Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

effzeh_1948, Mcearth, Marc_Niehl, 1337, Scherz, dixie, Hoeningen, Tom51427 (+ 1 Versteckt) und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Simmet 1970

  •  

Mister P.

Jetzt kommt bitte der kleine Christian nach vorne. Du musst leider nachsitzen. Bis Montag Morgen schreibst du so oft, wie du es schaffst:

,,Wir brauchen noch einen Mittelstürmer."
  •  

DavieSelke27

Stürmer holen, der kann von mir aus 37 sein. Aber wer soll sonst die Tore machen?
  •  

kuzja7

Absolut beschissene Kaderplanung.
Man hätte auch ohne Selkes Verletzung einen zusätzlichen Stürmer holen.
Aber spätestens nach dem Pokalspiel müsste dem Letzten klar sein, dass ein Stürmer zwingend benötigt wird.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ted

Selbstbesoffenheit, Ambitionslosigkeit und die fehlende Erkenntnis, dass Regensburg mit Bundesliga nichts gemeinsam hat.

Keller sollte hier schon längst fertig haben. Bekommt dann als Dank sicherlich die Vertragsverlängerung geschenkt.
Das ist in Köln ja so üblich. Der Bock springt nur so hoch, wie er muss. Problematisch wirds, wenn der Bock nichtmal springen kann.
  •  

Nebuchad

Keller sieht uns ordentlich aufgestellt auf der Mittelstürmerposition. Keine Notwendigkeit, in Panik zu verfallen.

:suff:
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Lobi


Rheineye

7x Absteiger

Goatesk

  •  

Meenzer_FC_69

Geh zu Regensburg, da kann man so planen. Unfassbar sein Interview nach dem Spiel :suff:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

maerzer

  •  

Mister P.

Die Defensive ist erwartungsgemäß ohne Skhiri extrem anfällig. Dazu ohne Mittelstürmer und mit den wahrscheinlich langsamsten Feldspielern der Liga, wird das sehr schwer. Noch einmal ganz herzlichen Dank für die tolle Kaderplanung, Herr Keller.

Double 1978

Er hätte ja wenigstens sagen können, dass der fc sich noch umschaut.
Aber die verletzung von dem selke, der letzte saison schon nur verletzt war mit pech abtun und sich mit den anderen stürmern, die verletzt, nicht fit sind oder trainingsrückstand haben gut aufgestellt sieht ist ja nur ein witz. 
Hat man ihm schon gesagt, dass die liga schon begonnen hat?
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

maerzer

Verletzte die zurückommen und auf denen die Hoffnung liegt sind

Tigges (aus der 3. Liga)

Dietz (aus der Regionalliga)


Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

maerzer

  •  
    The following users thanked this post: olsen

Sush

Er ist für mich die Definition totaler Überforderung! 
  •  

maerzer

Zitat von: Sush am Samstag, 26.Aug.2023, 17:46:15Er ist für mich die Definition totaler Überforderung!

Für mich die von Arbeitsverweigerung!
  •  

Songbird

Eigentlich wollte ich bis zum Ende der Transferperiode warten. Heute musste ich meine Meinung zum Zeitpunkt ändern, inhaltlich bin ich mir schon etwas länger darüber im klaren. 

Christian Keller ist meiner Einschätzung nach der Aufgabe als GF Sport beim Bundesligisten 1. FC Köln nicht gewachsen. Zeit zum Hineinwachsen in die Aufgabe hatte er mehr als reichlich.

Keller hat sicher gute Qualitäten, ist angenehm eloquent, intelligent, strukturiert, ideenreich und hat ein breites Erfahrungsspektrum. Im Kerngeschäft ist er aber erkennbar überfordert, nämlich die Bundesligamannschaft der Herren erfolgreich zu entwickeln, intern wie extern, und dabei in Summe Werte zu schaffen mit dem Ziel der mittelfristigen Entwicklung hin zu den Top 10 der Liga.

Gründe für seine fehlende Eignung gibt es mehrere. Vor allem aber, dass er 1. Kaderplanung in BuLi1 erwiesenermaßen nicht beherrscht und 2. er nicht aus Fehlern lernt, exemplarisch die Sturmbesetzung letzte Saison und aktuell. Erschwerend kommt 3. hinzu, dass er das Fifa-Verfahren unterschätzt und keinen Vergleich vor dem Urteil erwirkt hat, welches ein nahezu bestandsgefährdendes Risiko im Kerngeschäft des Vereins darstellt (siehe Fortführungsprognose). Letztlich scheint er 4. mit der Kommunikation zum Klub und der notwendigen Öffentlichkeitsarbeit auf Kriegsfuß zu stehen.

Es ist daher m.E. alternativlos, Keller zur Winterpause auszutauschen, sodass der neue GF korrigierend eingreifen kann in einer Transferperiode im Winter und ggfs. planerisch davor, die uns der CAS hoffentlich lässt.

Ich finde es sehr bedauerlich, so über Keller (bzw. jeden Mitmenschen) reden zu müssen. Seine Verpflichtung las sich auf dem Papier anfangs gut. Eine (hohe) Abfindung heilt auch nicht alle seine Wunden. Ein Rauswurf wäre nicht schön für Keller. Aber niemand ist größer als der Klub.

Im September müssen Vorstand und GA energisch in die Hufe und zum Ziel kommen. Sonst geht es nämlich kommende Saison nach Magdeburg, Karlsruhe usw.

Senõr503

Zitat von: Songbird am Samstag, 26.Aug.2023, 18:04:23Eigentlich wollte ich bis zum Ende der Transferperiode warten. Heute musste ich meine Meinung zum Zeitpunkt ändern, inhaltlich bin ich mir schon etwas länger darüber im klaren.

Christian Keller ist meiner Einschätzung nach der Aufgabe als GF Sport beim Bundesligisten 1. FC Köln nicht gewachsen. Zeit zum Hineinwachsen in die Aufgabe hatte er mehr als reichlich.

Keller hat sicher gute Qualitäten, ist angenehm eloquent, intelligent, strukturiert, ideenreich und hat ein breites Erfahrungsspektrum. Im Kerngeschäft ist er aber erkennbar überfordert, nämlich die Bundesligamannschaft der Herren erfolgreich zu entwickeln, intern wie extern, und dabei in Summe Werte zu schaffen mit dem Ziel der mittelfristigen Entwicklung hin zu den Top 10 der Liga.

Gründe für seine fehlende Eignung gibt es mehrere. Vor allem aber, dass er 1. Kaderplanung in BuLi1 erwiesenermaßen nicht beherrscht und 2. er nicht aus Fehlern lernt, exemplarisch die Sturmbesetzung letzte Saison und aktuell. Erschwerend kommt 3. hinzu, dass er das Fifa-Verfahren unterschätzt und keinen Vergleich vor dem Urteil erwirkt hat, welches ein nahezu bestandsgefährdendes Risiko im Kerngeschäft des Vereins darstellt (siehe Fortführungsprognose). Letztlich scheint er 4. mit der Kommunikation zum Klub und der notwendigen Öffentlichkeitsarbeit auf Kriegsfuß zu stehen.

Es ist daher m.E. alternativlos, Keller zur Winterpause auszutauschen, sodass der neue GF korrigierend eingreifen kann in einer Transferperiode im Winter und ggfs. planerisch davor, die uns der CAS hoffentlich lässt.

Ich finde es sehr bedauerlich, so über Keller (bzw. jeden Mitmenschen) reden zu müssen. Seine Verpflichtung las sich auf dem Papier anfangs gut. Eine (hohe) Abfindung heilt auch nicht alle seine Wunden. Ein Rauswurf wäre nicht schön für Keller. Aber niemand ist größer als der Klub.

Im September müssen Vorstand und GA energisch in die Hufe und zum Ziel kommen. Sonst geht es nämlich kommende Saison nach Magdeburg, Karlsruhe usw.
Klingt besser als mein ,,Verpiss dich Keller"  :D
Ich schließe mich da uneingeschränkt ein, gut geschrieben.

Ich bleib aber dabei: Christian, bitte gehe doch geschwind !
  •  

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 26.Aug.2023, 18:07:56Klingt besser als mein ,,Verpiss dich Keller"  :D
Ich schließe mich da uneingeschränkt ein, gut geschrieben.

Ich bleib aber dabei: Christian, bitte gehe doch geschwind !

Öhm, ich heiße auch Christian...Du meinst aber Keller, oder!?

Und danke für das Lob zum Post, hatte mir extra Mühe gegeben.
  •  

tollibob

Ich frag noch mal wie der Markt an möglichen Sportdirektoren ausgesehen haben muss wenn er laut Vorstand eine 10 ist oder Alternativ, ob die Bewertungsskala auch wirklich genau an dieser Stelle schon endet.

Was ein  🤡, sorry. Ich kann ihn nach den Aussagen nach Modestes Wechsel, denen im Winter und jenen zum Skhiri Nachfolger nicht mehr ernst nehmen. Das. Heute gibt dem ganzen dann den grotesken Rest.


Edit meint: Ach ja, wir waren ja außer am Regensburger SD auch noch an den Berufskoniferen von Arminia Bielefeld und Grießbrei Fürth dran. Wow, dann versteh ich auch die Bewertung mit 10/10 Punkten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Senõr503

Zitat von: Songbird am Samstag, 26.Aug.2023, 18:09:49Öhm, ich heiße auch Christian...Du meinst aber Keller, oder!?

Und danke für das Lob zum Post, hatte mir extra Mühe gegeben.
Ich meinte Christian Keller keine Sorge  :D Deine Beträge lese u.a. ganz gern.

Zurück zum Thema:
Man muss Keller noch bis einschließlich des CAS Termins halten. Ich habe nach allen Eindrücken zwar meine Zweifel, dass er da souveräner agiert als auf dem Transfermarkt aber einen Neuen kann man das ja nun auch nicht mehr zumuten. 

Falls eine Transferperiode nächsten Sommer für uns möglich ist, darf Keller da schon keine Rolle mehr spielen. 

Ich erwarte nicht, dass uns Keller den Klassenerhalt teuer erkauft. Da soll kein falscher Eindruck entstehen.
Ich erwarte aber, dass Keller gemäß des Profil eines Sportdirektors alles mögliche unternimmt um eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen und die Chancen eines Abstiegs minimiert. Mit seinem Handeln in dieser Periode hat er jedoch der Chancen des Klassenerhalts gesenkt und die Chancen eines Abstiegs erhöht. 
Egal ob das nun gut geht (vermutlich nur mit Mithilfe von Darmstadt & Heidenheim) oder nicht: das ist Fahrlässig !

Er kann der netteste Mensch beim FC sein, diese Inkompetenz und die Gefahr in der er den Club mit seinem Missmanagement gebracht hat muss zwingend den Rausschmiss zur Folge haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

1337

Was ich an erster Stelle nicht verstehen kann - bei einem nicht unintelligenten Menschen - warum holt man sich bei den Themenbereichen in denen man nicht seine Stärken hat nicht jemanden dazu, mit dem man diese einzelnen Themen gemeinsam bearbeitet?

Ist ja nicht so als würden alle GF Sport all ihre Teilbereiche alleine bearbeiten.

Insbesondere in dieser Hinsicht hatte ich eigentlich Hoffnung bei Keller, weil er eben kein klassischer wandelnder Gottkomplex ist.

Er hat noch eine Woche Zeit nachzuarbeiten.

Wenn da nichts mehr passiert, muss man einen neuen SpoDi eigentlich schon kurz nach der aktuellen Transferphase anfangen einzuarbeiten, damit im nächsten Winter (falls möglich) fundierte Entscheidungen getroffen werden können (auf Basis einer guten Kenntnis des Kaders, der U21 sowie der U19 / U17 im Sinne des Aufbaus von Strukturen die eine höhere Durchlässigkeit ermöglichen).

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 26.Aug.2023, 18:22:58Ich meinte Christian Keller keine Sorge  :D Deine Beträge lese u.a. ganz gern.

Zurück zum Thema:
Man muss Keller noch bis einschließlich des CAS Termins halten. Ich habe nach allen Eindrücken zwar meine Zweifel, dass er da souveräner agiert als auf dem Transfermarkt aber einen Neuen kann man das ja nun auch nicht mehr zumuten.

Falls eine Transferperiode nächsten Sommer für uns möglich ist, darf Keller da schon keine Rolle mehr spielen.

Ich erwarte nicht, dass uns Keller den Klassenerhalt teuer erkauft. Da soll kein falscher Eindruck entstehen.
Ich erwarte aber, dass Keller gemäß des Profil eines Sportdirektors alles mögliche unternimmt um eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen und die Chancen eines Abstiegs minimiert. Mit seinem Handeln in dieser Periode hat er jedoch der Chancen des Klassenerhalts gesenkt und die Chancen eines Abstiegs erhöht.
Egal ob das nun gut geht (vermutlich nur mit Mithilfe von Darmstadt & Heidenheim) oder nicht: das ist Fahrlässig !

Er kann der netteste Mensch beim FC sein, diese Inkompetenz und die Gefahr in der er den Club mit seinem Missmanagement gebracht hat muss zwingend den Rausschmiss zur Folge haben.

Danke Dir, sehr freundlich.  :tu: 

Das sehe ich genauso mit einer eventuell einschränkenden Arbeitshypothese: es könnte ein gutes Signal an den CAS sein, den verantwortlichen GF bald auszutauschen. Die Faktenlage liegt dem Gericht ja vor. Die Anwälte haben jetzt das Wort.

Der neue GF kann es nicht noch mehr verbocken und einen solchen Einstieg kann man einem neuen GF schon zumuten. Nicht optimal, aber einen erneuten Abstieg akzeptiere ich nicht.
  •  

r9naldo

Die restlichen 90 % des Forums sind auch endlich aufgewacht. Marathontor?
  •  

Sorrow

Der Vorstand sollte endlich mal aus seinem Sommer Schlaf aufmachen und dem GF Sport Beine machen!! 
Absolut Vereinsschädigend diese Arbeit... Was ein Clown :psycho:
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

r9naldo

Zitat von: Sorrow am Samstag, 26.Aug.2023, 18:36:37Der Vorstand sollte endlich mal aus seinem Sommer Schlaf aufmachen und dem GF Sport Beine machen!!
Absolut Vereinsschädigend diese Arbeit... Was ein Clown :psycho:
Christian Keller ist eine 10
  •  

Ted

Zitat von: r9naldo am Samstag, 26.Aug.2023, 18:35:33Die restlichen 90 % des Forums sind auch endlich aufgewacht. Marathontor?
Gibt sicher noch ausreichend Leute, die ihn verteidigen werden.
  •