Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock, effzeh_1948, bollock, Aldous, Mcearth, Marc_Niehl, 1337, Scherz, dixie, Hoeningen, Tom51427 (+ 1 Versteckt) und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Aug.2023, 09:10:50Boah Keller. Kann der offensive Außen mit Speed langsam mal antischen?! Langsam wird es peinlich. Die Verletzung von Uth geht für mich mit auf Kellers Kappe. Schon ein absolutes Armutszeugnis, wenn der Trainer im ersten Pflichtspiel der Saison keinerlei Alternativen in der Offensive zur Verfügung hat.
Sorry das ist doch Blödsinn, Uth kam für Waldschmidt rein für 30 Minuten, er war voll im Mannschaftstraining dabei und hat gegen Nantes auch 30 Minuten gespielt. Wenn er nicht fit gewesen wäre hätte Baumgart in nicht eingewechselt und er hat auch nicht auf außen gespielt wo uns definitiv nach den Verletzungen ein Spieler fehlt. 

Rheineye

Zitat von: Frosch am Dienstag, 15.Aug.2023, 12:27:46Sorry das ist doch Blödsinn, Uth kam für Waldschmidt rein für 30 Minuten, er war voll im Mannschaftstraining dabei und hat gegen Nantes auch 30 Minuten gespielt. Wenn er nicht fit gewesen wäre hätte Baumgart in nicht eingewechselt und er hat auch nicht auf außen gespielt wo uns definitiv nach den Verletzungen ein Spieler fehlt.
Gegen Nantes hat man aber eindeutig gesehen, dass 30 Minuten noch zu viel waren.
7x Absteiger
  •  

Maggo79

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Aug.2023, 11:12:46Ihr müsst euch jetzt auch mal einigen: ist Baumgart jetzt der Schuldige oder Keller? Einige drehen es immer so, wie es gerade passt.
Kann dir doch egal sein. Du hast doch eh von beiden ein Poster über dem Bett hängen. Mach einfach jede Woche ein Entschuldigungsschreiben fertig und distanzier dich von den Aussagen hier, dann passt alles.  :D
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Oxford

Ich distanziere mich auf jeden Fall von den blödsinnigsten Beiträgen dieses Forums (was etwa 99% deiner Beiträge inkludieren dürfte).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Maggo79

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Aug.2023, 10:03:40(was etwa 99% deiner Beiträge inkludieren dürfte)
Dann wären wir ja mindestens schon mal zu zweit mit dieser Quote. :tu:
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Oxford

Zitat von: Maggo79 am Mittwoch, 16.Aug.2023, 11:40:17Dann wären wir ja mindestens schon mal zu zweit mit dieser Quote. :tu:

Träum weiter.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Maggo79

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Aug.2023, 11:41:12Träum weiter.
Stimmt, ich sehe deine Quote noch über meiner. Sorry. Hattest ja schon erwähnt dass du dich selbst zu wichtig nimmst :D
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dark1968

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Aug.2023, 09:10:50Boah Keller. Kann der offensive Außen mit Speed langsam mal antischen?! Langsam wird es peinlich. Die Verletzung von Uth geht für mich mit auf Kellers Kappe. Schon ein absolutes Armutszeugnis, wenn der Trainer im ersten Pflichtspiel der Saison keinerlei Alternativen in der Offensive zur Verfügung hat.
Gemach, gemach - auch der Transfer eines Regionalligaspielers will gut vorbereitet sein  :)
  •  

jsturm

Also ich finde Preis-Leistungstechnisch waren die Transfers bis jetzt richtig gut. Wenn immer so gehandelt worden wäre, würde der FC jetzt ganz anders dastehen. Letzte Saison einige sehr sehr gute Transfers dabei.
Paqarada und Waldschmidt kann man jetzt schon sagen, Volltreffer.
Was ich kritisiere ist, dass man keine Einigung mit Ljubljana gesucht hat. Dieses Risiko einzugehen, darf man einfach nicht machen!
Und dann ist die Frage, wie schlecht es um den FC finanziell wirklich steht. Es sind ja auch einige ungeplante Mio reingekommen. Die Lizenz bekommt man ohne Auflage.
Die generelle Vorgehensweise, entweder junge Spieler mit eventuell Potential zu holen, oder gestandene die in ein Loch gefallen sind, finde ich genau richtig.
Natürlich könnte man auch mal zb. auf der 9er Position richtig Geld in die Hand nehmen, und wenn der Spieler einschlägt,  schießt er einen erstens nach oben und zweitens kann man ihn dann teuer verkaufen. Aber das wird mit Keller nix. Wobei ich Selke falls gesund einiges zutraue.
Alles in Allem sehe ich eine klare Strategie, und wenn der FC noch 2-mal die Klasse hält, sollten wir in einer guten Position sein.
There are four lights!
  •  

CasualTripodi

Zitat von: jsturm am Samstag, 19.Aug.2023, 18:07:58Also ich finde Preis-Leistungstechnisch waren die Transfers bis jetzt richtig gut. (...) Letzte Saison einige sehr sehr gute Transfers dabei.

Tigges hat 1,5 Mio Euro gekostet. Ein völlig überforderter Drittligaspieler der eklatante Probleme bei der Ballannahme hat. Adamyan auch 1,5 Mio Euro. Labil und ohne jedes taktische Verständnis.

Gab aber natürlich auch Gegenbeweise, das stimmt.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 19.Aug.2023, 18:16:48Tigges hat 1,5 Mio Euro gekostet. Ein völlig überforderter Drittligaspieler der eklatante Probleme bei der Ballannahme hat. Adamyan auch 1,5 Mio Euro. Labil und ohne jedes taktische Verständnis.

Gab aber natürlich auch Gegenbeweise, das stimmt.
Adamyan fanden sehr viele gut. Und 1,5 is echt nix. Tigges hätte ich auch nicht geholt. Aber sogar der Möchtegern Ronaldo hat 2 mio gekostet
  •  

hegoat

Mit 1-2 schnellen Konterspielern und einem 2. Stürmer von Format hätten wir in Dortmund gewonnen. Trainer und Mannschaft haben einen guten Job gemacht.

Smiza

Die Einwechslung Kilians war natürlich ein deutlicher Fingerzeig.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

jsturm

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 19.Aug.2023, 18:16:48Tigges hat 1,5 Mio Euro gekostet. Ein völlig überforderter Drittligaspieler der eklatante Probleme bei der Ballannahme hat. Adamyan auch 1,5 Mio Euro. Labil und ohne jedes taktische Verständnis.

Gab aber natürlich auch Gegenbeweise, das stimmt.
Ich wusste genau, dass mir Tigges und Adamyan um die Ohren fliegen! Ich könnte dir jetzt auf der anderen Seite ungefähr 8 gute Transfers nennen.
There are four lights!
  •  

Songbird

Zitat von: jsturm am Samstag, 19.Aug.2023, 20:33:16Ich wusste genau, dass mir Tigges und Adamyan um die Ohren fliegen! Ich könnte dir jetzt auf der anderen Seite ungefähr 8 gute Transfers nennen.
Ok, leg' los. 1.-8.
  •  

jsturm

Zitat von: Songbird am Samstag, 19.Aug.2023, 20:36:25Ok, leg' los. 1.-8.
Huseinbasic, Selke, Chabot, Waldschmidt, Carstensen, Pacarada Martel, Maina
There are four lights!

CasualTripodi

Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Hunter

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Aug.2023, 21:02:06Weil da 3 Vereine ausm Westen schon etwas gierig sind.
Genau das und die Spielerseite will sich verständlicherweise alle Optionen offen halten.
  •  

lupefc

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 19.Aug.2023, 21:00:43WARUM NUR BIS 2025!

1. FC Köln | FC verlängert mit Max Finkgräfe
Geboren in MG und 2018-2020 in Mönchengladbach gespielt. Da muss man erstmal vorsichtig sein.

Mega-Debüt von Finkgräfe da in Dortmund. Denke, den werden wir jetzt öfter sehen.
  •  

Songbird

Zitat von: jsturm am Samstag, 19.Aug.2023, 20:44:59Huseinbasic, Selke, Chabot, Waldschmidt, Carstensen, Pacarada Martel, Maina

Danke.

Huseinbasic: mehr Glück als Verstand, war für U21 gedacht.
Selke: kein Spiel >60 Min. Nur 5 Tore in 18 Spielen.
Chabot: war schon da.
Waldtschmidt: zwei Pflichtspiele, beide nicht gut.
Carstensen: zwei Pflichtspiele, beide gut.
Pacarada: vorne hui, hinten pfui. Langsam.
Martel: sehr gut.
Maina: gut.

So kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Und man könnte auch Kilian, Soldo, Pedersen, Adamyan, Tigges, Dietz erwähnen. Die wärmen in der Regel Bank oder Westtribüne. Oder dass diese Spieler 5.5M€ von 6.75M€ Transferausgaben verschlungen haben. Kein Ruhmesblatt von Keller.
  •  

Songbird

Zitat von: Hunter am Samstag, 19.Aug.2023, 21:03:43Genau das und die Spielerseite will sich verständlicherweise alle Optionen offen halten.
Ja genau. Nach den Aussagen von Baumgart zur Laufbahn der U19 Spieler in den Profikader kann ich die Skepsis eines Spielers und Beraters nachvollziehen. Mit der Aussage (2-3 Jahre) hat Baumgart einen großen Fehler gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hunter

Zitat von: Songbird am Samstag, 19.Aug.2023, 21:24:43Ja genau. Nach den Aussagen von Baumgart zur Laufbahn der U19 Spieler in den Profikader kann ich die Skepsis eines Spielers und Beraters nachvollziehen. Mit der Aussage (2-3 Jahre) hat Baumgart einen großen Fehler gemacht.
Ich denke, dass die Aussagen eher eine untergeordnete Rolle bei sowas spielen. Vertrag bis 25 gibt dem Spieler die Freiheit selbst zu entscheiden. Spielt er bis dahin U19 bzw. U21, hat er die Möglichkeit zu wechseln. Setzt er sich durch und spielt dauerhaft in der Bundesliga, hat er die Möglichkeit erneut (zu besseren Konditionen) zu verlängern oder er wechselt (zu besseren Konditionen als aktuell) zu einem anderen Verein. 

PeteleRock

Zitat von: Songbird am Samstag, 19.Aug.2023, 21:19:33Chabot: war schon da.


Ganz mein Humor, hatte das Forum doch vor dem magischen Wandel zum Paulus Chabot noch einhellig Keller zugesprochen und konnte sich nicht vorstellen das man den Spieler verpflichtet ohne Keller einzubeziehen.

Mal völlig unabhängig davon kann man aber festhalten das es gute Arbeit von Keller war ihn fest zu verpflichten (wird ihm ja bei Kilian auch vorgeworfen) und noch bessere Arbeit den Preis unter die KO zu drücken.

Rheineye

7x Absteiger

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

hegoat

Die grottige Kaderplanung fällt ihm genauso auf die Füße wie in der letzten Hinrunde.
Die Sache mit Selke ist inzwischen nur noch lächerlich, und durch die Tempodefizite verpufft auch jede noch so aussichtsreiche Situation. Hinten wird Benno permanent locker überlaufen.
Lernt Keller nicht ganz schnell dazu, führt dieser Weg binnen 20 Monaten in Liga 2.

r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Lobi

  •  

maerzer

Als ob er darauf vorbereitet ist, hahaha, niemals.

Das ist doch jetzt viiiiel zu kurzfristig
  •