Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Juan Ramos, effzeh_1948, Mcearth, Marc_Niehl, 1337, Scherz, dixie, Hoeningen, Tom51427 (+ 1 Versteckt) und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 29.Jul.2023, 20:59:26Sauren hat bei Antritt auch gesagt, dass jedes Jahr ein Spieler aus der Jugend den Durchbruch schaffen soll. Davon sieht man bisher auch nichts.
Wenn die Qualität der Jugendspieler nicht ausreichend ist, dann kann Sauren ja da nichts für. 

Welcher Jugendspieler hätte man denn hochziehen sollen? 
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

THC-Ben

Zitat von: Didisport am Samstag, 29.Jul.2023, 21:13:18Wenn die Qualität der Jugendspieler nicht ausreichend ist, dann kann Sauren ja da nichts für.

Welcher Jugendspieler hätte man denn hochziehen sollen?
Ich wollte damit nur sagen, dass man auf das Wort von Sauren so viel geben kann wie auf Bayer als Meister
  •  

Poldragon

Netter Typ, mit dem man sich auch gut unterhalten kann und der sich auch am samstag auf der anderen Veranstaltung blicken lassen hat  :tu:
  •  

van Gool

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 29.Jul.2023, 20:59:26Sauren hat bei Antritt auch gesagt, dass jedes Jahr ein Spieler aus der Jugend den Durchbruch schaffen soll. Davon sieht man bisher auch nichts.
Kann man das so sagen? Es ist doch jedes Jahr ein Spieler hochgezogen worden! Mit Finkgräfe und Wäschenbach stehen aktuell 2 in den Startlöchern.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Maggo79

Zitat von: van Gool am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:55:04Kann man das so sagen? Es ist doch jedes Jahr ein Spieler hochgezogen worden! Mit Finkgräfe und Wäschenbach stehen aktuell 2 in den Startlöchern.

Ich weiß nicht wo du das siehst? Für beide vermeintlichen Positionen wurden neue Spieler verpflichtet. Sie gehören auch nicht fest zum Kader, sondern sollen ganz klar kommuniziert in der RL spielen.
Das hat nichts mit hochgezogen zu tun. Ich weiß nicht ob Sauren Durchbruch gesagt hat, oder ob das die Worte von THC-Ben sind, aber wenn er Durchbruch gesagt hat, ist auch das natürlich nicht der Fall.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Zitat von: Maggo79 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 06:03:27Ich weiß nicht wo du das siehst? Für beide vermeintlichen Positionen wurden neue Spieler verpflichtet. Sie gehören auch nicht fest zum Kader, sondern sollen ganz klar kommuniziert in der RL spielen.
Das hat nichts mit hochgezogen zu tun. Ich weiß nicht ob Sauren Durchbruch gesagt hat, oder ob das die Worte von THC-Ben sind, aber wenn er Durchbruch gesagt hat, ist auch das natürlich nicht der Fall.

Es gab ja diesen ,,FC Matchplan" unter Punkt 9: Fokus auf die Jugend.

Ziel sei es jede Saison einen Jugendspieler bei den Profis ,,zu etablieren".
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Zitat von: FC 88/89 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 08:08:21Dieses Jahr wäre das Diehl gewesen...der aber nun einmal mit dem Kopf schon woanders ist und daher zurecht nicht dem Kader angehört.

Wäschenbach und Finkgräfe, haben doch in der Vorbereitung gezeigt, dass sie mithalten können und das Diehl ,,fest" für die Profis vorgesehen war stimmt so einfach nicht, die Perspektive war so wie bei den anderen Jungs.

Ich bin gespannt, was man da für eine Ausrede finden wird, der Geißblog spekulierte gestern nämlich auch schon das Baumgart diese Saison ,,eher nicht" auf die Jungs zurückgreifen wird.
7x Absteiger
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 09.Aug.2023, 08:18:38Wäschenbach und Finkgräfe, haben doch in der Vorbereitung gezeigt, dass sie mithalten können und das Diehl ,,fest" für die Profis vorgesehen war stimmt so einfach nicht, die Perspektive war so wie bei den anderen Jungs.

Ich bin gespannt, was man da für eine Ausrede finden wird, der Geißblog spekulierte gestern nämlich auch schon das Baumgart diese Saison ,,eher nicht" auf die Jungs zurückgreifen wird.
Es soll gefälligst die beste Elf spielen. Von daher gehe ich davon aus dass selten die Jugend zum Einsatz kommt. 
  •  

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 09:00:57Es soll gefälligst die beste Elf spielen. Von daher gehe ich davon aus dass selten die Jugend zum Einsatz kommt.
Verletzungen, Sperren, Ein und Auswechselungen gibt es in deinem Horizont nicht, oder?
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: Maggo79 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 06:03:27Ich weiß nicht wo du das siehst? Für beide vermeintlichen Positionen wurden neue Spieler verpflichtet. Sie gehören auch nicht fest zum Kader, sondern sollen ganz klar kommuniziert in der RL spielen.
Das hat nichts mit hochgezogen zu tun. Ich weiß nicht ob Sauren Durchbruch gesagt hat, oder ob das die Worte von THC-Ben sind, aber wenn er Durchbruch gesagt hat, ist auch das natürlich nicht der Fall.
Die Regionalliga ist nun einmal die letzte Ausbildungsmannschaft. Wenn die Durchlässigkeit da ist, sollte das kein Problem sein. Und die ist ja da. Ich sehe keinen Vorteil, wenn die Spieler in der Bundesliga auf der Bank sitzen anstatt dass sie in der Regionalliga spielen und bei den Profis mittrainieren. und es ist ja nicht gesagt worden, dass jedes Jahr ein U 19 Spieler sofort Stammspieler wird. Welche U 19 Spieler haben das denn anderswo geschafft? Musiala, Wirtz natürlich , Poldi, viele sind das nicht. Wenn man sieht, welche Spieler bei uns im Kader stehen, dann ist es gelungen, jedes Jahr einen Spieler in den Keller zu holen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

van Gool

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 09.Aug.2023, 19:12:39Die Regionalliga ist nun einmal die letzte Ausbildungsmannschaft. Wenn die Durchlässigkeit da ist, sollte das kein Problem sein. Und die ist ja da. Ich sehe keinen Vorteil, wenn die Spieler in der Bundesliga auf der Bank sitzen anstatt dass sie in der Regionalliga spielen und bei den Profis mittrainieren. und es ist ja nicht gesagt worden, dass jedes Jahr ein U 19 Spieler sofort Stammspieler wird. Welche U 19 Spieler haben das denn anderswo geschafft? Musiala, Wirtz natürlich , Poldi, viele sind das nicht. Wenn man sieht, welche Spieler bei uns im Kader stehen, dann ist es gelungen, jedes Jahr einen Spieler in den Kader zu holen.


Die wilde 1317
  •  

Conjúlio

Jetzt brennt wirklich der Baum. Entweder wusste man das mit Ljubicic schon länger und tischt gleich Ersatz an oder das bisherige Transferkonzept bricht wie ein Kartenhaus zusammen.

Die nächsten drei Wochen werden spannend.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 09.Aug.2023, 19:19:15Jetzt brennt wirklich der Baum. Entweder wusste man das mit Ljubicic schon länger und tischt gleich Ersatz an oder das bisherige Transferkonzept bricht wie ein Kartenhaus zusammen.

Die nächsten drei Wochen werden spannend.
Glaube soviel länger weiß man das nicht, glaube der hätte dann nicht gegen Nantes gespielt.
7x Absteiger

Senõr503

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 09.Aug.2023, 19:32:07Glaube soviel länger weiß man das nicht, glaube der hätte dann nicht gegen Nantes gespielt.
Gehe ich mit.
Ich bezweifle, dass wir ihn Montag im Pokal und bei fortgeschrittenen Verhandlungen nochmal im FC Trikot sehen.

Ab jetzt heißt es nur noch, so viel wie möglich rausholen und mit der Kohle qualitativ nachlegen. 
  •  

Oxford

Ljubicic hat hier einen Vertrag. Er hat den Verein über seine Wechselabsicht informiert. Herr Keller sollte ihn darüber informieren, dass der Verein dem Wunsch des Spielers zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr entsprechen kann. Im Sommer 2024 ist dann natürlich alles möglich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Ninja

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 09.Aug.2023, 19:40:15Ljubicic hat hier einen Vertrag. Er hat den Verein über seine Wechselabsicht informiert. Herr Keller sollte ihn darüber informieren, dass der Verein dem Wunsch des Spielers zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr entsprechen kann. Im Sommer 2024 ist dann natürlich alles möglich.
Problem wenn die Transfersperre kommt, hat man 2024 zwar Geld aber keine Chance ihn zu ersetzen.

Man kann ihn jetzt verkaufen, aber WOB sollte dafür bluten. Und abschliessen darf man den Deal nur, wenn der Nachfolger feststeht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 09.Aug.2023, 20:45:39Und abschliessen darf man den Deal nur, wenn der Nachfolger feststeht.
Das wären dann Christensen oder Olesen. :D  
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

1337

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 09.Aug.2023, 20:49:16Dann müsste man ihn entlassen.
Sofern sie nicht auf einmal doch magisch funktionieren.

Also zu 99% korrekt 
  •  

Double 1978

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 19:37:06Gehe ich mit.
Ich bezweifle, dass wir ihn Montag im Pokal und bei fortgeschrittenen Verhandlungen nochmal im FC Trikot sehen.

Ab jetzt heißt es nur noch, so viel wie möglich rausholen und mit der Kohle qualitativ nachlegen.
Als ob unsere experten irgend eine ahnung von qualität haben. Da kommt dann irgendeiner aus der zweiten liga und freut sich auf sein bundesligadebüt.
  •  

Goatesk

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 09.Aug.2023, 20:45:39Und abschliessen darf man den Deal nur, wenn der Nachfolger feststeht.

Högi steht schon in den Startlöchern :Clown:
  •  

drago

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 09:00:57Es soll gefälligst die beste Elf spielen. Von daher gehe ich davon aus dass selten die Jugend zum Einsatz kommt.


ich bezweifel, dass du unseren kader auch nur im ansatz einschätzen kannst. du bist hier wegen selke und sonst gar nichts ;)


aber im ernst : wir haben auf mehreren positionen so schwache senioren, dass durchaus jugend zum einsatz kommen SOLLTE. erst recht, wenn der schuh finanziell derart drückt wie bei uns. leider haben wir da den mut nicht zu, sieht man ja auch wieder in baumgarts jüngsten aussagen. ich halte ihn für schwach darin einzuschätzen, was spieler X Y Z wohl alles schaffen könnte. egal wie gut er als trainer (was den fussball aufm platz angeht) auch sein mag. sehr schade, sonst wäre er für den fc wirklich auf absolute dauer PERFEKT.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

J.R.

Zitat von: drago am Mittwoch, 09.Aug.2023, 23:46:15wir haben auf mehreren positionen so schwache senioren, dass durchaus jugend zum einsatz kommen SOLLTE. erst recht, wenn der schuh finanziell derart drückt wie bei uns. leider haben wir da den mut nicht zu, sieht man ja auch wieder in baumgarts jüngsten aussagen. ich halte ihn für schwach darin einzuschätzen, was spieler X Y Z wohl alles schaffen könnte. egal wie gut er als trainer (was den fussball aufm platz angeht) auch sein mag. sehr schade, sonst wäre er für den fc wirklich auf absolute dauer PERFEKT.

Ja. Im Einschätzen bist du sicher deutlich besser als Baumgart. :-/
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

drago

steht wo?

seine einschätzungen von diversen spielern oder aussage zu jugendspielern _belegen_ aber, dass meine aussage nicht so weit hergeholt ist. gerne nenne ich dir ein paar, schmitz z.b., oder auch horn, den er nicht soviel schwächer als schwäbe sah, um frühzeitig zu wechseln (danke@verletzung an dieser stelle). gerne kann man hier auch dietz nennen oder tigges, oder schindler, den man ja auch auf seinen wunsch hin unbedingt als 2. RV halten wollte (abenteuerlich). gerne kann man auch aussagen zu husi oder lubi dazu holen, die er als eher physische spieler beschrieb, die daher für die 10 nicht so geeignet wären. oder wie wärs mit aussagen zu diversen jungen, wo es immer nur darum geht, was die alles noch nicht können, oder warum sie bitteschön noch 2-3 jahre unterklassig ransollen und warum er ihnen die bundesliga nicht zutraut. OB er damit richtig liegt kann keiner sagen, aber wenn ich die aussagen zu den erwähnten dazunehme, gehe ich davon aus, dass er vieles gut kann, aber das tatsächlich mögliche spielerniveau einzuschätzen gehört nicht zu seinen absoluten stärken.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Povlsen

Zitat von: drago am Donnerstag, 10.Aug.2023, 01:59:09steht wo?

seine einschätzungen von diversen spielern oder aussage zu jugendspielern _belegen_ aber, dass meine aussage nicht so weit hergeholt ist. gerne nenne ich dir ein paar, schmitz z.b., oder auch horn, den er nicht soviel schwächer als schwäbe sah, um frühzeitig zu wechseln (danke@verletzung an dieser stelle). gerne kann man hier auch dietz nennen oder tigges, oder schindler, den man ja auch auf seinen wunsch hin unbedingt als 2. RV halten wollte (abenteuerlich). gerne kann man auch aussagen zu husi oder lubi dazu holen, die er als eher physische spieler beschrieb, die daher für die 10 nicht so geeignet wären. oder wie wärs mit aussagen zu diversen jungen, wo es immer nur darum geht, was die alles noch nicht können, oder warum sie bitteschön noch 2-3 jahre unterklassig ransollen und warum er ihnen die bundesliga nicht zutraut. OB er damit richtig liegt kann keiner sagen, aber wenn ich die aussagen zu den erwähnten dazunehme, gehe ich davon aus, dass er vieles gut kann, aber das tatsächlich mögliche spielerniveau einzuschätzen gehört nicht zu seinen absoluten stärken.

Wenn Du Recht hättest, wäre er kein guter Trainer und hätte hier und in Paderborn kein halbes Jahr durchgehalten. Wir haben außerdem noch einen Trainerstab mit anerkannt kompetenten Leuten. Du sprichst Baumgart jedweden Blick für Fußballspieler ab. Ich sehe viele Aussagen auch kritisch, aber offenbar liege ich dann häufiger falsch und nicht Baumgart. Denn in dieser Häufigkeit kann Baumgart, der jeden Tag mit den Spielern arbeitet, nicht falsch liegen und ich richtig, auch wenn ich mich selbst darüber wundere, wie wenig Ahnung ich offensichtlich habe. ;)

Mister P.

@Povlsen, manchmal ist es verdammt schwer der Realität ins Gesicht zu sehen. Das was drago aufgezählt hat, hat er sich ja nicht ausgedacht oder ist seine Meinung. Deswegen geht's auch nicht ums ,,recht haben", sondern darum die Wirklichkeit wahrzunehmen. Wenig hilfreich finde ich es, sich selbst und anderen Sand in die Augen zu streuen, und wie van Gool, konträr zu den Aussagen und Handeln Baumgarts, davon zu fabulieren wie durchlässig doch der Weg für unsere Nachwuchsspieler sei.

Ich kann verstehen, dass es schwerfällt wahrhaben zu wollen, dass Baumgart wenig Auge für die Qualität von Spielern (bspw. Kilian, Tigges, Schmitz) hat, und mit seinen Ansichten zu Nachwuchsspielern den Weg zu deren Integration verbaut. Leider sind das aber keine ,,Meinungen" oder ,,Ansichten"  von Baumgart-Hassern, sondern Realitäten, die es wahrzunehmen gilt. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oxford

Im Express steht:

Zitat"Ich sage nichts zu irgendwelchen Transfergerüchten. Was ich sagen kann, ist, dass Dejan Ljubicic in der kommenden Saison definitiv beim 1. FC Köln spielen wird", erklärte er [Keller] gegenüber Sky.

Klare Ansage. Darauf verlasse ich mich dann mal.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:19:38Wenn Du Recht hättest, wäre er kein guter Trainer und hätte hier und in Paderborn kein halbes Jahr durchgehalten.

sehe ich anders. trainer sein besteht aus soviel mehr als die talente von spielern richtig einzuschätzen. dafür gibts auch zig beispiele, wo gute trainer talente trotzdem komplett verkannt haben.

baumgart hat viele stärken, das einschätzen von spielertalent gehört offensichtlich nicht dazu. wie mister p schon schreibt, ist das keine meinung meinerseits, sondern durch fakten/tatsachen belegbar. bitte einfach mal die spieler anschauen, die baumgart regelmässig lobt (oder sogar haben will wie passlack).

ich würde nie behaupten, dass ich auch nur ansatzweise ein so guter trainer wie er sein könnte (oder wäre oder was auch immer). dazu gehört mehr als zu sehen "aha, spieler X hat talent" oder "ne, den passlack holen wir jetzt mal nicht" - diesen kleinen teil des trainerjobs traue ich mir zu, auch ohne am team dran zu sein. dafür muss man eben nur die spieler anschauen ,egal ob im training oder im spiel. dort sind die fakten dann auf dem platz

baumgart beweisst, dass zu einer "guten ersten elf" mehr gehört als die vielleicht elf besten talente im kader aufzustellen. ist ja auch logisch. die konkrete einschätzung von diversen spielern war bei ihm aber regelmässig weit neben der realität (und daher bezweifel ich auch seine aussagen zu den nachwuchsspielern, die angeblich ja noch lange nicht soweit sind, in der bundesliga ordentlich mithalten zu können)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: drago am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:37:46sehe ich anders. trainer sein besteht aus soviel mehr als die talente von spielern richtig einzuschätzen. dafür gibts auch zig beispiele, wo gute trainer talente trotzdem komplett verkannt haben.

baumgart hat viele stärken, das einschätzen von spielertalent gehört offensichtlich nicht dazu. wie mister p schon schreibt, ist das keine meinung meinerseits, sondern durch fakten/tatsachen belegbar. bitte einfach mal die spieler anschauen, die baumgart regelmässig lobt (oder sogar haben will wie passlack).

ich würde nie behaupten, dass ich auch nur ansatzweise ein so guter trainer wie er sein könnte (oder wäre oder was auch immer). dazu gehört mehr als zu sehen "aha, spieler X hat talent" oder "ne, den passlack holen wir jetzt mal nicht" - diesen kleinen teil des trainerjobs traue ich mir zu, auch ohne am team dran zu sein. dafür muss man eben nur die spieler anschauen ,egal ob im training oder im spiel. dort sind die fakten dann auf dem platz

baumgart beweisst, dass zu einer "guten ersten elf" mehr gehört als die vielleicht elf besten talente im kader aufzustellen. ist ja auch logisch. die konkrete einschätzung von diversen spielern war bei ihm aber regelmässig weit neben der realität (und daher bezweifel ich auch seine aussagen zu den nachwuchsspielern, die angeblich ja noch lange nicht soweit sind, in der bundesliga ordentlich mithalten zu können)

Meine Meinung ist, dass ein Trainer, der das Leistungsvermögen von Spielern regelmäßig nicht richtig beurteilt, mittel- und langfristig keinen Erfolg haben wird, auch wenn das nur ein Teil der Kernkompetenzen eines Trainers ist. Aber unwichtig ist diese eben auch nicht.

Seine Aussagen zu Spielern verfolge ich wie Du seit zwei Jahren mit mehreren Fragezeichen über dem Kopf. Da Baumgart aber schon recht lange im Job ist und sich offenbar einen ganz guten Ruf erarbeitet hat, ist er entweder ein Blender, wie so viele andere in der Branche ja auch, oder ich hab halt keine Ahnung. Wahrscheinlich stimmt beides.
  •  

Sihoer

Wir haben eine Mannschaft, mit der viele andere FC Trainer der letzten Jahre sang und klanglos abgestiegen wären. Gerade das letzte Jahr hätte unter anderen Trainern übel enden können. Einige Verletzte, kein richtiger Stürmer, Europa-Belastung. Siehe Stöger & Co. 

Ich denke es ist zum Großteil Baumgart und der sehr geschlossenen Mannschaft zuzurechnen, dass wir so sicher die Klasse gehalten haben. Vereinzelt wurden außerdem richtige Transfer Entscheidungen getroffen.

Gut ist der Kader nach wie vor nicht. Wir haben Substanz verloren und nur punktuell Qualität dazubekommen.
Was das mit Keller zu tun hat? Ich denke er unterliegt starken finanziellen Zwängen, aber ich hab mir diesen Sommer trotzdem mehr erhofft. 

Wir sollten mit dem was wir in den letzten Jahren am Platz gesehen haben sehr zufrieden sein und nicht ungeduldig werden. Zumindest nicht mit dem Trainer. Es könnten 1-2 Talente mehr integriert werden, aber warten wir mal ab, was mit Finkgräfe usw. dieses Jahr passiert. Wenn das der Preis für einige Jahre erste Liga am Stück ist - geschenkt. 
Das schlimmste wäre, aus Unzufriedenheit und Ungeduld den Trainer unter Druck zu setzen, er ist mE die denkbar beste für uns machbare Lösung seit langem...
  •  
    The following users thanked this post: FC78