Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Da Selke ne Klasse besser ist als unsere teuren Sommerstürmer ist das noch am ehesten verständlich.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Lobi

Zitat von: Oropher am Montag, 03.Apr.2023, 14:50:52Da Selke ne Klasse besser ist als unsere teuren Sommerstürmer ist das noch am ehesten verständlich.
Das spricht allerdings eher gegen die Sommerstürmer als unbedingt für Selke. Selke kann man immerhin das Engagement nicht absprechen und dass er zumindest in der Bundesliga mithalten kann an guten Tagen. Leider ist er aber auch nicht der gesuchte Knipser der im Winter dringend hätte kommen müssen, da reicht eigentlich schon ein Blick auf seine Statistiken der letzten Jahre.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Apr.2023, 14:55:01Das spricht allerdings eher gegen die Sommerstürmer als unbedingt für Selke. Selke kann man immerhin das Engagement nicht absprechen und dass er zumindest in der Bundesliga mithalten kann an guten Tagen. Leider ist er aber auch nicht der gesuchte Knipser der im Winter dringend hätte kommen müssen, da reicht eigentlich schon ein Blick auf seine Statistiken der letzten Jahre.
Mit was hätten wir im Winter denn einen Knipser holen sollen?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

märkel

unglaublich. bei uns laufen auf der neun zwei spieler herum, die in einem jahr zwischen vier und sechs millionen an ablöse und gehalt verbrennen, und hier wird noch immer gefragt, woher wir das geld nehmen sollen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Hazard

Zitat von: märkel am Montag, 03.Apr.2023, 18:16:08unglaublich. bei uns laufen auf der neun zwei spieler herum, die in einem jahr zwischen vier und sechs millionen an ablöse und gehalt verbrennen, und hier wird noch immer gefragt, woher wir das geld nehmen sollen.
Das Ding ist halt, wie viel Torgarantie bekommt du für einen Spieler, bei dem neben einem Jahresgehalt auch noch die Ablöse in Deinen 4-6 Millionen drin sein muss?
Welchen Sturmneuzugang in dieser Preisklasse eines Konkurrenten hättest du denn gerne gehabt? Einzig die Eintracht, mal wieder, hat hier mit Kolu Muani einen unglaublichen Job gemacht. Aber sonst?
In dieser Preisklasse ist jeder Transfer absolutes Risiko. Und selbst einige Preisklassen darüber auch noch, wenn ich sehe, was z.B. ein Haller/Adeyemi in Dortmund so abliefert.

Tigges war ein versucht wert, hat aber Stand heute überhaupt nicht funktioniert. Ich persönlich würde es auch mehr mit Lemperle (auch wenn dessen Auftritte furchtbar waren) oder eben Diehl versuchen. Vielleicht finden wir ja auch für den Sturm was in Liga 4. Keine Ahnung, aber Garantien bekommen wir ohnehin nicht.
  •  

Povlsen

Das Zauberwort heißt Leihen. Mal in Frankfurt nachfragen, wie das geht. Klar konnten und können wir nicht 5 bis 7 mio. für einen Topstürmer an Ablöse hinlegen, dazu noch 3 Mio. Gehalt zahlen. Allerdings kann man dann auch nicht 3 oder 4 Mio. für Tigges und Adamyan hinlegen plus Gehalt und Vierjahresvertrag. Das passt nicht zusammen, da hat märkel völlig Recht. Man braucht halt Marktkenntnis und die Bereitschaft, Ausländer zu verpflichten. 

I.Ronnie

hegoat

Bevor Keller jetzt weiter Passlack und ähnliche Rohrkrepierer a la Tigges mit Ansage verpflichtet, hoffe ich lieber auf die Transfersperre.
Schlechter als Keller kann man ja gar nicht mehr "scouten". Es sei denn, man will dem Verein vorsätzlich schaden.
Wie mich diese Dummheit ankotzt.
(Sorry für die Wortwahl, aber ich habe echt die Schnauze voll von den hochbezahlten Versagern in diesem Verein.)

Drahdiaweng

Zitat von: Hazard am Montag, 03.Apr.2023, 18:31:03Tigges war ein versucht wert.....
Ich empfehle Dir in diesem Forum den Thread: "Die finanzielle Situation....". Vielleicht merkst Du dann was.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

das liegt bei uns nicht nur an den stürmern.
wir brauchen auch leute, die standarts und flanken können. 
wir müssen unsere stürmer auch besser in szene setzen. wenn sie im spiel nur zwei chancen haben und die dann vergeben, dann ist das sehr ärgerlich.
wobei zwei Chancen schon sehr sehr wenig ist. 
und die abwehr muß auch sattelfester werden. damit wir ohne eigenen treffer wenigstens mal öfter einen punkt mitnehmen. 
  •  

DavieSelke27

Für die Standards Paqarada und die 10 spielt Pherai. Passlack könnte besser und billiger sein als Schindler. 
  •  

Hazard

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 03.Apr.2023, 19:07:17Ich empfehle Dir in diesem Forum den Thread: "Die finanzielle Situation....". Vielleicht merkst Du dann was.
Das ist doch genau mein Punkt: Für einen Spieler mit dieser Ablöse gibt es 0,0 Garantie, dass da irgendwas funktioniert. Hier tun alle so, als hätten wir Adeyemi und Haller für 60 Millionen verpflichtet und die hätten zusammen weniger Tore geschossen als Steffen Tigges (was übrigens stimmt).
Das ist unser Problem: Bei jedem Verein gehen so Transfers (und noch die ganz andere Kategorie) reihenweise flöten. Bei uns ist es halt bitter, da wir uns eigentlich noch nicht mal den einen Fehlschuss leisten können.

drago

Zitat von: enJOyIT am Montag, 03.Apr.2023, 07:12:41Du weißt schon, dass Keller den Spieler nicht verpflichtet hat? Und die 2,5 Mio gegen die Aussagen der eigenen Anwälte zu überweisen, ihm als vereinsschädigend ausgelegt werden kann, was seine Kündigung zur Folge hätte?

Ja, es ist richtig viel Scheiße gelaufen, aber das war vor Kellers Zeit.

erstens : meine aussage war auf ein zitat bezogen, wo ein user hoeneß ins spiel brachte.

ich habe auch nie gesagt, dass man 2.5mio zahlen sollte. mir nicht worte in den mund legen, bitte.

keller hätte sich im sommer 2022 einigen müssen, vorher hatte er mit dem dummen deal nichts zu tun - dann natürlich auch nicht für die forderung der gegenseite. so funktionieren verhandlungen nicht. ich gehe jede wette ein, dass man mit 500k oder ähnlichen zahlen die münchener fraktion schon überzeugt hätte. wenn man dann aber eben nur sehr wenig bietet, gehts halt vors gericht. unschön. was die anwälte dazu sagen spielt keine rolle, denn die haften nicht, und keller auch nicht. sonst könnte man im nachgang ja wehrle und co haftbar machen, denn, laut anwälten, bestand ja ein restrisiko.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Hazard am Montag, 03.Apr.2023, 21:07:22Das ist doch genau mein Punkt: Für einen Spieler mit dieser Ablöse gibt es 0,0 Garantie, dass da irgendwas funktioniert. Hier tun alle so, als hätten wir Adeyemi und Haller für 60 Millionen verpflichtet und die hätten zusammen weniger Tore geschossen als Steffen Tigges (was übrigens stimmt).
Das ist unser Problem: Bei jedem Verein gehen so Transfers (und noch die ganz andere Kategorie) reihenweise flöten. Bei uns ist es halt bitter, da wir uns eigentlich noch nicht mal den einen Fehlschuss leisten können.

Das ist einfach totaler Bullshit und eine denkfaule Entschuldigung für alles. Ich gehe auf den Quatsch mit Haller, Adeyemi und 60 Millionen auch gar nicht weiter ein.

Aber zu Tigges: Wie Banane ist es denn zu argumentieren, Tigges sei nur "ein Versuch" gewesen, wenn man gleichzeitig feststellt, dass wir überhaupt keine Kohle zur Verfügung hatten. Tigges hat einen erheblichen Teil des Transferbudgets gefressen. Das ist dann kein "Versuch", der auf Kaderplatz 14 ein bisserl ankommen kann. Früher nannte man den teuersten Spieler einer Transferperiode noch "Königstransfer".
Völlig grotesk wird dein Standpunkt doch, wenn man sich dann die Aussagen Kellers, Baumgarts und Tigges' anhört. Keller und Baumgart wollten einen kopfballstarken Stoßstürmer verpflichtet haben, der aber von sich selbst sagt, kein gutes Kopfballspiel zu besitzen (weil das in der Jugend nicht trainiert worden sei) und er sich zunächst an die Position in der Spitze noch gewöhnen müsse, er habe vorher meistens Linksaußen gespielt.

Was ist das denn für ein Versuch? Den FC zum Flying Circus zu machen?

dark1968

Zitat von: Hazard am Montag, 03.Apr.2023, 18:31:03Das Ding ist halt, wie viel Torgarantie bekommt du für einen Spieler, bei dem neben einem Jahresgehalt auch noch die Ablöse in Deinen 4-6 Millionen drin sein muss?
Welchen Sturmneuzugang in dieser Preisklasse eines Konkurrenten hättest du denn gerne gehabt? Einzig die Eintracht, mal wieder, hat hier mit Kolu Muani einen unglaublichen Job gemacht. Aber sonst?
In dieser Preisklasse ist jeder Transfer absolutes Risiko. Und selbst einige Preisklassen darüber auch noch, wenn ich sehe, was z.B. ein Haller/Adeyemi in Dortmund so abliefert.

Tigges war ein versucht wert,
hat aber Stand heute überhaupt nicht funktioniert. Ich persönlich würde es auch mehr mit Lemperle (auch wenn dessen Auftritte furchtbar waren) oder eben Diehl versuchen. Vielleicht finden wir ja auch für den Sturm was in Liga 4. Keine Ahnung, aber Garantien bekommen wir ohnehin nicht.

Nein war er nicht, der hat in Liga 3 in 80 Spielen 8 Tore geschossen (also im Schnitt im jedem 10!!!! Spiel). Zudem ist er mit fast 25 Jahren kein Talent mehr. Dem fehlt alles und jeder der sich einmal ein Spiel von Dortmunds U23 angeschaut hätte, hätte das sofort erkennen MÜSSEN. Da gibt es leistungsmäßig keinen Interpretationsspielraum, dem fehlt ALLES für einen Stürmer, vor allem aber das Antizipieren innerhalb des Strafraums. Aber man will ja jetzt Passlack holen - auch eher Dortmunds U23 und auch 25 Jahre......

Lobi

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 03.Apr.2023, 17:30:10Mit was hätten wir im Winter denn einen Knipser holen sollen?
Dem gesparten Selke Gehalt beispielsweise. Dann hätte man ja auch etwas von den Zusatzeinnahmen aus der Conference-League investieren können bzw. müssen. Für mich einfach grob fahrlässig das nicht zu tun, besonders wenn man bedenkt dass man ja selbst betont hat dem eigenen finanziellen Gesundungsplan prinzipiell etwas voraus zu sein. Natürlich können wir keine 2-stelligen Millionenbeträge raushauen aber eine 6-monatige Leihe eines vielversprechenderen Stürmers als Selke hätte man vermutlich schon auch hinkriegen können besonders nachdem ja klar war dass Adamyan und Tigges völlig ungeeignet sind.
  •  

MC41

Zitat von: Lobi am Dienstag, 04.Apr.2023, 07:41:54Dem gesparten Selke Gehalt beispielsweise. Dann hätte man ja auch etwas von den Zusatzeinnahmen aus der Conference-League investieren können bzw. müssen. Für mich einfach grob fahrlässig das nicht zu tun, besonders wenn man bedenkt dass man ja selbst betont hat dem eigenen finanziellen Gesundungsplan prinzipiell etwas voraus zu sein. Natürlich können wir keine 2-stelligen Millionenbeträge raushauen aber eine 6-monatige Leihe eines vielversprechenderen Stürmers als Selke hätte man vermutlich schon auch hinkriegen können besonders nachdem ja klar war dass Adamyan und Tigges völlig ungeeignet sind.

Aber finde mal einen der auch deutsch spricht.  :P
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Gorki25

Zitat von: Hazard am Montag, 03.Apr.2023, 18:31:03Das Ding ist halt, wie viel Torgarantie bekommt du für einen Spieler, bei dem neben einem Jahresgehalt auch noch die Ablöse in Deinen 4-6 Millionen drin sein muss?

Tigges war ein versucht wert, hat aber Stand heute überhaupt nicht funktioniert. Ich persönlich würde es auch mehr mit Lemperle (auch wenn dessen Auftritte furchtbar waren) oder eben Diehl versuchen. Vielleicht finden wir ja auch für den Sturm was in Liga 4. Keine Ahnung, aber Garantien bekommen wir ohnehin nicht.

Naja. Ich seh das wie Povlsen. Wenn die finanziellen Mittel nicht da sind, muss man eben auch mal eine Leihe machen. Es geht einzig und allein darum, Qualität rein zu bringen, egal über welches Vertragsverhältnis. Und nein, ich will nicht 7-8 Spieler leihen und grds. auch Kaderwerte schaffen. Aber gegen 1-2 Qualitätsleihen darf man sich m.E. nicht verwehren.

Und wenn man schon Spieler im Sturm fest verpflichtet, würde ich mir schon mal seine bisherigen Quoten anschauen. Da kommt doch wirklich jedes Kind drauf. Selke 241 Profispiele, 46 Tore. Dh. er trifft gerade mal jedes 5. Spiel (und da waren bei Ihm sogar noch viele Elfmetertore bei). Tigges 38 Profispiele, 8 Tore. Dh. er trifft gerade mal jedes 5. Spiel. Seine Bilanz in 85 Drittligaspielen war noch schlechter. Da hat er gerade mal jedes 10. Spiel getroffen. Adamyan hat 134 Profispiele und dabei 29 Tore gemacht. Dh. auch er trifft im Schnitt jedes 5. Spiel. Das ist doch wirklich kein Hexenwerk da zu erkennen, dass die Drei allesamt keine Stürmer sein KÖNNEN, die verlässlich Tore abliefern. Von jedem 2. Spiel will ich gar nicht sprechen, aber ein Mittelstürmer muss im Schnitt mindestens jedes 3. Spiel treffen. Sonst ist er eben kein Mittelstürmer!

Jetzt will ich den Dreien gar nix. Man hat gewusst, wen man verpflichtet. Und vlt. würde ein Selke oder Adamyan NEBEN einem echten Torjäger ja vlt. sogar funktionieren. Selbst ein Philipp Hofmann von Bochum, der gerade bei 7 Toren steht, ist ein besserer Goalgetter als unsere 3 da vorne. Ich behaupte mal, bei seinen 1,95 und unserem Spielsystem würde der bei uns zumindest zweistellig treffen. Und das ist btw. auch ein Stürmer, der in seiner Karriere bisher im Schnitt zumindest alle drei Spiele trifft. Nur bei unseren Mittelstürmern scheint die Torquote egal zu sein. Das ist wirklich schon mehr als strange! Martel und Huseinbasic sind wirklich sehr sehr gute Transfers. Es ist aber schlicht und einfach unbegreiflich, wie sich Keller die Transferbilanz mit diesem absehbaren Fiasko im Sturm in Summe selbst verhagelt hat.

Patata

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 04.Apr.2023, 09:37:05Naja. Ich seh das wie Povlsen. Wenn die finanziellen Mittel nicht da sind, muss man eben auch mal eine Leihe machen. Es geht einzig und allein darum, Qualität rein zu bringen, egal über welches Vertragsverhältnis. Und nein, ich will nicht 7-8 Spieler leihen und grds. auch Kaderwerte schaffen. Aber gegen 1-2 Qualitätsleihen darf man sich m.E. nicht verwehren.

Und wenn man schon Spieler im Sturm fest verpflichtet, würde ich mir schon mal seine bisherigen Quoten anschauen. Da kommt doch wirklich jedes Kind drauf. Selke 241 Profispiele, 46 Tore. Dh. er trifft gerade mal jedes 5. Spiel (und da waren bei Ihm sogar noch viele Elfmetertore bei). Tigges 38 Profispiele, 8 Tore. Dh. er trifft gerade mal jedes 5. Spiel. Seine Bilanz in 85 Drittligaspielen war noch schlechter. Da hat er gerade mal jedes 10. Spiel getroffen. Adamyan hat 134 Profispiele und dabei 29 Tore gemacht. Dh. auch er trifft im Schnitt jedes 5. Spiel. Das ist doch wirklich kein Hexenwerk da zu erkennen, dass die Drei allesamt keine Stürmer sein KÖNNEN, die verlässlich Tore abliefern. Von jedem 2. Spiel will ich gar nicht sprechen, aber ein Mittelstürmer muss im Schnitt mindestens jedes 3. Spiel treffen. Sonst ist er eben kein Mittelstürmer!

Jetzt will ich den Dreien gar nix. Man hat gewusst, wen man verpflichtet. Und vlt. würde ein Selke oder Adamyan NEBEN einem echten Torjäger ja vlt. sogar funktionieren. Selbst ein Philipp Hofmann von Bochum, der gerade bei 7 Toren steht, ist ein besserer Goalgetter als unsere 3 da vorne. Ich behaupte mal, bei seinen 1,95 und unserem Spielsystem würde der bei uns zumindest zweistellig treffen. Und das ist btw. auch ein Stürmer, der in seiner Karriere bisher im Schnitt zumindest alle drei Spiele trifft. Nur bei unseren Mittelstürmern scheint die Torquote egal zu sein. Das ist wirklich schon mehr als strange! Martel und Huseinbasic sind wirklich sehr sehr gute Transfers. Es ist aber schlicht und einfach unbegreiflich, wie sich Keller die Transferbilanz mit diesem absehbaren Fiasko im Sturm in Summe selbst verhagelt hat.

Gutes Beispiel wie schwachsinnig Toruoten pro Ensätze als Maßstab sind.
Entscheidener ist doch Tore pro 90 Minuten.
Da muss man zumindest bei Tigges sagen, dass er bei Dortmund mit 174 Minuten pro Tor eine vollkommen passable Quote an den Tag gelegt hat
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Gorki25

Entscheidender ist das. Da hast Du schon Recht. Es als Schwachsinn abzutun, ist aber auch maßlos übertrieben. Gerade über Strecke bzw. viele Spiele hat Torquote pro Einsatz sehr wohl eine Aussagekraft, weil die Spieler in den meisten Spielen auch über längere Zeit auf dem Platz gestanden haben sollten. Ansonsten wären die drei Spieler ja überwiegend reine Einwechselspieler gewesen, was die Sache grundsätzlich noch schlimmer machen würde  :-/...
  •  

p_m

Zitat von: hegoat am Montag, 03.Apr.2023, 19:05:21Bevor Keller jetzt weiter Passlack und ähnliche Rohrkrepierer a la Tigges mit Ansage verpflichtet, hoffe ich lieber auf die Transfersperre.
Schlechter als Keller kann man ja gar nicht mehr "scouten". Es sei denn, man will dem Verein vorsätzlich schaden.
Wie mich diese Dummheit ankotzt.
(Sorry für die Wortwahl, aber ich habe echt die Schnauze voll von den hochbezahlten Versagern in diesem Verein.)
Sehe ich auch so. Aber ich kann es auf der anderen Seite emotional nachvollziehen, dass sich viele nicht eingestehen wollen, dass sie das nächste Desaster auf der Position des GF Sport sehen. Seine Vita in Regensburg fand ich überzeugend, einen solchen Verein derart auf Kurs zu bringen und zu halten, ist eine beachtliche Leistung. Auch seine sonstigen Einstellungen wirkten ziemlich gut.

Mit ein paar Monaten kann ich festhalten: Im Gegensatz zu Heldt, Veh oder Schmadtke scheint Keller ein normaler Mensch zu sein. Er besitzt wenige Allüren, tritt professionell auf und vertritt in Fanthemen angenehme Positionen. Bei seinen Interviews muss man auch nicht prophylaktisch zwei Korn trinken, um sie zu ertragen.

Allerdings hat er auch nur wenig geliefert, das man ihm sportlich gutschreiben kann. Seine Transferpolitik ist nicht ausreichend. Erst recht, wenn man das investierte Budget ins Verhältnis zu den Leistungen setzt (insb. bei Tigges und Adamyan), sportlich können das auch Glückstreffer wie Huseinbasic nicht kompensieren. Dass er dann im Winter als Abhilfe Davie Selke gekauft hat, war erschreckend. Dass Teile des Vereinsumfelds diesen Transfer dann mit "Selke ist aber besser als Tigges!" relativierten, hat mich entsetzt. Als ob das ein tauglicher Maßstab wäre. Es ergab doch auch vor zehn Jahren keinen Sinn, jeden Stürmertransfer an Maierhofer zu messen.

Meiner Meinung nach ist sein größter Fehler, dass er vor Baumgarts Spielerwünschen derart kuscht. Über Paqarada kann man diskutieren, aber Passlack deutet darauf hin, dass Keller in der bisherigen Transferpolitik kein Problem erkennt. Er scheint einfach so weitermachen zu wollen. Hier frage ich mich auch, was eigentlich unsere Scoutingabteilung macht. Keller ist GF Sport, er kann nicht das Scouting und die Vorauswahl von Transfervorschlägen übernehmen. Wie können mutmaßlich hochbezahlte Leute in der zweiten und dritten Reihe aktuell solche Transfers wie Passlack vorschlagen? Oder zählt für Keller nur Baumgarts Wunschliste? Falls ja, könnte man an den Gehaltskosten in Kellers Geschäftsbereich kräftig sparen. Mit nachhaltiger Entwicklung seines Zuständigkeitsbereichs hätte das dann aber nichts zu tun. Wobei: Hat es nicht. Die Transfers sprechen ja eine klare Sprache.

Ich wünsche mir, dass Keller irgendwie die Kurve kriegt und wir die Klasse halten. Dann hätten wir die dicksten Verträge aus der Veh- und Heldtära überstanden und mehr Geld frei. Wenn ich aber sehe, dass die frei gewordene Kohle in die Taschen von Spielern wie Selke oder Passlack wandert... naja. So gräbt sich auch ein sympathischer, kluger Typ wie Keller sein Grab. Auch wenn ich es bei ihm stärker bedauern würde als bei seinen Vorgängern.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Double 1978

veh, heldt und schmadtke ihre transfers haben uns auf strecke soweit zurückgeworfen, dass wir finanziell immernoch sehr stark beeinträchtigt sind. 
kellers transfers werden nicht nur geld kosten, von dem wir nicht viel haben, sie werden uns auch sportlich sehr weit zurückwerfen.
da muß doch mal einer dazwischengrätschen und die transferentscheidungen mal intern kritisieren. 
wir holen nur spieler, die unseren weg mitgehen. und wenn ich mir die transfers anschaue, dann kann unser Weg nur "ziel zweite liga" heißen. 

hegoat

Dieses Korrektiv dürfte im Verein fehlen. Dem Präsidium sowie den Kesslers und Rutemöllers traue ich in diesem Bereich gar nichts zu. Bliebe vielleicht noch Jakobs.
Auch in Fankreisen ist Kritik an Kellers Kaderplanung ja noch die absolute Ausnahme. Als ob man automatisch scheiße einkaufen müsste, nur weil man wenig Geld hat. Gerade dann müsste man doch jeden Stein umdrehen und besonders kreativ werden. Die Kategorie Tigges und Passlack ist eine Frechheit.

Nebuchad

Unpopular opinion:
Kellers Transferperiode sollte trotz aller Kritik eher Werte geschaffen haben als Vermögen vernichtet.

Ja - Tigges, Adamyan und Selke liefern bislang nicht und haben zukünftig wahrscheinlich auch keine Wertsteigerung mehr drin.
Dennoch wurden durch Maina, Huseinbasic und Martel für kleines Geld erhebliches Wertsteigerungspotenzial geholt.

Kritik ist da und muss man auch geben, allersings halte ich das in Schutt und Asche reden für überzeichnet.

Nachtrag: Seine Auftritte zum Thema FIFA Sperre finde ich weitaus kritikwürdiger. Da gibt er bei alle mVerständnis für die Emörung ein sehr unsouveränes bzw. unprofessionelles Bild ab. Öffentliches Poltern ist nicht hilfreich.
  •  

Rakete

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 05.Apr.2023, 22:35:02Dieses Korrektiv dürfte im Verein fehlen. Dem Präsidium sowie den Kesslers und Rutemöllers traue ich in diesem Bereich gar nichts zu. Bliebe vielleicht noch Jakobs.
Auch in Fankreisen ist Kritik an Kellers Kaderplanung ja noch die absolute Ausnahme. Als ob man automatisch scheiße einkaufen müsste, nur weil man wenig Geld hat. Gerade dann müsste man doch jeden Stein umdrehen und besonders kreativ werden. Die Kategorie Tigges und Passlack ist eine Frechheit.
Kessler ist ein clown, das sportliche Beratergremium unsichtbar und ohnehin fragwürdig besetzt, Fans dürfen sich eh nicht einmischen und unser Vorstand frisst den jeweiligen Geschäftsführern bisher stets unterwürfig aus der Hand....ergo, ja es gibt null Korrektiv im Club und das wird wohl auch erstmal so bleiben.
Die Personalie Keller ist ja eh mit der Zukunft unseres Vorstandes verknüpft. Wenn der Keller scheitert, wird es eng für die Wiederwahl. Ein paar Herren aus der Ecke Alt-Internationale wird schon mit den Hufen scharren.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

PeteleRock

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 06.Apr.2023, 13:32:01Unpopular opinion:
Kellers Transferperiode sollte trotz aller Kritik eher Werte geschaffen haben als Vermögen vernichtet.

Ja - Tigges, Adamyan und Selke liefern bislang nicht und haben zukünftig wahrscheinlich auch keine Wertsteigerung mehr drin.
Dennoch wurden durch Maina, Huseinbasic und Martel für kleines Geld erhebliches Wertsteigerungspotenzial geholt.

Kritik ist da und muss man auch geben, allersings halte ich das in Schutt und Asche reden für überzeichnet.

Nachtrag: Seine Auftritte zum Thema FIFA Sperre finde ich weitaus kritikwürdiger. Da gibt er bei alle mVerständnis für die Emörung ein sehr unsouveränes bzw. unprofessionelles Bild ab. Öffentliches Poltern ist nicht hilfreich.
Ich bin da ja grundsätzlich bei dir, vor allem weil ich diese Strategie für notwendig erachte, aber das versagen im Sturm riskiert nun Mal den Klassenerhalt und das Konterkarriert die ganze Strategie grundsätzlich.

hegoat

Wer Huseinbasic und Martel gescoutet hat, kann doch unmöglich derjenige sein, der Tigges für tauglich befand, Pedersen durchgewunken hat und Passlack für einen brauchbaren Kandidaten hält.
Entweder hat man einen Blick für Spieler oder nicht.

van Gool

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 06.Apr.2023, 15:53:41Wer Huseinbasic und Martel gescoutet hat, kann doch unmöglich derjenige sein, der Tigges für tauglich befand, Pedersen durchgewunken hat und Passlack für einen brauchbaren Kandidaten hält.
Entweder hat man einen Blick für Spieler oder nicht.
So simpel ist es eben nicht.
Viele sehen Tigges als potentiell tauglichen Stürmer. Ich sprach vor kurzem mit einem Ex-BL-Stürmer (über 200 Spiele ), der mit sagte, nach dem 7:1 ging er davon aus, jetzt hat Tigges den Durchbruch geschafft.
Bei Pedersen ging es um einen Spieler, der J.Horn gleichwertig ersetzen sollte, auf einer Position, die schwer zu besetzen ist ( da man an Hector nicht vorbeikommt).

Die wilde 1317
  •  

drago

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Apr.2023, 23:13:11So simpel ist es eben nicht.
Viele sehen Tigges als potentiell tauglichen Stürmer.

lol. nichtmal tigges selbst sieht sich als stürmer. wer auch immer diese meinung also vertritt ist so ahnungslos, dass er sogar dem spieler widerspricht. geil! :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

hegoat

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 06.Apr.2023, 23:13:11Ich sprach vor kurzem mit einem Ex-BL-Stürmer (über 200 Spiele ), der mit sagte, nach dem 7:1 ging er davon aus, jetzt hat Tigges den Durchbruch geschafft.

Wie sehr auch Ex-Profis immer wieder mit ihren Urteilen daneben liegen, hört man ja Woche für Woche im Rahmen der Berichterstattungen und der Talkrunden.
Umgekehrt gibt es Leute wie Mislintat - übrigens neuer Technischer Direktor bei Ajax - , die nicht aus dieser Blase kommen und es trotzdem können.
Der einzige Weg, diesen Verein wieder dauerhaft nach oben zu bringen, ist eine seriöse und fundierte Kaderplanung.

•