Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

hegoat und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 31.Mai.2023, 18:54:49Was ist denn an der Kilian-Verpflichtung nochmal Wahnsinn? 2,5 Millionen Ablöse sind für einen IV-Backup auf Bundesliganiveau absolut in Ordnung. Er hat auch streckenweise extrem stark gespielt in der Saison davor, sodass das Ziehen der Kaufoption auch plausibel war. 
Ich finde 2,5 Mio. für Kilian zu viel, da ich ihn nur bedingt für bundesligatauglich halte. Ich glaube auch, dass er hier keine Rolle mehr spielen wird. Er hatte ein paar gute Spiele in der Vorsaison, zum Ende hin wurde es aber schon sehr dünn. Ich kann mich noch daran erinnern, wie Hübers quasi für zwei gespielt hat, weil er dem überforderten Kilian den Arsch reihenweise retten musste. Kilians Sternstunde war das Spiel gegen Mainz samt Tor. Danach war klar, dass man die Option ziehen musste, aber im Grunde hätte man sich nüchtern nach einer preiswerteren Lösung umsehen müssen, insbesondere bei dem wenigen Geld, das wir zur Verfügung hatten. Dazu dann noch Tigges mit Ablöse geholt, auch Adamyan kam nicht ablösefrei, wenn ich richtig erinnere. Die besten Transfers waren jedenfalls die ablösefreien. Wenn man das auf anderen Positionen hinbekommen hat, warum dann nicht auch in der IV? Man hätte ja auch pokern können. Mainz wollte Kilian keinesfalls zurück, andere Interessenten gab es für ihn zu dem Preis sicherlich auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

drago

die aussagen im express mal wieder eher schwer zu geniessen

"ich bin davon überzeugt, dass alle noch nen schritt nach vorne machen werden" - naja. irgendwann ist das limit auch mal erreicht und entwicklung klappt nur durch zufluss von aussen. alles andere ist blind- gemischt mit faulheit. seine aussagen zu den stürmern lassen mir angst und bange werden, liest sich im kern wie "lasst uns beten, dass selke fit bleibt, sonst haben wir ein großes problem, denn ausser beten und hoffen bieten wir nichts auf"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Rheineye

Glaube jetzt nicht das bei einem Schmitz beispielsweise soviel mehr drinnen ist.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 31.Mai.2023, 18:35:48
Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 31.Mai.2023, 18:35:48Ich gestehe aber zu und habe in den letzten zwei Jahren auch gelernt, dass der Grat zwischen gehobener Bundesligatauglichkeit und Untauglichkeit schmaler ist als gedacht und es auch von den Bedingungen im Verein abhängt, ob ein Spieler sein Potenzial gezeigt haben.
Das ist doch der Punkt. Es gibt in der Preisklasse keine 100%-Garantie. Und Deine Bewertungen sind doch sehr ex post-Betrachtungen.
Das zeigen Kilian und Chabot. Jetzt gilt der erste als Fehlkauf und Holzfuß, der zweite als Schnäppchen und guter Transfer, vor 9 Monaten bewertete man das noch umgekehrt. Kilian ist für einen BL-erfahrenen Spieler in der IV auch nicht zu teuer gewesen. Er ist kein Nationalspieler, aber sicher kein Fehlkauf oder zu teuer.-

Tigges hat enttäuscht. Ob er so schlecht ist wie von Dir behauptet, ich bin gespannt. Viele Experten (ein Ex-BL-Stürmer, ein Ex-BL-Trainer in dem Fall) sagten (mir) etwas anderes. Ob mich das überzeugt, bisher nein; denn die Wahrheit liegt auf dem Platz. Ich würde auch nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass die es besser wüssten als Du. Das hat die Vergangenheit beim FC gezeigt. Ein Transfer darf nie nur auf Trainerwünschen basieren, das tut er auch nicht. Es gibt zu jedem heute eine genaue Analyse.

Von Adamyan habe ich immer viel gehalten. Warum es nicht läuft, müssen wir analysieren, möglicherweise passt es nicht zwischen ihm und SB. Abwarten. Risiken muß man eingehen, wenn ein Spieler mit 4 Jahren Vertrag nicht einschlägt, stellen sich natürlich Fragen an den GF. Die müsste er dann beantworten. Wie gesagt: Nicht alles kann und muß klappen, aber es muß eine Fehlerkultur geben. Er muß erklären, warum es nicht geklappt hat und was man daraus schlußfolgert. Soweit sind wir bei Adamyan aber noch nicht.
Die Quote im Sturm ist aber schlecht.

Dietz darf man einen Vertrag geben, es geht immer um die Höhe und die Frage nach Alternativen. Als Backup hinter Modeste war das ok. Oder hätte man da wieder Guirassy auf die Bank setzen sollen? Wer hätte sich denn hinter Modeste gesetzt? Aber als Modeste weg war, eben nicht mehr. Das kam für alle überraschend. Kann ich das CK vorwerfen? Nein, denn man wollte Modeste gar nicht abgeben! Es ging dann nicht anders, weil Shkiri nicht verkauft werden konnte.
Die wilde 1317

Senõr503

Christian, wir warten. Komm in die Pötte  :roll:  :D
  •  

DavieSelke27

  •  

tollibob

Der kütt bestimmt nicht weil wir Kainzi und Uthe für die Position haben. Und Allzweckwaffe Olesen ("Oeli")
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

märkel

apropos fehlerkultur: zweimal hat man nach dem abgang von modeste versucht, das mit einem spieler aufzufangen, der zuvor noch niemals nachgewiesen hatte, eine solche rolle ausfüllen zu können. der erste, der das verbrochen hat, ist ja jetzt immerhin sportdirektor bei liverpool. da habe ich noch hoffnung für keller.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: jerry

Simmet 1970

Befindet  Keller sich zur Zeit auf einer Kreuzfahrt? 🤔
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 02.Jun.2023, 23:20:11Befindet  Keller sich zur Zeit auf einer Kreuzfahrt? 🤔
Es reicht doch wenn man Ende Juli Spieler verpflichtet  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Aldous

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 02.Jun.2023, 23:25:10Es reicht doch wenn man Ende Juli Spieler verpflichtet  :-/
Ja eben nicht. Wir wissen, dass wir zum 01.07. Spieler registrieren dürfen. Wie das am 31.07. aussieht, weiß keiner. Deshalb muss Keller schnell Nägel mit Köpfen machen.
  •  

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 02.Jun.2023, 23:25:10Es reicht doch wenn man Ende Juli Spieler verpflichtet  :-/
Nope, das Urteil und eine mögliche Transfersperre kann jederzeit eintrudeln.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Jun.2023, 09:28:58Nope, das Urteil und eine mögliche Transfersperre kann jederzeit eintrudeln.
Das ist richtig, aber praktisch auch ganz falsch. Theoretisch ist das so.
Das CAS hat den Beteiligten aber auch vermittelt das und wie lange alle Termine verplant sind.
Keller kann sehr sicher sein mindestens bis Mitte Juli einkaufen bzw. registrieren zu können. 
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Samstag, 03.Jun.2023, 10:04:34Das ist richtig, aber praktisch auch ganz falsch. Theoretisch ist das so.
Das CAS hat den Beteiligten aber auch vermittelt das und wie lange alle Termine verplant sind.
Keller kann sehr sicher sein mindestens bis Mitte Juli einkaufen bzw. registrieren zu können.
Ja, aber eben Mitte Juli und nicht wie von dem User geschrieben bis Ende Juli.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Das wir außer Paraquada bisher niemanden verpflichten konnten ist trotzdem irgendwie ein Armutszeugnis. Es ist ja bereits eine Woche her seit Aufhebung der Sperre und das sieht für mich dann erst einmal so aus, als wenn potentielle Kandidaten aufgrund der Sperre schon im Vorfeld garnicht verhandeln wollten/konnten. 

Wäre für mich ja auch logisch denn warum soll ich auf irgendeinen Verein warten und dadurch ggf. meine Zukunft riskieren?

Wir sind wohl doch nicht so weit wie immer behauptet wird und die Arbeit geht gerade erst richtig los. Mal schauen was Rudis Resterampe dann für uns noch übrig lässt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Jupp23

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 03.Jun.2023, 10:38:44Wäre für mich ja auch logisch denn warum soll ich auf irgendeinen Verein warten und dadurch ggf. meine Zukunft riskieren?
Viele Wechsel im Frühjahr beinhalten ein Risiko. Steigt der Verein auf oder ab, qualifiziert er sich für Europa, bleibt der Trainer, welche Spieler auf meiner Position kommen oder gehen noch, etc.

Wenn der Effzeh mir als Spieler im April/Mai das beste Gesamtpaket aus Gehalt, sportlicher und persönlicher Perspektive bietet, dann sage ich nicht ab, nur weil es bis Ende Mai dauert, bis ich Klarheit habe, dass der Wechsel möglich ist. 
  •  

KimJones

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 03.Jun.2023, 10:38:44Das wir außer Paraquada bisher niemanden verpflichten konnten ist trotzdem irgendwie ein Armutszeugnis. Es ist ja bereits eine Woche her seit Aufhebung der Sperre und das sieht für mich dann erst einmal so aus, als wenn potentielle Kandidaten aufgrund der Sperre schon im Vorfeld garnicht verhandeln wollten/konnten.

Wäre für mich ja auch logisch denn warum soll ich auf irgendeinen Verein warten und dadurch ggf. meine Zukunft riskieren?

Wir sind wohl doch nicht so weit wie immer behauptet wird und die Arbeit geht gerade erst richtig los. Mal schauen was Rudis Resterampe dann für uns noch übrig lässt.
Endlich wieder die echten Transfermarktexperten hier...bei den  übrigen Bundesligisten hagelt es ja zur Zeit nur so von Neuzugängen....

Kann mich noch an eine frühzeitige Verpflichtung von Lukimya von den doofen erinnern....der Vetrag war aber nur für die erste Liga gültig 
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Conjúlio

Zitat von: KimJones am Samstag, 03.Jun.2023, 11:21:04Kann mich noch an eine frühzeitige Verpflichtung von Lukimya von den doofen erinnern....der Vetrag war aber nur für die erste Liga gültig
Hatten die Doofen damals auch eine Fifa-Transfersperre? Das hatte ich garnicht mehr so auf dem Schirm. Aber dafür bist du ja der richtige Experte.  :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

T.O. Show

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 03.Jun.2023, 11:23:21Hatten die Doofen damals auch eine Fifa-Transfersperre? Das hatte ich garnicht mehr so auf dem Schirm. Aber dafür bist du ja der richtige Experte.  :)

Wobei die Transfersperre ja nun nicht dazu führt, dass wir sämtliche Transfers innerhalb von 10 Tagen tätigen müssen. Es ist ja sogar noch ein kompletter Monat bis zum 01.07. und auch dann hat man noch Zeit. Die Panik kann ich nicht nachvollziehen, denn ob die Neuzugänge heute oder in 4 bis 6 Wochen verkündet werden, spielt hinsichtlich der Transfersperre keine Rolle.
  •  
    The following users thanked this post: chg, joerg85

joerg85

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 03.Jun.2023, 11:40:14Wobei die Transfersperre ja nun nicht dazu führt, dass wir sämtliche Transfers innerhalb von 10 Tagen tätigen müssen. Es ist ja sogar noch ein kompletter Monat bis zum 01.07. und auch dann hat man noch Zeit. Die Panik kann ich nicht nachvollziehen, denn ob die Neuzugänge heute oder in 4 bis 6 Wochen verkündet werden, spielt hinsichtlich der Transfersperre keine Rolle.
Es geht doch nicht darum, ob es einen Unterschied macht, sondern dass man was zu meckern hat. Keller macht ganz offensichtlich seinen Job nicht und lässt sich reihenweise die nächsten Messis durch die Lappen gehen während die tagtäglich bei allen anderen Vereinen vorgestellt werden! :roll:

Dass man vielleicht einfach länger verhandelt und nicht direkt den Blanko Scheck mit dem Geissbock drauf überreicht oder abhängig von anderen Transferbewegungen ist, kann schließlich nicht sein.
  •  

Povlsen

Jetzt mal abgesehen davon, ob man Keller totale Unfähigkeit attestieren kann oder nicht: Dass wir hier nach Saisonende sofort Neuzugänge vorgestellt bekommen, war doch nicht zu erwarten und hat auch nichts mit Kellers Kompetenz oder Arbeitseifer zu tun, sondern nur mit kleinkindartigem Warten auf das Christkind Eurerseits. Die Saison ist noch nicht in allen Ligen vorbei. Es war doch völlig klar, dass vorher nichts passieren wird. Ich rechne damit, dass die wichtigsten Transfers vor dem Trainingslager finalisiert werden, mit Nachzüglern ist bis zum Ende des Transferfensters zu rechnen. Heute ist ja Hollerbach ins Spiel gebracht worden, der befindet sich noch in der Saison. Von deren Ausgang hängt offenbar die Ablöse ab, also kann der gar nicht vorgestellt werden, selbst wenn man sich mit dem Spieler einig wäre. Also einfach mal etwas Geduld haben, wenn das Trainingslager beginnt, wird der Kader größtenteils bekannt sein, dann gilt Feuer frei auf Keller! Vorher bitte das schöne Wetter genießen und sich heute an Red Bull erfreuen. 

FC Karre

wenn sich unsere zugänge einzig auf stuttgart/hamburg und bielefeld/wiesbaden konzentrieren, erwarte ich besser nichts. also wie gehabt.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Samstag, 03.Jun.2023, 23:25:09wenn sich unsere zugänge einzig auf stuttgart/hamburg und bielefeld/wiesbaden konzentrieren, erwarte ich besser nichts. also wie gehabt.
Vielleicht scouten wir ja doch im Ausland. In Frankreich war Freitag und Samstag letzter Spieltag in Ligue 1 und 2. 
FC: spürbar schlecht
  •  

hegoat

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 04.Jun.2023, 00:39:10Vielleicht scouten wir ja doch im Ausland. In Frankreich war Freitag und Samstag letzter Spieltag in Ligue 1 und 2.
Wenn du am letzten Spieltag noch schnell scouten musst, ist aber doch einiges schiefgelaufen.
  •  

Povlsen

Zitat von: hegoat am Sonntag, 04.Jun.2023, 01:37:25Wenn du am letzten Spieltag noch schnell scouten musst, ist aber doch einiges schiefgelaufen.
So meinte er das nicht. Er mutmaßte, dass wir generell in Frankreich scouten. Weil dort aber auch  die Saison erst jetzt endet, könnte das ein Grund dafür sein, dass bisher keine Transfers finalisiert worden sind. 

Steiger74

Oder der FC hat noch den Finaltag der Amateure abgewartet und kann nun finalisieren 
  •  

Ninja

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 04.Jun.2023, 00:39:10Vielleicht scouten wir ja doch im Ausland. In Frankreich war Freitag und Samstag letzter Spieltag in Ligue 1 und 2.
Wir haben seit Baumgart nicht mehr im Ausland gescoutet, bzw. niemanden geholt der kein Deutsch spricht.

Ich glaube wir beschränken uns weiter auf 2. und 3. Liga und Österreich. 

Ich bin wirklich sehr gespannt was er plant und ob er den Laden beruhigen wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hegoat

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 04.Jun.2023, 09:24:17Oder der FC hat noch den Finaltag der Amateure abgewartet und kann nun finalisieren
Das Entscheidungsspiel zwischen Verona und La Spezia muss er auch noch abwarten, bevor die Millionen für Dudi eintrudeln. :cool:
  •  

frankissimo

Zitat von: Ninja am Sonntag, 04.Jun.2023, 20:25:55Wir haben seit Baumgart nicht mehr im Ausland gescoutet, bzw. niemanden geholt der kein Deutsch spricht.

Ich glaube wir beschränken uns weiter auf 2. und 3. Liga und Österreich.

Ich bin wirklich sehr gespannt was er plant und ob er den Laden beruhigen wird.
Woher die genaue Kenntnis wo wir scouten und wo nicht?
Wo gescoutet wird entscheidet der Trainer nur beschränkt.
  •  

Maggo79

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Jun.2023, 10:47:52Wo gescoutet wird entscheidet der Trainer nur beschränkt.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn er nicht bereit ist Englisch zu lernen, um sich mit Spielern zu verständigen, die kein Deutsch sprechen und diese dann nicht einsetzen würde, dann entscheidet im Endeffekt doch er, wo gescoutet wird und das nicht nur beschränkt.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •