Aug.2023, 18:50:42Hier ist einiges völliger Quatsch.
Vor allem auf die tolle Erfahrung auf 15 Jahre als Leistungsmesser für GF hinzuweisen.
Damit wollte ich zu verstehen geben, dass ich mir mein Urteil zu Keller nicht leicht gemacht habe. Angeberei liegt mir fern und "toll" war die Erfahrung auch nicht immer, weit gefehlt.

Können sich jetzt mal alle wieder bitte beruhigen? Die Nerven liegen im Forum gegen Ende des Transferfensters gerne einmal blank. Persönlich muss es dann nicht werden. Du weisst nicht, wer ich bin und umgekehrt. Danke.
  •  

Rakete

Zitat von: Songbird am Montag, 28.Aug.2023, 19:29:36Good for you. Ihr zwei habt Euch inhaltlich gefunden, das wärmt das Herz. Überlies meine Post bitte auch künftig wie der User blonder engel.

Da musste ich schmunzeln, als Du von Quatsch schriebst. Ich habe nämlich von minus 10 Punkten geschrieben. Das sind schon zwei Referenzen, von Saison 1 unter Kellers Ägide zu Saison 2 = minus 10 Punkte. Das ist wirklich banal.
Wer soll denn deine Posts in Zukunft noch alles überlesen?

Und wie ist das mit den anderen 13 Saisons deiner GF Bewertungserfahrung und der Punktereferenz? Oder zählen die nicht? 

Nichts für ungut. Beste Grüße 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Micknick

Zitat von: van Gool am Montag, 28.Aug.2023, 18:40:21Man kann vieles hin-und herbewerten und auch muß man die Kasse sehen, aber man kann nicht bei einem Spiel, welches den Zielspieler braucht, genau einen dafür Brauchbaren haben , wenn man im letzten Jahr mit Tigges und Adamyan schon gesehen hat, dass sie es nicht bringen (A. ist ja eh keiner). Das geht nicht, zudem wenn wie schon oben geschrieben der Topscorer Shkiri wegfällt.
Das heißt also Wehrle ist schuld ??
Er hat ne geplünderte Kasse hinterlassen, dazu kommt das Keller keine Ahnung von 1. Liga hat und wie man ohne Geld einen tauglichen Kader aufstellt?

Was macht ihr denn so im MR wenn ich fragen darf? Zuschauen wie es back in die 2. Liga geht?

  •  

Songbird

Zitat von: Rakete am Montag, 28.Aug.2023, 19:35:57Wer soll denn deine Posts in Zukunft noch alles überlesen?

Und wie ist das mit den anderen 13 Saisons deiner GF Bewertungserfahrung und der Punktereferenz? Oder zählen die nicht?

Nichts für ungut. Beste Grüße
"Das ist wirklich banal" habe ich inzwischen gelöscht. Das ist mir unnötig rausgerutscht.

Ich würde Dir gerne antworten, kann Dir aber im zweiten Absatz nicht folgen. Was meinst Du? Dass ich beruflich keine Sportdirektoren geführt habe, sollte klar sein.

Ebenfalls nichts für ungut & beste Grüße

P.S. PM ist raus.

hari

Zitat von: Songbird am Montag, 28.Aug.2023, 19:33:14Damit wollte ich zu verstehen geben, dass ich mir mein Urteil zu Keller nicht leicht gemacht habe. Angeberei liegt mir fern und "toll" war die Erfahrung auch nicht immer, weit gefehlt.

Können sich jetzt mal alle wieder bitte beruhigen? Die Nerven liegen im Forum gegen Ende des Transferfensters gerne einmal blank. Persönlich muss es dann nicht werden. Du weisst nicht, wer ich bin und umgekehrt. Danke.
Wenn man Persönliches erwähnt muss man damit rechnen, dass es kommentiert wird.
My two cents.
  •  

Songbird

Zitat von: hari am Montag, 28.Aug.2023, 20:21:10Wenn man Persönliches erwähnt muss man damit rechnen, dass es kommentiert wird.
My two cents.
Point taken.
  •  

kuzja7

Auch wenn Keller noch irgendeinen Stürmer holt, ist er eigentlich nach der idiotischen Kaderplanung in diesem Sommer schon durch.
Keller ist trotz dem anfänglichen positiven Eindruck die nächste Enttäuschung auf dieser wichtigen Position.
Das ist ein Trauerspiel, dass wir seit 30 Jahren keinen geeigneten Sportdirektor/Geschäftsführer Sport installieren konnten.
  •  

drago

ich bin überrascht, dass es immer noch leute gibt, die glauben, wir könnten kurzfristig agieren.

letzte saison ging der no1 stürmer, d.h. wir hatten noch mehr bedarf als aktuell, und haben trotzdem nix hingekriegt.

was hat sich die letzten wochen verändert im sturm? NICHTS, was nicht jeder mit hirn hat kommen sehn. und trotzdem wurde nichts unternommen. und jetzt plötzlich doch? im leben nicht. keller ist untauglich als kaderplaner, labert blödsinn von vorne bis hinten (unsinn per se oder widersprüchlichen quatsch) und verdient geld, was man besser anzünden könnte, ums im winter für ein paar minuten warm zu haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Povlsen

Zitat von: drago am Dienstag, 29.Aug.2023, 00:19:36ich bin überrascht, dass es immer noch leute gibt, die glauben, wir könnten kurzfristig agieren.

letzte saison ging der no1 stürmer, d.h. wir hatten noch mehr bedarf als aktuell, und haben trotzdem nix hingekriegt.

was hat sich die letzten wochen verändert im sturm? NICHTS, was nicht jeder mit hirn hat kommen sehn. und trotzdem wurde nichts unternommen. und jetzt plötzlich doch? im leben nicht. keller ist untauglich als kaderplaner, labert blödsinn von vorne bis hinten (unsinn per se oder widersprüchlichen quatsch) und verdient geld, was man besser anzünden könnte, ums im winter für ein paar minuten warm zu haben.
Du brauchst solche Postings wie den täglichen Kaffee, oder? 

Micknick

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 29.Aug.2023, 07:45:39Du brauchst solche Postings wie den täglichen Kaffee, oder?
Nunja, so ganz unrecht hat er ja nun auch nicht, auch wenn es etwas überspitzt geschrieben ist.
  •  

08neun

Zitat von: Micknick am Dienstag, 29.Aug.2023, 08:06:22Nunja, so ganz unrecht hat er ja nun auch nicht, auch wenn es etwas überspitzt geschrieben ist.

Das ist meiner Meinung nach schon nicht mehr überspitzt, sondern vollkommen drüber. Und sachlich formulierte inhaltliche Kritik nehme ich da mal raus.
Wir sollten bei aller Frustration nicht vergessen, dass wir hier immer noch über Menschen schreiben, und einem Vereinsangestellten vorzuwerfen, dass er Gehalt bezieht, zielt dann vermutlich auf den falschen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher