Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

enJOyIT

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Apr.2023, 11:22:54Keller hatbei dem Interview völlig die Nerven und die Balance verloren. Es wird immer klarer, dass ihn der FC überfordert. Wie kann man sich von den Slovenen und der Fifa so düpieren lassen. Und das für einen 16 jährigen.

Ich bin gespannt ob er das unter Kontrolle bekommt. Er hat hier in der Zeit nix geregelt bekommen. Weder hat er gute Transfers getätigt, noch hat er die Graupen von der Payroll bekommen. Baumgart hat nen Freifahrtsschein und sportlich geht es auch mit Vollgas bergab.

Ich frage mich ernsthaft was der mit dem FC vorhat. Ich habe noch nichts gesehen, was mich überzeugt. Die Kostenreduktion ist ja nicht seine Idee und der Bereich GF Finanzen.

Die nächsten Wochen entscheiden über die Zukunft und mit Keller sinkt mein Vertrauen, dass wir das unbeschadet überstehen.

Jetzt mal ruhig Blut... Hoeneß hätte wahrscheinlich ne Sondersendung im Doppelsuff bekommen und hätte da mit Kraftausdrücken um sich geworfen, dagegen ist Keller ein frommes Lamm...

Und Keller kehrt hier eigentlich nur die Scherben zusammen, jedenfalls was das FIFA-Thema angeht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KimJones

•  

Ninja

Zitat von: KimJones am Sonntag, 02.Apr.2023, 15:07:51Wo warst du Vogel eigentlich wo es beim FC lief?
In den 80ern war ich in der Schule...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Meenzer_FC_69

Leider genau die Sorte Nachfolger wie seit über 25 Jahren! :-/
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

hegoat

Zum 12. Mal ohne eigenes Tor. Die logische Kosequenz einer völlig verfehlten Kaderplanung.
  •  

T.O. Show

Zitat von: hegoat am Sonntag, 02.Apr.2023, 17:39:15Zum 12. Mal ohne eigenes Tor. Die logische Kosequenz einer völlig verfehlten Kaderplanung.

Das kann und muss man ihm tatsächlich vorwerfen.
  •  

Double 1978

Zitat von: hegoat am Sonntag, 02.Apr.2023, 17:39:15Zum 12. Mal ohne eigenes Tor. Die logische Kosequenz einer völlig verfehlten Kaderplanung.

in 26 spielen. da muß man als seltener stadiongänger schon froh sein, wenn man ein spiel erwischt, wo der FC trifft.
ich hatte glück und war in wolfsburg dabei. 
  •  

Müngersdorf

Bei Keller bin ich immer noch zwiegespalten, ob er eine totale Luftnummer ist, oder vom Geundsatz her seriös unterwegs ist.
Die Kaderplanung Im Angriff ist ein Desaster, da gibt es keine zwei Meinungen.
Die Angelegenheit mit der Transfersperre kann ich schlicht nicht bewerten, in wie weit Keller dort Aktien dran hat, oder eben jetzt die Scherben aufkehren muss. Entgegen einiger Meinungen empfinde ich seine klaren und unverblümten Äußerungen nicht als unprofessionell.

Auf der anderen Seite empfinde ich ihn als wohlwollend, nicht völlig verstrahlt was seine Ansichten vom Fussball und auch seine generelle Vorstellung bei uns angeht. Ich würde ihm die Sommerperiode schon noch geben, wenn wir denn dürfen, um ihn umfassender zu beurteilen.

Conjúlio

Kellers Kaderplanung ist in der Offensive gescheitert. Wir brauchen dringend einen SpoDi der dann auch Spieler holt, die nicht in die Komfortzone des Trainers fallen.

Keller halte ich einfach für zu schwach um sich mit SB72 anzulegen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

Vielleicht sollte man ihn dann besser als Pressesprecher einstellen
  •  

Rheineye

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:17:57Bei Keller bin ich immer noch zwiegespalten, ob er eine totale Luftnummer ist, oder vom Geundsatz her seriös unterwegs ist.
Die Angelegenheit mit der Transfersperre kann ich schlicht nicht bewerten, in wie weit Keller dort Aktien dran hat, oder eben jetzt die Scherben aufkehren muss. Entgegen einiger Meinungen empfinde ich seine klaren und unverblümten Äußerungen nicht als unprofessionell.

Auf der anderen Seite empfinde ich ihn als wohlwollend, nicht völlig verstrahlt was seine Ansichten vom Fussball und auch seine generelle Vorstellung bei uns angeht. Ich würde ihm die Sommerperiode schon noch geben, wenn wir denn dürfen, um ihn umfassender zu beurteilen.

Das ist auch die kacke an der Transfersperre, wie möchte man Kellers Arbeit denn dann beurteilen, wenn er seiner Hauptaufgabe garnicht nachgehen kann? Ich weiß jetzt nicht wie lange er Vertrag hat, falls der aber 2024 ausläuft ist das schon unglücklich, wenn vorher 2 Transferperioden flöten gehen.
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:19:50Kellers Kaderplanung ist in der Offensive gescheitert. Wir brauchen dringend einen SpoDi der dann auch Spieler holt, die nicht in die Komfortzone des Trainers fallen.

Keller halte ich einfach für zu schwach um sich mit SB72 anzulegen.

wir dürfen keine Spieler holen 
Grundsätzlich hast du recht

Das ist sehr enttäuschend 

Alles irgendwie auf ,,hoffentlich" ausgerichtet 
Hoffentlich trifft Selke, Tigges
Hoffentlich kann einer Flanken schlagen
Hoffentlich geht die 37 Ecke rein
usw 
...
  •  

Steiger74

Finde ihn auch sehr sympathisch und eloquent. In der Öffentlichkeit gibt er ein sehr gutes Bild ab. Die Sache mit der FIFA laste ich ihm auch nicht an. Eventuell ist er hier nur involviert. Dann kommt das große Aber. Außer diesen persönlichen Eigenschaften sehe ich nicht viel positives bei ihm. Die Kaderplanung ist eine große Katastrophe und wird uns noch länger schädigen. Der Sturm ist noch länger unter Vertrag und nicht tauglich für die Bundesliga. Um noch weiteres Übel vom Verein abzuwenden, würde ich ihm nicht mehr die kaderplanung für die neue Saison überlassen. Jedenfalls nicht als Entscheider. Eventuell holt man ihm einen guten Kaderplaner zur Hand. Keller hat sicherlich seine Stärken. Die liegen aber weniger im sportlichen Bereich. Er hat vor 10 Jahren als Quereinsteiger bei Regensburg angefangen. War dort hauptsächlich für die Gesundung des Vereins verantwortlich. Ist dann mal irgendwann mal in die sportliche Verantwortung gerutscht. Für mich ist er eher Funktionär denn Sportchef. Und die Entwicklung des kaders  seit seinem Amtsantritt vor einem Jahr geht ganz klar nach unten. Für ihn sprechen nicht viele Fakten in sportlichen Bereich. Und einen gut bezahlten Pressesprecher kann sich der FC nicht leisten 

Müngersdorf

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:33:10Finde ihn auch sehr sympathisch und eloquent. In der Öffentlichkeit gibt er ein sehr gutes Bild ab. Die Sache mit der FIFA laste ich ihm auch nicht an. Eventuell ist er hier nur involviert. Dann kommt das große Aber. Außer diesen persönlichen Eigenschaften sehe ich nicht viel positives bei ihm. Die Kaderplanung ist eine große Katastrophe und wird uns noch länger schädigen. Der Sturm ist noch länger unter Vertrag und nicht tauglich für die Bundesliga. Um noch weiteres Übel vom Verein abzuwenden, würde ich ihm nicht mehr die kaderplanung für die neue Saison überlassen. Jedenfalls nicht als Entscheider. Eventuell holt man ihm einen guten Kaderplaner zur Hand. Keller hat sicherlich seine Stärken. Die liegen aber weniger im sportlichen Bereich. Er hat vor 10 Jahren als Quereinsteiger bei Regensburg angefangen. War dort hauptsächlich für die Gesundung des Vereins verantwortlich. Ist dann mal irgendwann mal in die sportliche Verantwortung gerutscht. Für mich ist er eher Funktionär denn Sportchef. Und die Entwicklung des kaders  seit seinem Amtsantritt vor einem Jahr geht ganz klar nach unten. Für ihn sprechen nicht viele Fakten in sportlichen Bereich. Und einen gut bezahlten Pressesprecher kann sich der FC nicht leisten
Das unterschreibe ich so. Funktionär und struktureller Organisator des Gesamtkonstruktes von oben. Aber nicht der Kaderplaner im Tagesgeschäft.

FC.Ruhrpott

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:17:57Bei Keller bin ich immer noch zwiegespalten, ob er eine totale Luftnummer ist, oder vom Geundsatz her seriös unterwegs ist.

Aber Keller hat doch eindeutig Aktien in der Angelegenheit, wie u.a. Der User Drago ausführlich dargelegt hat.
Und natürlich ist es Keller nicht gelungen, den jetzt schon offensichtlich eingetretenden Schaden abzuwenden, in dem er die Funktionäre des slowenischen Klubs von der Klage bei der Fifa abhält. Das wäre durch eine geschicktere Verhandlungsführung eher möglich gewesen.

Man mag sein recht emotionale Reaktion begrüßen.
Aber nach allem, was ich verstanden habe, sollte das harte Urteil, was das Fifa-Gericht gefällt hat, nicht so sehr überraschen, wie Keller das jetzt zum Ausdruck bringt. Also entweder er ist wirklich überrascht worden, das wäre dann nicht sonderlich professionell. Vielleicht hat er auf Milde gehofft, das wäre dann eher naiv/fahrlässig.
Oder er sagt in dem Punkt nicht die Wahrheit - und das wäre dann gleich doppelt verwerflich (Lüge + fast schon vorsätzlich herbeigeführter Schaden), daran glaube ich natürlich nicht.
  •  

drago

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 02.Apr.2023, 15:04:50Jetzt mal ruhig Blut... Hoeneß hätte wahrscheinlich ne Sondersendung im Doppelsuff bekommen und hätte da mit Kraftausdrücken um sich geworfen, dagegen ist Keller ein frommes Lamm...

Und Keller kehrt hier eigentlich nur die Scherben zusammen, jedenfalls was das FIFA-Thema angeht.

hoeneß wäre niemals so blöde gewesen wie wir in diesem fall. der hätte halt die 2.5millionen gezahlt oder die finger vom spieler gelassen.

es gibt rational gesehn absolut keinen grund, ein solches risiko einzugehen. weder für modeste anno dazumal noch jünst für potocnik. entweder holt man den spieler "legal" (und damit meine ich rechtlich abgesichert) oder man lässt die scheisse sein. wenn ich da wolf labern höre, ein gewisses risiko gäbe es immer, da kommt mir echt das essen der letzten 14 tage hoch. personifiziertes peter prinzip, dass so einer in der freien wirtschaft mal ne halbwegs hohe position bekleiden konnte...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

enJOyIT

Zitat von: drago am Montag, 03.Apr.2023, 02:14:57hoeneß wäre niemals so blöde gewesen wie wir in diesem fall. der hätte halt die 2.5millionen gezahlt oder die finger vom spieler gelassen.

es gibt rational gesehn absolut keinen grund, ein solches risiko einzugehen. weder für modeste anno dazumal noch jünst für potocnik. entweder holt man den spieler "legal" (und damit meine ich rechtlich abgesichert) oder man lässt die scheisse sein. wenn ich da wolf labern höre, ein gewisses risiko gäbe es immer, da kommt mir echt das essen der letzten 14 tage hoch. personifiziertes peter prinzip, dass so einer in der freien wirtschaft mal ne halbwegs hohe position bekleiden konnte...

Du weißt schon, dass Keller den Spieler nicht verpflichtet hat? Und die 2,5 Mio gegen die Aussagen der eigenen Anwälte zu überweisen, ihm als vereinsschädigend ausgelegt werden kann, was seine Kündigung zur Folge hätte?

Ja, es ist richtig viel Scheiße gelaufen, aber das war vor Kellers Zeit.

r9naldo

•  

kabelbrad

ich halte keller grundsätzlich auch für gut, aber leider bisher für viel zu unambitioniert für den FC (oder andere erstligisten). man muss halt eine mannschaft aufstellen, die theoretisch sofort in jedem spiel eine siegchance hat, anstatt nur leute zu holen, die in 1-2 jahren solide bis gute spieler werden können. denn je mehr man im hier und jetzt verliert, desto schwieriger wirds in der zukunft. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Wormfood

Zitat von: kabelbrad am Montag, 03.Apr.2023, 08:48:09man muss halt eine mannschaft aufstellen, die theoretisch sofort in jedem spiel eine siegchance hat, anstatt nur leute zu holen, die in 1-2 jahren solide bis gute spieler werden können.

Kein Geld
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

kabelbrad

Zitat von: Wormfood am Montag, 03.Apr.2023, 10:06:03Kein Geld
wenn man sieht, für welche summe z.B. ein guirassy nach stuttgart ausgeliehen wurde, kann das eigentlich nicht das problem gewesen sein. der hat bis zu seiner verletzung regelmäßig getroffen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

J.R.

Zitat von: kabelbrad am Montag, 03.Apr.2023, 10:36:44wenn man sieht, für welche summe z.B. ein guirassy nach stuttgart ausgeliehen wurde, kann das eigentlich nicht das problem gewesen sein. der hat bis zu seiner verletzung regelmäßig getroffen.
Und trotzdem ist Stuttgart Tabellenletzter. Ich möchte nicht mit Stuttgart tauschen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Conjúlio

Keller ist als GF Sport in Ordnung wenn es um Strukturen, Außendarstellung und "Politik" Richtung der relevanten Verbände geht.

Kaderplanung gehört mutmaßlich nicht zu seinen Skills und deswegen sollte man hier für den Sommer einen Kaderplaner unter ihm suchen. Derjenige muss allerdings auch die Power haben Spieler verpflichten zu können die eben nicht in den Wohlfühlkosmos von SB72 passen.

Er ist angetreten um den Verein besser aufzustellen und unabhängiger zu machen. Dann kann ich keine Rücksicht darauf nehmen das der Trainer nur deutschsprachige Spieler anleiten kann. Keller ist bei mir noch nicht durchgefallen aber er muss JETZT die richtigen Schlüsse aus den vergangenen Monaten ziehen. Intelligent genug sollte er dafür sein aber die Frage ist ob er auch die Konsequenz besitzt.
  •  

Lobi

Zitat von: J.R. am Montag, 03.Apr.2023, 11:10:43Und trotzdem ist Stuttgart Tabellenletzter. Ich möchte nicht mit Stuttgart tauschen.

Guirassy hat in seinem linken Zehennagel mehr Talent als Tigges, Adamyan und Selke zusammen. Außerdem ist Guirassy halt ein gutes Beispiel dass man  qualitativ ordentliche Spieler leihen kann wenn man kein Geld hat sie zu kaufen. Aber gut kann halt nicht genug Deutsch, da machste nix.

hegoat

Zitat von: kabelbrad am Montag, 03.Apr.2023, 08:48:09man muss halt eine mannschaft aufstellen, die theoretisch sofort in jedem spiel eine siegchance hat, anstatt nur leute zu holen, die in 1-2 jahren solide bis gute spieler werden können
Wer von den Geholten soll denn in 1-2 Jahren ein solider bis guter Bundesligaspieler werden? Tigges? Pedersen? Soldo? Adamyan? Selke? Im Leben nicht.
Diese Qualität haben nur Martel und Huseinbasic - und da musst du dann auch nicht erst 2 Jahre warten.

r9naldo

Zitat von: J.R. am Montag, 03.Apr.2023, 11:10:43Und trotzdem ist Stuttgart Tabellenletzter. Ich möchte nicht mit Stuttgart tauschen.

Was für ein dämliches Argument 

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Montag, 03.Apr.2023, 08:48:09ich halte keller grundsätzlich auch für gut, aber leider bisher für viel zu unambitioniert für den FC (oder andere erstligisten). man muss halt eine mannschaft aufstellen, die theoretisch sofort in jedem spiel eine siegchance hat, anstatt nur leute zu holen, die in 1-2 jahren solide bis gute spieler werden können. denn je mehr man im hier und jetzt verliert, desto schwieriger wirds in der zukunft.

Ich finde, dass wir eine solche Mannschaft haben, die Mannschaft kann grundsätzlich jedes Spiel gewinnen, aber auch jedes verlieren, darin unterscheidet sie sich nicht von den meisten anderen Mannschaften. Sie ist insgesamt nicht zu schlecht, wenn sie komplett ist und in guter Form spielt. Dann kommt sie sogar ohne Stürmer aus, was schon sensationell genug ist. Die Mannschaft ist aber nicht konkurrenzfähig, sobald zwei oder drei Schlüsselspieler fehlen oder nicht in Form sind. Dass der Kader auf Kante genäht ist, nicht erst seit letzten Sommer, ist bekannt und auch bewusst einkalkuliert worden. Das habe ich im Sommer auch in Ordnung gefunden und finde es angesichts der finanziellen Situation auch immer noch richtig. Die Saisonziele heißen ja auch nicht Platz 7, sondern Klassenerhalt plus X.

Keller hat es allerdings versäumt, im Sturm einen Schlüsselspieler dazu zu holen. Ob der (innerhalb von vier Wochen, da Modeste ja unmittelbar vor Anpfiff des ersten Spiels gewechselt war) zu bekommen war, weiß ich nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es keinen Besseren als Tigges und Dietz gegeben haben soll. Hier hat er auf Baumgart vertraut, was ein Fehler war. Darauf zu hoffen, dass im Sturm ein Nobody plötzlich zum Torjäger wird, war fahrlässig, zumal das ja vorher auch gar nicht eingeplant war. Tigges sollte ja gar nicht Stamm spielen. Zu Beginn haben Dietz und Tigges bei aller Unzulänglichkeit aber ja sogar ein paar überraschende Tore gemacht, da dachte ich, womöglich lavieren die sich wirklich durch die Saison. Aber das hat sich leider nicht bewahrheitet, wäre auch zu einfach gewesen. Dass Uth die ganze Saison ausfällt, war im Sommer auch nicht absehbar, wenn auch zu befürchten. Will sagen, es ist mir nach wie vor zu einfach, Keller jegliche Kompetenz abzusprechen. Es kann sein, dass die Leute, die das heute schon tun, Recht behalten werden. Ich glaube aber, dass das zu einfach gedacht ist. Beim FC wird im Team entschieden, auch das kann man kritisch sehen, ich finde das grundsätzlich besser als das Egoshooter-Prinzip a la Schmadtke oder Veh, was ein Auslaufmodell ist. Allerdings ist es dann auch umso unverständlicher, dass man Fehlgriffe wie Tigges tätigt. Daher bin ich auch dafür, die Kompetenz im Verein zu überprüfen und einen Kaderplaner a la Jakobs dazu zu holen. Aber als Hauptamtler und nicht im Nebenjob, wie Jakobs es zuletzt getan hat. Bei Kessler und Berg habe ich meine Probleme, allein schon wegen des Alters. Man muss dafür schon etwas länger dabei sein, und auch mehr gesehen haben, finde ich. Keller hat halt auch keine Bundesligaerfahrung, das kann man auch kritisieren. Als er vorgestellt wurde, habe ich mich schon gefragt, warum man keinen erfahreneren Mann holt. In Regensburg hat er aber ja ein erfolgreiches Projekt vorzuweisen gehabt, das für uns auch vorgesehen ist, nur eben eine Etage höher.

Okay, jetzt bin ich auch abgeschweift. Wir werden sehen, ich hoffe, dass der sportliche Erfolg über dem Mindestmaß bleibt, damit sich hier etwas entwickeln kann. Der gefühlt 20. Druck auf den Resetknopf in den letzten 30 Jahren wird nach meiner Meinung nichts bringen. Wir haben so langsam alles durch.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Apr.2023, 13:30:13Der gefühlt 20. Druck auf den Resetknopf in den letzten 30 Jahren wird nach meiner Meinung nichts bringen. Wir haben so langsam alles durch.
Vor allem können wir uns dieses mal keinen Aufstieg mehr "erkaufen". Die 2. Liga ist im Durchschnitt besser als die vorherigen Jahre und da ist ein Weg a lá HSV 2.0 nicht ausgeschlossen.

Drinbleiben um jeden Preis lautet dieses Jahr die Devise. Alles andere könnte dieses mal wirklich zum KO des Vereins führen (inkl. Transfersperre).

FC.Ruhrpott

Zitat von: Conjúlio am Montag, 03.Apr.2023, 13:34:41Vor allem können wir uns dieses mal keinen Aufstieg mehr "erkaufen". Die 2. Liga ist im Durchschnitt besser als die vorherigen Jahre und da ist ein Weg a lá HSV 2.0 nicht ausgeschlossen.

Drinbleiben um jeden Preis lautet dieses Jahr die Devise. Alles andere könnte dieses mal wirklich zum KO des Vereins führen (inkl. Transfersperre).
Dann bleiben uns jetzt, und ich hoffe, auch in Zukunft, wenigstens die hanebüchenen Theorien erspart, wie ach so toll und heilsam ein Abstieg für den FC wäre.. :-/

Diese Theorie war früher falsch und ist es mehr denn 
  •  

märkel

tigges ist schon hundertmal durchgekaut, und ob man das risiko eingehen konnte oder nicht bleibt von mir aus strittig. keine zwei meinungen dürfte es aber eigentlich darüber geben, dass davie selke als nachverpflichtung im winter dann dem fass den boden ausschlägt. das war übrigens auch eine deadline und eine personalie, die von vielen als rubikon angesehen wurde, nach dessen überschreiten man sich dann auch kritik an keller gestatten würde. ok, das wurde dann auf nächsten sommer und die vertragsverlängerung von timo horn verschoben. man darf gespannt sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, chg