Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

CologneHeart, effzeh_1948, Mcearth, Marc_Niehl, 1337, Scherz, dixie (+ 3 Versteckt) und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: märkel am Samstag, 26.Aug.2023, 21:46:40lizenzspieler-chef thomas kessler wäre bei einer weniger ruhigen hand auch schon ein bis zwei mal gefragt worden, wofür er denn eigentlich gut sei.
Kellers Papagei?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Ninja

Es war klar das dieser Totengräber mit den Namen Tigges und Dietz als Lösung um die Ecke kommt.

Für mich steht jetzt fest, dass der FC kaputt geht wenn das CAS die Sperre bestätigt. Mit dem Kader hält man keine 2 Jahre die Klasse.

Und wenn das passiert, kann man Keller gratulieren, dann hat er die Arbeit von Veh, Heldt und Wehrle finalisiert.

Noch schlimmer als Keller ist dieser unsägliche Vorstand der alles mitmacht 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

qwick

Soll mal Jakobs fragen wie Kaderplanung funktioniert. 
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Aug.2023, 20:02:48Wenn diesem Klub nichts besseres einfallen würde als den Modeste Arsch zu holen, kündige ich zum ersten Mal in 19 Jahren meine Mitgliedschaft, wird zwar keinen Schwanz interessieren aber für mich wäre das eine überschrittene Grenze der absoluten Lächerlichkeit.

sportlich gesehn aber die einzig logische lösung :D

nur : das hätte man dann halt schon frühzeitig machen müssen, so dass der spieler voll im training ist. egal wer nun kommt, er kann keine gute lösung darstellen. nicht im training bei uns, kennt baumgarts fussball nicht, völlig fürn arsch alles. und die, die hier die augen aufgemacht haben, sagen es seit anfang juli.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 26.Aug.2023, 21:42:39Bleibt ruhig, Jungs und Mädels. Keller verkündete:" Auf keinen Fall wird es eine Nachverpflichtung geben. Dies machte FC-Geschäftsführer Christian Keller am Samstag klar: "Grundsätzlich haben wir schon ordentliche Spieler vorne drin", so Kellers Einschätzung. Es sei bitter, dass gerade jetzt einige Akteure noch nicht fit seien oder vom Platz mussten: "Aber es besteht keine Notwendigkeit, in Panik zu verfallen."
Man redet in Köln also nicht von Spielern, die über Monate ausfallen. Und deshalb hat man sich entschieden, nicht nachzuladen. Weil Selke, Tigges und auch Florian Dietz bald wieder mit von der Partie sein werden und das Vertrauen verdient haben. Unabhängig von den Kosten für einen neuen Stürmer. Darüber herrscht offenbar Einigkeit.
Politik der ruhigen Hand
Auch Lizenzspieler-Chef Thomas Kessler argumentierte für die Politik der ruhigen Hand.

Ok danke, alles in Ordnung beim FC!








Mit ruhiger Hand ruhig und geordnet zugrunde gehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lucy2004

Zitat von: Sorrow am Samstag, 26.Aug.2023, 20:05:33Wenn uns diese Lächerlichkeit am Ende auf P10 schießt, soll mir das am Ende des Tages egal sein. Ich kann die Kritik um die Person Modeste verstehen... Bedauerlicherweise glaube ich mittlerweile ist er, der einzige, der uns wirklich helfen könnte...
Letzte Woche Sonntag saß er auf der Berrenrather draußen im Café
Vielleicht sitzt er ja immer noch da und wartet......
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

lynnejim

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 26.Aug.2023, 21:42:39Bleibt ruhig, Jungs und Mädels. Keller verkündete:" Auf keinen Fall wird es eine Nachverpflichtung geben. Dies machte FC-Geschäftsführer Christian Keller am Samstag klar: "Grundsätzlich haben wir schon ordentliche Spieler vorne drin", so Kellers Einschätzung. Es sei bitter, dass gerade jetzt einige Akteure noch nicht fit seien oder vom Platz mussten: "Aber es besteht keine Notwendigkeit, in Panik zu verfallen."
Man redet in Köln also nicht von Spielern, die über Monate ausfallen. Und deshalb hat man sich entschieden, nicht nachzuladen. Weil Selke, Tigges und auch Florian Dietz bald wieder mit von der Partie sein werden und das Vertrauen verdient haben. Unabhängig von den Kosten für einen neuen Stürmer. Darüber herrscht offenbar Einigkeit.
Politik der ruhigen Hand
Auch Lizenzspieler-Chef Thomas Kessler argumentierte für die Politik der ruhigen Hand.

Ok danke, alles in Ordnung beim FC!







Das FC 3-Affen-Modell. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. So stellt man sich einen professionell geführten Fußballverein vor.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 26.Aug.2023, 19:18:35Wenn man 5 tage vor transpherschluss erst merkt, dass man ja noch einen stürmer braucht, obwohl man die vorhandenen stürmer und ihre wehwechen kannte, dann kann man sich vorstellen, was für ein stürmer gesucht werden wird und was er kostet.

Letzte Saison kam man nach monatelanger Suche auf die einzige Alternative Davie Selke. Was bei einer "kurzfristigen" Suche rumkommt will ich mir nicht ausmalen.

Wir sind auf LV, RV und im Sturm sowas von am Arsch es ist nicht mehr feierlich. Dazu auch in der IV und dem ZDM eine Verletzung vom Totalschaden entfernt, unfassbar.

Ja wir sind finanziell am Ende, weiß jeder, aber wie man bei der intensiven Spielweise von Baumgart wo schnell mal was muskuläres passieren kann einfach so einen dünnen Kader als supi empfindet ist mir unbegreiflich.

Double 1978

Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Aug.2023, 11:04:38Letzte Saison kam man nach monatelanger Suche auf die einzige Alternative Davie Selke. Was bei einer "kurzfristigen" Suche rumkommt will ich mir nicht ausmalen.

Wir sind auf LV, RV und im Sturm sowas von am Arsch es ist nicht mehr feierlich. Dazu auch in der IV und dem ZDM eine Verletzung vom Totalschaden entfernt, unfassbar.

Ja wir sind finanziell am Ende, weiß jeder, aber wie man bei der intensiven Spielweise von Baumgart wo schnell mal was muskuläres passieren kann einfach so einen dünnen Kader als supi empfindet ist mir unbegreiflich.
Zumal unsere problemzonen auch schon seit jahren bekannt sind. Das geld was wir investiert haben, haben wir falsch investiert, weil wir an wichtigen positionen einfach die falschen Leute haben. 
  •  

r9naldo

aus den geissblog kommentaren

" Das ist Quatsch Herr Moor.
Herr Keller hatte eine Professur an der Sporthochschule und hat vielen heutigen Sportdirektoren gelehrt wie es geht, das Geschäft Fußball."

:D

MG56

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 27.Aug.2023, 11:51:15aus den geissblog kommentaren

" Das ist Quatsch Herr Moor.
Herr Keller hatte eine Professur an der Sporthochschule und hat vielen heutigen Sportdirektoren gelehrt wie es geht, das Geschäft Fußball."

:D

Wie damals Karl-Heinz Heddergott.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Badabing

Wie man bei einer Spielanlage, die seit zwei Jahren darauf abzielt, mit vielen Flanken den Mittelstürmer zu füttern, mit einem ständig verletzten Selke und zwei arg limitierten weiteren Mittelstürmern Tigges und Dietz (die zudem beide die komplette Vorbereitung verpasst haben) in eine Saison zu gehen, in deren Verlauf es sogar noch eine einjährige Transfersperre geben könnte, will mir einfach nicht in den Kopf.

Warum geht man sehenswert Auges ein solch gravierendes Risiko ein? Das Dilemma zeigte sich gestern doch spätestens ab der Auswechselung von Selke. Das Spiel nach vorne über die Außen war ja gar nicht mal schlecht, aber spätestens am Strafraum waren wir dann mit dem Latein am Ende. 

Man kann Schmadtke ja viel vorwerfen, aber immerhin hat er seit dem Aufstieg die Mittelstürmer hier gestapelt, in der Hoffnung, dass man so Formschwankungen und Verletzungen auffangen kann. Mit nur Selke, Dietz und Tigges wird die ganze Saison ein Ritt auf der Rasierklinge, in der man von der Form und der physischen Verfassung von Selke angewiesen sein wird. Wenn Selke nicht zur Verfügung steht, gibt es keinen Bundesligisten, der im an Mittelstürmern schlechter besetzt ist als wir. 
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Ninja

Zitat von: MG56 am Sonntag, 27.Aug.2023, 11:53:48Wie damals Karl-Heinz Heddergott.  :suff:
Dann haben wir mit Dr. K. und Rutemöller sogar 2 Lehrende.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

r9naldo

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 11:58:54Dann haben wir mit Dr. K. und Rutemöller sogar 2 Lehrende.


jakobs hilft doch auch noch manchmal aus oder? die akademische speerspitze des deutschen fußballs 
  •  

Ninja

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:00:52jakobs hilft doch auch noch manchmal aus oder? die akademische speerspitze des deutschen fußballs
Normalerweise müssten wir bei der geballten Fachkompetenz innerhalb kürzester Zeit oben angreifen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Smiza

Der Kölner Keller war schon immer gegen uns.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Gorki25

Kownacki (MS) ablösefrei, Grillitsch (DM) ablösefrei, Richter (ROM) 3 Mio., Lazaro (RV) 4 Mio. ...

Es gab diesen Transfersommer selbst auf dem deutschsprachigen Markt (allein diese lächerliche Einschränkung zeigt ja schon die Beschränktheit des FC-Scouting) richtig schöne A-Lösungen auf all unseren Problempositionen zu guten Kursen! Leider hat Keller sie ignoriert und schleppt nur unfertige Spieler an. Ausnahmen sind Paqarada und Waldschmidt. Können die neuen unfertigen Spieler nix für, ist halt nur so.

Ein völlig unzureichender Transfersommer hat nächste Woche zum Glück endlich ein Ende. Dann braucht man sich auch endlich keine falschen Hoffungen mehr zu machen. Für Keller scheint Bundesliga mindestens eine Liga zu hoch zu sein. Zumindest als Kaderplaner, der er mehr als offensichtlich nicht ist. Man braucht schon einen Bundesliga-Kader, um in der Bundesliga wettbewerbsfähig zu sein. Aber das was Keller hier anstellt - das ist noch unter Rettig-Niveau. Einfach schwach in Summe...

CitizenK

Zitat von: drago am Sonntag, 27.Aug.2023, 04:45:46sportlich gesehn aber die einzig logische lösung :D

nur : das hätte man dann halt schon frühzeitig machen müssen, so dass der spieler voll im training ist. egal wer nun kommt, er kann keine gute lösung darstellen. nicht im training bei uns, kennt baumgarts fussball nicht, völlig fürn arsch alles. und die, die hier die augen aufgemacht haben, sagen es seit anfang juli.

Man hätte frühzeitig und schon seit langem vernünftig planen sollen. Dann wären wir nämlich niemals in so eine absurde Situation gekommen, dass man kaum eine andere Wahl hätte, wenn man wenigstens jetzt noch, so absurd sie auch sein mag, die gangbarste Lösung der eigenen Unfähigkeit ziehen würde.

Ausgerechnet mit einem Baumgart System ohne Stürmer in die Saison zu gehen, gehört zu dem sehr wenigen, was noch absurder ist, als hier einen Modeste zurückzuholen. Und das dann auch noch, nachdem wir sowieso bereits essenziell wichtige Spieler verloren haben. Das ist völlig irre.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: drago, kuzja7

maerzer

Macht jedes Jahr den Kader immer schlechter.

Glaub der hat einfach kein Bock auf diese unsägliche Schafferei da, verständlich :)
  •  

fcbleos

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:53:54Kownacki (MS) ablösefrei, Grillitsch (DM) ablösefrei, Richter (ROM) 3 Mio., Lazaro (RV) 4 Mio. ...

Es gab diesen Transfersommer selbst auf dem deutschsprachigen Markt (allein diese lächerliche Einschränkung zeigt ja schon die Beschränktheit des FC-Scouting) richtig schöne A-Lösungen auf all unseren Problempositionen zu guten Kursen! Leider hat Keller sie ignoriert und schleppt nur unfertige Spieler an. Ausnahmen sind Paqarada und Waldschmidt. Können die neuen unfertigen Spieler nix für, ist halt nur so.

Ein völlig unzureichender Transfersommer hat nächste Woche zum Glück endlich ein Ende. Dann braucht man sich auch endlich keine falschen Hoffungen mehr zu machen. Für Keller scheint Bundesliga mindestens eine Liga zu hoch zu sein. Zumindest als Kaderplaner, der er mehr als offensichtlich nicht ist. Man braucht schon einen Bundesliga-Kader, um in der Bundesliga wettbewerbsfähig zu sein. Aber das was Keller hier anstellt - das ist noch unter Rettig-Niveau. Einfach schwach in Summe...

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber Richter ist der einzige aus der Liste, der auch zu uns kommen wollte. Und der passt vom Spielerprofil nicht zu uns. Kownacki hat sogar öffentlich gesagt, dass unsere Anfrage ihn nicht interessiert habe, Grillitsch soll sich zwischenzeitlich ja sogar Wohnungen angeschaut haben, muss dann aber abgesagt haben (falls es überhaupt ein Angebot gab) und Lazaro passt sowohl vom Gehalt als auch seiner Gladbacher Vergangenheit nicht zu uns. 

Das größte Problem bleibt, dass wir im Vergleich mit vielen anderen Bundesligaklubs einfach sehr sparsam haushalten müssen, sodass wir keine gestandenen Bundesligaspieler einkaufen können. Das finde ich auch völlig in Ordnung, denn auch Hübers, Chabot, Ljubicic, Martel oder Maina waren keine "gestandenen Bundesligaspieler", funktionieren bei uns aber sehr gut. Wichtiger finde ich, dass man offene Lücken im Kader konsequent angeht und den Bedarf ganz klar sieht. Das funktioniert in Teilen, aber im DM und auf ST finde ich die Planungen fahrlässig. Der restliche Kader hat definitiv solides Bundesliganiveau und wird die Klasse halten, da bin ich mir sicher. 
  •  

r9naldo

ja klar lazaro passt wegen ner einjährigen leihe zu gladbach nicht. keller waren die hände gebunden
  •  

Gorki25

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:38:59Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber Richter ist der einzige aus der Liste, der auch zu uns kommen wollte. Und der passt vom Spielerprofil nicht zu uns. Kownacki hat sogar öffentlich gesagt, dass unsere Anfrage ihn nicht interessiert habe, Grillitsch soll sich zwischenzeitlich ja sogar Wohnungen angeschaut haben, muss dann aber abgesagt haben (falls es überhaupt ein Angebot gab) und Lazaro passt sowohl vom Gehalt als auch seiner Gladbacher Vergangenheit nicht zu uns.
Jo. Seh die genannten Spieler von mir auch eher als Beispiele an, in welcher Kategorie man hätte aktiv werden können und müssen. Da gab/gibt es sicherlich noch viel mehr Möglichkeiten. Im DM wären ein Gbamin (der sogar auch eine IV-Alternative wäre gleichzeitig) oder Ibrahima Sissoko zb noch immer verfügbar. Einer derart geschwächten Mannschaft (Hector, Skhiri) im wesentlichen Perspektivspieler zuzuführen, ist halt für die laufende Saison nur wenig hilfreich. Und man kann akuten Bedarf (DM, MS) eben auch nicht mit angeblichen internen Lösungen einfach weg definieren. Im Sturmzentrum haben wir schlicht und einfach keine Alternative auf Bundesliganiveau zu Selke. Und im DM ist bei uns vollkommen zappenduster, wenn Martel und/oder Ljubicic mal ausfallen. Das als Spodi nicht zu erkennen ist nicht nur dumm, es ist vor allem auch grob fahrlässig!
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

maerzer

Finde nicht nur einen akuten Bedarf bei MS und DM (wobei ich DM sogar für diese Saison am ehesten vernachlässigen würde), sondern finde auch unsere IV derbe scheisse.

Hübi ist auch nicht immer total stabil, aber dahinter wird es ja richtig duster.

Ganz schlimm mit so einem Kader in die saison zu gehen.

Kommt die Transfersperre ist Ende Gelände.Da is der Kader nicht mal für Liga 2 was (bei weiteren Abgängen ohnehin nicht).

Ich mach mir Sorgen, aber die Entscheidungsträger sehen es wohl anders. Ggf. haben die ja auch einfach doch mehr Ahnung oder kein Bock auf Arbeit.
  •  

fcbleos

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 27.Aug.2023, 15:05:08ja klar lazaro passt wegen ner einjährigen leihe zu gladbach nicht. keller waren die hände gebunden
ja klar ein Spieler der letztes Jahr bei Inter Mailand gespielt hat, zu einem Verein gewechselt ist, der rund 45 Mio diesen Sommer ausgegeben hat, seine Stärken vor allem als Schienenspieler in einer Dreierkette hat und bei Gladbach gespielt hat ist genau der logische Transfer für uns. Keller musste den einfach holen
  •  

Lobi

Rohrkrepierer wäre noch wohlwollend, der Adamyan unter den sportlichen Leitern.  :-/

Conjúlio

Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Wenn Baumgart uns mit dem alleine lässt wird das schlimmer als unter Stöger 2017/2018.

Völlig unfähig einen Kader zu planen und ein Scouting sinnvoll zu nutzen. Wenn wir es wieder in die Relegation schaffen, dann ist dies das Maximum der Gefühle. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 27.Aug.2023, 19:21:45Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Wenn Baumgart uns mit dem alleine lässt wird das schlimmer als unter Stöger 2017/2018.

Völlig unfähig einen Kader zu planen und ein Scouting sinnvoll zu nutzen. Wenn wir es wieder in die Relegation schaffen, dann ist dies das Maximum der Gefühle.
Sehe ich genauso. Der FC ist kurz davor völlig vor die Wand gefahren zu werden
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

fcbleos

Ich glaube trotz der Lücken im ST und DM, dass wir diese Saison definitiv die Klasse halten werden. Wenn man sich die Kader von Bochum, Darmstadt und Heidenheim anschaut, sind diese definitiv schlechter. Wenn Füllkrug wechselt, ist der von Bremen auch schlechter. Dazu kommen einige Teams auf Augenhöhe (Augsburg, Hoffenheim, Mainz, Stuttgart).

Ja, wir sind aktuell schlechter als letzte Saison und der Abgang von Hector und Skhiri wird heftig werden. Wir haben aber auch mit Waldschmidt, Carstensen, Pacarada und Alidou gute Leute mit Bundesliganiveau dazubekommen, dazu werden einige Spieler noch einen Entwicklungsschritt machen. Wir haben mMn zwei ganz große Schwachstellen, wir haben aber auch keine Dreifachbelastung mehr und immer noch einen Trainer, der mit dem vorhandenen Spielerpotential überperformen kann. Dass man jetzt wegen einer Niederlage gegen Wolfsburg steil geht, finde ich angesichts des sehr guten Spiels gegen Dortmund doch etwas überzogen. Ich verstehe die Kritik, aber selbst mit Selke, Tigges, Dietz und Downs werden wir locker in den Top15 landen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CasualTripodi

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 27.Aug.2023, 22:52:52Wenn man sich die Kader von Bochum, Darmstadt und Heidenheim anschaut, sind diese definitiv schlechter. Wenn Füllkrug wechselt, ist der von Bremen auch schlechter. Dazu kommen einige Teams auf Augenhöhe (Augsburg, Hoffenheim, Mainz, Stuttgart).

Die sind alle nur auf Augenhöhe wenn bei uns alle Spieler fit sind. Da das nicht der Fall ist, würde ich uns eher mit Bochum auf Augenhöhe sehen. Bochum hat aber gegen Dortmund im Gegensatz zu uns gepunktet. Deswegen sind die Sorgen aktuell mehr als berechtigt.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •